Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • Hui, das war aber eine geballte Ladung geistlicher Segen heute. :EEK:;)

    flinkes Personal, dem schon mal der Schelm im Nacken steckt

    Erzähl. :zfla;

    Mission San Juan Capistrano

    Ich dachte immer, die wäre in Kalifornien... :schaem:

    Roland meint: da gibt´s im Internet bestimmt ein Video dazu, dann schau ma halt das an …. Grmmmpf….. ja genau….

    :ohje: Wenn's danach ginge, könnte man sich ja den ganzen Urlaub sparen und alles in Gugel Streetview abfahren. ;te: Ich bin da ganz bei dir, ich hätte mich auch geärgert. ;;NiCKi;:

  • Auch hier findet gerade eine Messe statt. Weil drinnen, zwar nicht besonders schön aber voller Inbrunst gesungen wird, gesellen wir uns kurzerhand dazu.

    So etwas ist immer toll. Da fühlt man sich gleich mittendrin.

    Mariachi Mass

    Und das klingt ja auch mega cool. Die Gänsehaut hatte ich schon beim Lesen.


    Der Tag gefällt mir ausgesprochen gut und tolle Aufnahmen habt Ihr auch gemacht.


    Bei Jonny Rockets war ich noch nie. Ist das gut? Was gibt es so?

  • Das ist ja mal ein interessantes Programm, euer sonntägliches "Messe-Hopping" =) Kann mir vorstellen, dass das eine ganz besondere Atmosphäre ist - und schön, wenn man da einfach so dabei sein kann und mit einbezogen wird ;;NiCKi;:

    ein Täufling ist dermaßen aufgerüschelt, dass man vor lauter Stoff, kaum mehr ein Kindlein darunter erkennen kann

    ;haha_

    Mission San Francisco de la Espanda

    Davon mag ich die Bilder ganz besonders :!!

    denn ich steh auf "Rahmenfotos"

    Aber die sind natürlich auch toll :clab::clab:

    Ohjeh, auch ein ein (merkwürdiges) Stück Heimat findet sich hier am Riverwalk

    :gg: So begegnet man ja immer mal der amerikanischen Vorstellung vom typischen Deutschland :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Hier wurde der San Antonio River umgeleitet und so das Tal mit Wasser versorgt.

    Funktioniert das immer noch?

    Dementsprechend stürmisch, fällt der Friedensgruß aus .

    Was kann ich mir darunter vorstellen? ?(

    Ein bisschen "spielen" muss ich auch noch, denn ich steh auf "Rahmenfotos" :


    :!!

    Dieser vollendete als Zeichen seiner unendlichen Liebe, das wunderschöne Fenster.

    Billiger als ein Tempel. Da geht noch was. ;;NiCKi;:

    Lang hält es uns jedoch nicht auf dem Zimmer, das Wetter ist einfach zu fantastisch

    Sehr vernüftig. ;;NiCKi;:

    Ohjeh, auch ein ein (merkwürdiges) Stück Heimat findet sich hier am Riverwalk :

    :ohje::ohje:

    Ententanz-Tänzer amüsiere

    Den machen die immer noch :EEK:

  • Das war aber ein sehr frommer Tag heute. :eng1:


    Dementsprechend stürmisch, fällt der Friedensgruß aus . Es kommt keiner, wirklich keiner der Kirchgänger drum herum . Nach der Messe wird jeder der Gottesdienstbesucher, nochmals mit einem netten Wort vom Priester verabschiedet.

    Ich verirre mich ja nicht allzu häufig in Gotteshäusern, aber die amerikanischen Messen, die ich bisher erlebt habe, fand ich immer herzlicher und lockerer als die in der Heimat.

  • aber das würde ich durchaus auch gerne erleben

    Das würde dir mit Sicherheit auch sehr gut gefallen, Ina ;;NiCKi;:

    ich auch, dass sit ein schönes Foto geworden Ulli

    ;danke:

    das ist soooooooooooooo schade, ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen, man freut sich halt auch schon geraume Zeit darauf

    Eigentlich ist´s ja albern... aber in der HInsicht, bin ich beinah wie ein kleines Kind, das dann einen Flunsch zieht :rolleyes::schaem: ....

    Mist.... jetzt bin ich wieder weit, weit weg...

    :kT: ... ich auch :gg: ....

    Fand ich toll, dass die immer noch genutzt werden und nicht nur zum anschauen da sind

    ;;Gi5;: ...

    Ok, ok.... du hattest die Steigerung

    .... dafür hattest du die Saga-Story ::HeLLBudy;; ....

    Da gabs Dirdln?
    Sogar greissliche?

    Fesche Dearndln in greisslichen Dirndln ;;NiCKi;::gg: ... und Kniaschdrimpf hom de ghabt :ohje: ... voglwuid ;te: ....

    Journey.... klassische Mädel-Band

    ;haha_ .... do waar i gern a moi auf a Gig ganga ;;NiCKi;: ....

    Jetzt host a Haufa Erinnerunga gweckt...

    I hoff, des is da jetzad ned zwieda gween ;,cOOlMan;: ....

    Erzähl.

    ....nur soviel: ich hätte unter anderem ein Jobangebot bekommen ;haha_ ...

    Ich dachte immer, die wäre in Kalifornien...

    Da gibt´s auch eine ;;NiCKi;:

    Wenn's danach ginge, könnte man sich ja den ganzen Urlaub sparen und alles in Gugel Streetview abfahren. Ich bin da ganz bei dir, ich hätte mich auch geärgert.

    Das war auch nur ein gutgemeinter (etwas kläglicher ;) ) Tröstungsversuch meiner besseren Hälfte ;;NiCKi;:

    So etwas ist immer toll. Da fühlt man sich gleich mittendrin.

    Obwohl sich hier scheinbar alle bestens kannten, hatten wir das Gefühl, dass sie sich richtig gefreut hatten und stolz waren, dass wir hier die Messe mitgefeiert haben ;;NiCKi;:

    Und das klingt ja auch mega cool. Die Gänsehaut hatte ich schon beim Lesen.

    Das war auch ein klasse Erlebnis ;;NiCKi;: , das haben wir im Übrigen Anne zu verdanken, die mich darauf hingewiesen hat :clab:

    Bei Jonny Rockets war ich noch nie. Ist das gut? Was gibt es so?

    Hmmm... ich wusste eigentlich gar nicht, dass das eine Kette ist ... aber uns hat das Interieur angesprochen... was wir gegessen haben, weiß ich gar nicht mehr genau :rolleyes: ... aber es war nicht schlecht ;;NiCKi;:
    Schau mal hier: Klick

    Das ist ja mal ein interessantes Programm, euer sonntägliches "Messe-Hopping"

    ;haha_

    Davon mag ich die Bilder ganz besonders

    Diese Mission fand ich auch sehr schön ;;NiCKi;:

    So begegnet man ja immer mal der amerikanischen Vorstellung vom typischen Deutschland

    ... schon nett gell ;haha_ ... und wir Deutsche essen auch nur Schnitzel und Bratwurst mit Sauerkraut ;,cOOlMan;: ....

    Funktioniert das immer noch?

    :nw:

    Was kann ich mir darunter vorstellen?

    ... shake hands und wenn´s jemanden überkommt, dann ist da schon mal eine Umarmung drin :gg: ...

    Billiger als ein Tempel. Da geht noch was.

    ...zzzz..... da bin ich wohl zu anspruchslos ... ich finde das Fenster wunderschön ;;ebeiL_, ... muss ja nicht immer gleich ein Taj Mahal sein ;) ....

    Den machen die immer noch

    ;;NiCKi;:;te: ...

    A gscheider Bayer geht einfach am Sonntag in die Kirche.

    Scho gäi ;haha_ ....

    I frog mi eh scho oiwei, wos der Tanz mit Bayern zum doa ham soi.

    Des vasteh wer mog ... i ned ;;_Fe6__ ...

  • das haben wir im Übrigen Anne zu verdanken, die mich darauf hingewiesen hat

    Cool, dieses Forum ist echt klasse.

    ich wusste eigentlich gar nicht, dass das eine Kette ist ..

    Ich bis vor Kurzem auch nicht ;) . Ich habe nur gesehen, dass das Restaurant auch auf Schiffen von Royal Caribbean vertreten ist.

  • Heute war ein richtiger Missionstag


    Diese uralten Gebäude sehen ja sehr gemütlich aus, und wenn dann noch Messen stattfinden, ist der Eindruck natürlich perfekt

    … ich bin ziemlich enttäuscht …

    Das ist ja sehr schade, Ulli - Ich kann verstehen, dass Du traurig warst :lls:

  • Na, Euer Missionstag war doch echt gelungen! :app:


    Wir haben ja auch im Süden mit der Runde begonnen, und dass Sonntag war und gerade in den Missionen Messe, hat den Tag rund gemacht.
    Ich freue mich daher sehr, dass Ihr es zu der Mariachi Messe geschafft habt - wir haben die Musik ja nur gehört, aber allein das war schon ein Erlebnis :!!


    So schade, dass Ihr die Saga wieder nicht erlebt habt - aber der Tag war trotzdem toll, sonst hättest Du nicht so schöne Fotos mitgebracht :clab:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Cool, dieses Forum ist echt klasse.

    ;;NiCKi;:

    Ich habe nur gesehen, dass das Restaurant auch auf Schiffen von Royal Caribbean vertreten ist.

    Uiii, sowas ... das ist ja nett :gg: ....

    und wenn dann noch Messen stattfinden, ist der Eindruck natürlich perfekt

    Das hat diesen Tag einfach perfekt abgerundet =) ... ich würde bei einem weiteren Besuch auf alle Fälle wieder einen Sonntag miteinplanen ;;NiCKi;:

    An den Mission Trail habe uch auch schöne Erinnerungen.

    Huhu Andrea, das ist ja putzig, dass du trotz Urlaub Zeit findest hier mitzulesen :knut:;ws108;

    Ja, Johnny Rockets haben wir auf unserem Schiff. Vielleicht heute noch testen

    Na dann lass mal hören, wie es war ... die Diner mäßige Einrichtung fanden wir klasse ...

    Ich freue mich daher sehr, dass Ihr es zu der Mariachi Messe geschafft habt - wir haben die Musik ja nur gehört, aber allein das war schon ein Erlebnis

    Anne, das war wirklich genial, dass du mich darauf hingewiesen hast :clab: ... lieben Dank nochmal dafür :knut: ... das war das Tüpfelchen auf dem i an unserem MIssionieren ;;NiCKi;:

    So schade, dass Ihr die Saga wieder nicht erlebt habt - aber der Tag war trotzdem toll,

    Tja, manchmal muss man halt in den sauren Apfel beißen :( ... aber es hätte ja auch stürmen und regnen können, dann hätte die Show auch nicht stattgefunden und das Missioneren hätte dann auch keinen Spass gemacht :rolleyes: ... Think positiv :pfeiff: ....

    Du nicht so schöne Fotos mitgebracht

    ;danke:

  • 24.10.16: „Shrine of Texas Liberty“ …. San Antonio


    Nur weil´s grad passt ;) : Klick


    Es ist unglaublich schwül heute. Knapp dreißig Grad, stark bewölkt und es regnet … naja, nicht wirklich ;) , insgesamt vielleicht 5 Tröpfchen :gg: ….
    Auf dem Weg zum Alamo mault uns ein äußerst merkwürdiger Typ auf der anderen Straßenseite an … keine Ahnung, was der eingenommen hat :pipa: , aber mir ist gar nicht wohl dabei und wir gehen noch zackiger und setzen auf Ignorieren. Das hilft aber nur bedingt und ich bin wirklich froh, als wir zu einem belebteren Platz kommen…. Erst dann gibt der Kerl Ruhe ….sowas mag ich gar nicht ;;_Fe6__ ….es trägt weiterhin dazu bei, dass San Antonio bei mir in leicht negativer Erinnerung bleiben wird. Denn das abendliche Bild ist, jenseits des Riverwalk, geprägt von vielen Bettlern, Obdachlosen und Süchtlingen , wie ich es nie zuvor in einer Stadt gesehen hab ….Bitte nicht falsch verstehen, mir hat San Antonio wirklich sehr gut gefallen, ich würde auch wieder hierher kommen wollen, aber so etwas erschüttert mich einfach :( ….


    Am Alamo holen wir uns für $7 Audioguides. Glücklicherweise ist die Sprachauswahl auch in Deutsch verfügbar.
    Wir werden durch die gesamte Anlage mit interessanten Geschichten und reichlich Informationen geführt. Letztendlich sind wir gut 2 Stunden vor Ort.




    Die Mission San Antonio de Valero, genannt Alamo, ist die erste Mission am San Antonio River. Sie war Mittelpunkt eines erbitterten, ungleichen und letztlich vergeblichen Kampfes. Unter dem Befehlshaber William B. Travis und Davy Crockett kämpften vom 23. Februar bis zum 6. März 1836 mehr als 200 Soldaten gegen 5.000 Mann des mexikanischen Generals und Präsident Antonio Lopez de Anna um den Alamo, dessen Einnahme erst im dritten Anlauf und unter großen Verlusten gelang. 189 der gefallenen Soldaten sind namentlich bekannt.
    Die Niederlage vom Alamo führte dazu, dass die texanische Armee verstärkt Zulauf bekam. Mit dem Schlachtruf „Remember the Alamo!“ gewannen die Texaner unter Sam Houston drei Wochen später die Schlacht am San Jacinto. Texas blieb daraufhin einige Jahre unabhängige Republik und trat 1845 den USA bei. Die am Alamo gefallenen Texaner, fanden ihre letzte Ruhestätte in der San Fernando Cathedral, die mit der „Saga Story“ ….




    Die Uniform der wackeren Helden:



    Nach soviel Geschichte und Input brauchen wir ein wenig körperliche Aktivität. Vorbei am Torch of Friendship ( im Hintergrund rechts der Tower of the Americas) geht es Richtung King William District...






    So latschen wir den schmucken King William District ab und schmunzeln über den Dekorationsenthusiasmus zu Halloween.

    Arachnophobiker bitte vorsichtig weiterscrollen ;)






    Die wunderschönen viktorianischen Häuser wurden Anfangs des 19. Jahrhunderts von deutschen Siedlern und Kaufleuten erbaut. Ein Teil gehört der San Antonio Conservation Society an, die um den Erhalt der historischen Gebäude bemüht ist.





    Ein Traum sind die herrlich gepflegten Gärten ;dherz;



    Unweit von hier liegt auch das Guenther House.




    Carl Guenther hatte 1851eine Mühle in Fredricksburg gegründet, um qualitativ hochwertiges Mehl herzustellen. Um den Betrieb zu vergrößern, zog er jedoch schon 1859 nach San Antonio. Die Mühle ist immer noch aktiv und im Laden werden neben Mehl, auch andere eigene Produkte, wie Backmischungen, Saucen und Sirups, verkauft.
    Da uns mittlerweile schon ein bisserl der Hunger plagt, melden wir uns für einen Tisch im Außenbereich des dazugehörigen Restaurants an. Roland bekommt einen „Knochen“ in die Hand gedrückt, der sobald ein Tisch frei wird Alarm geben soll.



    In der Zwischenzeit sehen wir uns im (winzigen) „Museum“ und im Laden um. Hübsch ist es hier. Das obere Stockwerk ist gerade wunderschön für eine private Feier eingedeckt.






    Viel gibt es jedoch nicht zu sehen und glücklicherweise schlägt schon bald der Pager Alarm, so dass wir ein schönes schattiges Plätzchen auf der Terrasse einnehmen können. Das Essen dort ist sehr fein und wird aus Produkten der Mühle zubereitet. Bei der Getränkebestellung gibt´s für Roland allerdings eine kleine Überraschung ….. das von ihm georderte Bier, ist zu einem Glas kalter Milch mutiert :gg: …. auf der Speisekarte stehen auch gar keine alkoholischen Getränke :rolleyes: … hätte er mal genau geschaut ;) …außerdem hören sich milk und beer ja auch ziemlich ähnlich an … ich fand´s jedenfalls urkomisch ;:FeEl2;. ….


    Entlang des Riverwalk ...



    ...geht es zurück über La Villita von wo aus wir eigentlich noch den Hemisfair Park um den Tower of the Americas besuchen wollen, doch leider ist das gesamte Gelände eine Baustelle und großräumig mit Bauzäunen abgeriegelt. Keine Spur von irgendeinem Eingang … oder wir sind einfach zu dämlich, einen zu finden ….dann halt nicht, gelaufen sind wir eh schon reichlich heute, also erstmal zurück ins Hotel ….


    Nach der obligatorischen Regenerations- und Kaffeepause, fahren wir anschließend zur Ingram Mall, um noch ein paar Mitbringsel für unsere Kinder zu besorgen. Dies ist auch recht schnell bei Hollister erledigt und da wir jetzt nicht unbedingt zu den Shoppingqueens gehören, steuern wir lieber den Food-Court an. Das Schlangestehen beim Japaner hat sich wirklich gelohnt, das Chicken Teriyaki schmeckt prima ;:HmmH__ !


    Übernachtung: Best Western Plus Sunset Suites Riverwalk
    Wetter: Bewölkt und schwül bei 28° C
    Meilen: 28 mi


    Do geht´s weida ->

  • Auf dem Weg zum Alamo mault uns ein äußerst merkwürdiger Typ auf der anderen Straßenseite an … keine Ahnung, was der eingenommen hat , aber mir ist gar nicht wohl dabei und wir gehen noch zackiger und setzen auf Ignorieren. Das hilft aber nur bedingt und ich bin wirklich froh, als wir zu einem belebteren Platz kommen…. Erst dann gibt der Kerl Ruhe ….sowas mag ich gar nicht

    Ich hasse so etwas auch :rolleyes::rolleyes:


    Ich fühle mich extrem unwohl, wenn ich mit solchen Situation konfrontiert werde ;;_Fe6__

    Denn das abendliche Bild ist, jenseits des Riverwalk, geprägt von vielen Bettlern, Obdachlosen und Süchtlingen , wie ich es nie zuvor in einer Stadt gesehen hab

    und das finde ich auch sehr schlimm :( , leider begegnen einem solche krassen Milieu- Unterschiede mittlerweile in vielen Städten :traen:

    So latschen wir den schmucken King William District ab und schmunzeln über den Dekorationsenthusiasmus zu Halloween.

    ;haha_;haha_:!!

    Roland bekommt einen „Knochen“ in die Hand gedrückt, der sobald ein Tisch frei wird Alarm geben soll.

    :lach:;haha_

    das von ihm georderte Bier, ist zu einem Glas kalter Milch mutiert

    :EEK:


    Himmel, sein Gesicht hätte ich gerne gesehen ;haha_:la1;;haha_

    Roland sieht ja so aus, als ob er befürchtet, dass der Knochen bald vibriert

    genau so sieht er aus :lach:;haha_:la1;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!