From Deep South to Paradise or The (partly) Sponsored Trip - USA Südosten und Hawaii 2016

  • Das waren zwei schöne Wanderungen mit tollen Aussichten!


    Sehr praktisch ist, dass die Tür zu unserer Wohnung mit einem Code gesichert ist, so dass wir alle Wertsachen im Appartment lassen können, und auch keinen Schlüssel mitnehmen müssen, wenn wir zum Strand gehen.


    Aber die Kamera hattet ihr dann ja doch mit dabei ...

  • Ich habe gerade nachgelesen und muss sagen: Es waren herrliche "Sumpf-Tage" :!!:clab:


    ... aber besonders interessiert mich natürlich der Urlaubsabschnitt, der nun folgt: Hawaii!
    Das ging ja schon mal gut los mit der Sightseeing-Tour im Flugzeug ... toll, dass Du so viele Punkte gesehen hast! ;;NiCKi;:
    Ich bemühe mich ja bei guter Sicht auch immer, irgendetwas wieder zu erkennen - aber so toll ist mir das noch nie gelungen (na ja, manches Mal war auch das Wetter daran Schuld ;) )


    Na - und dann die ersten Eindrücke von Oahu - super! :clab::clab:
    So stelle ich mir das vor :!!


    Ich freue mich auf die weiteren Tage und hoffe, dass ich dran bleiben kann ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Einmal quer über den amerikanischen Kontinent: ich habe noch nie einen so ausführlich bebilderten Flug gesehen :!! !


    Du hast bei mir nie mitgelsen. Ich mache das mit Vorliebe, anstatt Filme zu schauen. Wenn die Sicht stimmt, ist der schönste Film draußen. ;;NiCKi;: Ich liebe fliegen. Da klebe ich wie ein kleines Kind an der Scheibe.


    Dann kann es jetzt ja weitergehen...


    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Es gibt doch eine Pausetaste! ;)


    Und 4 Stunden Transpazifik. ;) :MG:


    Ist ja echt schön da.


    :D Diese Inseln sind so ziemlich der schönste Fleck dieses Planeten. Wenn ich das Geld hätte, würde ich dort sofort wohnen. Kann die Reimanns da schon verstehen. Wer braucht da einen Leuchtturm in Texas.




    Ich liebe diese Inseln. ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Nette Wanderungen, die ich aber so wohl eher nicht mache. :MG: Sehe ich auch mal was, was ich nicht kenne.

  • Wahnsinn. Was für ein krasser Wechsel jetzt zu den Südstaaten vorher.


    Gefällt mir aber beides toll - zumal die Fotos ja auch allererste Sahne sind ;;NiCKi;: :app:

    Moab:

    Moab habe ich auch mal aus der Luft erwischt, aber eine kleinere Ecke als Du hier zeigst.
    Bei Dir kann man links oben auch ein Stückchen vom Arches (Park Avenue) gut erkennen.


    Die Luftaufnahmen sind echt der Hammer. Toll, wenn man so niedrig fliegt und keine Wolkendecke behindert.



    Teilweise gibt es viele Wurzeln und einige (einfache) Kletterpassagen.

    :EEK: Die sind aber echt üppig da auf dem Weg!

  • Da habt ihr den Tag zeitig begonnen und lange durchgehalten.
    Schön das ihr so tolles Wetter hattet, scheint ja auf Hawaii nicht immer selbstverständlich zu sein.
    Mit eurer Unterkunft habt ihr wohl auch einen guten Griff gemacht. Habt ihr schon öfter über das Portal gebucht?


    Gruß
    Eva

  • Von Honolulu aus fahren wir zum Wa‘ahila Ridge State Park.

    Super Aussicht :!!

    Sehr praktisch ist, dass die Tür zu unserer Wohnung mit einem Code gesichert ist, so dass wir alle Wertsachen im Appartment lassen können, und auch keinen Schlüssel mitnehmen müssen, wenn wir zum Strand gehen.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: wirklich sehr praktisch :!!

    Dafür war der Strand um so schöner:

    Oh ja! :!!:!! So stellt man sich Hawaii vor.


    Um 17.15 Uhr laufen wir dann zum Pillbox Trailhead, quasi um die Ecke von unserer Unterkunft


    Dafür scheint die Sonne immer wieder durch die Wolken, was toll aussieht.

    Cooler Trail und die Fotos sind klasse. Die Stimmung hat wirklich etwas ganz Besonderes. :clab::clab::clab:

  • Als ich jetzt Deinen heutigen Tagesbericht aufrief, musste ich erstmal grinsen. Hatte heute nämlich die Fotos unseres ersten Oahu-Tages in der Mache gehabt und bis auf den Waahila Ridge Trail (den kenne ich nicht) gab es seeehr viele Parallelen. :gg:
    Lanikai und Kailua Beach sind einfach wunderschön, ein Traum in Türkis. Und den Lanikei Pillboxes Trail fand ich auch Klasse. Wir waren um die Mittagszeit da und das Meer lag in phantastischem Türkis vor uns. ;dherz; Eure Sonnenstrahlen-Lichtstimmungen haben aber auch ihren Reiz.


    Hach, das ist schon ein wunderschönes Eckchen da.

  • Das ging ja schon mal gut los mit der Sightseeing-Tour im Flugzeug ... toll, dass Du so viele Punkte gesehen hast!
    Ich bemühe mich ja bei guter Sicht auch immer, irgendetwas wieder zu erkennen - aber so toll ist mir das noch nie gelungen (na ja, manches Mal war auch das Wetter daran Schuld )

    Gute Sicht braucht man natürlich, und diesmal hatten wir Glück. Der Flight Tracker hilft dabei sehr, um sich zu orientieren, wo man gerade ist. Und wenn man die Gegend auch von unten kennt, erkennt man dann doch einiges wieder. Den Rest habe ich dann noch mit Hilfe von Google Maps ermittelt.


    Ich mache das mit Vorliebe, anstatt Filme zu schauen. Wenn die Sicht stimmt, ist der schönste Film draußen. Ich liebe fliegen. Da klebe ich wie ein kleines Kind an der Scheibe.

    Oh ja, genauso geht's mir bei guter Sicht auch! Finde das absolut faszinierend. ;;NiCKi;:


    Moab habe ich auch mal aus der Luft erwischt, aber eine kleinere Ecke als Du hier zeigst.
    Bei Dir kann man links oben auch ein Stückchen vom Arches (Park Avenue) gut erkennen.

    Auf einem Bild konnte man beim Reinzoomen sogar den Corona Arch erkennen! :SCHAU:


    Die Luftaufnahmen sind echt der Hammer. Toll, wenn man so niedrig fliegt und keine Wolkendecke behindert.

    Danke! Flughöhe war die normale Reiseflughöhe.


    Und 4 Stunden Transpazifik.

    Das stimmt. ;)


    Wahnsinn. Was für ein krasser Wechsel jetzt zu den Südstaaten vorher.
    Gefällt mir aber beides toll - zumal die Fotos ja auch allererste Sahne sind

    Danke für die Blumen! =)


    Bin ja nicht so ein Beach fan, aber einmal geht das Und dann wandern

    Wir sind auch keine Strandurlauber. Aber auf Hawaii hat man eine tolle Kombi mit Schnorcheln und Wandern. ;;NiCKi;:


    Schön das ihr so tolles Wetter hattet, scheint ja auf Hawaii nicht immer selbstverständlich zu sein.

    Gutes Wetter hat man dort doch meistens, zumindest an der Westküste und wenn nicht dort, dann auf der anderen Seite der Insel. Dass in den Bergen Wolken hängen ist aber nicht ungewöhnlich.


    Das waren zwei schöne Wanderungen mit tollen Aussichten!

    Auf jeden Fall! ;;NiCKi;:


    Aber die Kamera hattet ihr dann ja doch mit dabei ...

    Ja, aber nur die kleine Unterwasserkamera, und die war immer am Mann bzw. der Frau. Mit der anderen bin ich später noch mal zurückgekommen.


    Diese Inseln sind so ziemlich der schönste Fleck dieses Planeten. Wenn ich das Geld hätte, würde ich dort sofort wohnen. Kann die Reimanns da schon verstehen. Wer braucht da einen Leuchtturm in Texas.

    Ja, das finde ich auch. Wenn ich Amerikaner wäre oder eine Green Card hätte, würde ich vielleicht auch schauen, ob ich auf Hawaii leben könnte. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass mir die Inseln auf Dauer etwas zu klein wären, und von dort muss man dann ja immer erst eine ganze Weile fliegen, um woanders hinzukommen... :nw:


    Katja, das sind wunderschöne Sehnsuchtsbilder

    Danke, Ina! =)


    Cooler Trail und die Fotos sind klasse. Die Stimmung hat wirklich etwas ganz Besonderes.

    Danke! Ja, der Trail hat zu jeder Tageszeit was, und wer dort wohnt kann öfters mal hin...


    Hatte heute nämlich die Fotos unseres ersten Oahu-Tages in der Mache gehabt und bis auf den Waahila Ridge Trail (den kenne ich nicht) gab es seeehr viele Parallelen.
    Lanikai und Kailua Beach sind einfach wunderschön, ein Traum in Türkis. Und den Lanikei Pillboxes Trail fand ich auch Klasse. Wir waren um die Mittagszeit da und das Meer lag in phantastischem Türkis vor uns. Eure Sonnenstrahlen-Lichtstimmungen haben aber auch ihren Reiz.

    Interessant. Ja, das ist schon ein schönes Fleckchen Erde!


    Mit eurer Unterkunft habt ihr wohl auch einen guten Griff gemacht. Habt ihr schon öfter über das Portal gebucht?

    Ja, das hat gepasst. Über vrbo haben wir das erste Mal gebucht, aber ich hatte gehört/gelesen, dass viele darüber für Hawaii buchen.


    Viele Grüße
    Katja

  • kleinen Ort Madison abseits der I-20. Dort holen wir uns im Welcome Center einen Plan, auf dem ein Rundgang zu den schönsten Antebellum-Häusern beschrieben ist. Der Ort ist wirklich sehr hübsch.


    Gefällt mir alles sehr gut! Viele Häuser kommen auch schon bekannt vor, da ich für Madison schon recherchiert habe =)


    Leider hängt die obere Hälfte in einer Wolke, und oben steht man somit im Nebel.


    Was für ne Suppe :EEK:


    Katja, wie immer sind Deine Aufnahmen aus dem Flugzeug einfach nur genial! Wie schaffst Du das immer, einen Platz zu kriegen, an dem die Scheibe so klar ist?
    Und ich staune mal wieder, wie Du alles zuordnen kannst!


    Euer erster Hawaii-Tag gefällt mir auch schon ganz ausgezeichnet ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Dafür war der Strand um so schöner:


    Huch wie voll.Wir waren da immer alleine. :EEK:


    Über die Wuzeln bei Nässe auf dem Waahila Ridge Trail möchte ich aber auch nicht rüber steigen, nicht nur nicht über den Lehm. ;)

  • Gibt es auch gute Ecken zum Schnorcheln?

    Ich nehme Katja mal die Antwort vorweg, in der Annahme, dass sie das ähnlich sieht:
    Ja es gibt tolle Schnorchelspots auf Hawaii, aber nicht auf Oahu. Auf Oahu gibt es zwar die Hanauma Bay, aber da muss man gaaaanz Zeit da sein, um a) einen Parkplatz zu ergattern und b) klares Wasser zu haben. Die Bucht ist zwar schön, aber es ist auch sehr touristisch. Nachmittags hatten wir nur noch milchige Sicht. Zwar gab es größere Fische, aber eben kaum erkennbar.


    Wir hatten unsere schönsten Schnorchelspots auf Big Island (Kapoho Tide pools und Kahalu'u Beach) und Maui.

  • Katja, wie immer sind Deine Aufnahmen aus dem Flugzeug einfach nur genial! Wie schaffst Du das immer, einen Platz zu kriegen, an dem die Scheibe so klar ist?

    Danke, Silke! Hatte auch schon mal Pech mit dem Fenster, dass es nicht so klar war oder es gab gar kein richtiges d.h. komplettes Fenster (manchmal ist die Sitzanordnung so, dass das Fenster entfällt) oder der Flügel ist direkt unter dem Fenster drunter, oder man hat gar keinen Fensterplatz oder man sitzt auf der falschen Seite oder es ist bewölkt! :wut1: Oder die Flugbegleiterin sagt, man soll die Blende runter machen! ;:ba:; Ist also auch immer Glückssache. Aber bei der Buchung versuche ich nach Möglichkeit einen Fensterplatz zu bekommen, der nicht über dem Flügel liegt und bei dem man die Sonneneinstrahlung auf der anderen Seite hat, denn sonst hat man nur Gegenlicht.


    Euer erster Hawaii-Tag gefällt mir auch schon ganz ausgezeichnet ;;NiCKi;:

    Sehr schön! :gg:


    Zitat von »Katja«
    Dafür war der Strand um so schöner:


    Huch wie voll.Wir waren da immer alleine. :EEK:

    Ja, war relativ voll, aber nichts im Vergleich zu Europa.


    Über die Wuzeln bei Nässe auf dem Waahila Ridge Trail möchte ich aber auch nicht rüber steigen, nicht nur nicht über den Lehm. ;)

    Ja, das stimmt.


    Schöne Hawaii - Sehnsuchtsbilder! :clab: :clab: :clab:

    Danke, Betty!


    Gibt es auch gute Ecken zum Schnorcheln?


    Ja es gibt tolle Schnorchelspots auf Hawaii, aber nicht auf Oahu. Auf Oahu gibt es zwar die Hanauma Bay, aber da muss man gaaaanz Zeit da sein, um a) einen Parkplatz zu ergattern und b) klares Wasser zu haben. Die Bucht ist zwar schön, aber es ist auch sehr touristisch.


    Die Hanauma Bay fanden wir klasse. Dort waren wir aber nur auf unserem ersten Hawaii-Urlaub. Und wir waren auch ganz früh morgens dort. Da war es noch leer und die Sicht war gut. Haben dort unsere erste Meeresschildkröte gesehen und eine Muräne. =)


    Wir hatten unsere schönsten Schnorchelspots auf Big Island (Kapoho Tide pools und Kahalu'u Beach)

    Die sind wirklich klasse. ;;NiCKi;:


    Ein paar sehr schöne Spots kommen noch in diesem Reisebericht vor. Katja wird dann bestimmt zig-Fischbilder posten ;) ;;NiCKi;:

    Ja, kommt noch, wenn's nach Big Island geht. :gg:


    LG
    Katja

  • Hatte auch schon mal Pech mit dem Fenster, dass es nicht so klar war oder es gab gar kein richtiges d.h. komplettes Fenster (manchmal ist die Sitzanordnung so, dass das Fenster entfällt) oder der Flügel ist direkt unter dem Fenster drunter, oder man hat gar keinen Fensterplatz oder man sitzt auf der falschen Seite


    Das mit den halben Fenstern ist blöd, weswegen ich immer versuche, Seatguru zu checken. Wegen falscher Seite versuche ich vorher zu recherchieren und dann möglichst die "richtige" Seite zu buchen. Besonders wichtig bei Abflug LAX. ;;NiCKi;: Da gehts ja immer in die selbe Richtung rein und raus.


    Flügel ist halt immer doof. ;;NiCKi;:


    Oder die Flugbegleiterin sagt, man soll die Blende runter machen!


    Das ignoriere ich oder mache kurz runter und dann wieder hoch. Was soll der Mist? :rolleyes: Ich setze mich halt dicht davor und mache nur ein Stück hoch, wenn die anderen unbedingt Film schauen wollen.


    bei der Buchung versuche ich nach Möglichkeit einen Fensterplatz zu bekommen, der nicht über dem Flügel liegt und bei dem man die Sonneneinstrahlung auf der anderen Seite hat, denn sonst hat man nur Gegenlicht.

    ;;NiCKi;: :!! Immer nach Möglichkeit der erste Gedankengang. Besonders bei Transkontinentalflügen. Ich hatte bei meinen EWR-MIA-EWR Flügen auch bewusst die Seite gewählt.

  • Die Hanauma Bay fanden wir klasse. Dort waren wir aber nur auf unserem ersten Hawaii-Urlaub. Und wir waren auch ganz früh morgens dort. Da war es noch leer und die Sicht war gut. Haben dort unsere erste Meeresschildkröte gesehen und eine Muräne.

    Bei unserem ersten Hawaiibesuch fand ich Schnorcheln in der Hanauma Bay auch noch toll. Da waren wir dank Jetlag auch rechtzeitig vor Ort, um noch halbwegs gute Sicht zu haben und ich traf dort auch auf meine erste Turtle. Dieses Jahr war es im Vergleich dazu aber eher enttäuschend. Als wir ankamen, war schon alles wegen Überfüllung geschlossen (anscheinend hat die Anzahl der asiatischen Touristen sehr stark zugenommen, und wir wollten nicht extra mitten in der Nacht aufstehen), zweiter Versuch gegen Mittag hat dann zwar geklappt, aber die Sicht war nur (noch?) mau. Korallen waren auch alle kaputt. Doch ich hatte schon vorab von einigen anderen Besuchern gelesen, dass sie von der Hanauma Bay inzwischen enttäuscht sind, von daher war ich vorgewarnt. :nw: Wir haben halt schon einige sehr viel schönere Reviere gesehen und dafür keinen Eintritt zahlen müssen (Hanauma Bay: $1 Parken, $7,50 Eintritt p.P. zzgl. $10 Schließfach), von daher würde ich es als Schnorchelhighlight nicht mehr empfehlen. Zum Baden/ für einen Strandtag ist die Bucht aber nach wie vor sehr schön.

  • Als wir ankamen, war schon alles wegen Überfüllung geschlossen (anscheinend hat die Anzahl der asiatischen Touristen sehr stark zugenommen, und wir wollten nicht extra mitten in der Nacht aufstehen), zweiter Versuch gegen Mittag hat dann zwar geklappt, aber die Sicht war nur (noch?) mau. Korallen waren auch alle kaputt. Doch ich hatte schon vorab von einigen anderen Besuchern gelesen, dass sie von der Hanauma Bay inzwischen enttäuscht sind, von daher war ich vorgewarnt. :nw: Wir haben halt schon einige sehr viel schönere Reviere gesehen und dafür keinen Eintritt zahlen müssen (Hanauma Bay: $1 Parken, $7,50 Eintritt p.P. zzgl. $10 Schließfach), von daher würde ich es als Schnorchelhighlight nicht mehr empfehlen.

    Da hast du sicherlich recht. Für uns war's damals das erste Mal Schnorcheln auf Hawaii. Diesmal haben wir aber auch darauf verzichtet, da es noch andere Möglichkeiten gibt.


    Das mit den halben Fenstern ist blöd, weswegen ich immer versuche, Seatguru zu checken. Wegen falscher Seite versuche ich vorher zu recherchieren und dann möglichst die "richtige" Seite zu buchen.

    Seatguru checken wir auch immer. ;;NiCKi;:


    Das ignoriere ich oder mache kurz runter und dann wieder hoch. Was soll der Mist? :rolleyes: Ich setze mich halt dicht davor und mache nur ein Stück hoch, wenn die anderen unbedingt Film schauen wollen.

    Ja, das versuche ich dann auch so. Vor allem wenn auf meiner Seite nicht das Licht reinscheint, sehe ich auch nicht ein, warum es die ganze Zeit geschlossen sein soll...


    Viele Grüße
    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!