Take it easy II – knieschonend durch 3 komma nochwas Corners

  • Ach sooo schlimm ist der Tag doch jetzt auch nicht. Es gibt Schlimmeres als einen Hang-Loose-Tag in Moab bzw. im Arches rumzubringen.

    Stimmt. Vor allem weil ich da ja eh mehr Zeit hatte. ;;NiCKi;:


    Oh, Pleite. Das ist aber nicht gut. Mach Dir keinen Stress mit dem Bericht hier. Besser ist es, den Arm richtig gut zu schonen als es noch zu verschleppen

    Den betroffenen Arm schone ich eh. Muß nur aufpassen, daß ich nicht rechts auch noch was kriege. :rolleyes: Aber ich hab' das Tippen schon deutlich eingeschränkt. ;;NiCKi;:


    Gute Besserung!

    Danke! =)


    Ich rolle eher bei Petroglyphs und Ruinen... bzw. da seufze ich eher auf

    :gg:


    Aber Arches geht immer!

    ;;NiCKi;:

  • Tag 23 – 30.10.2015


    Moab-Dillon




    Na, der Tag fängt ja schon mal gut an: um sechs wache ich mit Brummschädel auf. :rolleyes: Wäre ja nicht so schlimm, wenn ich es mir wenigstens mit ein paar Ritas hart erarbeitet hätte, aber so…? :wut1: Nach Einwurf einer kleinen Ibu und knapp 2 Stunden Dösen geht’s mir aber gleich besser. :SCHAU:


    Nach dem Frühstück packe ich meine gesammelten Werke ins Auto und genieße mal wieder die Fahrt auf der 128 am Colorado entlang. Heute gibt’s – zumindest vorerst – nur einen kurzen Fotostop mit Blick auf die Fisher Towers, allerdings mit Gegenlicht.



    Bei der Dewey Bridge halte ich dann auch wieder, nicht nur wegen der Klohäuschen, sondern auch wegen der Aussicht.




    Ab hier gibt’s an der Strecke zwar keine roten Felsen mehr, aber die Cottonwoods im Herbstkleid sind kein schlechter Ersatz.




    Natürlich statte ich auch Cisco wieder einen Kurzbesuch ab, da finden sich ja immer ein paar Fotomotive.





    Dann mache ich auf der I-70 erstmal Meilen. Bald begrüßt mich Colorado, während Utah sich nicht mal verabschiedet. X( In Fruita verlasse ich die Interstate, um erstmal zu tanken und dann zum Colorado National Monument zu fahren. Am Eingangshäuschen halte ich ein kleines Schwätzchen mit dem putzigen Ranger (leider viel zu jung für mich :gg: ), der von meinem Trailhawk ganz begeistert ist.


    Dann fahre ich die diversen Viewpoints ab. Wie immer bieten sich von dort tolle Ausblicke, meistens garniert mit schönen, fotogenen Wolken. Ich verstehe gar nicht, warum hier immer so wenig los ist. ;;MfRbSmil# Die meiste Zeit habe ich Straße und Viewpoints für mich allein.











    Auf der Interstate werden anschließend wieder Meilen gefressen. Bei Parachute (wie der Ort wohl zu seinem Namen kam…?) ;;MfRbSmil# suche ich eine Rest Area auf. Die Umgebung ist gar nicht übel mit den leicht angezuckerten Bergen…



    Auf der weiteren Strecke gibt’s erstmal keine Stops mehr – die interessanten Formationen an der Straße kann man auch beim Fahren fotografieren, zumal’s da eh keine Möglichkeit zum Anhalten gibt.



    Nach einer wieder etwas nervigen Fahrt durch den Glenwood Canyon geht’s relativ entspannt weiter. Nachdem ich irgendwo bei Vail an einem Viewpoint gehalten habe…



    …geht’s über den Vail Pass – bei gerade mal 30°, brrr! ;;schlotter1;; Das hatte ich doch dieses Jahr schon in Celsius! Neben der Interstate liegt auch schon Schnee, aber die Straße ist knochentrocken.


    Bei Frisco (das heißt wirklich so und ist nicht die Deppen-Abkürzung für San Francisco! ;) ) lege ich einen kurzen Stop an einem Scenic View ein, der wirklich sehr scenic ist.





    Kurz darauf erreiche ich Dillon, das ich mir für die heutige Übernachtung auserkoren habe. Die Best Western Ptarmigan Lodge finde ich auf Anhieb; um ein Zimmer über Punkte zu kriegen, muß ich jedoch online buchen, was ich schnell am PC in der gemütlichen kleinen Lobby erledige. Das Zimmer „kostet“ schlappe 12.000 Punkte und ist nicht mehr ganz modern, aber sauber und für eine Nacht mehr als ausreichend. Mit den Skifächern im Eingangsbereich erinnert es mich ein wenig ans Skilager, aber dort hatten wir es nicht so komfortabel! :gg:


    Nachdem ich meinen ganzen Kram ins Zimmer gebracht habe, mache ich noch einen kleinen Abendspaziergang am See (genaugenommen ein Reservoir), wo ich einen durchaus passablen Sonnenuntergang geboten kriege.






    Bis ich ins Hotel zurückkomme, ist es ganz schön frisch geworden…



    In der Lobby checke ich schon mal für den morgigen Flug ein (die wollten mich auf einen Gangplatz setzen, aber ich ergattere noch einen Fensterplatz), bevor’s im Zimmer dann endgültig ans Packen geht. Ach Menno, ich könnte locker noch ein Weilchen hier bleiben… :sens:




    Gefahrene Meilen: 300


    Unterkunft: Best Western Ptarmigan Lodge – Preis: 12.000 Rewards-Punkte – schon etwas älteres, aber durchaus charmantes und außerhalb der Skisaison recht günstiges Hotel, relativ kleine Zimmer mit Kühlschrank, aber ohne Mikrowelle, gutes und umfangreiches Frühstück, schöne Lage am Dillon Reservoir



    ;arr: schnatterfrei zum nächsten Tag

  • aber die Cottonwoods im Herbstkleid sind kein schlechter Ersatz.

    Allerdings. Nice!


    Ich verstehe gar nicht, warum hier immer so wenig los ist.

    Ja, das stimmt.
    Ich schätze, es liegt einerseits nicht so auf der Vorbeikomm-Route und zum anderen sind die Motive nicht so weltbekannt als dass man damit prahlen könnte.
    Ansonsten wäre es von der Sache her und der Tatsache, dass man auch nicht zwingend wandern muss, durchaus doch was für Massen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Parachute (wie der Ort wohl zu seinem Namen kam…?)


    The town was originally named Parachute, after the one creek that flowed into town from the northwest. According to legend, a member of the Hayden Survey in 1879 noted that the watershed patterns of the Roan Plateau, north of present day Parachute, resembled parachute lines and chose the name “Parachute” for the area. This appearance on a map of several streams converging on the town as do the shroud lines of a parachute combined with the arc of the ridge line above the streams which resembles the canopy of a parachute.


    However, according to a June 30, 1910 edition of the local newspaper, however, the town’s name came from the Ute word, “Pahchouc.” It's said by mangling of the word, "pahchouc", which in the Ute's language meant "twins" and referred to a stream that ran between two nearly identical mountains, the town's name became Parachute.


    In 1908, the name of the town was changed to Grand Valley to lure travelers on their way to the Grand Valley, which is the Colorado River valley to the southwest known for its fruit production. After the local history "Lest We Forget" was published in the late 1970s (the name was changed in the 1980s), the town voted to return the name Parachute to the town.


    Da stellt sich doch die Frage: Wer kannte 1879 Fallschirme?
    Also nehme ich Variante B äh Ute.

  • :rolleyes: Unverändert. :(

    :( ... drückst du noch fleißig die Häschenpunkte? Magst mal was mit Kügelchen versuchen?


    Bis ich ins Hotel zurückkomme, ist es ganz schön frisch geworden…

    Im wahrsten Sinne des Wortes: zapfig :gg: ...

    In der Lobby checke ich schon mal für den morgigen Flug ein

    Nein, oder .... :( ...

  • Na, der Tag fängt ja schon mal gut an: um sechs wache ich mit Brummschädel auf.

    Tja,


    ich schätze ja, dass du einfach nicht Richtung Osten fahren wolltest :traen: ;)


    Natürlich statte ich auch Cisco wieder einen Kurzbesuch ab, da finden sich ja immer ein paar Fotomotive.

    ;;NiCKi;:


    und ob :!!


    und dann zum Colorado National Monument zu fahren.

    ;dherz; ;dherz;


    wir fanden diesen Park sehr schön


    und würden auch sofort wieder vorbei fahren und auch gerne eine längere Wanderung dort machen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    – die interessanten Formationen an der Straße kann man auch beim Fahren fotografieren, zumal’s da eh keine Möglichkeit zum Anhalten gibt.

    :gg: :gg:


    kenn ich doch irgendwo her ;;NiCKi;:


    In der Lobby checke ich schon mal für den morgigen Flug ein (die wollten mich auf einen Gangplatz setzen, aber ich ergattere noch einen Fensterplatz), bevor’s im Zimmer dann endgültig ans Packen geht. Ach Menno, ich könnte locker noch ein Weilchen hier bleiben… :sens:

    :traen: :traen:


    Och Mensch,


    schon wieder rum , der schöne Urlaub ;:ba:;


    Claudia, schöne Bilder von der Fahrt und der Abendstimmung :clab: :clab: :clab:

  • Ach Menno, ich könnte locker noch ein Weilchen hier bleiben…


    Dann bleib doch noch ein bisschen.... ;,cOOlMan;:


    Oder ist es dir lieber in einem anderen Ort.... hmmm... zB Amsterdam oder London herum zu sitzen?


    Das Colorado NM ruft mich auf irgend eine Art du Weise......


    Denver oder Las Vegas als Start/Zielort.... :nw::nw:

  • Eine sehr schöne Route! Fisher Towers und Colorado NM bis Denver sind wir 1995 auch gefahren, nur in die andere Richtung. Damals haben wir erstmals das Colorado NM besucht und es hat uns damals schon super gut gefallen. Auch den Rest der Strecke fand ich damals als ersten Eindruck von Colorado toll.
    Aber als Abschiedsroute weckt sie doch mehr Wehmut. :nw:


    In der Lobby checke ich schon mal für den morgigen Flug ein (die wollten mich auf einen Gangplatz setzen, aber ich ergattere noch einen Fensterplatz), bevor’s im Zimmer dann endgültig ans Packen geht. Ach Menno, ich könnte locker noch ein Weilchen hier bleiben…


    :lls: Kann ich gut verstehen. Schade, dass die Reise schon wieder zu Ende geht. :traen:

  • Parachute ist wirklich ein lustiger Ortsname. Nur noch übertroffen von Truth or Consequences und Zzyzx.

    :gg: ;;NiCKi;:


    Die Strecke sieht hübsch aus. Ich bin sie leider noch nie gefahren.

    Echt nicht? :EEK: Wie uncool. :schweg;


    Ich schätze, es liegt einerseits nicht so auf der Vorbeikomm-Route

    Naja, ist doch eigentlich nur ein paar Meilen von der I-70 entfernt... :nw:


    und zum anderen sind die Motive nicht so weltbekannt als dass man damit prahlen könnte.

    Das kann natürlich sein. ;;NiCKi;:


    Ansonsten wäre es von der Sache her und der Tatsache, dass man auch nicht zwingend wandern muss, durchaus doch was für Massen.

    Stimmt. Naja, mir soll's recht sein. :gg:


    Da stellt sich doch die Frage: Wer kannte 1879 Fallschirme?

    click ;)


    Also nehme ich Variante B äh Ute.

    Ja, die erscheint mir auch plausibler. ;;NiCKi;:


    Eine Strecke, die ich noch nie gefahren bin - Gefällt mir gut

    Du auch nicht? :EEK: Die ist wirklich wunderschön!


    Schade, geht die schöne Reise schon wieder zu Ende Aber es gibt ja ein nächstes Mal

    Genau. ;;NiCKi;:


    drückst du noch fleißig die Häschenpunkte?

    Häschenpunkte. ;haha_ Das klingt so putzig, da kommt man nicht auf die Idee, daß es auch nur ein bißchen wehtun könnte. ;te: Ja, ick drücke fleißig, aber bis jetzt hilft's nicht. :(


    Magst mal was mit Kügelchen versuchen?

    Wäre einen Versuch wert. Was empfiehlst du denn?


    Im wahrsten Sinne des Wortes: zapfig ...

    :gg: ;;NiCKi;:


    aber das Wort mit den beiden "PP" ist hier nicht nötig.

    Warum nicht? :nw:


    das Colorado National Monument wird gleich mal vorgemerkt, gefällt mir ausgesprochen gut.

    Ist wirklich schön. ;;NiCKi;:


    Tja und dieses feeling vor der Abreise, das ist echt hart, geht mir auch immer so, aber ich kann mich dann ja bei meinem Grauen anlehnen

    Zum Anlehnen hätte ich höchstens Archie gehabt... :(


    och menno....schon fast wieder zuhause....¨

    Naja, so schnell ging's dann ja auch wieder nicht... (Achtung, Cliffhänger! ;) )


    Das Colorado NM ist meine erste Location im Westen gewesen und ich finds auch sehr schön. Die Sicht von da oben ist einfach wunderbar.

    ;;NiCKi;: Ist doch ein toller Einstieg für den Westen. :!!


    Und in den Arches NP ....hach....da könnt ich auch immer wieder hin.

    ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;;


    Könnte der putzige Ranger etwa dem schnuckeligen Dr. Campell Konkurrenz machen?

    :gg: In 10-20 Jahren vielleicht. ;)


    Bei dem muss man iimerhin nicht krank werden sondern nur einen Hang zu schöner Umgebung haben.

    ;;NiCKi;: Dafür zahlt aber die Auslandskrankenversicherung nicht. ;)


    ich schätze ja, dass du einfach nicht Richtung Osten fahren wolltest

    :gg: Das kann gut sein.


    und würden auch sofort wieder vorbei fahren und auch gerne eine längere Wanderung dort machen

    ;;NiCKi;: Stelle ich mir auch sehr schön vor. Ich hab' bisher nur kürzere gemacht.


    Claudia, schöne Bilder von der Fahrt und der Abendstimmung

    Danke! =)


    Jetzt gehts aber mit großen Schritten dem Ende entgegen.

    :sens:


    Tolle Bilder vom Colorado NM! Da war ich noch immer nicht...

    Du auch nicht? :EEK: :EEK: :EEK:


    Oder ist es dir lieber in einem anderen Ort.... hmmm... zB Amsterdam oder London herum zu sitzen?

    :rolleyes: :wut1:


    Das Colorado NM ruft mich auf irgend eine Art du Weise......

    Wundert mich nicht. ;)


    Denver oder Las Vegas als Start/Zielort....

    ;;NiCKi;: Denver ist super als Ausgangspunkt. Toller Flughafen, schnelle Immi (im Normalfall :rolleyes: ) und klasse Autos. :gg:


    Auch den Rest der Strecke fand ich damals als ersten Eindruck von Colorado toll.
    Aber als Abschiedsroute weckt sie doch mehr Wehmut.

    Stimmt. Wenn man durch diese tolle Landschaft fährt, will man erst recht nicht weg. Da fiel mir die Abreise in Vegas deutlich leichter. :gg:

  • während Utah sich nicht mal verabschiedet


    Na das geht jetzt überhaupt nicht :wut1: .


    Wahrscheinlich wollten beide Staaten ihr Schild auf denselben Platz stellen ;):gg: und Utah hat den Kürzeren gezogen.


    LG


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!