Unterwegs im Naturwunderland Colorado Plateau – USA Südwest die Fünfte

  • Schöne Aufnahmen vom Cathedral Valley! Ich war ein 5 Tage vorher kurz nach Regenfällen da und bin nicht ganz durchgekommen, weil kurz vorm Temple eine Durchfahrt war, die eher tief als breit war. Da bin ich lieber zurück, zumal die Straße auch noch nicht so richtig freigegeben war, so dass da nicht so viele Leute unterwegs waren.


    :FCB::FCB: Müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüller

  • Gerne hätte ich zum Grössenvergleich jemanden danebengestellt, aber es ist ja ausser mir niemand hier, und mit einem Selfie wird das wohl auch nichts. So lasse ich die Temples alleine sprechen.

    Warum hast du nicht einfach deinen treuen Patriot davor gestellt ;,cOOlMan;:

    In der Nähe vom Temple of the Sun findet sich noch eine besonders eigenartige Gesteinsformation: der «Glass Mountain».

    Sieht lustig aus ;;NiCKi;:


    Viele der steinernen Türme links und rechts der Road sehen mit ihren hellen Kuppeln tatsächlich wie überdimensionale Kathedralen aus, andere zeigen mit ihrer hohen Spitze zum Himmel. Ich fühle mich wie in einem gewaltigen Natur-Gottesdienst.

    Wahnsinn,


    diese Formationen sind wunderschön ;dherz;

    Kein Zweifel: Das Verbindungsstück bildet das anspruchsvollste Teilstück der Schleife. Andererseits besteht keine Frage, dass mich der Patriot hinaufbringen wird, und nach einer Viertelstunde ist es geschafft.

    Braves Auto :!!


    Das letzte Stück Hartnet Road vor der Fremont River Ford führt durch die Bentonite und Rainbow Hills. Die Bentonites bilden eine spektakuläre Landschaft wie von einem anderen Planeten: abgerundete Felskuppen in den verschiedensten Farbtönen von beige bis rot/orange.

    Irre,


    solche Farbspiele kann man zuhause nie den Anderen richtig schildern :nw:


    Wir werden auch oft gefragt, ob wir jetzt nicht endlich alles da drüben gesehen haben :rolleyes: ,


    aber hat man leider nie ;haha_ :gg: ;)


    Er zeigt sich sofort bereit, eine Aufnahme von mir und dem Patriot im Wasser zu machen.

    Das ist doch mal schön :clab:

    zu meiner nächsten Reisestation Escalante. Wie immer in dieser Jahreszeit leuchten entlang der Hochstrasse die Aspen Trees im schönsten Gelb.

    ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    4 Tage Escalante, da bin ich ja schon neugierig, was du noch unternimmst :SCHAU:


    Also das Cathedrale Valley ist zumindest auf meiner " Eimerliste" ganz weit nach oben gerückt ;;NiCKi;: ,


    allerdings nur mit dem richtigen Gefährt :gg:

  • Hach, das Cathedral Valley ist einfach immer wieder toll, auch eines meiner Lieblingsecken. Ich glaube, das sollten wir auf unserer bevorstehenden Tour auch nochmal fahren. Es ist einfach traumhaft schön dort.


    In der Steigung hat der Strassenbelag zudem auf groben Gravel gewechselt.

    Die Strecke bergauf war auch bei uns ziemlich übel - aber dank einem Jeep Cherokee super gut zu fahren.


    So fahre ich den Jeep ins Wasser und gelange dank tiefem Wasserstand ohne Schwierigkeiten bis zum Anschlussstück.

    Da war bei uns doch deutlich mehr Wasser in der Furt - fast schon grenzwertig. Da hatten uns die Leute vom BLM leider nicht gut informiert.


    Ich bin sehr gespannt, was Du die nächsten Tage alles in und um Escalante unternimmst. ;;PiPpIla;;

  • Kaum zu glauben, aber ich habe jetzt tatsächlich die restlichen Tage nachlesen können ;ws108;


    Monument Valley geht immer :!!


    Der Forrest Gump Point ist nicht leicht zu finden. Ich hatte da auch schon meine Probleme. :schaem:


    Aber der winzige Ort am San Juan River verfügt über kein Restaurant, das Frühstück anbietet.


    Da täuschst du dich aber ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    In der San Juan Inn and Trading Posthättest du ein tolles Frühstück bekommen. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Ohne einen Snack im Auto fahre ich nicht mehr los. Da musste ich vor 2 Jahren Lehrgeld zahlen :schaem:


    Aber der winzige Ort am San Juan River verfügt über kein Restaurant, das Frühstück anbietet.


    Eine endlose Weile später erfahre ich von einem Einheimischen, dass an diesem Samstag das Utah Navajo Fair and Rodeo stattfindet, ein grosses Volksfest mit Parade, die gerade jetzt abgehalten wird. Fassen wir uns also weiter in Geduld.

    Und da bist du nicht geblieben :EEK::EEK::EEK: Das Spektakel hätte ich mir angeschaut ;;NiCKi;:


    Mit passender Brennweite lässt sich beinahe die ganze Breite des Colorado-Goosenecks einfangen.


    Was für eine Brennweite hat dein Objektiv? Das Foto ist echt klasse :clab::clab::clab:


    Sunrise + 33 Min.; die meisten Fotografen haben den Schauplatz verlassen.

    Klasse Doku :!!
    Ist schon irre, was inzwischen dort oben los ist. :EEK:


    Die Wanderung ist zwar kurz, aber ein ständiges Auf und Ab mit etlichen Höhenmetern.

    Ich weiß noch, dass wir damals auch noch mit heftigen Gegenwind zu kämpfen hatten :EEK:


    Hach...........ich liebe den Devils Garden Trail ;dherz;


    Am schönsten lässt sich der Doppel-O-Bogen von der hinteren Seite fotografieren.

    Yep! Der Ausblick ist einfach nur genial ::;;FeL4;


    Heute gebe ich einfach mal den harten Typen und wähle den Joint Trail, denn ich fühle mich noch frisch genug dazu.


    Die Ecke fehlt mir leider noch :traen:
    Wir sind damals zu spät losgekommen und mussten aus Zeitgründen am Overlook drehen. Irgendwann werde ich den Joint Trail aber auch unter die Hufen nehmen ;;NiCKi;:


    Danke für die tolle Doku beim Delicate Arch.
    Irgendwann komme ich dort vielleicht auch einmal hin. Bisher hatte ich auf diese Menschenmassen keine Lust.


    Deine Doku vom Death Horse Point gefällt mir von allen am Besten!
    Ist ja irre, wie das dort vor Sonnenaufgang aussieht.


    Hey, ich bin Steve. Lust auf ein Fährtchen über die Felsen?» – Mir bleibt vor Überraschung fast der Mund offen. – «Hey, ich bin Daniel. Ist das dein Ernst?» – «Natürlich. Steig ein.»


    Ja wie G.... ist den dass ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;
    Deine Farben am House of Fire sind ganz anders als bei uns. Um wieviel Uhr warst du dort?
    Die UT 95 ist für mich eine der schönsten Straßen des Südwestens :!! Bei Kaiserwetter kommt man dort kaum voran ;;NiCKi;:

    Mein Ziel ist der Duke`s Slick Rock Grill.

    Aha..........jetzt weiß ich endlich, wie der Laden heißt. Dort haben wir letzten Jahr auch gegessen :!!


    Das Cathedral Valley haben wir letztes Jahr leider nicht geschafft :traen: Dafür hatten wir andere Ziele :gg::gg::gg:
    Du hattest dort ja richtiges Kaiserwetter :!! Da hat sich die Tour richtig gelohnt :clab::clab::clab:

  • Hallo Dani,


    habe jetzt 3 Tage nachgelesen und bin wie immer total begeistert von deinen wunderschönen Fotos und der Tour, die du unternimmst.
    :clab::clab::clab::clab::clab::clab:


    Und der Wettergott spielt auch mit, besser könnte es ja nun wirklich nicht sein, da hattest du aber ordentlich Glück.


    PS: Ich habe mich auch über diverse schweizerische Ausdrücke amüsiert, die ich nicht kannte wie z.B. einnachten! Hab ich noch nie gehört, klingt schon lustig! :gg::gg:
    Jetzt freue ich mich auf die Gegend um Escalante, vielleicht ist ja noch was dabei, was wir im Mai dann übernehmen können!

  • Die 95 ist wunderschön, wir sind sie in die andere Richtung gefahren.


    Ich denke mal, die Fahrtrichtung spielt bei der 95 keine grosse Rolle. Toll ist die Landschaft auf alle Fälle.


    Mir gefällt Finken für Hausschuhe ;ws108;


    In dem Fall schon wieder ein «Schweizer» Wort. :)


    Einmal mehr zwei tolle Tage mit wunderschönen Sehnsuchtsfoto :clab: :clab:


    ;DaKe;;


    Diese gelben Espen sind herrlich. Da ich berufsbedingt eher im Sommer gross verreise, werde ich sie wohl nicht so schnell so erleben.....aber auf Bildern fasziniert angucken geht ja jederzeit ;)


    Ja. Und von Dir kriegen wir halt Sommerbilder. Auch schön. :SCHAU:


    Schöne Aufnahmen vom Cathedral Valley! Ich war ein 5 Tage vorher kurz nach Regenfällen da und bin nicht ganz durchgekommen, weil kurz vorm Temple eine Durchfahrt war, die eher tief als breit war. Da bin ich lieber zurück, zumal die Straße auch noch nicht so richtig freigegeben war, so dass da nicht so viele Leute unterwegs waren.


    Hätte ich wohl auch so gemacht. ;;NiCKi;:


    Zitat von »DaniH«
    Gerne hätte ich zum Grössenvergleich jemanden danebengestellt, aber es ist ja ausser mir niemand hier, und mit einem Selfie wird das wohl auch nichts. So lasse ich die Temples alleine sprechen.


    Warum hast du nicht einfach deinen treuen Patriot davor gestellt ;,cOOlMan;:


    Wäre ein Idee gewesen. ;;NiCKi;: Ich bin nicht drauf gekommen, vielleicht hätte mich auch die Kombination Technik + Naturwunder gestört. ;;MfRbSmil#


    Zitat von »DaniH«
    Kein Zweifel: Das Verbindungsstück bildet das anspruchsvollste Teilstück der Schleife. Andererseits besteht keine Frage, dass mich der Patriot hinaufbringen wird, und nach einer Viertelstunde ist es geschafft.


    Braves Auto :!!


    :IL4W:


    solche Farbspiele kann man zuhause nie den Anderen richtig schildern :nw:


    Oh ja, da hast Du recht. Zum Glück gibt`s ja noch Bilder … :SCHAU:


    Wir werden auch oft gefragt, ob wir jetzt nicht endlich alles da drüben gesehen haben :rolleyes: ,


    Schon nach zwei USA-Aufenthalten? Was denken die Fragesteller denn über die Grösse des Landes …?


    4 Tage Escalante, da bin ich ja schon neugierig, was du noch unternimmst :SCHAU:


    Erwarte nicht zuviel, Ina. Ich will es zwischendurch auch mal gemütlich haben. :)


    Also das Cathedrale Valley ist zumindest auf meiner " Eimerliste" ganz weit nach oben gerückt ;;NiCKi;: ,


    :app:


    allerdings nur mit dem richtigen Gefährt :gg:


    :app::app:


    Hach, das Cathedral Valley ist einfach immer wieder toll, auch eines meiner Lieblingsecken. Ich glaube, das sollten wir auf unserer bevorstehenden Tour auch nochmal fahren. Es ist einfach traumhaft schön dort.


    Und nicht überlaufen… :SCHAU:


    Zitat von »DaniH«
    In der Steigung hat der Strassenbelag zudem auf groben Gravel gewechselt.
    Die Strecke bergauf war auch bei uns ziemlich übel - aber dank einem Jeep Cherokee super gut zu fahren.


    Mit dem richtigen Fahrzeug geht halt (fast) alles. :!!


    Zitat von »DaniH«
    So fahre ich den Jeep ins Wasser und gelange dank tiefem Wasserstand ohne Schwierigkeiten bis zum Anschlussstück.


    Da war bei uns doch deutlich mehr Wasser in der Furt - fast schon grenzwertig. Da hatten uns die Leute vom BLM leider nicht gut informiert.


    Und ihr seid durchgekommen?


    Ich bin sehr gespannt, was Du die nächsten Tage alles in und um Escalante unternimmst. ;;PiPpIla;;


    Im Rückblick betrachtet: nicht allzu viel :gg:


    Das Cathedral Valley steht auch auf meiner Liste für die bevorstehende Tour. Danke für die tollen Eindrücke! Das steigert die Vorfreude noch mehr! :!!


    ;good; Viel Spass!


    ;SEWat::: ##Mino'; ;;HaFöH;;; ;;PuSmle_:hoffentlich erlöst mich der Daniel bald vom Alltag und es geht weiter :schweg; ;)


    Es ist doch weitergegangen, liebe Gudrun. :wink:


    Kaum zu glauben, aber ich habe jetzt tatsächlich die restlichen Tage nachlesen können ;ws108;


    Ich hoffe, Du hast es nicht bereut. :gg:


    Der Forrest Gump Point ist nicht leicht zu finden. Ich hatte da auch schon meine Probleme. :schaem:


    Tröstet mich jetzt aber. ;;NiCKi;:


    Zitat von »DaniH«
    Aber der winzige Ort am San Juan River verfügt über kein Restaurant, das Frühstück anbietet.


    Da täuschst du dich aber ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    In der San Juan Inn and Trading Posthättest du ein tolles Frühstück bekommen. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Ohne einen Snack im Auto fahre ich nicht mehr los. Da musste ich vor 2 Jahren Lehrgeld zahlen :schaem:


    Beate, wenn Du Dir darüber sicher bist, dass auch Passanten im San Juan Inn Frühstück bekommen, habe ich tatsächlich was verpasst und die Warterei in Bluff wäre auch weniger arg herausgekommen. Im San Juan Inn habe ich selber auch schon übernachtet und aus der Erinnerung daran eher gedacht, es gäbe keines.


    Zitat von »DaniH«
    Eine endlose Weile später erfahre ich von einem Einheimischen, dass an diesem Samstag das Utah Navajo Fair and Rodeo stattfindet, ein grosses Volksfest mit Parade, die gerade jetzt abgehalten wird. Fassen wir uns also weiter in Geduld.


    Und da bist du nicht geblieben :EEK: :EEK: :EEK: Das Spektakel hätte ich mir angeschaut ;;NiCKi;:


    Wenn möglich umgehe ich Volksaufläufe…


    Zitat von »DaniH«
    Mit passender Brennweite lässt sich beinahe die ganze Breite des Colorado-Goosenecks einfangen.


    Was für eine Brennweite hat dein Objektiv? Das Foto ist echt klasse :clab: :clab: :clab:


    ;DaKe;; 16-35 mm an der Vollformat-Kamera


    Die Ecke fehlt mir leider noch :traen:
    Wir sind damals zu spät losgekommen und mussten aus Zeitgründen am Overlook drehen. Irgendwann werde ich den Joint Trail aber auch unter die Hufen nehmen ;;NiCKi;:


    Ich kann die grosse Schleife nur empfehlen. ;;NiCKi;:


    Deine Doku vom Death Horse Point gefällt mir von allen am Besten!
    Ist ja irre, wie das dort vor Sonnenaufgang aussieht.


    Vielen Dank für diese Rückmeldung.


    Deine Farben am House of Fire sind ganz anders als bei uns. Um wieviel Uhr warst du dort?


    Das erste Bild schoss ich um 10.04 Uhr, und bereits in dieser Aufnahme zeigt der Felsen über der Ruine eine beachtliche Farbsättigung. Das letzte Bild trägt die Uhrzeit 12.32. Dabei liegt die Wand noch im Schatten und die Farben wirken am stärksten. Wie Du also siehst, bin ich knapp zweieinhalb Stunden vor Ort gewesen.


    Gruss
    Dani

  • habe jetzt 3 Tage nachgelesen und bin wie immer total begeistert von deinen wunderschönen Fotos und der Tour, die du unternimmst.


    ;DaKe;;


    Und der Wettergott spielt auch mit, besser könnte es ja nun wirklich nicht sein, da hattest du aber ordentlich Glück.


    Ich kann Dir nur beipflichten. Ich nenne es einfach «Geschenk».


    PS: Ich habe mich auch über diverse schweizerische Ausdrücke amüsiert, die ich nicht kannte wie z.B. einnachten! Hab ich noch nie gehört, klingt schon lustig! :gg: :gg:


    Foren wie dieses dienen beträchtlich der Völkerverständigung. :)


    Jetzt freue ich mich auf die Gegend um Escalante, vielleicht ist ja noch was dabei, was wir im Mai dann übernehmen können!


    Bei mindestens einem Ziel gehe ich davon aus, dass ihr es übernehmen könnt. Ui, Mai ist ja bald, wie schön! :app:


    Gruss
    Dani

  • Habe zwei Tage nachgelesen.
    Das House on Fire steht auch schon lange auf meiner Liste - tolle Bilder :!!
    Im Capitol Reef war ich auch noch nicht. Das Cathedreal Valley gefällt mir
    Glass Mountain sieht ja echt sehr interessant aus

    Ich fühle mich wie in einem gewaltigen Natur-Gottesdienst.

    :clab: der Begriff gefällt mir sehr - das beschreibt auch mein Gefühl dort häufig sehr gut :clab:

  • In der Nähe vom Temple of the Sun findet sich noch eine besonders eigenartige Gesteinsformation: der «Glass Mountain».


    Bis hierher sind wir vor zwei Jahren auch gekommen, sind dann aber umgedreht, weil die Strasse auf Grund starker Regenfälle an den Vortagen, eher grenzwertig wurde. Wenn ich Deine tollen Bilder sehe, weiss ich, dass wir viel verpasst haben :(


    Das war doch wieder ein grossartiger Tag und auch der Wettergott war erneut auf Deiner Seite :!!:clab:


    In Escalante gibt es viel zu sehen - Bin gespannt, was Du uns zeigen wirst ;;PiPpIla;;

  • Und ihr seid durchgekommen?


    Ja, ging trotzdem. Bei uns war allerdings deutlich mehr Wasser - das Wasser in der Flussmitte war knapp über dem Schweller. Keine Ahnung, wie hoch der liegt, vielleicht 50 cm oder so....aber es hat ja gut geklappt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sodele, jetzt bin ich aber gaaanz schnell hinterher gefahren ;;NiCKi;: und muss feststellen, das will ich auch mal in Natura sehen :!! :clab: die schönsten Bilder, die ich je von der Gegend gesehen hab :ShWoe;; ehrlich.
    :clabhands: ;DaKe;;


    Freut mich, wenn die Bilder bei Dir gut ankommen. Das Cathedral Valley macht es einem aber auch leicht, brauchbare Bilder mit nach Hause zu nehmen.


    Ich hatte bisher den Capitol Reef NP überhaupt nicht in unserer Tourenplanung- jetzt schon :!! Das sieht ja wirklich großartig aus.


    Viele Utah-Besucher sind eher fixiert auf die südliche Seite vom Highway 24. Zu Unrecht, wie ich meine. Das Cathedral Valley ist ein landschaftlicher «Leckerbissen». ;;NiCKi;:


    Das House on Fire steht auch schon lange auf meiner Liste


    Abgelegen, aber einen Besuch absolut wert.


    Im Capitol Reef war ich auch noch nicht. Das Cathedreal Valley gefällt mir
    Glass Mountain sieht ja echt sehr interessant aus


    ;;NiCKi;:


    Bis hierher sind wir vor zwei Jahren auch gekommen, sind dann aber umgedreht, weil die Strasse auf Grund starker Regenfälle an den Vortagen, eher grenzwertig wurde. Wenn ich Deine tollen Bilder sehe, weiss ich, dass wir viel verpasst haben :(


    Moni, ich habe in Deinem Reisebericht von damals gegüxelt. Sehr spannend. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr irgendwann die Weiterfahrt nachholt…


    In Escalante gibt es viel zu sehen - Bin gespannt, was Du uns zeigen wirst ;;PiPpIla;;


    Hab mir eher wenig vorgenommen für Esacalante. Also bitte keine grossen Hoffnungen… :wink4:


    Ja, ging trotzdem. Bei uns war allerdings deutlich mehr Wasser - das Wasser in der Flussmitte war knapp über dem Schweller. Keine Ahnung, wie hoch der liegt, vielleicht 50 cm oder so....aber es hat ja gut geklappt.


    Oh, vielen Dank für das Video, Caro. Ja, da war einiges mehr an Wasser vorhanden. Gut, habt ihr`s geschafft. :!!


    Gruss
    Dani


  • Ja. Und jetzt hab ich voll Bock aufs Valley ;dherz; ;;PiPpIla;;


    Na, dann viel Vergnügen. =)


    Hallo Dani! Ich bin nun auch wieder auf Stand. :) Tolle Sehnsuchtsfotos! Die ersten 3 Aufnahmen vom Dead Horse Point gefallen mir auch am besten.


    ;DaKe;; Damit bestätigst Du meine persönlichen Einschätzungen.


    Ein tolles Offroad-Erlebnis hattest du in Moab! :!!


    Ja, und vor allem ein völlig unerwartetes. :SCHAU:


    Jetzt krieg ich auch richtig Lust. ;;PiPpIla;; In 2 Wochen geht's endlich los!


    Du Glückliche, so bald Deine Lust ausleben zu können. :songelb:


    Freue mich auf die weiteren Reisetage bei dir.


    So schön. =)


    Gruss
    Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!