North of Denver 2015 - Der Bericht

  • Zitat von »betty80«
    Die meisten denken ja eher man ist etwas :pipa: wenn man ND erwähnt. Auch in den USA.


    Als wir nicht gerade in North Dakota unterwegs waren sind wir ein paarmal auf unser Kennzeichen angesprochen worden. Meistens von Leuten, die aus North Dakota kommen. War echt schön. ;;NiCKi;:


    Das glaube ich dir. hatte ich mal, als ich MN Plates in den Südstaaten hatte. ;;NiCKi;:


    Zitat von »betty80«
    Sehr gut. Ich kenne dann auch noch ein paar Ecken fürs nächste Mal. ;) Ich habe da so ein Buch. :MG:


    Immer her damit! Für solche Tipps wie den Enchanted Highway bin ich immer sehr dankbar. ;;NiCKi;:


    Ich bringe mal die zwei kleinen Büchlin mit. Die hat ein Reporter aus ND über Kuriositäten in seinem Staat geschrieben. ich habe da schon einige besucht.


    Zitat von »betty80«
    Du musst dann nochmal mit ihr nach Tampa. Da ist er ja ausgelaufen mit seiner Einheit.


    Oha, das wusste ich noch gar nicht. Muss dich vor der drittnächsten USA-Reise nochmal dazu interviewen. :gg:


    Schau mal hier. Kannst du dich schon mal ein bisschen einstimmen. :D

  • So geht das (ohne Witz) stundenlang.


    Ich weiß... Wir sind zwar anders da hoch gefahren, aber die Gegend sieht schon ähnlich aus. Also bis aufs Wetter.


    Leider haben wir daher den Enchanted Highway nicht gesehen, insofern ist das nicht uninteressant, was Du uns da zeigst.


    Ward Ihr im Teddy seinem Park gar nicht bei den Hoodoos? Die hätte ich gern mal bei Sonne gesehen.

  • An dem Tag mußtest du wohl nicht viel lenken, wenn ich mir die Karte so ansehe. :gg:


    Der heutige Tag beginnt mit einem schönen Sonnenaufgang den ich mir vom Bett aus ansehe. Herrlich!

    Da hätte ich jetzt aber lieber ein Bild vom Sonnenaufgang gesehen. ;te:


    Mam kriegt sich gar nicht mehr ein

    Wie äußert sich das? ;][;


    Die Skulptur und 51 ft hoch und ehrt Theodore Roosevelt für sein Wirken in North Dakota.

    Wenn man sich die Skulptur anschaut, eher für sein Winken. ;)


    Die sanften Rundungen faszinieren mich.

    Alles andere hätte mich jetzt aber auch gewundert. ;,cOOlMan;:


    Auch wenn dieses Grau vielleicht etwas trist wirkt, uns gefällt diese Landschaft.

    Naja, es ist ja genug Grün dazwischen. ;;NiCKi;:

  • Hach ist das toll. Also mit dieser Weite ;_:HuEPF;;.
    Kann ich nur nen dickes ;DaKe;; für das Fernweh abgeben. Ich bau ja schon in Gedanken ne Tour...

    Das würde mich allerdings auch interessieren :MG: ;;NiCKi;:

  • Weite kann auch "erdrücken". So haben wir es zumindest schon empfunden. Faszinierend ist es natürlich trotzdem. Ich gehöre ja eher zu der "Ist das Kunst oder kann das weg"-Fraktion, aber die Skulpturen haben was. Insgesamt war es ja ein fahrlastiger Tag, aber ihr habt wirklich tolle Eindrücke erleben dürfen. Danke, dass du sie uns hier zeigst.


    Gruß


    Ralf

  • Ich bringe mal die zwei kleinen Büchlin mit. Die hat ein Reporter aus ND über Kuriositäten in seinem Staat geschrieben. ich habe da schon einige besucht.

    Bitte erste wenn ich wieder North Dakota plane. :gg:


    Schau mal hier. Kannst du dich schon mal ein bisschen einstimmen.

    Ufff... das ist mir aktuell zu viel Input!


    Ich weiß... Wir sind zwar anders da hoch gefahren, aber die Gegend sieht schon ähnlich aus. Also bis aufs Wetter.

    War bei euch wohl nicht so toll? :(


    Leider haben wir daher den Enchanted Highway nicht gesehen, insofern ist das nicht uninteressant, was Du uns da zeigst.

    Ich fasse das mal als Kompliment auf. :gg:


    Ward Ihr im Teddy seinem Park gar nicht bei den Hoodoos? Die hätte ich gern mal bei Sonne gesehen.

    Hoodoos? Da waren Hoodoos??? :EEK: Wo sind da Hoodoos? :wut1:


    An dem Tag mußtest du wohl nicht viel lenken, wenn ich mir die Karte so ansehe.

    Wenig lenken und fast ständig mit Tempomat. Da verlernt man glatt das Autofahren. ;)


    Wie äußert sich das?

    Wie sagt gefühlte 100 Mal das Wort "Wahnsinn"! :gg:


    Naja, es ist ja genug Grün dazwischen.

    Ja, das lockert es etwas auf. :gg:


    Hach ist das toll. Also mit dieser Weite
    Kann ich nur nen dickes für das Fernweh abgeben. Ich bau ja schon in Gedanken ne Tour...

    Wenn du Fragen hast... Betty hat auch noch so Bücher über North Dakota... ;WmZp;;


    Das würde mich allerdings auch interessieren

    Siehe oben! ;)


    Weite kann auch "erdrücken". So haben wir es zumindest schon empfunden. Faszinierend ist es natürlich trotzdem. Ich gehöre ja eher zu der "Ist das Kunst oder kann das weg"-Fraktion, aber die Skulpturen haben was. Insgesamt war es ja ein fahrlastiger Tag, aber ihr habt wirklich tolle Eindrücke erleben dürfen. Danke, dass du sie uns hier zeigst.


    Gruß


    Ralf

    Ja, Weite kann erdrücken. Ich weiß auch nicht ob ich dort leben möchte. Wohl eher nicht. Aber durch diese Weite zu fahren, das kann ich schon ein paar Tage lang. ;;NiCKi;:

  • So geht das (ohne Witz) stundenlang.

    Die Landschaft ändert sich nicht wesentlich.

    So schön diese weite Landschaft ja ist ;;NiCKi;: :!! ... aber irgendwann reichts dann auch wieder ;;NiCKi;:


    Wir fahren weiter und erreichen Fisherman’s Dream. :!!

    mein Favorit der Sculpturen :!!


    Auch wenn dieses Grau vielleicht etwas trist wirkt, uns gefällt diese Landschaft.

    Ja, haut einen jetzt nicht so vom Hocker wie der Badlands National Park - aber schön ist es allemal ;;NiCKi;:


    sehen eine kleine Herde Wildpferde neben der Straße.

    herzallerliebst :!!


    und für mich ein Bourbon Street Ribeye mit Sautéed mushrooms and onions. Sehr lecker! ;:HmmH__

    warum kriege ich gerade Hungen? ;][; :MAHLZ:

  • Auch wieder ein netter tag, wobei mir 4 Stunden durch die Prärie dann am Ende etwas mühsam würden, schätze ich.
    In Nebraska war es so nach 2 Stunden dann auch mal wieder gut. Weniger wegen der Weite, die ist ja schön, aber wenn so rechts und links so gar nix zum Gucken kommt (keine Farm, kein rostiges Auto - einfach nix), dann wirds mir irgendwann einfach zu lang.


    Die Skulpturen sind klasse. Ich mag solchen Krempel.

    Der heutige Tag beginnt mit einem schönen Sonnenaufgang den ich mir vom Bett aus ansehe. Herrlich! ;;ebeiL_,

    Stimmungsvoll!
    Selfie oder musste Mam vor's Bett knien ? :gg:


    Die ältere Dame ist sichtlich verwundert und meint, dass oft tagelang gar niemand vorbei kommt und jetzt 8 Leute auf einmal, dass artet ja in Stress aus. :gg:

    Lustig!
    Ich finde es eh witzig, dass selbst das kleinste Kaff meist noch ein Visitor Center hat. Selbst wenn's nur aus einem 8qm-Raum besteht, wo irgendeine Mensch dann täglich stundenlang sitzt und vereinzelt mal jemand kommt.


    Wir fahren zurück nach Medora und ergattern einen freien Platz auf der Terrasse des Boots Bar & Grill.

    Köstlich wie Mam sich freut. Über den ergatterten Tisch oder das Mahl??


    Mit 201,93 $ incl. Tax für ein Zimmer mit zwei Queen Betten das im Verhältnis teuerste Hotel auf unserer Tour.

    Boah. Das sind ja New Yorker Preise. Wieso ist es da so teuer?


    Was ist ein Rough Rider?

    Wieder was gelernt. Kannte bisher nur Tomb Rider, Knight Rider und Schoko-Raider (Twix). :gg:

  • Zitat von »MFRB«
    Mit 201,93 $ incl. Tax für ein Zimmer mit zwei Queen Betten das im Verhältnis teuerste Hotel auf unserer Tour.


    Boah. Das sind ja New Yorker Preise. Wieso ist es da so teuer?


    Wegen der Show im Sommer. 3 Monate ist in Medora High Life und der kuturelle Nabel von ND. ;;NiCKi;: Und in den 3 Monaten verdienen die so ziemlich ihr Jahreseinkommen.


    KLICK

  • Die Skulpturen waren eine nette Abwechslung auf dieser langen Strecke :!! Irgendwann hat man ja schliesslich die endlose Weite auch wieder mal gesehen.


    Eure Runde durch den Südteil des Parks gefällt mir sehr gut - Die mehrheitlich graue Landschaft hat schon was :!! Wobei, an einem trüben Tag ist da wahrscheinlich tatsächlich alles nur noch Grau in Grau :EEK:


    Schön, Mams Vorfreude auf's Essen zu sehen :!!


    Nun bin ich auf den Nordteil von Theodors Park gespannt ;;PiPpIla;;

  • Die Cabins im Badlands Park sind ja echt toll - muss ich mir direkt mal vormerken, auch wenn es wohl noch ein bisschen dauert, bis wir da wieder hinkommen - frühestens 2018.
    Und überhaupt haben mir die Badlands total gut gefallen - danke für's Zeigen.


    Ein toller Sonnenaufgang im Bett - mit dem passenden Genießer-Blick dazu ;)


    Die Weite ist unglaublich - ich kann Deine Schwärmerei und Begeisterung gut nachvollziehen.

  • Herrlich - der Morgen in den Badlands und die Fahrt vorbei an den tollen Skulpturen. :!!


    So geht das (ohne Witz) stundenlang. ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;.

    kann ich mir gut vorstellen - wir waren auch fasziniert


    Eine tolle Aussicht hat man vom Buck Hill.

    Ach so schaut das bei schönem Wetter aus. :!! So ein Glück hatten wir ja leider nicht. :rolleyes:
    Ein super schöner Tag! :clab::clab:

  • Zitat von »PhilippJFry«
    Ward Ihr im Teddy seinem Park gar nicht bei den Hoodoos? Die hätte ich gern mal bei Sonne gesehen.


    Hoodoos? Da waren Hoodoos??? :EEK: Wo sind da Hoodoos? :wut1:


    Hoodoos - meinst Du die?


    (Auszug aus meinem Reisebericht 2009 - leider auch bei schlechtem Wetter)
    Auch hier gibt es Ansätze von Hoodoos.


  • wundervolle Cabin

    Die merke ich mir auch gleich, denn das sieht genau nach unserem Geschmack aus :!! .


    Die unendlich Weite während Eurer Fahrt ist ja nicht wirklich mein Ding :neinnein: . Ich empfinde das eher als ermüdend :nw: .

    Die ältere Dame ist sichtlich verwundert und meint, dass oft tagelang gar niemand vorbei kommt und jetzt 8 Leute auf einmal, dass artet ja in Stress aus.

    ;haha_ Das ist herrlich und ich kann mir die Situation gerade richtig gut vorstellen ;haha_ .


    Die Skulpturen an der Strecke sind je total cool. Was für tolle Fotomotive. Insbesondere die Tin Familiy ist der Hammer :!! .


    Die Landschaft ist ja dann am Ende des Tages wieder hügeliger geworden. Mehr mein Ding ;) .


    Und das Abendessen. Schlabber. Ich habe noch nie Potato Skins bestellt, weil ich mir nicht so recht etwas darunter vorstellen konnte. Die sehen ja megalecker aus.

  • Die Skulpturen sind ja klasse!
    Gefällt mir richtig gut ;;NiCKi;:
    Haben wir zu der Straße schon einen Thread ? :nw:;WmZp;;


    Die Badlands würden mir auch gefallen ;;NiCKi;:


    Aber die Fotos vom Abendessen waren gerade fies, der Besuch der Kantine war heute alles andere als ein Hit...

    • Offizieller Beitrag

    Die Skulpturen sind ja klasse!
    Gefällt mir richtig gut
    Haben wir zu der Straße schon einen Thread ?


    Yes, my dear :wink4:

  • Zitat von »MFRB« Wir fahren weiter und erreichen Fisherman’s Dream.
    mein Favorit der Sculpturen

    Meiner auch! ;;Gi5;:


    Ja, haut einen jetzt nicht so vom Hocker wie der Badlands National Park - aber schön ist es allemal

    Eher eine Schönheit auf den zweiten Blick. ;;NiCKi;:


    warum kriege ich gerade Hungen?

    :nw:


    aber wenn so rechts und links so gar nix zum Gucken kommt (keine Farm, kein rostiges Auto - einfach nix), dann wirds mir irgendwann einfach zu lang.

    Es kamen ja immer wieder Ortschaften, Farmen und Scheunen. ;;NiCKi;:


    Selfie oder musste Mam vor's Bett knien ?

    Ich bat Mam darum dass sie mich so fotografieren soll. Und knien musste sie nicht. Sie ist nicht so groß! :gg: ;)


    Ich finde es eh witzig, dass selbst das kleinste Kaff meist noch ein Visitor Center hat. Selbst wenn's nur aus einem 8qm-Raum besteht, wo irgendeine Mensch dann täglich stundenlang sitzt und vereinzelt mal jemand kommt.

    Der Blick von der Frau war echt herrlich. So total ungläubig, was hier jetzt alles los ist. :gg:


    Köstlich wie Mam sich freut. Über den ergatterten Tisch oder das Mahl??

    Freude über den Tisch und Vorfreude auf das Mahl. ;;NiCKi;:


    Boah. Das sind ja New Yorker Preise. Wieso ist es da so teuer?

    :nw: Ich war auch sehr überrascht.


    Wieder was gelernt. Kannte bisher nur Tomb Rider, Knight Rider und Schoko-Raider (Twix).

    Den Ghost Rider kenn ich noch. ;;NiCKi;:


    Wegen der Show im Sommer. 3 Monate ist in Medora High Life und der kuturelle Nabel von ND. Und in den 3 Monaten verdienen die so ziemlich ihr Jahreseinkommen.

    Die war da aber schon vorbei. :nw:


    Eure Runde durch den Südteil des Parks gefällt mir sehr gut - Die mehrheitlich graue Landschaft hat schon was Wobei, an einem trüben Tag ist da wahrscheinlich tatsächlich alles nur noch Grau in Grau

    Da hab ich noch gar nicht darüber nachgedacht. Kann aber gut sein. ;;NiCKi;:


    Nun bin ich auf den Nordteil von Theodors Park gespannt

    Das waren wir auch. ;;NiCKi;:


    Und überhaupt haben mir die Badlands total gut gefallen - danke für's Zeigen

    ;VbG;; Gerne!


    Ein toller Sonnenaufgang im Bett - mit dem passenden Genießer-Blick dazu

    Das war wirklich ein schöner Moment! ;;NiCKi;:


    Die Weite ist unglaublich - ich kann Deine Schwärmerei und Begeisterung gut nachvollziehen.

    Mir gefällt ja sowas! Die Weite kann gar nicht weit genug sein. ;;NiCKi;:


    Ach so schaut das bei schönem Wetter aus. So ein Glück hatten wir ja leider nicht.

    :( Schade! Schönes Wetter ist natürlich immer nochmal was anderes. Gerade bei der grauen Landschaft. ;;NiCKi;:


    Hoodoos - meinst Du die?

    Musste man zu denen hingehen? Wie weit waren die von der Straße weg?


    Die merke ich mir auch gleich, denn das sieht genau nach unserem Geschmack aus .

    :!! Freut mich!


    Die unendlich Weite während Eurer Fahrt ist ja nicht wirklich mein Ding . Ich empfinde das eher als ermüdend .

    Jedem das Seine! Aber ich kann das schon auch verstehen. ;;NiCKi;:


    Das ist herrlich und ich kann mir die Situation gerade richtig gut vorstellen .

    War auch zu knuffig! :gg:


    Ich habe noch nie Potato Skins bestellt, weil ich mir nicht so recht etwas darunter vorstellen konnte. Die sehen ja megalecker aus.

    Ich hab sie nicht probiert, insofern kann ich dazu nichts sagen! Aber Mam haben sie geschmeckt! ;;NiCKi;:


    Haben wir zu der Straße schon einen Thread ?

    Natürlich! :gg: KLICK!

    Aber die Fotos vom Abendessen waren gerade fies, der Besuch der Kantine war heute alles andere als ein Hit...

    Bei uns auch! Was die unter einem Kaiserschmarrn verstehen... ;;_Fe6__

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!