Where dreams take flight - a kaleidoscope of colors

  • Den Kanara Creek fand ich toll, obwohl wir Deinen Fotos zufolge wohl nur die Hälfte der schönen Stellen gesehen haben. Wir sind nur die erste Leiter hoch, dahinter ist dann nur Peter noch ein Stück weiter, aber man musste da über einen Baumstamm ohne jegliche Sprossen weiter hoch, dazu war das Wasser an der Stelle recht tief und ich hatte schon kaum noch Gefühl in meinen Zehen, so kalt war mir. Da dann im Wasser zu landen hatte ich keine Lust. Anscheinend müssen wir da aber nochmal hin (wenn es wärmer ist als 10 Grad), die Fotos sind sehr verlockend.


    Ich habe zudem den Eindruck, dass bei euch weniger Wasser im Creek war. Wir hatten schon recht früh Wasserkontakt beim Wandern und kamen trockenen Fußes nicht sehr weit.
    Wie hast Du es geschafft, dass Jonah auf dem ersten Foto so lange still stehengeblieben ist?



    Die Petroglyphen im Zion scheinen ja ein Geheimtipp zu sein. Super, dass Du für Deine Recherchen belohnt wurdest und alles so super aufgegangen ist.


    So eine Luxusabendessen muss wohl manchmal sein, wenn die Zeit zu knapp wird. Hoffe doch, dass ihr morgen wieder mehr genießen könnt.

  • So, hier habe ich jetzt auch aufgeholt. .puh!;


    Gefällt mir sehr gut bisher. ;;NiCKi;: Ab jetzt bin ich dann auch "live" dabei.


    Ich kann Jonah tatsächlich davon überzeugen, das er sein Brötchen nicht mit ihnen teilt und kriege natürlich krieg ich gleich aufs Brot geschmiert das wir aber letztes Jahre welche mit Nüsse gefüttert haben. Ja ja, Kinder und ihr Gedächtnis für Nebensächlichkeiten...

    ;haha_


    Ich muss sagen, die Fire Wave ist schon schick, aber die Realität finde ich doch ein bisschen ernüchternd. Ich weiß nicht, wenn man gute Fotos davon sieht ist die Begeisterung fast größer als vor Ort.

    Ja, so ähnlich ging's mir auch. Ich fand den Wash viel interessanter. :gg:


    Little Black Mountain Petroyglyphs

    Die habe ich auch noch auf der Liste. Sehen doch gar nicht mal so uninteressant aus. Ich würde dafür vielleicht keine 50 Meilen Umweg fahren, aber wenn sie eh relativ leicht zu erreichen sind, muß ich da doch mal vorbeischauen. ;;NiCKi;:


    Yant Flat

    Eure Bilder gefallen mir unheimlich gut. Vielleicht ist man nicht so begeistert, wenn man CBS, CBN und White Pocket kennt, aber da das bei mir nicht der Fall ist, kann ich mir schon vorstellen, daß ich Yant Flat total schön finden würde.


    Wir wollen uns endlich mal das Cedar Breaks NM anschauen, da waren wir bislang noch nie, weil wir immer im frühen Mai in der Gegend unterwegs waren.

    Ja, da ist das Zeitfenster wirklich nicht besonders groß. :rolleyes: :gg: Ich glaube, ich habe es auch noch nie komplett ohne Schnee und eisigen Wind erlebt.


    Cave Valley Petroglyphen im Zion NP

    Die sehen wirklich interessant aus. Hast du da nähere Infos, wie man hinkommt? ;;PiPpIla;;

  • Das Wasser ist leider recht kalt und es dauert nicht lange, bis die Füße ein wenig schmerzen vor Kälte. Ich wundere mich die ganze Zeit, das Jonah das scheinbar nicht so wirklich stört. Ich selber bin ja eine Frostbeule und habe das Gefühl die Zehen fallen gleich ab – und das obwohl ich sogar noch Neoprensocken trage

    Puh, das kann ich gut nachvollziehen. Wir waren ja im Mai dort, nachdem es etwas höher geschneit hat. Ich dachte, meine Füße tauen nie wieder auf ;haha_ .
    Mir gefällt die Wanderung zum Kanarra Creek ausgesprochen gut. Wir sind die zweite Leiter noch hochgekraxelt. Aber es ist absolut richtig, dort oben gibt es nicht mehr viele interessante Stellen.


    Die Kolob Section fehlt uns noch. Aber die Eindrücke, die Du zeigst gefallen wir gut.

  • und dann müssen wir feststellen heute gibt’s Biscuits mit Gravy – Igitt.

    Meine Frau liebt das Zeug. ;;NiCKi;:


    Wie auch schon bei dem ersten Wasserfall finden wir auch beim zweiten perfekte Lichtbedingungen vor.

    :!! Tolle Fotos, der Kanarra Creek gefällt mir. Wir haben den Zion bis jetzt ja richtig vernachlässigt, sollten wir ändern.


    Die Petroglyphen sind wirklich toll, wenn auch teilweise schon sehr verblichen. Es gibt sogar farbige Motive und wir freuen uns, dass wir doch noch hierher konnten.

    Für so was bin ich ja nicht zu begeistern. Aber gut recherchiert, Pfadfinderin.

    eine Notration Mikrowellenfraß für alle.

    Hoffentlich hat´s nicht so geschmeckt.


    Jonah liegt heute also wieder recht früh im Bett und nachdem ich ihm noch 2 Geschichten vorgelesen habe dauert es auch keine 5 Minuten bis er eingeschlafen ist – heute noch vor 20.00.

    Der Kleine hält doch super durch bis jetzt. :clab:

  • Ich habe fast den Anschluss verpasst, aber jetzt wieder aufgeschlossen :)


    Wunderschöne Fotos von der Kanara Creek Tour. Das möchte ich auch unbedingt mal machen. Auch die Yant Flats sehen spannend aus. Davon habe ich bisher noch nie etwas was gehört.


    Bei der Fire Wave geht es mir wie Dir. Auf Fotos wirkt das wesentlich spektakulärer als in echt. Aber es macht Spaß die Gegend drumherum zu erkunden.
    Dieses Jahr im September war ich total erstaunt, dass man niergendwo an der Straße hoch zu den White Domes mehr parken durfte. Alle Buchten waren mit Verbotsschildern ausgestattet. Das hatte ich anders in Erinnerung.


    Und mal Allgemein: Ich finde es großartig, dass euer Kleiner, dass alles so mitmacht. Generell finde ich es total klasse wenn Eltern ihre Kinder mit nach Draussen nehmen. :!! Wir haben auf einem Hike im Grand Staircase auch so einen kleinen Entdecker getroffen. Der war so begeistert und motiviert, da musste man sich einfach mitfreuen.

  • Und mal Allgemein: Ich finde es großartig, dass euer Kleiner, dass alles so mitmacht


    Ich auch ;;NiCKi;::clab: . Das hat er schon mit der Muttermilch aufgesogen ;):gg: .


    Dass er so ohne murren durchs kalte Wasser gestapft ist :EEK: . Da hatte ich schon Frostbeulen beim lesen.


    LG


    Ilona


  • Dann beim nächsten Mal ;)


    Der Zion ist halt immer für etwas gut :!!


    Vor allem zum wandern.


    Erstaunlich, dass Jonah nicht die Füßchen erfroren sind :gg: und ihn nur die Lautstärke gestört hat ;haha_


    Kommt da wohl nach seinem Vater.


    Den Kanara Creek fand ich toll, obwohl wir Deinen Fotos zufolge wohl nur die Hälfte der schönen Stellen gesehen haben. Wir sind nur die erste Leiter hoch, dahinter ist dann nur Peter noch ein Stück weiter, aber man musste da über einen Baumstamm ohne jegliche Sprossen weiter hoch, dazu war das Wasser an der Stelle recht tief und ich hatte schon kaum noch Gefühl in meinen Zehen, so kalt war mir. Da dann im Wasser zu landen hatte ich keine Lust. Anscheinend müssen wir da aber nochmal hin (wenn es wärmer ist als 10 Grad), die Fotos sind sehr verlockend.


    Genau, einfach zum Wiederholungstäter werden. So kalt hatte ich das irgendwie auch nicht in Erinnerung. Beim ersten Mal waren wir im Mai da :nw:



    Wie hast Du es geschafft, dass Jonah auf dem ersten Foto so lange still stehengeblieben ist?


    Jonah muss öfter mal Model spielen :gg: Obwohl er vermutlich während des Shootings fünfmal gefragt hat wie lange nochn :gg:;,cOOlMan;:



    Gefällt mir sehr gut bisher. ;;NiCKi;: Ab jetzt bin ich dann auch "live" dabei.


    Freut mich.


    Zitat von »jolly«


    Ich muss sagen, die Fire Wave ist schon schick, aber die Realität finde ich doch ein bisschen ernüchternd. Ich weiß nicht, wenn man gute Fotos davon sieht ist die Begeisterung fast größer als vor Ort.
    Ja, so ähnlich ging's mir auch. Ich fand den Wash viel interessanter. :gg:


    Bei der Fire Wave geht es mir wie Dir. Auf Fotos wirkt das wesentlich spektakulärer als in echt. Aber es macht Spaß die Gegend drumherum zu erkunden.


    Ah, noch mehr "Leidensgenossen".


    Zitat von »jolly«


    Little Black Mountain Petroyglyphs
    Die habe ich auch noch auf der Liste. Sehen doch gar nicht mal so uninteressant aus. Ich würde dafür vielleicht keine 50 Meilen Umweg fahren, aber wenn sie eh relativ leicht zu erreichen sind, muß ich da doch mal vorbeischauen. ;;NiCKi;:


    Das nächste Mal wenn Du in der Gegend bist.


    Zitat von »jolly«



    Yant Flat
    Eure Bilder gefallen mir unheimlich gut. Vielleicht ist man nicht so begeistert, wenn man CBS, CBN und White Pocket kennt, aber da das bei mir nicht der Fall ist, kann ich mir schon vorstellen, daß ich Yant Flat total schön finden würde.


    Wir haben die anderen Locations alle schon besucht und waren trotzdem begeistert.


    Zitat von »jolly«



    Cave Valley Petroglyphen im Zion NP
    Die sehen wirklich interessant aus. Hast du da nähere Infos, wie man hinkommt? ;;PiPpIla;;


    Wenn ich mit dem Bericht fertig bin kann ich mal einen Thread aufmachen.


    .
    Mir gefällt die Wanderung zum Kanarra Creek ausgesprochen gut. Wir sind die zweite Leiter noch hochgekraxelt. Aber es ist absolut richtig, dort oben gibt es nicht mehr viele interessante Stellen.


    Also alles richtig gemacht ;)


    Die Kolob Section fehlt uns noch. Aber die Eindrücke, die Du zeigst gefallen wir gut.


    Da müssen wir auf jeden Fall auch noch mal zum wandern hin!


    Zitat von »jolly«



    und dann müssen wir feststellen heute gibt’s Biscuits mit Gravy – Igitt.
    Meine Frau liebt das Zeug. ;;NiCKi;:

    Echt! Steht auf einer Ebene mit Root Beer, das geht auch gar nicht :P


    Zitat von »jolly«



    Wie auch schon bei dem ersten Wasserfall finden wir auch beim zweiten perfekte Lichtbedingungen vor.
    :!! Tolle Fotos, der Kanarra Creek gefällt mir. Wir haben den Zion bis jetzt ja richtig vernachlässigt, sollten wir ändern.


    Vor allem wenn ihr gerne wandert. Wir lieben ihn.


    Zitat von »jolly«



    Die Petroglyphen sind wirklich toll, wenn auch teilweise schon sehr verblichen. Es gibt sogar farbige Motive und wir freuen uns, dass wir doch noch hierher konnten.
    Für so was bin ich ja nicht zu begeistern. Aber gut recherchiert, Pfadfinderin.


    Ehrensache. Was tut man nicht alles wenn der Jagdinstinkt geweckt ist.


    Zitat von »jolly«



    eine Notration Mikrowellenfraß für alle.
    Hoffentlich hat´s nicht so geschmeckt.


    Ach, so schlimm ist das gar nicht. Haben wir immer an Bord für Fälle wie diese.


    Zitat von »jolly«



    Jonah liegt heute also wieder recht früh im Bett und nachdem ich ihm noch 2 Geschichten vorgelesen habe dauert es auch keine 5 Minuten bis er eingeschlafen ist – heute noch vor 20.00.
    Der Kleine hält doch super durch bis jetzt. :clab:

    Ja, da gibt's nichts zu meckern.


    Ich habe fast den Anschluss verpasst, aber jetzt wieder aufgeschlossen :)


    Das schöne ist man kann ihn quasi nicht verpassen :)


    Wunderschöne Fotos von der Kanara Creek Tour. Das möchte ich auch unbedingt mal machen. Auch die Yant Flats sehen spannend aus. Davon habe ich bisher noch nie etwas was gehört.


    Dafür ist das Forum doch immer wieder gut ;;NiCKi;:


    Und mal Allgemein: Ich finde es großartig, dass euer Kleiner, dass alles so mitmacht. Generell finde ich es total klasse wenn Eltern ihre Kinder mit nach Draussen nehmen. :!! Wir haben auf einem Hike im Grand Staircase auch so einen kleinen Entdecker getroffen. Der war so begeistert und motiviert, da musste man sich einfach mitfreuen.




    Zitat von »rababa«


    Und mal Allgemein: Ich finde es großartig, dass euer Kleiner, dass alles so mitmacht


    Ich auch ;;NiCKi;::clab: . Das hat er schon mit der Muttermilch aufgesogen ;):gg: .


    Er kennt es nicht anders, musste ja von Anfang and mit. Vielleicht hat's tatsächlich an der Muttermilch gelegen :D


    Gruß
    Eva

  • 22. September


    Ich bin mal wieder die Erste die am Morgen die Augen aufschlägt und nutze die Zeit um noch mal ein bisschen im Forum zu lesen.
    Um kurz vor sieben sind dann endlich auch meine Männer wach und in Rekordgeschwindigkeit machen wir uns ausgehfein.
    Wir haben für heute Frühstücksgutscheine fürs Wildcat Willies das ab 7.00 serviert wird. In Anbetracht der Tatsache, das sich der NP schnell füllen wird, wollen wir nicht zu spät reinfahren. Um 7.10 sitzen wir in einer Booth, bestellen unser Frühstück und dann heißt es warten. Hier wird das Essen wohl noch mit Liebe gekocht, so „lange“ Wartezeiten ist man ja sonst eher nicht gewöhnt.
    Frühstück ist okay, besser als das normale Continental Breakfast allemal.
    Ich find’s eigentlich ganz gut, dass die im B&B nicht selber das Frühstück kredenzen, so kann man sich wenigstens selbst das aussuchen was man möchte, gerade mit Jonah auch besser. Der hätte sonst wohlmöglich den ganzen Tisch unterhalten.


    Nach dem Frühstück tanken wir noch schnell und besorgen uns Eis für die Kühlbox bevor es endlich in den Park geht. Selbst zu so früher Stunde müssen wir schon Warten bis wir reinfahren können.
    Wir fahren direkt zum Canyon Overlook und kriegen so gerade noch ein Loch auf dem oberhalb gelegenen Parkplatz. Hammer was hier schon lost ist.


    Wir wollen jetzt aber erst mal gar nicht zum Canyon Overlook, der Hike den ich rausgesucht habe schimpft sich "Two Pines Arch and Progeny Peak" und verspricht noch Abenteuer, denn einen Trail gibt es nicht, man sucht sich seinen Weg selbst. Und der Weg kennt nur eine Richtung, steil nach oben.
    Kaum das wir uns in den Wash links von der Straße geschlagen haben erkennen wir auch schon unser erstes Teilziel hoch oben am Berg gelegen. Der Two Pines Arch befindet sich nur ca. 0,4 Meilen von der Straße, allerdings geht es recht steil nach oben und man muss gut aufpassen das man einen halbwegs sicheren Weg nach oben findet.



    Obwohl es als wir losgegangen sind nur 51°F waren kommen wir jetzt schnell in Wallung und schond bald landet die Softshelljacke um die Hüfte.
    Ich bin wieder einmal erstaunt über Jonah. Wie eine kleine Bergziege sucht er sich seinen Weg nach oben und stellt überhaupt nicht in Frage was wir da eigentlich machen. Familienfreundlich würde ich den Hike jetzt nicht betiteln, aber Jonah war ja schon ein paar Mal mit uns klettern und ist nicht ganz unerfahren. Reibungsklettern kennt er jedenfalls und hat er verstanden ;) und das wird er später noch brauchen.




    Am Arch rasten wir eine Weile und machen selbstverständlich Fotos, was gar nicht so einfach ist. Leider ist der Himmel auch noch recht wolkenverhangen.



    Vom Arch aus soll uns der Weg eigentlich weiter hinauf führen bis zum Progeny Peak. Kurz unterhalb des Sattels brechen wir dann aber doch ab. Jonah zeigt Müdigkeitserscheinungen und unnötig in Gefahr wollen wir ihn und uns dann auch nicht bringen, denn es ist jetzt noch steiler als der Aufstieg zum Arch. Hinauf zukommen ist eigentlich gar nicht das Problem, wir sind uns nur nicht sicher was den Abstieg betrifft, also lassen wir es lieber bleiben. Es geht dann aber doch recht einfach und wahrscheinlich hätten wir es auch von ganz oben geschafft, aber so ist es auch okay. Wir sind den Massen entkommen, der Rundumblick ist auch nicht von schlechten Eltern, was will man mehr.



    Zurück an der Straße sind wir entsetzt über die Schlangen vor dem Tunnel – wo wollen die bloß alle hin? Da dürfen wir wohl auch einiges an Wartezeit einkalkulieren wenn wir nachher zurück fahren. Erst einmal aber geben wir den mühsam erkämpfen Parkplatz nicht her, sondern schließen direkt die nächste kleine Wanderung an und laufen zum Canyon Overlook.
    Die Leute die überall auch entlang der Straße parken sind zum Glück nicht alle hier, denn so überlaufen wie man vermuten würde kommt es mir gar nicht vor.
    Am Overlook angekommen genießen wir die Aussicht, essen einen Apfel und dann geht es wieder zurück.




    Ich hätte noch den Shelf Canyon als Wanderung im Angebot, aber den lassen wir unbeachtet, wir wollen auf jeden Fall noch zum Petroglyph Canyon und alles wollen wir Jonah dann auch nicht zumuten. Die Fahrt zum Trailhead dauert ein wenig was allein der Herde Bighorn Schafe zuzuschreiben ist die wir unterwegs treffen.



    Einen kurzen Stopp am Ausgang des Keyhole Canyon machen wir auch noch. Hier ist ja kürzlich eine Flash Flood durchgeschossen und da wir den Canyon selbst schon einmal bezwungen haben, interessiert André das Ausmaß der Flut. Er läuft ein gutes Stück von hinten rein und berichtet dass das Wasser noch richtig hoch steht.


    Der Petroglyph Canyon ist nur ein Katzensprung von der Straße entfernt. Leider sind die Ritzungen auch hier teilweise schon recht verblasst was sehr schade ist.




    Zurück am Auto beschließen wir es für heute gut sein zu lassen. In den Hauptcanyon mit dem Shuttlesystem wollen wir auf keinen Fall. Also beschließen wir in Springdale ein bisschen durch die Läden zu bummeln, ein Eis zu essen und nach dem Abendbrot zum Sonnenuntergang nochmal zum Watchman zu fahren.
    Und genau so machen wir es dann auch. Zwei Souvenirs wandern noch in unseren Rucksack und nach dem Bummeln entspannen wir noch mal ein bisschen im Garten unserer Unterkunft bevor wir uns bei Pizza & Noodles eine Pizza teilen. Richtig hungrig sind wir nicht, hatten jeder eine riesige Portion Eis.


    Um halb sieben fahren wir noch mal zur Brücke über den Virgin River wo sich linkerhand der Watchman erhebt. Wir haben Glück die Wolken am Himmel verfärben sich rosa, auch wenn sich das größere Farbschauspiel seitlich davon abspielt.



    Jonah ist zwar dabei, sitzt aber im Auto und guckt einen Film. Sonst wäre ihm das rumstehen wohl schnell langweilig geworden. Zur Prime Time kommt er dann aber doch einmal rüber. Zum Glück haben er und ich nach dem Dinner schon geduscht, jetzt muss er nur noch Zähne putzen und ist dann bettfertig.
    Da es für uns nur ein kurzer Sprung bis zur Unterkunft ist, sind wir ruckzuck wieder auf dem Zimmer und läuten die Nachtruhe ein.


    Gefahrene Meilen: 29
    Unterkunft: Novel House Inn, Springdale 0 $


    Gruß
    Eva

  • Da habt ihr euch ja wirklich eine abenteuerliche Wanderung abseits der Massen ausgesucht. Gut, wenn man die Gegend schon kennt, und man so den Horden entgehen kann.
    Euer Bild vom Canyon Overlook habe ich gestern noch recherchiert. Das habe ich nämlich im Juni vom Flugzeug aus von der anderen Seite aufgenommen!
    Das letzte Bild vom Sonnenuntergang ist toll!
    Echt klasse, dass Jonah das alles so gut mitmacht!
    Im Kanarra Creek hatte ich auch eiskalte Füße, als wir dort waren.
    Super, dass du die Cave Valley Petroglyphen gefunden hast.


    LG
    Katja

  • Erstes Ziel heute Morgen Kanarra Creek.


    Klasse, den habe ich für nächstes Jahr auch eingeplant :!! Die Bilder sind superschön :clab::clab:

    Das Wasser ist leider recht kalt und es dauert nicht lange, bis die Füße ein wenig schmerzen vor Kälte.


    Ich hätte eher gedacht, dass der Fluss eher wenig Wasser führt im September und die Temperatur nicht so kalt ist wie z.B. im Mai :nw:

    Es gibt sogar farbige Motive und wir freuen uns, dass wir doch noch hierher konnten.


    Schön, dass es doch noch geklappt hat :!!

    Jonah war ja schon ein paar Mal mit uns klettern und ist nicht ganz unerfahren.


    Da sieht man mal wieder, dass Übung auch bei kleineren Kindern den Meister macht :!! Toll, dass Ihr Jonah überall hin mitnehmt :clab::clab:


    Das war ein sehr schöner Zion-Tag mit weniger bekannten Zielen! Toll, dass Ihr auf diese Weise den Massen etwas aus dem Weg gehen konntet :!!

  • Hab jetzt auch wieder Anschluss gefunden ;ws108;


    Eure Zeit im VoF war ja sehr entspannt :!!
    Ich kann nach wie vor mit der Fire Wave nichts anfangen. :nw: Mir gefällt einfach nicht, dass man sie nicht freistellen kann.


    Das Schildkrötenerlebnis war ja klasse!
    Jonah war bestimmt total begeistert. Wie groß war die eigentlich?


    Von den Little Black Mountain Petroyglyphs habe ich noch nie etwas gehört. :nw:


    Wenn ich eure Fotos von Yants Flat so sehe, bin ich wieder sehr zwiegespalten. :nw: Das ist auch wieder so ein Gebiet, das man wohl selbst sehen muss, um wirklich begeistert zu sein. Bei Edmeyers Secret ging es mir ähnlich.


    Die Fahrt dorthin ist schon sehr schön, insbesondere weil sich die ersten Spuren vom Indian Summer blicken lassen. Da mussten wir natürlich des Öfteren mal anhalten und Beweisfotos schießen was dazu geführt hat, das wir am Ende doch etwas später als veranschlagt beim NM angekommen sind.

    Ach wie schön ;dherz; Da wäre ich auch kaum vorangekommen ;)
    Zum Cedar Break habe ich es bisher auch noch nicht geschafft :schaem:


    Nach etwas über einer Stunde waren wir zurück am Parkplatz und uns allen qualmten mittlerweile die Füße. Heute Vormittag sind wir die Brainrocks bei Yant Flat ja auch schon mehrfach hoch und runter.

    Ich wusste gar nicht, dass man am Cedar Break auch wandern kann. Ich dachte immer, dort wäre nur View Point Hopping angesagt :nw:


    heute gibt’s Biscuits mit Gravy – Igitt. Die wechseln täglich ihr warmes Programm. Dann eben nicht, gibt’s halt Yoghurt mit Früchten und Waffeln.


    Erstes Ziel heute Morgen Kanarra Creek.

    Gravy geht gar nicht :kotz:


    Wir halten als erstes am Visitor Center. Dort müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass die Kolob Terrace Road von Montags bis Freitags wegen Bauarbeiten von 9.00 – 12.00 und 13.00 – 16.00 für den Verkehr gesperrt ist. Doof, denn wir wollten als nächstes genau dort lang, dort soll es tolle Petroglyphen geben.

    Das war natürlich Pech :traen:


    Aber letztendlich habt ihr es ja doch noch geschafft zu den Petroglyphen zu kommen :!!


    Eure Wanderung im Zion hört sich sehr interessant an :!! Auch wenn ihr sie nicht bis zum Schluss gelaufen seid. Auch hier habe ich von den Petroglyphen noch nie etwas gehört :nw: Ich wusste gar nicht, dass es im Zion überhaupt Felszeichnungen gibt :schaem: Bin halt ein Banause ;)


    Jonah hat sich wie immer sehr gut geschlagen :clab::clab::clab:


    Das Sonnenuntergangsfoto ist super SCHÖN :clab::clab::clab:

  • der Hike den ich rausgesucht habe schimpft sich "Two Pines Arch and Progeny Peak"

    Das sieht ja prima aus. Den nehme ich mal auf meine Liste.

    Ich hätte noch den Shelf Canyon als Wanderung im Angebot, aber den lassen wir unbeachtet,

    Schade, dass Ihr die Wanderung nicht gemacht habt. Die steht nämlich auf meiner Liste und ich hätte gerne etwas darüber gelesen ;) .

  • Eure Wanderung im Zion gefällt mir total gut. Noch was für die Wunschliste. Dieser Park bietet wandertechnisch einfach so unglaublich viel. Und ein :jaMa: für den kleinen Klettermaxe.

    Zurück an der Straße sind wir entsetzt über die Schlangen vor dem Tunnel – wo wollen die bloß alle hin? Da dürfen wir wohl auch einiges an Wartezeit einkalkulieren wenn wir nachher zurück fahren. Erst einmal aber geben wir den mühsam erkämpfen Parkplatz nicht her, sondern schließen direkt die nächste kleine Wanderung an und laufen zum Canyon Overlook.

    Für den Canyon Overlook haben wir es in 4 Versuchen bisher nicht geschafft einen Parkplatz zu ergattern. Immer war irgendwas. Dieses Jahr waren wir am Tag nach der Öffnung der Straßensperre nach dem Felsrutsch da und es war ganz schön chaotisch vor dem Tunnel. Wir haben das Gefühl der Antrag wird jedes Mal schlimmer. Bei der Masse an Autos diesen September bin ich total erstaunt, dass bei dem Felsrutsch niemand zu Schaden gekommen ist.


    Wenn ich mir euer Foto so ansehe haben wir mit dem Canyonoverlook was verpasst. Traumhafter Ausblick.


    Das Abendfoto vom Watchmann ist auch ganz toll. :app:


  • Bestimmt kommt ihr da noch mal her und dann macht ihr einfach die ein oder andere Wanderung. Da gibt's ja Auswahl genug.



    Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie voll das im Hauptcanyon war, so bei Angel's Landing oder den Emerald Pools.
    Da kann man wirklich gut in den Ostteil ausweichen und der ist ja auch total schön.
    Und das wir die Cave Valley Petroglyphen gefunden haben war wirklich klasse.


    Zitat von »jolly«


    Erstes Ziel heute Morgen Kanarra Creek.


    Klasse, den habe ich für nächstes Jahr auch eingeplant :!! Die Bilder sind superschön :clab::clab:


    Das wird euch gefallen, ich bin mir sicher.


    Zitat von »jolly«


    Das Wasser ist leider recht kalt und es dauert nicht lange, bis die Füße ein wenig schmerzen vor Kälte.


    Ich hätte eher gedacht, dass der Fluss eher wenig Wasser führt im September und die Temperatur nicht so kalt ist wie z.B. im Mai :nw:


    Es hatte ja kurz vorher heftige Niederschläge in der Ecke gegeben, dafür war der Wasserstand ja nicht wirklich hoch außer an dieser einen Stelle.


    Zitat von »jolly«



    Jonah war ja schon ein paar Mal mit uns klettern und ist nicht ganz unerfahren.


    Da sieht man mal wieder, dass Übung auch bei kleineren Kindern den Meister macht :!! Toll, dass Ihr Jonah überall hin mitnehmt :clab::clab:


    Urlaub nur am Strand/Pool können wir uns halt nicht vorstellen, Aktivität muss sein, also muss Junior mit.


    Gut wenn man sich im Park so auskennt, dass man den Massen ausweichen kann. Ist im Zion auch irgendwann weniger los?


    Ich fürchte Claudia hat Recht, nachts wirst Du keine Massen antreffen ;)
    Ich glabue der Zion ist der Park den wir am meisten besucht haben und so voll wie dieses Jahr haben wir ihn noch nie erlebt. Und wir waren nicht mal am Wochenende da.


    Die Sonnenuntergangsstimmung hast Du super eingefangen. :!!


    War auch wirklich schön. Da konnte man sogar die ganzen anderen Fotografen die die Brücke gesäumt haben ausblenden.


    Das Schildkrötenerlebnis war ja klasse!
    Jonah war bestimmt total begeistert. Wie groß war die eigentlich?


    Ja, Jonah war begeistert, er würde am liebsten ein Schildkröte als Haustier haben, also auch schon vor dieser Begegnung.
    Tja wie groß war die - ich kann doch so schlecht Größen schätzen. Vielleicht so 35 - 40 cm lang :nw:


    Von den Little Black Mountain Petroyglyphs habe ich noch nie etwas gehört. :nw:


    Da gibt's doch sogar im Forum einen Thread zu ;)


    Wenn ich eure Fotos von Yants Flat so sehe, bin ich wieder sehr zwiegespalten. :nw: Das ist auch wieder so ein Gebiet, das man wohl selbst sehen muss, um wirklich begeistert zu sein. Bei Edmeyers Secret ging es mir ähnlich.


    Und hat Edmaier Dir gefallen? Ich finde Yant Flat noch interessanter, da farbenfroher. Wobei die Strukturen bei Edmaier schon auch sehr cool sind.



    Wäre André allein gewesen hätte er es wohlmöglich nicht mehr bis ins Monument geschafft.


    Zitat von »jolly«



    Nach etwas über einer Stunde waren wir zurück am Parkplatz und uns allen qualmten mittlerweile die Füße. Heute Vormittag sind wir die Brainrocks bei Yant Flat ja auch schon mehrfach hoch und runter.
    Ich wusste gar nicht, dass man am Cedar Break auch wandern kann. Ich dachte immer, dort wäre nur View Point Hopping angesagt :nw:


    Eure Wanderung im Zion hört sich sehr interessant an :!! Auch wenn ihr sie nicht bis zum Schluss gelaufen seid. Auch hier habe ich von den Petroglyphen noch nie etwas gehört :nw: Ich wusste gar nicht, dass es im Zion überhaupt Felszeichnungen gibt :schaem: Bin halt ein Banause ;)


    Das wusste ich bis zu den Recherchen für die Tour ehrlich gesagt auch nicht.


    Schöner Tag im Zion. :!! Den Petroglyph Canyon habe ich auch schon ewig auf meiner Liste. Scheint den kurzen Abstecher wirklich wert zu sein. ;;NiCKi;:


    Da es kein langer Weg ist und direkt an der Hauptstraße liegt lässt der sich wirklich gut einbauen, wobei es natürlich um klassen bessere Panels gibt. Aber wenn man einen Hang dazu hat bist Du dort nicht verkehrt ;)


    Zitat von »jolly«


    der Hike den ich rausgesucht habe schimpft sich "Two Pines Arch and Progeny Peak"
    Das sieht ja prima aus. Den nehme ich mal auf meine Liste.


    Mach das. Wir nehmen den bestimmt auch noch mal in Angriff und dann bis zum Ende.


    Zitat von »jolly«



    Ich hätte noch den Shelf Canyon als Wanderung im Angebot, aber den lassen wir unbeachtet,
    Schade, dass Ihr die Wanderung nicht gemacht habt. Die steht nämlich auf meiner Liste und ich hätte gerne etwas darüber gelesen ;) .


    Dann würde ich sagen guckt ihr euch das bei eurem nächsten USA-Urlaub an und berichtet dann an uns :gg:


    Eure Wanderung im Zion gefällt mir total gut. Noch was für die Wunschliste. Dieser Park bietet wandertechnisch einfach so unglaublich viel. Und ein :jaMa: für den kleinen Klettermaxe.


    Volle Zustimmund. Und da ihr ja auch noch klettert noch mehr, denn es gibt ja auch noch einige technische Sachen.



    . Dieses Jahr waren wir am Tag nach der Öffnung der Straßensperre nach dem Felsrutsch da und es war ganz schön chaotisch vor dem Tunnel. Wir haben das Gefühl der Antrag wird jedes Mal schlimmer. Bei der Masse an Autos diesen September bin ich total erstaunt, dass bei dem Felsrutsch niemand zu Schaden gekommen ist.


    Dann wart ihr ja kurz nach uns dort.
    Ich meine der Felsrutsch wäre in den frühen Morgenstunden gewesen, von daher waren da quasi keine Leute unterwegs.


    Wenn ich mir euer Foto so ansehe haben wir mit dem Canyonoverlook was verpasst. Traumhafter Ausblick.


    Schon schön ja und halt verhältensmäßig kurzer Anmarsch im Gegensatz zu den anderen Wanderungen wo man schön gucken kann.


    Gruß
    Eva

  • 23. September


    Irgendwas ist heute morgen anders…richtig, ich bin die letzte die wach wird. Ich hatte gefühlt eben erst auf mein Handy geschaut um zu gucken wie spät es denn wohl ist, dann muss ich noch mal eingenickt sein. Es ist trotzdem noch früh, 6.20 um genau zu sein.


    Wir machen uns also fertig und packen unseren Krempel wieder zusammen, denn es liegt mal wieder ein Ortswechsel an.
    Wir verabschieden uns von unserem Gastgeber der schon wieder eilenden Schrittes über das Gelände hetzt. Der Typ ist nicht unsympathisch aber man hatte immer das Gefühl er steht unter Strom und er hat in einem Tempo gesprochen das selbst ich Probleme hatte ihm zu folgen und schnell sprechen und verstehen kann ich eigentlich ganz gut, auch auf Englisch.


    Heute haben wir Frühstücksgutscheine für Oscar’s Cafe und dort gefällt es uns besser als bei Wildcat Willie’s. Wir setzen uns nach draußen, wo es noch leicht frisch aber sehr angenehm ist.


    Nach dem Frühstück füllen wir noch mal unsere Kühlbox mit Eis und machen uns dann auf den Weg.
    Geplant war den Smithonian Scenic Backway zu fahren. Zum einen eine Abkürzung auf dem Weg zum ersten Punkt der Tagesordnung zum anderen landschaftlich reizvoller als der Highway.
    Es ist schon 9 Jahre her das wir das letzte Mal hier langgefahren sind, da kann eine Auffrischung ja nicht schaden.
    Aber das erste Stück ist schon so schlecht in Schuss das wir schnell keine Lust mehr haben da im Schneckentempo lang zu schaukeln, also entscheiden wir uns doch für die Hauptstraße. Vielleicht wäre die Piste im weiteren Verlauf ja besser geworden, wer weiß das schon.


    Auf der weiteren Fahrt kommen wir bei Hildale durch. Hier ist ja erst vor kurzem eine Flash Flood gewesen die einige Menschenleben gefordert hat. Wir sehen viele Baumaschinen die dabei sind die Straßen und Plätze wieder in Ordnung zu bringen.


    Auf dem Plan stehen jetzt noch mal ein paar Petroglyphen. Als erstes wollen wir zum Yellow Man, aber die Dirtroad die wir lt. meiner Beschreibung nehmen sollen ziert ein Schild „Private Road, No Through Traffic“ Das ist ja blöd jetzt. Wir versuchen auf anderem Weg in die Nähe zu kommen, aber auch bei zwei weiteren Pisten befinden sich Schilder mit „private“ oder „no trespassing“ Dann eben nicht. :wut1:


    Steuern wir also die Cookie Cutter Petroglyphen an. Hier haben wir mehr Glück. Ein aus dem Netz gezogener Track bringt uns zielstrebig zum Ausgangspunkt des kurzen Spaziergangs. Schwierigkeit hier den Wash zu queren. Nach einigem Suchen finden wir eine geeignete Stelle und kommen problemlos auf die andere Seite. Die Petroglyphen sind jetzt nur noch einen Katzensprung entfernt und die drei Hauptpanels wirklich sehenswert. Die Motive sind richtig tief eingehauen und echt noch gut erhalten. Schaut gut aus.






    Wir bleiben vielleicht eine halbe Stunde und machen uns dann auf direktem Weg zum North Rim des Grand Canyon.


    In Jacob Lake stoppen wir kurz am Inn, denn André steht schon seit längerem der Sinn nach einem Shake und hier werden draußen welche angepriesen. Die Preise sind nicht von schlechten Eltern, aber recht konkurrenzlose, da kann man ja mal ordentlich zulangen.
    Wir werfen auch noch einen kurzen Blick ins Kaibab Forest Visitor Center.
    Dort kriegen wir mit das sich die beiden Ranger unterhalten das wohl der Highway 9 beim Zion gesperrt sein soll.
    Gut das wir da jetzt nicht mehr lang müssen…


    Auf der restlichen Strecke bis zum North Rim stellen wir entzückt fest, das die Herbstfärbung voll in Gang ist. Einige Stellen sind sogar schon peak over und die Bäume kahl oder nur noch wenige vertrocknete Blätter hängen dran. Das gefällt uns.





    Die Fahrt zieht sich allerdings wie Kaugummi und aufgrund des ganzen Waldes ringsherum mag man gar nicht so recht glauben, dass uns am Ende das große Loch erwartet.
    Um kurz vor zwei kommen wir bei der Lodge an. Reserviert haben wir für heute ein Cabin und wir schauen direkt mal ob wir diese schon beziehen können.
    Die Dame an der Rezeption möchte gern unseren Voucher haben. Voucher, Voucher…ja richtig, habe über TUI gebucht und auch was per Mail bekommen, leider nur nicht ausgedruckt. :schaem:
    Netterweise darf ich auf die andere Seite vom Tresen wechseln, mich in meinen Email-Account einloggen und den Voucher ausdrucken. Puh, Schwein gehabt.


    Wir bekommen Cabin 215 zugewiesen und noch ein paar Infos bzgl. Hikes, Dinnermöglichkeiten etc.
    Bevor wir unser Gepäck entladen gehen wir als erstes kurz auf die Terrasse um einen ersten Blick in den Canyon zu werfen. Wow, die Lage ist schon nicht schlecht, da kann man prima den Tag ausklingen lassen.


    Wir checken kurz die Speisekarte des Restaurants und beschließen lieber eine Kleinigkeit aus dem Deli zu nehmen anstatt einen Tisch zu reservieren. Ein Cookout mit Country Live Music wird auch noch angeboten aber das soll 30 $/Person kosten und das ist uns dann doch zu viel.
    Unsere Cabin liegt direkt unterhalb der Straße, ziemlich nah an der Lodge. Wir fahren mit dem Auto auf die 15 Minuten Parkplätze, entladen unser Gepäck und steigen direkt wieder ein um zum Point Imperial zu fahren. Auf der Fahrt dorthin leuchten die Bäume rechts und links der Straße in prachtvollem Gelb was richtig gut aussieht.


    Am Point Imperial ist gemessen an der Lodge nichts los und wir schaffen es grad noch ein paar Fotos mit Sonnenlicht zu knipsen bevor eine große dunkle Wolke sich vor die Sonne schiebt.



    In der Ferne hören wir es sogar zwei Mal donnern, aber so schnell wie sich die Wolke gebildet hat, so schnell löst sie sich auch wieder auf.
    Wir schnacken noch mit verschiedenen Leuten bevor wir wieder zurück zur Lodge fahren. Den Sonnenuntergang wollen wir nämlich von der Terrasse aus genießen.
    Im Deli kaufen wir uns jeder ein Sandwich und für Jonah ein Hot Dog und draußen auf der Terrasse ergattern wir grad noch die letzten freien Plätze in erster Reihe und jetzt heißt es warten.


    Jonah findet das relativ langweilig und wird zwischendurch etwas ungehalten, aber irgendwie hält er es doch bis zum Ende aus. Auch wenn er die meiste Zeit über plappert und der ein oder andere in der Nähe glaube ich lieber etwas mehr Ruhe gehabt hätte.
    Das fällt mir bei unseren Wanderungen auch immer wieder auf, während André und ich auch einfach mal schweigsam daher laufen plappert Jonah in einer Tour, wie ein altes Waschweib ;)
    So sieht das aus wenn die Lichter langsam ausgehen









    Gegen halb acht haben wir Jonah dann bettfertig und genießen die überwiegende Stille um uns herum. Man hört die Grillen zirpen und nur ab und an mal fährt ein Auto draußen vorbei oder es gehen quasselnde Leute entlang des Weges – oder man hört die Leute in der Nachbarcabin sich unterhalten und versteht quasi jedes Wort.
    Ich übernachte ja gern mal in so einer Cabin, vermisse da auch nicht Fernseher und WLAN aber die stolzen 144 Euro die wir für diese Cabin gezahlt haben sind einfach total überzogen.
    Da man hier groß nichts weiter machen kann gehen wir geschlossen früh schlafen, muss ja auch mal sein.


    Gefahrene Meilen: 215
    Unterkunft: Cabin GC North Rime Lodge 144,00 €


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!