Auf der Jagd nach dem goldenen Licht

  • Tja, wenn ich das wüsste. Ich fahre im März nach Florida und bin mir jetzt schon sicher, dass ich die bunten Steine und die Einsamkeit vermissen werde.

    Warum fährst du dann nach Florida???? ;,cOOlMan;:
    Scheint dort auch schön zu sein, oder? Fahren ja doch ganz schön viele aus dem Forum hin. Vielleicht sollte ich mal einen Reisebericht von dort lesen... ;)

    Da mein Urlaub vor der Tür steht, wird es vermutlich erst mal eine Pause geben. Ich schau mal, ob ich noch einen Tag hinbekomme.

    Oh ja, bitte! Aber ich verstehe natürlich, dass du anderes im Kopf hast ;;NiCKi;: . Schon mal hier an dieser Stelle einen wunderschönen Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :!!

  • Am 4. Teller links, am 7. Teller rechts und nach 10 Teller ist man da.

    Die Geschichtsbücher Wanderführer werden umgeschrieben werden ;haha_

    Ist mir ganz recht, dann kann ich vielleicht endlich mal aufholen und gründlich nachlesen

    Viel Spaß dabei.

    Warum fährst du dann nach Florida????
    Scheint dort auch schön zu sein, oder? Fahren ja doch ganz schön viele aus dem Forum hin. Vielleicht sollte ich mal einen Reisebericht von dort lesen

    Ich dachte, ich probiere es einfach mal aus. Und in Anbetracht der Tatsache, dass in Las Vegas und sogar in Phoenix Schnee liegt, ist die Entscheidung wohl auch nicht soo falsch.
    Je mehr ich mich mit Florida beschäftigt habe, desto besser gefällt es mir.

    Oh ja, bitte! Aber ich verstehe natürlich, dass du anderes im Kopf hast . Schon mal hier an dieser Stelle einen wunderschönen Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vielen Dank ;ws108;

  • 11. Tag, Mittwoch 22.03.2017: Green River - Cathedral Valley - Hanksville


    Die Nacht auf dem Campground war ein wenig speziell, denn man hörte die Interstate doch recht stark.
    Allerdings war das nicht so schlimm, denn der Zug, der um 02.36 Uhr in der Nacht laut pfeifend durch mein Zelt fuhr, übertönte die Interstate um einiges. Das war aber auch nicht so schlimm, denn mein Herz hämmerte nach dem Pfiff noch lauter - ich wäre vor Schreck fast durch die Zeltplane gehüpft ::pAk2::
    Heute war die Fahrt durch das Cathedral Valley geplant. Dies sollte meine erste lange Fahrt über Gravelroads werden und ich war schon sehr gespannt, denn die Bilder, die ich gesehen hatte, waren toll.
    Leider war für 14.00 Uhr Regen angesagt, was jetzt nicht wirklich zu meiner Beruhigung beitrug...
    Zuerst fuhren wir ein Stück über die Interstate, die schöne Ausblicke zu bieten hatte.





    Dann verließen wir den Asphalt und vor uns lag eine weite Strecke ohne Teer.



    Die Strecke war in sehr gutem Zustand und wir kamen relativ zügig voran.





    So muss ein Auto im Urlaub aussehen ;;NiCKi;:



    Das Wetter blieb besser als angesagt,



    so dass die Blicke vom Upper Cathedral Overlook doch ganz schön waren.





    Als wir an den Temples of the Moon and Sun ankamen, gab die Sonne alles.






    Temple of the Sun:



    Hatte ich schon erwähnt, dass ich mein Auto wieder unglaublich toll fand und es am liebsten mit nach Hause genommen hätte?



    Temple of the Moon




    Der Glass Mountain wollte auch besucht werden:




    Was für ein schönes Fleckchen Erde ;;ebeiL_,
    Und vor allem waren wir wieder alleine auf weiter Flur :!!
    Weiter in Richtung der Weltmetropole Hanksville lagen diese schönen Badlands am Wegesrand.





    Kurze Zeit später hatten wir dann wieder Asphalt unter den Reifen.
    Lars wollte sich die Alternativroute, nämlich den Weg durch den Freemond River an der Harnet Road, ansehen.
    Da der angekündigte Regen auf sich warten ließ, fuhren wir dort hin, und Lars hatte seinen Spaß:



    Ich habe dankend darauf verzichtet, denn mir war das Wasser zu tief :schaem:


    Da der Himmel jetzt zuzog, gingen wir, nachdem wir im Whispering Sands Motel eingecheckt hatten, in Duke´s Saloon essen und den Abend verbrachten wir mit alkoholischen Getränken in meinem Zimmer :gg:




    Antischnatterlink ;arr: ;arr:

  • Dein eingestaubtes Auto gefällt mir sehr gut :!! .

    Allerdings war das nicht so schlimm, denn der Zug, der um 02.36 Uhr in der Nacht laut pfeifend durch mein Zelt fuhr,

    ;haha_ Hast du wenigstens schnell die Beine eingezogen oder fuhr er der Länge nach durch?

    Herz hämmerte nach dem Pfiff noch lauter - ich wäre vor Schreck fast durch die Zeltplane gehüpft

    Das kann ich mir vorstellen.

  • denn der Zug, der um 02.36 Uhr in der Nacht laut pfeifend durch mein Zelt fuhr

    :schreck::schreck::schreck::schreck:

    Die Strecke war in sehr gutem Zustand

    Braucht es einen Allrad für die Strecke? Und wie lange war sie insgesamt? Rundweg?
    Schaut schön aus dort, muss unbedingt auf die To-do-Liste ;;NiCKi;:

    Auf zur letzten Chance! Oder doch lieber müssen durch Sand zu den Dünen? :lach:

  • Allerdings war das nicht so schlimm, denn der Zug, der um 02.36 Uhr in der Nacht laut pfeifend durch mein Zelt fuhr, übertönte die Interstate um einiges.

    :rolleyes::rolleyes:

    Das war aber auch nicht so schlimm, denn mein Herz hämmerte nach dem Pfiff noch lauter - ich wäre vor Schreck fast durch die Zeltplane gehüpft

    :schreck:;haha_:la1;;haha_

    Heute war die Fahrt durch das Cathedral Valley geplant.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Als wir an den Temples of the Moon and Sun ankamen, gab die Sonne alles.

    Klasse :clab::clab: , da hatten wir dann die dynamischen Wolken über uns :MG:

    Der Glass Mountain wollte auch besucht werden:

    und deswegen haben wir den nicht gesehen :traen::traen::traen:
    toll, dass ihr auch dort ward ;;NiCKi;:

    Weiter in Richtung der Weltmetropole Hanksville lagen diese schönen Badlands am Wegesrand.

    Ja, die sind wirklich sehr ansehnlich ;;NiCKi;:

    Lars wollte sich die Alternativroute, nämlich den Weg durch den Freemond River an der Harnet Road, ansehen.

    :gg::gg::gg::gg: unsere Männer hatten auch sehr viel Spaß dort. Wir sind über die Hartnet Rd und den Fluss reingefahren und hinten wieder raus ;;NiCKi;:

    ch habe dankend darauf verzichtet, denn mir war das Wasser zu tief

    wie jetzt, bist du den ganzen Weg wieder zurückgefahren :EEK::EEK::EEK::EEK:

  • Braucht es einen Allrad für die Strecke? Und wie lange war sie insgesamt? Rundweg?

    Ich bin mal so frei und antworte dir.


    Wie ich oben schon beschrieben habe, kannst du von Torrey kommend über die Harnet Rd über den Fremont River reinfahren. Du musst dich aber vorher im VC über den Wasserstand informieren ;;NiCKi;:
    Schau mal hier


    Allrad wäre nett, aber nicht zwingend erforderlich ;;NiCKi;:

  • Was für ein schönes Fleckchen Erde

    genau, Du sagst es ;;Gi5;:

    Hatte ich schon erwähnt, dass ich mein Auto wieder unglaublich toll fand und es am liebsten mit nach Hause genommen hätte?

    ging mir auch schon so :r4w:

    Als wir an den Temples of the Moon and Sun ankamen, gab die Sonne alles.

    wow das sieht man :!!

    • Offizieller Beitrag

    der Zug, der um 02.36 Uhr in der Nacht laut pfeifend durch mein Zelt fuhr

    Was bauist Du auch das Zelt auf den Schienen auf. :nw:

    So muss ein Auto im Urlaub aussehen

    So sauber? ;:FeEl2;.
    Aber immerhin Glück mit dem Wetter gehabt. ;;NiCKi;:

  • Wie ich oben schon beschrieben habe, kannst du von Torrey kommend über die Harnet Rd über den Fremont River reinfahren. Du musst dich aber vorher im VC über den Wasserstand informieren
    Schau mal hier

    Dankeschön, Ina! Gute Beschreibung, macht Lust drauf :gg:
    Bin gerade dabei deinen interessanten Bericht nach zu lesen. :clab:

  • Allerdings war das nicht so schlimm, denn der Zug, der um 02.36 Uhr in der Nacht laut pfeifend durch mein Zelt fuhr, übertönte die Interstate um einiges

    ;haha_ hast Du etwa am Zelt gespart und nicht die Schallisolierte Variante genommen? :gg:

    Als wir an den Temples of the Moon and Sun ankamen, gab die Sonne alles

    Sehr schön, tolle Bilder :!!

    Und vor allem waren wir wieder alleine auf weiter Flur

    :!! kommt ja leider immer seltener vor

    und Lars hatte seinen Spaß:

    :EEK: das wäre mir auch zu tief gewesen

    geht es mit dem Reisebericht erst Anfang April weiter.

    Viel Spass im Urlaub und genieße die Sonne ;;NiCKi;:

  • Braucht es einen Allrad für die Strecke? Und wie lange war sie insgesamt? Rundweg?

    Wir sind die Strecke von Cainville aus gefahren und haben damal (war schon 2010) keinen Allrad gebraucht. Gute Reifen waren da wichtiger, aber auch nur für die Strecke vom Lower hoch zum Upper Cathedral Valley, das war ganz schön ruppig. Für den Rest wäre nicht mal HC nötig gewesen. Für die Flussdurchfahrt braucht man aber dringend HC, sonst gibts nasse Füsse im Auto ;)


    Zeitbedarf ca. 5,5 Stunden ab der Einfahrt von Caineville bis durch den Freemont River laut meiner Exif-Daten. Wir haben in Hanksville im BLM nach der Wasserhöhe gefragt, wir bekamen die Auskunft "ancle-deep" - war dann aber tatsächlich "knee-deep" - also fahrt unbedingt vom Freemont River los. Exaktere Angaben gibts im Visitor Center des Capitol Reef, die scheinen mir da auf jeden Fall bessere Inofs zu haben als das BLM in Hanksville - meine Erfahrung der letzten 2 Besuche jedenfalls.


    Hier kannst du mal nachlesen, wenn Du magst KLICK - ich verlinke auf meine Webseite, da die Bilder hier im Forum nicht alle mehr sichtbar sind.

  • Hier kannst du mal nachlesen, wenn Du magst KLICK - ich verlinke auf meine Webseite, da die Bilder hier im Forum nicht alle mehr sichtbar sind.

    Danke für den Link! Ist wirklich eine schöne Tour, tolle Fotos hast du gemacht ;;NiCKi;:
    Hab die Tour bei G.maps eingegeben und hab dank deiner und Ina's Info nun eine bessere Vorstellung von der Tour. Kommt definitiv auf die Liste.

    wir bekamen die Auskunft "ancle-deep" - war dann aber tatsächlich "knee-deep" - also fahrt unbedingt vom Freemont River los.

    Das ist ein ganz guter Tipp! Stell dir vor, der Freemont River wäre zu hoch zum Durchqueren und man müsste die ganze Strecke zurück...
    Außerdem würde ich die restliche Strecke entspannter genießen können, wenn wir die Furt nicht mehr vor uns haben ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!