Aventura Mexicana 2017

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Aventura Mexicana 2017

      AVENTURA MEXICANA 2017

      Bienvenidos zu unserem Mexiko Abenteuer 2017 .

      Man sollte niemandem die Schuld in die Schuhe schieben , doch in diesem Fall mache ich das gerne ;) , denn den Grundstein zu dieser Reise legten 2015 gleich drei Leute.

      Der Erste war ein Mitarbeiter von Hertz in San Diego, der uns in die Innenstadt fuhr und während der Fahrt von Mazatlán schwärmte. Zu dem Zeitpunkt wusste ich weder wo Mazatlán liegt ;][; , noch was es da zu sehen/erleben gibt. Dann waren es noch Ulrich (WeiZen) und Beate, die sich leider zwischenzeitlich aus dem Forum zurückgezogen hat. Beide erwähnten in meinem damaligen Reisebericht den Kupfercanyon, den man hauptsächlich mit El Chepe, dem einzigen Reisezug Mexikos, bereisen kann. Das Wort Canyon machte mich natürlich sehr neugierig.

      In den wenigen Reiseführern von Mexiko wird der Kupfercanyon nur kurz erwähnt und im Internet findet sich alles nur sehr bruchstückhaft. Aber je mehr ich recherchierte, desto mehr reifte die Planung eines weiteren Mexiko Abenteuers . Ich tüftelte uns eine Reise aus, die Mazatlán beinhaltete und die Zugfahrt durch den größten Canyon Nordamerikas.

      Wir bereisten das Land nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln,



      da die Autovermietungen keine Einwegmieten anbieten und wir die Zugfahrt nur in eine Richtung machen wollten.

      Die gesamte Planung zog sich über 1,5 Jahre hin. Den ursprüngliche Plan, über Dallas nach Mexiko ein- und wieder auszureisen, musste ich verwerfen, da es nur eine Airline gibt, die zu horrenden Preisen ein paar Städte im Norden Mexikos anfliegt. Somit wurde die texanische Stadt einfach durch Mexiko City ersetzt.

      Die Flugzeit nach Mexiko City beträgt 12 Stunden und deshalb hatte ich Premium Economy gebucht. Als ich online eincheckte, traute ich meinen Augen nicht. Die vor Monaten reservierten Sitzplätze waren geändert worden. Zuerst konnte ich nicht begreifen, dass die Sitze der Reihe 25 in Reihe 4 geändert wurden und wollte mich schon aufregen. Doch dann fiel der Groschen , als ich darunter Business Class las und verzichtete auf die Beschwerde. Keine Ahnung, warum wir ein kostenfreies Upgrade bekommen haben. Aber das war uns auch egal und selbst ich freute mich dieses Mal riesig auf den Flug.

      Die Tour war jedenfalls sehr abenteuerlich und mit wunderbaren Erlebnissen gespickt.

      Unter anderem erwartet euch dies im Bericht,



      der fast ein halber Roman wurde und natürlich mit einer Prise Humor gewürzt ist .

      Ich hoffe, ich konnte euer Interesse wecken und ihr begleitet unsere Abenteuer auch dieses Jahr wieder.

      Frankfurt -> Mexiko City (Von der Anreise und dem Luxus über den Wolken)
      Mexiko City -> Mazatlán (Von der Kälte in die Sommerfrische)
      Mazatlán (Von der historischen Altstadt und der Pulmonia-Fahrt)
      Mazatlán (Von Linienbussen und dem Leuchtturm)
      Mazatlán (Von anderen Öffis und der steinernen Insel)
      Mazatlán -> Los Mochis (Von der Aufregung und den Vorurteilen)
      Los Mochis <=>Topolobampo (Von der Suche nach dem Niedlichen und vom fürsorglichen Taxifahrer)
      Los Mochis -> El Fuerte (Vom Pueblo Magico und der Flussfahrt)
      El Fuerte -> Cerocahui (Teil 1: Vom El Chepe ...)
      Cerocahui (Teil 2 ... und der Abgeschiedenheit in den Bergen)
      Cerocahui -> Divisadero (Teil 1: Vom Kupfercanyon ...)
      Divisadero (Teil 2: ... und der teuer bezahlten Aussicht)
      Divisadero - > Creel (Vom Gassi gehen und der Westernstadt)
      Creel (Teil 1: Vom WasserFALL ...)
      Cuauhtémoc (Teil 2: ... und den schönen Steinen)
      Cuauhtémoc -> Chihuahua (Von Mennoniten und der Stadt der winzigen Hunde)
      Chihuahua -> Mexiko City (Von der quirligen Stadt und der irren Metrofahrt)
      Mexiko City <-> Teotihuacán (Von Pyramiden und dem verloren gegangenen Chinesen)
      Mexiko City -> Frankfurt (Von der Stadterkundung und der Rückreise)
      Fazit


      ;arr: schnatterfrei zur luxuriösen Anreise
      Liebe Grüße

      Ilona



      "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


      The post was edited 23 times, last by Saguaro ().

    • Wie du kennst Mazatlan nicht? :) Wohl nie das Love Boat geschaut? Oder mehr über Liz Taylor gelesen? ;)

      Mazatlan ist auch der einzige Ort, den ich von eurem Plan kenne. Mal schauen, wo ihr da gewesen seid.

      Ich war ja letztes Jahr auch wieder in Mexiko und habe mir einen Traum erfüllt und mich interessiert das schon immer, was es dort sonst noch so gibt, weswegen ich mal zusteige.
      Liebe Grüße, Betty

      "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain

      Bettys Homepage
    • Hola Ulli und Betty ;ws108; ,

      schön, dass ihr mitkommt.

      WeiZen wrote:

      Ich :;IuSg,,

      Da bin ich mal gespannt, was ich Dir eingebrockt habe :pfeiff: .
      Tja, so und so :SCHAU: hat alles angefangen.

      betty80 wrote:

      Wie du kennst Mazatlan nicht? :) Wohl nie das Love Boat geschaut? Oder mehr über Liz Taylor gelesen?
      Na jetzt schon ;) , aber vorher wirklich nicht. Liz Taylor ist mir ja noch ein Begriff, aber Love Boat :nw: .

      betty80 wrote:

      Ich war ja letztes Jahr auch wieder in Mexiko und habe mir einen Traum erfüllt und mich interessiert das schon immer, was es dort sonst noch so gibt, weswegen ich mal zusteige
      Du warst jedenfalls südlicher und wir überwiegend in Nordmexiko unterwegs.
      Liebe Grüße

      Ilona



      "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    • Da schaue ich auch gerne rein, Ilona ;ws108;

      Mit Mexiko kenne ich mich ja voll gut aus, nachdem wir vor 2 Jahren etwa 1 Stunde auf der Insel Cozumel verbracht haben ;;NiCKi;: :gg:

      Ne, eigentlich weiß ich kaum was darüber, bin aber auf die abenteuerlichen Erlebnisse gespannt!

      Bei Mazatlan habe ich auch gleich an das Love Boat gedacht. :gg: Die sind immer von LA aus mit dem Schiff nach Acapulco gefahren und dann war auch immer von Mazatlan die Rede.

      Saguaro wrote:

      Wir bereisten das Land nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln,
      Das ist natürlich schade - was wird dann aus den Fragen nach eurem Automietpreis ?(

      Saguaro wrote:

      Doch dann fiel der Groschen , als ich darunter Business Class las
      Wow, das hätte ich auch mal gern!
    • Redrocks wrote:

      Bei Mazatlan habe ich auch gleich an das Love Boat gedacht. Die sind immer von LA aus mit dem Schiff nach Acapulco gefahren und dann war auch immer von Mazatlan die Rede.
      ;;Gi5;: Hach, ich bin nicht allein. :D Was glaubst du, warum ich da mal hinwollte. Puerto Vallerta, Mazatlan und Cabo San Lucas. ;;NiCKi;:

      Was macht man nur 1 Stunde in Cozumel? ;][;

      Redrocks wrote:

      Das ist natürlich schade - was wird dann aus den Fragen nach eurem Automietpreis
      Schaust du in den letzten Bericht von Ilona. Da sind sie mit dem Auto gefahren. ;;NiCKi;:
      Liebe Grüße, Betty

      "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain

      Bettys Homepage
    • Redrocks wrote:

      Da schaue ich auch gerne rein, Ilona
      Das freut mich sehr, Andrea ;ws108; .

      Redrocks wrote:

      Mit Mexiko kenne ich mich ja voll gut aus, nachdem wir vor 2 Jahren etwa 1 Stunde auf der Insel Cozumel verbracht haben ;;NiCKi;: ;)
      Da bist du mir weit voraus, denn ich musste erst mal guugeln, um zu wissen, wo Cozumel liegt ;haha_ .

      Redrocks wrote:

      Bei Mazatlan habe ich auch gleich an das Love Boat gedacht
      Was ihr nicht alles kennt :!! . Ich habe zwischenzeitlich auch deshalb Tante Guugel befragt und weiß nun, dass es sich sozusagen um die amerikanische Ausgabe vom Traumschiff handelt.

      Das läuft sogar täglich gegen Mittag auf SAT1 Gold ;,cOOlMan;: . Aber da habe ich keine Zeit zum gucken.

      Redrocks wrote:

      Das ist natürlich schade - was wird dann aus den Fragen nach eurem Automietpreis

      betty80 wrote:

      Schaust du in den letzten Bericht von Ilona. Da sind sie mit dem Auto gefahren.
      Betty, darauf spielt Andrea doch an ;haha_ .

      Nein, es braucht dieses Jahr keiner zu fragen, was Dusty gekostet hat ;te: und um es vorweg zu nehmen, ein Zelt hatten wir auch keins dabei ;,cOOlMan;: .
      Aber falls doch noch jemand hartnäckig nach den Kosten fragt ... :pfeiff: .
      Liebe Grüße

      Ilona



      "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    • Saguaro wrote:

      ich musste erst mal guugeln, um zu wissen, wo Cozumel liegt .
      :EEK: Echt jetzt? Da war ich nun schon 4x.

      Saguaro wrote:

      dass es sich sozusagen um die amerikanische Ausgabe vom Traumschiff handelt.
      Das war viel cooler als Traumschiff. ;;NiCKi;:

      Saguaro wrote:

      Das läuft sogar täglich gegen Mittag auf SAT1 Gold
      Ach, das läuft wieder. Ich war ja auf Fiji mal an dem Ort, wo sie auch eine Folge gedreht haben. Da gab es ein kleines Museum. Und die Crew hat die Royal Princess getauft.

      Saguaro wrote:

      Betty, darauf spielt Andrea doch an .
      Ich meinte jetzt den von Mexiko. :nw:

      Saguaro wrote:

      ein Zelt hatten wir auch keins dabei .
      Nicht?

      Saguaro wrote:

      Aber falls doch noch jemand hartnäckig nach den Kosten fragt ... .
      Nö. Das ist auch so ok. Alleine würde ich das sowieso nie im leben machen.
      Liebe Grüße, Betty

      "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain

      Bettys Homepage
    • betty80 wrote:

      Echt jetzt? Da war ich nun schon 4x.
      Ich weiß ;) , aber die Insel liegt vor Yucatan und da war ich doch noch nie.

      betty80 wrote:

      Das war viel cooler als Traumschiff.
      Könnte ich mir also doch mal reinziehen :zfla; .

      betty80 wrote:

      Ich meinte jetzt den von Mexiko.
      Da hatte ich doch aber keinen ;) :gg: .
      Nö, aufs Zelt haben wir diesmal gerne verzichtet ;,cOOlMan;: .
      Liebe Grüße

      Ilona



      "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    • Saguaro wrote:

      aber die Insel liegt vor Yucatan und da war ich doch noch nie.
      Ihr seid ja immer im Westen unterwegs. Ich komme halt immer nur an den Küsten lang.

      Saguaro wrote:

      Könnte ich mir also doch mal reinziehen .
      Die Specials sind am coolsten. Da sind sie wirklich an super schönen Locations. ;;NiCKi;: Der Zahlmeister ist übrigens im richtigen Leben danach Abgeordneter in DC geworden. Und Gavin McLeod hat schon mit Mary Tyler Moore gespielt. :D

      Saguaro wrote:

      Da hatte ich doch aber keinen .
      Ihr seid da aber doch mit dem Auto schon gefahren. ;][;
      Liebe Grüße, Betty

      "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain

      Bettys Homepage
    • Saguaro wrote:

      Bienvenidos zu unserem Mexiko Abenteuer 2017
      ;;PiPpIla;;

      Saguaro wrote:

      Zuerst konnte ich nicht begreifen, dass die Sitze der Reihe 25 in Reihe 4 geändert wurden und wollte mich schon aufregen. Doch dann fiel der Groschen , als ich darunter Business Class las und verzichtete auf die Beschwerde. Keine Ahnung, warum wir ein kostenfreies Upgrade bekommen haben. Aber das war uns auch egal und selbst ich freute mich dieses Mal riesig auf den Flug.
      Hey, dass ist ja g.... :clab: :clab: :clab:

      Saguaro wrote:

      ch hoffe, ich konnte euer Interesse wecken und ihr begleitet unsere Abenteuer auch dieses Jahr wieder.
      Ich sitze auch mit im " Zug" und freue mich total auf den spannenden RB ;ws108; ;ws108; ;ws108;
      liebe Grüße

      Ina

    • betty80 wrote:

      Hach, ich bin nicht allein. Was glaubst du, warum ich da mal hinwollte. Puerto Vallerta, Mazatlan und Cabo San Lucas.
      :D :D

      betty80 wrote:

      Was macht man nur 1 Stunde in Cozumel?
      Da hat uns halt das Kreuzfahrtschiff ausgespuckt. Und nach relativ kurzer Zeit hatten wir das Gefühl, alles gesehen zu haben - war halt sehr touristisch :rolleyes:

      Saguaro wrote:

      um es vorweg zu nehmen, ein Zelt hatten wir auch keins dabei
      Och nöööö :wut1: :wut1: ;)

      betty80 wrote:

      Das war viel cooler als Traumschiff.
      ;;NiCKi;: Und hatte voll den 80er Charme ;haha_ - ich glaub, ich muss das mal programmieren...

      betty80 wrote:

      Ich meinte jetzt den von Mexiko.
      Ne, ich meinte schon den mit Dusty :gg:

      betty80 wrote:

      Der Zahlmeister ist übrigens im richtigen Leben danach Abgeordneter in DC geworden.
      Echt, Gopher?! :EEK:
      Hm, da schließt sich ja auch wieder der Kreis zu Ilonas 2016er Reise - bei dem Link findet sich gleich die Gopher Snake. ;;NiCKi;:
    • Redrocks wrote:

      Da hat uns halt das Kreuzfahrtschiff ausgespuckt. Und nach relativ kurzer Zeit hatten wir das Gefühl, alles gesehen zu haben - war halt sehr touristisch
      Wenn ihr nur in der Stadt gewesen seid, kein Wunder. Ich habe mal die Inselrunde gemacht, aber sonst bin ich immer aufs Festland rüber. ;;NiCKi;:

      Redrocks wrote:

      Und hatte voll den 80er Charme
      ;;NiCKi;: Ich wollte immer Julie McCoy sein. Sorry, Heide Keller, aber Julie war viel cooler. ;;NiCKi;:

      Redrocks wrote:

      Echt, Gopher?!
      ;;NiCKi;: Genau der.

      Einer der gründe, warum er dann zum Ende ausgestiegen ist. Beides ging nicht.
      Liebe Grüße, Betty

      "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain

      Bettys Homepage
    • Saguaro wrote:

      Unter anderem erwartet euch dies im Bericht,
      Was? Schon wieder ein Reisebericht? :EEK:

      Saguaro wrote:

      der fast ein halber Roman wurde und natürlich mit einer Prise Humor gewürzt ist .
      Achso.... ja dann ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

      Ich nehme die Rückbank... ach nein... nur öffentliche.... hmmmm..... ich miete einen ..... zB einen Wrangler und fahre nach. Was so etwas wohl kosten würde? :pfeiff: :pfeiff:
      Alf

      Leave nothing but footprints
      take nothing but Pictures
      kill nothing but time
    • Das klingt ja abenteuerlich. :wink4:

      Und ich sehe, Chihuahua ist auch dabei. Ich kenne zwar keinen Ort in Mexiko persönlich.... Aber die Hunde und den Ohrwurm-Song von Dj Bobo :gg:
    • Hallo allen Zugestiegenen :wink4: ,

      schön, dass ihr mit dabei seid.

      betty80 wrote:

      Die Specials sind am coolsten. Da sind sie wirklich an super schönen Locations.
      Das ist nicht gut, denn da kommt man vielleicht auf verrückte Ideen :pfeiff: ;,cOOlMan;: .

      betty80 wrote:

      Ihr seid da aber doch mit dem Auto schon gefahren.
      ;;NiCKi;: Ja, sogar 2 x auf der Baja California. Aber wie ich bereits schrieb, war das diesmal logistisch einfach nicht möglich und war auch gut so.

      Ina wrote:

      Ich sitze auch mit im " Zug" und freue mich total auf den spannenden RB
      Hola Ina ;ws108; ,

      schön, dass du auf unseren Zug aufspringst :!! .

      Redrocks wrote:

      Ne, ich meinte schon den mit Dusty
      Wusste ich's doch ;;Gi5;: .

      Les Paul wrote:

      Ich bin dabei, werde mich aber aus Zeitgründen nur sporadisch melden.
      Dabei ist alles ;) , wenn auch nur sporadisch.

      alf99 wrote:

      Was? Schon wieder ein Reisebericht?
      Na ja, mein letzter ist 1 Jahr her.

      alf99 wrote:

      Ich nehme die Rückbank... ach nein... nur öffentliche.... hmmmm..... ich miete einen ..... zB einen Wrangler und fahre nach. Was so etwas wohl kosten würde?
      ;:ba:; :gg:

      sarahbonita wrote:

      Und ich sehe, Chihuahua ist auch dabei. Ich kenne zwar keinen Ort in Mexiko persönlich.... Aber die Hunde und den Ohrwurm-Song von Dj Bobo
      Wenn das keine Grundlage ist, Sarah ;) :!! .
      Liebe Grüße

      Ilona



      "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    • Saguaro wrote:

      Das ist nicht gut, denn da kommt man vielleicht auf verrückte Ideen .
      :D Was glaubst du, wie ich auf Fiji gelandet bin? :D

      Saguaro wrote:

      Aber wie ich bereits schrieb, war das diesmal logistisch einfach nicht möglich und war auch gut so.
      Ähm, ich muss da sagen, ich sehe das irgendwie wie Alf. Ich bin ja nicht so der "Ich fahre in jedem Land Öffis." Typ und auch wenn ich sowas zum Lesen interessant finde, könnte ich mir das nicht wirklich vorstellen.
      Liebe Grüße, Betty

      "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain

      Bettys Homepage
    • Uiiii, ein neuer Mexiko-Bericht! Da freue ich mich sehr. ;;PiPpIla;; Ich bin gerne dabei!

      Immerhin hab ich schon mal was von Mexico City gehört. :gg: Du kannst mir also einen vom Pferd erzählen, ich glaub dir alles.

      Saguaro wrote:

      Nein, es braucht dieses Jahr keiner zu fragen, was Dusty gekostet hat und um es vorweg zu nehmen, ein Zelt hatten wir auch keins dabei .
      :lach:
      Viele Grüße
      Nadine
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.