California Breeze 2016 - Der Bericht

  • So, wieder zwei Tage nachgelesen :!!


    Jedenfalls hab ich am Abend noch eine Runde im Pool gedreht. Das war herrlich.

    Dieser Teil des Tages gefällt mir am besten :!! Mir wird allein beim Lesen und Ansehen des Berichts so richtig schlecht :schaem:

    Golf hat Reagan auch gespielt.

    Das allein macht ihn für Dich schon richtig sympathisch ;)

    Schon toll, mal durch eine Air Force One zu schlendern.

    Oh ja, das würde mir auch gut gefallen :clab:

    Mir hat die Library wirklich sehr gut gefallen.

    Das kann ich mir vorstellen :!! Sollte ich doch einmal nach LA kommen, würde ich mir diese Library auf jeden Fall ansehen!

    Das Zimmer ist schön. Mit Balkon und Kamin.

    Diese Unterkunft scheint ja richtig gediegen zu sein ;,cOOlMan;:

  • Sorry, dass ich hier ein paar Tage nichts geschrieben habe aber ich bin letzte Woche einfach nicht dazu gekommen und am Wochenende lag ich mit einer Männergrippe flach. Hab mich aber richtig mit Drogen vollgestopft und so gehts jetzt schon wieder. Guter Arbeitnehmer halt... ;)


    Ich bin ganz Deiner Meinung, Martin Wir fanden Bodie schön, aber das gewisse Etwas hat irgendwie gefehlt.

    Schön, dass ich das nicht allein so sehe. :!!

    Oh, da hatten wir 2010 ja noch richtig viel Wasser im Vergleich zu jetzt Schade drum, die Location ist fantastisch!

    Ist sie immer noch! ;;NiCKi;:

    2010 brauchten wir eine Weile, bis wir den tollen Arch finden konnten

    Trotz des Weges ist aber noch nicht wirklich viel los hier. :!!

    Na dann bin ich mal auf den nächsten Besucher gespannt, bei dem was in CA gerade abgeht, muss da bald alles überlaufen. Die Hälfte der Trocekhaeit ist schon komplett weg.

    Ich glaube kaum, dass ein niederschlagsreicherer Winter ausreicht, um das Problem zu lösen.

    Hoffentlich hat dir Martin abends den Nacken massiert ....

    Nö! ;;_Fe6__

    Bären ziehen immer .... zumindest hat er nicht "NEIN" gesagt ... ich bin sozusagen auf der "Habenseite" ....

    Das ist doch schon mal was! ;)

    So was mache ich NIE! Ich bleibe IMMER bei der Wahrheit! Können meine Augen lügen?

    Ja! ;)

    Ich habe es auch genau so gemeint! Ich hoffe, dass weißt Du!

    ;;NiCKi;:

    Habe gerade erst die Bärenbilder entdeckt.


    Und ich bin ja gaaaar nicht neidisch.

    Dann ist es ja gut! ;)

    Endlich wieder aufgeholt :wink4:


    Oh wie schön sind die riesigen Bäume. Die mag ich auch total und dazu noch ein paar richtig nette Bärsichtigungen.

    Schön, dass du wieder dabei bist Sarah! :wink4:

    Mir wird allein beim Lesen und Ansehen des Berichts so richtig schlecht

    Ach wo! Alles nicht so schlimm! ;)

    Das allein macht ihn für Dich schon richtig sympathisch

    Dann müsste mir Trump ja sehr sympatisch sein, so viele Golfresorts wie der bestitzt... ;;_Fe6__

    Diese Unterkunft scheint ja richtig gediegen zu sein

    Ist schön dort! ;;NiCKi;:

  • 16.06.2016 Von Three Rivers nach Monterey


    Song des Tages: California – Tim McGraw ft. Big & Rich



    Heute heißt es etwas zeitiger loszufahren denn es steht ein Fahrtag auf dem Programm. Aber was für einer! Es war der Tag, auf den ich mich bei Kalifornien-Tour am meisten gefreut und von dem ich seit langem geträumt habe. Im Cabrio den Highway One entlang. ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;


    Wir kommen auch deutlich früher los als gestern. Dafür muss ich aber Nadine von unten Frühstück holen, denn sonst hätte sie es nicht rechtzeitig zur Frühstückszeit geschafft. Das liegt aber auch daran, dass sie unbedingt in meinem Livebericht fürs Forum den gestrigen Tag posten will. ;)


    Nachdem dies geschehen ist, machen wir uns auf den Weg. Bevor wir die Küste erreichen müssen wir erstmal viele Meilen quer durchs Land. Die Landschaft ist aber trotzdem schön. :SCHAU:



    Die Zeit vergeht wie im Flug, denn wir unterhalten uns angeregt über alle möglichen Dinge. Richtig kurzweilig. So kurzweilig, dass ich gar nicht mehr an das James Dean Memorial denke, das hier auf der Strecke liegt und das ich eigentlich für eine Stopp auserkoren habe. Auch während der Fahrt fällt mir aber kein Hinweis dazu auf und so bleibt etwas auf der Liste, für einen erneuten Besuch des Küstenstaates.



    Über eine Hügelkuppe kommend haben wir dann wieder den Pazifik vor uns. Ein toller Anblick! :SCHAU::SCHAU::SCHAU:



    Wir biegen auf den Highway One Richtung Norden. Von Küstennebel ist zum Glück weit und breit keine Spur. :gg:



    Da es in Werners Namibia-Bericht keine Zebras gab, spendiere ich welche aus Kalifornien. ;)




    Bald schon müssen wir einfach stehen bleiben und genießen, was wir sehen. ;;ebeiL_,





    Es folgen diverse weitere Stopps.



    Wir sind gefesselt von der Schönheit der Küste. Ich kenne den Highway One bisher fast nur bei Nebel. Heute haben wir aber Glück und ich kann es kaum fassen! ::;;FeL4;


    Die Einheimischen genießen auch die Sonne am Strand.





    Nadine und ich, wir beide mögen Leuchttürme. ;;NiCKi;:




    Das Dach ist offen, die Sonne scheint, wir hören tolle Musik und fahren eine der schönsten Straßen der Welt. Muss ich mehr sagen? Ich denke nicht… ;_:HuEPF;;.








    Wir können beide unser Glück kaum fassen. Dieses Wetter, diese Landschaft… ein Traum! ;_:HuEPF;;.;_:HuEPF;;.;_:HuEPF;;.





    Natürlich machen wir auch einen Stopp im Julia Pfeiffer Burns State Park. Ich will endlich zum McWay Fall.





    Geht’s noch malerischer? Einfach herrlich! ;dherz;;;ebeiL_,;dherz;









    Weiter geht unsere Stop and Go Fahrt.








    Unverzichtbar ist natürlich ein Halt an der historischen Bixby Bridge.









    Die Sonne sinkt langsam tiefer und das Licht wird weicher, sanfter…









    Wir genießen diese Spät-Nachmittags-Stimmung am Pazifik in vollen Zügen.







    Leider halten sich einige Jugendliche nicht an die Regeln und betreten abgesperrtes Gelände. Das zerstört die Idylle. Es ist aber das einzige negative an diesem Tag. X(



    In Monterey checken wir im Best Western Park Crest Inn ein.



    Diesem gigantisch schönen Tag wollen wir natürlich auch einen passenden Ausklang verpassen. Zum Abendessen entscheiden wir uns für ein Lokal, welches bei TripAdvisor auf Platz 1 für Monterey steht. Hula’s Island Grill!



    Eine phänomenal gute Wahl. Die Cocktails (für mich eine Margarita) sind schon mal sehr lecker! :SCHAU:



    Ich bestelle einen Bacon Cheeseburger DeLuxe. Er ist perfekt! Wohl der beste Burger, den ich bisher gegessen habe. :!!:!!:!!



    Gemütlich ist es hier!



    Auch mein Nachtisch ist lecker! ;;NiCKi;:



    Trotz des besten Burgers ever ist das absolute Highlight Nadines Dessert. Ein Coconut Layer Cake! Hammer! Davon reden wir noch heute!



    So wird ein perfekter Tag durch das Dinner noch perfekter! :SCHAU:



    Hotel: Best Western Park Crest Inn, 1100 Munras Ave, Monterey, CA 93940
    Meine Nr. 1 in Monterey. Gute Lage zum 17 Mile Drive und preislich noch einigermaßen erschwinglich.



    ;arr:;arr:;arr: View from the Passenger Seat: KLICK!


    ;arr:;arr:;arr: Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Aber was für einer! Es war der Tag, auf den ich mich bei Kalifornien-Tour am meisten gefreut und von dem ich seit langem geträumt habe. Im Cabrio den Highway One entlang.

    ;;PiPpIla;;


    das ist ja auch ein Traum martin :clab::clab::clab:

    Wir kommen auch deutlich früher los als gestern. Dafür muss ich aber Nadine von unten Frühstück holen,

    ;haha_;haha_


    was man nicht alles macht :MG:;)

    Wir biegen auf den Highway One Richtung Norden. Von Küstennebel ist zum Glück weit und breit keine Spur.

    Himmel, was habt ihr für ein Glück gehabt ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

    Nadine und ich, wir beide mögen Leuchttürme

    wir auch ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Martin und natürlich auch Nadine,


    dass war einfach nur wunderschön :HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;

  • Da es in Werners Namibia-Bericht keine Zebras gab, spendiere ich welche aus Kalifornien.


    Cool. :SCHAU: Ihr habt sie also auch gesehen und dann noch so nah. :!! Glaubt ja immer keiner, wenn man das erzählt. :D


    Ich kenne den Highway One bisher fast nur bei Nebel.


    :EEK: Ich erinnere mich noch an meine erste Fahrt.


    Nadine und ich, wir beide mögen Leuchttürme.


    ;;Gi5;:


    Deshalb will ich ja dort hin.



    Ich hoffe, das Wetter macht mit.


    Das Dach ist offen, die Sonne scheint, wir hören tolle Musik und fahren eine der schönsten Straßen der Welt. Muss ich mehr sagen? Ich denke nicht…


    Nö. Kann ich nachvollziehen, besonders, weil ich es auch schon gemacht habe. :SCHAU:

  • Da es in Werners Namibia-Bericht keine Zebras gab, spendiere ich welche aus Kalifornien

    DAS sind also Zebras :!!

    Geht’s noch malerischer? Einfach herrlich!

    Ich werde es kontrollieren ;;NiCKi;:

    So wird ein perfekter Tag durch das Dinner noch perfekter!

    War das auch "bezahlbar"? :nw:

    Hotel: Best Western Park Crest Inn, 1100 Munras Ave, Monterey, CA 93940
    Meine Nr. 1 in Monterey. Gute Lage zum 17 Mile Drive und preislich noch einigermaßen erschwinglich.

    Ich schau gleich mal was das im September kostet :MG:

  • ;ws108; Ich folge auch den Spuren des Ponys - ein sehr sehr schickes Pony übrigens

    Da es in Werners Namibia-Bericht keine Zebras gab, spendiere ich welche aus Kalifornien.

    :EEK:
    Jetzt habe ich mich durch deine/eure Urlaubstage gelesen und bin mal wieder absolut fasziniert von der großartigen Landschaft.
    Bei der Achterbahntour wäre ich aber nicht mitgekommen ^^

  • Wow, super Tag! Und toll, dass das Wetter so gut mitgespielt hat! Wir hatten da auch einmal Nebelsuppe und einmal tollstes Sommerwetter.


    Für das Cabrio genau die richtige Strecke. :!!

    Trotz des besten Burgers ever ist das absolute Highlight Nadines Dessert. Ein Coconut Layer Cake! Hammer! Davon reden wir noch heute!

    Ach du scheiße! :EEK: Danach tanzt der Blutzuckerspiegel Samba. :gg:

  • Martin, erstmal natürlich __GuBeSS__



    Was für ein Wahnsinnstag! ;ws108; Den werde ich für August einfach mal genau so übernehmen. Wo bitte kann ich dieses Hammerwetter buchen? ;,cOOlMan;:


    Bevor wir die Küste erreichen müssen wir erstmal viele Meilen quer durchs Land. Die Landschaft ist aber trotzdem schön.

    Diese Weite, selbst im dicht besiedelten California, ist immer wieder beeindruckend!

    So kurzweilig, dass ich gar nicht mehr an das James Dean Memorial denke, das hier auf der Strecke liegt und das ich eigentlich für eine Stopp auserkoren habe.

    Das hab ich mir auch schon notiert, mal schauen, ob wir es schaffen, einen Stopp einzulegen :pfeiff:

    Über eine Hügelkuppe kommend haben wir dann wieder den Pazifik vor uns. Ein toller Anblick!

    Hach ;_:HuEPF;;.

    Wir sind gefesselt von der Schönheit der Küste. Ich kenne den Highway One bisher fast nur bei Nebel. Heute haben wir aber Glück und ich kann es kaum fassen!

    Das Wetter ist echt der Wahnsinn! :sonn:

    Nadine und ich, wir beide mögen Leuchttürme.

    ;;Gi5;:

    Wir genießen diese Spät-Nachmittags-Stimmung am Pazifik in vollen Zügen.

    Bisher bin ich die Strecke immer vormittags/mittags gefahren, bin schon sehr gespannt auf die Golden Hour ;;NiCKi;:

    Zum Abendessen entscheiden wir uns für ein Lokal, welches bei TripAdvisor auf Platz 1 für Monterey steht. Hula’s Island Grill!

    Das steht auf meiner Liste mit möglichen Restaurants ja schon seit dem Livebericht ganz oben auf meiner Liste ;;PiPpIla;;

  • Da es in Werners Namibia-Bericht keine Zebras gab, spendiere ich welche aus Kalifornien.

    Hui, wieder was Neues - von kalifornischen freilaufenden Zebras habe ich noch nie gehört. Musste das jetzt gleich mal gugeln ;)


    "When Hearst died and his estate was dissolved in the 1950s, most of the animals were sold off to zoos around the world. But a few, including the zebras, were set free. Fast-forward several decades and here we are—and there the zebras are, left to graze the 82,000 acres owned by Hearst Ranch. And they are thriving, as evidenced by the young foal I saw that day. Clearly, California’s sunny climate and absence of lions is treating them well."


    steht hier KLICK (aber das habt ihr vermutlich eh gewusst =) )


    Das Dach ist offen, die Sonne scheint, wir hören tolle Musik und fahren eine der schönsten Straßen der Welt. Muss ich mehr sagen? Ich denke nicht…

    :D Ne, das fasst es schon perfekt zusammen ;);;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Dieses Wetter, diese Landschaft

    Echt traumhaft - und es steht und fällt halt auch mit dem Wetter dort. Bei unserer letzten Fahrt auf dem 1er hatten wir fast keine Ausblicke durch die Nebelsuppe :(

    So wird ein perfekter Tag durch das Dinner noch perfekter!

    Nett, wie ihr genussvoll ihr auch euer Dinner zelebriert :!!

  • (aber das habt ihr vermutlich eh gewusst )

    Ja. :D Ich habe die ja auch schon immer gesucht und gesehen. So nah ist es aber wirklich extrem selten. Da muss man schon Glück haben. Viele Leute entdecken die auch nicht, weil da oft Kühe dazwischen stehen und sie meinen, sich verschaut zu haben.

  • Das Dach ist offen, die Sonne scheint, wir hören tolle Musik und fahren eine der schönsten Straßen der Welt. Muss ich mehr sagen? Ich denke nicht…

    Nein!


    Ich sitze hier gerade völlig gerührt, weil ich mir in Ruhe diesen schönen Tag mit dieser tollen Musik des Tages im Hintergrund angesehen habe. Was für ein Glück. Ich träume mich gerade dorthin. Danke für den schönen Traum :knut:

  • Dafür muss ich aber Nadine von unten Frühstück holen, denn sonst hätte sie es nicht rechtzeitig zur Frühstückszeit geschafft.

    ;,cOOlMan;: Ui, das ginge bei mir gar nicht; morgens nicht loskommen - da werde ich etwas ungemütlich ;;NiCKi;:

    dass ich gar nicht mehr an das James Dean Memorial denke, das hier auf der Strecke liegt und das ich eigentlich für eine Stopp auserkoren habe.

    ist auch nicht wirklich spektakuär, deswegen kann man das schon leicht übersehen.

    Von Küstennebel ist zum Glück weit und breit keine Spur.

    Da könnt Ihr Euch was drauf einbilden - die komplette Strecke bei strahlendem Sonnenschein ist der Hammer :clab::clab:
    und bei den Mcway Falls war ich schon sooo häufig, würde aber jedesmal wieder hinfahren ;;NiCKi;: Ich finde die einfach klasse. :!! Leider ist da inzwischen auch extrem viel los :rolleyes:



    Ein Coconut Layer Cake! Hammer!

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; und fast keine Kalorien :gg:

  • Martin und natürlich auch Nadine,


    dass war einfach nur wunderschön

    Ohja, das war es wirklich! ;;NiCKi;: Ein perfekter Tag!

    Cool. Ihr habt sie also auch gesehen und dann noch so nah. Glaubt ja immer keiner, wenn man das erzählt.

    Ich hab zuerst auch blöd geschaut. :gg:

    Ich hoffe, das Wetter macht mit.

    Ich drück dir die Daumen! :!!

    DAS sind also Zebras

    ;;NiCKi;:

    War das auch "bezahlbar"?

    Ja, ganz normale Preise! ;;NiCKi;:

    450 USD für eine Nacht ohne Tax mit AAA Bonus

    Ach herrje! Ich hab 147 USD plus Tax pro Nacht bezahlt. :nw:

    Traum Tag,Traum Fotos :clab::clab::clab:


    High Way One __Herz3::HERZ4;;dherz;;dherz;


    Groetjes von Alida und Jan.

    Schön, dass ihr noch dabei seid, Alida und Jan! ;ws108;

    Ich hoffe es geht wieder gut.

    Solala. Um ins Büro zu gehen reicht es. :rolleyes:

    Falls nicht erstmal

    Danke Dir! ::HeLLBudy;;

    Ansonsten kann ich zu dem heutigen Tag nix sagen ..... Ich bin sprachlos und mir bleibt der Mund vor Staunen offen.

    So ging es uns auch den ganzen Tag! :gg:

    Ich folge auch den Spuren des Ponys - ein sehr sehr schickes Pony übrigens

    Schön, dass du mit dabei bist! ;ws108;

    Jetzt habe ich mich durch deine/eure Urlaubstage gelesen und bin mal wieder absolut fasziniert von der großartigen Landschaft.
    Bei der Achterbahntour wäre ich aber nicht mitgekommen ^^

    Kalifornien ist schon eine Reise wert. Toll dass du alles nachgelesen hast! :clab:

    Wow, super Tag! Und toll, dass das Wetter so gut mitgespielt hat! Wir hatten da auch einmal Nebelsuppe und einmal tollstes Sommerwetter.

    Ich war das dritte Mal am Highway One. Einmal war nur Nebel, von San Francisco bis San Simeon und einmal war auch Nebel aber mit einer kleinen Wolkenlücke südlich von Big Sur. Aber nichts im Vergleich zu diesem Tag! ::;;FeL4;

    Ach du scheiße! Danach tanzt der Blutzuckerspiegel Samba.

    So schlimm fand ich den gar nicht. War total fluffig... ;)

    Martin, erstmal natürlich

    Danke Dir! ::HeLLBudy;;

    Was für ein Wahnsinnstag! Den werde ich für August einfach mal genau so übernehmen. Wo bitte kann ich dieses Hammerwetter buchen?

    Da meine Mam nicht dabei war... :nw: Keine Ahnung! :gg:

    Diese Weite, selbst im dicht besiedelten California, ist immer wieder beeindruckend!

    Mir gefällt das "Hinterland" richtig gut. :gg:

    Das hab ich mir auch schon notiert, mal schauen, ob wir es schaffen, einen Stopp einzulegen

    Ja, schau mal, ob du es findest. :gg:

    Bisher bin ich die Strecke immer vormittags/mittags gefahren, bin schon sehr gespannt auf die Golden Hour

    Die war toll. Diese weiche Licht... ;;ebeiL_,

    Das steht auf meiner Liste mit möglichen Restaurants ja schon seit dem Livebericht ganz oben auf meiner Liste

    :!!

    War ich schon beim Sequoia Tag auf das Wetter und die Bärensichtung neidisch, so bin ich es bei diesem Tag noch mehr.

    Das war aber auch ein Traumtag! :schaem:

    steht hier KLICK (aber das habt ihr vermutlich eh gewusst )

    Nö! Bin nicht auf die Idee gekommen, das nachzuforschen. Deshalb Danke für die Info! :clab:

    Echt traumhaft - und es steht und fällt halt auch mit dem Wetter dort. Bei unserer letzten Fahrt auf dem 1er hatten wir fast keine Ausblicke durch die Nebelsuppe

    Dann macht die Strecke auch nicht wirklich Spaß. Ich kenn das auch... ;;NiCKi;:

    Nett, wie ihr genussvoll ihr auch euer Dinner zelebriert

    Das gehört für mich zu einem Urlaub dazu. Gutes Essen ist wichtig für die Seele. ;;NiCKi;:

    Viele Leute entdecken die auch nicht, weil da oft Kühe dazwischen stehen und sie meinen, sich verschaut zu haben.

    Oder zu tief ins Glas geschaut. :gg:

    Ich sitze hier gerade völlig gerührt, weil ich mir in Ruhe diesen schönen Tag mit dieser tollen Musik des Tages im Hintergrund angesehen habe. Was für ein Glück. Ich träume mich gerade dorthin. Danke für den schönen Traum

    Hach... das rührt mich jetzt... :knut1:

  • Ui, das ginge bei mir gar nicht; morgens nicht loskommen - da werde ich etwas ungemütlich

    ;;Gi5;: Ich hatte da mal zwei Reisebegleiter, die nie vor 9:30/ 10 Uhr fertig waren. Oder die ausgiebig frühstücke müssen. In der Zeit habe ich schon die ersten Besichtigungen gemacht. :D Bummeln kann ich auch zu Hause. ;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!