Drei Mädels in New York

  • Ok, also mit einer guten Woche Abstand :gg: :gg: , den bearbeiteten Bildern und dem fertigen Video, möchte ich sagen, dass ich mir schon vorstellen kann nochmal nach New York zu fliegen.

    ;,cOOlMan;:


    ernsthaft :gg: ;)


    Wann fährt welche Bahn wohin und wann nicht und warum, aber ich denke mit ein wenig Übung bekommt man das auch hin.

    Ich fürchte, dass würde mein erstes schweres Hindernis :nw:


    Ok und jetzt lade ich noch ein paar Fotos hoch.

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Dafür hatten wir eine 1A Aussicht inkl. 24 Stunden taghelle Beleuchtung und Dauerbeschallung.

    Tja,


    ihr hab es gewusst :MG: :MG: :MG: ;)


    Auf Ellis Island haben wir dann unter den Einwanderern unsere Nachnamen gesucht und auch tatsächlich gefunden. Meiner bzw. ja eher Gerds hatte sogar einen super Platz mit einer tollen Aussicht. :gg:

    Toll,


    wahrscheinlich finden hier 90 % der Europäer ihren Nachnamen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Aber ich hätte auch unbedingt suchen müssen ;;NiCKi;:


    und ihr habt auch noch einen Logenplatz :!!


    Keine Ahnung wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat. Ich bin ja bekanntlich pro Romantik, aber diese Schlösser finde ich einfach nur doof.

    ;;Gi5;:


    The Dakota, auch hier Baustelle. :nw:

    Himmel, was für ein Pech und dann auch noch .......

    Auf das Guggenheim hatte ich mich auch total gefreut. Leider auch hier Baustelle. :rolleyes: :rolleyes: Die komplette Rampe war gesperrt, weil eine neue Ausstellung aufgebaut wurde. Eröffnung 2 Tage nach unserer Abreise. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Blieb nur die Tannhauser Collection. Auch toll aber leider nur ein kleiner Ausschnitt.

    hier :EEK:


    Das tut mir leid für dich Uschi, darauf hast du dich sicher sehr gefreut :kT:

  • Upps, ich hab ja noch die Bilder von TotR und ein paar Nachtbilder. :ohje:



    Ich hab das Nachtwerden hier oben schon mal erlebt, aber ich fand es dieses mal noch eindrucksvoller. Jedem der mal nach NY kommt ist dringend empfohlen hier oben zu warten bis all die Lichter angehen. Das ist soooooo toll. :!!






    Noch ein paar Bilder von der Manhattan Bridge. Leider nicht ganz scharf, da aus dem fahrenden Bus fotografiert. Trotzdem war es total cool.




  • Hallo Uschi,


    danke für das Spendieren der Fotos. Besonders schön fand ich das mit dem Blick vom TotR in der Dämmerung, in der das One World Centrum noch gerade von der untergehenden Sonne angestrahlt wird :!!


    Nachdem ich jetzt Dein Fazit gelesen habe, ist mir auch etwas klar, warum wir New York doch so unterschiedlich erlebt haben. So interessant der Blick aus Eurem Hotelzimmer ja auch sein mag, das wäre mir auch zu trubelig gewesen. Ich suche nach Hotels in Nebenstraßen, beim ersten Mal in der Nähe vom Flatiron, jetzt in der Nähe vom Empire State Building, wo Du einerseits sehr viel schnell erreichen kannst, aber andererseits auch mehr Ruhe hast.Ich glaube, am Times Square wäre ich verrückt geworden.


    Die Touristenbusse haben wir auch beim ersten Mal nur in den ersten Tagen genutzt. Ansonsten haben wir die Vorteile der Metrocard ausgenutzt, Du kommst ja mit der Subway und auch den Bussen relativ schnell überall hin, auch in ruhige Randbezirke und schöne Parks.


    Danke für Deinen schönen Reisebericht :wink4:


    Bettina

  • Vielen Dank euch allen für die lieben Kommentare. ;gk;

    Also, wir ziehen unsere Shopping-Sachen meistens direkt an. Und, meine Frau meinte nur: Die haben aber wenig gekauft. Bei uns sieht das immer schlimmer aus...

    Wir haben uns an unsere Grenze gehalten, die wir max. an Waren wieder einführen durften. Wir hätten noch mehr gekonnt, wollten es aber nicht riskieren. Luisa hab ich versprochen ihr Gerd´s Freigrenze im Oktober zu überlassen. Sie weiß ja jetzt genau was ich ihr mitbringen soll. ;) :gg:

    Nachdem ich jetzt Dein Fazit gelesen habe, ist mir auch etwas klar, warum wir New York doch so unterschiedlich erlebt haben. So interessant der Blick aus Eurem Hotelzimmer ja auch sein mag, das wäre mir auch zu trubelig gewesen. Ich suche nach Hotels in Nebenstraßen, beim ersten Mal in der Nähe vom Flatiron, jetzt in der Nähe vom Empire State Building, wo Du einerseits sehr viel schnell erreichen kannst, aber andererseits auch mehr Ruhe hast.Ich glaube, am Times Square wäre ich verrückt geworden.

    Ja, das war wirklich zum verrückt werden.


    Mein "Problem" mit New York war bisher leider immer, dass ich jedes mal mit Leuten da war, die noch nie in New York waren. Heißt eigentlich hab ich jedes mal das Erstbesucherprogramm abgespult. :nw: Beim nächsten Besuch werden Gerd und ich das ganze auch anders angehen. ;;NiCKi;: Auf keinen Fall werden wir wieder mitten in der Stadt wohnen. Nicht nur dass es viel zu teuer ist, es ist auch wirklich wie im Irrenhaus. Man tritt vor die Tür und ist eigentlich schon gestresst. :nw:

    Die Touristenbusse haben wir auch beim ersten Mal nur in den ersten Tagen genutzt. Ansonsten haben wir die Vorteile der Metrocard ausgenutzt, Du kommst ja mit der Subway und auch den Bussen relativ schnell überall hin, auch in ruhige Randbezirke und schöne Parks.

    Ganz deiner Meinung. ;;NiCKi;:

    Danke für Deinen schönen Reisebericht

    Bitte. :wink4:

  • Huch, ich hab ja gar nicht mitbekommen, dass Du hier noch Fotos postest - ich dachte, das sind noch alles welcome-back-postings....wie gut, dass ich neugierig bin und doch noch mal hier reingelugt habe :gg:


    Super schöne Fotos Uschi, die mich bestätigen, auf jeden Fall ganz bald wieder in diese Stadt zu reisen und sich einfach treiben zu lassen. ;danke:

  • Huch, da geht es mir wir Caro. Ich habe nicht geschnallt, dass du hier Fotos ;;PiPpIla;; postest

    Dafür hatten wir eine 1A Aussicht inkl. 24 Stunden taghelle Beleuchtung und Dauerbeschallung.

    Klasse wie du hier auf die rote Treppe schauen kannst

    Vom Sockel aus, konnte man sogar die Schlappen der Statue sehen.

    :gg:

    Den Hub haben wir nur aus der Entfernung angesehen, denn es war alles drumrum abgesperrt.

    Die Spiegelung sieht klasse aus. Man muss sich halt mit solchen Tricks helfen :!!

    Der Central Park war super cool. Auch hier würde ich gerne nochmal bei besserem Wetter wieder kommen und viel mehr Zeit verbringen.

    Genau ;;NiCKi;: .... Das Foto von Alice ist klasse. Ohne die vielen Leute, die darauf herumkrabbeln kann man die feine Skulptur richtig gut sehen. Die Amis können das

    Cheesecakes und Cupcakes von der Magnolia Bakery. Superlecker war nur der Cheesecakes die Cupcakes waren nur teuer.

    Hunger, aber ich hatte heute schon Eis.

    Das Gesamtergebnis.


    :wow: ;)

    Ich hab das Nachtwerden hier oben schon mal erlebt, aber ich fand es dieses mal noch eindrucksvoller. Jedem der mal nach NY kommt ist dringend empfohlen hier oben zu warten bis all die Lichter angehen. Das ist soooooo toll.

    Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Und ich Dödel habe es immer geschoben und geschoben bis ich am letzten Tag keinen Slot mehr bekommen habe :ohje:

  • Oh, es gab ja noch "Nachschlag" ;;PiPpIla;; ...

    Wenn man nur so im Vorbeigehen fotografiert, na ja..............

    Hey komm Uschi, die Foto sind der Hammer ;;NiCKi;: .... was willst du da noch steigern :nw: ....


    Und zum guten Schluss die Shopping-Ausbeute............

    ;haha_ ... ich würde mal sagen .........ihr ward ziemlich erfolgreich :gg: :!! ....



    Der Wechsel von der Blauen Stunde zur Finsternis auf dem TotR war auch für mich eines der unglaublichsten und schönsten Momente in NYC ;dherz; .... jetzt wo der Freedom Tower fertig ist, muss ich wohl nochmal hoch ....


    Danke, fürs Nachreichen eurer Eindrücke :knut:

  • Klasse Fotos. Gut, dass ich dieses Jahr wieder nach NYC komme, so kann ich die Sehnsuchtsbilder GERADE SO anschauen :gg:
    Dafür, dass sie "so nebenbei" geschossen sind, sind sie doch klasse.


    Die Essens- und Shoppingbilder sind auch klasse. Wer steht denn so auf Heshey-Schoki? Als ich das erste Mal einen Hershey-Laden (in Chicago) sah, habe ich mich da auch drauf gestürzt. Hinterher aber gemerkt, dass die Schoki mir leider nicht viel besser schmeckt als die, die in billigen Adventskalendern drin ist. Irgendwie haben sie den Dreh inin den USA noch nicht so raus mit zartschmelzender Schoki.

    Das nervt so, jetzt hab ich schon wieder ne Bronchitis.

    Och menno! Gute Besserung!!!!


    Ok, also mit einer guten Woche Abstand :gg: :gg: , den bearbeiteten Bildern und dem fertigen Video, möchte ich sagen, dass ich mir schon vorstellen kann nochmal nach New York zu fliegen. :gg: :gg:

    :SCHAU: :gg:


    Ja ja ich weiß es ist anstrengend und nervig und all das, aber die Stadt ist schon auch total cooooooooool.

    Wenn Du wirklich mal die Reise ohne Neuling machst und dann nicht nur die Top-Sights in kurzer Zeit abklapperst, dann wird Dich auch nix mehr großartig nerven. Hektik besteht für einen ja eigentlich nicht außer man macht sie sich selbst. Und wenn man seinen Tagesplan bewusst etwas entschleunigt und sich auch noch Ziele abseits der Businesshochburgen in Midtown sucht, dann ist auch die Umgebung relaxter, z. B. im Village, am Battery Park, in der Lower East Side usw.


    Außerdem könnte ich mir auch vorstellen die Stadtteile zu besuchen, die wir bisher eher links haben liegen lassen.

    :!! :!! :!! Unbedingt!!!! NYC hat so viele unterschiedliche Viertel, wo man abseits der großen Tourimassen rumlaufen kann.


    und auf jeden Fall keine Touribusse mehr sondern nur noch die U-Bahn/Bus.

    :!! Ist auch viel spannender, die Einheimischen in Bus und Bahn zu beobachten als unter Touris zu sitzen, finde ich.


    Auf keinen Fall werden wir wieder mitten in der Stadt wohnen. Nicht nur dass es viel zu teuer ist, es ist auch wirklich wie im Irrenhaus. Man tritt vor die Tür und ist eigentlich schon gestresst.

    War natürlich extrem - direkt am Times Square. Aber schon ein paar Blöcke weiter, z. B. in Chelsea oder Hells Kitchen ist man auch immer noch mitten drin, aber eben nicht mehr im totalen Trubel. Auch unterhalb vom Central Park, aber westlich vom Broadway finde ich es etwas ruhiger.
    Total überrascht hat mich ja beim letzten Trip der Financial District. Da hat man so viele U-Bahn-Linien direkt vor der Tür, dass wir da eigentlich schneller unterwegs waren als bei allen vorherigen Hotels, die in Uptown waren. Allerdings entwickelt sich der Financial District gerade zum neuen Hype und das merkt man auch an den Hotelpreisen. X(

  • Hallo Uschi, ich habe jetzt alle Seiten hier nachgelesen. Euer Trip ist mir durch unseren eigenen Urlaub komplett durchgerutscht.


    Deine einerseits begeisterte und zugleich auch etwas genervte Beschreibung der 6 NY-Tage fand ich schon recht lustig, vor allem die dann im Nachgang wiederum relativierten Aussagen. :gg:
    Danke für die tollen Fotos. Mir ist sovieles unbekannt. Kein Wunder, mein Besuch war 1992. ;) Eigentlich möchte ich da auch gern mal wieder hin, aber meine wenigen Urlaubstage, die Hotelkosten und auch die fehlende Erholung bei so einem Kurztrip halten mich (noch) davon ab. Aber ich glaube, ich muss mich wohl doch mal intensiver mit NY beschäftigen.


    Was macht die Bronchitis? Wieder alles okay?

  • Huch, ich hab ja gar nicht mitbekommen, dass Du hier noch Fotos postest - ich dachte, das sind noch alles welcome-back-postings....wie gut, dass ich neugierig bin und doch noch mal hier reingelugt habe

    :gg:

    Super schöne Fotos Uschi, die mich bestätigen, auf jeden Fall ganz bald wieder in diese Stadt zu reisen und sich einfach treiben zu lassen.

    Schön, dass sie dir gefallen. :wink4:

    Die Spiegelung sieht klasse aus. Man muss sich halt mit solchen Tricks helfen

    ;;NiCKi;: Das war für mich die schönste Ansicht, denn direkt davor war ein mit Werbung überzogener Bauzaun. :nw:

    Das Foto von Alice ist klasse. Ohne die vielen Leute, die darauf herumkrabbeln kann man die feine Skulptur richtig gut sehen. Die Amis können das

    Da mussten wir auch ne Weile warten. Obwohl ich Bilder mit Kindern drauf auch schön finde. Bei uns sind sie nicht geklettert sondern haben sich in Pose geschmissen und das fand ich dann nicht so toll.

    Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Und ich Dödel habe es immer geschoben und geschoben bis ich am letzten Tag keinen Slot mehr bekommen habe

    ;;NiCKi;: Das ist echt schade. Ich hab es aber auch bei sehr diesigem Wetter erlebt, da fand ich es nicht ganz so toll. Aber dieses Mal hatten wir wirklich Glück, auch wenn der Himmel nicht total blau war.

    Hey komm Uschi, die Foto sind der Hammer .... was willst du da noch steigern ....

    Also ich wüsste da schon das eine oder andere. ;;NiCKi;: Vor allem hätte ich gerne mehr Zeit gehabt zu warten, damit keine Leute kreuz und quer durchs Bild rennen. :nw:

    ... ich würde mal sagen .........ihr ward ziemlich erfolgreich ....

    ;;NiCKi;: fand ich auch und es hat auch ein wenig Spaß gemacht, obwohl ich eher nicht so der große Shopper bin.

    Danke, fürs Nachreichen eurer Eindrücke

    Bitte.

    Klasse Fotos. Gut, dass ich dieses Jahr wieder nach NYC komme, so kann ich die Sehnsuchtsbilder GERADE SO anschauen
    Dafür, dass sie "so nebenbei" geschossen sind, sind sie doch klasse.

    Ja, geht so.

    Die Essens- und Shoppingbilder sind auch klasse. Wer steht denn so auf Heshey-Schoki? Als ich das erste Mal einen Hershey-Laden (in Chicago) sah, habe ich mich da auch drauf gestürzt. Hinterher aber gemerkt, dass die Schoki mir leider nicht viel besser schmeckt als die, die in billigen Adventskalendern drin ist. Irgendwie haben sie den Dreh inin den USA noch nicht so raus mit zartschmelzender Schoki.

    Wir mögen eigentlich auch nur die weiße mit den Cookies. ;;NiCKi;: Obwohl die mir nach ein paar Stückchen meist zu süß wird.

    Wenn Du wirklich mal die Reise ohne Neuling machst und dann nicht nur die Top-Sights in kurzer Zeit abklapperst, dann wird Dich auch nix mehr großartig nerven. Hektik besteht für einen ja eigentlich nicht außer man macht sie sich selbst. Und wenn man seinen Tagesplan bewusst etwas entschleunigt und sich auch noch Ziele abseits der Businesshochburgen in Midtown sucht, dann ist auch die Umgebung relaxter, z. B. im Village, am Battery Park, in der Lower East Side usw.

    ;;NiCKi;:

    Hallo Uschi, ich habe jetzt alle Seiten hier nachgelesen. Euer Trip ist mir durch unseren eigenen Urlaub komplett durchgerutscht.

    Ist doch kein Problem. Mir ging es ja nicht anders.

    Danke für die tollen Fotos. Mir ist sovieles unbekannt. Kein Wunder, mein Besuch war 1992. Eigentlich möchte ich da auch gern mal wieder hin, aber meine wenigen Urlaubstage, die Hotelkosten und auch die fehlende Erholung bei so einem Kurztrip halten mich (noch) davon ab. Aber ich glaube, ich muss mich wohl doch mal intensiver mit NY beschäftigen.

    Ich würde dir auch einen Stop-over empfehlen. Für nur 7 Tage würde ich auch nicht mehr rüber fliegen. Das würde für mich nicht lohnen. Ich fand es eigentlich total schön wie wir es 2011 gemacht haben. 4 Tage NY und dann ab in den Südwesten.

    Was macht die Bronchitis? Wieder alles okay?

    Nee leider nicht und Gerd ist jetzt auch noch total krank. Normalerweise steckt er sich nie von mir an, aber dieses mal scheinen das besonders hartnäckige Viren zu sein. :nw:

  • Ja, Uschi ... das musst Du uns auch sagen, dass Du noch Fotos veröffentlichst ;;PiPpIla;;
    Schön, dann war es doch gar nicht soooo schlimm, wie es sich manchmal "anhörte" ... in der Nachbetrachtung stellt man häufig fest, dass es ja "eigentlich" doch ganz schön war :gg:
    ... und wenn man sich so manches Foto mit ein bißchen Blau am Himmel vorstellt ... könnte ich direkt losreisen ;;NiCKi;:


    Einzig Euer Hotel - und mag es noch so schön und zentral gewesen sein - hätte ich nicht gewollt ;noe; ... aber sowas weiß man ja immer erst nachher ...


    Upps, ich hab ja noch die Bilder von TotR und ein paar Nachtbilder.


    Die gefallen mir besonders gut! :clab:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!