Der Seitensprung: "Breath of South" - der Reisebericht

  • Gerd schaute noch nach meiner Kamera und bekam den blöden Fussel weg, der den hässlichen Fleck verursacht hatte

    Braver Mann :!!


    aber der Blick auf das Bayou machte definitiv Lust auf mehr. Die im Wasser stehenden Zypressen sahen sehr fotogen aus, und ich hoffte, genau solche Eindrücke auch bei unserer Tour zu finden.

    schaut toll aus :clab:

    denn dort fand die Cajun Country Swamp Tour statt. Schon vom Parkplatz aus konnten wir sehen, dass wir hier genau das finden würden, was wir uns erhofft hatten.

    die Tour scheint ja der Hit zu sein. :!!


    Silke, deine Bilder sind wunderschön :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Ich kann mir Stimmung richtig gut vorstellen ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    und dann noch so ein Wetterchen ;;NiCKi;:


    Aha, also eine Art Katzenhilfe-Verein in Louisiana.

    Foto?????????????????????


    Die Tabasco-Fläschchen-Verteilerin dort hielt natürlich nur noch ein leeres Körbchen in der Hand…

    ;haha_


    hast du geschmollt :gg: ;)

    Jetzt stand noch der Jungle Garden auf dem Programm.

    schaut doch recht nett aus,


    läuft man dort auf Wegen?


    Zurück am Motel gönnte ich mir zum ersten Mal in dem Urlaub eine halbe Stunde am P

    Na also,


    jetzt läuft es rund :!!


    Wir waren gerade mit dem Essen fertig, als drei Männer auf die Bühne klettern und dann ging sie los… die Country Live Musik. Ich war so tapfer…

    ich wäre mit Gerd sitzen geblieben und du mit Rudi heimgegangen ;haha_

  • Die Fotos sehen toll aus. Besonders die mit den Alligatoren samt Spiegelung


    Danke Goldy =)
    Die Alligatoren waren teils richtige Brummer :gg: Aber es sind ja sehr, sehr freundliche Tiere, denn sie lächeln ja immer =)


    Gut, dass Du sie im Laden noch entdeckt hast. Die verkaufen die da ja sehr günstig. Ich habe da auch noch ein paar als Mitbringsel gekauft.


    Ich auch Goldy, für meine Mama und meine Katzensitterin. Und beide haben sich richtig darüber gefreut =)


    Du bist aber auch anspruchsvoll!


    :gg: Wie gesagt, die Reihenfolge machts. Wären wir zuerst auf Avery Island gewesen, dann hätte mich das alles mehr begeistert. Aber nach der tollen Swamp Tour, da konnte es nicht mehr mithalten.


    Mich hatten die Moskitos ja direkt vor dem Tabsco-Haus erwischt und ich hatte 3-4 Tage "Spaß" dran.


    Wahrscheinlich hatten sich die Moskitos vorher noch an Tabasco gelabt :gg:


    So groß sind also die Fläschen, wie lange reicht das?


    :gg:
    Die Frage müsste eher laute: Wie bekommt man aus dieser Flasche was raus in den Topf :gg:


    Als ich das gelesen habe, musste ich laut lachen. Du hast mich mal wieder dran erinnert, wie ich Dir vor 7? Jahren voller Stolz als Dankeschön eine Country-CD gebrannt habe. Nix ahnend, dass Du Bon Jovi-Fan bist


    ;fei:
    Die Geste zählt :gg:


    ein wirklich super toller Tag und wunderbare Fotos!


    Ja Hedy, ich spüre jetzt noch das sanfte Geschaukel vom Boot =)


    Wir haben gleich morgens früh die erste gemacht... alles ruhig, total schön.


    Um wie viel Uhr war das denn? Unsere war um 10.30 Uhr und ich glaube nicht, dass da vorher noch was war.


    Freut mich, dass euch die Lake Martin Tour gefallen hat.


    Das war ein super-toller Tipp, den Ihr André und er dann uns weitergegeben hat :clab::clab::clab:


    Bin auch noch an Bord..wusste nicht so recht, was ich schreiben sollte


    Eva, das kenne ich :gg:
    Ist aber schön, dass Du trotzdem noch hier dabei bist ;;NiCKi;:


    der Funke ist noch nicht so richtig übergesprungen


    Auch das kenne ich :gg:


    aber der heutige Tag hat mir gut gefallen. Die Swamps scheinen wirklich sehenswert zu sein. Klasse, das diese Tour sich wirklich gelohnt hat.


    Ja, die Swamps sind einfach toll. Und ich werde mir nächstes Jahr auch wieder eine Tour aussuchen ;;NiCKi;:


    erst der totale Häuser-Overkill


    ;haha_
    Warte mal ab, das ist noch steigerungsfähig :gg:


    die Tour scheint ja der Hit zu sein.


    Einfach nur super! Ich kann das wirklich jedem nur empfehlen.


    Foto?????????????????????


    Von der Mieze hab ich keins, aber es gab weitere Begegnungen, davon habe ich auch Fotos ;;NiCKi;:


    hast du geschmollt


    Das ist eine Königsdisziplin von mir :gg:


    schaut doch recht nett aus,


    läuft man dort auf Wegen?


    Wie schon geschrieben, nach der Swamp Tour war Dschungle Gardens nicht mehr so der Brüller. Also wir sind mit dem Auto durchgefahren. Da kann man aber auch stehen lassen. Es gibt auch schmalere Wege, die nur zum Laufen da sind.


    ich wäre mit Gerd sitzen geblieben und du mit Rudi heimgegangen


    Da widerspreche ich mal nicht :gg:


    Im Zusammenhang mit "Tabasco" bekommt das Wort Giftshop eine zweideutige Bedeutung. Vor allem wenn da nur "kleine Dosen" verabreicht werden


    Das ist gut Gerti ;haha_


    Ein Toller Tag im Süden


    Ja, der war mega-klasse! Da bin ich heute noch richtig dankbar dafür, wie wunderbar da alles gepasst hat =)

  • Mir geht's wie Ulli - schöner Tag, aber die Tabasco-Besichtigung hätte mich jetzt nicht sooo gereizt,


    Das allererste Bild des Tages ist echt suuuper! :clab: (nicht daß die anderen nicht auch schön wären, aber das halt besonders ;;NiCKi;: )


    Man erkennt sie daran, dass eine Spitze vom Ohr abgeschnitten ist.

    Van Gogh-Katzen sozusagen. ;)


    Jetzt hatten wir auch ein Deppenzepter mit an Bord.

    :ohje: :rolleyes: Manchen Leuten möchte ich das hin und wieder aus der Hand nehmen und auf den Kopf hauen. ;;NiCKi;:


    die Sonne lachte vom Himmel

    Huch, da hatte Gerd ja gar nix zu meckern. :EEK: ;:FeEl2;.


    Tabasco Limonade und Tabasco Eis

    :schreck:

  • aber die Tabasco-Besichtigung hätte mich jetzt nicht sooo gereizt,


    Die blöde Fabrik war mir egal. Ich wollte doch nur die Gratis-Fläschchen haben, die ich dann nicht bekommen habe :(


    Das allererste Bild des Tages ist echt suuuper!


    Ich weiß, was Du meinst ;;NiCKi;: Das war ne ganz besondere Morgen-Stimmung =)


    Van Gogh-Katzen sozusagen.


    Das ist gemein :gg:;)


    Manchen Leuten möchte ich das hin und wieder aus der Hand nehmen und auf den Kopf hauen.


    ;;NiCKi;:
    Zum Glück STß sie weiter vorne... denn wenn sie mir dann damit vorm Gesicht rumgefuchtelt hätte, wäre es evtl. baden gegangen...


    Huch, da hatte Gerd ja gar nix zu meckern.


    ;;NiCKi;::gg:
    Das war der einzige Tag der Tour, an dem er nix zum Thema Wetter, Wolken, Licht etc. gesagt hat. Dafür hab ich aber beim Einsteigen ins Boot nen Rüffel bekommen. Wir hatten die Ansage: einsteigen und nach hinten gehen, von hinten auffüllen.


    Das hier war übrigens unser Boot:



    Wir waren in der "Schlange" ziemlich weit vorn, ich also ins Boot geklettert und nach hinten gelaufen. Da bekam ich dann bald die Ansage, ich gehe nicht weiter nach hinten, wir hätten uns die Plätze ganz vorn nehmen sollen.
    Im Nachhinein hat sich jedoch gezeigt, dass das ein Fehler gewesen wäre und wir die besseren Plätze hatten. Denn immer wenn das Boot anhielt, wegen Viecherle oder anderen schönen Motiven, hielt es so, dass die hinteren Plätze die beste Sicht hatten. Die Leute, die weiter vorn STßen, waren quasi schon am "Highlight" vorbei ;te:

  • Eine Swamp-Tour! Gefällt. ;;NiCKi;: Es sind dabei immer die Alligatorenbilder, die mir besonders gefallen, und in Deinem Bericht hat es einige darunter. :!! Aber eine Frage habe ich schon: Du schreibst nichts davon, dass die Alligatoren angelockt wurden (oder habe ich`s überlesen? Bei einer Swamp-Tour ausserhalb von New Orleans, die ich vor etlichen Jahren gemacht habe, war das eine riesen Geschichte. Ein alter, fetter Alli wollte einfach nicht herankommen, auch wenn sie mehrmals Marshmallows geworfen haben. Dann haben sie von unserem Boot aus auch mit Ködern an Angeln um Alligatoren «geworben». Ist da gar nichts davon gewesen auf eurer Tour? Nicht, dass ich das jetzt unbedingt haben müsste, aber ich finde es interessant, wie unterschiedlich solche Swamp-Tours durchgeführt werden.


    Gruss
    Dani

  • Hi Dani,


    nein, bei unserer Tour wurde nichts angelockt. Wir fuhren im Abstand von vielleicht 7-10 m an den Alligatoren vorbei. Die lagen faul in der Sonne und ließen den Tag einen guten Tag sein :gg:


    Wenn sie bei Eurer Tour angelockt wurden, wie nahe kamen die denn dann zum Boot?

  • Bockig schenkte ich dem Filmchen, das nun gezeigt wurde, null Aufmerksamkeit und drängelte mich nach dem Ende der Vorführung an den Rentnern vorbei nach draußen und qualmte erstmal eine Zigarette.


    Da hast du aber einen gaaaaanz tollen Werbeclip verpasst. :gg: ;)


    Zum Glück war bei unserem Tabasco-Besuch nichts los, das war wesentlich entspannter.


    Schön, dass ihr eine so tolle Swamp-Tour hattet! Ich hatte im Vorfeld eher Negatives in RBs darüber gelesen, daher haben wir das nicht gemacht. Ich hatte gelesen, dass Alligatoren dort oft angefüttert werden. :nw: Aber das hört sich ja eigentlich sehr schön an bei euch.

  • Da hast du aber einen gaaaaanz tollen Werbeclip verpasst.


    Ja, da hab ich bestimmt gaaaaanz viel verpasst ;)


    Ich hatte im Vorfeld eher Negatives in RBs darüber gelesen


    Zum Glück hab ich da vorher gar nicht so viel drüber gelesen, das hätte mich wahrscheinlich auch abgeschreckt.


    Aber das hört sich ja eigentlich sehr schön an bei euch.


    Ja, diesen Anbieter kann ich wirklich wärmstens empfehlen ;;NiCKi;:


    Stimmt! Und genau auf dieser Treppe stand (oder ging) Big Daddy Bennet alias Don Johnson im Film Django Unchained.


    Also die Treppe hat mir auch gefallen, aber der Rest sagt mir gar nix :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage müsste eher laute: Wie bekommt man aus dieser Flasche was raus in den Topf :gg:


    So Flaschenwiege
    Die Frage ist ehr, wie passt die ins Handgepäck? :gg:

  • Das waren ja Alligatoren satt am dem Tag :!! . Vor allem so viele Babies in dem Nest :HERZ4; .


    Ich hatte in Florida nur einen einzigen in den Everglades gesehen. Kein Wunder, wenn die alle weiter in den Süden abgewandert sind ;) .


    LG


    Ilona

  • Von Touren, bei denen die Tiere mit Marshmallows (!) gelockt werden, hatte ich auch gelesen. Solche Touranbieter habe ich bewusst nicht angesteuert.


    Genau das hatte ich auch gehört. Und ich hatte ein Bild gesehen, auf dem einer zu sehen war, der ein Stück Fleisch an einem Stock ins Wasser gehalten hat. Echt furchtbar sowas. :wut1:

  • Zitat von »Fritz & Buddy«
    Wir haben gleich morgens früh die erste gemacht... alles ruhig, total schön.



    Um wie viel Uhr war das denn? Unsere war um 10.30 Uhr und ich glaube nicht, dass da vorher noch was war.

    hab gerade mal nachgesehen, wir hatten die 9.00 Uhr Tour

    Zitat von »Fritz & Buddy«
    Freut mich, dass euch die Lake Martin Tour gefallen hat.



    Das war ein super-toller Tipp, den Ihr André und er dann uns weitergegeben hat :clab: :clab: :clab:

    Diese Ehre gebührt tripadvisor :gg:

  • Zitat von »U2LS«
    Stimmt! Und genau auf dieser Treppe stand (oder ging) Big Daddy Bennet alias Don Johnson im Film Django Unchained.



    Also die Treppe hat mir auch gefallen, aber der Rest sagt mir gar nix :gg:


    ich hab zwar den Film gesehen, aber an die Treppe kann ich mich jetzt nicht erinnern... ?(

  • Zitat von »Westernlady«
    Tabasco Limonade und Tabasco Eis


    :schreck:


    neee echt lecker und auch die Tabasco Marmelade
    wir haben ein Glas eingelegte Tabasco Gurken mitgenommen weil die so lecker waren und sofort am nächsten Tag vertilgt.
    und ich kauf mir im Urlaub immer Buffalo Tabasco, der schmeckt mir richtig gut und den gibt es hier nicht.

  • Schön, dass ihr eine so tolle Swamp-Tour hattet! Ich hatte im Vorfeld eher Negatives in RBs darüber gelesen, daher haben wir das nicht gemacht. Ich hatte gelesen, dass Alligatoren dort oft angefüttert werden. :nw:


    das ist meist in Florida und dort auch nur außerhalb des National Parks, da es dort genauso wir die komischen schrecklich lauten Airboote, die alles niedermähen, verboten ist.
    Im Everglades NP selber gibt es auch nur "ordentliche" ,Touren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!