M&M-Tours im Südwesten der USA 2015

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Bisherige Höchsttemperatur des Urlaubs waren übrigens 72 Grad Fahrenheit .


    Kenn ich von 2010+2011. Allerdings weniger Regen.

    Echt? Habe ich gar nicht in Erinnerung. Wo wir unterwegs waren, war es wärmer :gg: .

    Du schreibst 24 km, das BLM spricht von 11 Meilen.

    Habe gerade noch einmal nachgesehen ;;NiCKi;: . Unser Findix hat 24,5 km aufgezeichnet. Das passt auch mit der Angabe auf den Schildern unterwegs (siehe Foto) zusammen, die 7 Meilen eine Strecke angeben (das wären ca. 22,5 km und wir sind ja noch den Abstecher auf den großen Arch gelaufen). Ich schätze, dass auf der Homepage, zu der ich verlinkt habe, die Angabe "including the Arches Trail 3,2 miles" nicht korrekt ist :nw: .

  • Genialer Tag und ich freu mich so über Euer wirklich verdientes Wetter Glück.

    ;;KnUt;;


    Ich kann die Arches echt empfehlen. Für mich ein absolutes Highlight, dort herumzuspazieren. Und die Fahrt mit dem "richtigen" Auto dort hin ist sicher auch schön, wenn man sich die lange Wanderung nicht antun möchte.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    , aber in Asien . Da wird es definitiv wärmer sein .




    USA dann dieses Jahr gar nicht oder später im Jahr?

    Dieses (und wohl auch nächstes) Jahr gar nicht =) . Wir pausieren mal. Es gibt doch den Spruch mit den anderen Vätern und deren schönen Töchter...?

    • Offizieller Beitrag

    Echt? Habe ich gar nicht in Erinnerung.


    Deswegen habe ich die beiden Touren auch Winterreise genannt. ;haha_


    Ich kann die Arches echt empfehlen. Für mich ein absolutes Highlight, dort herumzuspazieren.


    Ja die sehen toll aus. ;;NiCKi;:

  • Habe ich schon erwähnt, dass wir noch niemals in einem Urlaub so wenige Bilder gemacht haben, wie in diesem???

    So ging es mir auch letztes Jahr. Durch das trübe Wetter, teils mit Schneeregen aufgepeppt, hatte man keine Lust zu fotografieren. Und man wunderte sich, wenn man irgendwann doch mal zur Kamera griff, denn das war schon fast ungewohnt.


    Allerdings hatte ich letztes Jahr nicht das Glück, so eine schöne Echse zu fofografieren, ein wunderschöner Halsbandleguan. Toll! :clab:


    Die Wanderung zum Rattlesnake-Canyon gefällt mir, tolle Wanderung, die bestimmt viel Spass macht wenn man fit ist. Es macht fast den Eindruck, als ob ihr euch Stellen raussucht (oder Einer entscheidet, dass beide diese Stellen klettern müssen ;,cOOlMan;: ), die etwas schwieriger sind, damit ihr körperlich auf eure Kosten kommt. Kann das sein?


    Bin auf die weiteren Tage sehr gespannt!

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Habe ich schon erwähnt, dass wir noch niemals in einem Urlaub so wenige Bilder gemacht haben, wie in diesem???
    So ging es mir auch letztes Jahr. Durch das trübe Wetter, teils mit Schneeregen aufgepeppt, hatte man keine Lust zu fotografieren. Und man wunderte sich, wenn man irgendwann doch mal zur Kamera griff, denn das war schon fast ungewohnt.

    Das heißt, Du warst letztes Jahr auch um diese Zeit unterwegs?!

    Es macht fast den Eindruck, als ob ihr euch Stellen raussucht (oder Einer entscheidet, dass beide diese Stellen klettern müssen ), die etwas schwieriger sind, damit ihr körperlich auf eure Kosten kommt. Kann das sein?

    ;) Ein klein wenig richtig ist das sicherlich ;) . Wir haben beide totalen Spaß an so kleinen Klettereien. Vielleicht ich noch ein wenig mehr :gg: . Und dann freuen wir uns total, wenn etwas geklappt hat. Ehrlich gesagt hatte ich für diese USA-Reise tatsächlich mit Absicht ein paar kniffligere Sachen ausgesucht, weil ich dachte "so jung kommen wir nicht wieder hierher und wenn nicht jetzt, wann dann?". Wenn wir dann mal nicht mehr so fit sind, können wir uns an die guten alten Zeiten erinnern, wenn wir dann die gemütlicheren Sachen machen ;haha_ .

  • Auf diesen Tag hatte ich gewartet, denn wir überlegen auch zum Rattlesnake Canyon zu fahren, bzw. es zu versuchen. Aber jetzt muss ich lesen ihr seid gelaufen, das machen wir auf keinen Fall ;)
    Mal schauen was für ein Wagen wir bekommen und wie die Verhältnisse so sind.
    Vom Licht her wäre es auch eigentlich am Nachmittag besser, aber wir wären wenn dann auch vormittags dort unterwegs.
    Auf jeden Fall schön das ihr die Arches am Ende überhaupt besuchen konntet, Klettereinlage inklusive.


    Gruß
    Eva

  • Was für eine genial, aber auch heftige Wanderung :clab: :clab: :clab:


    Ganz toll die Aufnahmen von oben :!!


    Endlich hatte der Wettergott wenigstens ein bißchen Einsehen ;;NiCKi;:

    Das muss man sich mal vorstellen, ein Urlaub im Südwesten der USA im Mai und die Sitzheizung läuft!!!.

    Sag bloß nichts ;:ba:; ;)


    Bisherige Höchsttemperatur des Urlaubs waren übrigens 72 Grad Fahrenheit

    Ihr hättet ins Death Valley fahren sollen,


    wir sind dort wenigstens auf 94°F gekommen ;haha_ ,


    aber auch Regen :rolleyes: :MG:

  • Bin wieder dabei ;ws108;


    Ergebnis: Alles in bester Ordnung, mein Daddy war nur zu faul zum Antworten gewesen. Super, aber wer kann einem 87-jährigen da lange böse sein?

    Das kommt mir sehr bekannt vor :rolleyes: Meine Mutter ist da auch oft zu faul, aber auch sie ist schon fast 80 :!!


    Um 9:30 Uhr geht es dann endlich los und wir beginnen, in den Pritchet Canyon hinein zu wandern. Der Canyon ist eine besondere Strecke für 4x4-Freaks und auf einer Skala von 1 bis 5 mit 5 bewertet.

    Ihr hattet natürlich wirklich Pech mit dem Wetter, aber die Landschaft gefällt mir auch ohne blauen Himmel. ;;NiCKi;: Danke für die Eindrücke :clab::clab::clab:


    In die Richtung, in die wir später fahren müssen, sieht es schon wieder gar nicht mehr gut aus....

    Wenigstens gab es am Vormittag blauen Himmel :!! Das das Wetter am Colorado NM so schlecht war, war echt Pech. Bei mir steht das auch noch auf der To-Do-Liste ;;PiPpIla;;


    Vor allem ist uns der Wettergott immer noch halbwegs hold. Es haben sich zwar mittlerweile mehr und mehr Quellwolken aufgebaut und wir sehen von Weitem schon den einen oder anderen Schauer niedergehen, aber es gibt doch endlich mal ein paar Bilder mit Sonnenschein ;::Fe:; .

    Und die habt ihr euch wirklich verdient :!! Die Wanderung zu den ;fei: attlesnake Arche scheint ja recht anstrengend zu sein, aber wenn man die Fotos sieht, haben sich eure Anstrengungen auf jeden Fall gelohnt :clab::clab::clab:


    In dem Moment als wir ins Auto steigen fängt es an zu regnen. Alles richtig gemacht :!! .

    Timing ist alles :gg::gg::gg:

  • Am Ende sind wir von dem vielen Auf-und-ab-Gehen und der vielen Kletterei ein wenig platt, aber enorm glücklich .


    ;;HUB;; eine tolle Leistung
    Ich hätte da immer Bedenken auszurutschen, zu verletzen und damit die Reise zu schmeissen.
    Aber das liegt sicher auch an meiner Anti-Fitness :pfeiff:

    Anmerkung: Kein brauchbares Foto vom Essen vorhanden (Markus‘ blaues Auge, das wegen der „total süßen“ Kellnerin entstanden ist, war nicht so fotogen


    Wie :EEK:
    Schauen bereits verboten? :ohje:


    Mann, bist du aber hart ;,cOOlMan;:


    Wunderschöne Bilder, tolle Gegend..... ich versuche dann mal lieber zu fahren :gg:;)

  • Aber jetzt muss ich lesen ihr seid gelaufen, das machen wir auf keinen Fall

    Auch wenn Jonah ja jetzt unter die Zwerglangstreckenläufer gegangen ist, ist das sicher ein wenig zu viel des Guten ;) .

    Mal schauen was für ein Wagen wir bekommen und wie die Verhältnisse so sind.

    Ja, das würde ich auch tun und es einfach mal versuchen. Manchmal werden Dinge ja auch nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht werden. Volker und Katja waren ja auch schon mit dem Auto dort.

    Ganz toll die Aufnahmen von oben

    Wir fanden den Anblick von oben auch besonders schön. Und der Abstecher war ja gar nicht so weit.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Das muss man sich mal vorstellen, ein Urlaub im Südwesten der USA im Mai und die Sitzheizung läuft!!!.
    Sag bloß nichts

    :schaem: Sorry, wenn ich hier in unser beider Wunden bohre...

    Bin wieder dabei

    Das ist aber schön :wink4: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Ergebnis: Alles in bester Ordnung, mein Daddy war nur zu faul zum Antworten gewesen. Super, aber wer kann einem 87-jährigen da lange böse sein?
    Das kommt mir sehr bekannt vor Meine Mutter ist da auch oft zu faul, aber auch sie ist schon fast 80

    Ja, man kann den alten Leutchen dann auch nicht böse sein. Aber Sorgen macht man sich halt.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    In die Richtung, in die wir später fahren müssen, sieht es schon wieder gar nicht mehr gut aus....
    Wenigstens gab es am Vormittag blauen Himmel Das das Wetter am Colorado NM so schlecht war, war echt Pech. Bei mir steht das auch noch auf der To-Do-Liste

    Wir fanden es echt schade, habe aber beschlossen, noch einmal dort hin zu fahren, weil es uns durchaus gut gefallen hat.

    Die Wanderung zu den attlesnake Arche scheint ja recht anstrengend zu sein, aber wenn man die Fotos sieht, haben sich eure Anstrengungen auf jeden Fall gelohnt

    Absolut. Die Wanderung war vor allen Dingen von der Strecke her sehr abwechslungsreich. Ich denke, wenn wir vorher gewusst hätten, dass es einen so schönen Wanderweg dort hin gibt, wären wir eh lieber gelaufen als gefahren.

    Ich hätte da immer Bedenken auszurutschen, zu verletzen und damit die Reise zu schmeissen.

    Klar, diese Bedenken sind ja auch berechtigt. Wir reden öfter davon, was ist, wenn man mal ausrutscht und sich verletzt. Da wir zu zweit sind, haben wir da aber keine Sorge und denken dann gar nicht weiter darüber nach. Alleine würde ich viele unserer Touren nicht machen. Aber so ganz risikolos ist ja kaum etwas....

    Schauen bereits verboten?


    Mann, bist du aber hart

    Nein, natürlich ist Schauen absolut erlaubt ;;NiCKi;: . Wir ickern uns aber immer mal gerne in so Situationen, weil wir ja beide wissen, was wir aneinander haben :_LoSMi;:_ (hoffe, Markus sieht das auch so, wenn er das hier liest ;) ).

    Endlich alles nachgelesen

    Das ist ja schön =) .

    Wir sind damals auch durch den Arch nach oben gekrabbelt.

    Ja, ich habe gerade das coole Foto gesehen, dass Du von Katja im Aufstieg gemacht hast :!! .

  • Vielleicht gibt es ein Foto von der Kellnerin?

    :neinnein:


    :la1; :lach: ;haha_ Jetzt muss ich gerade total lachen. Markus hat vor ein paar Jahren in Australien am Strand mal ein Foto von so einem Schnuckelchen im Bikini gemacht. Als ich zu Hause das Bild gesehen habe, habe ich den Hintergrund nach der "Sehenswürdigkeit", die Markus da wohl fotografiert hat, abgesucht und nicht gefunden :ohje: ;haha_ . Markus hatte das Foto nur zum Spaß gemacht und hat sich schlappgelacht. Das Foto ist in unserem Urlaubsfilm drin und wir müssen immer wieder darüber lachen.

  • Was für eine tolle Wanderung, aber so mancher Aufstieg wäre für mich gar nix gewesen. Dazu bin ich viel zu schisserig :EEK:


    Mit dem Auto haben wir uns 2011 auch nicht zu fahren getraut, weil genau über dem Gebiet viele tiefschwarze Wolken hingen und es dann auch geregnet hat. Da hätten wir auf der Strecke zum Parkplatz wirklich ein Problem bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!