Where dreams take flight - a kaleidoscope of colors

  • und die drei Hauptpanels wirklich sehenswert.

    :!! auf jeden Fall


    auf direktem Weg zum North Rim des Grand Canyon.

    ich finde auch, dass sich der Weg dort wie ein Kaugummi zieht, aber mit dem Herbstlaub ist er wenigstens schön anzusehen :!!


    Dort kriegen wir mit das sich die beiden Ranger unterhalten das wohl der Highway 9 beim Zion gesperrt sein soll.

    Ja, ich erinnere mich ;;NiCKi;:


    dort ist ein großer Felsen auf die Strasse gestürzt und wir haben uns schon Sorgen um euch gemacht :EEK:


    Wir wussten nicht genau, ob ihr schon wieder von dort fort ward ;;NiCKi;:


    Am Point Imperial ist gemessen an der Lodge nichts los und wir schaffen es grad noch ein paar Fotos mit Sonnenlicht zu knipsen bevor eine große dunkle Wolke sich vor die Sonne schiebt.

    AH :idee:


    So sieht das dort ohne Regen aus ;haha_


    Sehr schön, da wäre ich auch sitzen geblieben, aber nicht im Schneegestöber, wie bei uns ;haha_


    während André und ich auch einfach mal schweigsam daher laufen plappert Jonah in einer Tour, wie ein altes Waschweib ;)

    Ja,
    wo hat das Kind denn das dann her ?;,cOOlMan;:

  • Vielleicht so 35 - 40 cm lang :nw:

    Boh ey, das war ja ein Brummer :!!


    Da gibt's doch sogar im Forum einen Thread zu ;)

    :pfeiff::pfeiff::pfeiff:


    Und hat Edmaier Dir gefallen?

    Yep :!! Aber ich denke, dass hatte auch etwas damit zu tun, dass wir das Gebiet für uns alleine hatten ;;NiCKi;:


    Wäre André allein gewesen hätte er es wohlmöglich nicht mehr bis ins Monument geschafft.

    Das kann ich verstehen ;)


    Das wusste ich bis zu den Recherchen für die Tour ehrlich gesagt auch nicht.

    Da merke ich immer, dass ich viel zu wenig recherchiere :schaem:


    Aber das erste Stück ist schon so schlecht in Schuss das wir schnell keine Lust mehr haben da im Schneckentempo lang zu schaukeln, also entscheiden wir uns doch für die Hauptstraße. Vielleicht wäre die Piste im weiteren Verlauf ja besser geworden, wer weiß das schon.

    Schade :!! Mir hat die Strecke auch super gut gefallen, aber es ist auch schon ein paar Jährchen her, dass ich dort gefahren bin. Ich kann verstehen, dass ihr keine Lust auf die Schaukelei hattet ;;NiCKi;:


    Steuern wir also die Cookie Cutter Petroglyphen an.

    Das hat sich gelohnt :!!


    Das gefällt uns.

    Mir auch ;)


    Ich liebe ja den North Rim :!! Leider habe ich es noch nie geschafft, ein Zimmer, oder eine Cabin dort zu ergattern, dabei würde ich soooooo gerne auch einmal den Sonnenuntergang auf dieser Terrasse genießen ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    So sieht das aus wenn die Lichter langsam ausgehen

    Die Fotos sind super SCHÖN ;dherz;

  • Aber wenn man einen Hang dazu hat bist Du dort nicht verkehrt

    Dann bin ich dort mehr als richtig. :gg:


    Cookie Cutter Petroglyphen

    Die sehen wirklich interessant aus. Vor allem das dritte von oben. Was das wohl bedeuten mag...? ;;MfRbSmil#


    Schöne Bilder vom North Tim. Im Vergleich zum Monument Valley war die Cabin ja direkt günstig. :pfeiff: Aber da muß man halt die Lage bezahlen, nicht die Ausstattung. Und hin und wieder kann man sich sowas schon gönnen, finde ich. ;;NiCKi;:

  • Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie voll das im Hauptcanyon war, so bei Angel's Landing oder den Emerald Pools.

    Es war eine weise Entscheidung den Hauptcanyon zu ignorieren. Der Zion ist mein aboluter Lieblingspark, aber meine "Liebe" wurde dieses Jahr auf eine harte Probe gestellt. Wir waren ab dem 27.09 da. Es war so unglaublich voll. Als wir am 28. morgens Angels Landing machen wollten, haben wir erst einen Platz im 3. Shuttlebus bekommen. Die Parksituation in Springdale ist auch mehr als chaotisch und die Anwohner extrem genervt, weil ständig Menschen in ihren Einfahrten und Vorgärten parken.


    Volle Zustimmund. Und da ihr ja auch noch klettert noch mehr, denn es gibt ja auch noch einige technische Sachen.

    Die ein oder andere Canyoneerin-Tour würde mich dort reizen. Klettern dort ist für uns viel, viel zu schwer.

    Die Fahrt zieht sich allerdings wie Kaugummi und aufgrund des ganzen Waldes ringsherum mag man gar nicht so recht glauben, dass uns am Ende das große Loch erwartet.

    Aber die lange Fahrt hat sich gelohnt. Die Sonnuntergangsbilder sind super geworden und ich gehe mal stark davon aus, dass es dort wesentlich entspannter war als auf der anderen Seite des Canyons.

  • Die Cookie Cutter Petroglyphen sehen ja wirklich ganz interessant aus.
    Toll, ihr übernachtet direkt am North Rim. Die Lage dort ist wirklich herrlich! Der Preis ist natürlich wirklich nicht ohne für eine einfache Cabin, aber da bezahlt man halt die Lage. Unsere Reservierungsbestätgungen drucken wir immer noch mal aus. Man weiß ja nie, ob vielleicht mal was schief läuft und man noch mal was nachgucken muss etc. Gut, dass du den Voucher wenigstens online aufrufen konntest.
    Die Anfahrt zum North Rim hatte mir wider Erwarten gut gefallen, nachdem ich zuvor immer gelesen hatte, sie wäre langweilig. Aber da man auch durch die Wiesen und nicht nur durch Wald fährt, fand ich es sehr hübsch, zumal bei uns auch schon viele Bäume herbstlich gelb waren.
    Frage mich auch, wo Jonah das Geplapper geerbt hat. :nw:
    Lieben Gruß
    Katja

  • So, bin am nacharbeiten ;;NiCKi;:

    Um 7.30 rollen wir vom Hof und machen uns erneut auf nach Yant Flat.

    Eine disciplinierte Familie :!! ;,cOOlMan;:


    Die Bilder sind total klasse :clab:


    Die Sonne brennt bereits wieder erbarmungslos vom Himmel und man merkt das Jonah’s Kraft langsam aufgebraucht ist. Dafür hält er sich erstaunlich wacker.

    wirklich erstaunlich Euer Lütte :clab:


    Die Fahrt dorthin ist schon sehr schön, insbesondere weil sich die ersten Spuren vom Indian Summer blicken lassen.

    Ich finde die Strecke auch klasse :!! - vor allem im Herbst. Ich komme da nur sehr langsam voran ;;NiCKi;:


    Bristlecones gibt es hier oben auch, leider war das Licht nicht so optimal

    Na ja, Mittagszeit halt - aber die Bilder sind doch toll

    • Offizieller Beitrag

    Es wird zugegebener Maßen auch ein wenig Rock-Art lastig, aber da müsst ihr jetzt durch!


    Ok, ich ärgere dann Jonah in der Zeit. :gg:


    Du bist mal wieder sehr schnell, Eva :clab:


    Allerdings. ;,cOOlMan;:


    Urlaubsaufregung?


    Reisefieber. Was treibt der Schlingel diesmal.......


    Dass ein Flieger nicht richtig voll ist, habe ich selber schon lange nicht mehr erlebt.


    Ich auch nicht. Zuletzt 2002.


    Hätten wir eine Glaskugel gehabt hätten wir die 160 Dollar die André gelatzt hat auch noch sparen können :rolleyes:


    Das hätte ich auch gedacht und mich geärgert. ;;NiCKi;:

  • Hallo Eva,


    ich steige - wie immer etwas verspätet - noch zu und hab gerade die letzten Tage genossen. Bisher gefällt mir die Tour ausgesprochen gut, denn viele Sachen habe ich selbst schon gemacht und ist total schön zu sehen, dass ich in den letzten Jahren nichts verpasst habe ;), aber einiges ist doch neu und gefällt. :!! :!! :!!
    Bin ab jetzt live dabei =)

    • Offizieller Beitrag

    Da sind wir noch nie angehalten obwohl es Petroglyphen zu sehen gibt.


    Ich auch nicht.


    Ja ja, Kinder und ihr Gedächtnis für Nebensächlichkeiten...


    ;;NiCKi;:


    Gleich zu Beginn treffen wir wieder auf ein Bighorn Sheep


    Es gibt sie dort also wirklich. :EEK:


    zum anderen hat man die Berge im Hintergrund die auch langsam im Schatten verschwinden.


    Jedem wie es ihm gefällt. :nw:


    Ist doch größer als wir gedacht haben


    Und schaut immer besser uas. Bei den ersten Bildern von der Location dachte ich immer, was soll ich dort? :nw:


    weil ich dachte, dass das jeder weiß....


    So Ist nur ein kurzes Video...


    warum packst Du so, wenn Du am ersten Tag alles auseinanderwickelst und dann normal in den Koffer legst? Dann knittert es ja doch.


    Cooles Video. Ich packe in der Dominosteinchen Methode. Vorteil, es knittert nicht, es verrutscht nicht, es füllt den Koffer aus und ich bekomme, außer Schuhe natürlich, alles in einen Handgepäckkoffer.
    21 Hendem, 2-3 kurze Hosen, eine lange Jeans, 10 T-Shirts und die 21 Unterhosen und Socken.
    Schlafanzug und Badehandtuch (dick) nicht zu vergessen. ;,cOOlMan;:


    dass die Leute dann doch erstmal etwas "ernüchtert" waren.


    Ich nicht. WIr waren allein dort, hatten Sonne und fanden es toll.


    Wir scheinen sie aber auch nicht gestört zu haben


    Ihr passt nicht in ihr Beuteschema, zu groß-.


    aber vielleicht war sie auch nur tiefenentspannt...


    War wohl gerade beim Schotten und vollgefreseen. :gg:

  • So schön der Kanarra Creek auch ist und er gefällt mir auf Fotos immer unheimlich toll – ich kriege schon beim Lesen Erfrierungen. Ich hätte da auch total Bammel, mir ne Erkältung oder Harnwegsinfekt einzufangen.


    Bei Deinen Beschreibungen, wie voll es im Zion war, fange ich gerade bissl an zu wanken… Ich wollte dem ja nächstes Jahr nochmal ne richtige Chance geben. Und das Sonnenuntergangsfoto ist so wunderschön!


    Die Dame an der Rezeption möchte gern unseren Voucher haben. Voucher, Voucher…ja richtig, habe über TUI gebucht und auch was per Mail bekommen, leider nur nicht ausgedruckt.


    Es tut gut, dass auch andere mal schusselig sind :MG:


    Das fällt mir bei unseren Wanderungen auch immer wieder auf, während André und ich auch einfach mal schweigsam daher laufen plappert Jonah in einer Tour, wie ein altes Waschweib


    Was quatscht er denn die ganze Zeit ? :gg:

  • :( Ich weiß leider nicht wo meine Zeit im Moment bleibt... Ich versuche immer zu kommentieren, komme aber leider nur kurz zum Reinschauen...Aber jetzt, kurz.



    Ach wie schöööööööööööööööööööööööön!
    Auf meiner nächsten Reise in den Südwesten möchte ich auch wieder in den Zion. Deine Fotos bestätigen das. :gg:


    Und auch von mir nochmal ein Hut ab! ;ws108; vor eurem Zwerg. Der ist ja fitter als wir!!! :EEK:


    Die tollen bunten Fotos machen es mir echt gerade leichter die Tage hier zu überstehen! ;;NiCKi;:

  • So, weiter gehts ;;NiCKi;:

    heute gibt’s Biscuits mit Gravy

    ;:HmmH__ :ess:


    Erstes Ziel heute Morgen Kanarra Creek.

    steht auf meiner Liste eh schon ziemlich weit oben und nach Euren Bildern erst Recht - gefällt mir super gut :clab: :clab:


    Wie auch schon bei dem ersten Wasserfall finden wir auch beim zweiten perfekte Lichtbedingungen vor.

    also auf jedenfall ne Morgens Location?


    Die sind alle auf Mission wie wir später erfahren.

    vieleicht " Youth with a Mission " ?


    CS Lewis Room. Der gute Mensch hat die Chroniken von Narnia geschrieben.

    :!! ausserdm guter Freund von J.R.R. Tolkien. Ein sehr interessanter frommer Mensch ;;NiCKi;:


    Jonah liegt heute also wieder recht früh im Bett und nachdem ich ihm noch 2 Geschichten vorgelesen habe dauert es auch keine 5 Minuten bis er eingeschlafen ist – heute noch vor 20.00.

    bei Eurem Pensum hattet Ihr sicher keine Probleme mit dem Einschalfen ;,cOOlMan;:


    Wieder ein wunderbarer Tag :!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich wundere mich die ganze Zeit, das Jonah das scheinbar nicht so wirklich stört.


    Ich hätte mich gewundert, wenn es anders gewesen wäre.
    Selbst ich war nie aus dem kalten Wasser zu bekommen. Als Kind. Die Quittung folgte dann irgendwann auf dem Fuß und die nächsten Jahre war ich dann in der Schule wegen Astma vom Sport befreit.
    Also alles richtig gemacht. ;)
    Komischer Zusammenhang, weil es bei mir eigentlich eine Allergie ist, aber nach dem ausgiebigen stundenlangen Verweilen im eiskalten Gebirgswasser, fing es an.


    Aber selbst heute ist mir das beim Wandern egal. :nw:

  • Du legst aber ein Tempo vor Eva. .puh!;
    Ihr habt richtig schöne Tage rund um den Zion erlebt. Das ist ja meine absolute Lieblingsgegend dort und obwohl wir dort auch schon viel Zeit verbracht haben, stelle ich gerade fest, wieviel wir eigentlich noch nicht gesehen haben. Schön dass du auch Sachen zeigst, die nicht so bekannt sind.


    Yant Flat hat mir damals auch sehr gefallen und beim Kanarra Creek sind wir nur bis zum ersten Wasserfall, weil das Wasser nach der ersten Leiter hüfhoch war. Aber es lohnt sich weiterzugehen. :!!
    Schöne Fotos die du vom Zion NP zeigst, die Kolob Area fehlt mir auch noch komplett.
    Hach, ich könnte grad schon wieder dort hinfahren. ;dherz;

  • heute gibt’s Biscuits mit Gravy – Igitt.


    Das Zeugs kenn ich gar nicht, kannst du das mal beschreiben?

    Jonah findet es recht spaßig durch den Fluss zu laufen


    Das kann ich mir denken, Kinder frieren meist nicht so schnell, aber wenn, dann können sie ganz schön jammern, daher war das Tragen auf Andres Schulter bestimmt genau die richtige Entscheidung!

    hier mal ein bisschen eine längere Wanderung zu machen ist bestimmt nicht schlecht.


    Konntet ihr auch nicht den Taylor Creek Trail laufen? Das wäre nämlich eine ganz tolle Wanderung gewesen, schade!

    Habe mir am Ende mit Hilfe von Google Earth einen Waypoint gesetzt und anhand von weiteren Fotos die ich im Netz gefunden habe scheinen wir hier wirklich richtig zu sein.


    Gut gemacht, Eva!

    Jonah liegt heute also wieder recht früh im Bett und nachdem ich ihm noch 2 Geschichten vorgelesen habe dauert es auch keine 5 Minuten bis er eingeschlafen ist – heute noch vor 20.00.


    Wie alt ist Jonah eigentlich inzwischen, 5? Oder täusche ich mich da?
    Macht er denn zuhause auch noch ab und zu seinen Mittagsschlaf?

  • Jetzt hatte ich doch glatt die beiden Yant Flat Tage ausgelassen, aber schnell nachgelesen.
    Diese bunten Brain Rock Gebiete sind ja total klasse, da freue ich mich schon auf nächstes Jahr, denn da wollen wir auch hin.
    Denkst du, dass ein ganzer Tag dafür reicht?
    Wir können uns ja am Samstag darüber noch mal ausführlich unterhalten!

  • Zitat von »jolly«



    und die drei Hauptpanels wirklich sehenswert.
    :!! auf jeden Fall


    Ja, wirklich gut erhalten und da richtig tief eingepickt, von daher super zu erkennen.


    Zitat von »jolly«


    auf direktem Weg zum North Rim des Grand Canyon.
    ich finde auch, dass sich der Weg dort wie ein Kaugummi zieht, aber mit dem Herbstlaub ist er wenigstens schön anzusehen :!!


    Ja, sonst hätte ich es wohl auch langweiliger gefunden.



    -> vom Mann!!!


    Zitat von »jolly«



    Und hat Edmaier Dir gefallen?
    Yep :!! Aber ich denke, dass hatte auch etwas damit zu tun, dass wir das Gebiet für uns alleine hatten ;;NiCKi;:


    Gut, Yant Flat ist wahrscheinlich etwas bekannter, aber im Gebiet drin sind wir auch keiner Menschenseele begegnet, obwohl ja Leute da waren.



    Zitat von »jolly«


    Das wusste ich bis zu den Recherchen für die Tour ehrlich gesagt auch nicht.
    Da merke ich immer, dass ich viel zu wenig recherchiere :schaem:


    Und ich viel zu lange und dann find ich noch dies und das und am Ende schwirrt mir der Kopf ;)


    Ich liebe ja den North Rim :!! Leider habe ich es noch nie geschafft, ein Zimmer, oder eine Cabin dort zu ergattern, dabei würde ich soooooo gerne auch einmal den Sonnenuntergang auf dieser Terrasse genießen ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Unsere Meinung zum North Rim kommt im nächsten Tagesbericht. Über die original Vermittlungsseite habe ich auch nichts mehr bekommen, nur noch über TUI.


    Zitat von »jolly«



    Aber wenn man einen Hang dazu hat bist Du dort nicht verkehrt
    Dann bin ich dort mehr als richtig. :gg:


    ;;NiCKi;:


    Schöne Bilder vom North Tim. Im Vergleich zum Monument Valley war die Cabin ja direkt günstig. :pfeiff: Aber da muß man halt die Lage bezahlen, nicht die Ausstattung. Und hin und wieder kann man sich sowas schon gönnen, finde ich. ;;NiCKi;:


    Da bezahlt man in der Tag nur die Lage, der Rest ist es nicht wert.


    Zitat von »jolly«


    Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie voll das im Hauptcanyon war, so bei Angel's Landing oder den Emerald Pools.
    Es war eine weise Entscheidung den Hauptcanyon zu ignorieren. Der Zion ist mein aboluter Lieblingspark, aber meine "Liebe" wurde dieses Jahr auf eine harte Probe gestellt. Wir waren ab dem 27.09 da. Es war so unglaublich voll. Als wir am 28. morgens Angels Landing machen wollten, haben wir erst einen Platz im 3. Shuttlebus bekommen. Die Parksituation in Springdale ist auch mehr als chaotisch und die Anwohner extrem genervt, weil ständig Menschen in ihren Einfahrten und Vorgärten parken.


    Ich glaube März und November sind mittlerweile die besten Monate wenn man halbwegs seine Ruhe haben will. Dumm das es für uns bald heißt Ferien... :rolleyes:


    Zitat von »jolly«



    Volle Zustimmund. Und da ihr ja auch noch klettert noch mehr, denn es gibt ja auch noch einige technische Sachen.
    Die ein oder andere Canyoneerin-Tour würde mich dort reizen. Klettern dort ist für uns viel, viel zu schwer.


    Ich meinte auch die Canyoning-Touren. Keyhole haben wir ja schon mal gemacht aber da gibt's noch so viele andere. Ganz oben auf der Liste steht bei uns noch Subway top to bottom.


    Zitat von »jolly«



    Die Fahrt zieht sich allerdings wie Kaugummi und aufgrund des ganzen Waldes ringsherum mag man gar nicht so recht glauben, dass uns am Ende das große Loch erwartet.
    Aber die lange Fahrt hat sich gelohnt. Die Sonnuntergangsbilder sind super geworden und ich gehe mal stark davon aus, dass es dort wesentlich entspannter war als auf der anderen Seite des Canyons.


    Oh ja, am North Rim ist es viel entspannter.


    Unsere Reservierungsbestätgungen drucken wir immer noch mal aus. Man weiß ja nie, ob vielleicht mal was schief läuft und man noch mal was nachgucken muss etc. Gut, dass du den Voucher wenigstens online aufrufen konntest.


    Voucher war so ungewohnt, da wir schon ewig nicht mehr übers Reisebüro was gebucht haben. Normalerweise buch ich ja alles direkt beim Hotel und dann schreib ich mir immer nur die Bestätigungsnummer der Reservierung raus. Für den Notfall habe ich aber halt alle Bestätigungen noch auf einer Email-Adresse liegen an die ich jederzeit rankomme. Hat sich ja jetzt auch bewährt :gg:



    Lange schlafen können wir auch zu Hause....


    ....ach nee, Jonah steht ja immer früh auf ;haha_


    Zitat von »jolly«


    Die Sonne brennt bereits wieder erbarmungslos vom Himmel und man merkt das Jonah’s Kraft langsam aufgebraucht ist. Dafür hält er sich erstaunlich wacker.
    wirklich erstaunlich Euer Lütte :clab:


    Man soll ja auch mal loben ;)


    Gruß
    Eva

  • Tolle Wanderungen, die ihr da im Zion noch gemacht habt und das Jonah da so prima mitmacht, ist schon klasse!
    Aber er ist es ja auch auch von frühauf gewohnt und kennt das ja!
    Das Sonneuntergangsfoto mit den rosa Wolken finde ich absolute Klasse!
    Deine Beschreibung vom North Rim deckt sich völlig mit unserer, die Cabin ist zwar ganz nett aber auch ganz schön teuer, Komfort gibt es da keinen.
    Aber sie können es sic hleisten, es gibt ja keine andere Möglichkeit.

  • Zitat von »jolly«



    Es wird zugegebener Maßen auch ein wenig Rock-Art lastig, aber da müsst ihr jetzt durch!


    Ok, ich ärgere dann Jonah in der Zeit. :gg:


    Da kann ja nix Gutes bei rumkommen :tongue:


    Zitat von »Yukon1«



    Du bist mal wieder sehr schnell, Eva :clab:


    Allerdings. ;,cOOlMan;:


    Weihnachten naht, ich muss noch ein Fotobuch gestalten und einen Adventskalender für Jonah muss ich auch noch zaubern, also es gibt viel zu tun und der Bericht macht den Anfang.
    Wär ich nicht so faul was die Bildbearbeitung betrifft hätte ich noch eher anfangen können.


    Zitat von »jolly«


    Hätten wir eine Glaskugel gehabt hätten wir die 160 Dollar die André gelatzt hat auch noch sparen können :rolleyes:


    Das hätte ich auch gedacht und mich geärgert. ;;NiCKi;:


    Ja im Nachhinein ist man immer schlauer.


    Hallo Eva,


    ich steige - wie immer etwas verspätet - noch zu und hab gerade die letzten Tage genossen. Bisher gefällt mir die Tour ausgesprochen gut, denn viele Sachen habe ich selbst schon gemacht und ist total schön zu sehen, dass ich in den letzten Jahren nichts verpasst habe ;), aber einiges ist doch neu und gefällt. :!! :!! :!!
    Bin ab jetzt live dabei =)


    :wink4:


    Zitat von »jolly«


    Ja ja, Kinder und ihr Gedächtnis für Nebensächlichkeiten...


    ;;NiCKi;:


    Wenn andere Sachen auch so gut hänge bleiben würden =)


    Zitat von »jolly«


    Gleich zu Beginn treffen wir wieder auf ein Bighorn Sheep


    Es gibt sie dort also wirklich. :EEK:


    Hast Du daran gezweifelt.


    Zitat von »jolly«



    Ist doch größer als wir gedacht haben


    Und schaut immer besser uas. Bei den ersten Bildern von der Location dachte ich immer, was soll ich dort? :nw:


    Videos machen...


    Cooles Video. Ich packe in der Dominosteinchen Methode. Vorteil, es knittert nicht, es verrutscht nicht, es füllt den Koffer aus und ich bekomme, außer Schuhe natürlich, alles in einen Handgepäckkoffer.
    21 Hendem, 2-3 kurze Hosen, eine lange Jeans, 10 T-Shirts und die 21 Unterhosen und Socken.
    Schlafanzug und Badehandtuch (dick) nicht zu vergessen. ;,cOOlMan;:


    Dominosteinchen Methode, das habe ich noch nie gehört. Aber scheint effizient zu sein.


    Zitat von »jolly«



    Wir scheinen sie aber auch nicht gestört zu haben


    Ihr passt nicht in ihr Beuteschema, zu groß-.


    Na Gott sei Dank.


    So schön der Kanarra Creek auch ist und er gefällt mir auf Fotos immer unheimlich toll – ich kriege schon beim Lesen Erfrierungen. Ich hätte da auch total Bammel, mir ne Erkältung oder Harnwegsinfekt einzufangen.


    Über sowas mache ich mir gar keinen Kopp :nw:


    Bei Deinen Beschreibungen, wie voll es im Zion war, fange ich gerade bissl an zu wanken… Ich wollte dem ja nächstes Jahr nochmal ne richtige Chance geben. Und das Sonnenuntergangsfoto ist so wunderschön!


    Trotz allem pro Zion (weil's dort so schön ist). Aber auf jeden Fall Wochenende meiden und früh starten dann ist es erträglich.


    Zitat von »jolly«


    Die Dame an der Rezeption möchte gern unseren Voucher haben. Voucher, Voucher…ja richtig, habe über TUI gebucht und auch was per Mail bekommen, leider nur nicht ausgedruckt.


    Es tut gut, dass auch andere mal schusselig sind :MG:


    Nicht schusselig, aber ungewohnt. Siehe oben.


    Zitat von »jolly«


    Das fällt mir bei unseren Wanderungen auch immer wieder auf, während André und ich auch einfach mal schweigsam daher laufen plappert Jonah in einer Tour, wie ein altes Waschweib


    Was quatscht er denn die ganze Zeit ? :gg:


    Alles was ihn beschäftigt. Sachen aus dem Kindergarten, was er mit seinen Freunden alles noch machen will. Also im Grunde nichts was mit dem gerade erlebten zu tun hat. Gerne auch immer wieder von vorne, bis es uns zu den Ohren wieder rauskommt.


    :( Ich weiß leider nicht wo meine Zeit im Moment bleibt... Ich versuche immer zu kommentieren, komme aber leider nur kurz zum Reinschauen...Aber jetzt, kurz.


    Kenn ich, les momentan auch nur einen Bruchteil vom Forumsgeschehen.


    Und auch von mir nochmal ein Hut ab! ;ws108; vor eurem Zwerg. Der ist ja fitter als wir!!! :EEK:


    Ein Kind hat halt viel Ausdauer und die muss ausgepowert werden damit am Abend Ruhe ist ;ws108;


    Die tollen bunten Fotos machen es mir echt gerade leichter die Tage hier zu überstehen! ;;NiCKi;:


    Das ist doch mal ne Ansage.


    Zitat von »jolly«



    Erstes Ziel heute Morgen Kanarra Creek.
    steht auf meiner Liste eh schon ziemlich weit oben und nach Euren Bildern erst Recht - gefällt mir super gut :clab: :clab:


    Ist auch wirklich toll und macht den Mädels bestimmt auch Spaß, vorausgesetzt das Frauen-Kältegen kommt nicht so durch ;haha_


    Zitat von »jolly«


    Wie auch schon bei dem ersten Wasserfall finden wir auch beim zweiten perfekte Lichtbedingungen vor.
    also auf jedenfall ne Morgens Location?


    Ja richtig.


    Zitat von »jolly«



    Die sind alle auf Mission wie wir später erfahren.
    vieleicht " Youth with a Mission " ?


    Das müsste ich jetzt googeln...


    Zitat von »jolly«



    CS Lewis Room. Der gute Mensch hat die Chroniken von Narnia geschrieben.
    :!! ausserdm guter Freund von J.R.R. Tolkien. Ein sehr interessanter frommer Mensch ;;NiCKi;:


    Wenn Du das sagst, da bin ich Banause.


    Zitat von »jolly«



    Jonah liegt heute also wieder recht früh im Bett und nachdem ich ihm noch 2 Geschichten vorgelesen habe dauert es auch keine 5 Minuten bis er eingeschlafen ist – heute noch vor 20.00.
    bei Eurem Pensum hattet Ihr sicher keine Probleme mit dem Einschalfen ;,cOOlMan;:


    Er ist prinzipiell ein guter Schläfer. Ich schwöre in seinem bisherigen Leben gab es für mich weniger als eine Handvoll Nächte in denen er mal Terror gemacht hat. Diesbezüglich sind wir sehr verwöhnt.


    Zitat von »jolly«



    Ich wundere mich die ganze Zeit, das Jonah das scheinbar nicht so wirklich stört.


    Ich hätte mich gewundert, wenn es anders gewesen wäre.


    Na, bei seinem Dickkopf weiß man nie was kommt ;)


    Du legst aber ein Tempo vor Eva. .puh!;
    Ihr habt richtig schöne Tage rund um den Zion erlebt. Das ist ja meine absolute Lieblingsgegend dort und obwohl wir dort auch schon viel Zeit verbracht haben, stelle ich gerade fest, wieviel wir eigentlich noch nicht gesehen haben. Schön dass du auch Sachen zeigst, die nicht so bekannt sind.


    Es gibt da noch so einiges mehr zu entdecken im Ostteil was weniger bekannt ist.



    Hach, ich könnte grad schon wieder dort hinfahren. ;dherz;


    Ihr habt doch bestimmt schon wieder was gebucht, oder?


    Zitat von »jolly«



    heute gibt’s Biscuits mit Gravy – Igitt.


    Das Zeugs kenn ich gar nicht, kannst du das mal beschreiben?


    Brötchen mit so ner ekeligen Soße, so ne Art Mehlschwitze würde ich sagen. :kotz:


    Konntet ihr auch nicht den Taylor Creek Trail laufen? Das wäre nämlich eine ganz tolle Wanderung gewesen, schade!


    Das wären noch mal 5 Meilen gewesen, nach dem Morgenprogramm war uns das mit Jonah zu viel.


    Wie alt ist Jonah eigentlich inzwischen, 5? Oder täusche ich mich da?
    Macht er denn zuhause auch noch ab und zu seinen Mittagsschlaf?


    Jonah wird Ende Januar schon 6, Mittagsschlaf ist schon lange nicht mehr, obwohl er mittags schon recht platt ist, aber allein der Vorschlag er könnte sich doch mal ausruhen stößt auf heftige Gegenwehr.



    Diese bunten Brain Rock Gebiete sind ja total klasse, da freue ich mich schon auf nächstes Jahr, denn da wollen wir auch hin.
    Denkst du, dass ein ganzer Tag dafür reicht?
    Wir können uns ja am Samstag darüber noch mal ausführlich unterhalten!


    Das wird euch gefallen. Mit einem Tag kommt ihr auf jeden Fall aus, inklusive ganz viel Zeit zum fotografieren.


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!