Die "wir-werden-jetzt-auch-endlich-cool"-Tour - der Reisebericht und ein Geburtstag an der Wave

  • Du hast Recht, bei euch ist wirklich ein Tag schöner als der andere. :!! :clab: Und ihr habt ein Traumwetterchen, einfach nur schön.
    Willy ist hoch zum Picture Frame Arch. :EEK: :!! Wo ist er da lang? Ich habe es, wenn man vor dem Arch steht, rechts versucht und als es oben dann so sehr schräg wurde gekniffen. Hatte kurz davor von Caro und Malte gelesen, dass er dort irgendwo böse ins Rutschen gekommen war, und da hat mein Kopf nicht mitgespielt. Von daher, großen Respekt an Willy.

  • Wo ist er da lang? Ich habe es, wenn man vor dem Arch steht, rechts versucht und als es oben dann so sehr schräg wurde gekniffen.


    Er ist auch rechts hoch, aber das war schon haarig. Aber seine, bzw. unsere Schuhe sind genial und er hats auch geschafft....aber ich hab schon gebibbert, dass nix schief geht.


  • Herrlich zu lesen, wie Ihr alles genießt!


    Und das war auch wieder ein Bilderbuchtag :!!


    Marlboro Point hab ich mich bisher nicht getraut. Schaut schon genial aus dort ;;NiCKi;:


    Und ich zolle Willy Respekt, dass er beim Picture Frame Arch hoch ist. Da hatte er wohl die Saugnapf-Schuhe an ;)


    Caro, macht genau in dem Modus weiter :!!

  • :idee: Willy ist nicht Dracula, Willy ist Spiderman. :gg:


    Klasse Tag mit tollen Ausblicken. :!!


    Seafood-stuffed Salmon - s.au lecker

    Bloß gut, daß ich um diese Zeit noch keinen Hunger habe. ;te:


    und er hat sich dann sogar noch bedankt, dass wir sein Land besuchen.

    ;haha_ Ohne euch würde er wahrscheinlich immer noch an der Tanke stehen und sich fragen, wie das funktioniert.

  • Der Arches ist einfach immer wieder ein Traum.
    ;;TeACH;; Ich wiederhole mich mal: Devils Garden gegen den Uhrzeigersinn über den Primitive Loop. Dann hat man bis auf zwei knifflige Stellen keine Kraxlerei und kann dann diese ganzen Stufen vom Double O nach unten gehen.


    Ihr habt schon wirklich ein Traumwetter. :!!

  • Verrat mir mal dein Geheimnis....bei mir ist es zwar auch etwas besser geworden, aber da fehlt noch viel..

    Mir hat klettern im Kletterpark geholfen. Ist anstrengend, macht aber richtig Spaß. Dadurch dass man gesichert ist kann nichts passieren und ich wurde immer Trittsicherer.


    Der allseits bekannte Dinotapser

    :nw:
    Beim Malboro Point war ich noch nicht und glaube auch nicht dass ich mir die Strecke mit dem Auto zutraue. Aber schön siehts aus. :!!


    Willy ist Spiderman

    Spiderwilly ist auch von vorn auf den Top Rock geklettert. :resp:


    Schön zu lesen das ihr wieder so eine schöne Zeit habt. Und jetzt viel Spaß in der Metropole Hanksville. =)

  • Marlboro Point sieht super aus! Da wollen wir schon seit Jahren hin. Scheiterte immer an der Zeit bzw. am Auto. Einmal haben wir abgebrochen, weil uns die Strecke zu heftig war, aber mit dem Hawkie seid ihr bestens gerüstet.


    Viel Spaß in der Weltmetropole Hanksville!

  • Das Licht war zum fotografieren natürlich nicht mehr so optimal, dazu waren wir schon ein wenig zu spät....


    Wir waren da auch mitten am Morgen ;;NiCKi;: Macht aber gar nichts, die Location ist so oder so wunderschön, nicht wahr ;dherz;

    Hier war unser Parkplatz:


    Wir haben sogar noch ein Stückchen weiter vorne parkiert. War aber genau richtig für einen Morgenspaziergang ;)


    Caro, Du hast schon recht: Bis jetzt ist jeder Eurer Urlaubstage wunderschön - so darf es ruhig weitergehen :!!:clab:

  • Ach Moab - da wird mir ganz warm ums __Herz3:.


    Schade, dass du mit deinem Knie nicht jede Wanderung machen kannst. Aber gerade in und um Moab gibt es ja auf viele Strecken, wo man mehr fährt als wandert.


    Cooles Bild von Willi beim Picture Frame Arch. :clab: Nicht so einfach dort hoch und runter zukommen. Und das dann noch ohne Blessuren. ;) Da werden Erinnerungen bei mir wach. :pfeiff:

  • So sah euer Tag also aus, sehr schön entspannt.
    Wir sind zum Malboro Point ja auch gelaufen und André meinte auch dass wir das letzte Stück auch hätten fahren können, obwohl wir ja bis zum Sonnenuntergang dort waren...naja, besser nix riskieren und noch was für den Körper tun ;)
    Ist Willi mit Spiderman verwandt?


    Gruß
    Eva

  • wir entschieden uns für den Marlboro Point,

    Herrlich,


    liegt auch noch in dem berühmten Eimer :rolleyes:


    Spiderman- Willy hat echt Nerven :!!


    Jetzt haben wir gerade Urlaubs-Halbzeit.....und ein Tag war schöner als der andere....das Wetter war bisher super klasse....und es soll wohl auch so bleiben.....wir sind soooooo happy

    Es ist so schön wie ihr euch freut ;:HuCKnU;;


    ich geselle mich kurz dazu und höre mit Erstaunen, dass der Mann kein Tourist aus Europa ist, sondern ein Amerikaner aus New York.....Sachen gibts :EEK: ...und er hat sich dann sogar noch bedankt, dass wir sein Land besuchen. :gg:

    Äh,


    wie tankt man den in N.Y. ?(

  • Marlboro Point hab ich mich bisher nicht getraut

    Das ist wirklich gut machbar, Silke, nur das letzte Stück ist ein bisschen steinig, aber nicht schlimm. Da waren die Felspassagen zum Pichture Frame Arch schlimmer (wobei die jetzt auch nicht schlimm an sich waren).
    Der Rest der Strecke ist wirklich sehr gut zu fahren, ein sehr guter Two-Track. Das letzte Stück Steigung wie auf dem Foto kannst Du Dir sparen, dann läufst Du die ca. 500 m einfach.


    Willy ist Spiderman.

    Sollte er sich vielleicht mal für Hollywood bewerben ;][;


    Ihr macht das echt richtig!

    Ich denke auch - für uns passt es so ;ws108;

    Mit was gestufft? Lobster?

    Crabmeat ;;PiPpIla;;


    Der wird kein Auto haben, in New York

    Der hatte sein eigenes Auto dabei mit NY-Kennzeichen :nw:


    und kann dann diese ganzen Stufen vom Double O nach unten gehen.

    Würde ich wegen Höhenangst wohl trotzdem nicht schaffen....


    Ihr habt schon wirklich ein Traumwetter.

    Ja, das haben wir und wir sind so dankbar dafür :jaMa: :jaMa: :jaMa:


    .der Willy kraxelt echt überall hinauf! Total klasse!

    Der ist einfach ne mountain goat.....kein Wunder, bei seinem Sternzeichen ;)


    Mir hat klettern im Kletterpark geholfen. Ist anstrengend, macht aber richtig Spaß

    Hmm...ob ich mich das traue.... :nw:


    und glaube auch nicht dass ich mir die Strecke mit dem Auto zutraue. Aber schön siehts aus.

    Doch, bestimmt - sh. meine Antwort an Silke ;;NiCKi;:


    Und jetzt viel Spaß in der Metropole Hanksville.

    Oh, den hatten wir - der Tag war einfach wunderbar....ok mit ner Schwachstelle in der Mitte ;haha_


    aber mit dem Hawkie seid ihr bestens gerüstet.

    Absolut....wir werden ihm wie im Frühjahr sehr nachtrauern... :traen:


    Macht aber gar nichts, die Location ist so oder so wunderschön, nicht wahr

    Absolut schön ;;NiCKi;:


    Aber gerade in und um Moab gibt es ja auf viele Strecken, wo man mehr fährt als wandert.

    Wobei wir eigentlich eher wenig gefahren sind für unsere Verhältnisse...


    Da werden Erinnerungen bei mir wach

    Das glaub ich Dir aufs Wort....ich musste auch ständig dran denken...


    Alles klapt bei euch, Wetter, Sonne, Essen :!! Willy als Hollywood star

    Ja, es läuft wunderbar, Danke liebe Alida :wink4:


    Grüße an Willy, den Klettermaxxe

    richte ich dem Steinbock aus ;)


    Ist Willi mit Spiderman verwandt?

    Nö, eher mit dem Geisenpeter ;haha_


    Spiderman- Willy hat echt Nerven

    Mutig ist er, keine Frage ;;NiCKi;:


    wie tankt man den in N.Y.

    Eigentlich dachte ich, genauso wie im Südwesten....aber wer weiss das schon ;te: Wir haben im Staat NY auch schon getankt....uns ist nix besonderes aufgefallen ;haha_

  • 19.10.2016 - Der Gründer von Hanksville, ein nicht gefundener Slotcanyon und Grillwürste auf dem Mond


    Der Tag fing heute wunderschön an, dann kam ein kleiner Hänger und danach wars einfach nur suuuuuuuuuuuper ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;


    Aber der Reihe nach:


    Zuerst fuhren wir vor Sonnenaufgang in den Arches, um die Windows im Morgenlicht zu fotografieren:









    Dann bummelten wir ein wenig in Moab herum, denn wir wollen uns neue Eheringe kaufen und zwar Silberringe mit eingraviertem Kokopelli. Die gabs nirgendwo, aber in einem Geschäft hat man uns den Kontakt mit einem Native hergestellt, der wird sie für uns anfertigen. Danach bekommen wir per Mail ein Foto und können entscheiden, ob wir sie nehmen. Wenn nicht, werden sie im Laden verkauft. Das nenn ich mal wieder einen super Service :clab: :clab: :clab:


    Das Grab des Gründers von Hanksville - Ebenezer Hanks - haben wir auch besucht.





    Dabei haben wir ordentlich Zeit verbummelt, aber für einen Slotcanyon war noch Zeit. Wir hatten den Little White Horse und den Leprechaun zur Auswahl. Hätten wir mal nur das kleine Pferd genommen, denn wir haben den Leprechaun ums ver..ecken nicht gefunden. Die Beschreibung war eindeutig, aber wir fanden keinen Weg zu einem Slot, nur zu einem ganz kurzen, aber da war nach wenigen Metern Schluss. :nw:










    Wir haben noch eine Weile gesucht und andere Möglichkeiten probiert, aber es hat nicht hingehauen.... :wut1: irgendwie hat Realität und Beschreibung nicht so recht hingehauen....aber was solls. Dafür hatten wir einen genialen Nachmittag auf dem Mond ;)


    Mittlerweile war 15.30 und da beschlossen wir, uns mal den Moonscape Overlook bei Tageslicht anzusehen, da wir ihn eigentlich morgen früh zum Sunrise besuchen wollen. Leute, ihr glaubt nicht, wie gut es uns da oben gefallen hat....wir sind bis nach Sonnenuntergang da oben geblieben (sunrise fällt nun auch weg, es ist abends richtig toll hier oben) und haben...ratet mal.....jawohl: wir haben da oben gegrillt und zwar Bratwurst ;haha_ . Die war echt lecker und bei der Aussicht hat eh alles noch mal so gut geschmeckt.














    Zum Sonnenaufgang fahren wir jetzt doch nicht mehr hin. Vielleicht gehts morgen doch noc h zum kleinen Pferd, oder gleich ins Capitol Reef...mal sehen. Dort sind wir dann wieder für drei Nächte ::;;FeL4;


    Der Empfang hier im Whispering Sands war heute sehr freundlich, aber es war auch nicht die Tussi mit den langen Nägeln da. Und einen Gutschein fürs Frühstück haben wir dieses Mal auch bekommen ;ws108;


    Dann bis bald ihr Lieben, ihr fangt einen neuen Tag an, wir beenden ihn gerade.....stay tuned :wink4:

  • Hätten wir mal nur das kleine Pferd genommen

    Na ja, den hättet Ihr ja auch erst finden müssen... ;)

    Dafür hatten wir einen genialen Nachmittag auf dem Mond

    Sieht wirklich beeindruckend aus. ;;NiCKi;:
    Obwohl, auf Dauer vieleicht bissel zu einfarbig.

    wir haben da oben gegrillt und zwar Bratwurst

    Lecker :!! sicher gar nicht so einfach dort gute Bratwurst zu bekommen.