California Breeze 2016 - Der Bericht

  • Da ich eher nicht so der Biertrinker bin, ist das amerikanische gerade richtig für mich.

    ;;Gi5;:

    Pioneertown

    Dort war ich auch noch immer nicht :traen: . Gerade am frühen Morgen scheint es besonders schön, weil leer, zu sein.

    Schon cool, wenn so ein Treffen am anderen Ende der Welt klappt!

    Das finde ich aber auch.

    Und wieder einmal wird mir klar, wie gut es mir geht und wie sehr man gesegnet ist, zu solchen Orten reisen zu können.

    Martin, das hast Du mal wieder schön ausgedrückt und ich finde es wirklich wichtig, dass man sich solcher Sachen bewusst ist =) .

  • So ein Kleinwagen passt doch in die kleinste Lücke

    Das ist kein Kleinwagen. Da könntest auch du bequem drin sitzen. ;;NiCKi;:;)

    Pioneertown ist eingebaut und das Gardens Hotel fest gebucht

    In Pioneertown gibt es auch ein sehr beliebtes Restaurant! Pappy + Harriet's! Dort gibt es auch oft Livemusik und man soll gut essen können. Wenn Livemusik ist, sollte man reservieren, denn als ich mit Mam dort war, hätten wir auf einen Tisch ca. 1 Stunde warten sollen. Das haben wir dann nicht gemacht.

    Ah cool, jetzt geht's quasi im Doppelpack weiter

    ;;NiCKi;: Nadine wird bestimmt auch noch was schreiben.

    Benihana kenne ich auch noch nicht, hab's aber direkt mal notiert

    Wie gesagt, ich finde es toll dort, auch wenn die Preise schon etwas höher sind als beispielsweise bei Applebee's. ;)

    Wie schön gesagt - damit sprichst du mir ganz aus der Seele

    =)

    Gerade am frühen Morgen scheint es besonders schön, weil leer, zu sein.

    Ja, ich war bisher auch beide Male am Morgen dort. ;;NiCKi;:

    Martin, das hast Du mal wieder schön ausgedrückt und ich finde es wirklich wichtig, dass man sich solcher Sachen bewusst ist .

    Ich finde das auch sehr wichtig. ;;NiCKi;:

  • Martin das hast du wirklich total schön beschrieben und die Freude an euren Erlebnissen kommt richtig toll rüber.

    Das ist schön! Ich finde immer dass ich ziemlich plump schreibe... :nw:

    In La Jolla fand ich es auch soooo toll mit den ganzen Seelöwen, dein Bericht hat einen schönen Urlaubstag wieder vorgekramt.

    Das ist wirklich ein schöner Ort. Ich war ja zum zweiten Mal da und es gefällt mir richtig gut. Auch wenn teilweise aufgrund der Seelöwen ein etwas strenges Lüftchen weht... :gg:

    Schöner südkalifornischer Tag. :!! Die Restaurantkette muss ich mir merken. Ich mag sowas. ;;NiCKi;:

    Benihana ist echt super! :!! Hoffe, das ist ein besserer Tipp als The Rib Co.! ;)

  • Wie gesagt, ich finde es toll dort, auch wenn die Preise schon etwas höher sind als beispielsweise bei Applebee's.

    Die Bilder sahen auf jeden Fall gut aus! ;;PiPpIla;;
    Außerdem will ich da ja auch nicht jeden Abend hin und manchmal muss man sich halt einfach mal was gönnen ;)



    Das ist schön! Ich finde immer dass ich ziemlich plump schreibe...

    Ganz und gar nicht!! :neinnein: Ich lese deine Berichte immer supergerne, weil du so schön deine Eindrücke und Gefühle beschreibst ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;

  • Und wieder einmal wird mir klar, wie gut es mir geht und wie sehr man gesegnet ist, zu solchen Orten reisen zu können.

    Man sollte sich viel öfter bewusst machen, wie privilegiert man ist, dass man solche Träume erleben darf. Für viele Menschen wird es ein Traum bleiben.


    Ich finde Deinen Schreibstil übrigens auch sehr angenehm. Unter "plump" verstehe ich was anderes.

  • Mein erster Weg heute führt mich nach Pioneertown. Hier war ich vor fast 3 Jahren schon mal mit Mam und mir hat es gut gefallen. Will noch ein bisschen Westernflair schnuppern und das ist hier ein idealer Platz dafür.

    Das ist aber auch hübsch hier ;;NiCKi;:

    Wir freuen uns, uns zu sehen. Schon cool, wenn so ein Treffen am anderen Ende der Welt klappt!

    ... und gemeinsam schöne Erlebnisse teilen, ist eh doppelt cool ;):gg:

    Da geht’s schon mal heiß her.

    :EEK: .... hui, da darf man aber nicht zu nah gucken, sonst bekommt man schnell eine neue Frisur :gg: ....
    ..... das wär jetzt auch ein Lokal nach meinem Gusto ;;PiPpIla;;

  • Hallo Martin, im Urlaub hab ich nicht weitergelesen, das hab ich mir für die Rückkehr aufgespart und nun hab ich mir die Zeit genommen, aufzuholen und gleichzeitig kann ich jetzt mal ein bisschen mit dem neuen Forum üben ;te:



    When The Sun Goes Down – Kenny Chesney and Uncle Kracker

    Diese Version kenne ich gar nicht :!!


    Mit den Achterbahnen könntest Du mich jagen, da würde ich mich nicht mal für ne Million Dollar reinsetzen __PiK1__ ..


    ...obwohl...ne Million Dollar ;;MfRbSmil#:.KnEEt;;:pfeiff:


    Nancy Reagan ist erst früher in diesem Jahr gestorben.

    Das war doch, als wir im Frühjahr drüben waren, oder?


    Das Zimmer ist schön. Mit Balkon und Kamin

    Sehr hübsch


    und begebe mich zum Jumbo Rock Camp Ground um Uschis Kugel einen Besuch abzustatten.

    Und wo hast Du die zweite Kugel gelassen? Mitgenommen? ;auweia;


    Gebratenen Reis gibt’s aber für alle.

    Süss, ein Reisherz. Benihana hab ich mir gemerkt, das klingt sehr lecker. Da muss ich unbedingt auch mal hin. ;;PiPpIla;;


    Hach, einfach nur schön und es werden gleich wieder Erinnerungen an unsere Frühjahrstour wach ;dherz;

  • VIEW FROM THE PASSENGER SEAT:


    Als Martin und ich an Ostern in Holland beschlossen haben, einen Teil seiner geplanten CA Reise gemeinsam zu verbringen, war ich von der Idee sofort begeistert. Nicht nur weil meine letzte CA Rundreise schon eine halbe Ewigkeit her war, aber vor allem auch, weil dies bedeutet, dass ich viele wundervolle Eindrücke mit meinem besten Freund teilen werde, der die USA mindestens so sehr liebt wie ich und die Aussicht darauf war einfach klasse! ::;;FeL4;


    Je näher der Urlaub rückte, desto größer wurde auch die Vorfreude auf ein paar tolle Tage an der Küste Kaliforniens. Da ich Ende Juni jedoch noch auf einer Hochzeit in MN eingeladen war, habe ich mich nach vielem hin und her dazu entschlossen, dass es am sinnvollsten wäre, zunächst einen kurzen Zwischenstopp in Minnesota einzulegen, bevor es für mich dann am 12.06. mit Delta Airlines nach L.A. gehen sollte. Keine dumme Entscheidung, da ich so bereits einen Teil meines Gepäcks in MN lassen konnte, denn so ein Mustang hat ja bekanntlich nicht unbedingt den größten Kofferraum! ;)


    Bereits auf dem Flug nach L.A. hatte ich wundervolles Flugwetter und mit jeder zurückgelegten Meile Richtung CA wurde meine Vorfreude immer größer…eine Woche lang Sommer, Meer & Sonnenschein im Cabrio, mit einer netten Reisebegleitung! Was will man mehr!?! ;;NiCKi;:


    Angekommen in L.A. habe ich mich direkt auf gemacht in Richtung Gepäckband und habe mich total gefreut, dass Martin dort bereits auf mich gewartet hat. Ein Wiedersehen am Flughafen ist doch irgendwie etwas ganz tolles, oder!?! Wie Martin schon so treffend formuliert hat „Schon cool, wenn so ein Treffen am anderen Ende der Welt klappt!“ :knut:


    Als erstes stellte Martin mir „Das Pony“ vor und ich habe mich direkt schockverliebt und glücklich auf dem bequemen „Passenger Seat“ Platz genommen…Ein tolles Auto! ;;ebeiL_,


    Next Stop: San Diego! :jump:


    Schon die Fahrt Richtung San Diego, entlang der Küste, war richtig entspannt…wie wunderbar so ein Ausblick aus dem Cabrio sein kann wird mir in diesem Moment erstmal so richtig bewusst und ich genieße die Fahrt: Sonnenschein, Palmen am Straßenrand, viele coole classic cars in San Clementine, Wind im Haar…ach mir geht es einfach gut! ;,cOOlMan;:


    Auf die La Jolla Cove habe ich mich definitiv schon den ganzen Vormittag gefreut und dort angekommen, schlendern Martin und ich gemütlich an der Küste entlang und genießen einen wundervollen Nachmittag. Es ist einfach schön nach so vielen Jahren endlich einmal wieder hier zu sein…


    Ich bin definitiv einfach IMMER der glücklichste Mensch, wenn ich am Meer sein darf! ;;NiCKi;:


    Allerdings bin ich auch jemand der i.d.R. sehr schlecht abschalten kann, aber interessanter Weise scheine ich dieses Problem heute überhaupt nicht zu haben. Die Cove ist einfach ein magischer Ort & der Blick aufs Wasser lässt mich schnell den Arbeitsalltag vergessen. Wie sagt man immer so schön: "A change in latitude always helps the attitude!" Irgendwie ist da etwas wahres dran!


    Nach einem entspannten Nachmittag geht es dann für uns ins Best Western Yacht Harbor Hotel, welches Martin ausgesucht hat und ich bin begeistert. Das Zimmer ist sehr großzügig und der Ausblick vom Balkon auf den Hafen lässt sich kaum toppen…ein wirklich schönes Hotel! :!!


    Aber so ein Nachmittag am Meer macht natürlich auch richtig hungrig und so gehen wir am Abend zu Benihana – welches neben der Cheesecake Factory mein absolutes Lieblingsrestaurant ist! Ich war dort in MN über viele Jahre Stammgast und ein paar Abendessen sind bei jedem meiner USA Urlaube definitiv Pflicht!
    Ich finde es klasse, dass das Essen direkt am Tisch frisch vor einem zubereitet wird, aber auch die witzigen Showeinlagen vom Chef sind immer ein Highlight und der Fried Rice ist der absolute Hammer! Wer noch nie bei Benihana war, der sollte sich das für den nächsten Urlaub auf jeden Fall einmal vornehmen! ;-) Einfach nur lecker!


    Nach dem Essen geht es dann für uns zurück zum Hotel, wo wir den Tag entspannt ausklingen lassen! =)
    In meinen Augen war der heutige Tag ein gelungener Start in den Urlaub und ich freue mich auf alles was noch folgt, denn ein paar Punkte auf unserem Roadtrip werden auch für mich, trotz mehrerer CA Urlaube, ganz neu sein und darauf freue ich mich sehr! :gg:


    Bringt it on CA! We are ready for you! ;)


    Quote of the day:
    “At the beach, life is different. Time doesn’t move hour to hour, but mood to moment. We live by the currenty, plan by the tides and follow the sun.” – Unknown

  • Mein erster Weg heute führt mich nach Pioneertown. Hier war ich vor fast 3 Jahren schon mal mit Mam und mir hat es gut gefallen. Will noch ein bisschen Westernflair schnuppern und das ist hier ein idealer Platz dafür.

    Ein cooler Ort! Schön, wenn man nach Jahren noch einmal an einen Ort zurück kehren kann um alte Erinnerungen zu wecken! =)

    diesem schönen Streifzug in die Vergangenheit mache ich mich langsam auf den Weg Richtung L.A.

    ENDLICH! ;)

    Natürlich habe ich gestern im Internet noch recherchiert, wo Nadine ankommen wird und wo ich am besten Parken kann

    So kenne ich Dich eben! Du bist der Beste! ;;NiCKi;:

    Wir freuen uns, uns zu sehen. Schon cool, wenn so ein Treffen am anderen Ende der Welt klappt!

    :knut:

    Nadine fühlt sich sofort pudelwohl im Pony.

    Ich glaube das ist die UNTERTREIBUNG des Jahres! ;)

    Unser Ziel ist La Jolla Cove. Ich mag diesen Ort.

    Ich auch! ;;NiCKi;:

    Obwohl Sonntag ist, finden wir einen Parkplatz an der Cove. Jetzt heißt es genießen. Und das machen wir ausgiebig.

    Ein wirklich toller Sonntag! =)

    Ich war 2001 in Minneapolis schon mal bei einem, als ich damals Nadine besucht habe. Benihana ist eine Restaurantkette und es gibt japanisch-amerikanisches Essen, welches direkt vor einem zubereitet wird. Ein Erlebnis! Superlustig und superlecker und unbedingt empfehlenswert.

    Aber in MN gibt es wenigstens die Shrimp Sauce! ;);););) Bald dann wieder! :gg:

    Wir genießen den Sonntagnachmittag. Schauen aufs Wasser, beobachten die Menschen und die Tiere. Und wieder einmal wird mir klar, wie gut es mir geht und wie sehr man gesegnet ist, zu solchen Orten reisen zu können.

    Es ist wirklich ein Privileg! Solche Momente sind einfach unbezahlbar! ;;NiCKi;:

    Muss ich mir merken, falls die mir mal über den Weg läuft.

    Unbedingt! Dir wird es gefallen! ;;NiCKi;:

    Und mit den Hotels hattest du ebenso wieder ein glückliches Händchen, ich wäre in jedes einzelne auch eingezogen

    Das hat Martin in der Tat! Ich hab in CA nicht eins der Hotels ausgesucht, war aber von jedem einzelnen begeistert und würde dort jederzeit wieder übernachten! ;;NiCKi;:

    Gibt es die nur in CA oder auch in den anderen Staaten?

    Die gibt es überall! Aber die in MN sind am besten wegen der "Shrimp Sauce" aka "Yummy Yummy Sauce"...die gibt es nur dort! ;)

    Benihana kenne ich auch noch nicht, hab's aber direkt mal notiert

    Das ist für Dich beim nächsten USA Urlaub Pflicht! ;)

    Ah cool, jetzt geht's quasi im Doppelpack weiter

    :jump::jump::jump::jump:

    Martin das hast du wirklich total schön beschrieben und die Freude an euren Erlebnissen kommt richtig toll rüber.
    In La Jolla fand ich es auch soooo toll mit den ganzen Seelöwen, dein Bericht hat einen schönen Urlaubstag wieder vorgekramt.

    Finde ich auch! ;;NiCKi;:

    Das ist schön! Ich finde immer dass ich ziemlich plump schreibe...

    Du spinnst...du schreibst alles andere als plump...wenn ich Dich erinnern darf sind Deine Reiseberichte der Hauptgrund warum ich hier im Forum gelandet bin! ;)

    Man sollte sich viel öfter bewusst machen, wie privilegiert man ist, dass man solche Träume erleben darf.

    Das sehe ich auch so & ich versuche mir das auch immer wieder vor Augen zu halten! Es ist toll solche Träume zu verwirklichen! Zu Reisen wird immer meine größte Leidenschaft bleiben und dafür würde ich auf viele andere Dinge verzichten, wenn ich müsste! ;;NiCKi;:

    ... und gemeinsam schöne Erlebnisse teilen, ist eh doppelt cool

    Richtig! Das schönste Geschenk im Leben ist eben doch immer gemeinsame Zeit mit Menschen die einem wichtig sind! ;;NiCKi;:

    .... hui, da darf man aber nicht zu nah gucken, sonst bekommt man schnell eine neue Frisur ....
    ..... das wär jetzt auch ein Lokal nach meinem Gusto

    Dann nehmen wir Dich beim nächsten Mal einfach mit, OK?! ;) Es ist so lecker dort! (Das hatte ich noch gar nicht erwähnt, oder?! :gg:;) )

  • Außerdem will ich da ja auch nicht jeden Abend hin und manchmal muss man sich halt einfach mal was gönnen

    Genau so sehe ich das auch! ;;NiCKi;::!!

    Ganz und gar nicht!! Ich lese deine Berichte immer supergerne, weil du so schön deine Eindrücke und Gefühle beschreibst

    Oh, Danke! :schaem:

    Ganz im Gegenteil, Deine Urlaubsfreude kommt richtig rüber und überhaupt schreibst du richtig klasse .

    ::HeLLBudy;;

    Wir sind noch dabei, auch wenn wir zur Zeit nicht ganz so aktiv hier schreiben

    Ich weiß, dass ihr mitlest! ;;NiCKi;:

    Man sollte sich viel öfter bewusst machen, wie privilegiert man ist, dass man solche Träume erleben darf. Für viele Menschen wird es ein Traum bleiben.

    Genau so ist es! Manche kommen ihr ganzes Leben lang nicht weg von Zuhause.

    Ich finde Deinen Schreibstil übrigens auch sehr angenehm. Unter "plump" verstehe ich was anderes.

    :knut1: Dankeschön!

    Das ist aber auch hübsch hier

    Ja, mir gefällt dieser kleine Ort. ;;NiCKi;:

    .. und gemeinsam schöne Erlebnisse teilen, ist eh doppelt cool

    Nicht umsonst heißt es: Geteilte Freude ist doppelte Freude. ;;NiCKi;:

    hui, da darf man aber nicht zu nah gucken, sonst bekommt man schnell eine neue Frisur ....

    Neee... so schlimm ist das nicht! Die Gäste sind sicher! ;)

    Hallo Martin, im Urlaub hab ich nicht weitergelesen, das hab ich mir für die Rückkehr aufgespart und nun hab ich mir die Zeit genommen, aufzuholen und gleichzeitig kann ich jetzt mal ein bisschen mit dem neuen Forum üben

    Ich freue mich sehr, dass du wieder mit dabei bist Caro! ;ws108;

    Diese Version kenne ich gar nicht

    Ich kenn keine andere. ;haha_

    Mit den Achterbahnen könntest Du mich jagen, da würde ich mich nicht mal für ne Million Dollar reinsetzen ..


    ...obwohl...ne Million Dollar

    :gg:

    Das war doch, als wir im Frühjahr drüben waren, oder?

    ;;NiCKi;: Ich war da gerade in Moab, wenn mich nicht alles täuscht.

    Und wo hast Du die zweite Kugel gelassen? Mitgenommen?

    Welche zweite Kugel? ;;MfRbSmil#

    Süss, ein Reisherz. Benihana hab ich mir gemerkt, das klingt sehr lecker. Da muss ich unbedingt auch mal hin.

    Und das Reisherz hat sogar gepocht! ;) Macht das! Schmeckt toll dort!

    Hach, einfach nur schön und es werden gleich wieder Erinnerungen an unsere Frühjahrstour wach

    ;;NiCKi;:

    VIEW FROM THE PASSENGER SEAT:

    Danke für deinen wundervollen Beitrag Nadine! :knut1:

    A change in latitude always helps the attitude!

    Den merk ich mir! :!!

    Quote of the day:
    “At the beach, life is different. Time doesn’t move hour to hour, but mood to moment. We live by the currenty, plan by the tides and follow the sun.” – Unknown

    Den auch! :gg:

    Ein cooler Ort! Schön, wenn man nach Jahren noch einmal an einen Ort zurück kehren kann um alte Erinnerungen zu wecken!

    Ich kehre gerne an Orte zurück. Man betrachtet sie dann intensiver. ;;NiCKi;:

    So kenne ich Dich eben! Du bist der Beste!

    Ich wollte nicht so weit laufen. :nw:;)

    Ich glaube das ist die UNTERTREIBUNG des Jahres!

    Ja, ich weiß! Schockverliebt! :gg:

    Aber in MN gibt es wenigstens die Shrimp Sauce! Bald dann wieder!

    Ich bin so gespannt. Meine Erinnerungen an 2001 sind diesbezüglich etwas dünn... ;)

  • Warum gehen Achterbahnen nicht?

    meine Kotzgrenze liegt da leider sehr niedrig...

    Wo?

    Restaurant Prime Cut in Gießen :!!

    Aber wir haben ja Zeit und quatschen viel und genießen die Ausblicke aufs Meer und die schönen Küstenorte.

    Ich ziehe die Küstenstrasse dem 5er auch auf jden Fall vor. Sind einfach tolle Küstenstädtchen dort ;;NiCKi;:

    Und wieder einmal wird mir klar, wie gut es mir geht und wie sehr man gesegnet ist, zu solchen Orten reisen zu können.

    ;;NiCKi;: ein wahres Wort - wir sollten alle sehr Dankbar für die Möglichkeit sein ;;NiCKi;:

  • Ich finde immer dass ich ziemlich plump schreibe...

    Quatsch, Du schreibst sehr gefühlvoll finde ich ;;NiCKi;:



    Ich kenn keine andere

    Ich kannte bisher nur die, die nicht so hawaiianisch klingt, aber ich finde sie grad nicht....



    Ich war da gerade in Moab, wenn mich nicht alles täuscht.

    Und wir im MV :D

    Welche zweite Kugel?

    Na die hier:




    Und das Reisherz hat sogar gepocht!

    Wie bitte? :EEK: Wie cool ist das denn? ;haha_


    Ich hoffe, auf unserer nächsten Tour gibts irgendwo eines, ich denke wir haben vielleicht Glück in SF. Muss ich mal recherchieren ;;NiCKi;:

  • Super, dass Du den Reisebericht noch ergänzt. :clab::clab::clab:

    Bereits auf dem Flug nach L.A. hatte ich wundervolles Flugwetter und mit jeder zurückgelegten Meile Richtung CA wurde meine Vorfreude immer größer…eine Woche lang Sommer, Meer & Sonnenschein im Cabrio, mit einer netten Reisebegleitung! Was will man mehr!?!

    nichts :gg::gg::gg:
    Ein absolut perfekter Start! :!!

    Wer noch nie bei Benihana war, der sollte sich das für den nächsten Urlaub auf jeden Fall einmal vornehmen! ;-) Einfach nur lecker!

    Ich muss gleich mal nachsehen, ob es den evtl. in Florida gibt. ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!