Auf der Jagd nach dem goldenen Licht

  • Ein tolles Spektakel, für das sich das frühe aufstehen auf jeden Fall lohnt.


    Ein Holzpflock mit einer Klammer, an der man die Quittung befestigen kann, würde helfen, die ganze Sache übersichtlicher zu gestalten.
    Nachdem ich den Irrtum aufklären konnte, trafen Meike, Lars und ich uns wieder.


    Der Arch ist riesig, hier hat Lars ein Foto von Meike und mir gemacht, auf dem man sehr gut sehen kann, wie groß das Teil ist.

    Wow, das hätte ich ja nicht gedacht, dass der sooo groß ist!

    Die Jeep Arch Wanderung zählt für mich zu den absoluten Highlights des Südwestens und ich kann sie nur jedem wärmsten empfehlen

    Kommt auf unsere To-do-Liste! =)


    kenne ich, die Tage könnten in Moab ruhig ein paar Stunden mehr haben

    Das kannst du laut sagen, ähm schreiben. Und nicht nur in Moab. Der ganze Urlaub könnte längere Tage gebrauchen, bis auf den Hin- und Rückflug natürlich ;;NiCKi;: !


    Wunderschöne Fotos, liebe Ilka!!!!!!!!!!!! ;good;;;ZH;;

  • Wieder ein wundervoller Tag! :!!

    Sonnenaufgang am Broken Arch

    Herrliche Fotos, das hat sich echt gelohnt! :clab:

    so machten wir und einfach unser eigenes "Offroaderlebnis", in dem wir alle abwechselnd mehrmals durch den Wask fuhren.

    ;haha_;haha_
    Herrlich! Das könnte von mir sein :schaem::la1;:la1;


    Bevor wir in den Arch kletterten, machten wir eine kleine Pause und hatten diese Wahnsinns Aussicht:

    :wow:
    Das sieht ja echt klasse aus!
    Jeep Arch habe ich mir direkt mal notiert ... Du hast nicht zufällig GPS-Daten?
    Die Durchsicht ist superschön mit den La Sal Mountains im Hintergrund, oder irre ich mich da?


    Der Arch ist riesig, hier hat Lars ein Foto von Meike und mir gemacht, auf dem man sehr gut sehen kann, wie groß das Teil ist.

    Die Jeep Arch Wanderung zählt für mich zu den absoluten Highlights des Südwestens

    Ich bin echt hin und weg ... so ein tolles Ziel! ;;PiPpIla;;


    Green River Overlook im Canyonlands NP bestimmt sehr schön sein könnte und so machten wir uns auf den Weg.
    Eigentlich vollkommen irre: 130 km für einen Sonnenuntergang zu fahren Wir waren gerne irre, denn das Licht war wirklich sehr schön

    Warum sollte man dafür irre sein?
    Dafür macht man Urlaub in dieser herrlichen Gegend ... und ein bißchen ballaballa ;fei: gehört doch bei und allen dazu ;haha_


    Sonnenuntergang am Green River Overlook im Canyonlands NP bestimmt sehr schön sein könnte und so machten wir uns auf den Weg.
    Eigentlich vollkommen irre: 130 km für einen Sonnenuntergang zu fahren Wir waren gerne irre, denn das Licht war wirklich sehr schön

    Hat sich echt gelohnt! :clab::clab:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • kenne ich, die Tage könnten in Moab ruhig ein paar Stunden mehr haben

    Da sagst du was. Ich wäre dafür :!!

    Wow, das hätte ich ja nicht gedacht, dass der sooo groß ist!

    Ich auch nicht. Unglauch toll dieser Riesenarch ;;ebeiL_,

    Kommt auf unsere To-do-Liste!

    Sehr gut, es lohnt sich!

    Das kannst du laut sagen, ähm schreiben. Und nicht nur in Moab. Der ganze Urlaub könnte längere Tage gebrauchen, bis auf den Hin- und Rückflug natürlich !

    Da gebe ich dir auf jeden Fall recht ;;NiCKi;:

    die Wintercamper vielleicht noch ein bisschen mehr

    Stimmt. Bei einer Übernachtung bin ich bei -7 Grad aufgewacht :pipa:

    Herrliche Fotos, das hat sich echt gelohnt!

    Danke ;:HuCKnU;;

    Jeep Arch habe ich mir direkt mal notiert ... Du hast nicht zufällig GPS-Daten?

    Die findest du bei zehrer :gg:

    Die Durchsicht ist superschön mit den La Sal Mountains im Hintergrund, oder irre ich mich da?

    Ich denke, di irrst dich nicht. das müssten die La Sal Mountains sein ;;NiCKi;:

    Dafür macht man Urlaub in dieser herrlichen Gegend ... und ein bißchen ballaballa gehört doch bei und allen dazu

    Genau, sonst könnte man all-in Cluburlaub machen (meine Horrorvorstellung schlechthin)

  • 9. Tag, Montag 20.03.2017: rund um Moab (Negro Bill Canyon, Onion Creek Road)



    Heute konnte ich ausschlafen, denn wir trafen uns erst gegen 08.00 Uhr. Das war auch nicht schlimm, denn der Tag begann mit Wolken,
    die einen schönen Sonnenaufgang sowieso verhindert hätten.
    Morgens wollten wir dem Negro Bill Canyon und der Morning Glory Bridge einen Besuch abstatten.
    Der Canyon ist nach einem Mann benannt, der im Canyon gelebt hat: Bill Grandstaff hieß er.
    Es wird vermutet, dass Bill Grandstaff halb Native und zur anderen Hälfte Schwarzer war. Deshalb wurde er Negro Bill genannt, was nichts anderes als
    Schwarzer Bill hieß. Aber auch in Amerika gibt es einige Menschen, die in allem irgendeine Diskriminierung erkennen und so wurde der
    Negro Bill Canyon in Grandstaff Canyon umbenannt :pipa:
    Durch den Canyon schlängelte sich ein kleiner Bach, den man immer wieder queren musste.
    Hier waren sehr viele Hunde unterwegs, die ihre Menschen ausgeführt haben :gg: und dabei immer wieder in dem Creek gesprungen sind.
    Das sah aus, als hätten die Vierbeiner ihren Spaß.



    Auch einige Blümchen standen am Wegesrand:



    Am Ende des Trail steht die riesige Morning Glory Bridge:




    Wir bekamen eine nette Vorführung zu sehen, denn von oben seilten sich mehrere Kletterer ab. Hmm, ich weiß nicht, ob das so mein Ding wäre, denn das Teil ist ganz schön hoch.
    Auf jeden Fall lohnt sich sie Wanderung durch einen schönen, morgens schattigen Canyon ;;NiCKi;:
    Wir haben für die 7 km ungefähr 3 Stunden gebraucht.
    Allerdings sollte man recht früh starten, denn je näher wir auf dem Rückweg dem Parkplatz kamen, desto mehr Menschen kamen uns entgegen.


    Nachdem wir im Peachtree in Moab unsere Burgersehnsucht gestillt hatten, nahmen wir den Onion Creek unter die Räder.
    Der Creek befindet sich, von Moab kommend, kurz vor den Fischer Towers, dementsprechend sensationell ist die Landschaft:




    Der Onion Creek ist eine Gravel Road, die immer wieder durch den Creek führt:





    Nachdem man die Spaßpiste hinter sich gelassen hat, erreicht man wunderschöne bunte Hügel:





    Wir sind noch ein ganzes Stück weiter gefahren aber die Landschaft wurde immer unspektakulärer, so dass wir wieder umgedreht sind.




    Da der Himmel immer mehr zuzog fuhren wir zurück nach Moab.
    Auf dem Weg fanden wir diesen netten Zwischenstopp:









    In Moab trennten wir uns und nach einem kurzen Einkaufsbummel fuhr ich zurück auf meine Campground und erlebte noch einen tollen Sonnenuntergang:







    Antischnatterlink ;arr:

  • wir fanden den Canyon damals auch recht schön und haben auch Abseiler erlebt, scheint ein begehrter Abseiler zu sein der Morning Glory

    Der Trip nennt sich 'Ephedra's Grotto', kann man in Moab buchen und dauert etwa 4,5 Stunden. Man startet in der Sand Flats Recreation Area, wandert von dort zu einer ersten Abseilstelle (30 Meter), dann zum Canyonrand oberhalb der Morning Glory Bridge und seilt sich dann in der Felsspalte zwischen Canyonrand und Steinbogen nach unten ab (40 Meter). Passieren kann nichts, weil man ist zusätzlich von oben gesichert, daher eignet sich die Tour auch für Anfänger. Nur Höhenangst sollte man nicht haben. Danach wandert man zu Fuß aus dem Canyon hinaus. Mir hat es damals Spaß gemacht. Ist mal was anderes.

  • Hier waren sehr viele Hunde unterwegs, die ihre Menschen ausgeführt haben und dabei immer wieder in dem Creek gesprungen sind.
    Das sah aus, als hätten die Vierbeiner ihren Spaß.

    Dejà vue ;haha_

    Wir bekamen eine nette Vorführung zu sehen, denn von oben seilten sich mehrere Kletterer ab.

    Huch, wieder, scheinbar ist es dort immer gleich, Hunde wie Abseilaktion ;haha_:la1;;haha_

    Der Onion Creek ist eine Gravel Road, die immer wieder durch den Creek führt:

    :wut1::wut1: Die ruht auch noch im Eimer, uns ist letztes Jahr leider die Zeit davon gelaufen :traen::traen::traen:
    Wunderschöne Bilder ;dherz;

    Da der Himmel immer mehr zuzog fuhren wir zurück nach Moab.
    Auf dem Weg fanden wir diesen netten Zwischenstopp:

    war da ein Treffen? Süsse Autos ;;ebeiL_,

    fuhr ich zurück auf meine Campground und erlebte noch einen tollen Sonnenuntergang:

    :HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;

  • Es geht also weiter.

    Es wird vermutet, dass Bill Grandstaff halb Native und zur anderen Hälfte Schwarzer war. Deshalb wurde er Negro Bill genannt, was nichts anderes als
    Schwarzer Bill hieß.

    Aha, wieder etwas gelernt. Ich habe übrigens bei der Ankunft am Parkplatz Gandalf gelesen :rolleyes::schaem:

    Aber auch in Amerika gibt es einige Menschen, die in allem irgendeine Diskriminierung erkennen und so wurde der
    Negro Bill Canyon in Grandstaff Canyon umbenannt :pipa:

    Dafür bekommst Du einen :knut:
    Die Menschen spinnen immer mehr. Keine Ahnung ob in D oder USA mehr.
    Mittlerweile wird ja jedes geschriebene, gedachte, gesprochene Wort und Satz 100 mal durchleuchtet, umgedreht und umgerührt und in mittlerweile Allem finden die Dummbeutel etwas unanständiges, etwas grauenvolles, etwas was geändert werden muss. ;te:

    Am Ende des Trail steht die riesige Morning Glory Bridge:

    Tolles Teil oder !? Ich fand die sehr imposant. Beim Fotografieren ist aber kurzzeitig die Halsschlagader angeschwollen ;)

    von Moab kommend, kurz vor den Fischer Towers, dementsprechend sensationell ist die Landschaft:

    Ein sehr schönes Motiv.

    Auf dem Weg fanden wir diesen netten Zwischenstopp:

  • echt jetzt

    Ich sag ja, die spinnen :pipa:

    Der Trip nennt sich 'Ephedra's Grotto', kann man in Moab buchen und dauert etwa 4,5 Stunden. Man startet in der Sand Flats Recreation Area, wandert von dort zu einer ersten Abseilstelle (30 Meter), dann zum Canyonrand oberhalb der Morning Glory Bridge und seilt sich dann in der Felsspalte zwischen Canyonrand und Steinbogen nach unten ab (40 Meter). Passieren kann nichts, weil man ist zusätzlich von oben gesichert, daher eignet sich die Tour auch für Anfänger. Nur Höhenangst sollte man nicht haben. Danach wandert man zu Fuß aus dem Canyon hinaus. Mir hat es damals Spaß gemacht. Ist mal was anderes.

    Danke für den Tipp. Ich habe zwar keine Höhenangst aber trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich das haben muss :nw:

    Die ruht auch noch im Eimer, uns ist letztes Jahr leider die Zeit davon gelaufen

    Die Zeit hat es in dieser Ecke der Welt besonders eilig ;;NiCKi;:

    war da ein Treffen? Süsse Autos

    Ich bin mir nicht sicher. Es wies nichts auf ein Treffen hin. Die standen da einfach rum :nw:

    Ja, aber anders als man es normal bei dem Ausdruck vermutet

    Brandheiß sozusagen :D

    Ich habe übrigens bei der Ankunft am Parkplatz Gandalf gelesen

    ;haha_

    Dafür bekommst Du einen
    Die Menschen spinnen immer mehr. Keine Ahnung ob in D oder USA mehr.
    Mittlerweile wird ja jedes geschriebene, gedachte, gesprochene Wort und Satz 100 mal durchleuchtet, umgedreht und umgerührt und in mittlerweile Allem finden die Dummbeutel etwas unanständiges, etwas grauenvolles, etwas was geändert werden muss.

    Total bescheuert :pipa:

    Alte Autos, sind ja meins.
    Aber bei diesen vielen Fotos scheint mir, du magst die auch mehr als gedacht.

    Stimmt, ich mag alte Autos und Offroadfahrzeuge sehr. Mit einem normalen Straßenauto kann man mich nicht beeindrucken, egal wie teuer so etwas ist :neinnein:

  • Ein tolles Spektakel, für das sich das frühe aufstehen auf jeden Fall lohnt.

    Traumhaft. :!!

    Pfützenspass für Erwachsene

    ;haha_;haha_

    Bevor wir in den Arch kletterten, machten wir eine kleine Pause und hatten diese Wahnsinns Aussicht:

    Wow :clab::clab::clab:

    Leider kommt es auf den Fotos nicht richtig rüber, wie traumhaft schön der Blick war. Ich hätte dort Stunden sitzen und einfach nur gucken können

    Echt tolle Fotos und ein sehr beeindruckender Arch. :!!:!!:!!

    Die Jeep Arch Wanderung zählt für mich zu den absoluten Highlights des Südwestens und ich kann sie nur jedem wärmsten empfehlen

    Danke fürs Zeigen, kannte ich bisher noch nicht. :!!

    Auf jeden Fall lohnt sich sie Wanderung durch einen schönen, morgens schattigen Canyon

    Gefällt mir, den Trail haben wir noch nicht geschafft. Steht noch auf der Eimerliste. :!!

    Nachdem man die Spaßpiste hinter sich gelassen hat, erreicht man wunderschöne bunte Hügel:

    Schaut auch super aus. :!!

    Auf dem Weg fanden wir diesen netten Zwischenstopp:

    Gleich daneben in der Red Cliffs Lodge haben wir schon mal übernachtet und den leckeren Wein verkostet. ;;PiPpIla;;

  • Am Ende des Trail steht die riesige Morning Glory Bridge:

    Toll :!! . Wie lange ist man denn zu Fuß dorthin ungefähr unterwegs?

    Wir bekamen eine nette Vorführung zu sehen, denn von oben seilten sich mehrere Kletterer ab.

    Ich schau da auch gerne zu - wir hatten das Vergnügen mal am Corona Arch.

    Nachdem man die Spaßpiste hinter sich gelassen hat, erreicht man wunderschöne bunte Hügel:

    Wirklich Spaß macht mir so eine Fahrerei zwar nicht :gg: , aber die Landschaft ist halt einfach superschön ;;ebeiL_,

    • Offizieller Beitrag

    Negro Bill Canyon in Grandstaff Canyon umbenannt

    Ob Bill damit einverstanden wäre? ;,cOOlMan;:

    Hmm, ich weiß nicht, ob das so mein Ding wäre, denn das Teil ist ganz schön hoch.

    Ich weiß auch nicht warum man das machen muss. :nw:

    dementsprechend sensationell ist die Landschaft

    ;;NiCKi;: Vor allem der Rückweg, wenn man mit dem Rad unterwegs war. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!