Der Seitensprung: "Breath of South" - der Reisebericht

  • Der farbintensive Canyon könnte glatt in Utah sein :clab: und zum Schluss gab's auch noch Baumwollbobbel am grünen Stengel :!! .


    ;DaKe;; fürs Teilen eurer Erlebnisse, Silke. Auch ohne blauen Himmel, hast du viele schöne Eindrücke von den Südstaaten geliefert. Du wirst jetzt hoffentlich dem Südwesten nicht untreu ;,cOOlMan;: ?


    Gerd hat diese Reise im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen. Es freut mich deshalb sehr ;;NiCKi;: , dass er schon wieder am Planen ist ;ws108; .


    LG


    Ilona

  • Hallo Silke,


    auch von mir ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön für den interessanten und kurzweiligen Bericht. An fast allen Orten deiner Reise war ich auch schon (in Louisiana und Mississippi sogar im letzten März) und es ist immer wieder schön, dies noch einmal mitzuerleben.


    Mit dem Jetlag geht es mir übrigens genau wie dir; beim Frühstück bin ich i.d.R. immer der erste :gg:

  • Ein dickes ;danke: für diesen etwas anderen, aber absolut wunderbaren Bericht - ich freue mich total für Dich, dass Du noch ein anderes Amerika für Dich entdeckt hast. Anscheinend sind Seitensprünge manchmal doch lohnend ;)


    Das unerwartete Ende wird wohl keiner von uns je vergessen. Da kann man nur hoffen, dass es den einen oder anderen etwas aufgerüttelt hat, vor allem wenn man alleine dort draussen unterwegs ist.


    Klasse, dass diese Seite von Amerika keine Enttäuschung für Dich war und ich freue mich für Gerd, dass er schon wieder USA-Pläne schmiedet. Ende gut - Alles gut ::;;FeL4;


    Du bist vermutlich mit dran schuld, dass jetzt ein Deep South-Hype beginnt ;) :gg:


    ;DaKe;; Scarlett ;;Gi5;:

  • Deep South besitzt natürlich nicht die Monumentalität des Südwestens, bei der man doch irgendwie öfters erstmal alles „verarbeiten“ muss. Die Südstaaten sind eher so wie das träge dahinfließende Wasser des Ol‘ Man River. Wenn man die Plantagen mit den wunderschönen alten Eichenalleen besucht oder durch die historischen Orte mit den prächtigen Villen fährt, dann überkommt einen schon ein ganz eigenes Lebensgefühl.


    Irgendwie kann ich es nicht anders beschreiben.


    das hast du sehr treffend beschrieben, :clab:
    geht mir dort ähnlich

  • ;;NiCKi;: und der ist voller Antibiotika ... :schweg; . Also ich esse den nicht :neinnein: .

    Angeblich benötigt man für die Aufzucht _#IriE;; kaum _#IriE;; Antibiotika, da es wohl eine sehr robuste Fischart sein soll ;) Hier kann man auch was dazu lesen.
    Ich esse den auch nicht ... auch keinen Viktoriabarsch :neinnein: ... den aber aus einem anderen Grund nicht :rolleyes: ...





    Liebe Silke


    ;;ThYo;; für diesen tollen Bericht ::HeLLBudy;;...
    ... mittlerweile scheint es mir gar nicht mehr so abwegig zu sein, auch mal den "Deep South" zu besuchen ...
    besonders die letzten Tage fand ich richtig schön und abwechslungsreich ;;NiCKi;: ... und sogar rote Steine, gab es zu sehen :gg: ...



    Die unschöne Geschichte zum Ende der Reise, hätte nicht sein müssen ... und doch war es gut, dass Gerd mit dir zusammen unterwegs war und nicht wie sonst allein...
    ...dass Gerd für den Herbst eine neue Tour schmiedet, freut mich unglaublich .... alles wird gut ...

  • Liebe Silke


    Beim Lesen Deiner letzten Beiträge bin ich nun doch erschrocken. Vorher hatte ich dieses schlimme Ende nicht mitbekommen. Aber die gute Wende mit Gerd stimmt positiv.


    Die farbenfrohen Bilder vom 12. Oktober gefallen mir gut. ;good;


    Vielen Dank für diesen ausführlichen, schön bebilderten Reisebericht aus dem US-Süden und insbesondere auch für das Fazit. Hinter diesem Bericht steckt ein Gewaltsaufwand dahinter. Selber habe ich bisher nur ein paar Tage in New Orleans verbracht. Durch Deinen RB bin ich nun doch auch fast dort gewesen.


    Gruss
    Dani

  • Hallo Silke,


    das war ja jetzt ein abruptes Ende, aber schon verständlich, dass das sehr ungeplante Ende des Urlaubs nicht noch mal komplett aufgearbeitet werden muss.
    Es freut mich vor allem, dass Du auch in den Südstaaten "dein Amerika" gefunden hast.
    Ist schon ein ganz schönes Kontrastprogramm zum Südwesten. Ein paar eurer Ziele haben mir auch gefallen, den Providence Canyon SP habe ich auch schon ewig auf der to Do Liste, aber grundsätzlich war mir das zu häuserlastig ;)'
    Irgendwann fahren wir aber in den Herbstferien auch mal in die Ecke und schauen uns das ganze mit eigenen Augen an, aber dann wird's wohl mehr Natur (Küste, Swamps) als Kultur...


    Danke für deinen Bericht und das Fazit. War wie immer unterhaltsam mit dabei zu sein.


    Gruß
    Eva

  • So Silke,


    jetzt bin ich schnell hinterhergeeilt .puh!;


    und kam dann grinsend wieder nach vorn und erzählte, dass sie momentan ein kleines Katzenfutterlager haben, weil in den letzten Tagen mehrere Gäste extra welches gekauft haben. Über sowas freut sich mein Katzenherz doch immer sehr!!!

    Der Smiley ist süß ;dherz;


    Ich finde das mit den Findelkatzen toll :!!


    Aber als dann die erste viertel Meile vom Canyon Loop Trail hinter uns lag und wir uns unten im sandigen Flussbett befanden, sprudelte ich fast über vor Begeisterung . Nach zwei Wochen „weißen Häusern“ waren die satten Farben eine regelrechte Augenweide .

    Damit hätte ich dort nicht gerade gerechnet =)


    Schöne Bilder Silke :clab:


    denn auch hier fand ich einen schönen Spielplatz. Das Wasser hatte die Sedimente aus dem Boden gelöst und man fand schöne Ablagerungen.

    Diese Algen schauen aus wie im Yellowstone ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Und damit endet der Bericht.

    Das hast du gut so gemacht Silke :!!


    Dadurch, dass ich für nächstes Jahr die Südstaaten erneut anpeile, ist ja eigentlich schon alles gesagt

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Dich hat ja fast der vSüdstaaten- Virus gepackt ;,cOOlMan;:


    Die Südstaaten sind eher so wie das träge dahinfließende Wasser des Ol‘ Man River. Wenn man die Plantagen mit den wunderschönen alten Eichenalleen besucht oder durch die historischen Orte mit den prächtigen Villen fährt, dann überkommt einen schon ein ganz eigenes Lebensgefühl.

    Gut beschrieben,


    so etwa stelle ich mir die Südstaaten auch vor ;;NiCKi;:


    Silke,


    vielen Dank für den tollen, wie immer unterhaltsamen :gg: ;)


    und interessanten Reisebericht ;ws108; ;ws108; ;ws108;


    Deine Fazit ist gut gelungen :!!


    ;;ThYo;;

  • Aber die Zeit hat gereicht, um mir zu zeigen, dass ich in den Südstaaten auch „mein Amerika“ gefunden habe.


    Gerade rechtzeitig zum Fazit finde ich Anschluss ;,cOOlMan;:


    Seien wir doch mal ehrlich. Ein "Nicht-Mein-Amerika" habe ich noch nicht gefunden.
    Nur Gegenden die ich gerne sehen will, aber einmal reicht und Gegenden, da muss ich unbedingt nochmals hin. ;;NiCKi;:


    Bisher konnte ich noch nie sagen, da fahre ich niemals hin :neinnein:


    Es freut mich, dass dir der Süden auch zugesagt hat.
    Und wenn wir jetzt auch noch einen Yellowstone Bericht die nächsten Jahre von dir bekommen... :gg:;)


    Danke für deinen Bericht und der Menge Arbeit die du dir gemacht hast.
    Gerd hatte unheimlich viel Dusel dich dabei gehabt zu haben.
    Und an seiner Stelle würde ich dich jederzeit wieder mit nehmen und ganz brav und lieb zu dir sein ;,cOOlMan;::!!

  • Dicke Tautropfen glänzen auf den Blättern und den Baumwollbäuschchen

    sehr hübsch :!!


    Der Providence Canyon leuchtete in spektakulären Tönen: strahlendes Orange, flammendes Rot, gemischt mit Grün, Weiß und dem Gold des Herbstlaubes!

    Wirklich wunderschön!
    Normalerweise würde ich sagen, ein perfektes Ende - wenn nicht ...


    Den „Rest“ der Tour kennen die Meisten von Euch. Die restlichen 1,5 Urlaubstage werden mir zwar immer in Erinnerung bleiben, aber ich möchte nicht wieder ausführlich darüber berichten, denn es ist nichts, woran man sich gern erinnert.


    Oh ja, daran können wir uns alle hier leider nur noch zu gut erinnern und ich kann gut verstehen, dass Du mit dem letzten schönen Eindruck den Reisebericht abschließt.
    Gut, dass wir heute wissen, dass es Gerd wieder soweit ganz gut geht.


    dass ich für nächstes Jahr die Südstaaten erneut anpeile, ist ja eigentlich schon alles gesagt .

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!:!! Gute Entscheidung!


    Das war nun ein kurzes Resümee der Tour. Ich bin Gerd dankbar, dass er so eine schöne Tour gebastelt hat, damit ich wirklich in alles mal reinschnuppern konnte. Mehr war für 2,5 Wochen auch einfach nicht möglich.


    Aber die Zeit hat gereicht, um mir zu zeigen, dass ich in den Südstaaten auch „mein Amerika“ gefunden habe.

    Sehr schönes Fazit. :clab::clab::clab:


    ;danke: für den tollen und unterhaltsamen Reisebericht. Ich habe Sehnsucht nach den Südstaaten bekommen. ;;ebeiL_,

  • Huch, heute gab es ja richtig viel nachzulesen.


    Zuerst ging es nochmal in die entgegengesetzte Richtung, denn wir wollten nun zum „grünen Baumwollfeld“. Dort machten wir erstmal zwei Dreherle, bis wir einen geeigneten Parkplatz gefunden hatten.

    Na ein Segen! Somit wurden alle Gemüter befriedigt.


    Ich muss gestehen, dass ich auf die Häuser gut hätte verzichten können.


    Unser nächstes Ziel war der Providence Canyon, liebevoll auch Georgia’s „Little Grand Canyon“ genannt.

    Der Canyon gefällt mir ja schon auf dem ersten Blick.


    Nach zwei Wochen „weißen Häusern“ waren die satten Farben eine regelrechte Augenweide .

    Das kann ich sehr gut verstehen.


    An einer Stelle machte ich mir einen Spaß und drapierte ein Blatt auf einem Felsen. Als wir beim Rückweg dann wieder da vorbeikamen, musste ich grinsen, denn das Motiv hatte Anhänger gefunden .

    Witzig! Wobei sich der Junge wohl gerade fragt, was Mamma da macht.


    Tja, und so ging auch diese Reise zu Ende.


    ;;ThYo;; für diesen tollen Reisebericht :clab::clab::clab:


    Klar, dass ich gleich das Fazit weiterlese ;)

    Deep South besitzt natürlich nicht die Monumentalität des Südwestens, bei der man doch irgendwie öfters erstmal alles „verarbeiten“ muss. Die Südstaaten sind eher so wie das träge dahinfließende Wasser des Ol‘ Man River. Wenn man die Plantagen mit den wunderschönen alten Eichenalleen besucht oder durch die historischen Orte mit den prächtigen Villen fährt, dann überkommt einen schon ein ganz eigenes Lebensgefühl.

    Aha............vielleicht liegt das aber auch an dem schweren Essen ;) Oftmals musste man ja schon raten, was unter den dicken Soßen versteckt war :EEK::EEK::EEK: ich glaube, ich werde es lieben


    Die zwei Plantagen-Hopping-Tage entlang der Louisiana River Road und bei St. Francisville bzw. im West Feliciana Parish waren perfekt! Toll, was uns Gerd da zusammengestellt hatte! Das würde ich jederzeit wieder so machen.

    Da muss ich mir mal für unsere Tour ein paar Sachen raus suchen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Auch die Sheldon Church Ruins und Windsor Ruins waren eine wunderbare Abwechslung.

    Diese Locations wären für mich, neben der Swamp-Tour die Highlights der Reise :SCHAU:


    Dein Fazit zu den Städten finde ich sehr interessant :!!
    Da danke ich recht herzlich dafür, denn mit diesen muss ich mich auch noch intensiver beschäftigen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Bis auf das Wetter, das ja leider nicht immer mitgespielt hat, war es sicher eine tolle Tour :clab::clab::clab: und ich kann sehr gut verstehen, dass es dich dort noch einmal hinzieht :!!


    Ich hab ja so mit dir gelitten, als an den tollen weißen Stränden leider das Wetter nicht mitgespielt hat. Da würde ich an deiner Stelle auch auf jeden Fall nochmal hin wollen ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Nocheinmal ;danke: dass du uns hast mitreisen lassen.


    Ich war wie immer gerne dabei und freue mich schon auf die nächste Tour :wink4:

  • Hallo Silke! ;ws108;
    Ziemlich spät, ich weiß, aber ich möchte doch noch aufspringen und mitfahren!
    Freue mich schon sehr drauf und mach mir bestimmt Notizen, weil wir ja auch nächstes Jahr in diese Gegenden wollen!
    Und ich hab schon gelesen, Caro, Wily und Beate wollen das auch evtl. angehen!
    Bin gespannt, ob sich unsere Reisezeiten überschneiden werden!
    So, nun les ich mal den ersten Tag! ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • Was für ein (wieder mal) wundervoller Bericht! Zu deiner eh schon hervorragenden Schreibe kam dieses Mal mit den Zitaten eurer Unterhaltungen noch mehr Humor dazu. Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert. :gg:


    Der letzte Satz im Bericht übermittelt soviel Frieden und Glück und Schönheit und macht auch deutlich, wie schnell sich alles ändern kann. Man sollte wirklich jeden Moment im Leben genießen. Es kann so schnell gehen und alles ändert sich...


    Jedenfalls hab ich direkt Lust bekommen, doch mal wieder in den tiefen Süden zu reisen. Vieles von dem was du gezeigt hast kannte ich schon aber vieles auch nicht. Ein Highlight war für mich die Bootstour auf dem Lake Martin und der Canyon am letzten Tag. Schade, dass der Tag und die Reise so enden musste aber zum Glück kann man heute sagen, dass alles gut gegangen ist und auch viel schlimmer hätte enden können. :!!


    ;DaKe;; Scarlett! ;)

  • An den anderen Orten war ja das Wetter ja auch besser.


    In Charleston hatten wir doch morgens auch blauen Himmel ;te:


    Salomonisch gut formuliertes Ende.


    Danke Ulli, das hat mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet.


    der einseits ganz Silke untypisch und andererseits doch nicht ist


    Danke, das hast Du schön geschrieben Betty =)


    After all... Tomorrow ist another day, Scarlett!


    Und das gleich noch besser - habe gerade ein dickes Grinsen im Gesicht :gg:


    Silke, vielen Dank für den wieder mal total unterhaltsam und sympathisch geschriebenen Bericht und die tollen Bilder.


    Danke Claudia =)


    Ich hab' zwar zwischendurch mal den Anschluß verloren


    Das kenne ich ;;NiCKi;:


    und hatte auch keine besonderen Geistesblitze, was das Kommentieren angeht


    Und das auch ;;NiCKi;:


    aber falls es mich doch mal in diese Gegend verschlägt (man weiß nie - schließlich wolltest du ja auch lange nicht in den Chaco )


    Siehste, kann alles passieren ;)


    Vielen Dank für das informative und interessante Fazit!


    Dankeschön Nadine =)


    Ich bin schon gespannt auf deine nächste Reise durch den Süden.


    Ich freue mich da schon richtig drauf ;;NiCKi;:


    Du hast das alles wunderbar beschrieben und man konnte es richtig mit erleben und fühlen!
    Wunderschöne Fotos sowieso.


    Vielen Dank Hedy =)


    Auch ohne blauen Himmel, hast du viele schöne Eindrücke von den Südstaaten geliefert.


    Och, das Wetter hätte auch schlimmer sein können ;)


    Du wirst jetzt hoffentlich dem Südwesten nicht untreu ?


    Keine Angst, die diesjährige Südwesttour wird keine Farewell Tour, aber es wird nun wohl immer mal ein oder zwei Jahre ohne Südwesten geben ;;NiCKi;:


    auch von mir ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön für den interessanten und kurzweiligen Bericht. An fast allen Orten deiner Reise war ich auch schon (in Louisiana und Mississippi sogar im letzten März) und es ist immer wieder schön, dies noch einmal mitzuerleben.


    Danke Lothar, schön, dass Du hier auch dabei gewesen bist =)


    Mit dem Jetlag geht es mir übrigens genau wie dir; beim Frühstück bin ich i.d.R. immer der erste


    Das war wirklich grausam während dieser Tour :( Erwischt es Dich im Südwesten auch so schlimm? Da hatte ich nämlich in den letzten Jahren so gut wie nie Jetlag.


    Anscheinend sind Seitensprünge manchmal doch lohnend


    Auf jeden Fall :gg:


    Du bist vermutlich mit dran schuld, dass jetzt ein Deep South-Hype beginnt


    Die Schuld würde ich gerne auf mich nehmen :gg:


    das hast du sehr treffend beschrieben,
    geht mir dort ähnlich


    Danke Nico =) Ich freue mich immer, wenn sich andere in meinen Worten auch wiederfinden können =)


    ... mittlerweile scheint es mir gar nicht mehr so abwegig zu sein, auch mal den "Deep South" zu besuchen ...


    Das freut mich Ulli, wenn der Bericht bissl die Lust geweckt hat =)


    besonders die letzten Tage fand ich richtig schön und abwechslungsreich


    Ja, das ging mir auch so ;;NiCKi;:


    und sogar rote Steine, gab es zu sehen


    Das erwartet man dort wirklich nicht :gg:


    Danke für Deinen Bericht und die Bilder von Deiner Reise.


    Vielen Dank Holger =)


    Vielen Dank für diesen ausführlichen, schön bebilderten Reisebericht aus dem US-Süden und insbesondere auch für das Fazit.


    Danke Dani, schön, dass Du hier auch dabei gewesen bist =)


    Hinter diesem Bericht steckt ein Gewaltsaufwand dahinter.


    :gg: Ja, die Reiseberichte machen nicht wenig Arbeit. Aber die ganzen lieben Kommentare sind das wert. Ohne die würde mir was fehlen ;;NiCKi;:


    Ist schon ein ganz schönes Kontrastprogramm zum Südwesten. Ein paar eurer Ziele haben mir auch gefallen, den Providence Canyon SP habe ich auch schon ewig auf der to Do Liste, aber grundsätzlich war mir das zu häuserlastig '


    Schön, dass Du dabei gewesen bist Eva =) Das mit den Häusern war so ne Sache... abends war ich manchmal wirklich bissl übersättigt. Aber am nächsten Morgen hatte ich dann doch wieder Lust drauf :gg:


    Irgendwann fahren wir aber in den Herbstferien auch mal in die Ecke und schauen uns das ganze mit eigenen Augen an, aber dann wird's wohl mehr Natur (Küste, Swamps) als Kultur...


    Ich werde die nächste Tour auch mehr "mischen". Aber zum Reinschnuppern war es so wirklich optimal für mich. Und von Kultur kann man bei mir noch nicht reden, lediglich vom "Häuser gucken" :gg:


    Diese Algen schauen aus wie im Yellowstone


    Hoffentlich liest das der Martin nicht, der prophezeit mir sonst gleich wieder ne Yellowstone Tour :gg:;)


    Dich hat ja fast der vSüdstaaten- Virus gepackt


    Ja, das kann ich nicht leugnen :gg:


    vielen Dank für den tollen, wie immer unterhaltsamen


    und interessanten Reisebericht


    Vielen Dank Ina =)

    Seien wir doch mal ehrlich. Ein "Nicht-Mein-Amerika" habe ich noch nicht gefunden.
    Nur Gegenden die ich gerne sehen will, aber einmal reicht und Gegenden, da muss ich unbedingt nochmals hin.


    Bisher konnte ich noch nie sagen, da fahre ich niemals hin


    Stimmt Alf, niemals würde ich glaub auch nicht sagen. Aber so lange ich noch Gegenden habe, die ich gerne erneut besuchen würde, da gehe ich nicht das "Risiko" ein, in eine Region zu fahren, die mich momentan einfach nicht reizt.


    Und wenn wir jetzt auch noch einen Yellowstone Bericht die nächsten Jahre von dir bekommen...


    Hüstel.... ich denke, das dauert noch. Ich hab ja jetzt erstmal noch ne andere Spielewiese gefunden :gg:


    Danke für deinen Bericht und der Menge Arbeit die du dir gemacht hast.


    Dankeschön Alf =)
    Eure lieben Kommentare sind die ganze Arbeit wert ;;NiCKi;:


    und ich kann gut verstehen, dass Du mit dem letzten schönen Eindruck den Reisebericht abschließt.


    Danke Andrea, das war mir auch wirklich wichtig ;;NiCKi;:


    Ich habe Sehnsucht nach den Südstaaten bekommen.


    Dann hab ich ja alles richtig gemacht :gg:;)


    Na ein Segen! Somit wurden alle Gemüter befriedigt.


    Zum Glück :MG:


    Ich muss gestehen, dass ich auf die Häuser gut hätte verzichten können.


    Wie ich schon zu Eva geschrieben habe, morgens sieht man dass dann oft wieder ganz anders als abends, wenn man nen Häusertag hinter sich hatte ;)


    Oftmals musste man ja schon raten, was unter den dicken Soßen versteckt war ich glaube, ich werde es lieben


    Ich liebe es :gg:


    Dein Fazit zu den Städten finde ich sehr interessant
    Da danke ich recht herzlich dafür, denn mit diesen muss ich mich auch noch intensiver beschäftigen


    Danke Beate, das freut mich =)


    Ziemlich spät, ich weiß, aber ich möchte doch noch aufspringen und mitfahren!


    Betty, das freut mich =) Du hast einen guten Zeitpunkt erwischt, ich habe den Bericht seit gestern fertig =)


    Freue mich schon sehr drauf und mach mir bestimmt Notizen, weil wir ja auch nächstes Jahr in diese Gegenden wollen!


    Und ich hab schon gelesen, Caro, Wily und Beate wollen das auch evtl. angehen!


    Und ich auch :gg:


    Ihr Lieben,
    vielen Dank, dass Ihr hier mitgereist seid, obwohl Euer Hauptinteresse ja nicht so auf dieser Region liegt. Daher freut es mich umso mehr, dass Ihr den Bericht so verfolgt und so nette Kommentare geschrieben habt =)=)=)
    Es hat Spaß gemacht, mit Euch gemeinsam diese schöne Tour nochmal zu erleben =)

  • ich bin auch noch hinterher gekommen.


    Das freut mich Sarah =)


    Vielen lieben Dank für deinen Reisebericht und was für ein toll gemachtes Fazit


    Dankeschön =)


    Es macht auf jeden Fall Lust auf den Süden


    Du bist dort auch noch nicht gewesen, oder?


    Was für ein (wieder mal) wundervoller Bericht!


    Dankeschön Martin :schaem:=)


    Zu deiner eh schon hervorragenden Schreibe kam dieses Mal mit den Zitaten eurer Unterhaltungen noch mehr Humor dazu. Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert.


    Das freut mich :gg: Da sollte ich vielleicht künftig anfangen, Selbstgespräche zu führen ;)


    Der letzte Satz im Bericht übermittelt soviel Frieden und Glück und Schönheit und macht auch deutlich, wie schnell sich alles ändern kann. Man sollte wirklich jeden Moment im Leben genießen. Es kann so schnell gehen und alles ändert sich...


    Das hast Du wunderbar geschrieben.


    Jedenfalls hab ich direkt Lust bekommen, doch mal wieder in den tiefen Süden zu reisen.


    Sag ich doch ;)


    Schade, dass der Tag und die Reise so enden musste aber zum Glück kann man heute sagen, dass alles gut gegangen ist und auch viel schlimmer hätte enden können.


    Deshalb war es mir auch so wichtig, diesen Bericht recht schnell zu schreiben.


    Vielen lieben Dank für Eure lieben Worte ;gk;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!