Aventura Mexicana 2017

  • Sind ja Preise wie im deutschen ICE

    Keine Ahnung, hierzulande fahre ich nicht mit der Bahn.

    Wollte fragen, ob es das Körbchen unbeschadet nach Hause geschafft hat, aber der aufmerksame Leser weiß, wie die Geschichte ausgegangen ist

    Du hast ja schon das Bild entdeckt :gg: .

    Wow! Da bin ich jetzt gespannt.

    Bis morgen musst du dich leider noch gedulden ;,cOOlMan;: . Vorher schaffe ich es leider nicht mehr.

  • Du arbeitest doch im Reisebüro?

    ;;NiCKi;:

    Weißt du irgend etwas über die Zugtickets? Gibt's da nicht irgendwelche Pauschalreisen in Katalogen oder nur bei so speziellen Anbietern für Mexiko?

    Ich schau am Montag mal nach :!!
    Danach gefragt hat mich eigentlich noch niemand. Aber ich weiß, dass es Rundreisen inkl Copper Canyon Zug gibt

  • Habe auch wieder aufgeholt, aber ohne Geschnatter.

    Schön, dass du wieder up-to-date bist, Woife.

    Warum heißt der Reisebericht eigntlich nicht "Cliffhanger"?

    Den Namen beansprucht doch bereits der Movie mit Sylvester Stallone für sich ;):gg: .

  • Teil 2: Vom Kupfercanyon und der teuer bezahlten Aussicht


    Unser erster Blick in eine gewaltige Errosionslandschaft , dem Barranca del Cobre (Kupfercanyon):





    Noch ein kurzer Blick nach oben zum Chepe,



    bevor wir im Hotel Divisadero Barrancas eincheckten.



    Unser Zimmer befand sich im Nebengebäude.



    Wir stellten nur kurz die Koffer ab und machten uns gleich auf den Weg nach oben zur Garküche. Dort bereiten Frauen leckere Gorditas zu.



    Diese werden nach Wunsch (Huhn, Rind, vegetarisch, mild oder scharf) gefüllt. Sie sehen auf den ersten Blick zwar nicht gerade appetitlich aus, doch geschmeckt haben die mexikanischen Mais-Döner.



    Die zwei Gorditas und zwei Cokes kosteten zusammen 90 P. = 4,40 €.


    An den Sitzgelegenheiten trafen wir den japanischen Studenten mit Freundin wieder. Die hatten aber nur wenig Zeit, denn sie wollten mit dem Bus nach Chihuahua weiter fahren. Sie erklärten uns aber noch kurz den Weg zum Adventure Park.


    Der Trail beginnt am Bahnsteig



    und führt zuerst 2,5 km an der Abbruchkante entlang.




    Wir kamen an einem Kassenhäuschen vorbei und mussten 50 P. = 2,50 € Wegzoll bezahlen. Im Nationalpark befindet sich das Reservat der Tarahumara und die verlangen zurecht einen kleinen Obulus.


    Alle paar hundert Meter gibt es Aussichtsplattformen.





    Zwischendurch führt eine Abkürzung über diese Hängebrücke.




    Der Blick auf das einzige Hotel an der fast senkrechten Felswand.



    Die Plattform hat keine Glasplatte, sondern man steht auf Gitterrosten.



    Danach führt ein Pfad weitere 1,5 km übers Hochplateau.


    Kurz vor 16 Uhr erreichten wir den Adventure Park mit der (noch) weltlängsten Zipline. Die hatten den Betrieb aber schon eingestellt und die Seilbahn fuhr an dem Nachmittag zum letzten Mal hinüber zum Aussichtspunkt auf alle drei Canyons.



    Wir planten die Fahrt mit mehr Zeit am nächsten Morgen ein und machten uns gemütlich auf den Rückweg.


    Schon bald schloss sich uns eine ausgemergelte Hündin an. Zuerst dachten wir, dass sie irgendjemand vom Adventure Park gehört, doch sie begleitete uns die ganzen 4 km und wich uns nicht von der Seite.


    Im Hotel sprach uns der einzig englischsprachige Angestellte an und fragte, ob er uns behilflich sein kann. Wir erzählten, dass wir im Adventure Park waren und am nächsten Morgen nochmals hin wollten. Der Gästebetreuer meinte, dass wir in Europa doch genügend Seilbahnen hätten und falls wir gerne wandern, er uns einen Trail zeigt. Wir wollten noch wissen, wo genau die Bushaltestelle ist und wann der Bus nach Creel fährt.


    Der Bus fährt 13:15 Uhr und der Chepe erst 14:30 Uhr. Dazu kommt, dass wir für die kurze Strecke nach Creel wieder, je nach Klasse, zwischen 600 und 1100 Pesos hätten bezahlen müssen. Wir entschlossen uns, die weiteren Strecken mit dem Bus zu fahren und nun war ich froh, dass ich keine weiteren Tickets für den Chepe hatte.


    Das Hotel hat eine unschlagbare Lage und Aussicht in den Canyon, aber das Essen ist fürchterlich. Das Restaurant hat nur bestimmte Öffnungszeiten, es gibt nur ein Einheitsessen und die Tasche musste ich an den Stuhl hängen . An diesem Abend wurde uns eine geschmacksneutrale Spinatcremesuppe, dann eine Schuhsohle vom Rind mit Kartoffelpüree und rohem verwelktem Brokkoli, serviert. Eine Mexikanerin am Nebentisch reklamierte lautstark und ihre Tochter verweigerte ganz das Essen. Zum Nachtisch gab es ein komisches Zitronentörtchen. Das alles zu einem stolzen Preis von 760 P. = 37 € inkl. Getränke. Das zähe Fleisch packte ich in eine Serviette und hoffte, dass noch einer der Straßenhunde unterwegs ist.


    Kaum draußen, erwartete uns die Hündin und schluckte das Leckerli in einem Bissen hinunter. Sie begleitete uns noch bis zur Zimmertüre im ersten Stock und ich ärgerte mich, dass ich kein Hundefutter im Gepäck hatte.


    Den Rest vom Abend verbrachten wir mit Lesen und Reisenotizen machen. Auch in dieser Abgeschiedenheit gab es weder Fernsehen noch Internet.


    Übernachtung: Hotel Divisadero Barrancas


    ;arr: schnatterfrei zur Westernstadt

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Uii, irgendwie hatte ich hier in den letzten Tagen den Anschluss verpasst. :nw:
    Jetzt musste ich die gesamte Zugreise nachlesen.
    Sehr schöne Bilder davon habt ihr gemacht.
    Auch wenn der Aufenthalt in der Wilderness Lodge von der Lage her nicht der Brüller war, ansonsten sieht sie sehr nett aus, und ein interessantes Erlebnis war es sicherlich allemal!


    Viele Grüße
    Katja

  • Übrigens: Das Körbchen hat es unbeschadet zu uns nach Hause geschafft. Wir haben 3 Tage später noch ein typischen Holzpüppchen gekauft. Das kleine davor ist übrigens das Baby, das ich zum Fotografieren aus dem Tragebeutel genommen habe.

    :clab::clab:

    Unser erster Blick in eine gewaltige Errosionslandschaft , dem Barranca del Cobre (Kupfercanyon):

    Klasse, sehenswert ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Sie erklärten uns aber noch kurz den Weg zum Adventure Park.

    Stolzer Name ;)

    Zwischendurch führt eine Abkürzung über diese Hängebrücke.

    Seid ihr rüber, dass ist sicher nicht für jedermann hier im Forum etwas ;haha_;haha_

    Die Plattform hat keine Glasplatte, sondern man steht auf Gitterrosten.

    und das auch nicht :MG::MG: , ich mag so etwas. man denkt man schwebt über dem Abgrund ;;NiCKi;:

    Der Bus fährt 13:15 Uhr und der Chepe erst 14:30 Uhr. Dazu kommt, dass wir für die kurze Strecke nach Creel wieder, je nach Klasse, zwischen 600 und 1100 Pesos hätten bezahlen müssen. Wir entschlossen uns, die weiteren Strecken mit dem Bus zu fahren und nun war ich froh, dass ich keine weiteren Tickets für den Chepe hatte.

    Okay, damit hat sich meine Frage ja erledigt :!!

    Das Hotel hat eine unschlagbare Lage und Aussicht in den Canyon, aber das Essen ist fürchterlich.

    :EEK::EEK:

    An diesem Abend wurde uns eine geschmacksneutrale Spinatcremesuppe, dann eine Schuhsohle vom Rind mit Kartoffelpüree und rohem verwelktem Brokkoli, serviert. Eine Mexikanerin am Nebentisch reklamierte lautstark und ihre Tochter verweigerte ganz das Essen.

    ;_CoHo_;;;PuSmle_:

    Kaum draußen, erwartete uns die Hündin und schluckte das Leckerli in einem Bissen hinunter.

    Wenigstens ein Lebewesen wurde von dem Essen glücklich gemacht :gg::gg::gg:

  • Alle paar hundert Meter gibt es Aussichtsplattformen.

    :clab::clab: Klasse - echt sehenswert, der Kupfercanyon ;;NiCKi;:

    Zwischendurch führt eine Abkürzung über diese Hängebrücke.

    ein Seitencanyon, oder?

    Die Plattform hat keine Glasplatte, sondern man steht auf Gitterrosten.

    :EEK: oha

    die Tasche musste ich an den Stuhl hängen

    :wut1: Geht ja gar nicht !!! Da hat man sich schon so an die Kellner mit den Ständern gewöhnt, und dann sowas X(:neinnein:

    Kaum draußen, erwartete uns die Hündin und schluckte das Leckerli in einem Bissen hinunter.

    Na also - die war nicht so anspruchsvoll ;) . Aber schön, dass du soweit gedacht hast, das Fleisch für die Hündin mitzunehmen :!!

  • Uii, irgendwie hatte ich hier in den letzten Tagen den Anschluss verpasst.

    Kein Problem, Katja. Wenn man selbst einen RB am Laufen hat, fehlt oft die Zeit zum Kommentieren. Ich muss gestehen :schaem: , dass ich bei deinem auch weit zurück liege.

    Auch wenn der Aufenthalt in der Wilderness Lodge von der Lage her nicht der Brüller war, ansonsten sieht sie sehr nett aus, und ein interessantes Erlebnis war es sicherlich allemal!

    Dort drobn aufm Berg ... Doch, die guten Seelen des Hotels haben zum Wohlfühlen beigetragen.

    Stolzer Name

    Das ist wirklich ein großer Outdoor Vergnügungspark, vor allem für Erwachsene. Im Restaurant (leider haben wir keine Bilder gemacht) gibt es einen Glasboden mit Blick auf die Via Ferrata. Dazu noch 7 Tirolesas mit richtig fiesen Hängebrücken.


    Du siehst, es ist während der Öffnungszeiten ganz schön was geboten, allerdings ist das nix für Schisser wie mich :gg: .

    Seid ihr rüber, dass ist sicher nicht für jedermann hier im Forum etwas

    ;;NiCKi;: Über die Hängebrücke bin selbst ich gelaufen, weil die nicht so doll schwankte.

    und das auch nicht , ich mag so etwas. man denkt man schwebt über dem Abgrund

    So Gitterroste mag ich eigentlich gar nicht. Ein Glasboden ist mir komischerweise lieber.

    Wenigstens ein Lebewesen wurde von dem Essen glücklich gemacht

    Das stimmt. Die Hündin war dermaßen ausgehungert.

    Klasse - echt sehenswert, der Kupfercanyon

    Und das ist nur ein kleiner, sichtbarer Teil des riesigen Schluchtensystems.

    ein Seitencanyon, oder?

    Nein, von einem Canyon kann unterhalb der Hängebrücke nicht die Rede sein. Eher eine kurze, aber tiefe Einbuchtung im Fels.


    Hier lässt sich ein bisschen erkennen, dass man 20 m weiter auf der linken Seite auch auf "festem" Boden gehen konnte.



    Geht ja gar nicht !!! Da hat man sich schon so an die Kellner mit den Ständern gewöhnt, und dann sowas

    ;haha_ Aber echt, alleine der fehlende Ständer gibt Abzug in der B-Note.

    Na also - die war nicht so anspruchsvoll . Aber schön, dass du soweit gedacht hast, das Fleisch für die Hündin mitzunehmen

    Hauptsache, etwas im Magen. Die hat das Fleisch nicht mal gekaut.

  • Die Bohnenpampe sieht zwar alles andere als lecker aus, aber ich mag sie auch gern

    ;;Gi5;:


    und nach der Beschreibung würde ich sogar das Frühstück mögen.

    :EEK: Seit wann schmeckt dir mexikanisch??? Das war doch bisher immer ein Scheidungsgrund :nw:



    Unser erster Blick in eine gewaltige Errosionslandschaft

    Sensationell. Als alter GC-Fan beeindruckt mich das natürlich sehr. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Zwischendurch führt eine Abkürzung über diese Hängebrücke.

    :EEK::EEK::EEK: Wie tief ging es da runter? Ich glaube, da hätte ich nicht drüberlaufen können ;noe;


    Wir entschlossen uns, die weiteren Strecken mit dem Bus zu fahren und nun war ich froh, dass ich keine weiteren Tickets für den Chepe hatte.

    Na siehste, nix ist so schlecht, dass es nicht auch für was gut ist :!!


    und die Tasche musste ich an den Stuhl hängen

    Also echt, das geht ja gar nicht ;haha_



    Das Körbchen sieht sehr hübsch aus, das hätte ich auch gekauft :!!

  • Sensationell. Als alter GC-Fan beeindruckt mich das natürlich sehr.

    Einziger Unterschied: Der GC ist weniger bewaldet und passt da 4 x rein.

    Wie tief ging es da runter? Ich glaube, da hätte ich nicht drüberlaufen können

    Hmm ;][; , ich konnt's natürlich nicht messen, aber so 800 m bestimmt.

    Na siehste, nix ist so schlecht, dass es nicht auch für was gut ist

    Das hatte wohl so sein sollen, dass ich im Vorfeld keine Tickets organisieren konnte bzw. es versemmelt hatte. Mit dem Bus ist man viel flexibler unterwegs.

    Also echt, das geht ja gar nicht

    Das hat mich ziemlich aus dem Konzept gebracht ;te: . Stelle ich die Tasche nun auf einen Stuhl, hänge sie daran oder stelle sie auf den Boden ?( ?

  • allerdings ist das nix für Schisser wie mich .

    ;;Gi5;:

    So Gitterroste mag ich eigentlich gar nicht

    :neinnein::neinnein:

    Ein Glasboden ist mir komischerweise lieber.

    :EEK::EEK::ohje:


    Auf so etwas bringst du mich gar nie nicht.
    Die Hängebrücke geht ja noch, aber Rost oder Glas... ;,cOOlMan;:


    Mir gefällt vor allem diese himmlische Ruhe ohne Wlan, TV, Telefon.... ;;PiPpIla;;

    • Offizieller Beitrag

    Seit wann schmeckt dir mexikanisch??? Das war doch bisher immer ein Scheidungsgrund

    Das meiste nicht. ;,cOOlMan;: Das stimmt schon.



    @all
    die Karte ist drin

  • Die Hängebrücke geht ja noch, aber Rost oder Glas..

    Die Hängebrücke war aber auch ein bissl rostig :pfeiff::gg: .

    Mir gefällt vor allem diese himmlische Ruhe ohne Wlan, TV, Telefon....

    So mal einen Tag ;) .

    die Karte ist drin

    Vielen lieben Dank, Ulli, für deine Mühe ;;KnUt;; .

  • Das Körbchen gefällt mir auch. :!!


    Und das 4x größere Große Loch ist auch nicht übel. :gg:

    Sie sehen auf den ersten Blick zwar nicht gerade appetitlich aus

    Och, da habe ich schon Unappetitlicheres gesehen. ;;NiCKi;:

    Der Blick auf das einzige Hotel an der fast senkrechten Felswand.

    Da sollte man aufpassen, wenn man morgens das Kopfkissen am Fenster ausschüttelt. :gg:

    und die Tasche musste ich an den Stuhl hängen

    :EEK: Erst das eklige Essen und dann noch ständerlose Kellner, das geht ja gar nicht. ;;_Fe6__

    Auch in dieser Abgeschiedenheit gab es weder Fernsehen noch Internet

    Huch - hoffentlich hattet ihr nicht den gesamten Gesprächsstoff schon vorher aufgebraucht. ;te:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!