Vorzug Zion/Bryce gegenüber Canyonlands/Arches

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und plane grade meine erste Route für einen Westküstentrip.
    Wie bei wahrscheinlich ziemlich vielen von euch, habe ich das Problem, dass ich viel sehen möchte und dafür natürlich zu wenig Zeit habe.
    Daher meine Frage: Kommend vom Lake Powell wollte ich ursprünglich über Monument Valley nach Moab zum Canyonlands/Arches NP und von dort weiter Richtung Bryce/Zion.
    Jetzt frage ich mich, ob ich mir diese zwei Tage und die Schleife nicht schenken sollte und die beiden Tage besser dem Zion bzw. Bryce NP widmen sollte?
    Meine Freunde und ich wollen zwar möglichst viel sehen, dabei aber auch noch recht aktiv bleiben (bspw wollen wir die Tagestour in die/den (was auch immer richtig sein mag ;)) Narrows machen). So würde für den Bryce Canyon, nach aktueller Planung (inkl. der Schleife), jedoch nur max. ein halber Tag bleiben.
    Was meint ihr? Würdet ihr auf die Schleife verzichten.


    Danke für eure Antworten
    Grüße
    Florian

  • Hallo Florian :disamer:


    Stell doch mal die Route tageweise ein, dann kann man besser sehen, was ihr geplant habt und ob es machbar ist. Ist aus so einem Text immer schlecht zu sagen.


    Prinzipiell würde ich sagen, es kommt halt darauf an, was ihr vorhabt. Wenn ihr viel wandern wollt, braucht ihr natürlich mehr Zeit in jedem Park.

  • Insgesamt haben wir 6 Tage zur Verfügung. Bisher sieht die absolute Grobplanung so aus:


    1. Tag: Lake Powell - Monument Valley - Moab
    2. Tag: Canyonlands + Arches
    3. Tag: Moab - Bryce Canyon (kleine Tour noch vor Ort???)
    4. Tag: ??? Zion (Angels Landing) oder Tour im Bryce
    5. Tag: Zion NP: Narrows
    6. Tag: Zion NP - Las Vegas


    Für mich persönlich klingt das einfach nach zuviel mit der Fahrerei zwischendurch oder ist das machbar?
    Bin offen für jegliche Vorschläge zur Änderung.
    Reisezeitpunkt übrigens Ende Mai - Mitte Juni

  • Kommend vom Lake Powell wollte ich ursprünglich über Monument Valley nach Moab zum Canyonlands/Arches NP und von dort weiter Richtung Bryce/Zion.


    Toll, wunderschön! ;;PiPpIla;;
    Wie viele Tage planst du für diesen Teil? ;)

    Jetzt frage ich mich, ob ich mir diese zwei Tage


    In welchem Park diese 2 Tage? :gg:;)

    So würde für den Bryce Canyon, nach aktueller Planung (inkl. der Schleife), jedoch nur max. ein halber Tag bleiben.


    Also das kann funktionieren!
    Zum Sonnenaufgang vorne sein, zB den Navajo Loop (ideal für Einsteiger) laufen, da reicht ein halber Tag :!!

    Was meint ihr? Würdet ihr auf die Schleife verzichten.


    WEnn du 1 Woche Zeit hast, niemals!
    Für 2 tage.... vergiss es ;)

    Insgesamt haben wir 6 Tage zur Verfügung.


    Für Moab? Das kommt gut hin ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:

    1. Tag: Lake Powell - Monument Valley - Moab


    Ok, das sind schon mal mindestens 2, eher 3 Tage ;,cOOlMan;:


    Seid ihr nur 6 Tage "drüben"?


    Unter Lake Powell verstehst du Page, richtig?
    Wie viele Tage plant ihr da?

  • 2. Tag: Canyonlands + Arches


    Vergiss es. Du schaffst da höchstens Arches. Beides, no way.


    3. Tag: Moab - Bryce Canyon (kleine Tour noch vor Ort???)


    Kaum machbar, außer ihr rast echt durch und lasst z.B. Capitol Reef kommplett links liegen. Und das bei der genialen Strecke.


    Für mich persönlich klingt das einfach nach zuviel mit der Fahrerei zwischendurch oder ist das machbar?

    Da trügt dich dein Gefühl nicht. Ich bin echt ein Vielfahrer, aber das ist too much. Lasst Moab raus und macht das ein anderes Mal, wenn ihr nicht woanders noch Tage abzweigen könnt.

  • Wenn ihr von Page aus zum Monument Valley wollt, und anschließend zum Zion/Bryce, wäre der kürzeste Weg ja wieder zurück über Page. Da ich es bisschen schade fände, in der kurzen Zeit zweimal die Strecke zu fahren, würde ich vlt doch die Schleife über Moab in Betracht ziehen - allerdings dort nicht beide Parks einplanen, sondern erstmal nur Arches, weil er direkt bei Moab liegt.

  • Wenn ihr von Page aus zum Monument Valley wollt, und anschließend zum Zion/Bryce, wäre der kürzeste Weg ja wieder zurück über Page. Da ich es bisschen schade fände, in der kurzen Zeit zweimal die Strecke zu fahren, würde ich vlt doch die Schleife über Moab in Betracht ziehen - allerdings dort nicht beide Parks einplanen, sondern erstmal nur Arches, weil er direkt bei Moab liegt.

    Wenn wir die Schleife weglassen, dann würden wir auch nicht ins Monument Valley rüberfahren, sondern direkt in Richtung Bryce weiterfahren.

    Seid ihr nur 6 Tage "drüben"?


    Unter Lake Powell verstehst du Page, richtig?
    Wie viele Tage plant ihr da?

    Insgesamt werden wir auf 25 Tage kommen. Für den Abschnitt hätten wir aber so 6/7 Tage Zeit. Wenn unsere erste Idee der Route steht, wollte ich auch hier nochmals nachfragen, was ihr davon haltet.


    Genau Page verstehe ich darunter. In Page selbst planen wir 2 Übernachtungen.

  • Wenn unsere erste Idee der Route steht, wollte ich auch hier nochmals nachfragen, was ihr davon haltet.


    Dann mach das mal, dann kann man schauen, ob man da was schieben kann.


    Genau Page verstehe ich darunter. In Page selbst planen wir 2 Übernachtungen.

    :D Ich finde es für einen Erstbesuch ok, aber du könntest da natürlich auch eine ganze Woche verbringen.




    Kennst du unsere Highlight Map? Da findest du ganz viel Inspirationen.

  • Allerdings ist mir das schon wieder zuviel Inspiration teilweise :D ;)


    ;haha_ Dann fang bloß nicht an, hier Reiseberichte zu lesen. ;) Du wirst nie mehr fertig. :D

  • Insgesamt werden wir auf 25 Tage kommen.


    Damit kann man schon etwas anfangen!
    Ist es ein Erstbesuch?

    Wenn unsere erste Idee der Route steht, wollte ich auch hier nochmals nachfragen, was ihr davon haltet.


    Ausgezeichnete Idee :!!:clab:

    In Page selbst planen wir 2 Übernachtungen.


    Das ist ok, aber irgendwo müssen wir (also du) Tage sparen :gg:;)

  • Erst einmal :disamer:


    Du schreibst, es ist eine Erstlingstour. Die erste Tour im Südwesten oder die erste Tour in den USA überhaupt?




    2. Tag: Canyonlands + Arches

    Beide Parks an einem Tag? Vergiss es. Selbst für einen ersten Eindruck ist das zu viel. Welchen Teil von Canyonlands planst du? Ich nehme an "Island in the Sky"


    dabei aber auch noch recht aktiv bleiben

    So wie du diese 6 Tage planst, werdet ihr nur wenig Zeit zum Wandern haben. Wir haben bei unserer ersten Tour alleine im Zion 4 Tage verbracht und haben längst nicht alles gesehen.


    Für mich persönlich klingt das einfach nach zuviel mit der Fahrerei zwischendurch


    Definitiv. Weniger ist manchmal einfach mehr. Vor allem dürft ihr nicht vergessen, gerade wenn es die erste Tour ist, dann irgendwann der Punkt der Reizüberflutung kommt. Lasst euch zwischendurch auf mal einen Tag Zeit um alle Eindrücke zu verarbeiten.


    LG Susanne

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir ;ws108; .

    Allerdings ist mir das schon wieder zuviel Inspiration teilweise

    Genau darin sehe ich auch ein Problem. Ich würde es wirklich hilfreich finden, wenn Du die grob geplante Runde mal einstellen würdest, damit man einen Gesamteindruck bekommt. Aber um auf Deine eigentliche Frage zu antworten: Ich empfinde es als nicht sinnvoll diese weiten Strecken zu fahren, um nur mal ganz kurz aus dem Auto zu springen und ganz kurz etwas anzusehen. Die Zeit rinnt einem dann tatsächlich durch die Finger.

  • Hallo Florian,


    erst mal:



    Der Tenor der Antworten ist : Schleife Moab raus - das sehe ich auch so.


    Machbar ist es wirklich nur mit viel Fahrerei und ihr werdet dann einige geplante Aktivitäten rausnehmen müssen. Und ihr wollt ja nicht nur viel sehen sondern auch aktiv sein - das passt mit dieser Zeitplanung nicht zusammen.


    Alternativ zur Moab-Schleife könntet ihr auf der Strecke Page - Bryce z.B. die 89a nehmen und dem Marble Canyon & Lees Ferry einen Besuch abstatten. Oder - wenn es euer Auto(s) und die Straßenbedingungen zulassen - die Cottonwood Canyon Road zum Bryce fahren, dort einen Abtecher zum Grosvenor Arch machen.

  • Danke für die vielen Antworten. Klappt ja sensationell hier :app: :SCHAU:

    Du schreibst, es ist eine Erstlingstour. Die erste Tour im Südwesten oder die erste Tour in den USA überhaupt?

    Es wird die erste USA Tour überhaupt. Ich habe noch nie nordamerikanischen Boden betreten.

    Genau darin sehe ich auch ein Problem. Ich würde es wirklich hilfreich finden, wenn Du die grob geplante Runde mal einstellen würdest, damit man einen Gesamteindruck bekommt.

    Das werde ich die nächsten Tage dann einmal machen.

    Der Tenor der Antworten ist : Schleife Moab raus - das sehe ich auch so.

    Ich werd die Schleife jetzt erst einmal herausnehmen. Je nachdem wie ihr dann später meine Routenplanung findet, bleibt sie draußen oder findet einen Weg zurück.

    Alternativ zur Moab-Schleife könntet ihr auf der Strecke Page - Bryce z.B. die 89a nehmen und dem Marble Canyon & Lees Ferry einen Besuch abstatten. Oder - wenn es euer Auto(s) und die Straßenbedingungen zulassen - die Cottonwood Canyon Road zum Bryce fahren, dort einen Abtecher zum Grosvenor Arch machen.

    Ok, dass muss ich jetzt erstmal alles hier suchen, das meiste sagt mir nämlich gar nichts :nw: :gg:

  • Ich würde Moab auch raus nehmen. Monument Valley könnte man aber trotzdem machen. Um nicht den gleichen Weg wieder zurück zu müssen, würd ich das in etwa so aufteilen:


    1. Tag: Lake Powell - Monument Valley
    2. Tag: Monument Valley - Goosenecks State Park - Moki Dugway - evtl. Escalante - Bryce (hier ist der Weg das Ziel ;) )
    3. Tag: Bryce Canyon - abends zum Zion
    4. Tag: Zion NP: Angels Landing
    5. Tag: Zion NP: Narrows
    6. Tag: Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas

  • Auch für den Fall, dass ich gesteinigt werde ;te:


    Bei einer Ersttäter Tour würde ich niemals einen der schönsten Parks, wie Arches rauslassen!


    Folgender Ablauf ist gut machbar:



    1. Tag: Lake Powell -
    Monument Valley - Moab, abends Sonnenuntergang beim Balance Rock


    2. Tag: Arches: Morgen Landscape Arch,
    danach Windowsbereich und spätnachmittag Delicate Arch.


    3. Tag: Corona Arch, Death
    Horse Point und Fahrt zum Bryce Canyon


    4. Tag: Bryce Canyon, Hike Queen’s Garden (1.8 miles round trip) Navajo Loop , danach Viewpoints abfahren


    5. Tag:
    Zion NP: Narrows


    6. Tag: Zion NP - Las Vegas



    Gruss
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!