Keep on Rockin' the Southwest

  • So, dann weiter.
    Kommt es mir so vor oder standen bei Euch mehr Kakteen in der Gegend rum als bei uns ;):gg:
    Die tollen weißen Blüten könnte ich mir jeden Tag anschauen.
    Habt Ihr mal an den roten Früchten gerochen ?

    Es ist ganz nett da und Juju trank auch eine leckere Kaktuslimonade.

    Besser als Kaktus Eis ?

    Nächster Programmpunkt war dann die Mission San Xavier Del Bac.

    Die habe ich noch nicht in echt gesehen.
    Aufgeschrieben und dann doch vergessen. Ist die in echt auch so schön rein weiß ?
    Innen drin sieht sie sehr schön aus.
    Ich habe mit den Kirchenheinis zwar nix am Hut aber ich schaue Kirchen immer gern.

    Der hoffte auf Spenden.

    Die Fiecher sind so süß. Schade, dass man die nicht knuddeln kann.
    Vielleicht sollte man mal einen in die Waschmaschine stecken und dann

    Cheesecake Factory verabredet waren. Die Zwei kamen direkt vom Apache Trail

    Ja da hat der Reiseleiter die Zeit verpennt.
    Ein schöner Abend in doch ruhiger Atmosphäre mit zwei Damen die mäkeliger nicht sein konnten ;haha_

  • Besser als Kaktus Eis ?

    ;;NiCKi;:

    Habt Ihr mal an den roten Früchten gerochen ?

    Nein, hätten wir sollen?

    Ist die in echt auch so schön rein weiß ?
    Innen drin sieht sie sehr schön aus.

    Ich hab an den Fotos nicht geschönt. Die ist so weiß.

    Vielleicht sollte man mal einen in die Waschmaschine stecken und dann

    Haiko ;:ba:;;:ba:;;:ba:;

    Ein schöner Abend in doch ruhiger Atmosphäre mit zwei Damen die mäkeliger nicht sein konnten

    Der Abend war schön und die Damen haben nur wegen dem Essen gemäkelt, sonst nicht da tust Du Ihnen unrecht.



    Später geht´s wieder mal weiter.

  • Tag 8, 01.06.2016
    Chiricuaha National Monument


    Der heutige Song des Tages ist der Titelsong von einem der besten Alben der letzten Jahre. KLICK,


    Solas = Licht auf gälisch.


    Um 6 Uhr klingelte der Wecker. ;:ASt;;


    Irgendwie raffte ich mich auf und trotzdem ich gestern Mittag das letzte Mal was zum Essen hatte, zog es mich nur widerwillig zum Frühstück. Alles viel zu anstrengend. Aber was muss dass muss, wir haben heute eine schöne Wanderung vor und auf´s



    hatten wir uns besonders gefreut.


    Auf dem Weg vom Motel zum Chiri war klar, dass wir unseren Plan nicht durchführen können. Wir beratschlagten lange was und wie und überhaupt. Eigentlich wollten wir mit dem Shuttle zum Massai Point und zu Fuss den Weg wieder zurück zum VC. Aber das war mir eindeutig zu unsicher. Wer weiß wie weit ich komme.


    Nachdem wir uns kurz im Visitor Center umgeschaut haben, fuhren wir mit unserem Auto zum Massai Point. Wir gehen mal los und wenn es nicht mehr geht dann drehen wir halt um. Ich hab es sicher schon mal erwähnt, dass ich bei den Wanderungen alles tragen muss, da Juju aufgrund mehrerer Rücken OP´s keinen Rucksack tragen kann. Mein Rucksack war auf alle Fälle gut gefüllt, weil der kluge Mann vorbaut und auch für lange Wanderungen gerüstet ist. Wer weiß vielleicht treff ich ja unterwegs eine/n Wunderheiler/-in. ;)
    Anfangs ging es bergab über den Massai Nature Trail und den Ed Riggs Trail. Das ging schon mal. Was am meisten Luft kostete waren die permanenten Ermahnungen an die nicht zu bremsende Juju, langsamer zu machen. Hier mal die ersten Bilder.





    Wir gingen dann über den Mushroom Trail Richtung Inspiration Point. Als es bergauf ging war ich kurz vor dem :kotz: , aber irgendwie ging es weiter. „Reiß Di zamm“ hab ich zu mir selbst gesagt, bis zum Heart of Rocks schaffst Du es schon. Der Wettergott wollte sich das Elend nicht mehr anschauen und schob mal eine dicke große Wolke über uns. Gott sei Dank, da muss ich mich nicht auch noch durch die Hitze plagen. Das war zum Fotografieren nicht der Brüller, aber besser so als anders. Und ehrlich gesagt ist es auf dem Teil des Trails zwar schön, aber nicht so spektakulär.
    Bei der Abzweigung zum Inspiration Point entschieden wir uns den auszulassen, und gingen über den Big Balanced Rock Trail weiter Richtung Heart of Rocks.


    Hier dachte ich dass das der Namensgeber ist, ist er aber nicht.






    Je näher wir diesem Bereich kamen umso schöner und interessanter wurde die Landschaft um uns herum. Spätestens beim Big Balanced Rock waren alle Strapazen vergessen.





    Leben und Energie kehrten in meine müden Knochen zurück und somit war klar dass wir den Heart of Rocks Loop gehen. Ich sag´s Euch der Loop ist der absolute Hammer ;;PiPpIla;; und als wir in der Nähe von Punch and Judy einen schönen Platz für die verdiente Brotzeit fanden, kam die Sonne raus und es war einfach nur noch ;_:HuEPF;;.;_:HuEPF;;.;_:HuEPF;;. .
    Aber erst noch Bilder vom Loop.


    Da geht´s rauf.



    Der Pinnacle Balanced Rock






    Thor´s Hammer



    Wer sieht den Kamelkopf?









    Punch and Judy. Da war doch sicher ein Bildhauer am Werk.





    Beim Brotzeit machen hatte ich die Schnapsidee :ohje: , dass wenn ich den kurzen Aufstieg zurück zum Sarah Deming Trail ohne Probleme schaffe, dann gehen wir nicht auf dem gleichen Weg zurück sondern wir machen den Big Loop. Wer weiß ob wir hier noch einmal herkommen und ich würde mich Jahre lang in den Hintern beißen. Also los und schau mer mal.



    The Duck



    Himmelsanbeterin






    Zurück am Abzweig meldete sich das alte Kampfschwein wieder und los ging´s über den Sarah Deming Trail nach unten



    und über den Upper Rhyolite Canyon Trail und den Echo Canyon Trail wieder rauf.
    Da drüben in der Bildmitte sind wir runter gekommen.



    Bilder vom Echo Canyon Trail






    Bis zum Echo Park ging es gut, die Geschwindigkeit war zwar im Vergleich zu unserem normalen Wandertempo eher schneckig, aber es ging. :pfeiff:


    Schade hier steht der Baum im Wg.





    Danach war es ein Kampf mit dem inneren Schweinehund und ab Echo Canyon Grotto musste ich mehrere Pausen machen, einmal sogar hinlegen :schaem: Kurz darauf kam uns ein junges Pärchen ohne Wanderausrüstung entgegen. Wer weiß was die gedacht haben als Sie zuerst Juju den Berg raufschwebend sahen, und dann ein schnaubendes und schwitzendes Kampfschwein um die Ecke gekrochen kam. ;haha_ Mittlerweile war es auch wieder lecker warm ;Hss;!


    Fast oben, aber immer wieder fotografiert um kurz auszuruhen. :pfeiff:








    Juju vergoss dann auf dem letzten Anstieg, aber sicher nur aus Loyalität und Liebe, noch ein paar Tropfen Schweiss. Meiner Bergziege hat das ganze wieder mal nichts ausgemacht.
    Ist aber auch total einfach wenn man wenig Eigengewicht und vor allem kein Zusatzgewicht mit sich rumträgt. ;te: Die moderne Frau von heute hat einen Träger. ;,cOOlMan;:


    War nur Spass, ich war und bin richtig stolz auf sie. In unserem Freundes- und Bekanntenkreis sind ganz ganz wenige Frauen, mit denen man so eine Tour machen könnte.


    Danach gabs am Trailhead noch einen kleinen Snack und für mich ein Miller GD, das hab ich mir nach fast 16 km und 6 Stunden verdient. :prost:


    Klares Fazit nach diesem Tag im Chiri: Eine der schönsten Wanderungen die wir je gemacht haben. Schmerz vergeht, Erfolg besteht. Hoffentlich kommen wir hier nochmal her. ;;PiPpIla;;
    Und das hätte ich fast vergessen, insgesamt haben wir während des ganzen Tags ca. 10 Menschen und einen Hund gesehen.


    Danach ging es zügig auf direktem Weg,




    mit einem kleinen Abendspeiserich bei Dennys in Lordsburg, durch bis Deming ins Days Inn.


    Kaputt aber glücklich :gg::gg::gg: , und mit der Hoffnung das die Erkältung nicht zurückschlägt, schliefen wir dann bald ein. Bis morgen. :wink4:


    Gefahrene Meilen: 226


    Übernachtung: Days Inn, Deming 47,66 $ für 1 Nacht


    ;arr: ;arr: ;arr: hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Wer sieht den Kamelkopf?

    ;ws108; Mein Vorstellungsvermögen liegt doch nicht brach...

    Juju vergoss dann auf dem letzten Anstieg, aber sicher nur aus Loyalität und Liebe, noch ein paar Tropfen Schweiss.

    Wie fies! Schwirrt wie eine Feder durch den Chiri und du... :kT:

    Die moderne Frau von heute hat einen Träger.

    Nicht dass du demnächst noch im Himalaya ein Jobangebot bekommst. ;)

    Klares Fazit nach diesem Tag im Chiri: Eine der schönsten Wanderungen die wir je gemacht haben. Schmerz vergeht, Erfolg besteht. Hoffentlich kommen wir hier nochmal her.

    Schon kurz darauf sind alle Strapazen vergessen und nur das Schöne bleibt in Erinnerung. Der Chiri ist wirklich toll und Hut ab vor deiner Leistung im angeschlagenen Zustand diese Tour zu machen! Großes Kompliment! :clab::clab::clab:

  • Mein Vorstellungsvermögen liegt doch nicht brach...

    :!!

    Wie fies! Schwirrt wie eine Feder durch den Chiri und du...

    Ja, ich bin halt so nett und schwitze auch noch für sie mit.

    Nicht dass du demnächst noch im Himalaya ein Jobangebot bekommst.

    :schreck:

    Der Chiri ist wirklich toll

    ;;ZH;;

    Hut ab vor deiner Leistung

    ;DaKe;;

    hast Du ihn mir fast Schmackhaft gemach

    Nur fast. :wut1:;)

    Aber, so wie die aussehen, sollte ich mich mit nem Besuch vieleicht beeilen

    Unbedingt Markus. Ich könnt gleich wieder. Ist einfach ein kleines feines NM das auch noch nicht überlaufen ist.

  • Der Tag gefällt mir ausgesprochen gut und ich kann voll mitreden.
    Nur sind wir die große Runde anders herum gegangen. :SCHAU:

    Die moderne Frau von heute hat einen Träger.

    ;haha_;haha_
    Zumindest habe ich einen Kofferträger. ;)

    In unserem Freundes- und Bekanntenkreis sind ganz ganz wenige Frauen, mit denen man so eine Tour machen könnte.

    Ich kenne mindestens noch 3 :SCHAU:

    Klares Fazit nach diesem Tag im Chiri: Eine der schönsten Wanderungen die wir je gemacht haben.

    Das liest man gerne und klingt fast wie unser Fazit vor 3 Jahren. :!!:!!:!!

  • Den Chiri mag ich auch. Überhaupt die ganze Ecke. :SCHAU:


    Und das Kamel sehe ich auch. :MG: Ebenso wie die anderen Viecher.


    Die moderne Frau von heute hat einen Träger.


    Mist, da bin ich leider nicht modern genug dazu. :D Wo kriege ich sowas her?


    mit einem kleinen Abendspeiserich bei Dennys in Lordsburg

    Da war ich auch schon. ;;NiCKi;:

  • Der heutige Song des Tages

    :EEK: Kenne ich nicht :schaem:
    Iren?

    Leben und Energie kehrten in meine müden Knochen zurück

    Na siehste.... geht auch ohne Wunderheiler :!!

    Wer weiß ob wir hier noch einmal herkommen

    Klar, zum Treffen in Bisbee ;,cOOlMan;:


    Aber durch Deine paar wenige Bilder hast Du ihn mir fast Schmackhaft gemacht

    Nee, lass gut sein! :neinnein:
    Sieht so aus wie in Moab ;,cOOlMan;:


    Auch ohne Lastenträger zu sein habe ich da ganz nett schnaufen dürfen. :jaMa:

  • Was am meisten Luft kostete waren die permanenten Ermahnungen an die nicht zu bremsende Juju, langsamer zu machen.

    Da siehste, dein Groopy ;) ist voller Energie :!! .


    Reiß Di zamm“ hab ich zu mir selbst gesagt

    So ist's recht :clab: . Nur net schwächeln ;,cOOlMan;: .


    Die Wanderung durch den Chiri ist kein Sonntagsspaziergang und man(n) ;;NiCKi;: darf durchaus nach der Anstrengung stolz sein.

  • :resp: für diese Wanderung! Bei den Temperaturen, die ich hatte, haben mir Echo Canyon, Hailstone und Ed Riggs schon gereicht. Für die Runde, die ihr gemacht habt, bräuchte ich auch mindestens einen Sherpa. :gg:

    und ich würde mich Jahre lang in den Hintern beißen

    Wußte gar nicht, daß du so gelenkig bist.

    Wer weiß was die gedacht haben als Sie zuerst Juju den Berg raufschwebend sahen, und dann ein schnaubendes und schwitzendes Kampfschwein um die Ecke gekrochen kam.

    ;haha_ Sie wird sich gedacht haben: "Warum habe ich keinen Träger dabei?"... ;)

  • Kenne ich nicht
    Iren?

    Nordiren um korrekt zu sein.

    Klar, zum Treffen in Bisbee

    Wie konnt ich das vergessen. ;)

    Nee, lass gut sein!
    Sieht so aus wie in Moab

    ;haha_;haha_;haha_

    Da siehste, dein Groopy ist voller Energie

    Kann man so sagen.

    Die Wanderung durch den Chiri ist kein Sonntagsspaziergang und man(n) darf durchaus nach der Anstrengung stolz sein.

    Gesund wäre es sicher kein Problem, da ist es in den Bergen schon öfter anstrengender.

    Wußte gar nicht, daß du so gelenkig bist

    Du weißt mehr nicht. ;)

    Sie wird sich gedacht haben: "Warum habe ich keinen Träger dabei?"...

    Die beiden hatten nix zum tragen ausser je eine kleine Flasche Wasser. Weit sind die auch nicht.

  • Wer weiß was die gedacht haben als Sie zuerst Juju den Berg raufschwebend sahen, und dann ein schnaubendes und schwitzendes Kampfschwein um die Ecke gekrochen kam

    :la1;



    Für ein Kampfschwein hast du dich aber nicht schlecht geschlagen! 16 km! :EEK: Kann ich kaum laufen, wenn ich richtig fit bin.


    Schön, dass der Chiri euch so gut gefallen hat. :!!

  • Klasse, zum Chiri wollen wir dieses Jahr zum ersten Mal - da kommen deine vielen schönen Bilder gerade recht ;;PiPpIla;;

    zuerst Juju den Berg raufschwebend sahen, und dann ein schnaubendes und schwitzendes Kampfschwein um die Ecke gekrochen kam.

    ;haha_ Worte sagen manchmal mehr als Bilder :gg:

    Eine der schönsten Wanderungen die wir je gemacht haben

    Toll, wenn man das sagen kann - selbst wenn's etwas mühsamer als sonst war ;)
    :resp: dafür, bei uns wird's bestimmt nicht der Big Loop!

  • Für ein Kampfschwein hast du dich aber nicht schlecht geschlagen!

    :gg:

    Schön, dass der Chiri euch so gut gefallen hat.

    Ist aber auch traumhaft schön. Wer weiß wie schön es wäre wenn man auch noch Traumwetter hätte.

    Klasse, zum Chiri wollen wir dieses Jahr zum ersten Mal - da kommen deine vielen schönen Bilder gerade recht

    Da bin ich jetzt schon neidisch.

    bei uns wird's bestimmt nicht der Big Loop!

    Grober Planungsfehler. ;;NiCKi;:

  • Der heutige Song des Tages ist der Titelsong von einem der besten Alben der letzten Jahre. KLICK,

    Aha, nie gehört ... klingt a bisserl gruselig mystisch ;) .....

    Alles viel zu anstrengend. Aber was muss dass muss, wir haben heute eine schöne Wanderung vor

    Eieiei ... nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen Wandertag ;;_Fe6__:kT: ....

    Die moderne Frau von heute hat einen Träger.

    Jetztad woit i scho schreim, dass i nachad oidbackan bin :rolleyes: ... aba unta dene Umständn, drog i mei Rucksackerl doch liaba säiba und außadem hob i dannad, a imma wos z ´Essen und z ´Dringa greifbar, wenn mei Mo moi wieda koan Schattn zum Brotzeitmacha find ;)

    War nur Spass, ich war und bin richtig stolz auf sie

    Des derfst a und auf di scho glei goar ;;NiCKi;: Respekt, dassd trotz der Umständ de groaße Wanderung durchzogn hosd :clab: ...


    Nach all deine scheena Buidln, gfrei i mi jetzad scho saggrisch auf den Chiri ;::Fe:;

    • Offizieller Beitrag

    Alles viel zu anstrengend.

    Oh, oh.
    Aber eine gute Endscheidung, One way ist nämlich öde und langweilig, WÜrde ich nicht noch einmal machen. Lieber wieder den Loop.

    Ich sag´s Euch der Loop ist der absolute Hammer

    ;;NiCKi;: Bei dem Wetter ja, bei Grau in Grau ehr weniger.

    Wer sieht den Kamelkopf?

    :!!

    dann gehen wir nicht auf dem gleichen Weg zurück sondern wir machen den Big Loop.

    :!!

    Meiner Bergziege hat das ganze wieder mal nichts ausgemacht.

    Logisch, ohne Fußfessel hüpfe ich da auch lang vor dem Frühstück. ;,cOOlMan;:

    das hab ich mir nach fast 16 km und 6 Stunden verdient.

    ;;NiCKi;: Das war aber fix, noch dazu bei der nicht vorhandenen Kondition.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!