Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • Das nennt man dann wohl " Gottvertrauen", was die Hotelmanager in euch setzten

    Die Dame hat sofort erkannt, dass wir zwei gaaaaanz "Brave" sind ;)

    Den Song hatte ich auch noch im Petto!

    Upps, `tschuldigung :schaem: ... der ist aber auch sooo schön, gell ...

    Aber ich muss gestehen, ich habe R.E.M. bisher schon sträflich vernachlässigt.

    Allerhand ;auweia;

    Manchmal hilft es auch um eher los zu kommen.

    ;haha_ ... aber nur, wenn´s ein netter junger Mann liefert ;) ....

    Ich finde die Bilder von dort trotzdem schön.

    Es ist auch wirklich schön dort gewesen ;;NiCKi;: , nur halt noch nicht im Herbstgewand .....

    Das sieht gemütlich aus.

    Das war es auch, da kann man´s auch durchaus länger aushalten ...

    Perfekt! Da möchte ich auch mal hin.

    ;;GeHe;; ... vergiss nicht, rechtzeitig Karten zu reservieren ;) .....

    Hat sich bei euerem Abendessen nicht der Balken gebogen?
    Verhungert seid ihr jedenfalls nicht.

    Naja, so viel war´s eigentlich nicht, aber wir sind satt geworden :gg: ....

    Daß der McKittrick Canyon total schön sein soll, wenn es denn Herbstfarben gibt, habe ich auch schon des öfteren gehört, aber auch daß dann sehr viel los ist. Insofern hattet ihr dann auch wieder Glück.

    Als wir auf dem Rückweg waren, kamen uns einige Leute entgegen und wir mussten jedesmal Auskunft über die Laubfärbung geben ;haha_ ...

    Richtig lustig wird's, wenn da gerade die texanische Version des Christopher Street Day im Gange ist.

    So, erzähl :zfla; ...

    Aber noch viel lieber würde ich da mal shoppen gehen ...

    ;haha_ .... aber nicht in diesem Shop oder ;) ....

    Trotz der Rückschläge hatten ihr doch einen tollen Tag!

    Auf jeden Fall ;;NiCKi;::!!

    Das sieht nur so aus.

    Durchsichtige Rinde ;][; ....

    Hey immerhin hat euch jemand da eine Abwechslung hingestellt. Wo bleibt da die Dankbarkeit

    ;haha_ .....

    Sieht ein wenig aus wie aus einer anderen Zeit.


    Fehlten nur noch ein paar rüschelige Damen :gg: ....

    Sehr warm, aber ok, es hätte ja auch regnen können.

    Eben .... und dann hätten wir auch nix vom Twighlight-Programm gehabt ;,cOOlMan;:;) ....

    Vom kleinen Praerie Dog über Hasen, Gürteltier bis zum Pronghorn :traen:

    Javelinas waren auch dabei :traen:

  • Als wir auf dem Rückweg waren, kamen uns einige Leute entgegen und wir mussten jedesmal Auskunft über die Laubfärbung geben

    ;haha_ Nehmt euch nächstes Mal Pappe und Stift mit, dann könnt ihr ein Schild malen. ;;NiCKi;:

    So, erzähl

    Als ich dort war, kamen gerade ca. 20 junge bzw. auf jung getrimmte, aufgebrezelte Typen mit Handtäschchen etc. an. :D Für die scheint das eine Art Wallfahrtsort gewesen zu sein. ;haha_

  • 15.10.16: Satz mit „x“-war wohl nix …. Whites City – Ft. Davis

    Auch wenn vielleicht so ein bis zwei kleine Enttäuschungen dabei waren, scheint es mir aber trotzdem ein schöner Tag gewesen zu sein! :gg:

    So schlecht ist das mit dem Frühstück ins Zimmer holen gar nicht. Allerdings verfällt man leicht in den Trödelmodus ….

    Echt? So was kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich fahre ja immer recht zeitig los! ;):pfeiff:

    Ein idyllisches Plätzchen...

    Schaut auch so aus! ;;NiCKi;:

    Also Rückwärtsgang eingelegt und so stehen wir nach 1 ½ Stunden und 6,5 Kilometern wieder am Auto.

    Wieder so ein kurzer Spaziergang! ;haha_

    Einziges „Highlight“ auf der Strecke via Van Horn ist der kleine „Prada-Shop“ bei Valentine … nicht gerade der Brüller, sorgt aber zumindest für Abwechslung nach der ewig langen Fahrt auf dem sonst so tristen Highway…Kunst ???… hmm naja, da scheiden sich wohl die Geister…schnell ein zwei Fotos geschossen und schon geht´s wieder weiter.

    Hey...der Laden ist Kult! The Devil wears Prada! ;)

    Dort angekommen, stoppen wir erst mal bei unserer heutigen Unterkunft, dem historischen Hotel Limpia, das uns von Christian empfohlen wurde.

    Das schaut ja nett aus! ;;NiCKi;:

    Der will aber nicht so recht funktionieren und wird an der Rezeption in einen zweiten Schlüssel umgetauscht… doch der zickt genauso und macht keine Anstalten, das Schloss in Bewegung zu setzen … so kommt Schlüssel Nummer drei zum Einsatz und als auch dieser die Arbeit verweigert , kommt die nette Lady des Hauses mit mir und versucht ebenso erfolglos wie wir die Tür zu öffnen

    Haha...ich finde es in solchen Situationen dann immer sehr gut, wenn der Schlüssel dann auch bei den Leuten von der Rezeption nicht funktioniert, denn die erklären einen ja meistens direkt für zu blöd! ;)

    tja, ziemlich historisch hier alles

    Aber bloß so ein kleines bisschen! :gg:

    Kaum vorstellbar, die damaligen hygienischen Verhältnisse … bei der Zange zur Tonsillektomie, läuft mir ein leichter Schauer über den Rücken

    Echt? Hättest du dir damit etwa nicht die Mandeln herausnehmen lassen wollen? ;haha_

    Nächster Satz mit „x“: war wohl nix ….
    Sapperlot, ich könnte mich sooooowas von herzhaft in den Allerwertesten beißen .

    Nicht ärgern...manchmal kommt es eben anders als geplant! Schaut trotzdem so aus, als war der Tag schön! ;;NiCKi;:

  • Nehmt euch nächstes Mal Pappe und Stift mit, dann könnt ihr ein Schild malen.

    Ach, eigentlich war ja ganz lustig :gg: und mit jedem Mal, ist mein Englisch fließender geworden ;haha_ ....

    Als ich dort war, kamen gerade ca. 20 junge bzw. auf jung getrimmte, aufgebrezelte Typen mit Handtäschchen etc. an. Für die scheint das eine Art Wallfahrtsort gewesen zu sein.

    Ja nett :gg: , gibt´s dazu ein Foto ....

    Wieder so ein kurzer Spaziergang!

    Frag mal Roland, wie lange er mit mir am Sonntag spazieren gehen durfte :rolleyes::gg: ...

    The Devil wears Prada!

    ... and Ulli wears "Sackleinen" ;) ....

    Haha...ich finde es in solchen Situationen dann immer sehr gut, wenn der Schlüssel dann auch bei den Leuten von der Rezeption nicht funktioniert, denn die erklären einen ja meistens direkt für zu blöd!

    Also ehrlich gesagt, hab ich beim dritten Mal Roland geschickt :rolleyes: .... da hab ich selbst schon zu zweifeln begonnen ;te: ... aber die Dame war recht entspannt...ich schätze mal, das war nicht das erste Mal, dass der Schlüssel nicht funktionieren wollte :nw:

    Echt? Hättest du dir damit etwa nicht die Mandeln herausnehmen lassen wollen?

    Och weißt du.... wenn ich zuvor zwei drei Stamperl Rum zum Betäuben und Desinfizieren eingenommen hätte, dann hätt´ ich´s mir mit dem Teil glatt gleich selbst entfernt ;,cOOlMan;:;) ....

    Doch, ich mag die Sachen, die da drin stehen. Sorry, ich bin halt ne Tussi.

    Nadine, ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber dass du ne Tussi bist, das glaub ich nie und nimmer :neinnein:;,cOOlMan;: ....

    Aber so Tage gibt´s und es gibt schlimmeres.

    ;;NiCKi;: ....A gscheide Gribbm zum Beischbui ;):schweg; ... ::HeLLBudy;; ....

  • 16.10.16: A wicked twisted road – Ft. Davis – Terlingua



    Klick


    Der selbstgebastelte Kaffee heute Morgen, ist auch nicht wirklich besser als der im Hotel …wenigstens haben wir feinen Zitronenkuchen dazu. Nachdem wir ausführlich mit unseren Kindern telefoniert haben und mit Staunen, über die neuesten Nachrichten von der Heimfront informiert worden sind, brechen wir zu einem weiteren unserer Traumziele dieses Urlaubs auf.
    Über Marfa geht es nach Presido und schon kurz darauf stehen wir an der Fort Leaton State Historic Site.




    Am Parkplatz bezahlen wir die Eintrittsgebühr von $5/Person, welche wir jedoch ebenso gut im Visitor Center abgeben hätten können.
    Das Permit ist zugleich für den Big Bend SP gültig, sofern man dort auch wandern möchte. Wer die 170er nur als „Durchfahrtsstraße“ zum Big Bend NP benutzt, braucht keinen Obulus abzutreten.
    Das kleine Fort wurde 1848 als Handelsposten von Ben Leaton gegründet und beherbergt heute ein kleines Museum.







    Der Friedhof der Familie Burgess, die das Fort 1872 erworben hat:





    Kurz darauf sind wir im Big Bend State Park



    Weiter führt uns die Fahrt über die unglaublich schöne Texas River Road. Was für eine Traumstraße ;dherz; … es geht rauf und runter, links und rechts durch die herrliche Landschaft des Big Bend Ranch State Parks und immer entlang des Rio Grande.
    Hat irgendwie schon was von einer Achterbahnfahrt und ich beneide Roland um das Steuer, bin aber so lieb und überlasse ihm den Spaß, auf dieser herrlichen Strecke entlang zu cruisen.



    Kurzes Beinevertreten ist am Balancing Rocks/ Hoodoos Trail angesagt.







    Knapp eine halbe Stunde brauchen wir für die Runde, wobei meiner Meinung nach hauptsächlich der Weg bis hin zu den Hoodoos lohnenswert ist. Die restliche Strecke ist teilweise nicht wirklich schön zu gehen, da das Gestrüpp entlang des schlecht erkennbaren und sandigen Weges recht hoch ist und zudem äußerst picksig …


    Interessanter ist der Closed Canyon Trail. Bei mittlerweile 34°C eine willkommene Wanderung, da es vornehmlich im Schatten zu laufen gilt.



    Nach kaum 5 Minuten erreicht man den Eingang zum Canyon:




    Herrlich ist es hier und wir sind komplett alleine unterwegs ...



    In Wirklichkeit ist es noch viel schöner dort ;;NiCKi;: , aber ich hab leider keine Ahnung, wie ich das beim Fotographieren hinbekomme, dass der Himmel auch auf den Bildern so blau ist, wie in der Realität ;te: ...


    Lustige Viecher gibt es hier und so einen Tausendfüsser, hatte die Tochter meiner Freundin mal als "Haustier" ;:FeEl2;.





    Nach ca. ½ Stunde wird es uns aber zu tricky, denn wir sehen keine Möglichkeit wie wir hier weiterkommen könnten ;][;



    …so heißt es „kehrt marsch“. Was auf dem Hinweg mit ein bisserl Popogerutsche recht leicht vonstatten geht, gestaltet sich auf dem Rückweg für meine kurzen Beine ein bisserl verzwickt :pfeiff: ... der Fels ist wirklich a...glatt…




    Aber ich schaff´s auch ohne Anschieben wieder hoch :gg: ….


    Danach meldet sich der Hunger und so genießen wir vor Ort ein opulentes Picknick in sagenhaft schöner Umgebung.
    Hab ich schon erwähnt, dass die 170er einfach traumhaft ist ;::Fe:; ….





    Das Dreherle, das wir für´s Contrabando Movie Set eingelegt haben, erweist sich als kaum gerechtfertigt. Nette Umgebung ja, mehr aber auch nicht :nw: ….






    Beim Barton Warnwock Visitor Center des Big Ranch State Park besuchen wir die wirklich sehenswerte und informative Ausstellung und schleppen uns, bei Bruthitze, den kleinen Aussichtshügel hoch … der Schweiß rinnt ;Hss;!



    Eine nette und ansprechende Idee sind die Kacheln, durch deren Erwerb man den Erhalt des Parks unterstützen kann. Scheinbar gibt es auch irgendwelche besonderen Autokennzeichen zu bestellen, deren Erlös dem Erhalt der Texas State Parks zu Gute kommt. Auch eine sehr schöne Idee …





    Nicht versäumen sollte man laut Christian, einen Besuch der Terlingua Ghosttown. Der kleine Ort soll fernab des Normalen sein :gg: … da passen wir dann ja gut hin ;haha_ ….








    Ein wenig verschroben ist es hier tatsächlich … ein paar übrig gebliebene Hippies vergnügen sich mit Hula Hoop Reifen und auch sonst lungern ein paar merkwürdige Gestalten hier rum…
    Im Shop finden wir ein paar nette Souvenirs, darunter eine „Old-Train-Wistle“ für meinen Papi, der ja mal Lokführer war und sich über das alberne Geschenk doch tatsächlich wie ein kleiner Bub gefreut hat :gg:


    Am skurillsten ist hier wohl der Friedhof …. Meine Güte, mit was die einzelnen Gräber so „geschmückt“ werden … der Hammer :EEK: ….




    Das Starlight Theatre hat leider noch geschlossen. So geht´s erstmal nach Study Butte, um im Big Bend Resort unser Zimmer zu beziehen und dort eine Kaffee- und Restaurierungspause einzulegen ;;HaFöH;;; . Auch hier sind wir angenehm überrascht von unserem zwar kleinen, aber sauberen und hübschen Zimmer :!! ...




    Der Hunger treibt uns aber schon bald zurück nach Terlingua. Da wir noch zeitig dran sind, bekommen wir sofort einen Tisch im Starlight und haben sehr herzige Tischnachbarn mit denen wir uns recht nett unterhalten. Für Roland gibt es Texas Brisket und für mich das „award winning“ Chili mit Chips, dazu Bier und eine Santa Elena Margarita. Das Essen ist jetzt keine Offenbarung, aber schon gut… die Margarita ist dafür umso süffiger .....



    Meine erste Prickly Pear Margarita ;:HmmH__ :



    Die jungen Leute nebenan und die freundliche Bedienung meinen, wir müssen uns unbedingt den Mondaufgang ansehen und so bestellen wir uns eine weitere Runde Getränke und ziehen auf die Terrasse um. Es dauert auch nicht lange, da sehen wir hinter der Bergkuppe einen strahlend hellen Schein und innerhalb weniger Minuten ist der volle Mond aufgegangen. So etwas habe ich noch nie gesehen, fantastisch ;dherz;;::Fe:;;dherz; …. Leider bin ich zu langsam und zu erstaunt, um ein einigermaßen vernünftiges Foto zu schießen :rolleyes: …. aber es war wirklich unglaublich schön ....



    Der Abend wird noch sehr lustig, als sich zwei Pärchen aus Texas und Oklahoma zu uns gesellen. Die Prickly Pear Margarita schmeckt nicht nur hervorragend, sondern liefert scheinbar dem Gehirn zudem ausreichend englisches Vokabular, für eine locker flockige Unterhaltung :pfeiff: . Wir haben richtig viel Spass und hören die ulkigsten Geschichten ;:FeEl2;. . Als die Vier endlich ihren Tisch im Lokal beziehen können, hätten sie uns glatt noch mit dazu genommen…. Doch der Tag war lang und wir freuen uns, als wir uns auf den Betten langmachen können…. Schließlich haben wir morgen wieder Einiges vor ;::Fe:; ….



    Übernachtung: Big Bend Resort
    Wetter: Sonne satt mit bis zu 35°C
    Meilen: 158mi


    Do geht´s weida ->

  • Endlich taucht der Name Big Bend auf! ::;;FeL4; Die Ecke dort unten ist sowas von schön... ;;ebeiL_,

    Hat irgendwie schon was von einer Achterbahnfahrt und ich beneide Roland um das Steuer, bin aber so lieb und überlasse ihm den Spaß, auf dieser herrlichen Strecke entlang zu cruisen.

    Das macht Spaß! Allerdings hast du so Zeit die tolle Landschaft zu betrachten. Ich bin hin und weg von der Strecke gewesen! ;;NiCKi;:

    Interessanter ist der Closed Canyon Trail. Bei mittlerweile 34°C eine willkommene Wanderung, da es vornehmlich im Schatten zu laufen gilt.

    Bei mir waren es 100° Fahrenheit. Aber im Grunde ist da kaum ein Unterschied. Wie hat euch Fort Leaton gefallen? Ich fühlte mich ein bisschen wie in die Glorreichen Sieben. Alles staubig... :D

    Hab ich schon erwähnt, dass die 170er einfach traumhaft ist ….

    ;;NiCKi;: Aber man kann es nicht oft genug sagen. :gg:

    Das Dreherle, das wir für´s Contrabando Movie Set eingelegt haben, erweist sich als kaum gerechtfertigt. Nette Umgebung ja, mehr aber auch nicht ….

    Echt? Ich fand es toll dort! So mitten im Nirgendwo... :gg:

    Eine nette und ansprechende Idee sind die Kacheln

    Das erinnert mich an die DA-Kacheln beim Jubiläumstreffen. Die hast doch du, oder? :gg:

    die Margarita ist dafür umso süffiger

    So ists recht! Irgendwann trinken wir mal zusammen eine! Oder zwei... ;)

    Meine erste Prickly Pear Margarita :

    Die sieht giftig aus! ;haha_

    Es dauert auch nicht lange, da sehen wir hinter der Bergkuppe einen strahlend hellen Schein und innerhalb weniger Minuten ist der volle Mond aufgegangen. So etwas habe ich noch nie gesehen, fantastisch

    Stell ich mit toll vor. Mitten in der Pampa, in dem kleinen Nest, nette Leute, laue Wüstennacht, und dann geht hinter den Bergen der Mond auf.... War Musik in der Kneipe?


    Traumhafter Tag in einer traumhaften Gegend! :clab: Ich krieg grad so Fernweh.... ;)

  • Nachdem wir ausführlich mit unseren Kindern telefoniert haben und mit Staunen, über die neuesten Nachrichten von der Heimfront informiert worden sind,

    Ich bin garnicht neugierig ;SEWat:::

    Das kleine Fort wurde 1848 als Handelsposten von Ben Leaton gegründet und beherbergt heute ein kleines Museum.

    süß :!!

    Weiter führt uns die Fahrt über die unglaublich schöne Texas River Road.

    die schaut aber auch toll aus ;;PiPpIla;;

    Was auf dem Hinweg mit ein bisserl Popogerutsche recht leicht vonstatten geht, gestaltet sich auf dem Rückweg für meine kurzen Beine ein bisserl verzwickt ... der Fels ist wirklich a...glatt…

    ;haha_;haha_

    Aber ich schaff´s auch ohne Anschieben wieder hoch

    ich bin mir sicher, Roland hätte gerne geholfen

    Nicht versäumen sollte man laut Christian, einen Besuch der Terlingua Ghosttown. Der kleine Ort soll fernab des Normalen sein … da passen wir dann ja gut hin

    davon habe ich jetzt schon oft gelesen ;;NiCKi;:

    Der Hunger treibt uns aber schon bald zurück nach Terlingua. Da wir noch zeitig dran sind, bekommen wir sofort einen Tisch im Starlight und haben sehr herzige Tischnachbarn mit denen wir uns recht nett unterhalten.

    so einen schönen Abend zu haben, dass ist echt toll ;ws108;

  • Ein toller ausgefüllter Tag mit super schöner Landschaft und netten Hikes. :!!:!!:!!


    Der Hunger treibt uns aber schon bald zurück nach Terlingua. Da wir noch zeitig dran sind, bekommen wir sofort einen Tisch im Starlight

    In Terlingua haben wir 2005 gewohnt und waren natürlich auch im Starlight. Das hat schon einen besonderen Flair. :!!:!!:!!
    Wir haben ganz wunderbare Erinnerungen an diese besondere Gegend. :HERZ4;;dherz;

    Es dauert auch nicht lange, da sehen wir hinter der Bergkuppe einen strahlend hellen Schein und innerhalb weniger Minuten ist der volle Mond aufgegangen. So etwas habe ich noch nie gesehen, fantastisch

    ::;;FeL4;;::Fe:;::;;FeL4;;::Fe:; Wow, was für ein Erlebnis. Und dann noch in so netter Gesellschaft. :!!

  • Und wieder eine tolle Strecke, die ich auch mal wieder fahren könnte. Ich seh schon, ich muss mal wieder dort unten eine Runde planen.



    Aber man kann es nicht oft genug sagen.


    :!!:clab:


    Echt? Ich fand es toll dort! So mitten im Nirgendwo...


    Ich irgendwie auch.


    Die sieht giftig aus!


    Irgendwie dieselbe Farbe wie das Eis am Apache Trail. :gg:

  • Das Dreherle, das wir für´s Contrabando Movie Set eingelegt haben, erweist sich als kaum gerechtfertigt. Nette Umgebung ja, mehr aber auch nicht ….

    Hier haben wir Javelinas getroffen :!!
    Ich fand die Filmlocation ganz nett

    einen Besuch der Terlingua Ghosttown. Der kleine Ort soll fernab des Normalen sein

    Ach? Deshalb hat es mir so gut gefallen :gg:

    Am skurillsten ist hier wohl der Friedhof

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Um den Abend mit Mondaufgang bin ich euch neidisch :EEK:
    Naja, nicht wirklich! Obwohl...


    Leider waren wir nur frühmorgens da.
    Und da war der Friedhof noch das lebendigste in der "Stadt" :gg:

  • Also bei dem Closed Canyon Trail hätte ich vermutet, dass man da nicht rein darf :schaem:;haha_ .


    Der graue Slot gefällt mir :!! .


    gestaltet sich auf dem Rückweg für meine kurzen Beine ein bisserl verzwickt


    Das kenn ich :gg: , aber in unserem Alter wächst leider nur noch der Bauchumfang ;) .


    Meine erste Prickly Pear Margarita

    Kann ich mir vorstellen, dass die süffig war ;;PiPpIla;; .

  • Ah, endlich bekannte Gefilde... ;ws108;

    und mit jedem Mal, ist mein Englisch fließender geworden ....

    ;haha_ Siegst, do brauchst goa koan Suri. ;)

    Ja nett , gibt´s dazu ein Foto ....

    Ein ganz schlechtes. Hab' mich irgendwie nicht getraut, die Herren so offensichtlich zu fotografieren. :schaem::gg:

    Was auf dem Hinweg mit ein bisserl Popogerutsche recht leicht vonstatten geht, gestaltet sich auf dem Rückweg für meine kurzen Beine ein bisserl verzwickt ... der Fels ist wirklich a...glatt…

    Kein Wunder, bei den vielen Ä********en, die da runterrutschen. ;,cOOlMan;: Ich hab' den Trail ja auch gemacht, hab' aber schon ein Stück vorher an einem Dropoff gekniffen, weil ich mir ziemlich sicher war, daß ich mit meinem Knie nicht mehr hochkomme. :gg:

    Hab ich schon erwähnt, dass die 170er einfach traumhaft ist ….

    Brauchst du gar nicht, ich kenn' die. ;,cOOlMan;::gg:

    Das Dreherle, das wir für´s Contrabando Movie Set eingelegt haben, erweist sich als kaum gerechtfertigt. Nette Umgebung ja, mehr aber auch nicht ….

    Och, mir hat's eigentlich ganz gut gefallen. Aber bei mir haben da auch die Kakatussis geblüht. ;;ebeiL_,


    Jetzt freue ich mich auf den BBNP. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!