Throwback to Unmistakable Utah

  • Dann sag ich ganz herzlich ;DaKe;; für den tollen RB mit vielen Zielen, die ich noch nicht kenne. Es war schön, neben dem Live-Dabeisein nun auch die ausführliche Beschreibung eurer Erlebnisse mitzuverfolgen und die Fotos dazu zu genießen. :!!


    Du klingst mehr als zufrieden und so soll ein Fazit i.d.R. auch enden.


    Euer Sohnemann hat sich zur Bergziege entwickelt - irre, wo ihr überall mit ihm hin seid!
    Ihr konntet euch lieb gewonnene Ziele nochmal ansteuern, bevor die Schule euch für eine Weile andere Reiseziele aufdrückt. Das bleibt sicher auch noch lange in Erinnerung, auch wenn es etwas dauern wird, bis ihr wieder rote Steine erobern könnt.


    Dass vom Erholungseffekt auf Grund von Arbeit danach nur noch wenig übrig bleibt, kenne ich leider auch zu gut. :traen: Da hilft es echt, wenn man sich die Zeit nimmt und durch Fotobearbeitung und/oder RB-schreiben nochmal all die schönen Erlebnisse in Erinnerung holt. Ich hoffe, Du konntest es auch genießen und ein Stück Urlaubsfeeling für Dich zurückgewinnen.


    ;;ThYo;; fürs Mitnehmen.

  • Vielen Dank für den RB und die schönen Fotos!
    Es macht immer Spaß mit euch unterwegs zu sein.
    So langsam kommt Jonah ja wirklich in das Alter, wo er viel mitmachen kann. Leider kommt nun aber auch die Zeit der Schulferien, wo es dann halt oft voll und teuer ist und in manchen Ecken auch zu heiß zur Hauptreisezeit.
    Aber ich hoffe, ihr könnt das beste daraus machen. Mit dem Nordwesten steht euch jedenfalls auch ein tolles Ziel im nächsten Jahr bevor!
    Liebe Grüße
    Katja

  • Das war sie also, unsere, vermutlich für längere Zeit, letzte Reise durch den Südwesten, quasi ein "back to where we started"

    Ihr müsst halt die Osterferien nehmen, sind halt nur 2 Wochen :nw:

    Weil Utah allein schon so viel zu bieten hat, haben wir uns dann auch auf diesen Bundesstaat konzentriert und ich habe möglichst viele Ziele reingepackt die ich gerne noch mal besuchen wollte.

    Eure Ziele waren große Klasse :HERZ4; und für uns waren ganz viele Anregungen dabei ;::Fe:;

    Dramatische Wolkenformationen dagegen können eine ganz bezaubernde Wirkung haben.

    Sag ich doch immer :MG: :MG: :MG: :MG: ;)

    Bei den Hotels war kein Ausreißer dabei. Für uns sind das letztendlich nur Ort wo wir die Nacht verbringen, da brauchen wir keine großen Annehmlichkeiten.

    ;;Gi5;: so buchen wir auch ;;NiCKi;:

    den Moonscape Overlook - ein toller, unwirklicher Anblick, vor allem zum Sonnenaufgang

    Die Bilder von dort waren auch zauberhaft :clab:

    - der Bryce Canyon - weil mein Liebling immer noch die selbe magische Auswirkung auf mich hat wenn ich am Rim stehe und hinunter blicke

    :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4;

    die Wanderung auf Angel's Landing - weil Jonah das mit uns zusammen gemeistert hat.

    und das wäre auch mein Highlight, vorallem das Jonah das so toll miterleben konnte :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: Eva, tausend Dank für diesen wunderschönen RB ;;ThYo;; , du hast wieder so viel Neues vorgestellt, altes wieder aufleben lassen und tolle Bilder gezeigt :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:

  • Ich sag dann mal ;;ThYo;; für einen ganz tollen RB und super Bilder! ;danke:;danke:
    Ach so, 2017 plane ich wieder 6 Wochen (im Zelt))

  • Ich sage auch ;danke: für den toll bebilderten Reisebericht und :resp: für Jonah, daß er alles so enthusiastisch mitmacht. Ist ja nicht selbstverständlich. Ich mochte sowas als kleines Kind gar nicht... :gg:


    Schön, daß das Fazit so positiv ausgefallen ist, aber nach den Tagesberichten habe ich das auch nicht anders erwartet. ;)


    ;;ThYo;; :wink4:

  • Das war sie also, unsere, vermutlich für längere Zeit, letzte Reise durch den Südwesten, quasi ein "back to where we started"


    Vielleicht so 2 - 3 Jahre ;) ?


    Da Jonah letztes Jahr schon bewiesen hatte, dass er auch längere Wanderungen gut mitmacht,


    Jonah ist wirklich außergewöhnlich :clab: . Die meisten Kids wollen nicht laufen, geschweige denn wandern. Er macht das mit so einer Selbstverständlichkeit und Motivation.


    Die Gene halt ;) :gg: .


    Weil Utah allein schon so viel zu bieten hat


    ;;NiCKi;: Schon erstaunlich, dass wir beide nacheinander in derselben Ecke unterwegs waren und sich die Ziele kaum überschnitten haben.


    ;;ThYo;; für den schönen Reisebericht, Eva.


    Auch wenn ihr mal längere Zeit nicht in die USA reist, werde ich eure Wanderreisen - wohin auch immer - gerne begleiten.


    LG


    Ilona

  • Davon verlieren wir ein wenig in der Schlange zum Security Checks, aber schon an dessen Anfang wird man mit Schokolade milde gestimmt und zur Besänftigung fiedelt eine Zweimann-Kombo auf der Klampfe und singt dazu.

    ;haha_ Das habe ich ja auch noch nicht gehört. Ich wusste allerdings gar nicht, dass das in Denver ein Problem ist. Bei uns war das alles völlig easy :nw: .

    Das war sie also, unsere, vermutlich für längere Zeit, letzte Reise durch den Südwesten

    Wo geht es denn demnächst so hin?

    Es macht immer Spaß mit euch unterwegs zu sein.

    Dem schließe ich mich vollumfänglich an.


    Liebe Eva, es hat mal wieder echt Spaß gemacht, mit Euch zu reisen und Deine Art des Berichts spricht mich in jeder Hinsicht sehr an. Vielen Dank auch für die schönen Fotos. Bitte auch liebe Grüße an André und :clab: :clab: :clab: für seine Aufnahmen und den unermüdliche Nachteinsatz (in Sachen Fotografieren natürlich ;) ).

  • die Orte aufzusuchen die wir über die Jahre lieben gelernt haben


    Da werde ich gleich ganz rührselig... schöne Worte Eva =)


    den Moonscape Overlook - ein toller, unwirklicher Anblick, vor allem zum Sonnenaufgang


    Da stimme ich Dir zu! Es ist ein faszinierendes Highlight und wunderbar einfach erreichbar ;;NiCKi;:


    der Bryce Canyon - weil mein Liebling immer noch die selbe magische Auswirkung auf mich hat wenn ich am Rim stehe und hinunter blicke


    Ich finde das schön, dass Du immer wieder sagst, dass der Bryce Dein Liebling ist!


    die Wanderung auf Angel's Landing - weil Jonah das mit uns zusammen gemeistert hat


    Und wieder so schöne Worte =)


    Das war's, ihr dürft jetzt Fußball gucken


    Ich will aber nicht schon wieder :gg:


    Liebe Eva, vielen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht. Wieder hat es mir unheimlich gut gefallen, mit Dir, André und Jonah durch die USA zu reisen!
    Und auch wenn es für Euch in den nächsten Jahren nicht in den Südwesten geht, ich werde wieder dabei sein =)


    ;;ThYo;;

  • Vielen Dank für einen in vieler Hinsicht beeindruckenden RB. Als da wären: die Reiseroute an sich, der RB und die schönen Fotos; die absoluten Ausnahmefotos von André (der sich wohl langsam wieder an ganze Nächte im Bett gewöhnen muss ;) ), die Disziplin fast jeden Morgen vor dem ersten Hahnenschrei aufzustehen und zu starten (mit Kind!) und last but not least natürlich Jonah - was der gelaufen ist finde ich unglaublich.


    Man merkt es ja an der Resonanz hier: da war für jeden etwas dabei. Einige kennen die Ecken wo ihr wart und schwelgen in Erinnerungen, andere habt ihr wohl wertvolle Anregungen gegeben - und der Rest ist einfach begeistert von dem schönen Stückchen Südwesten.


    Was mich interessiert: fahrt ihr dann in den Sommerferien gar nicht mehr nach USA - oder hat der Hinweis auf den Nordwesten schon euer nächstes Reiseziel 2017 verraten?


    Nochmals danke :!!

  • Bin mir aber ziemlich sicher, dass uns auch der Nordwesten etc. begeistern wird!

    Definitiv. Der Nordwesten hat große Vielfalt und superschöne Natur. ;;NiCKi;:


    Das war's, ihr dürft jetzt Fußball gucken :gg:

    Hab erst Fußball geguckt und lese erst heute nach.


    Auch von mir lieben Dank für den tollen Bericht. Ihr habt Tolles unternommen und sehr gut beschrieben. Ich fürchte leider manchmal, dass solche Berichte wie hier im Forum dazu beitragen, dass der Südwesten immer beliebter wird. Aber deshalb mit RBs aufhören??? Bloß nicht, wenn Sie so schön sind wie Deiner.


    Lieben Dank für die Mühe und toll, dass die Reise Euch so gut gefallen hat und Jonah super mitzog. Ich bin als Kind auch viel gereist und ich empfinde es auch heute noch als sehr bereichernd, wenn man schon so früh viel gesehen hat.


    :bravo: :app: :!! :jaMa: ;danke:

  • Danke...


    Ich meine Danke für den Reisebericht :wink4:


    Vielen Dank für den RB und die schönen Fotos!
    Es macht immer Spaß mit euch unterwegs zu sein.


    Danke euch zwei, schön das ihr dabei wart.



    So langsam kommt Jonah ja wirklich in das Alter, wo er viel mitmachen kann. Leider kommt nun aber auch die Zeit der Schulferien, wo es dann halt oft voll und teuer ist und in manchen Ecken auch zu heiß zur Hauptreisezeit.
    Aber ich hoffe, ihr könnt das beste daraus machen. Mit dem Nordwesten steht euch jedenfalls auch ein tolles Ziel im nächsten Jahr bevor!



    Dann sag ich ganz herzlich ;DaKe;; für den tollen RB mit vielen Zielen, die ich noch nicht kenne. Es war schön, neben dem Live-Dabeisein nun auch die ausführliche Beschreibung eurer Erlebnisse mitzuverfolgen und die Fotos dazu zu genießen. :!!


    Schön das Du dabei warst.


    Du klingst mehr als zufrieden und so soll ein Fazit i.d.R. auch enden.


    Im Idealfall sollte das so sein ;)


    Zitat von »jolly«



    Das war sie also, unsere, vermutlich für längere Zeit, letzte Reise durch den Südwesten, quasi ein "back to where we started"
    Ihr müsst halt die Osterferien nehmen, sind halt nur 2 Wochen :nw:


    :neinnein: :Das funktioniert aus zwei Gründen nicht: 1. meine Kollegin mit schulpflichtigen Kindern braucht auch eine Woche Osteferien und 2. in der einen Woche die ich bekomme sind wir Ski fahren, denn da ich in den Weihnachtsferien beruflich bedingt keinen Urlaub bekomme, müssen wir Ostern zum Wintersport nutzen.



    so buchen wir auch ;;NiCKi;:


    Und ganz ehrlich, auch die teureren Hotels sind oft nichts besonderes...


    Eva,
    tausend Dank für diesen wunderschönen RB


    Immer gerne.


    Ich sag dann mal ;;ThYo;; für einen ganz tollen RB und super Bilder! ;danke:;danke:
    Ach so, 2017 plane ich wieder 6 Wochen (im Zelt))


    Danke und viel Spaß bei der weiteren Planung. André hätte auch gerne zwischendurch mal gezeltet, aber da ich die Reise plane... :gg:


    Toller Reisebericht Eva !! Und super schöne Bilder....
    Im April haben wir weder Schoki noch Musik in Denver bekommen :traen:


    Danke Gabymarie. Ach, so wichtig war die Schoki nicht, und mir ist die Musik ehrlich gesagt recht schnell auf die Nerven gegangen.


    Vielen Dank für den schönen Reisebericht und die klasse Bilder ;VbG;;


    ;DaKe;;


    Ich sage auch ;danke: für den toll bebilderten Reisebericht und :resp: für Jonah, daß er alles so enthusiastisch mitmacht. Ist ja nicht selbstverständlich. Ich mochte sowas als kleines Kind gar nicht... :gg:


    Prima das Du mitgefahren bist. Grad gestern STß Jonah am Tisch und hat gefragt wann wir dennn mal wieder in die USA fliegen. Ich würde sagen, der USA-Virus hat sich schön eingenistet.



    Zitat von »jolly«



    Das war sie also, unsere, vermutlich für längere Zeit, letzte Reise durch den Südwesten, quasi ein "back to where we started"


    Vielleicht so 2 - 3 Jahre ;) ?


    Nein, die dauert sicher länger...



    Zitat von »jolly«



    Weil Utah allein schon so viel zu bieten hat


    ;;NiCKi;: Schon erstaunlich, dass wir beide nacheinander in derselben Ecke unterwegs waren und sich die Ziele kaum überschnitten haben.


    Das sagt doch alles, Utah rocks!
    .[/quote]


    Auch wenn ihr mal längere Zeit nicht in die USA reist, werde ich eure Wanderreisen - wohin auch immer - gerne begleiten.


    Wo hast Du das gelesen? Es geht defintiv in die USA, nur nicht in den Südwesten.



    Jetzt nehmen wir uns erstmal den Nordwesten vor. Wenn ich in den Herbstferien mal zwei Wochen kriege und es zeitlich passt wollen wir auch gerne noch mal nach Neuengland oder Richtung Great Smokey Mountains + Carolinas, Chicago und die großen Seen...zu entdecken gibt's genug.


    Liebe Eva, es hat mal wieder echt Spaß gemacht, mit Euch zu reisen und Deine Art des Berichts spricht mich in jeder Hinsicht sehr an. Vielen Dank auch für die schönen Fotos. Bitte auch liebe Grüße an André und :clab: :clab: :clab: für seine Aufnahmen und den unermüdliche Nachteinsatz (in Sachen Fotografieren natürlich ;) ).


    Vielen Dank Michelle, freut mich wenn's gefällt.


    Zitat von »jolly«



    die Orte aufzusuchen die wir über die Jahre lieben gelernt haben


    Da werde ich gleich ganz rührselig... schöne Worte Eva =)


    Es war wirklich schön mal wieder richtig einzutauchen in die Ecke.Und weil's so schön war fällt das vorläufige Abschiednehmen auch gar nicht so schwer.


    Zitat von »jolly«



    der Bryce Canyon - weil mein Liebling immer noch die selbe magische Auswirkung auf mich hat wenn ich am Rim stehe und hinunter blicke


    Ich finde das schön, dass Du immer wieder sagst, dass der Bryce Dein Liebling ist!


    Ist ja auch die Wahrheit :wink4:


    Liebe Eva, vielen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht. Wieder hat es mir unheimlich gut gefallen, mit Dir, André und Jonah durch die USA zu reisen!
    Und auch wenn es für Euch in den nächsten Jahren nicht in den Südwesten geht, ich werde wieder dabei sein =)


    Danke fürs mitreisen und die Treue halten ;)


    Zitat von »jolly«



    Das war's, ihr dürft jetzt Fußball gucken


    Hat nicht gelohnt... ;noe; ;noe; ;noe;


    Deswegen guck ich gar nicht erst :P


    Danke für den Bericht


    Bitte gerne ;,cOOlMan;:


    Ich hab mir fest vorgenommen hier im Forum wieder aktiver zu werden. Und habe mir deinen RB als erstes vorgenommen. Und was soll ich sagen, das war sehr gute Entscheidung! Tolle Fotos von unglaublichen Locations und ein unterhaltsamer Bericht.... Danke dafür !


    Da muss ich mich ja glatt geehrt fühlen :) Schön das Du wieder aktiver sein willst und alles nachgelesen hast, danke!


    Vielen Dank Eva, dass ich bei eurer tollen Reise dabei sein durfte. Ein paar Dinge hab ich mir wieder abgeguckt und sind auf der ewigen Liste gelandet ;ws108;


    Nochmals meinen Respekt an Jonah, ich bin wirklich beeindruckt, was er alles bewältigt :resp: :resp: :resp:


    Danke schöne Caro. Schon erstaunlich, dass Du noch was für die Liste gefunden hast ;)


    Danke dir für den tollen Reisebericht und natürlich auch ein Danke an André für die wunderbaren Fotos! Ich bin gerne mitgefahren.


    Schön das Du dabei warst =)


    Vielen Dank für einen in vieler Hinsicht beeindruckenden RB. Als da wären: die Reiseroute an sich, der RB und die schönen Fotos; die absoluten Ausnahmefotos von André (der sich wohl langsam wieder an ganze Nächte im Bett gewöhnen muss ;) ), die Disziplin fast jeden Morgen vor dem ersten Hahnenschrei aufzustehen und zu starten (mit Kind!) und last but not least natürlich Jonah - was der gelaufen ist finde ich unglaublich.


    Vielen Dank, schön das Du uns begleitet hast.


    Man merkt es ja an der Resonanz hier: da war für jeden etwas dabei. Einige kennen die Ecken wo ihr wart und schwelgen in Erinnerungen, andere habt ihr wohl wertvolle Anregungen gegeben - und der Rest ist einfach begeistert von dem schönen Stückchen Südwesten.


    Amen ;) Das hast Du treffend zusammengefasst.


    Was mich interessiert: fahrt ihr dann in den Sommerferien gar nicht mehr nach USA - oder hat der Hinweis auf den Nordwesten schon euer nächstes Reiseziel 2017 verraten?


    Doch doch, ohne USA geht's doch nicht. Es soll nächstes Jahr tatsächlich nach Washington und Oregon gehen. Die Route habe ich parallel zum Reisebericht schreiben die letzten 3 Wochen schon geplant. Also grob. Muss jetzt an den Details feilen und dann ggf. noch ein bisschen umstellen. Da wir noch nie in der Ecke waren ist es quasi wieder komplett Neuland und da weiß man nie so recht wie man zeitlich rechnen soll :nw:


    Zitat von »jolly«



    Bin mir aber ziemlich sicher, dass uns auch der Nordwesten etc. begeistern wird!
    Definitiv. Der Nordwesten hat große Vielfalt und superschöne Natur. ;;NiCKi;:


    Während meiner ersten Planung hab ich schon richtig Lust drauf bekommen. Ich weiß wir werden es mögen.


    Auch von mir lieben Dank für den tollen Bericht. Ihr habt Tolles unternommen und sehr gut beschrieben. Ich fürchte leider manchmal, dass solche Berichte wie hier im Forum dazu beitragen, dass der Südwesten immer beliebter wird. Aber deshalb mit RBs aufhören??? Bloß nicht, wenn Sie so schön sind wie Deiner.


    Das Internet trägt sicher dazu bei, dass immer mehr Touris die schönen Ecken überschwemmen, aber es ist halt auch schon toll wie einfach man die Infos aus dem Netz saugen kann, egal ob durch Reiseberichte oder Infoposts.


    Lieben Dank für die Mühe und toll, dass die Reise Euch so gut gefallen hat und Jonah super mitzog. Ich bin als Kind auch viel gereist und ich empfinde es auch heute noch als sehr bereichernd, wenn man schon so früh viel gesehen hat.


    Dann hoffen wir doch mal, das unser Sohn das später auch so sieht.



    Vielen Dank für den den schönen Reisebericht. Es waren viele tolle Sachen dabei und einiges werde ich mir für meine Solotour rauspicken. Es hat wieder Spaß gemacht "mit euch zu Reisen" und man kann es nicht oft genug sagen, Hut ab vor Jonah wie er mitzieht. :clab: :!!


    Danke Anett, dann hoff ich Du kannst auf deiner Solotour was davon umsetzen


    Gruß
    Eva

  • Das sagt doch alles, Utah rocks!


    Yes ::;;FeL4;


    Wo hast Du das gelesen? Es geht defintiv in die USA, nur nicht in den Südwesten.


    :schaem: Das hatte ich so hineininterpretiert. Aber ich bin froh, dass ihr dem gelobten Land die Treue haltet. Man kann schließlich auch auf dem Appalachian Trail wandern ;) .


    LG


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!