California Breeze 2016 - Der Bericht

  • Die Lone Cypress kann man aber noch sehen.

    Irgendwie passt der Nebel dorthin.

    Wir beschließen noch nach Carmel zu fahren. Wir beide mögen dieses zauberhafte Städtchen, in dem der Bürgermeister mal Clint Eastwood hieß.

    In Carmel bin ich auch schon gewesen ;;NiCKi;: Hat mir gut gefallen!

    freunde ich mich mit dem Nebel an, denn der gibt dem ganzen etwas mystisches

    Eben, ich glaube mit blauem Himmel und Sonnenschein, wirkt die gar nicht so gut.

    Man muss halt immer das Beste aus dem machen, was man hat und heute ist das eben einfach der Nebel!

    Das ist die richtige Einstellung. Schließlich würde durch Jammern auch nix besser.

    finde ich übrigens, dass es in der ganzen Stadt bis heute weder Briefkästen noch Hausnummern gibt!

    Und wie kriegen die Leute dort dann ihre Post ?(

    Nachdem ich gestern fast vor „Futterneid“ gestorben bin

    ;haha_


    Sehr schöner Tag, trotz Nebel! Oder vielleicht sogar hat der Nebel dem Tag das gewisse Extra gegeben.

  • hatte ich eigentlich auf Sonnenschein und blauen Himmel gehofft, aber man kann halt nicht alles haben

    Klar ist Sonnenschein schöner, aber ich finde, so lange es nicht regnet, ist doch alles gut.

    Endlich lege ich mir einen „Lighthouse Passport“ zu

    Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Aber jetzt brauche ich mir den, glaube ich, auch nicht mehr zuzulegen.

    Nachdem ich gestern fast vor „Futterneid“ gestorben bin, bestelle ich heute den leckeren Bacon Cheeseburger Deluxe

    Das sieht aber auch nach einer leckeren "Schweinerei" aus. :MAHLZ:

  • :neinnein:

    Ich auch nicht... :nw:

    Irgendwie passt der Nebel dorthin.

    Ich hätte es trotzdem gerne mal bei Sonne gesehen. ;)

    Eben, ich glaube mit blauem Himmel und Sonnenschein, wirkt die gar nicht so gut.

    Das wage ich zu bezweifeln. ;)

    Klar ist Sonnenschein schöner, aber ich finde, so lange es nicht regnet, ist doch alles gut.

    Über das Wetter können wir uns eh nicht beschweren. :!!

    Aber jetzt brauche ich mir den, glaube ich, auch nicht mehr zuzulegen.

    Es ist selten zu früh und niemals zu spät! :gg:

    die Gegend umd Encinitas und der Grossraum Seattle wären auch vorne mit dabei

    Och joaaaaaa.... :gg::!!

  • 18.06.2016 Von Monterey nach München/Minneapolis


    Heute Morgen überrascht mich Nadine mit einem neuen Song auf der Playlist. Der Titel war so passend, dass wir ihn an diesem Tag wirklich mehrfach gehört haben. Noch heute bekomme ich bei dem Song feuchte Augen.


    Song des Tages: Leaving California – Boys like Girls



    Nach dem Auschecken aus dem Hotel machen wir uns noch einmal auf zum Lovers Point. Heute scheint wieder die Sonne und wir wollen noch ein bisschen Meeresluft schnuppern und lassen dabei die Tour in unseren Gedanken nochmal Revue passieren.





    Dann müssen wir uns von diesem herrlichen Ort losreißen und machen uns auf den Weg Richtung San Francisco. Die Fahrt verbringen wir mehr oder weniger schweigend. Nadine sorgt nochmal für die Musik und lässt alle Highlight-Songs dieser Tour nochmal laufen. Viele auch mehrmals, wie zum Beispiel den Song des Tages.


    Kurz vor dem Flughafen tanken wir das Pony nochmal voll, denn ich muss den Wagen mit vollem Tank zurückgeben.


    Insgesamt bin ich ca. 2.870 Meilen in den zwei Wochen gefahren. 73 Stunden STß ich am Steuer und der Verbrauch lag bei 27,2 Meilen per Gallon.



    Die Rückgabe vom Pony am Flughafen ist mal wieder ein bisschen emotional aber es hilft ja nix. :traen: Ich bin mir aber sicher, dass ich nicht zum letzten Mal ein Cabrio gemietet habe.



    Da Nadine nach Minneapolis fliegt und ich aber International, trennen sich unsere Wege schneller als ich es mir vorgestellt habe. Wir fahren mit der Monorail vom Rental Car Center zum Flughafen und Nadine muss eine Station früher aussteigen. Das geht ziemlich schnell über die Bühne aber da wir beide Abschiede hassen, ist es auch ganz gut so. Trotzdem empfinde ich in diesem Moment ein Gefühl von großer Traurigkeit. :sens:


    Ich mache mich also auf den Weg zum International Terminal. Da Nadines Maschine ca. 3 Stunden vor meiner geht, bin ich eigentlich viel zu früh am Flughafen. Aber das macht nichts. Ich checke bei United ein und gebe mein Gepäck auf. Dann trete ich vor die Tür und atme nochmal die kalifornische Luft. Ich setze mich auf eine Bank und hänge, wie schon den ganzen Tag, meinen Gedanken nach.



    Dann gehe ich durch die Security und suche mir einen schönen Platz mit Blick aufs Vorfeld. Aufgrund der Reiseberichte von Dani hab ich ein bisschen den Spaß am Fotografieren von Flugzeugen entdeckt.


    Boeing 777-300ER von Singapore. Das ER steht für Extended Range, hat also vergrößerte Tragflächen und zusätzliche Treibstofftanks im Vergleich zur normalen Triple 7.



    Airbus A340-300 von Scandinavian.



    Eine 2 Jahre alte 747-8 von Air China.




    Und eine weitere 777-300ER, diesmal von New Zealand Air.



    Hier startet Nadines Flieger nach Minneapolis.



    Eine 23 Jahre alte 747-400. Meine!



    Mit dem A380 der Lufthansa bin ich gekommen… ;ws108;



    Eine weitere Boeing 747-400 von United. 19 Jahre alt.



    Irgendwie würde ich im A380 jetzt gerne drinsitzen...



    A340-300 der Swiss.



    Parkt genau vor mir ein.



    Grüazi! :wink4:



    Eine 777-200 der BA.



    Dann wird es auch für mich Zeit. Boarding beginnt.



    Ich habe mir für den Rückflug einen Economy Plus Platz geleistet. Als ich dann Platz nehme traue ich meinen Augen nicht. In dem alten Vogel gibt’s nicht mal In-Seat-Entertainment. Auch bleibt der Mittelplatz in der 3er-Reihe nicht frei oder so. Nur der Abstand zum Vordermann ist geringfügig größer. Naja, das hat die Ausgabe eines dreiselligen Betrages nicht wirklich gelohnt. X(


    Ich verbringe den Rückflug mit Lesen und Schlafen. Die Filme auf den Gemeinschaftsmonitoren kann man sich nicht anschauen, da sie alle 10 Sekunden Aussetzer haben und das Bild für 2 Sekunden einfriert. :rolleyes:


    Dafür sind Start und Landung extrem sanft und ich komme wohl behütet und ohne Probleme nach Frankfurt und auch der kurze Hopser nach München ist schnell geschafft. Zwei wundervolle und unvergessliche Wochen sind zu Ende… :wink4:



    ;arr:;arr:;arr: View from the Passenger Seat


    ;arr:;arr:;arr: Hier geht's zum Fazit: KLICK!

  • Ich habe mal wieder etwas nachgelesen und bin nun auch in den Genuss von Nadines Betrachtungsweise gekommen :!!

    Allerdings bin ich auch jemand der i.d.R. sehr schlecht abschalten kann, aber interessanter Weise scheine ich dieses Problem heute überhaupt nicht zu haben.

    Ob es an der Begleitung liegt ;;MfRbSmil#:pfeiff:

    Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich wahnsinnigen Respekt vor Menschen habe, die unter solchen Bedingungen monatelang (leben &) arbeiten müssen

    Das ist definitiv kaum vorstellbar.

    Martin und ich haben dort einfach eine Weile im Sand gesessen, auf‘s Meer geschaut, die Menschen beobachtet und das Leben genossen. Für einen kleinen Strandspaziergang rüber zum Coronado Hotel blieb auch noch ausreichend Zeit.

    Das hört sich so richtig nach Urlaub an :!!:clab:

    Wir fahren mit offenem Dach und sehen den Sternenhimmel über uns. Traumhaft schön…

    Und so romantisch... ;dherz;

    Aufgrund der Lage zum Sequoia National Park immer eine Überlegung wert. Hotel ist ok und es gab nichts zu meckern.

    Da bin ich mit Dir einer Meinung, Martin ;;NiCKi;:

    Und wenn Euch die Auswahl bei den Donuts so schwer fällt wie Martin und mir, dann nehmt einfach ein paar Donuts mit, denn die lassen sich problemlos auch noch am nächsten Tag zum Frühstück verspeisen!

    Fast kommt der Verdacht auf, Du hättest hier ein paar Aktien ;)


    Ich finde ja Martins Begeisterung immer sehr süss, aber ich glaube, Nadine ist in der Lage, das noch zu übertreffen :SCHAU:


    Nun freue ich mich darauf, zu erfahren, wie sehr Euch die Riesenbäume gefallen haben ;;PiPpIla;;

  • Och, da wird man ja direkt ein bisschen wehmütig bei eurem letzten Tag, dem Abschied und der passenden Musik :(


    Aber ihr hattet ja auch eine tolle Zeit ;;NiCKi;:



    Dann gehe ich durch die Security und suche mir einen schönen Platz mit Blick aufs Vorfeld. Aufgrund der Reiseberichte von DaniH hab ich ein bisschen den Spaß am Fotografieren von Flugzeugen entdeckt.

    Flugzeug-Bilder seh ich immer gerne :!!

    In dem alten Vogel gibt’s nicht mal In-Seat-Entertainment.

    Ha, den kenne ich :rolleyes: - haben wir 2014 auch drin gesessen. Wird echt Zeit, dass der ausgemustert wird - aber wie Betty mal geschrieben hat, wird das wohl noch etwas dauern.

  • Das wage ich zu bezweifeln.

    Kannst du auch. :D

    und der Verbrauch lag bei 27,2 Meilen per Gallon.

    Auch nicht besser als bei einem SUV. :EEK:

    Dann trete ich vor die Tür und atme nochmal die kalifornische Luft. Ich setze mich auf eine Bank und hänge, wie schon den ganzen Tag, meinen Gedanken nach.

    Da war ich so noch nie vor der Tür.


    Eine 2 Jahre alte 747-8 von Air China.

    :EEK: Bisher habe ich die nur bei LH gesehen. Wir ja leider nicht so oft bestellt, außer für Fracht.

    Und eine weitere 777-300ER, diesmal von New Zealand Air.

    Ist ja auch ganz schön weit dorthin.


    Bin von SFO mal nach Sysdney geflogen, in so einer 747 übrigens. Heute fliegt aber die 787.

    Hier startet Nadines Flieger nach Minneapolis.

    :EEK: Huch, den hast du am Himmel gefunden?

    Eine 23 Jahre alte 747-400. Meine!

    :D Ja, ja, die gute alte UA 747. Mit so einer bin ich schon vor 20 Jahren geflogen.

    Irgendwie würde ich im A380 jetzt gerne drinsitzen...

    Ich nicht. :neinnein:

    A340-300 der Swiss.

    Eine fürchterliche Maschine. Ich habe selten so enge Sitze von der breite her gehabt.

    In dem alten Vogel gibt’s nicht mal In-Seat-Entertainment.

    :gg: Hätte ich dir sagen auch so sagen können. ;)

    Wird echt Zeit, dass der ausgemustert wird - aber wie Betty mal geschrieben hat, wird das wohl noch etwas dauern.

    Wird es. Das ist auch die letzte Strecke, auf der die 747 noch nach D eingesetzt wird.

  • Hallo Martin,


    hab heute deinen kompletten Bericht gelesen und bin echt begeistert. :clab::clab::clab:
    Nicht nur tolle Locations sondern auch schöne Musik und ein passender Untersatz dazu :app::app::app: .
    Da fällt das Träumen nicht sonderlich schwer :SCHAU::SCHAU::SCHAU: .

    Na toll! Überall scheint die Sonne, nur die Golden Gate Bridge ist im Nebel!

    2012 war der Nebel so dicht, dass wir im Schritttempo über die Brücke fuhren und erst am ersten Pilon merkten: Oh, wir sind ja auf der Golden Gate ;;NiCKi;: . Am nächsten Tag, beim City Trip San Francisco erstrahlte sie im schönsten Sonnenschein.

    Der Glacier Point ist für mich sowas wie der Inbegriff von einem Aussichtspunkt. Ich komme mir hier immer vor, wie vor einer riesigen Fototapete. Aber es ist keine Tapete sondern Wirklichkeit.

    Absolut. Den Rest finde ich eigentlich fast normal - also wie ein schönes Tal in den Alpen.

    Ich nehme die 168 unter die Räder. Die Straße ist toll zu fahren. Schön kurvig und viele Wellen und Dips. Beim Pony hab ich den Sportmodus eingestellt. Direkte Lenkung und straffes Fahrwerk machen den Mustang zu einem echten Sportwagen. Der Wagen hängt wunderbar am Gas. Dazu die 310 Pferdestärken, perfekt! Als SUV-Fan und Mercedes-Fahrer kenne ich sowas sonst nicht. Ich lasse den Mustang zum ersten Mal so richtig fliegen.


    Nach ein paar Meilen zweigt die White Mountain Road von der 168 ab. Hier macht das Fahren fast noch mehr Spaß. Die Straße schlängelt sich in engen Kurven und Serpentinen in die Höhe und ich lasse der Power des Mustang freien Lauf. Was für ein Spaß!

    Und was für eine Liebeserklärung ;dherz;;dherz;

    Bei Big Pine zweigt die 168 ab. Hier geht’s zum Ancient Bristlecone Pine Forest

    Da muss ich auch unbedingt mal hin. Egal wie dünn die Luft dort oben ist. ;;NiCKi;:

    Zuerst ein Stopp bei Miss Alabama

    Die haben wir irgendwie 2012 komplett verpasst. :nw:

    Das berühmte Motiv mit dem Mt. Whitney im Hintergrund

    :HERZ4;

    Ein Mustang-Selfie!

    ;,cOOlMan;:

    Ich mache mich auf den Weg in den Six Flags Magic Mountain Park.

    Da käme ich nie auf die Idee. Bei meiner Frau sieht das etwas anders aus und ich würde dann natürlich mitgehen/mitfahren. Allerdings könnten ihr 18 Achterbahnen dann auch zu langweilig sein.

    Also begebe ich mich als erstes zur X2

    OMG. :EEK::EEK::EEK:

    Die Landschaft im Joshi ist karg aber wunderschön

    I love it. Really.

    Außerdem ist es nach 1998 und 2011 schon mein dritter Besuch im Sequoia

    Uiii, da muss ich auch noch mal hin. Bisher nur einmal (1993). ;;NiCKi;:

    Hier kann man die Panorama-Funktion des iPhones mal anders nutzen

    Für Panos benutzen wir auch immer dasiPhone meiner Frau. ;;NiCKi;:


    Tolle Reise.
    Der letzte Tag ist wie bei uns auch. Wehmut macht sich breit - jeder hängt mit seinen Gedanken irgendwo im Urlaub.
    Vielen Dank für den zauberhaften Bericht. :clab::clab::clab:

  • Song des Tages: Leaving California – Boys like Girls

    Genau meine Mucke! :!! Kannte weder Song noch Band bisher.

    Nur der Abstand zum Vordermann ist geringfügig größer. Naja, das hat die Ausgabe eines dreiselligen Betrages nicht wirklich gelohnt.

    Das ist ja schon ärgerlich. Wobei Premium Economy buchen wir eigentlich nie. Uns reichen XL-Seats. Nur der Platz ist uns wichtig.

  • Da bin ich mit Dir einer Meinung, Martin

    ::HeLLBudy;;

    Ich finde ja Martins Begeisterung immer sehr süss

    Hey, ich bin ein Mann! Ich bin nicht süss und ich mache nichts süßes! :wut1:;)

    Och, da wird man ja direkt ein bisschen wehmütig bei eurem letzten Tag, dem Abschied und der passenden Musik

    Frag mich mal. Hatte jetzt beim Schreiben auch wieder Wehmut! :gg:

    Flugzeug-Bilder seh ich immer gerne

    Da hab ich ja Glück gehabt. ;)

    Ha, den kenne ich - haben wir 2014 auch drin gesessen. Wird echt Zeit, dass der ausgemustert wird

    Aber echt, he! X(

    Auch nicht besser als bei einem SUV.

    Aber nicht schlecht für ein 300 PS-Geschoß. :gg:

    Da war ich so noch nie vor der Tür.

    Dabei ist die Front dort so schön, mit dem Schriftzug. ;;NiCKi;:

    Bisher habe ich die nur bei LH gesehen. Wir ja leider nicht so oft bestellt, außer für Fracht.

    Freut mich, dass ich dir was "seltenes" zeigen konnte. :gg:

    Bin von SFO mal nach Sysdney geflogen, in so einer 747 übrigens. Heute fliegt aber die 787.

    Heute machts der 787 Dreamliner. Hab ich neulich bei Flightradar mal gestalkt. ;;NiCKi;:

    Huch, den hast du am Himmel gefunden?

    ;;NiCKi;: Dank der Flightradar-App.

    Ja, ja, die gute alte UA 747. Mit so einer bin ich schon vor 20 Jahren geflogen.

    :rolleyes:

    Ich nicht.

    Ich weiß! :gg:

    Eine fürchterliche Maschine. Ich habe selten so enge Sitze von der breite her gehabt.

    Das hat Caro auch so geschildert. ;;NiCKi;:

    Hätte ich dir sagen auch so sagen können.

    Hättest du mal... ;)

    Das ist auch die letzte Strecke, auf der die 747 noch nach D eingesetzt wird.

    :wut1::wut1::wut1:

    Hallo Martin,

    Hallo Bernd :wink4:

    hab heute deinen kompletten Bericht gelesen und bin echt begeistert.

    Alles nachgelesen? Wow! Das freut mich! :clab:

    Nicht nur tolle Locations sondern auch schöne Musik und ein passender Untersatz dazu .
    Da fällt das Träumen nicht sonderlich schwer .

    Stimmt! Ich träume heute noch davon! ;;NiCKi;:

    2012 war der Nebel so dicht, dass wir im Schritttempo über die Brücke fuhren und erst am ersten Pilon merkten: Oh, wir sind ja auf der Golden Gate . Am nächsten Tag, beim City Trip San Francisco erstrahlte sie im schönsten Sonnenschein.

    Ich habe sie zum Glück ja schon ein paarmal bei Sonne gesehen. Sonst würde ich mich echt ärgern. ;;NiCKi;:

    Absolut. Den Rest finde ich eigentlich fast normal - also wie ein schönes Tal in den Alpen.

    Naja, nicht ganz. Die Wasserfälle sind schon einzigartig und die Granitfelsen auch. ;;NiCKi;:

    Da muss ich auch unbedingt mal hin. Egal wie dünn die Luft dort oben ist.

    Kann ich nur empfehlen! ;;NiCKi;:

    Die haben wir irgendwie 2012 komplett verpasst.

    Wie kann man die übersehen? :EEK:

    Allerdings könnten ihr 18 Achterbahnen dann auch zu langweilig sein.

    Och, das geht schon mal für einen Tag. :gg:

    Uiii, da muss ich auch noch mal hin. Bisher nur einmal (1993).

    Wenigstens warst du schon mal dort! :!!

    Tolle Reise.

    Danke! :!!

    Der letzte Tag ist wie bei uns auch. Wehmut macht sich breit - jeder hängt mit seinen Gedanken irgendwo im Urlaub.

    Aber man weiß ja, dass man wieder kommt. :gg:

    Vielen Dank für den zauberhaften Bericht.

    Danke für das Lob! Sehr sehr gerne! :!!

    Genau meine Mucke! Kannte weder Song noch Band bisher.

    Ich vorher auch nicht! :gg:

    Das ist ja schon ärgerlich. Wobei Premium Economy buchen wir eigentlich nie. Uns reichen XL-Seats. Nur der Platz ist uns wichtig.

    Ich fliege normalerweise immer Economy... Einmal wollte ich mir was leisten und dann das... :ohje:

  • Heute Morgen überrascht mich Nadine mit einem neuen Song auf der Playlist. Der Titel war so passend, dass wir ihn an diesem Tag wirklich mehrfach gehört haben

    Nie gehört, aber wirklich ein (zum Heulen) schöner Song :!! ...

    Dann müssen wir uns von diesem herrlichen Ort losreißen und machen uns auf den Weg Richtung San Francisco.

    Hach, immer dieses blöde Abschiednehmen :( ....


    Dass sich die Mehrkosten für Economy Plus nicht rentiert haben, ist ja mehr als ärgerlich und dann nicht mal Inseat Intertainment .... richtig mistig ;te: ... aber okay, auch so ein Flug geht irgendwann vorbei :rolleyes: ....


    Nun ist also der schöne Urlaub, mit zwei wunderbaren Reisebeleitern, schon wieder vorbei :traen: ... ich wart mit der Lobhudelei jetzt mal noch auf Nadines Bericht und das Fazit (gibt doch eins, oder?) .... ;) ....

  • Der Titel war so passend, dass wir ihn an diesem Tag wirklich mehrfach gehört haben. Noch heute bekomme ich bei dem Song feuchte Augen.

    Ist wirklich ein schöner Song und so passend. :!!

    Da Nadine nach Minneapolis fliegt und ich aber International, trennen sich unsere Wege schneller als ich es mir vorgestellt habe.

    Vorbei die schöne gemeinsame Zeit. :lls::lls:


    Der Rückflug war aber etwas ungemütlich. :rolleyes:
    Schade, dass es so schnell nach Hause geht.
    Zwei Wochen sind halt doch schneller vorbei als drei Wochen. :nw:

  • Nach dem Auschecken aus dem Hotel machen wir uns noch einmal auf zum Lovers Point. Heute scheint wieder die Sonne und wir wollen noch ein bisschen Meeresluft schnuppern und lassen dabei die Tour in unseren Gedanken nochmal Revue passieren.

    da hat es der Wettergott noch einmal gut mit euch gemeint :clab:

    Dann müssen wir uns von diesem herrlichen Ort losreißen und machen uns auf den Weg Richtung San Francisco.

    so etwas ist immer sooo traurig, schön das dich Nadine wenigstens mit Musik ablenken konnte ;;NiCKi;:

    Da Nadine nach Minneapolis fliegt und ich aber International, trennen sich unsere Wege schneller als ich es mir vorgestellt habe.


    Das geht ziemlich schnell über die Bühne aber da wir beide Abschiede hassen, ist es auch ganz gut so.

    Ich mache so etwas auch lieber kurz und schmerzlos :nw:;;NiCKi;:

    Aufgrund der Reiseberichte von DaniH hab ich ein bisschen den Spaß am Fotografieren von Flugzeugen entdeckt.

    Gut erwischt Martin :!!

    Als ich dann Platz nehme traue ich meinen Augen nicht. In dem alten Vogel gibt’s nicht mal In-Seat-Entertainment.

    :EEK:

    Die Filme auf den Gemeinschaftsmonitoren kann man sich nicht anschauen, da sie alle 10 Sekunden Aussetzer haben und das Bild für 2 Sekunden einfriert.

    so etwas ärgert mich dann immer fürchterlich, ich fühle mich dann abgezockt und das hasse ich :wut1::wut1::wut1::wut1:


    Ich muß da noch an mir arbeiten :schaem::schaem::gg:

  • Das ging aber jetzt Ruckzuck und schon wieder daheim.


    Tolle Flugzeugbilder. :!!


    Das mit dem Economy Plus ist eine schöne Sch.... Da würde ich mich ja in den Allerwertesten beißen wenn ich dafür auch noch bezahlt hätte. Und kein Inseat Entertainment geht auf einem Langstreckenflug ja gar nicht.


    Danke für´s mitnehmen und den tollen Bericht. :clab::clab:


    A Fazit derfst aba a no schreim. ;)

  • VIEW FROM THE PASSENGER SEAT:


    Sofern ihr den Bericht von Anfang an gelesen habt, habt ihr sicherlich des Öfteren mitbekommen, dass unsere CA Playlist eine bedeutende Rolle auf unserer Reise gespielt hat. Mir persönlich ist gute Musik auf einer Reise immer ganz wichtig und da Martin & ich einen recht ähnlichen Musikgeschmack haben, fiel die Zusammenstellung einer Playlist für unseren Urlaub nicht wirklich schwer! :gg:


    Meines Erachtens haben manche Songs auch noch viele Jahre später die Kraft, Dich zu jeder Zeit & an jedem Ort, gedanklich sofort in einen bestimmten Moment zurück zu versetzen, den du mit diesem Lied verbindest und genau das mag ich! ;;NiCKi;:


    Die folgenden Zeilen habe ich mal irgendwo gelesen. Leider weiß ich nicht mehr genau wo, aber ich habe mir diese Zeilen aufbewahrt, da sie genau das ausdrücken, was ich denke:
    „I feel like when I listen to music I don't just sing along, I think about the meaning and the tone the music gives off. Some songs hit closer to home than others. Some songs remind you of good or bad times in the past. Some songs are those that you need to scream your head off on long car rides. And other songs, you sit and listen to in your room just to relax and get away from the uncomfortable realities bothering you in the world at that point in time. It's really crazy how much a song can make you feel different in a matter of minutes.”


    Da ich heute schon vor Martin wach bin, überrasche ich ihn daher beim Aufstehen mit einem Song, den ich speziell für den letzten Tag unserer Kalifornien Reise „aufgehoben“ habe.
    Martin gefällt er richtig gut und ich freue mich, dass ich mit „Leaving California“ einen Song gefunden habe, der unsere California Playlist perfekt komplettiert! ;;NiCKi;:
    Der Song wird uns heute, auf dem Weg zum Flughafen in San Francisco, noch einige Male begleiten! :gg:


    Aber ich mache Martin heute noch eine weitere Freude und gehe zum Abschluss dieses wunderschönen Urlaubs, gemeinsam mit ihm zum Frühstücken! ;););)


    Leider mussten wir dann irgendwann auschecken und den Mustang beladen und uns beiden wird so langsam bewusst, dass das Ende des Urlaubs naht! :traen:


    Da wir aber noch etwas Zeit hatten, bevor wir uns auf den Weg Richtung San Francisco machen mussten, haben wir uns dazu entschlossen noch einmal am Lovers Point vorbei zu schauen. Das Wetter zeigt sich heute wieder von seiner besten Seite und bei blauem Himmel ist der Ausblick auf den Pazifik einfach unbezahlbar :songelb:



    Hach…es ist einfach so schön hier! ;;NiCKi;:


    Während wir noch ein wenig am Lover Point entlang schlendern und aufs Meer schauen, macht sich bei uns beiden etwas Wehmut breit…



    Da aber mein Flug nach Minneapolis bereits am Nachmittag ging, mussten wir Monterey dann doch irgendwann den Rücken kehren und uns auf den Weg Richtung SFO machen…aber nicht ohne vorher noch ein Abschieds-Selfie am Pazifik zu machen!



    Kein leichter Abschied von so einem schönen Fleck Erde & so vielen schönen Erinnerungen!


    Auf der Fahrt zum Flughafen reden wir heute ausnahmsweise mal nicht viel…Ihr wisst schon, Wehmut und so…Aber wie sagt man doch so schön: Man schweigt immer bei den Menschen am besten, denen man eigentlich so viel zu sagen hat…! ::HeLLBudy;;
    Und so spiele ich noch einmal die Highlights unserer Playlist ab, genieße die letzte Fahrt im Pony und lasse die letzten Tage noch einmal Revue passieren.


    Kurz vor dem Flughafen tanken wir ein letztes Mal das Pony auf, bevor es zur Rückgabestation am SFO geht. Mensch so ein Auto kann einem ganz schön ans Herz wachsen und so fällt es selbst mir nach einer Woche nicht leicht, den Mustang einfach so zurück zu lassen! :traen::traen: Ob das Pony nicht doch als Sperrgepäck durchgehen würde? ;;ebeiL_,



    Nachdem Martin den Schlüssel vom Pony abgegeben hat, machen wir uns langsam und schweren Herzens auf zur Monorail, die uns zu unseren jeweiligen Terminals
    bringen sollte :(


    Es tut mir leid, wenn ich es dieser Stelle einfach mal ganz deutlich auf den Punkt bringen muss, aber Abschiede sind doch echt einfach ein A****loch, oder?! :sens:


    Denn obwohl ich jetzt noch nicht zurück nach Deutschland fliegen muss, sondern erst einmal zurück nach Minneapolis, zu meiner wundervollen Familie, um dort noch eine weitere Woche Urlaub zu verbringen, so muss ich trotzdem gestehen, dass mir der Abschied von Martin in diesem Augenblick einfach unglaublich schwer fällt. Nichts was ich jetzt sagen könnte, würde besser beschreiben was ich in diesem Moment empfunden habe, als diese Worte hier, denn ein bester Freund ist einfach unbezahlbar! :knut:



    Übrigens war Martin der, der zuerst am international Terminal ausgestiegen und nicht umgekehrt...und daran erinnere ich mich noch genau (mal abgesehen davon, dass die Flughafen Map vom SFO mir auf jeden Fall gibt ;) ) Denn Martin hat sich, nachdem er ausgestiegen ist, so vor die Tür der Monorail gestellt und mir zugewunken, wie das kleine Mädchen im Sequoia nach unserer Bärensichtung. Und da musste ich, trotz meiner Abschiedstränen, einfach total herzhaft lachen! ;)


    Ich bin dann weiter zu meinem Terminal gefahren, habe fix bei Delta meinen Koffer abgegeben und mich bis zum Boarding am Gate etwas meinen Gedanken hingegeben…Trotz der Freude auf das was die Zeit in Minnesota noch so alles bringen würde, war ich zwar gerade einfach sehr traurig und doch zeitgleich unglaublich glücklich darüber, dass wir so eine schöne Zeit hatten und dankbar dafür, was wir alles erleben durften! ;;NiCKi;:


    Dann hieß es aber schon recht bald "Leaving California" für mich...SFO to MSP



    Bye Bye San Francisco :(


    Hello Minneapolis :gg:



    Quote of the day:


    “Travel isn’t always pretty. It isn’t always comfortable. Sometimes it hurts; it even breaks your heart. But that’s okay. The Journey changes you. It should change you. It leaves marks on your memory, on your consciousness, on your heart, and on your body. You take something with you. Hopefully, you leave something good behind.” – Anthony Bourdain

  • habt ihr sicherlich des Öfteren mitbekommen, dass unsere CA Playlist eine bedeutende Rolle auf unserer Reise gespielt hat.

    Noch über ein halbes Jahr später hab ich im Auto nichts anderes gehört. :gg:

    Die folgenden Zeilen habe ich mal irgendwo gelesen.

    Die sind sowas von wahr... ;;NiCKi;:

    Aber ich mache Martin heute noch eine weitere Freude und gehe zum Abschluss dieses wunderschönen Urlaubs, gemeinsam mit ihm zum Frühstücken!

    Ha, stimmt! Jetzt wo du es sagst... ;haha_

    Nachdem Martin den Schlüssel vom Pony abgegeben hat

    :neinnein: Einfach drin liegen gelassen. ;;NiCKi;:

    Übrigens war Martin der, der zuerst am international Terminal ausgestiegen und nicht umgekehrt

    Stimmt! :ohje:

    Hello Minneapolis

    Das heißt es für mich 2017 auch wieder! ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!