North of Denver 2015 - Der Bericht

  • Hm, leider gehen grade wieder mal keine Zitate - drum in Kürze: TOLL ;ws108;
    Mit Rodtrippers konnte ich die Route zumindest im groben nachstellen, dort kann man auch ziehen, wenn man noch was hinzufügen will und die Karte routet auch im Winter :!!
    My Unsaved Trip on Roadtrippers

  • Genauso sollte ein Yellowstone-Tag sein :SCHAU::SCHAU: Besonders gut gefallen mir heute die Bilder von Mammoth Hot Springs mit den schönen Terrassen :clab:

    Hier geht’s runter!


    Ohjee, die vielen Stufen abwärts :EEK: Deshalb musste dieser, zweifellos wunderschöne Punkt bei mir immer ausfallen :(

    Der Weg nach oben ist anstrengend


    Das wär mir hingegen wieder egal - aufwärts haben meine Knie keine Probleme.


    Martin, ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich wieder auf Yellowstone freue ;;PiPpIla;;

  • Ein schöner sonniger Yellowstone Tag.
    Interessant, dass Du von den Mammoth Hot Springs so begeistert bist.
    Der eine Teil unten ist ja noch ganz hübsch, aber der Rest ja leider schon vertrocknet und nicht mehr so ansehnlich.
    Schön das Du mit Tom eine offene Rechnung begleichen konntest.


    Gruß
    Eva

  • Sorry, jetzt gibt’s ein bisschen viel Bilder von diesen wunderschönen Terrassen.

    Na so ein Mist...
    ::;;FeL4; Der Oberhammer! Ihr hattet ja nicht einmal ein winzig kleines Wölkchen am Himmel. Sonst kenne ich Mammoth gerne mit bedrohlich dunklen Wolken...

    Ich fahre zum Trailhead vom Mount Washburn. Von hier hat man einen tollen Blick.

    Oha. Hier hatten wir Blumenwiesen bis um Horizont und alles bunt verstreut. Diese goldgelben Halme sind aber auch hübsch. :HERZ4;

    Obwohl es hier immer von Menschen wimmelt ist dieser Ort ein echtes Highlight und darf eigentlich bei keinem Besuch fehlen.

    Oh, ja... Ich erinnere mich. Viele Asiaten auf einem Haufen sind einfach seeeeehr präsent und seeeeeeehr laut. ;;_Fe6__

    Als nächstes gilt es eine weitere offene Rechnung zu begleichen. Bei meinen zwei vorherigen Besuchen im Yellowstone war ich noch nie im Norris Geysir Basin. Das wird jetzt geändert.

    Hübsch ist es dort. ;;NiCKi;:

    Mein persönliches Highlight und ab jetzt absoluter Lieblingsgeysir ist dieser kleine Kerl. Der Vixen Geyser!

    Wie putzig! Den hätte ich vielleicht gar nicht wahrgenommen. :schaem:

    Mam’s Frage des Tages: Soll ich mir die Tragetasche wirklich kaufen? Ich brauch sie doch eigentlich nicht und hab mir schon am Mount Rushmore eine gekauft.
    Antwort: Ja und? Macht doch nix.
    Mam: Recht hast!

    True Story! ;:FeEl2;.

  • Wenn man deine Fotos sieht, dann könnte man auf die Idee kommen, dass die Terrasse ein riesiges Gebiet umfassen und es an jeder Ecke nur so blubbert und fließt. ;) :gg:
    In Wirklichkeit ist das nur ein winziger Bruchteil des ganzen Mammoth Gebietes. Aber egal auch das winzige Eckchen, das noch bunt ist ist trotzdem schön. :!!


    Überhaupt wo sollte man im Yellowstone schon hinkommen, wo es nicht toll ist? ;,cOOlMan;:

  • Schöööööön ;;PiPpIla;;


    Die Sinter-Terrassen in Mammoth sehen wieder besser aus, als 2010. Da war vieles doch sehr, sehr trocken.


    Der Vixen Geyser!


    Jaja, erstmal fällt der kleine Kerl durch den Namen auf ;)


    Uncle Toms Trail ist jeden Schweisstropfen auf dem Rückweg wert und Artists Point ist wirklich einmalig schön.


    Ein Tag im Yellowstone ist immer ein guter Tag.


  • 2017 :MG: :MG: :MG: :MG: :MG:

    :!! :!! :!!


    in Kürze: TOLL ;ws108;

    ;VbG;; Danke Caro! Es war auch ein wunderbarer Tag! :!!


    Mit Rodtrippers konnte ich die Route zumindest im groben nachstellen, dort kann man auch ziehen, wenn man noch was hinzufügen will und die Karte routet auch im Winter :!!

    Aha! Die Optik gefällt mir jetzt nicht so. :nw: Und überhaupt sind wir andersherum gefahren. ;)


    Besonders gut gefallen mir heute die Bilder von Mammoth Hot Springs mit den schönen Terrassen :clab:

    Das ist auch toll dort. Vorallem in den Morgenstunden war es eine tolle Stimmung dort! :!!


    Ohjee, die vielen Stufen abwärts :EEK: Deshalb musste dieser, zweifellos wunderschöne Punkt bei mir immer ausfallen :(

    Das ist schade, Moni! Sind nur Treppen ein Problem oder generell Bergab-Wege?


    as wär mir hingegen wieder egal - aufwärts haben meine Knie keine Probleme.

    :!! Kann dich dann Bruno nicht runtertragen? ;)


    Martin, ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich wieder auf Yellowstone freue ;;PiPpIla;;

    Ich freu mich mit dir! :!!


    Interessant, dass Du von den Mammoth Hot Springs so begeistert bist.

    Ich war jetzt 3x dort und das war der schönste Besuch. Die ersten beiden Male wars auch eher enttäuschend. Aber wir waren auch noch nie bei der Canary Spring. :ohje:


    Der eine Teil unten ist ja noch ganz hübsch, aber der Rest ja leider schon vertrocknet und nicht mehr so ansehnlich.

    So wie ich das verstanden habe tritt das Wasser immer wieder an anderen Stellen aus dem Gestein. Quellen entstehen und versiegen wieder. ;;NiCKi;:


    Schön das Du mit Tom eine offene Rechnung begleichen konntest.

    :!! Da war ich auch froh und es hat sich echt gelohnt!


    Ich fand Mammoth Hot Springs toll, obwohl ich es auch nur im heutigen


    Zustand kenne.

    Es war ja auch nie so dass die ganzen Terrassen gesprudelt haben. Es sind immer nur einzelne Bereiche. ;;NiCKi;:


    Auf gpsies.com kannst du jede beliebige Strecke zeichen, auch abseits von Wegen.

    Werd ich mir mal ansehen.


    Ich hinke zwar mal wieder hinterher - aber hab jetzt die letzten Tage nachgelesen und kann nur sagen - toll :clab:
    Der Yellowstone ist einfach immer wieder einen Besuch wert.
    Klasse Bilder, ansteckende Begeisterung und glückliche Gesichter! Super!

    Danke schön! ;_:HuEPF;;.Aber im Yellowostone ist das auch nicht schwer. ;)


    Na so ein Mist...
    ::;;FeL4; Der Oberhammer! Ihr hattet ja nicht einmal ein winzig kleines Wölkchen am Himmel. Sonst kenne ich Mammoth gerne mit bedrohlich dunklen Wolken...

    :gg: Ein paar fotogene Wölkchen gab es erst im Laufe des Tages.


    Oha. Hier hatten wir Blumenwiesen bis um Horizont und alles bunt verstreut. Diese goldgelben Halme sind aber auch hübsch. :HERZ4;

    So haben die Jahreszeiten ihre unterschiedlichen Reize. :!!


    Oh, ja... Ich erinnere mich. Viele Asiaten auf einem Haufen sind einfach seeeeehr präsent und seeeeeeehr laut. ;;_Fe6__

    Das muss man da notgedrungen in Kauf nehmen für diesen wundervollen Ort. :(


    Wie putzig! Den hätte ich vielleicht gar nicht wahrgenommen. :schaem:

    Doch, bestimmt! Der ist total knuffig! :gg:


    True Story! ;:FeEl2;.

    :gg: ;;NiCKi;:


    Wenn man deine Fotos sieht, dann könnte man auf die Idee kommen, dass die Terrasse ein riesiges Gebiet umfassen und es an jeder Ecke nur so blubbert und fließt. ;) :gg:
    In Wirklichkeit ist das nur ein winziger Bruchteil des ganzen Mammoth Gebietes. Aber egal auch das winzige Eckchen, das noch bunt ist ist trotzdem schön. :!!

    So klein ist das Gebiet bei der Canary Spring gar nicht. Und es ist etwas versteckt oben rechts, wenn man am oberen Parkplatz steht. Der Hauptwalk bis nach unten ist dagegen wirklich unspektakulär weil da fast alles trocken ist.


    Überhaupt wo sollte man im Yellowstone schon hinkommen, wo es nicht toll ist? ;,cOOlMan;:

    ;;MfRbSmil# ;][; :]] :nw:


    Schöööööön ;;PiPpIla;;


    Die Sinter-Terrassen in Mammoth sehen wieder besser aus, als 2010. Da war vieles doch sehr, sehr trocken.

    2011 kam es mir auch viel trockener vor. ;;NiCKi;:


    Jaja, erstmal fällt der kleine Kerl durch den Namen auf ;)

    :gg: Woran du schon wieder denkst... ;auweia;


    Uncle Toms Trail ist jeden Schweisstropfen auf dem Rückweg wert und Artists Point ist wirklich einmalig schön.

    Wirlich ein atemberaubendes Gebiet. Leider auch sehr überlaufen, zumindest der Artists Point. ;;NiCKi;:


    Ein Tag im Yellowstone ist immer ein guter Tag.

    :!! Den Satz klau ich mir mal!


    Immer wieder schön -
    mit dir und Mam.
    Danke fürs Vorstellen bislang.

    Danke für das Lob, Wilhelm! Freut mich wenn es euch gefällt! :SCHAU:

  • Ich mir auch. :!! Yellowstone ist einfach nur schön. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: ::HeLLBudy;;


    Scheint sich dann leider eher negativ entwickelt zu haben. Noch 2008 hat es uns da gut gefallen.

    Worum ging es hier gleich nochmal? ;;MfRbSmil#


    Da habt Ihr ganz tolle Bilder von den Quellen gemacht. :)

    ;VbG;; Dankeschön! Mir gefallen die auch richtig gut! Schon beim Fotografieren war ich ganz begeistert! ;;NiCKi;:

  • Sind nur Treppen ein Problem oder generell Bergab-Wege?


    Leider das zweite. Sonst würde ich zu gerne mal den Grand Canyon in Angriff nehmen ;;NiCKi;:

    Kann dich dann Bruno nicht runtertragen?


    Der hat Höhenangst :D:D

    Ich freu mich mit dir!


    Das ist lieb von Dir, danke Martin :knut1:

  • Zum Glück wurde hier mehr geschnattert als gefahren, da konnte ich jetzt gut hinterher hoppeln :gg:


    Sorry, jetzt gibt’s ein bisschen viel Bilder von diesen wunderschönen Terrassen.


    Das ist bisher die einzige Ecke im Yellowstone, die mich wirklich richtig "anmacht" :gg: Diese Terrassen finde ich einfach faszinierend. Und ich glaube, dort morgens hinzufahren, war eine super Entscheidung. Mir gefällt das Licht sehr gut!


    der Zeigefinger wird morgen bestimmt einen Muskelkater haben.


    Und? War der Muskelkater da? :gg:


    Mit einer kurzen Pause, die ich aber nur einlege um entgegenkommende Leute auf der engen Treppe vorbeizulassen



    Der Geysir kommt mir vor wie ein kleines fleißiges Lieschen


    Nett beschrieben =):clab:


    Mam nimmt Pasta Marinara.


    Darauf hätte ich jetzt auch Appetit ;;NiCKi;:

  • Zitat

    Ok, die nächste Dosis gibts dann am Sonntag. :gg:


    So, jetzt habe ich 5x versucht die Zitier-Funktion zu nutzen... :neinnein::traen:


    Jetzt habe ich die Zeit genutzt und zwei Yellowstone Tage nach gelesen.


    Was soll ich da lang sagen.... ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;
    Du bringst das Yellowstone Feeling so was von rüber :!!
    Und du hast die richtige Einstellung zum Park :jaMa::!!


    Jetzt freue ich mich auf die Süd-Acht... ;ws108;

  • Einfach immer wieder schön. Vom YST kann man nie genug Bilder einstellen.
    Hoffentlich kommen noch viel mehr davon. :!!

    Och ja, ein paar kommen noch... ;)


    Leider das zweite. Sonst würde ich zu gerne mal den Grand Canyon in Angriff nehmen ;;NiCKi;:

    Schade! Im Südwesten gibt es viele schöne Trails mit Höhenunterschieden... :(


    Der hat Höhenangst :D :D

    :ohje: Totale Fehlplanung! ;)


    Das ist lieb von Dir, danke Martin :knut1:

    ::HeLLBudy;; Ist doch klar!


    Zum Glück wurde hier mehr geschnattert als gefahren, da konnte ich jetzt gut hinterher hoppeln :gg:

    Seit wann bist du ein Hase? ;;MfRbSmil#


    Das ist bisher die einzige Ecke im Yellowstone, die mich wirklich richtig "anmacht" :gg: Diese Terrassen finde ich einfach faszinierend.

    :EEK: Silke! Bist du das??? Wir kriegen dich schon noch in den Yellowstone! :gg: ;)


    Und ich glaube, dort morgens hinzufahren, war eine super Entscheidung. Mir gefällt das Licht sehr gut!

    ;;NiCKi;: War es! Es war eine ganz tolle Stimmung und noch kaum Leute. Nur Fotografen und die waren auch eher angenehm ruhig. ;;NiCKi;:


    Und? War der Muskelkater da? :gg:

    Nö! Der Finger war schon zu gut trainiert! :gg:


    So, jetzt habe ich 5x versucht die Zitier-Funktion zu nutzen... :neinnein: :traen:

    Jetzt stell dich doch nicht so an. ;)


    Jetzt habe ich die Zeit genutzt und zwei Yellowstone Tage nach gelesen.

    :!! Freut mich, dass du noch dabei bist, Alf!


    Was soll ich da lang sagen.... ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;
    Du bringst das Yellowstone Feeling so was von rüber :!!
    Und du hast die richtige Einstellung zum Park :jaMa: :!!

    Das ist ein Kompliment aus deinem Mund. ;;NiCKi;:


    Jetzt freue ich mich auf die Süd-Acht... ;ws108;

    Kommt sofort! aber nicht die ganze Acht! Nur ne Vier oder so... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!