Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • Der Schweiß fließt in Strömen und ich komme kaum mit dem Trinken hinterher. Die Kamera habe ich schon im Rucksack verstaut, denn selbst das Fotografieren ist mir grad zuviel . Bis zum GSL-Trail komme ich noch einigermaßen locker


    GSL bedeutet bestimmt: Ganz schnelle Läufer ;,cOOlMan;: und da wundert es mich nicht, dass du so schwitzen musstest .puh!; .

    ich geb´s ja zu, ich bin ekelhaft und hab´s halt nicht so mit abgeschnittenen Gliedmaßen ….


    Verständlich, das gibt immer so eine Sauerei ;;PuSmle_: .

    on our way to Amarillo“

    Kennst du die Version schon ;haha_ ?

  • Heute müsst ihr tapfer sein ....es kommen gaaaanz viele Bilder, ich konnte mich kaum entscheiden

    wir schaffen das Ulli :gg::gg::gg:

    Mein mir Angetrauter ist ein leicht unentspannter Beifahrer …ich amüsiere mich innerlich königlich …auf die Frage, ob er heute schon seine Blutdrucktabletten genommen hat, ernte ich ein leichtes Knurren und einen sträflichen Seitenblick …

    ;,cOOlMan;:


    da ist Rudi deutlich lockerer :gg:

    Palo Duro Canyon SP,

    Der ist ja klasse, die Landschaft ist wirklich sehr schön :!!

    Irgendwann können wir in der Ferne unser Ziel ausmachen. Das Lighthouse, naja, eigentlich sind´s ja gleich zwei …

    :clab:

    Es ist mittlerweile glühend heiß …Der Schweiß fließt in Strömen und ich komme kaum mit dem Trinken hinterher. Die Kamera habe ich schon im Rucksack verstaut, denn selbst das Fotografieren ist mir grad zuvie


    Leider stehen aber noch gut 3 Meilen Marsch an und ich hangle mich von Schild zu Schild, die hier im 0,1mi Abstand aufgestellt sind. Mir ist übel und die sich aufstellende Gänsehaut, trägt nicht gerade zur Besserung des Wohlbefindens bei , weiß als ich als Krankenschwester doch um die Zeichen

    ;,cOOlMan;:;,cOOlMan;:;,cOOlMan;:;,cOOlMan;:;,cOOlMan;:

    Auf der Picknickbank mach ich mich erstmal lang…. Roland ist so lieb und beliefert mich mit herrlich kalter Cola

    das war etwas knapp, oder ;,cOOlMan;:

    aber auch die kurios in den Boden gestampften und bunt besprühten Karossen der Cadillac-Ranch

    die will ich gerne mal sehen :clab::clab:

    ich geb´s ja zu, ich bin ekelhaft und hab´s halt nicht so mit abgeschnittenen Gliedmaßen …. Aber von den 4 geschossenen Fotos, ist wirklich kein einziges Gescheites dabei, sodass wir (natürlich erst, als die beiden schon wieder fort waren) unser Stativ aufbauen, um doch noch zu einem einigermaßen brauchbaren Foto zu kommen. Ic

    ;haha_:la1;;haha_


    das hätte von Rudi kommen können, der hätte dasselbe gemacht ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    während eine ordentliche Windböe unser Stativ umpustet … Schluck, das Stativ ist kaputt …. Aber die Kamera ist wie durch ein Wunder fast unversehrt geblieben

    :EEK::EEK::EEK:


    da habt ihr aber Schwe... gehabt :!!

    flitzen etliche Roadrunner links und rechts der Straße an uns vorbei. Leider sind sie unglaublich schnell und kaum auf ein Foto zu bannen …

    wir haben es letztes Jahr auch nicht geschafft :wut1::gg:


    Das Motelzimmer ist absolut perfekt ;ws108;;ws108;

  • Heute ist es soweit, ich darf auch mal wieder … allerdings geht die Probefahrt erst mal nur bis zur Tanke. Hab ich schon erwähnt, dass wir angesichts der Benzinpreise hin und weg sind … kaum 2 Dollar für die Gallone … Sagenhaft …
    Mein mir Angetrauter ist ein leicht unentspannter Beifahrer …ich amüsiere mich innerlich königlich …auf die Frage, ob er heute schon seine Blutdrucktabletten genommen hat, ernte ich ein leichtes Knurren und einen sträflichen Seitenblick

    Oh, das ist bei mir ganz anders, ich bin normalerweise bei mind. 50% der Strecken der Fahrer, wenn ich alleine unterwegs bin, sind es sogar ein paar Prozent mehr :wirr:
    Bin mal gespannt, wie das im August mit meinem Bruder wird, der ist auch sehr ungern der Beifahrer ;;MfRbSmil# aber ich fahre drüben einfach auch total gerne Auto, das ist da so wunderbar entspannt ;,cOOlMan;:

    … nach einem netten Ratsch mit zwei freundlichen Australiern, darf ich die beiden dort fotografieren und sie wollen sich natürlich revanchieren … ich geb´s ja zu, ich bin ekelhaft und hab´s halt nicht so mit abgeschnittenen Gliedmaßen …. Aber von den 4 geschossenen Fotos, ist wirklich kein einziges Gescheites dabei,

    Das kenne ich auch zur Genüge! :pipa:

    während eine ordentliche Windböe unser Stativ umpustet … Schluck, das Stativ ist kaputt …. Aber die Kamera ist wie durch ein Wunder fast unversehrt geblieben …

    Ups, Glück im Unglück ;;NiCKi;:

    mit dem genialen Blick auf das herrlich beleuchtete Office…

    Da kommt so richtiges Route 66 Feeling auf :!!



    P.S.: Tolle Fotos von euch, vor allem das von dir mitten auf der Straße ;;NiCKi;:

  • Weil du nicht nach dem Weg fragen musstest?

    :D Genau ;haha_

    GSL bedeutet bestimmt: Ganz schnelle Läufer

    Du wirst lachen, Ilona, das soll tatsächlich eine Joggingstrecke sein und Mountainbiken kann man dort auch ;;NiCKi;: ....

    Verständlich, das gibt immer so eine Sauerei .

    ;_CoHo_;;;PuSmle_: und was für eine ;haha_

    Kennst du die Version schon ?

    ::pAk2::

    Ich hab mir mal ein paar Videos von der Molly Schuyler bzgl. der Steakfresserei angesehen. Jetzt ist mir schlecht.

    Ohjeh, dann schau ich erst gar nicht :neinnein: ....

    wir schaffen das Ulli

    .puh!;

    das war etwas knapp, oder

    :pfeiff: .... ein bisserl wär schon noch gegangen, aber nicht mehr viel ;te: .....

    Bin mal gespannt, wie das im August mit meinem Bruder wird, der ist auch sehr ungern der Beifahrer aber ich fahre drüben einfach auch total gerne Auto, das ist da so wunderbar entspannt

    Außer in den Großstädten, da lass ich dann doch lieber Roland ran :schaem: .

    P.S.: Tolle Fotos von euch

    ;danke:

  • dass ich mein eigenes Bettchen hab, so kann ich mich drehen und wenden wie ich will, ohne Roland den Nerv zu rauben

    Deshalb buchen wir ausschließlich two Queens ;;NiCKi;:

    Die Landschaft ist ein Traum , die Farben, die Formen …. Einfach alles

    Wenn er nur nicht so voll gewesen wäre.
    An dem tag fand ein Fahrradtreffen mit "Rennen" statt :ohje:

    dort legen wir jedoch nur eine kleine Pause beim „Big Texan Steakhouse“ ein.

    Schade, wir haben da ja übernachtet. War günstig und gut. Ebenso abends das Steak.... nein, nicht die 72 Unzen :neinnein:

    und machen uns schnell vom Acker

    Im wahrsten Sinne des Wortes....
    War der Acker noch "for lease"?


    Tumancari.... so viele Murals ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Im Midway Cafe wollten die uns nicht den Kaffee mit raus nehmen lassen. :pipa:
    Hinter dem Pick-Up, beim Blumenladen, ist angeblich der "echte" Mittelpunkt :gg:

  • Oben angelangt, wird man mit einer gigantischen Fernsicht belohnt

    Was für ein toller State Park. Der kommt gleich auf meine große Liste. :SCHAU:

    Mein mir Angetrauter ist ein leicht unentspannter Beifahrer …ich amüsiere mich innerlich königlich …auf die Frage, ob er heute schon seine Blutdrucktabletten genommen hat, ernte ich ein leichtes Knurren und einen sträflichen Seitenblick …

    ;haha_:la1;

    denn Roland hat das Tablet fit für diese Gegend gemacht, heute soll nämlich mal wieder die Alpenverein-App zum Einsatz kommen.

    :!!:!!:!!

    aber ich bin zäh , jedoch mehr als heilfroh, als wir endlich ans Ziel kommen . Mittlerweile hat es 38°C

    Ui, das ist reichlich heiß. :resp: , dass Ihr den Hike trotzdem komplett gegangen seid.
    Und der Park ist auf jeden Fall noch ein tolles Ziel. Die Liste wird schon wieder länger ... :rolleyes::rolleyes:;)

    …aber auch die kurios in den Boden gestampften und bunt besprühten Karossen der Cadillac-Ranch…

    Da will ich auch unbedingt mal hin ... :!!

    während eine ordentliche Windböe unser Stativ umpustet … Schluck, das Stativ ist kaputt

    Upps, gut dass nicht mehr passiert ist. :!!

    kleinen Fotostopp bei Russell´s Travel Center ein …

    Gefällt mir auch sehr gut. :!!

    was für ein Tag …

    Und ob, einfach klasse. :!!
    Und die Fotos sind es auch. :clab::clab::clab:
    Kein einziges ist zu viel. :!!:!!:!!

  • Für Christian ;) :




    ... ach ja - ich bin ja noch ein Foto vom Dallas-Tag schuldig ...:




    das Ding stand frueher in Dallas im Westend ...




    ... gekonnt auf Zehenspitzen ... :schweg;



    Gabs den 2001 schon? Kann ich mich nicht daran erinnern.


    nee - gabs 2001 dort noch nicht ... das ist zusammen mit der aufgemalten Mittel"Ziel"linie irgendwann in 2013 dort angebracht worden ... Edit: muss mich selbst korrigieren der Poehl ist zwischen 2011 und 2012 angebracht worden
    mit dem Schild - die aufgemalte Linie muss in 2013 dazugekommen sein ...


    Sehr cool, da schlägt mein Amischlittenherz gleich wieder höher :HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;


    seit neuesten haben sie nun endlich auch ein Auto aus (vermutlich) deutscher Produktion ...

  • Mein mir Angetrauter ist ein leicht unentspannter Beifahrer …ich amüsiere mich innerlich königlich …auf die Frage, ob er heute schon seine Blutdrucktabletten genommen hat, ernte ich ein leichtes Knurren und einen sträflichen Seitenblick …

    ;haha_ Irgendwas machst du falsch. Ich hatte da nie Probleme. Naja, wenn der Beifahrer die Wahl hat zwischen still sein und zu Fuß gehen... :pfeiff:;)

    Der Weg ist, entgegen der Aussage von heute Morgen, bestens beschildert und auch ohne Wander-App problemlos zu finden.

    Ich frag' mich ja echt immer wieder, was die Damen und Herren an den Infoschaltern manchmal für einen Orientierungssinn haben. Mir ging's beim Sound of Silence Trail im Dino NM so - da hieß es auch, der Trail wäre gaaanz schwer zu finden. Dabei hätte den ein Blinder mit dem Krückstock gefunden. :rolleyes:

    Mittlerweile hat es 38°C und die App verrät uns, dass wir 2Std. 50Min. für die 15km mit 390m Höhenunterschied benötigt haben.

    :EEK: Bei den Temperaturen würde ich da eher 2 Tage und 50 Stunden brauchen. ;.Feel1;

    Meine lieber Herr Gesangsverein, kaum vorstellbar, müsste ich diese Mengen in mich reinschlichten und das in nur 4 Minuten …

    Bei mir käme das schneller wieder raus als es reinging. ;;NiCKi;:

    Ich flitze also auf´s Podest, doch statt zu Lächeln, fällt uns die Kinnlade runter, während eine ordentliche Windböe unser Stativ umpustet … Schluck, das Stativ ist kaputt …. Aber die Kamera ist wie durch ein Wunder fast unversehrt geblieben …puhhh Glück gehabt. Mein kleiner Bastelwastel schafft es irgendwie, das Stativ wenigstens so zu präparieren, dass wir doch noch zu unserem Bild kommen …

    Ah, noch so ein MacGyver. :!!:gg:

    Wir überqueren kurz nach Glenrio die Grenze zwischen Texas und New Mexico.

    ;ws108; Da fühle ich mich gleich wieder heimischer. ;) Wobei ich die Ecke von NM noch gar nicht kenne. :schaem:


    Auf jeden Fall ein toller Tag. Der Palo Duro Canyon hat mir am besten gefallen. ;;NiCKi;:

  • Mit dem iPhone? Ich benutze das nur für Panoramas. Die Pano-Funktion ist super und viel besser, als bei meiner Kamera.

    Mache ich auch so. Auch Videos sehr gerne. Die werden auch besser als mt der Kamera (vor allem farblich). Panos und Videos gehen mit dem Iphone richtig gut. Bei gutem Licht sind auch die normalen Fotos brauchbar.

  • nee - gabs 2001 dort noch nicht ... das ist zusammen mit der aufgemalten Mittel"Ziel"linie irgendwann in 2013 dort angebracht worden ... Edit: muss mich selbst korrigieren der Poehl ist zwischen 2011 und 2012 angebracht worden
    mit dem Schild - die aufgemalte Linie muss in 2013 dazugekommen sein ...

    Yep, die Linie ist neueren Datums. Hier findet Ihr den "Verantwortlichen" Klick - gegen Ende des Videos. Und "Roamin Rich" begegnet Euch überall an der 66 ... KLICK



    Das Midpoint Cafe steht übrigens inzwischen zum Verkauf. Die Besitzer haben sich aus gesundheitlichen Gründen zurück gezogen, was schade ist, denn sie haben richtig was draus gemacht. Mal sehen, was danach kommt.

  • Die Bilder vom Palo Duro Canyon sind toll mit den gestreiften Felsen :clab::clab:
    Wow, bei dieser Hitze so eine Wanderung :EEK::resp: Und gut, dass du dich doch wieder schnell erholt hast!


    Auch sonst gefällt mir sehr gut, was ihr unternommen habt ;;NiCKi;: Die Cadillacs (die halben und die ganzen :gg: ) sehen immer wieder interessant aus :!! Bei dem Bild, wo du mitten auf der Straße sitzt, habe ich mich gefragt, ob da eigentlich keine Autos fahren. ?( Ist da so wenig Verkehr, oder haben sie extra für dich die Straße gesperrt? ;)



    So eine XXL-Fleischfresserei finde ich furchtbar, auch noch als Weltrekord-Spektakel ;;_Fe6__ - wie respektlos da mit Lebensmitteln, insbesondere Fleisch, umgegangen wird :wut1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!