Take it easy II – knieschonend durch 3 komma nochwas Corners

  • der Bus, der gestern spätabends noch eine Ladung Touristen angekarrt hat, schon wieder bereit. Arme Schweine!

    Solange sie nicht ins Slaughter House fahren ;,cOOlMan;:


    Zur Feier des Tages habe ich heute ein ruinöses Programm.

    was gibts da zu feiern :rolleyes:


    ach so, doch klar - das ist tatsächlich ne Ruine die ich unbedingt mal sehen will ;;NiCKi;: :!!


    Der sieht übrigens auf Fotos immer intensiver aus als in Wirklichkeit.

    der gleiche Effekt wie im Antelope Canyon ;;NiCKi;:
    Tolle Bilder - will da hin ;;PiPpIla;;


    ich liebe den Duft von Sagebrush

    Echt, der duftet? Habe noch nie meinen Rüssel dran gehalten :nw:

    Der Blick auf die Ruinen vom Overlook aus (direkt zugänglich wären sie nur über inoffizielle Trampelpfade im Wash, aber das muß nun wirklich nicht sein) ist durchaus nett,

    Da haben sie die Natives aber mal wirklich ein kuscheliges Plätzchen ausgesucht ;;NiCKi;:


    Mit ein paar schmalzigen Filmen

    als ich die ersten vier Worte gelesen hatte, dachte ich es gäbe Schmalzbrote zum Abendessen ;:HmmH__

  • Haben die Cabins eine durchgehende Terrasse?

    Nee, da hat jede einen eigenen kleinen Balkon. ;;NiCKi;:


    Schon alleine wegen diesem schönen Kerlchen, hat sich die Tour gelohnt

    Ach, ich fand auch die Ruinen nicht übel. ;)


    Das Super 8 fand ich einfach nur hässlich

    Naja, keiner übernachtet im Super 8, weil es so schön ist! ;) Aber in Blanding gibt's halt nicht viele Möglichkeiten, und das Super 8 ist eine der besseren. ;;NiCKi;:


    Die Cabins dagegen richtig schön. Und der Preis rechnet sich doch auch. 100 Dollar für die Cabin und 100 Dollar für den View... passt doch

    So gesehen... :gg: :!!


    Ohne Stress, viele kleine Locations und sich dann ohne Hektik treiben lassen.

    ;;NiCKi;: Ganz genau. Bin schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht.


    Oh, noch jemand, der sich für das House on Fire interessiert.

    Ja, ich finde, das ist auch eine tolle Location, wenn man kein Ruinen-Fan ist. ;;NiCKi;:


    Die Reihe «netter Motive» war dank der zahlreichen Regenfälle diesen Sommer besonders gut möglich. Der Lower Mule Canyon strahlte ja geradezu vor Grün.

    Stimmt - allerdings war's teilweise nicht ganz leicht zu laufen, weil die Böschungen oft feucht und ein bißchen rutschig waren.


    «Faule» Halbtage sind auch für mich zwischendurch nötig, damit nachher wieder auf vollen Touren gefahren werden kann.

    ;;NiCKi;: Es muß nicht jeden Tag das volle Programm sein.


    Gelungener Tagesbericht.

    Danke! =)


    Solange sie nicht ins Slaughter House fahren

    :gg:


    das ist tatsächlich ne Ruine die ich unbedingt mal sehen will

    :EEK: Markus, geht's dir gut? :kT:


    Da haben sie die Natives aber mal wirklich ein kuscheliges Plätzchen ausgesucht

    ;;NiCKi;: Wie so oft. :gg:


    Echt, der duftet? Habe noch nie meinen Rüssel dran gehalten

    Mußt du mal machen. Für mich ist das der Duft des Südwestens. ;;ebeiL_,


    als ich die ersten vier Worte gelesen hatte, dachte ich es gäbe Schmalzbrote zum Abendessen

    :;IuSg,, ;;_Fe6__


    Schmalz gibt's für mich allerhöchstens im Fernsehen. Und auch da nur, wenn's keine Alternativen gibt. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Ein Sonnenaufgang im Death Valley ist schon was Besonderes. ;;NiCKi;:


    Martin, zu tief ins Glas geschaut?


    (hab‘ keine Uhr dabei :schaem: )


    Der Fotoknips sagt Dir auch die Uhrzeit. ;,cOOlMan;:
    Beim Einschalten z.B.


    Bei meinem ersten Besuch war ich optisch erstmal ein bißchen enttäuscht


    Wie bei den Antelope Canyons. ;;NiCKi;:


    Nachdem ich noch ein paar andere Perspektiven fotografiert habe…


    Ah, so sieht das also aus, ernüchternt.


    (ich liebe den Duft von Sagebrush ;;ebeiL_, )


    Gedeiht hier irgendwie nicht richtig.
    Ich dachte bei reichlich Regen wuchert das Zeug bei uns im Garten, aber der wächst nur jedes Jahr um Millimeter und wurde inzwischen von der Ponderosa Pine(?) oder was auch immer Koniferen erdrückt.

  • Martin, zu tief ins Glas geschaut?

    ;haha_


    Der Fotoknips sagt Dir auch die Uhrzeit.
    Beim Einschalten z.B.

    Stimmt, aber darauf achte ich nie. :schaem:


    Ah, so sieht das also aus, ernüchternt.

    ;;NiCKi;: Vielleicht sollte Martin da mal hin (siehe oben). :schweg;


    Gedeiht hier irgendwie nicht richtig.
    Ich dachte bei reichlich Regen wuchert das Zeug bei uns im Garten, aber der wächst nur jedes Jahr um Millimeter und wurde inzwischen von der Ponderosa Pine(?) oder was auch immer Koniferen erdrückt.

    Schade. :( Sonst hätte ich euch mal besucht und geschnuppert. ;)


    Ah, dein House on Fire-Bericht kommt wie gerufen. Das wollen wir uns im März ansehen. Die kleine Wanderung scheint ja ganz nett zu sein. Die Fotos sind klasse! Gefällt mir sehr gut.

    Danke, freut mich! Das gefällt euch bestimmt. Die Wanderung ist wirklich schön. ;;NiCKi;: Ich hoffe nur, im März ist es trocken genug... ;][;

  • Den Trail habe ich irgendwie ebener in Erinnerung


    Ich auch, wenn ich Deine weitere Beschreibung lese!


    man muß aber doch ziemlich oft in den (nicht überall trockenen) Wash runter und die Böschung wieder hoch


    So kenne ich den auch nicht. Das war in meiner Erinnerung eigentlich ein Spaziergang.


    Als erstes begegnet mir dort ein fotogener Aufpasser…


    Sehr hübsch! Wenn auch keine direkte Verwandtschaft :gg:


    Claudia, das war ein schöner Geburtstags-Tag ;;NiCKi;:
    Und ein fauler Nachmittag muss da einfach sein, schließlich ist man ja ein Jährchen älter geworden ;)

  • So kenne ich den auch nicht. Das war in meiner Erinnerung eigentlich ein Spaziergang.

    ;;NiCKi;: Vielleicht hat sich der Trail aber auch ein bißchen geändert. Passiert ja öfter mal, wenn's an/in einem Wash entlang geht. :nw:


    Claudia, das war ein schöner Geburtstags-Tag

    ;;NiCKi;: =)


    Sehr hübsch! Wenn auch keine direkte Verwandtschaft

    Aber indirekt. ;;NiCKi;: Gehört auch zu den Corvidae. ;;TeACH;; :gg: (ein bißchen kenne ich mich doch mit Vögeln aus :pfeiff: )


    Und ein fauler Nachmittag muss da einfach sein, schließlich ist man ja ein Jährchen älter geworden

    Erinner' mich bloß nicht daran... ;OlMa; ;)

  • Auf jeden Fall nehme ich die beiden ins Schlepptau (die sind ohne Fotografieren noch langsamer unterwegs als ich mit :rolleyes: ) und gebe ihnen den Rat, das GPS wegzuschmeißen.

    ;haha_


    So aber wird sie nur vom Boden an die Decke des Überhangs reflektiert, was den berühmten Feuer-Effekt kreiert.

    Gut erwischt :!!


    Ich wäre auch mal fast da gewesen :wut1: :wut1: :wut1:


    Bei meinem ersten Besuch war ich optisch erstmal ein bißchen enttäuscht, bis ich dann die Bilder auf dem Display der Kamera gesehen habe.

    Falls ich doch irgendwann mal dort hinkomme, weiß ich wenigstens Bescheid :rolleyes:


    Diesmal entdecke ich dann noch die roten Handabdrücke in dem Durchgang seitlich der Granaries – letztes Mal habe ich da vergeblich gesucht. Sie sind aber auch nicht mehr sehr deutlich zu sehen, das muß man zugeben.

    Die sind wirklich recht versteckt ;;NiCKi;:


    ch liebe den Duft von Sagebrush

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    und mit dem vielen Regen hat es eigentlich überall so herrlich geduftet ;;NiCKi;:


    und mein Knie ist jetzt der Ansicht, daß die drei Meilen, die ich heute insgesamt gelaufen bin, erstmal reichen und ich so langsam Feierabend machen sollte.

    :rolleyes:


    ein richtig schöner, gemütlicher Geburtstag :clab: :clab:

  • Ich hab mal wieder den Anschluss geschafft - bin leider gerade ziemlich eingespannt und immer nur am hinterher hecheln ;)


    Ganz tolle Eindrücke aus dem Monument Valley - für so eine View kann man schon mal ein paar Dollar mehr für die Übernachtung hinlegen.
    Da wir das MV letztes Jahr links liegen lassen haben, freue ich mich natürlich besonders über die schönen Fotos!

  • Ich wäre auch mal fast da gewesen

    Wieso nur fast? :(


    und mit dem vielen Regen hat es eigentlich überall so herrlich geduftet

    Da muß es ja bei euch ständig geduftet haben. :schweg;


    Stimmt aber - wenn's naß wird, duftet es gleich noch viel intensiver. ;;ebeiL_,


    ein richtig schöner, gemütlicher Geburtstag

    ;;NiCKi;: Und ich mußte keine Party schmeißen. :SCHAU: :gg:


    Gleich 2 Appartement-Besichtigungen an deinem Geburtstag . So ein e Ruine Domizil in Utah hat auch was

    Ja, so als Wochenend-Häuschen, wenn ich vom Chaco mal genug habe... ;)


    Ich hab mal wieder den Anschluss geschafft - bin leider gerade ziemlich eingespannt und immer nur am hinterher hecheln

    Keine Hektik, der Bericht läuft ja nicht weg. =)


    Ganz tolle Eindrücke aus dem Monument Valley - für so eine View kann man schon mal ein paar Dollar mehr für die Übernachtung hinlegen.
    Da wir das MV letztes Jahr links liegen lassen haben, freue ich mich natürlich besonders über die schönen Fotos!

    Danke, das freut mich! :!!


    Und du hast recht, dafür kann man schon mal ein bißchen mehr hinblättern. Man macht es ja nicht jeden Tag. ;)

  • Zitat von »MFRB« Ein Sonnenaufgang im Death Valley ist schon was Besonderes.
    Kann ich nicht beurteilen, da war ich noch nie zum Sonnenaufgang.

    :ohje: Nicht dass ich verwirrt bin, NEIN! :;IuSg,,


    Zitat von »MFRB«
    click

    Ich weiß trotzdem nicht was gemeint ist. :nw:


    hole mir meine Geburtstagswünsche ab. Da fühle ich mich gleich nicht mehr so allein!

    :hapbirth: Ist schon lustig, dass du deinen Geburtstag an meinem Geburtstag postest! :gg:


    Zur Feier des Tages habe ich heute ein ruinöses Programm.

    Zu Abwechslung! ;)


    Es ist schön ruhig hier, und man entdeckt immer wieder kleine interessante Details.

    Sieht aus wie Schokolade... ;:HmmH__


    House on Fire

    Tolle Bilder! Und danke für das Bild der gesamten Felsens. Jetzt hab ich eine viel bessere Vorstellung davon. ;;NiCKi;:


    Needles District vom Canyonlands

    Ach Mist, den gibts ja auch noch... :rolleyes:

  • Die Fotos vom Monument Valley sind einfach nur ;dherz; ;dherz; ;dherz;

    Geht’s euch da auch so, daß ihr darauf zufahrt und bis zum Schluß keine Ahnung habt, wo da eine Straße raufgehen soll?

    Beim ersten Mal dachte ich sogar, wir wären falsch, weil man keine Strasse sah ;haha_

    eine Viertelstunde später steht unten der Bus, der gestern spätabends noch eine Ladung Touristen angekarrt hat, schon wieder bereit.

    Gut für Dich, so war der Frühstücksraum schon wieder leer :gg:


    da habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich mir einen faulen Nachmittag gönne

    Den brauchts ab und zu - kein schlechtes Gewissen notwendig :SCHAU:


    Die kleine Wanderung scheint ja ganz nett zu sein.

    Ja, ist sie auch. Ich bin grade am überlegen.... :]]


    Den Trail habe ich irgendwie ebener in Erinnerung



    Ich auch, wenn ich Deine weitere Beschreibung lese!

    Bei uns war's 2010 ähnlich.


    Zitat von »Raven«
    hole mir meine Geburtstagswünsche ab. Da fühle ich mich gleich nicht mehr so allein!


    :hapbirth: Ist schon lustig, dass du deinen Geburtstag an meinem Geburtstag postest! :gg:

    Also wenn Uschi jetzt noch Beauftragte wäre..... :pfeiff:


    :schweg;

  • Nicht dass ich verwirrt bin, NEIN!

    Nööö, gar nicht. :lls: :gg:


    Ich weiß trotzdem nicht was gemeint ist.

    Na, die Berge! Die zwei Hubbel, die aussehen sollen wie die Ohren eines Bären, der grad hinter einem Hügel hervorkommt. :nw:


    Ist schon lustig, dass du deinen Geburtstag an meinem Geburtstag postest!

    Hab' ich gut getimt, oder? ;,cOOlMan;:


    Zu Abwechslung!

    ;;NiCKi;: Mal was ganz anderes. :gg:


    Sieht aus wie Schokolade...

    Hätte ich dir was zum Probieren mitbringen sollen? ;)


    Tolle Bilder! Und danke für das Bild der gesamten Felsens. Jetzt hab ich eine viel bessere Vorstellung davon.

    Gerne! Ich hab' auch erst beim zweiten Besuch dran gedacht, die "Gesamtsituation" zu fotografieren. :schaem: :gg:


    Ach Mist, den gibts ja auch noch...

    ;;NiCKi;: Aber den muß man eh überwiegend erwandern, und wer weiß, ob die Trails überhaupt zugänglich sind oder tief verschneit... :pfeiff:

  • Caro, hast dich wieder dazwischengeschummelt! ;auweia; ;)


    Die Fotos vom Monument Valley sind einfach nur

    Danke! :jaMa: Aber bei solchen Motiven kann man gar keine schlechten Fotos machen.


    Beim ersten Mal dachte ich sogar, wir wären falsch, weil man keine Strasse sah

    ;haha_


    Den brauchts ab und zu - kein schlechtes Gewissen notwendig

    Danke. :gg:


    Gut für Dich, so war der Frühstücksraum schon wieder leer

    Naja, leer ist was anderes. ;) Der Bus hat leider nicht alle weggekarrt.


    Ja, ist sie auch. Ich bin grade am überlegen....

    ;,cOOlMan;:


    Also wenn Uschi jetzt noch Beauftragte wäre.....

    :ohje: Unser neuer R-Beauftragter hat jedenfalls noch nicht drauf reagiert. :gg:

  • Zitat von »carovette«
    Ja, ist sie auch. Ich bin grade am überlegen....


    ;,cOOlMan;:

    Ich sollte langsam aufhören, Deinen und Beates Bericht zu lesen. Dauernd kommen mir noch neue Ideen ;haha_


    Unser neuer R-Beauftragter hat jedenfalls noch nicht drauf reagiert

    Er braucht wohl mal ein wenig Nachhilfe ;)


    :gg:

  • Ich sollte langsam aufhören, Deinen und Beates Bericht zu lesen. Dauernd kommen mir noch neue Ideen

    :gg: Wirf am besten die Planung weg, warte ab, bis unsere Berichte vorbei sind, und fang' dann nochmal neu an. ;)


    Er braucht wohl mal ein wenig Nachhilfe

    Sieht so aus. ;;NiCKi;:

  • und schaue gleich mal, wie’s draußen aussieht. Stockfinster, aber mit vielen Sternen.

    Genial, diese Silhouettenfotos mit den Sternen. Ich hatte auch mal das Glück mit Vollmond im Monument Valley. Die Buttes sehen da noch majestätischer aus als am Tag, finde ich. Die Fotos sind jedenfalls klasse geworden!


    mache ich schnell noch ein Alibifoto – das Licht taugt jetzt eh nichts.

    Also, das ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau... ;,cOOlMan;:


    Dann geht’s Richtung Moki Dugway. Geht’s euch da auch so, daß ihr darauf zufahrt und bis zum Schluß keine Ahnung habt, wo da eine Straße raufgehen soll?

    ich bin da gefahren ohne zu wissen, was Moki Dugway ist, noch dass ich das fahre. Wir fuhren auf den "Berg" zu und rätseln, wo da jetzt eine Straße lang geht. Drum rum? Und dann geht es langsam hoch. Selbst da sieht man ja meist kaum weiter als 20-30 Meter. Sehr krass, das Ganze. Ich war froh, dass mir kein breites Auto entgegen kam...

    Bei diesen Schichten muß ich immer an Baumkuchen denken…

    Jetzt, wo Du es sagst....


    teilweise sehr kreativ gekleidete Leute

    ;haha_ Sehr speziell. Irgendwie finde ich es aber auch toll, wenn man - ganz offenbar - so viel Selbstbewusstsein hat. Meine ich jetzt nicht ironisch.


    Ich sag‘ ja, so oft habe ich noch keinen Mietwagen fotografiert.

    Ach, hör' doch auf. Der Wagen ist doch nur Beiwerk. Eigentlich.... EIGENTLICH .... fotografierst Du doch Dreck! :gg:


    Es ist schön ruhig hier, und man entdeckt immer wieder kleine interessante Details.

    Tolles Foto :!!


    Mittlerweile ist auch noch ein Papa mit Sohn angekommen, so daß direkt viel los ist, aber wir kommen uns dank gegenseitiger Rücksichtnahme nicht in die Quere. Geht doch!

    Ja, sowas gibt's erfreulicherweise auch immer wieder.


    Ist schon lustig, dass du deinen Geburtstag an meinem Geburtstag postest! :gg:

    Na, dann sag ich mal: Herzliche Glückwünsche!
    Offenbar war Dein Timing der Freizeitgestaltung am Geburtstag nicht so gut wie Claudias...
    :MG:

  • Ich hatte auch mal das Glück mit Vollmond im Monument Valley.

    Wow, das stelle ich mir toll vor. ;;PiPpIla;; Aber in punkto Vollmond (oder zumindest fast) kommt hier auch noch was. ;,cOOlMan;:


    Die Fotos sind jedenfalls klasse geworden!

    Danke! Aber wie gesagt, bei solchen Motiven kann man keine schlechten Bilder machen. =)


    Also, das ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau...

    :pfeiff:


    ich bin da gefahren ohne zu wissen, was Moki Dugway ist, noch dass ich das fahre. Wir fuhren auf den "Berg" zu und rätseln, wo da jetzt eine Straße lang geht. Drum rum?

    ;haha_


    Selbst da sieht man ja meist kaum weiter als 20-30 Meter. Sehr krass, das Ganze. Ich war froh, dass mir kein breites Auto entgegen kam...

    Ja, da gibt's schon enge Stellen. Aber insgesamt finde ich die Strecke eigentlich ziemlich harmlos.


    Irgendwie finde ich es aber auch toll, wenn man - ganz offenbar - so viel Selbstbewusstsein hat.

    Da hast du auch wieder recht. ;;NiCKi;:


    Ach, hör' doch auf. Der Wagen ist doch nur Beiwerk. Eigentlich.... EIGENTLICH .... fotografierst Du doch Dreck!

    :;IuSg,, :pfeiff: :schaem: :gg:


    Ja, sowas gibt's erfreulicherweise auch immer wieder.

    ;;NiCKi;: Das Zusammenleben könnte so leicht sein... :rolleyes:


    Tolles Foto

    Danke. :jaMa:


    Offenbar war Dein Timing der Freizeitgestaltung am Geburtstag nicht so gut wie Claudias...

    :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!