Beiträge von slartibartfast


    Da waren wir leider nicht. Insofern kann ich dazu nichts sagen.


    Naja, Interior ist 2.5 Meilen von der Cedar Pass Lodge entfernt, zählt schon noch als Großraum :MG:
    Bin auch gerade versucht, $100 pro Nacht mehr zu investieren und vom Motel in Interior auf die CPL umzubuchen. Aber wenn wir vernünftig sind, beschränken wir uns auf ein Abendessen dort ...


    Schöner Reisebericht übrigens (und so passend zu unserer Route im nächsten Sommer), ich oute mich hiermit als stiller Mitleser.

    Gute Frage, ich musste erstmal lachen. Cora heisst meine Tochter. Und zufällig gibt es auf der Strecke (na ja, mit Umweg) ein kleines Nest, das so heisst. Wahrscheinlich nur 3 Häuser/ 5 Spitzbuben, aber dafür das ultimative Foto vor dem Ortsschild. Vielleicht sind wir ja die ersten Touries ever dort.


    Cora, WY? Kommt fast hin, 142 Ew. lt Wikipedia :gg:


    Wenn ihr da sowieso lang wollt und SLC ja anscheinend eh nicht ganz oben auf der Prioritätenliste steht, wäre fast zu überlegen, den Bear Lake und SLC wegzulassen und über Rock Springs / Flaming Gorge / Vernal / Dinosaur / CO-64 / CO-139 / I-70 / UT-128 nach Moab zu fahren. Ich war da auch noch nicht (außer dem Abschnitt Grand Junction - Moab), aber die Strecke soll durchaus ihre Reize haben. Die 128 mit den Fisher Towers hat diesen auf jeden Fall.

    Die Landschaft im Bereich des Cinder Cones gefällt mir total gut. Ist die Dirt Road dorthin schwierig zu fahren?


    Ich bin zwar nicht Katja, fand die Strecke aber nicht schwierig. Ich hätt' gar nicht mehr gewusst, dass sie unpaved ist.


    Schön, dass ihr auch eine nähere Aufnahme mit Wanderern drauf von dem Trail gemacht hat, da kann man sich den Untergrund besser vorstellen. Auf den Fotos von weiter weg wirkt das so glatt und nach eher ganz kleinen feinen Steinchen.


    Nicht täuschen lassen, die Feinanteile sind nicht ohne und machen mindestens den Aufstieg auch durchaus etwas anstrengend. Bei regnerischem Wetter ist das natürlich was anderes.


    Was ist Cora?


    Im / am Yellowstone haben wir uns gegen Quartierwechsel entschieden, weil wir ganz gern mal länger an einem Ort sind. Dass damit mehr Fahrerei verbunden ist, ist uns klar, auch dass Wechseln vermutlich schlauer wäre, aber das Ferienhaus in Gardiner hat uns zu gut gefallen.


    Wir haben uns eine fast ähnliche Route ausgedacht, allerdings vier Wochen und von daher vorne langsamer und hinten länger. Aber in SLC bleiben wir auch nur eine Nacht:
    Fort Collins - Scottsbluff - Badlands (2 Nächte) - Custer (3 Nächte) - Bighorns (2 Nächte) - Gardiner (4 Nächte) - Grand Teton - Bear Lake - SLC - Torrey / Hanksville (5 Nächte) - Monument Valley - Grand Canyon (2 Nächte) - Holbrook - Leadville - Denver

    Ein Kollege von mir war übrigens auch mal mit Iceland geflogen und war danach nur am motzen über den Service.

    Hm, so grässlich fand ich nach utah-fan's Beschreibung nun auch nicht. Scheiben nicht ganz sauber und Baguette labbrig, das hatte ich auch schon bei anderen Airlines. Unproblematischer Anschluss und keine Probleme mit dem Gepäck sind mir da schon wichtiger.
    Und so groß ist die Auswahl bei Ziel DEN ja nicht, wenn man nicht auf Umsteigen innerhalb der USA mit der damit verbundenen Anreiseverlängerung scharf ist. Wir werden uns KEF wohl auch mal anschauen, beim Umsteigen.

    Buchung
    ======
    Mietwagenfirma: Alamo
    gebucht bei: FTI über billiger-Mietwagen.de
    Zeitraum: August 2013
    Preis:
    Verleihstation: SEA
    gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR
    Modellbeispiel: Jeep Grand Cherokee


    tatsächliches Fahrzeug
    ==============
    Uhrzeit in der Mietstation: 12.00
    erhaltene Fahrzeugkategorie: SFAR
    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Explorer Limited 4WD
    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:
    Choiceline: [x] ja [ ] nein
    Wartezeit auf ein Fahrzeug: nö
    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: ein Traverse, ein Kia, Rest vergessen


    Zustand des Wagens
    =============
    [?] Werkzeug [X] Anleitung [?] Ersatzreifen [ ] Notrad
    [X] 4WD [ ] AWD [ ] 2WD
    Reifen: [ ] neu [X] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren
    [aussen] sauber [innen] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen? Leder, USB, Sitzheizung, Rückfahrkamera, 7 Sitze. 15000 Meilen, EZ 12/12, Sirius-Abo abgelaufen. Feines Auto.
    =============================

    Moin,


    ich melde mich mal wieder, über Ostern hat sich unsere Route stark konkretisiert und teilweise erheblich geändert - auch aufgrund der Tipps hier aus dem Forum:


    [table='Tag,Aktivitäten,Übernachtung'] [*] 1 [*] Flug nach Seattle, Auto übernehmen, einkaufen [*] Seattle [*] 2-3 [*] Ausflüge in und um Seattle, evtl. Mount Rainier NP [*] Seattle [*] 4 [*] Fahrt zum Olympic NP, evtl. Umweg Mount Rainier NP [*] bei Port Townsend [*] 5 [*] Olympic NP [*] Olympic NP [*] 6-8 [*] Oregon Coast bis ca. Coos Bay, evtl. mit Abstecher über Portland [*] mal sehen [*] 9 [*]Ins Landesinnere, Crater Lake NP [*] Fort Klamath [*] 10-12 [*] Durchs Landesinnere (Lava Beds, Lassen NP) und zurück an die Küste (Redwoods) [*] mal sehen [*] 13-14 [*] An der Küste nach San Francisco [*] mal sehen / San Francisco [*] 15 [*] San Francisco [*] San Francisco [*] 16-17 [*] Highway 1 in Kalifornien bis ca. Morro Bay und durchs Central Valley Richtung Sierra Nevada [*] mal sehen [*] 18-20 [*] Yosemite NP, Mono Lake (Tipps werden beherzigt!) [*] June Lake [*] 21 [*] Hwy 395 Richtung Death Valley (Tipps werden beherzigt!) [*] Furnace Creek [*] 22 [*] Wieder raus aus dem Valley [*] Las Vegas [*] 23-24 [*] Valley Of Fire, Zion NP (der ist beim letzten Urlaub buchstäblich ins Wasser gefallen) [*] Springdale [*] 25-26 [*] über LV, Mojave, Joshua Tree NP Richtung LA [*] mal sehen [*] 27-28 [*] Los Angeles (Tipps werden beherzigt!) [*] Los Angeles [*] 29 [*] Nochmal LA, dann abends Abflug [*] Flieger[/table]
    Weitere Tipps und Meinungen, insbesondere (aber nicht nur) zu den "mal sehen"-Abschnitten werden gerne genommen :MG: . Die mit festem Ort benannten Unterkünfte haben wir soweit vorgebucht, sind aber größtenteils auch kurzfristig stornierter, falls uns noch was besseres einfällt.

    Griffith Observatory hatte ich schonmal fest auf dem Schirm, aber dann wieder vergessen, danke.
    Beim stöbern ist mir noch der Mount San Jacinto SP aufgefallen, evtl. als Alternative zu Anza Borrego. Sollte klimatisch ok sein (6.000+ Feet Höhe). War da schon mal wer?
    Und gibt es noch Vorschläge für den Nordteil der Route?
    Wir werden gelegentlich mal an einem WE etwas detaillierter Plänen un das Ergebnis nochmal zur Diskussion stellen.


    Grüße!

    Wow, schon eine Menge zu gucken, die sich da über Nacht angesammelt hat, Herzlichen Dank! Getty war eine der Optionen für den Kunstteil, und ist jetzt wohl gebucht ;) . Und ja, ich denke, Griffith Park hatte ich mitgemeint, mir ist nur auf die Schnelle der Name nicht eingefallen.

    Hitze ist schon klar, auch dass sich das zu einer leichten Spaßbremse entwickeln könnte. Aber wir können die Hitze noch ganz gut ab und sind vermutlich für die nächsten 15+ Jahre auf die Sommerferien angewiesen für größere Touren, also was willste machen. LA-Ideen bisher: Mulholland Drive / Hollywood Hills, Eames House, gerne ein bisschen Kunst, Santa Monica, wohnen in Hollywood und, so zum Reiseende, ein bisschen Shopping.

    Moin,


    ich möchte hier auch mal unsere Planroute zur Diskussion stellen. Flüge sind gebucht, Reisezeitraum ist der August 2013 (geht nicht anders, schulpflichtige Ehefrau ...). Wir fahren zu zweit, sind beide Ende 40 und gut zu Fuß. Wir sind mehr Natur- als Stadtfreaks, trotzdem denken wir an 2-3 Übernachtungen in Seattle (dort besuchen wir eine Freundin) und SF und 2 in LA (Abflug ist erst abends, somit wären das auch 48 h).
    Den derzeitigen Stand der Überlegungen habe ich mal in Form eines Google-Maps-Screenshots Links ngehängt. Die Zwischenziele sind nicht unbedingt als Übernachtungsorte zu verstehen sondern dienen eher dem "Routen-Shaping". Übernachtungstipps sind also ebenfalls willkommen. Zelten wollen wir nur im Ausnahmefall, Vorbuchungen nur wo unbedingt erforderlich, damit wir uns eine gewisse Flexibilität bewahren. Mit diesem System haben wir gute Erfahrungen gemacht.


    Unsere USA-Erfahrungen beschränken sich auf eine ebenfalls vierwöchige Reise 2010 in den Four Corner States, die wir komplett umwerfend fanden. Die Landschaft auf der geplanten Route ist gewiss völlig anders aber - vermuten wir mal - genauso toll. Zur Sicherheit haben wir aber am Schluss noch ein paar Wüstendestinationen eingebaut :D .


    Wir freuen uns über jeden Input!


    Hier also die Route:
    #mce_temp_url#


    Zur Sicherheit hier nochmal die Hauptstationen:
    FRA -> SEA (Ankunft Mittags)
    Seattle (2-3 Nächte)
    Mount Rainier
    Olympic NP
    Astoria, OR
    Küste bis Bandon, OR
    Crater Lake NP
    Lava Beds NM
    Lassen Volcanic NP
    Humboldt Redwoods SP
    San Francisco, CA (2-3 Nächte)
    Yosemite NP
    Death Valley NP
    Joshua Tree NP
    Anza Borrego Desert SP
    Los Angeles, CA (2 Nächte)
    LAX -> ZRH (Abflug Abends)



    Vielen Dank und
    Grüße!

    Was meint Ihr ? Sieht die Planung jetzt plausibel aus?

    Schon. Ich hätte lediglich noch ein paar Alternativen für Übernachtungsorte anzubieten:


    Page: Kanab ist zumindest für einen Teil der Nächte eine Überlegung wert. Weniger Rummel und eine gute Basis mindestens für Touren zu den Coyote Buttes, aber auch Richtung Zion und GC North Rim (wo ihr aber ja nicht hinwollt ...) Die Coral Pink Sand Dunes nahebei kann man gut mal abends mitnehmen.
    Statt Farmington geht auch Aztec, fast nebenan. Nettes NM mit Anasazi-Ruinen. Wir haben im Step Back Inn gewohnt, recht viktorianisch und lustig.


    Wenn ihr die UT12 fahrt, solltet ihr den Abstecher zum Devil's Garden keinesfalls verpassen (Hole in The Rock Road, zweigt bei Escalante nach Süden ab, ungefähr zwölf Meilen über eine normalerweise gut machbare Dirt Road.) Zauberhaft!


    Grüße!

    Soweit die Überschneidungen mit unserer Route (Deine gefällt mir übrigens sehr gut.)


    Grüße.

    Jau, das mit der kostenlosen Stornierung hatte ich gar nicht mehr auf den Schirm (obwohl ich es neulich erst erfolgreich probiert habe, als uns bei einer anderen Reise der Flug storniert wurde), also vielen Dank für den Tip. Dann werden wir uns wohl mal zwischen Geld und Luxus entscheiden und eine "Sicherheitsbuchung" tätigen. Mit einem gebuchten Auto im Rücken plant sich's ja gleich ganz anders... ;)


    Gruß E.