Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....


  • ganz sicher ... ich mache nun seit Jahren einen grossen Bogen um die Kanne ...


    ich habe am Samstag noch schnell zum Beweis ein Foto vom Label gemacht ...:



    Pecan ... die "Staatsnuss" von Texas ... :gg:


    ... einen kurzen Stopp bei den „Mustangs of Las Colinas“ein . Ob es wohl daran liegt, dass Sonntag ist …. Leider können wir den Fotoeffekt, der durchs Wasser trabenden Pferde, nicht beobachten :(


    Also normalerweise laeuft die ganze Sache auch Sonntags ... keine Ahnung wieso es an dem Tag nicht spritzte ... ich hatte ja eh noch ein paar Archivfotos versprochen:







    Nun, dann kann ja das Sightseeingprogramm gestartet werden und Christian ist wieder ein vorzüglicher Navigtor, um nach Dallas Downtown zu kommen und einen Parkplatz beim Farmers Market auszulotsen. Irgendwie sind wir etwas enttäuscht, habe ich mir den Markt doch etwas bunter, mit mehr Obst und Gemüseständen vorgestellt. Christian ist ebenso wenig angetan und der Meinung, dass man Farmers Market getrost von der Sightseeing Liste streichen könne. Die Ursprünglichkeit hat er wohl verloren und es gibt allerlei Tand und Yuppie Zeug zu kaufen.


    ja - das kann man nun wirklich streichen ... eine komplette Yuppie-Veranstaltung heutzutage. So war das dort frueher - bunt und natuerlich:





    5 Zitronen fuer $1.00 nicht eine fuer 5 ...

  • mir als (in diesem Fall) Kunstbanausin erschließt sich dies jedoch nicht wirklich …. Ich hab´s halt nicht so mit Beton …

    Geht mir auch so. Vor allem wenn er dann noch so unansehnlich ist. Da müßte man mal wieder mit dem Dampfstrahler ran. ;;NiCKi;:


    Ansonsten finde ich Dallas jetzt von deinen Eindrücken her ganz nett, aber so richtig zieht's mich da nicht hin. Bin halt generell kein Stadtmensch. :nw:;)

  • Geht mir auch so. Vor allem wenn er dann noch so unansehnlich ist.

    Mir fehlt für so eine schlichte Angelegenheit auch die künstlerische Ader. Ich fand das auch langweilig.


    Dallas ist insgesamt ganz nett, aber eher eine Business-Stadt als eine Touristenmetropole. Ganz nett war damals, als ich da war, die State Fair. Vor allem das Schweinerennen fand ich cool - das sind die profanen Dinge des Lebens, die mir gefallen. :wink4:


    Trotzdem schön hier ein paar Eindrücke zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Also normalerweise laeuft die ganze Sache auch Sonntags ... keine Ahnung wieso es an dem Tag nicht spritzte ... ich hatte ja eh noch ein paar Archivfotos versprochen:

    Cool, schaut in der tat echt aus auf einem Foto.

    bisher dachte ich immer Texas sei riesig aber langweilig.

    Das denke ich immer noch. :nw:

  • Hammer, wer schafft das denn alles, das ist ja der Wahnsinn, solche Fleischberge!

    Keine Ahnung Betty, wir jedenfalls nicht ;haha_

    .Türkis ist einfach eine großartige Farbe!

    My favourite ;;NiCKi;: ....

    Die schaut wirklich sehr beeindruckend aus! Würde ich mir gerne mal live anschauen!

    Dann schnapp dir Martin, der wollte eh mal nach Texas ;):gg: ....

    Wieso wart ihr denn nicht im Museum???

    Wir brauchen ja auch noch was für den nächsten Besuch ;):rolleyes: ....

    Jetzt wart Ihr den ganzen Tag in Dallas und Ihr habt´s keinen einzigen Ewing getroffen.

    ;haha_ ..... wir mussten die Ewings (vorerst) vertrösten, da wir ja schon ein Date mit Christian hatten ;,cOOlMan;: ...

    Das BBQ würde mir auch gefallen.

    Des hob i ma scho denkt :gg: ...

    Aber das BBQ - uiuiui, wer isst denn solche Portionen?

    Tja, wir nicht :rolleyes:;haha_ ....

    Du zeigst uns jetzt das, was wir in Dallas mangels Zeit nicht gesehen haben - prima!

    Ah geh Anne, ihr habt doch auch ganz schön viel geschafft ;;NiCKi;: ....


    ich habe am Samstag noch schnell zum Beweis ein Foto vom Label gemacht ...:

    ;haha_ .... okay, ich gebe mich geschlagen :jaMa: ..... aber ich hätte es dir auch ohne Beweis-Foto geglaubt ;):gg: ....
    ....ich hoffe du hast die Herren "Motorradler" von uns gegrüßt .....

    ich hatte ja eh noch ein paar Archivfotos versprochen:

    Ja genau, Dankeschön :wink4: .... so hätte ich das auch gern gesehen :( ....

    So war das dort frueher - bunt und natuerlich:

    Wirklich schade, dass das nun nicht mehr der Fall ist .... aber deine Fotos sind klasse :!! ....


    bisher dachte ich immer Texas sei riesig aber langweilig. Bis jetzt hast Du mich, was die Langeweile betrifft, absolut vom Gegenteil überzeugt.

    Da kommen noch bessere Sachen ;;NiCKi;: ....

    Ich freue mich jedenfalls auf die Weiterreise.

    ...und ich freu mich, dass du mitkommst :wink4: ...

    So eine Gemeinheit, so viel essen und dann sooo schlank

    Ach weißt du Claus, Texas hat durchaus Spuren an uns hinterlassen ;te::gg: ....

    Da müßte man mal wieder mit dem Dampfstrahler ran.

    ;_CoHo_;;;PuSmle_: ...

    Bin halt generell kein Stadtmensch.

    Klar, deswegen wohnst du ja in einem "Kuhdorf" :pfeiff: ....

    Vor allem das Schweinerennen fand ich cool - das sind die profanen Dinge des Lebens, die mir gefallen.

    :gg: .... könnte mir auch gefallen ....

  • Ein Must-do auf einer Texasreise ist laut Christian ein ordentliches BBQ …
    Gesagt, getan und so genießen wir ebensolches bei „Hard Eight Pit BBQ“ … auf unsere Tabletts wandern Briskett, Ripperl, Chicken-Jalapeno-Poppers, Onion Rings, Fries, Cole Slaw, Maiskolben und so weiter und sofort. Christian schleppt auch noch Unmengen an Böhnchen an … leider sind unsere Augen etwas zu groß und mein Magen noch im Heimatmodus …. so können wir uns für den morgigen Tag gleich noch ein Care-Paket in die bereitstehenden Styroporbehälter richten …

    Wenn ich bei dir so mitlese, muss ich wohl unbedingt mal nach Texas :MAHLZ:
    Diese bestimmt sehr leckeren riesigen Zwiebelringe könnte ich euch ja gleich vom Teller klauen. Und dann noch ein fetzen Fleisch dazu....................lecker!


    Reicht es beim Sixt Flor Museum nicht, wenn man den Film gesehen hat :nw:;)

  • 10.10.16: Big, bigger, Texas klick – Grapevine-Canyon


    Heute heißt es Strecke machen…ja, ja … Texas ist groß, verdammt groß … natürlich hätte man die kommenden Tage entspannter aufteilen können. Nur leider sind die Urlaubstage begrenzt und man muss, über kurz oder lang, halt einfach Prioritäten setzten … also ist Fahren angesagt.


    Wir starten relativ zeitig und legen erst in Wichita Falls eine Tank- und Vorratbeschaffungspause ein. Bis auf die größeren Ortschaften lässt es sich super fahren, wie üblich kaum Verkehr, wir sind die "Könige der Straße" :gg: ....



    Unser Ziel für heute, erreichten wir am frühen Nachmittag. Im Visitor Center des Caprock Canyon SP bezahlen wir pro Person $4 Eintrittsgebühr und machen uns, gerüstet mit einer schönen Karte auf zum Theo Lake, um uns unter anderem mit den „Restln“ von gestern, für die geplanten Trails zu stärken.




    Mein Herz schlägt bei der Weiterfahrt Purzelbäume :HERZ4;;dherz; … hach, was sind die roten Felsen garniert mit Grün doch wunderschön und das Wetter ist einfach der Hammer ;::Fe:; .




    Ich fasse mein Glück kaum, ob der Sommerverlängerung ….und das im Oktober ….


    Bei dem ein oder anderen Viewpoint halten wir an und können bei „The Praire“ nicht einen einzigen Bison, außer solchen aus Blech, sichten. Dafür gibt es wieder jede Menge quirliger Prairiedogs, die schon mal über die Straße flitzten.




    Zuhause hab ich mir schon zwei Trails für heute abgespeichert.


    Der erste und kürzere davon, ist der Eagle Point Trail. Um zum Einstieg zu kommen, muss man ein kleines Stückchen entlang der Straße laufen.



    Hierbei könne man eine Natural Bridge entdecken…soso… ja wo is se denn ;][; ???



    ... bei einer kleinen Bank schlagen wir uns in die Büsche. Nein, nicht um irgendwelche Geschäfte zu erledigen :neinnein: , sondern weil uns ein kleiner Trampelpfad, das Auffinden der Brücke verspricht… tut er dann auch :gg:



    Dass wir das aber auch einfacher hätten haben können, sehen wir erst von hier aus und so klettern wir auf der gegenüberliegenden Seite das kleine Wegerl hinab und haben die kleine Höhle unmittelbar -aber leider im Gegenlicht-vor uns.



    Bis dorthin sind es im Übrigen - vom Trailhead aus - kaum 5 Minuten und die Beine schreien nach der langen Autofahrt nach mehr. Deshalb gehen wir den Weg, der Richtung Lake Theo führt, noch ein gutes Stück und wieder zurück. Ein netter kleiner Spaziergang zum Einlaufen.



    Ah ja, bei der Gelegenheit, darf ich euch gleich mal unseren treuen Begleiter vorstellen:



    Als weitern Anlaufpunkt haben wir uns den Haynes Ridge Overlook ausersehen. Dazu müssen wir zuerst ein Stückchen des Canyon Loop Trail laufen. Ach es ist soooo schön hier ;dherz; und wenn man die kleine Kuppe erreicht hat, dann öffnet sich quasi ein neues Fenster mit traumhaftem Ausblick ;_:HuEPF;;. ….




    Nach einem kleinen Stück, biegen wir also ab auf den Haynes Ridge Trail. Es geht stetig, jedoch recht gemäßigt bergauf. Obwohl wir uns auf der Schattenseite befinden, schnaufe ich wie ein Walross hoch :rolleyes: …es ist warm, sehr warm .puh!; … aber ich mag`s ja gern so ….



    Oben angelangt, wird man mit einer gigantischen Fernsicht belohnt. Doch der Wind bläst uns hier fast um und so treten wir schnell den Rückzug an. Runter geht´s zackig, die kalte Cola im Auto lockt…Insgesamt waren wir mit reichlich Fotopausen ca. 1 ½ Stunden unterwegs.






    Den letzten Aussichtspunkt am South Prong nehmen wir auch noch mit, bevor wir uns auf den Weg zu unserem heutigen Zielort machen.


    Vorbei an unendlich großen Baumwollfeldern geht es, begleitet von einem wunderschönen Sonnenuntergang, nach Canyon.



    Zum Essengehen haben wir keine Lust mehr und so gibt es auf dem Zimmer Cup-Noodles und Brotzeit mit unserem geliebten „Caesars-Schütteltütensalat“, bevor wir uns ans Matratzenhorchen machen.



    Unterkunft: Best Western Palo Duro Canyon Inn&Suites


    Wetter: Sonnig, leicht bewölkt31°C


    Meilen: 389mi


    Do geht´s weida ->

  • Ich fasse mein Glück kaum, ob der Sommerverlängerung ….und das im Oktober ….

    Das finde ich auch immer herrlich. Ich sage immer zu Markus: Zwischen Juni und September können wir ruhig zu Hause bleiben und lieber, wenn es hier ungemütlich wird losdüsen.

    schnaufe ich wie ein Walross

    Latürnich, wie ein Walross. Ein ganz schön zierliches Walross ;) .


    Das Foto von Dir sagt eigentlich alles über den Tag. Traumhaft.

    • Offizieller Beitrag

    Oben angelangt, wird man mit einer gigantischen Fernsicht belohnt.


    ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


    Es gibt Walrösser der Gattung Hungerhaken? ;;MfRbSmil#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!