Sonne, Wind und Steine

  • Zitat von »waikiki25«



    Am Parkplatz selbst ist ein Schild, aber nicht an der Straße. Nicht ärgern, ihr habt die gewonnene Zeit perfekt für andere schöne Ziele genutzt.
    Kann mir mal einer sagen, wo der nun ist


    Auszug aus meiner Tagesplanung (frei nach Zehrer :gg: )


    Lage:
    Die Upper Calf Creek Falls liegen rund 21 Meilen nordöstlich des Dorfes Escalante, Utah.
    Anfahrt:
    Von Escalante, Utah, fahren Sie zirka 21 Meilen Richtung Osten (Boulder) auf der 12er. Zwischen den Mileposts 80 und 81 geht links eine Dirtroad weg (GPS-Koordinaten siehe oben), für die Sie ein Auto mit hoher Bodenfreiheit haben soll-ten, denn die Straße ist schlecht. Aber es sind nur 0,1 Meilen bis zum Parkplatz und Trailhead (GPS-Koordinaten siehe oben), so dass sie dieses kleine Stück ggfs. auch zu Fuß gehen könnten.

  • allerdings nicht bis zur Höhle, der Weg war gesperrt, ab dem Wasserfall und Gegenlicht hatten wir auch noch


    Nix verpasst mit der Höhl (chen) :!!
    Aber es ist eigentlich eine nachmittags-Location. ;,cOOlMan;:

    Unseren Frust haben wir dafür gemütlich im Kiva Kaffee House mit einem Cappuchino und feinen Apfelkuchen bekämpft.


    Den machen die sogar richtig gut :!!


    Super, nach den Page Tagen nun auch ein "12-Tag" der noch offen ist.
    Diese wunderschöne Route bin ich nun schon oft gefahren, aber Zeit für die netten Sehenswürdigkeiten daneben.... :traen::traen:


    Wird nachgeholt!!!


    Schöne Bilder.... :clab::clab:

  • Man möchte andauernd stehen bleiben und staunen.

    Möchte??? Man tut es. ;;NiCKi;:


    dann ging es die # 12 entlang

    Für mich mit die schönste Strecke überhaupt. ;;ebeiL_, :HERZ4;


    Wir wollten eigentlich zum Upper Calf Creek Trail, haben ihn aber ums Verrecken nicht gefunden . Ist der nicht ausgeschildert????? Den Lower kann man ja nicht übersehen, aber den Upper haben wir einfach nicht gefunden .

    Ja, da braucht man schon die Beschreibung und muß wissen, wo es reingeht, sonst fährt man leicht dran vorbei. Naja, müßt ihr halt nochmal wiederkommen. Ich denke, es gibt schlimmere Schicksale. ;)


    Um 12 Uhr standen wir dann in Devils Garden.

    ;;PiPpIla;; Den hab' ich neulich wieder in irgendeiner Doku gesehen. Einfach immer wieder schön. =)


    gleich am Anfang kam uns diese nette Dame entgegen, schleppte brav das Stativ des Fotografen und das auch noch in Flip Flops

    :ohje: Ich würde mir sowas von die Füße brechen...


    erkennt ihr auch ein Gesicht?

    ;;NiCKi;: Sieht allerdings ziemlich verkniffen aus. :gg:


    Wirklich ein sehr netter Park .

    ;;NiCKi;: Und so viele Schniepel. ;ws108; :gg:


    Da steht nur: "Dieses Foto ist nicht mehr verfügbar."

    Bei mir auch. :nw:


    Aber der Rest ist herrlich. ;;NiCKi;: :!! :clab:

  • Ina, hier jagt ja ein Highlight das nächste :gg:


    Euer Devils Garden - Willis Creek und Kodachrome Tag war der Hammer! Das ist ja ne totale Reizüberflutung :gg:
    Ich kann mir vorstellen, wie platt Ihr da gewesen seid! Der so herrliche Locations an einem Tag :clab:

  • Och Menno - jetzt sind schon zum 2. Mal die Zitate weg :nw: . Ich versuch's mal so:


    Die Upper Falls sind nicht ausgeschildert. Da muss man an der einzig breiten Stelle bevor die kurvige Strecke auf dem Grat beginnt, rechts reinfahren.


    Der Kodachrome wurde bisher auch total von uns vernachlässigt. Ich hoffe, wir haben irgendwann mal Zeit für den Park.


    Auf der Skutumpah Road sollte es wirklich nicht nass sein. Ich erinnere an unser Schlam(m)assel von 2011. Da konnten wir nicht mal mehr umdrehen.


    Der Garten der Teufelchen ist einfach etwas besonderes :SCHAU: .


    LG


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    aber in der Not :gg:


    schmeckt die Wurst auch ohne Brot :gg:


    Irgendwie fühlten wir uns ziemlich vera....... ;:ba:;


    Allerdings. Ganz schön teuer das Bier. ;te:


    zuerst ging es aber zur Mossy Cave ;;NiCKi;:


    Der Hund ist weg! :EEK:


    Von 17 Uhr bis 19 Uhr sind wir noch den Angel Trail


    Nach dem Zitat fehlt das Bild

    Code
    https://farm9.staticflickr.com/8568/28615174002_1c603a91ca_c.jpg


    Na, das stimmt doch auch und dann kommen noch 5 weitere bevor der Arch kommt, ich kann sie alle sehen :nw:


    Ich sehs auch nicht.

  • So ein wunderbarer Tag.......was man im Urlaub so alles an einem Tag machen kann, oder? Das ist schon ennorm....da habt ihr in eurer Eimerliste ja ordentlich aufgeräumt .... :gg:


    Die Landschaft ist ja auch wirklich wunderschön dort und bei eurem Wetterglück kommt das auf den Fotos noch deutlicher rüber.... :clab: :clab: ( ich seh das Bild von dem Betty schreibt übrigens auch nicht :neinnein: )

  • Ich hetzte hier immer hinterher - aber ich halte den Anschluß ;;NiCKi;:

    hier gibt es auch " wandernde Steine"

    sieht sehr interessant aus - die Spur ist ja sogar im Fels :EEK:


    zu den Toadstool Hoodoos

    da war ich noch nicht, hatte die immer so bräunlich in Erinnerung :nw: Du zeigst die in Schneeweiss, sieht toll aus :!!


    Im Zimmer haben wir dann festgestellt, dass die Putzfrau tatsächlich Rudi`s Zahnbürste mit samt dem Becher( für die elektrische Zahnbürste) wegschmissen hat :ohje: :pipa: , auch den Zettel mit Jan`s Zimmernr und eine Tüte mit Cracker drin. Wie blöd muss man eigentlich sein :pipa: , der war extra unter einem Stein auf meinen Nachtkästchen fixiert.

    habe nicht das ganze geschnatter gelesen - habt Ihr da mal nachgehakt, was das sollte? :pipa: geht ja gar nicht , sowas :wut1:


    schnell beim Dinner einen Hamburger eingeschmissen und gleich wieder für die Abendsonne in den Park.

    Fast Food mal wörtlich genommen :gg:

    trotzdem war das Licht irre

    :!! spitze, ist aber halt meist nur für einen kurzen Moment ;;NiCKi;:

    haben wir uns schnell auf den Weg zum Willis Creek gemacht

    gefällt mir ausgesprochen gut - da muss ich auch mal hin ;;NiCKi;:

  • Wow, das war ja ein voller Tag! Das mag ich. =) Volles Programm und am Ende des Tages ist man einfach nur glücklich.


    Willis Creek fanden wir auch klasse. Wir waren im März in diesem Jahr da und bei uns war es wesentlich trockener.


    Das Kiva Coffee House sieht klasse aus, die hatten leider immer geschlossen, wenn wir da vorbeigefahren sind.


    Das eine Bild, das Betty erwähnte, kann ich auch nicht sehen.

  • Wow. Ein ganz schön voller Tag!

    dass läuft mir gerade wie warme Butter den Buckel runter :knut:

    Iieh. Das liest sich aber NICHT angenehm :gg:

    und das auch noch in Flip Flops

    :rolleyes:


    Dieses Plätzchen ist auch ganz zauberhaft.

    Devils Garden ist echt schön. Die Fotos sind wieder super :!!



    erkennt ihr auch ein Gesicht?

    Nein. :nw:


    bei 80x habe ich dann aufgehört

    Na, da haben sich Martin und Mum bei dem Zählen von Eisenbahnwägen aber mehr angestrengt. :gg:


    Das Bild, das hinter diesem Satz kommt: "Von 17 Uhr bis 19 Uhr sind wir noch den Angel Trail."

    Geht bei mir auch nicht.
    Wenn man den Link zu Flickr aufruft, geht auch nix.
    Schätze, Du, Ina, siehst es, weil Du bei Flickr eingeloggt bist.
    Vielleicht hast Du die Berechtigungen bei dem Foto noch auf privat stehen??

  • Wieder einen Traum Tag, Kiva, coffee House, haben wir stunden espresso getrunken,

    Stundenlang Alida :gg: :gg: :gg: :gg: ;)


    wir kennen die Eigentümer, aussiecht klasse

    wieso wundert mich das nicht ;haha_ ;haha_ ;:HuCKnU;;


    Aber es ist eigentlich eine nachmittags-Location.

    Ich weiß Alf ;;NiCKi;: ,


    aber irgendwie ist alles eine Abend- Location :rolleyes: :rolleyes:


    Diese wunderschöne Route bin ich nun schon oft gefahren, aber Zeit für die netten Sehenswürdigkeiten daneben.... :traen: :traen:

    Wem sagst du das :MG:


    Ja, da braucht man schon die Beschreibung und muß wissen, wo es reingeht, sonst fährt man leicht dran vorbei. Naja, müßt ihr halt nochmal wiederkommen. Ich denke, es gibt schlimmere Schicksale. ;)

    Danke Claudia,


    dass wissen wir jetzt auch ;haha_ Aber das Kaffeehaus war ein würdiger Ersatz und der Willis Creek sowieso :SCHAU:


    gleich am Anfang kam uns diese nette Dame entgegen, schleppte brav das Stativ des Fotografen und das auch noch in Flip Flops


    :ohje: Ich würde mir sowas von die Füße brechen...

    frag mich mal :EEK:


    Sieht allerdings ziemlich verkniffen aus. :gg:

    Hat mich an " die Rache des Pharaos" denken lassen ;haha_


    Da steht nur: "Dieses Foto ist nicht mehr verfügbar."


    Bei mir auch. :nw:

    ich schau noch einmal ;;NiCKi;:


    Das ist ja ne totale Reizüberflutung :gg:
    Ich kann mir vorstellen, wie platt Ihr da gewesen seid! Der so herrliche Locations an einem Tag

    Da hast du recht Silke :gg: ;;NiCKi;:

  • Die Upper Falls sind nicht ausgeschildert. Da muss man an der einzig breiten Stelle bevor die kurvige Strecke auf dem Grat beginnt, rechts reinfahren.

    Ilona,


    danke :gg: :wink4:


    der Kodachrome wurde bisher auch total von uns vernachlässigt. Ich hoffe, wir haben irgendwann mal Zeit für den Park.

    Einfach ein netter, kleiner Park und deutlich mehr Wanderwege als vermutet ;;NiCKi;:


    Ich erinnere an unser Schlam(m)assel von 2011. Da konnten wir nicht mal mehr umdrehen.

    :schreck:


    mein Albtraum :MG:


    Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat...., aber wir sind hiernach gefahren.

    Danke Michelle :wink4:


    zuerst ging es aber zur Mossy Cave ;;NiCKi;:



    Der Hund ist weg! :EEK:

    Uli,


    der Kopf soll schon vor 2 Jahren runtergefallen sein :nw:


    Ich schau mal ;;NiCKi;:

  • Dienstag, der 24. Mai


    Nun geht es langsam wieder Richtung Westen und damit auch in die letzte Urlaubswoche. :traen:



    die STß auf dem Dach der Hotelrezeption, ganz augplustert, so kalt war es ;;NiCKi;:


    Wir fahren heute bis Tonopah, über den Cathedrale Gorge S.P und den Extraterrestischen HyW. :SCHAU:


    Zuerst haben wir aber schnell noch in Panguitch eingekauft, damit wir über die nächste Tage kommen, falls uns ein Ufo schnappen sollte. ;)


    Leider zog sich heute der Himmel kontinuierlich über uns zusammen ;;ReSmilie;; .
    Gegen 10 Uhr Nevadazeit waren wir im Park. Hier war es wieder extrem stürmisch und ziemlich frisch. ;;schlotter1;;
    Wir haben uns nur ein wenig umgeschaut, das VC hatte leider wegen Umbau geschlossen und wir haben keine Map gefunden, auch nicht bei der Paystation :nw: , nur am CG eine große Übersichtskarte ;;NiCKi;: , aber die hat uns leider wenig gesagt :schaem: .






    Ich wusste nicht, dass man in diese Säulen reingehen kann, dort sind richtige Höhlen drin ;;NiCKi;: . Rudi ist tief rein und wäre beinahe in ein, mehrere Meter tiefes Loch, gestürzt. :schreck: Vielleicht sollte man dort mal ein paar Warnschilder aufstellen :rolleyes: .



    Der Himmel über uns wurde leider wieder einmal ziemlich dynamisch. Ein paar nette Bilder haben wir erwischt, mehr aber auch nicht.









    die Säulen sind hohl ;haha_




    der alte Wasserturm


    Gegen 11.15 waren wir wieder auf der Straße. Nun war Meilenfressen angesag :rolleyes: , mit ein paar Fotostopps natürlich ;;NiCKi;: . Himmel ist diese Strecke einsam :EEK: . Uns kam auf 100 Meilen kein einziges Auto entgegen, die einzigen Lebewesen waren ein paar Rinder ;haha_ . Trotzdem waren wir von dieser Einsamkeit begeistert :SCHAU: . Am Straßenrand blühte es auch wunderschön ;;NiCKi;:



    Rudi`s Fotostopp ;haha_



    meiner :gg:;)











    richtig viel los ist hier nicht :la1;



    sogar Cassandra wollte sich schlafen legen, wir sind förmlich in die Luft gesprungen, als sie plötzlich wieder etwas zu sagen hatte ;haha_







    und draußen waren wir, ohne Alienbegegnung ;;NiCKi;:





    Als wir wieder in der Nähe der Zivilisation ankamen, öffnete auch endlich der Himmel seine Schleusen. Das war unser 2. Regentag, kann man auf so einem Fahrtag auch verschmerzen. ;;NiCKi;:


    Gegen 15.30 Uhr standen wir vor dem Mining Museum in Tonopah und haben dort einen netten älteren Mann aus seiner Langeweile gerissen. Er war total süß, hat uns alles nett erklärt und uns noch gesagt, dass das Museum um 17 Uhr schließt. Da über uns auch ein Gewitter aufzog ;;ReSW;; , rechneten wir eh nicht damit, solange hier zu sein.
    Wer sich mal nach Tonopah verirrt, sollte sich unbedingt die Zeit nehmen und hier her kommen. Das ist sehr schön gemacht, ein riesiges Gebiet und prima ausgeschildert. Alle „ Rostliebhaber“ kommen hier voll auf ihre Kosten. Über uns donnerte und blitzte es, der Wind war heftig und eiskalt ;:;Wr;; , aber wir haben wirklich bis 17 Uhr ausgehalten ;;NiCKi;: . Da hatten wir aber noch lange nicht alles gesehen, vielleicht die Hälfte und die im Schnelldurchgang. :traen:


    Mehr Bilder in dem Thread ;;NiCKi;:






    Unser Motel Tonopah war dann eine harte Prüfung :EEK: . Es hat den Charme der frühen 50ziger Jahre :rolleyes: und auch noch die Installation und Möbel :ohje: . Bitte, hier sollte keiner buchen :neinnein: , das einzige, was uns hat durchhalten lassen war, dass es einigermaßen sauber war :rolleyes: . Kann mir mal einer sagen, warum man in so einem Kaff nichts unter 120$ bekommt, außer einer Absteige???? :wut1:





    Dafür lag gleich gegenüber eine toller Mexikaner ( El Marques). Wir haben hier sehr lecker, sehr scharf ;:HmmH__ und mitten unter den Einheimischen gegessen. Empfehlenswert :!! .


    Allerdings wurde hier der Raum auf Außentemperatur runtergekühlt ( 40 °F) ;;schlotter1;; ;:;ScHlOt2;;



    Miles: 385 :nw: kalt :gg:;)


  • Ist das lange her, als ich die Strecke gefahren bin. :D Im Wintert 2007/08 war das. Wir haben damals in Rachel gehalten und ich habe ein cooles Alienfoto gemacht.


    Aber die Preise in Tonopah sind ja krass. :EEK: Gibt es das Casino nicht mehr? War zwar auch nichts besonderes und ziemlich verraucht in den öffentlichen Bereichen, aber spottbillig.

  • Unser Motel Tonopah war dann eine harte Prüfung . Es hat den Charme der frühen 50ziger Jahre und auch noch die Installation und Möbel . Bitte, hier sollte keiner buchen , das einzige, was uns hat durchhalten lassen war, dass es einigermaßen sauber war . Kann mir mal einer sagen, warum man in so einem Kaff nichts unter 120$ bekommt, außer einer Absteige????


    Oil, Baby, oil ...


    http://www.lasvegasnow.com/new…scovered-in-nevada-part-2


    Uns gings damals ähnlich in Carlsbad, NM.


    Und die Ölförderer sorgen für rege Nachfrage an Unterkünften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!