North of Denver 2015 - Der Bericht

  • Ach was für ein herrlicher Tag. Da passt doch einfach alles. :HERZ4;;dherz;


    Die Gravelroud in die Badlands kannte ich noch nicht. :!!
    Kein Wunder, bei unserem letzten Besuch kannte ich DA noch nicht. :ohje:


    Die Cabins werde ich mir fürs nächste Mal auch merken. Schauen sehr schön aus und die Gegend erst. ;;ebeiL_,




    Zitat

    . Sieht irgendwie abartig aus. ;;_Fe6__ Normalerweise würden sich so viele Bären auf einem Haufen wahrscheinlich nur zoffen.


    Zitat von »MFRB«
    Wir gehen die Gehege entlang. Aus angebrachten Lautsprechern erschallt Country Musik. Zwar nicht übermäßig laut aber doch ein ständiges Gedudel. Für Tiere mit gutem Gehör… weiß nicht ob denen allen Garth Brooks gefällt.
    Naja, vermutlich besser als Helene Fischer. :schweg;


    Woher nur kenne ich die Diskussion? ;haha_;:FeEl2;.

  • Mir hat der Badlands damals auch echt gut gefallen, aber die ungeteerten Straßen haben wir leider noch nicht erkundet. Da war die Überraschung auf beiden Seiten wohl groß als Cello und Touristen aufeinander getroffen sind ;)
    Ich glaub von Poker Alice haben wir auch noch eine Foto auf der Platte.
    Die Cabin sieht echt gut aus, hat natürlich auch wieder ihren Preis.


    Gruß
    Eva

  • Was für ein herrlicher Tag! :clab: :clab: :clab: Super Wetter und viel von dem hier ;_:HuEPF;;. Danke fürs Auffrischen der Erinnerung an unsere Tour.


    Hast Du eigentlich einen Filter drauf, oder hattet ihr echt so einen g...len blauen Himmel? Im direkten Vergleich finde ich, dass viele meiner Fotos irgendwie blasser aussehen. Allerdings hatten wir auch die meiste Zeit so einen Dunstschleier am Himmel und keine gute Fernsicht.


    Das Needles Eye ist übrigens kurz hinter dem Tunnel auf der linken Seite. :pfeiff: Direkt nach dem Tunnel gibt es Parkmöglichkeiten, sofern diese frei sind. Fürs nächste Mal. ;)

  • Ein SEHR schöner Tag und in den Badlands war es ja wohl auch nicht zu heiß, oder?
    Als ich da vor ein paar Jahren war, waren die paar Kurztrails echt mühsam. Es war ziemlich unangenehm brüllheiß.


    Ich hab aber auch an den Beinen ordentlich Fell!

    :lach:


    Auf dem Weg nach Deadwood muss ich plötzlich bremsen, denn so einen großen Schaukelstuhl hab ich noch nie gesehen. :gg:

    Okay. Also DAS dürfte der Rekordhalter sein. Kaum vorstellbar, dass es irgendwo noch einen Größeren gibt. Irre!


    Hier im Saloon No. 10 fand sein Leben am 02. August 1876 ein jähes Ende als er von Jack McCall mit 2 Achten und 2 Assen auf der Hand erschossen wurde.

    Übrigens ist der heutige Saloon Nr. 10 nicht der, in dem Wild Bill umkam. Der war ein paar Meter weiter und brannte ab. Der dann neu Aufgebaute ist eher unscheinbar im Vergleich zu dem, der jetzt die Nr. 10 trägt und das ganze Shooting innen zelebriert.


    Da bekommt man gleich Hunger auf ne Wurst! :gg:

    Brüller. Das hätte ich auch fotografiert! ;haha_

    Mam bekommt natürlich einen Kaffee von Starbucks. :!!

    Gott sei Dank. So ist die Stimmung und der Nachmittag gerettet. ;)

    ein Stück der Berliner Mauer.

    Huch! haben die das einzige Stück erwischt, das nicht bemalt war oder hat ein übereifriger Mensch das Original gereinigt und das ganze Grafitti abgestrahlt???


    Ich singe auch die Nationalhymne mit.


    :schweg;


    Schon mal eine Vorwarung! Heute gibt es sehr viele Fotos!

    Also solche Warnungen lese ich immer gern!! ;;NiCKi;: :clab:


    Hier, mitten im Nichts, erklingt ein Cello.

    Wie abgefahren!

    Schließlich erreichen wir die Cedar Pass Lodge, in der ich uns eine Cabin vorgebucht habe.

    Die sieht außen wie innen sehr, sehr nett aus. Hatte die auch ein Bad mit Dusche?

  • So, hab' wieder aufgeholt.

    :app: Brav!


    Huch. Seid ihr wieder in den richtigen eingestiegen?

    Ich hab den anderen vorher wegfahren lassen. :gg:


    Wieso ausgerechnet der?

    :nw:


    Da ist Ghost also abgeblieben. Ach, das verstehst du jetzt wieder nicht, weil du GoT nicht kennst.

    :nw:


    Normalerweise würden sich so viele Bären auf einem Haufen wahrscheinlich nur zoffen.

    Ich kann mich auch nicht erinnern je gelesen zu haben, dass Bären im Rudel leben. :nw:


    Hast du nicht neulich mal gesagt, daß es nicht jeden Tag Fleisch sein muß?

    Muss auch nicht. :nw:


    Jetzt wollte ich schon Zweifel anmelden, ob du Mam wieder rausgelassen hast, aber dann kamen ja noch ein paar Fotos von ihr.

    Sie konnte sich selber wieder rauslassen. :gg:


    Hättest ja mitsingen können.

    Bei klassischer Musik? ;;_Fe6__


    Och jo... ganz nett.

    Joa... fand ich auch... ;)


    Bestimmt Chinesen, die an dem Tag noch weiter zum Grand Canyon wollten.

    Naja, die deutschen Anbieter sind ja wohl auch nicht viel besser, wenn ich da an Uschis Bericht aus ihrem Bekanntenkreis denke. ;)


    Ich glaube, in den Badlands NP muß ich auch mal. Immerhin hab' ich ihn schon mal von oben gesehen.

    ;;NiCKi;: Mach mal!


    Einfach wunderbar!
    Der ganze Tag war absolut großartig!

    ;;NiCKi;: Ja, das war er!


    Ich fotografiere deshalb auch immer die Schilder mit oder schreibe den Namen auf und mache davon ein Foto

    Tu ich ja auch! Ich weiß bloß nicht mehr ob ich die Schilder vorher oder nachher fotografiert habe. :gg:


    Na das war ja ein Tag ganz nach Deinem Geschmack.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Auf jeden Fall!


    Und in den Badlands hatten wir dann Sonne und Windstärke in Hurrikan Stufe 1, also in den Böen 115 mph, sonst über 90 mph.

    Uff... Nicht schön! :( Aber genau dieser Wind hat dazu beigetragen, dass die Badlands enstanden sind. ;;NiCKi;:


    Wo habt ihr denn disen grandiosen SU erlebt.? Etwa von der Terrasse der Cabin.

    ;;NiCKi;: Ganau da!


    Wir haben eine Ü im Raum Interior geplant

    Da waren wir leider nicht. Insofern kann ich dazu nichts sagen.


    Oder sehe ich das falsch.

    Also ich würde jedem die Lodge empfehlen. Ist halt die Frage, ob man so viel Geld ausgeben will. :nw:


    Einfach weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :;SaTiE;: Jawoll! ;)


    Die Gravelroud in die Badlands kannte ich noch nicht.

    Muss noch einen Info-Thread darüber machen...


    Kein Wunder, bei unserem letzten Besuch kannte ich DA noch nicht.

    So geht es wohl jedem von uns... :rolleyes:


    Die Cabins werde ich mir fürs nächste Mal auch merken. Schauen sehr schön aus und die Gegend erst.

    Ich kann die Cabins nur empfehlen! ;;NiCKi;:


    Woher nur kenne ich die Diskussion?

    ;;MfRbSmil# ;][; :nw: ;)


    Da war die Überraschung auf beiden Seiten wohl groß als Cello und Touristen aufeinander getroffen sind

    Ich für meinen Teil war sehr überrascht. :gg:


    Ich glaub von Poker Alice haben wir auch noch eine Foto auf der Platte.

    :!!


    Die Cabin sieht echt gut aus, hat natürlich auch wieder ihren Preis.

    Cabins sind immer etwas teurer. Dafür hast du dann halt auch die Vorteile. Ich fand sie für diese Lage und für diese Ausstattung nicht zu teuer.


    Danke fürs Auffrischen der Erinnerung an unsere Tour.

    Gerne! :gg:


    Hast Du eigentlich einen Filter drauf, oder hattet ihr echt so einen g...len blauen Himmel?

    Kein Filter!


    Im direkten Vergleich finde ich, dass viele meiner Fotos irgendwie blasser aussehen. Allerdings hatten wir auch die meiste Zeit so einen Dunstschleier am Himmel und keine gute Fernsicht.

    Ich mach in Picasa nur den Kontrast etwas stärker wenns nötig ist. ;;NiCKi;: Und evtl. schärfe ich etwas nach. Ganz selten mach ich auch noch ein bisschen Sättigung rein aber ja nicht zuviel!


    Das Needles Eye ist übrigens kurz hinter dem Tunnel auf der linken Seite. Direkt nach dem Tunnel gibt es Parkmöglichkeiten, sofern diese frei sind. Fürs nächste Mal.

    Wir haben da ja gehalten aber das Needles Eye ist uns nicht aufgefallen. :schaem: :schaem: :schaem:

    • Offizieller Beitrag

    Uff... Nicht schön!


    Das war super, weil der Wind doch sehr konstant war. ;;NiCKi;:
    Besser als die Schlammschlacht nach Deadwood damals. :EEK:


  • Da waren wir leider nicht. Insofern kann ich dazu nichts sagen.


    Naja, Interior ist 2.5 Meilen von der Cedar Pass Lodge entfernt, zählt schon noch als Großraum :MG:
    Bin auch gerade versucht, $100 pro Nacht mehr zu investieren und vom Motel in Interior auf die CPL umzubuchen. Aber wenn wir vernünftig sind, beschränken wir uns auf ein Abendessen dort ...


    Schöner Reisebericht übrigens (und so passend zu unserer Route im nächsten Sommer), ich oute mich hiermit als stiller Mitleser.

  • Wow, das gab ganz schön viel nachzulesen hier :EEK: Aber ich hab's geschafft und bin jetzt wieder auf dem neuesten Stand :!!


    Etwas ist beim Zitieren durcheinander geraten :rolleyes: Egal, wird hoffentlich auch so gehen:

    Das Adams Museum lädt zu einem Besuch ein.


    Wir haben in Deadwood die Gold Mine besucht, aber dieses Museum wäre bestimmt auch interessant gewesen :!!

    Unser nächstes Ziel in Rapid City ist die Chapel in the Hills. Mit sowas mache ich Mam immer eine Freude.


    Die sieht ja auch besonders schön aus :clab:

    Es sind nur wenige Besucher hier und wir genießen die Szenerie.


    Diese Planwagen haben mir auch sehr gut gefallen :!! Auch bei unserem Besuch 2011 gab es kaum Besucher hier.

    Oder liegt es an der Jahreszeit?


    Glaube ich nicht - wir konnten auch hochfahren ;;NiCKi;:

    Tolle und verrückte Motive.


    Mir kommt es vor, als wären hier noch mehr Wagen in den Boden gestampft worden - 2011 war es hier nicht so voll :nw:

    Es hätte mich in dem Moment nicht gewundert, wenn der Büffel den Eintritt für den Park verlangt hätte.


    Du hättest ganz schön gestaunt, wenn der Büffel ans Auto gekommen wäre... ;haha_

    Fast alle Besucher haben etwas Futter für sie dabei. Wir aber nicht.


    Ist ja auch vernünftig. Wahrscheinlich tut man den Tieren letzten Endes keinen Gefallen mit der Fütterei!

    Mam ist glücklich!


    Schön zu sehen, wie sich Deine Mam freut =)

    Die Iron Mountain Road schlängelt sich durch die bergige Landschaft.


    Mir hat diese Strecke sehr gut gefallen :!!

    Wir wollen uns jetzt Mt. Rushmore ansehen.


    Wir Banausen haben uns die Präsidenten nur von Weitem, genauer, von der anderen Seite angeguckt :schaem: War für uns aber völlig okay so.

    der Needles Highway


    Der hat mir fast noch besser gefallen :SCHAU:

    Herrlich ist es hier!


    Wem sagst Du das ;;PiPpIla;;

    Die Landschaft raubt uns zunehmend den Atem.


    Wundervoll - Da werden schöne Erinnerungen wach ;SEWat:::

    Insgesamt hat sich der Ausflug auf den Sheep Mountain Table voll und ganz gelohnt.


    Das würde ich auch meinen ;;NiCKi;: Die Aussicht und die Einsamkeit da oben sind unvergleichlich ;dherz;

    Ich weiß nicht, wie oft ich heute ins Auto ein- und wieder ausgestiegen bin.


    Das war dann ja auch genug Bewegung für heute :pfeiff::pfeiff:


    Der Badlands NP mit seinen wundervollen Farben ist einfach fantastisch - Schade, ist er eher ein wenig weit ab vom Schuss!

    die Cedar Pass Lodge, in der ich uns eine Cabin vorgebucht habe.


    Zuerst habe ich mich gefragt, wieso Euer Cabin soviel schöner war, wie unseres damals. Aber wir hatten ganz einfach eine andere Preiskategorie.


    Martin, das waren herrliche Tage und die Bilder, die Du uns zeigst, machen richtig Lust, auch diese Gegend mal wieder zu besuchen :!!:clab:

  • Zitat von »betty80«
    Was hast du dir nur dabei gedacht, dich hier im Dez. 2012 anzumelden und uns nach China mitzunehmen?


    Was hat das mit China zu tun? :nw:


    Na das war doch dein erster RB, wenn ich mich recht erinnere. ;][;

  • Das war super, weil der Wind doch sehr konstant war. ;;NiCKi;:

    Na toll! Bei 150-180 km/h Windgeschwindigkeit will ich eh nicht mehr draußen sein. :nw:


    stimmt. stimmt nochmals. und mir auch: genau mein Ding ;;NiCKi;:

    :!!


    Naja, Interior ist 2.5 Meilen von der Cedar Pass Lodge entfernt, zählt schon noch als Großraum :MG:

    Ich war trotzdem nicht dort. :gg:


    Bin auch gerade versucht, $100 pro Nacht mehr zu investieren und vom Motel in Interior auf die CPL umzubuchen. Aber wenn wir vernünftig sind, beschränken wir uns auf ein Abendessen dort ...

    Eure Entscheidung! ;) Das Restaurant macht übrigens sehr früh am Abend zu. Also zeitig dran sein.


    Schöner Reisebericht übrigens (und so passend zu unserer Route im nächsten Sommer), ich oute mich hiermit als stiller Mitleser.

    Dankeschön! Schön dass du dabei bist. Freue mich auch über stille Mitleser. :!!


    Wow, das gab ganz schön viel nachzulesen hier :EEK: Aber ich hab's geschafft und bin jetzt wieder auf dem neuesten Stand :!!

    :clab: Super Moni!


    Wir haben in Deadwood die Gold Mine besucht, aber dieses Museum wäre bestimmt auch interessant gewesen :!!

    Ich glaube da gibt es viele interessante Dinge. ;;NiCKi;:


    Glaube ich nicht - wir konnten auch hochfahren ;;NiCKi;:

    Konnte irgendwer da nicht mit dem eigenen Auto hochfahren? :nw: Ich glaube der Shuttle ist nur Legende... ;)


    Mir kommt es vor, als wären hier noch mehr Wagen in den Boden gestampft worden - 2011 war es hier nicht so voll :nw:

    Keine Ahnung. Scheint aber dann auch ein expandierendes Unternehmen zu sein. :gg:


    Du hättest ganz schön gestaunt, wenn der Büffel ans Auto gekommen wäre... ;haha_

    Definitiv! :gg:


    Wir Banausen haben uns die Präsidenten nur von Weitem, genauer, von der anderen Seite angeguckt :schaem: War für uns aber völlig okay so.

    Klar, warum nicht. Jedem das Seine! :!!


    Der Badlands NP mit seinen wundervollen Farben ist einfach fantastisch - Schade, ist er eher ein wenig weit ab vom Schuss!

    Och, da liegt der Yellowstone oder der Glacier NP auch nicht zentraler. :gg: Muss man halt mal eine unzentrale Tour machen. ;)


    Zuerst habe ich mich gefragt, wieso Euer Cabin soviel schöner war, wie unseres damals. Aber wir hatten ganz einfach eine andere Preiskategorie.

    Ich glaube das war die einzige Preiskategorie. :nw:


    Martin, das waren herrliche Tage und die Bilder, die Du uns zeigst, machen richtig Lust, auch diese Gegend mal wieder zu besuchen :!!

    Ist wirklich schön dort. Und auch nicht so überlaufen. Echt angenehm! ;;NiCKi;:


    Na das war doch dein erster RB, wenn ich mich recht erinnere. ;][;

    Stimmt! Ich wollte mich nützlich machen... ;)

  • Klasse Tag. Der Badlands NP ist mit einer der schönsten Parks, wenn er doch bloss nicht so abseits wäre. Aber die Fahrt dorthin lohnt auf jeden Fall.


    Am Sheep Mountain hast Du das selbe Feld geknipst wie ich damals, haben die Pflanzen bei Euch auch so "Krach" gemacht - die haben richtig gerasselt :gg:


    Die Cabins scheinen ja komplett neu zu sein, die waren bei uns recht alt und abgewohnt. Jetzt sind die ja total schön - herrlich.


    So sahen die 2011 noch aus:



  • Die Cabins scheinen ja komplett neu zu sein, die waren bei uns recht alt und abgewohnt. Jetzt sind die ja total schön - herrlich.


    Genau das wollte ich auch anmerken. 2010 waren die schon muffig und verbraucht.....trotzdem fand ich die Lage der Cabins einfach toll.


    Die Badlands sind wunderbar und ich kann verstehen, dass es für euch einfach ein herrlicher Tag war :!!

  • Goldy, da hab ich doch glatt fast dein Posting übersehen. :schaem:

    Ein SEHR schöner Tag und in den Badlands war es ja wohl auch nicht zu heiß, oder?

    Nein, die Temperatur war angenehm. Hab mir aber nicht notiert wie warm genau. Auf jeden Fall T-Shirt Wetter. ;;NiCKi;:


    Übrigens ist der heutige Saloon Nr. 10 nicht der, in dem Wild Bill umkam.

    Ich weiß. Hab irgendwo anders gelesen, dass dort der ursprüngliche Saloon Nr. 10 war. Weiß aber nicht mehr genau wo. :nw:


    das ganze Shooting innen zelebriert.

    Oh, das wusste ich nicht. Aber war ja eigentlich klar. :gg:


    haben die das einzige Stück erwischt, das nicht bemalt war oder hat ein übereifriger Mensch das Original gereinigt und das ganze Grafitti abgestrahlt???

    Gute Frage! ;;MfRbSmil# Keine Ahnung! :nw:


    Die sieht außen wie innen sehr, sehr nett aus. Hatte die auch ein Bad mit Dusche?

    Ja. Hier noch ein Foto vom Bad. Links am Rand sieht man noch ein kleines Stück Dusche.



    haben die Pflanzen bei Euch auch so "Krach" gemacht - die haben richtig gerasselt :gg:

    Ist mir jetzt nicht aufgefallen. :nw:


    Die Cabins scheinen ja komplett neu zu sein, die waren bei uns recht alt und abgewohnt. Jetzt sind die ja total schön - herrlich.


    So sahen die 2011 noch aus:

    Genau das wollte ich auch anmerken. 2010 waren die schon muffig und verbraucht.....trotzdem fand ich die Lage der Cabins einfach toll.

    Sie sind alle neu. Auf der Homepage steht:


    Zitat

    We are excited to have all NEW cabins available for our guests staying in the Badlands. The new cabins are eco-friendly and were built to Gold Level LEED standards in Rapid City, South Dakota keeping local craftsmen working through the winters of 2012 and 2013. The final cabins were placed on site in the Park late in the fall of 2013.

    :!!


    Die Badlands sind wunderbar und ich kann verstehen, dass es für euch einfach ein herrlicher Tag war

    Wie gesagt, ich war ja 2001 schon mal hier aber wird sind damals wirklich nur im Schnelldurchlauf den Scenic Loop gefahren und haben vielleicht an 2 Stellen für ein paar Minuten angehalten. Mir war gar nicht mehr klar, wie schön die Badlands eigentlich sind. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »goldy«
    haben die das einzige Stück erwischt, das nicht bemalt war oder hat ein übereifriger Mensch das Original gereinigt und das ganze Grafitti abgestrahlt???


    Gute Frage! ;;MfRbSmil# Keine Ahnung! :nw:


    Dann will ich euch mal von eurer Neugier erlösen. :gg: Die Mauer war nicht überall gleich bemalt. Mal abgesehen davon, dass es oft sogar 2 Mauern gab. und an die 2. Mauer kam kein maler ran. Da findet man durchaus viele Stücke, die unbemalt sind. Nur wurde das Bemalte extra konserviert und aufgehoben. Der Rest landete meist im Abfall, war ja nur irgendeine Mauer und die Leute froh, dass sie weg war.


    Hier kann man das ganz gut sehen. KLICK

  • Muss man halt mal eine unzentrale Tour machen. ;)

    Köstlich! ;haha_


    Die Cabins scheinen ja komplett neu zu sein, die waren bei uns recht alt und abgewohnt. Jetzt sind die ja total schön - herrlich.


    So sahen die 2011 noch aus:

    Wow. Das ist mal ein Unterschied. Da gefällt es mir heute schon wesentlich besser! :!!


    Ja. Hier noch ein Foto vom Bad. Links am Rand sieht man noch ein kleines Stück Dusche.

    Cool. Danke. Definitiv eine schöne Unterkunft!


    Dann will ich euch mal von eurer Neugier erlösen.

    Schon als ich die Frage stellte war mir klar, dass von Dir was kommen wird :gg: :gg: :gg:
    Danke für die Infos.
    (Ich mag die bemalten Teile lieber)

  • :la1; ;haha_ :la1;


    darf ich auch kommen Ulli?

    Freilich, wir haben ja auch eine Bayernfahne zum Hissen ;)


    Warst du die im Wagen vor uns? ;te:

    :neinnein: Roland ist an den Rand gefahren und ich bin ausgestiegen ;;NiCKi;: :gg: ... ist ja Platz genug da ;,cOOlMan;: ...


    Der und Save the Horse! :gg: Vielleicht kommt ja noch einer als Tagestitel.

    Dann nimm doch bitte Save the Horse ::HeLLBudy;; ;) das mag ich nämlich auch sehr ;;NiCKi;: ... das andere passt nämlich perfekt zu unserer Texas Tour :gg: ...


    Zitat von »Ina«
    darf ich auch kommen Ulli?


    Singst du mit? :tongue:

    Du wirst doch nicht kneifen ;,cOOlMan;: ....

    Die Cabin ist wunderschön. Mam ist begeistert und so bin ich auch glücklich und klopfe mir imaginär auf die Schulter. :!!

    Herrlich dort ;dherz; .... sollten wir nochmal dorthin kommen, dann müssen wir auch dort aufschlagen ;;NiCKi;: ...


    Der Badlands NP ist einfach fantastisch ;dherz; ;dherz; ;dherz; ... dieser Park hat uns vollkommen positiv überrascht :HERZ4; ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!