Alaska-Wildlife, -Cruising & Canadian Mountains

  • Obwohl das Wetter etwas schöner hätte sein können - ein wundervoller Kanada-Tag :!!:clab:


    Schade das das Wetter heute nicht auf Eurer Seite war. X(


    So schlecht fand ich das Wetter gar nicht. Sicher wäre mehr blauer Himmel und Sonnenschein schön gewesen.
    Aber immer, wenn wir unterwegs waren, konnten wir fast komplett im Trockenen wandern. Das hätte sehr viel schlimmer sein können. :SCHAU:



    Zitat von »waikiki25«


    Der Maligne Canyon ist eine sehr imposante Klamm, vor allem am Anfang.
    Steht auf jeden Fall bei uns auf dem Plan.

    Sehr gut :!!


    Zitat von »waikiki25«


    Ab jetzt wird euch einiges bekannt vorkommen.
    Macht nix - so schöne Bilder schauen wir uns gerne auch zweimal an

    :Danke! ;;KnUt;;


    Zitat von »waikiki25«


    Es gäbe noch einen anderen Wanderweg, der hoch auf eine Blumenwiese mit schöner Aussicht führt.
    Den sind wir damals vor 22 Jahren gelaufen, das war auch ein sehr schöner Weg.

    Bei schönem Wetter stelle ich mir das auch sehr nett vor.


    Ach war das wieder ein schöner Tag - die Sehnsucht wächst...

    Kann ich gut verstehen.


    Die Bilder sind wieder soo schön

    Dankeschön! ;;KnUt;;

  • Trotz des Wetters mal wieder tolle Bilder und eine fantastische Gegend

    Dankeschön, und ja - die Gegend von Jasper ist wirklich wunderschön.


    Da wähnte ich mich zwischendurch glatt in einem anderen Reisebericht

    :gg::gg::gg:



    Da muss ich Ulrich Recht geben, aber trotzdem habt ihr viel unternommen und auch bei nicht so tollem Wetter klasse Fotos geschossen!
    Ihr habt halt das Beste draus gemacht! :!!:!!:!!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Und wie gesagt, so schlecht fand ich das Wetter gar nicht. :!!

  • Das De-ja-vu geht weiter, zumindest, wenn ihr vor kurzem mit Martin und Mam die gleiche Strecke gefahren seid. :gg::gg:



    Tag 18 - 08.09.2015 Jasper - Field
    Wasser in allen Formen - Wasserfälle, Regenfälle und Gletschereis.


    Wir frühstücken wieder um 7:30. Armin geht es so lala. Auch das Wetter ist nicht so prickelnd. Es ist dicht bewölkt.
    Um 9 Uhr checken wir aus und fahren Richtung Süden. Heute geht es auf den Icefields Parkway, einer der schönsten Panoramastrecken der Welt - wenn nicht die schönste! ::;;FeL4;


    Gleich zu Beginn stockt der Verkehr - ein Wapiti-Stau. Da sind ettliche Mädels und ein Bulle, der seine Mädels fest im Blick hat. Was für ein Prachtexemplar.




    Wir fahren in den Regen und es hat gerade mal 8 Grad. :(
    An den beeindruckenden Athabasca Falls gibt es kleine Wolkenlücken.











    Um 10 fahren wir weiter nach Süden zum nächsten Wasserfall, den Sunwapta Falls.




    Auf der weiteren Strecke wechseln Wolken, Regen und kurze Abschnitte von Sonne. Die Berge sind in jedem Fall beeindruckend.










    Die Tangle Creek Falls



    Um 11:30 sind wir am Icefield Center. Es regnet, die 7 Grad fühlen sich bei dem kalten Wind wie 3-4 Grad an. ;;schlotter1;;
    Wir holen uns einen Kaffee und werfen von der Aussichtsterasse einen Blick auf das Eisfeld des Columbia Icefields.




    Mal ein Vergleich - so sah das Eisfeld 2003 aus:




    Trotz des schlechten Wetters fahren wir zum Eisfeld und gehen den steilen Anstieg hoch, natürlich schön warm eingepackt.




    Und was haben wir für einen Dusel. Die Wolken reißen teilweise auf und es fällt sogar etwas Sonne auf das Eisfeld.




    Vor einer Absperrung ist für uns Schluss.
    Auf das Eis, sowie noch 2003, kann man nicht mehr. Zumindest nicht mehr ungeführt. So sah das 2003 bei uns aus:




    Und nun 2015:






    Die Fahrt auf den Gletscher kostet übrigens 55 can. Dollar.





    Wir gehen entlang der Absperrung nach rechts, wo man schön sehen kann, wie das Eis "innen" aussieht.



    Man beachte den Menschen rechts als Größenvergleich.



    Der Weg zurück. Hinten rechts seht ihr das Visitor Center.




    Um 13 Uhr sind wir wieder am Auto.
    Wir fahren wieder in den Regen.





    Sicht ist auch keine mehr. Also fällt der Parker Ridge Trail auch diese Mal flach. Sehr schade.


    Auf der weiteren Strecke regnet es sich etwas ein. So werden die Fotostopps rar. ;;ReSW;;








    Um 14:45 sind wir am Bow Summit und auf dem Weg zum Pyto Lake ist es wieder trocken. Am Wegesrand sind Schneefelder. Kein Wunder - wir sind auf 2115 m.








    Unser nächster Stopp ist um 15:30 am Bow Lake. Es tröpfelt etwas.








    In der Num-Ti-Jah-Lodge wärmen wir uns mit einer heißen Schokolade auf. Hier lässt es sich bestimmt auch gut übernachten.






    Um 16:15 sind wir im Lake Louise Village zum Tanken und Einkaufen, bevor wir zu unserer Unterkunft fahren.
    Jetzt regnet es richtig. Bäh! ;;ReGeNsMi;;



    Die Lodge ist recht nett, die Begrüßung auch.


    Die Zimmer sind zwar einfach aber sauber und sie haben einen Holzparketboden. Irgendwie mag ich das sowieso lieber als Teppichboden. Besonders schön ist der Balkon mit Blick auf den See und die Berge, zumindest bei besserem Wetter.





    Und wenn man Glück hat, fährt sogar der Rocky Mountaineer gerade vorbei.




    Das die Lodge alleine an dem See liegt, ist es praktisch, dass es hier auch ein Restaurant gibt. Um 6 gehen wir zum Abendessen. Die Speisekarte ist klein und überschaubar. Ich nehme das Tagesgericht "Burger und Bier" für 12 Dollar. Richtig preiswert. :!!
    Armin bestellt eine Seafoodpizza. Die ist sehr üppig belegt.




    Na gut, es ist kein Gurmetessen. Aber gut und günstig. :!!


    Danach machen wir es uns auf dem Zimmer gemütlich und die übliche Routine beginnt.


    Für morgen hoffen wir auf besseres Wetter.


    Gefahrene Kilometer: 250 km


    Unterkunft und Abendessen:
    The Great Divide Lodge, 1 Trans Canadian HWY, Field
    einfache aber saubere Zimmer, schöne Lage am See, Abendessen okay


    ;arr: Antischnatterlink

  • Das De-ja-vu geht weiter, zumindest, wenn ihr vor kurzem mit Martin und Mam die gleiche Strecke gefahren seid.

    Du hast Sydney vergessen, der kurvt nämlich auch gerade dort oben herum :MG: :MG: :MG:


    Mit deutlich bessserem Wetter als ihr ;,cOOlMan;:


    An den beeindruckenden Athabasca Falls gibt es kleine Wolkenlücken.

    :!!


    hat hier nicht jemand von dem herrlich türkisem Wasser geschwärmt ;_:HuEPF;;. :pfeiff:


    Die Tangle Creek Falls

    Also die finde ich auch toll :clab:


    einen Blick auf das Eisfeld des Columbia Icefields.

    Es ist schon schade, wie die Eismassen geschmolzen sind :traen:


    Die Wolken reißen teilweise auf und es fällt sogar etwas Sonne auf das Eisfeld.

    Wenigstens etwas ;;NiCKi;:


    wo man schön sehen kann, wie das Eis "innen" aussieht.

    Das Blau leuchtet richtig raus :clab:


    Wir fahren wieder in den Regen.

    Mist,


    da habt ihr echt Pech mit dem Wetter gehabt :kT:

  • Zitat von »waikiki25« Wir fahren wieder in den Regen. Mist, da habt ihr echt Pech mit dem Wetter gehabt

    Ja, hätte wirklich besser sein können. Aber wir haben ja noch eine zweite Chance bekommen - zumindest zum Teil :SCHAU: .

    Zitat von »waikiki25« wo man schön sehen kann, wie das Eis "innen" aussieht. Das Blau leuchtet richtig raus

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Zitat von »waikiki25« einen Blick auf das Eisfeld des Columbia Icefields. Es ist schon schade, wie die Eismassen geschmolzen sind

    :rolleyes: ja, im direkten Vergleich sieht man das erst richtig

    hat hier nicht jemand von dem herrlich türkisem Wasser geschwärmt

    kommt mir auch bekannt vor :pfeiff:

    Zitat von »waikiki25« Das De-ja-vu geht weiter, zumindest, wenn ihr vor kurzem mit Martin und Mam die gleiche Strecke gefahren seid. Du hast Sydney vergessen, der kurvt nämlich auch gerade dort oben herum Mit deutlich bessserem Wetter als ihr

    Sydney? Den Reisebericht habe ich wohl übersehen. :nw:

  • Man muss das positiv sehen: Ihr konntet Eure Wanderungen mehr oder weniger trocken durchziehen :!!:!!


    Ausgerechnet am Parkway wäre natürlich schöneres Wetter wünschenswert gewesen, aber das kann man sich meist nicht aussuchen und Ihr habt ja Euer Programm trotzdem durchgezogen und Euch die Laune nicht verderben lassen :clab::clab:

  • Mannomann ... so eine schöne Gegend und so ein grausliches Wetter :ohje:
    Da hätte ich Euch nun aber wirklich gaaanz viel Sonne gewünscht!
    Aber Ihr habt - wie schon so oft in den letzten Tagen - das Beste daraus gemacht :clab: :clab: Ich denke, wir wären lange geflüchtet ;;NiCKi;:


    Irgendwie graut es mir im Moment, unsere Reisepläne für den Spätsommer hinsichtlich Kanada weiter zu verfolgen ...


    Übernachten in der Paradise Lodge Lake Louise und dann bis Jasper am nächsten Tag

    Oh oh ... hast Du Dir das mal angeschaut?
    Nicht nur, dass es eine ganze Stange Geld kostet - die haben mindestens 2 Übernachtungen vorgegeben ...

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Hach ja.... so schön dort... ;;ebeiL_,


    Die Lodge gefällt mir! Hätte aber auch den Burger genommen. :gg:


    Das Bild vom Icefield 2003 sieht aber auch nicht anders aus als jetzt. Oder täuscht das? Fand es auch schade, dass man nicht auf das Eis konnte.


    Der Blick auf den Peyto Lake ist einfach klasse. Im Nachhinein schade, dass ich es nicht mal versucht habe... :(

    • Offizieller Beitrag

    Num-Ti-Jah-Lodge


    Soviel ich weiss, hat oder hatte Hardy Krüger am Bow Lake gegenüber der Lodge ein Blockhaus.

  • Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das Icefield 2003 auch nicht anders aussieht als jetzt :nw: . Vielleicht täuscht aber auch der Bildausschnitt, aber die kleine kurvige Spur sieht auf beiden Fotos fast identisch aus :nw:

    Zitat von »waikiki25«
    Das De-ja-vu geht weiter, zumindest, wenn ihr vor kurzem mit Martin und Mam die gleiche Strecke gefahren seid.


    Du hast Sydney vergessen, der kurvt nämlich auch gerade dort oben herum

    Da muss ich grade aber auch langsam aufpassen, dass ich da nicht durcheinanderkomme ;)


    Schade, dass Euch nicht mehr Wetterglück vergönnt war. :(

  • Habe mal für August dieses Jahres geschaut, 329 Dollar/Nacht :EEK:

    wir zahlen $289.07 CDN

    Oh oh ... hast Du Dir das mal angeschaut?
    Nicht nur, dass es eine ganze Stange Geld kostet - die haben mindestens 2 Übernachtungen vorgegeben ...

    haben vor Monaten gebucht und da ging es noch für eine Nacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!