USA 2018 „walking in memories and creating new ones”

  • Das scheint in der Tat ein gemütlicher Fahrtag gewesen zu sein. :!!

    In Creede legten wir einen kurzen Stop ein, doch das Nest zog uns nicht in seinen Bann.

    Creede mag vielleicht langweilig sein, aber in dieser Region liegt ein landschaftliches Juwel: die Wheeler Geological Area mit ihrer Wunderwelt der Steine. Hier hätte ich nicht vorbei fahren können…

    Bevor wir dann in Lake City unseren Hunger stillen, machen wir noch einen Abstecher zum Lake San Cristobal.

    Eine anmutige Landschaft. Der See gefällt mir. Dieser Abstecher hat sich für euch sicher gelohnt.

    Die Herbstfarben sind auch hier wunderschön und wir knipsen unentwegt.

    :clab:


    … er braucht dringend wieder Chinafood

    Geht mir von Zeit zu Zeit auch so.


    Gruss
    Dani

  • Schöne Tour durch die Berge, und tolles Herbstgelb.

    Herbert ist fasziniert von den toten Wäldern ringsherum, er kann es kaum glauben was er da sieht und meint,
    das wird uns in Deutschland auch blühen.

    Ja, das ist wirklich bedrückend. Wir haben das 2012 in South Dakota auch so gesehen, erschreckend.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Nützliches erledigen

    Das muss einfach auch mal sein! Und wenn man so lange unterwegs ist wie Ihr, dann braucht auch der Kopf irgendwann mal ne Pause, um alle Eindrücke zu verarbeiten.

    Shopping

    Gutes Programm :!!

    aber der Hammer war dann meine erste Margarita überhaupt und das zur Mittagszeit nachdem
    ich schon ein Bier intus hatte.

    Upsss :gg:

    Hab doch tatsächlich noch mal einen Ring in Blue Opal entdeckt,
    der einfach an meinen Finger wollte

    Klasse! Solche ungeplanten Käufe sind besonders toll!

    Niedliche Puschel entdeckte ich noch unterwegs, ich hab sie ja schon im Lifebericht vorgestellt.
    Was bei den Hunden die Shih Tzu, das sind wohl bei den Hühnern die Seidenhühner.

    Sind die niedlich =)

    Die Dillon Pinnacles, wären sicher auch mal einen Hike wert

    Die Dinger sehen wirklich beeindruckend aus!


    Schöne Tage hattet Ihr wieder! Mir gefällt das Gemütliche an Eurer Tour :!!

  • Na dann zeig doch mal ... ich finde Blue Opal auch toll :!!
    (huch, jetzt stand da doch tatsächlich "Blue Opa" ;haha_;haha_ )

    Hab doch tatsächlich noch mal einen Ring in Blue Opal entdeckt,
    der einfach an meinen Finger wollte und der mit Sicherheit kein einsames Schrankdasein in Deutschland führen wird.

    So, nun sind also Eure Pagosa-Tage rum ... es hat sich aus ge-geothermal-baded :la1;
    Die folgende Strecke nach Montrose gefällt mir gut - das Gelb ist ja wirklich eine Wucht :clab:
    Leider denke ich, dass Dein Angegrauter in Bezug auf die grauen Bäume Recht hat


    Die Dillon Pinnacles finde ich klasse, da könnte man durchaus mal einen Abstecher wagen ...

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • ich will hier mal weiterfahren obwohl der Rechner immer noch lahmgelegt ist, unser NAS Server hat sich etwas verabschiedet.
    Gott sei Dank nicht ganz, und die Bilder hab ich ja auch noch auf dem Laptop. Die Bildqualität dieses Tages müsst Ihr mir etwas
    nachsehen, das Wetter hat sich auch auf die fototechnische Lust negativ ausgewirkt und ich hab wirklich nur Handyfotos gemacht.


    Tag 25 Samstag 06.10.2018 Montrose – Scenic Route 145 –Hovenweep – Monticello


    Start: wow – Abfahrtszeit vergessen 46°F/8°C


    Hey, ich glaub ich werde nachlässig. Das Wetter war jedenfalls bescheiden, eben Rosamäßig, zumindest regenfrei.
    Halt so das man denkt der Himmel kommt gleich runter.


    Herbert stöbert etwas in Murdoch´s Ranch and Home Supply, während ich das Visitor Center suche und durchstöbere.
    Herbert testet mal ob sie ihm eine Heckler und Koch Pistole verkaufen, Gott sei Dank tun sie das nicht. :neinnein:
    Dann starten wir durch in Richtung Süden bis Ridgway, dort gibt´s erst mal einen Coffeestop in einem Ökocafe.
    Die Rührstäbchen sind da Spagetti Stick´s, kann man dann gleich mitknabbern. Dann geht´s flott weiter und die Berge sind frisch gepudert.



    Bis kurz vor Placerville ist die Strecke schon bekannt, aber das war 2009 als wir damals hier lang kamen, da ist die Erinnerung schon
    etwas dünn. ;][; Dann wird es neu, als wir auf die 145 nach Süden abbiegen. Ab und an spitzt die Sonne auch mal durch die dunklen Wol-
    ken und dann kommen die Herbstfarben auch hier etwas zum leuchten. :HeTLb;;





    Zwischendurch sieht es aus wie im Herbst in der Rhön, da ist es auch sehr schön. ;;NiCKi;:




    Die Herbstfarben begleiten uns noch eine ganze Weile, doch die Sonne wird immer schüchterner. Gegen Mittag sind wir am Lizard Head Pass.



    Irgendwann tauchen sogar mal wieder rote Steine, eher rosarote Steine, am Straßenrand auf



    Langsam sind wir hungrig, doch da mein angegrauter vom gestrigen Abendessen noch die Nase voll hat, will er Schonkost vom Chinesen.
    Da werden wir erst in Cortez fündig.Tagesziel ist Monticello und von Cortez aus wäre es ja jetzt das einfachste gewesen über die 491 direkt
    dorthin zu fahren. Aber nein, Frau will noch etwas umhergondeln und hat einen Umweg im Sinn. :pfeiff:


    Deshalb fahren wir eine Straße die hat die Bezeichnung G und dann Creek 21 in Richtung Aneth. Da kann man doch schnell mal das
    Hovenweap Nat. Monument mitnehmen. Schnell, haha, aber ich nehmen es mit. Anfangs gibt es noch einige Farmen und sogar eine
    Vinery liegt am Weg, doch mein Grauer pennt und deshalb halte ich auch nicht an um zu knipsen oder Wein zu testen, das könnte ihn ja wecken.
    Die Fahrt zieht sich und die Landschaft ist eher gäähn ;SEWat:::



    Während ich das Visitor Center durchstöbere bleibt der aufgewachte Graue mal gleich im Auto sitzen, es tröpfel außerdem. Ich entscheide
    mich ohne ihn, es tröpfelt gerade nicht mehr, eine kleine Tour zu laufen. Ich gehe den Square Tower Loop Trail ein Stück. Es sind nur wenig
    Menschen unterwegs und der Trail ist schön zu laufen. Leider ist das Licht zum fotografieren echt mäßig, aber gut ich kann Beweisfotos machen,
    dass ich hier war.








    ich hab ihn nicht geweckt :neinnein:


    Danach wollte Frau unbedingt via Aneth ein Stück am San Juan River entlang fahren und das hätte ich uns echt auch sparen können. ;SEWat:::
    Die Landschaft war so entspannend, dass ich da nicht mal fotografiert hab.
    Dann ging es via die 262 zur 191 und direkt nach Monticello wo wir gegen 19:00 Uhr im Wayside Motor Inn einchecken und Rosa
    beginnt sich einzuregnen. Wir schaffen es grad noch das Gepäck einigermaßen trocken ins Zimmer zu bringen.


    Was sonst noch war? Keine Ahnung, war wohl nicht weltbewegend, ach doch - es hat wie aus Eimern gegossen ;:ReSw2.;


    Meilen: 270


    Weiter Aussichten: Canyonlands Needles District wäre schön gewesen, Rosa ärgert uns weiterhin :KoWa:


    Antischnatterlink

  • Dann geht´s flott weiter und die Berge sind frisch gepudert.

    Trotz der dunklen Wolken ist die Landschaft immer wieder wunderschön. Besonders mit diesen wunderbaren Herbstfarben ;;ebeiL_,

    Ab und an spitzt die Sonne auch mal durch die dunklen Wol-
    ken und dann kommen die Herbstfarben auch hier etwas zum leuchten.

    ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_, Wunderbar ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    Die Landschaft war so entspannend, dass ich da nicht mal fotografiert hab.

    ;haha_

  • dort gibt´s erst mal einen Coffeestop in einem Ökocafe.
    Die Rührstäbchen sind da Spagetti Stick´s, kann man dann gleich mitknabbern.

    Witzige Idee! Könnte man übernehmen :gg: Darf sie aber nicht zu lange im Kaffee stehen lassen, sonst knicken sie ein und sind durch ;haha_

    dann kommen die Herbstfarben auch hier etwas zum leuchten.

    Hier zeigt es sich wieder, dass strahlend blauer Himmel nicht alles ist. Bei dieser Bewölkung sind die Farben noch viel intensiver. Nur Regen braucht es wirklich nicht! Schöne Bilder trotz Handy! ;;NiCKi;:

    Aber nein, Frau will noch etwas umhergondeln und hat einen Umweg im Sinn.

    Was soll man bei diesen Wetterverhältnissen auch zu früh am Hotel ankommen? Da hat man von Sightseeing und kurzen Wanderungen in den Regenpausen doch wirklich mehr. Oder vom Schlafen im Auto :gg:

  • Schade, dass Rosa zuschlägt

    ja und dabei ist Rosa doch so ein schöner Name und ich hab ihn jetzt negativ belegt :traen:

    Was soll man bei diesen Wetterverhältnissen auch zu früh am Hotel ankommen? Da hat man von Sightseeing und kurzen Wanderungen in den Regenpausen doch wirklich mehr. Oder vom Schlafen im Auto

    :!! vollkommen recht, gut das mir das mal jemand so sagt. Wenn ich mir vorstelle wir hätten die Zeit in Monticello totschlagen müssen :neinnein:

  • Zwischendurch sieht es aus wie im Herbst in der Rhön, da ist es auch sehr schön

    Stimmt, beides.
    Das war zwar kein Wetter, wie man es im Urlaub haben will, aber die Herbstfarben leuchten wunderschön.


    Im Hovenweap NM war ich 2011 mit meiner Freundin, weil wir keine Lust auf unser geplantes Programm hatten. Wir wußten überhaupt nicht, was uns dort erwartet, und waren positiv überrascht.
    Du ja anscheinend auch. Und gut, dass Du Dich entschieden hast, auch ohne Deinen Angegrauten mal zu schauen.
    Bei uns war es damals auch sehr ruhig, was gut zu der Atmosphäre dort gepasst hat.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Ach ja - der 6. Oktober :p

    das Wetter hat sich auch auf die fototechnische Lust negativ ausgewirkt und ich hab wirklich nur Handyfotos gemacht.

    Versteh ich - aber es sind doch trotzdem schöne Eindrücke :!!

    Leider ist das Licht zum fotografieren echt mäßig, aber gut ich kann Beweisfotos machen,
    dass ich hier war.

    Da gefällt mir das mit den zwei Türmen und dem Wolken-Mix richtig gut ;;NiCKi;:

  • In meinem Kopf gab es einige „da möchte ich gerne noch mal hin“

    Nach deinem neuesten Tagesbericht stellt sich mir die Frage: Was genau hat euch bewogen, die Schleife durch Colorado nach 2009 nochmals zu fahren?

    Herbert testet mal ob sie ihm eine Heckler und Koch Pistole verkaufen, Gott sei Dank tun sie das nicht.

    Dazu passt: In der Schweiz stimmen wir am 19. Mai über eine Verschärfung des Waffengesetzes ab, welche bei Annahme praktisch das Ende des Schiesssportes bedeuten würde (brächte ein sofortiges Verbot von über 80% der im Schiesssport verwendeten Waffen)

    Irgendwann tauchen sogar mal wieder rote Steine, eher rosarote Steine, am Straßenrand auf

    Schön, geht es wieder zu den geliebten roten Steinen. :songelb: Dann wird hoffentlich auch das Wetter wieder besser.

    Dann ging es via die 262 zur 191 und direkt nach Monticello wo wir gegen 19:00 Uhr im Wayside Motor Inn einchecken

    Moab kommt näher. :SCHAU:


    Gruss
    Dani

  • Huch.............ich hab ja aufgeschlossen. :schaem::EEK:

    Farmhäuser

    Ooooch, diese blaue Scheune hätte ich mir näher angeschaut. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    der San Juan River, der nächtliche Regen hat ihn gefüllt und getrübt

    Das Foto kommt mir sehr bekannt vor ;)

    Der Rio Grande und die Herbstfarben waren
    einfach traumhaft.

    Herrlich :clab::clab::clab: Ich hoffe, dass ich das dieses Jahr auch so erlebe :SCHAU:

    In Creede legten wir einen kurzen Stop ein, doch das Nest zog uns nicht in seinen Bann

    Schade! Trotz schlechtem Wetter hat uns das Kaff gut gefallen.
    Vielleicht lag es aber auch an dem netten altmodischen Diner und den neugierigen Einheimischen ;)

    ich liebe Löwenzahn

    Ich auch ;;Gi5;:

    auch mit leuchtendem Gelb wirken die toten Wälder bedrohlich

    :EEK: Stimmt :EEK:

    Zwischendurch sieht es aus wie im Herbst in der Rhön, da ist es auch sehr schön.

    Aha, ich hätte ja eher auf Heide getippt ;)

    ich hab ihn nicht geweckt

    Schade ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!