USA 2015 - Big trees, black bears, high sierra, ancient volcanoes and a long stretch of coast

  • Der Convict Lake in der Morgensonne ist auf jeden Fall fantastisch! ;;NiCKi;:


    Das Foto ist echt der Hammer


    Kann mich nicht erinnern, von dem schon mal gehört zu haben. ;;MfRbSmil# Mit der Spiegelung sieht er jedenfalls superschön aus. ;;NiCKi;:


    Wunder-wunder-schön!!!!! :!! :!! :!!


    Dankeschön! Freut mich sehr, dass euch das Bild gefällt


    Das erste Foto mit dem See ist mein Favorit und die Säulen schauen sehr interessant aus.


    Nie von gehört... Aber vielleicht schauen wir mal vorbei, wenn's am Weg liegen sollte...


    die Crowley Lake Columns sind klasse. Wie Oli hab ich noch nichts davon gehört, kommt natürlich auf die Liste.


    Was für eine megacoole Location - davon hab ich noch nie was gehört


    Kenne ich auch nicht, aber die Säulen schauen toll aus


    Höre ich auch zum ersten Mal. :schaem:


    Das ist aber ein netter Abstecher. Habe ich mir gleich notiert :clab: .


    Davon habe ich bisher noch nie etwas gelesen. Jetzt muss ich wohl doch noch einmal in diese Ecke. :gg: :gg: :gg:


    Freut uns, dass wir euch eine noch unbekannte Location vorstellen konnten. =) Bis auf diese Kuhle mit den den vielen Furchen, wo man mindestens High Clearance, aber besser Allrad braucht, war die Anfahrt nicht schwierig.


    Klasse das ihr den Sky Rock finden und erklimmen konntet. Als ich dafür recherchiert habe bin ich natürlich auch auf das 13 Moon Panel gestoßen, aber weil ich so auf den Sky Rock fixiert war habe ich vor Ort total verdaddelt dass das ja auch noch da ist und wir sind nicht hin. Ärgert mich ein bisschen, aber können wir ja noch mal nachholen.


    Sky Rock
    Schon gehört, aber auch gelesen, dass man mit GPS gut beraten ist :gg: ;)


    Der steht auch auf meiner Liste, aber ob ich da allein hochkomme? ;][;


    Ach, da sind doch ganz viele kleine Griffe und Löcher ;)


    Den Sky Rock haben wir uns von beiden Seiten angeschaut, wie man am besten hochkommt, aber von beiden Seiten war es schwierig. Von der einen Seite war es eine Schräge unter einem Überhang, und von der anderen Seite wie von Volker gesagt muss man zwei Meter überwinden, die auch noch einen leichten Überhang haben. Eine Leiter wäre da wirklich nicht verkehrt. ;) Ohne GPS ist der Fels aber schwierig zu finden, da man ihn von unten nicht sieht.
    Um das 13 Moon Panel zu finden, haben wir uns Bilder im Internet angeschaut, um ungefährt lokalisieren zu können, wo es sich befindet. Unsere Vermutung war letztendlich richtig. :gg:


    Benton Hot Springs ab, und entdecken einen historischen Ort, aber keine heißen Quellen.
    Wo sind die Quellen den, versiegt?

    Offenbar befinden sich die Quellen auf dem Campingplatz, wo man dann quasi seinen privaten Hot Tub hat. Es gibt aber noch andere heiße Quellen in der Gegend, die öffentlich zugänglich sind.


    Wir kamen damals da auch bei wüstem wetter über den Pass aus Richtung Kalifornien an. Der wurde an dem Tag dann auch noch ganz wegen Schnee geschlossen :EEK:

    Da haben wir ja letztendlich Glück gehabt. Auch der Tioga Pass war kurz vor unserer Reise noch mal für ein paar Tage wegen Schnee geschlossen.


    In Genoa wart ihr auch noch. Da werden schöne Erinnerungen wach. ;dherz;

    Genoa war klein aber nett. Schade, dass das Wetter für Fotos nicht besser war. Außerdem habe ich leider meine RAW-Bilder davon verdaddelt... X(


    im Motel 6 in Carson war ich auch schon mal. :D

    Vom Preis-Leistungs-Verhältnis war es doch prima. :!!


    schöner Baum an der Autovermietung
    Die sind mir im Frühjahr in LA auch aufgefallen. Weiß jemand, wie die heißen? ?(

    Sah eigentlich wie ein Jacaranda-Baum aus, doch die hätte ich jetzt nicht in den USA vermutet.


    Richtig gut gefallen hat mir trotz des Regens der komplette letzte vorgestellte Tag. Davon kannte ich noch gar nichts.

    Danke, dass freut mich.


    Auf jeden Fall gefällt mir eure Reise bisher total gut, und ab jetzt bin ich "richtig" mit dabei. ;)

    Prima. Schön, dass du dabei bist!


    Viele Grüße
    Katja

  • Außerdem habe ich leider meine RAW-Bilder davon verdaddelt... X(


    Das muss an der Gegend liegen :wut1:
    Ich habe alle Fotos dieses Tages gelöscht und konnte nur noch (oder eher gesagt WENIGSTENS) die JPG's wieder herstellen :!! DieSonnenuntergangsfotos, die ich in Reno mit meiner kleinen Kamera gemacht habe, sind ganz im Nirvana verschwunden :nw: Das war aber zum Glück nicht so tragisch ;)

  • Ohne GPS ist der Fels aber schwierig zu finden, da man ihn von unten nicht sieht.

    Och, ich hab' schon ganz andere Sachen ohne GPS gefunden. ;)


    Sah eigentlich wie ein Jacaranda-Baum aus, doch die hätte ich jetzt nicht in den USA vermutet.

    An die hatte ich auch gedacht, den Gedanken aber aus eben diesem Grund wieder verworfen. Kann mir aber vorstellen, daß die als Zierpflanzen importiert wurden und ihnen das Klima dort ganz gut gefällt. ;;NiCKi;:

  • Och, ich hab' schon ganz andere Sachen ohne GPS gefunden.

    Stelle ich mir beim Sky Rock aber äußerst unwahrscheinlich vor. Selbst mit GPS-Koordinate mussten wir noch suchen und durch die Felsen klettern, bis wir es gefunden hatten. Erst mal muss man überhaupt wissen, wo man anfangen soll zu suchen. Ohne uns hätten es die Amerikaner, die wir getroffen haben, mit ziemlicher Sicherheit nicht gefunden.


    Ich habe alle Fotos dieses Tages gelöscht und konnte nur noch (oder eher gesagt WENIGSTENS) die JPG's wieder herstellen DieSonnenuntergangsfotos, die ich in Reno mit meiner kleinen Kamera gemacht habe, sind ganz im Nirvana verschwunden Das war aber zum Glück nicht so tragisch

    Die JPG-Versionen hatte ich zumindest noch, aber beim Übertragen auf die Festplatte muss ich die RAW-Bilder dummerweise vergessen und dann von der Speicherkarte gelöscht haben. :wut1:
    Bei solchen Aktionen muss man immer sehr aufpassen, dass nichts verloren geht. Deshalb belasse ich zumindest immer noch die JPG-Bilder auf der Speicherkarte, damit im Fall der Fälle nicht alles weg ist.
    Gut, dass du deine Bilder wenigstens noch im JPG-Format retten konntest, Beate! Schade aber trotzdem um die Sonnenuntergangsfotos.


    LG
    Katja

  • Samstag, 6.6. Lassen Volcanic Park, Wetter: bis zu 31 °C vormittags sonnig mit ein paar Wolken, nachmittags Wolken und etwas Regen
    „Vulkane und Schnee“


    Heute stehen wir wieder etwas früher auf, denn es soll am Nachmittag möglicherweise wieder Gewitter geben. Wir frühstücken auf unserem Zimmer, und fahren gegen 6.30 Uhr los. 30 Minuten später sind wir am Lake Tahoe. Dort fahren wir zu einer Stelle, wo es ein paar Felsen im Wasser geben soll, die ein gutes Vordergrundmotiv abgeben (den Bonsai Rock haben wir aber offenbar nicht gefunden). Wir parken an der Straße und nehmen einen steilen Trampelpfad hinunter zum Seeufer. Leider ist der Vordergrund um diese Uhrzeit noch schattig. Wir machen trotzdem einige Aufnahmen.




    Nach 1,5 Stunden sind wir wieder in Carson City. Auf der Rückfahrt läuft uns noch fast ein Reh vors Auto. Auf die Fahrt nach Virginia City verzichten wir, denn wir haben heute noch einiges vor, so dass uns dieser Abstecher zu viel Zeit kosten würde. Wir fahren nach Norden, passieren auf der Interstate die Casinostadt Reno, und sind gegen 10 Uhr in Susanville und wieder in Kalifornien. Im Safeway holen wir uns frische Bagels und Kaffee von Starbucks. Dann geht es weiter Richtung Lassen Volcanic Park. Den South Entrance erreichen wir gegen 11.45 Uhr.




    Die Nationalparkgebühr beträgt $20, aber natürlich gilt hier auch der NP-Jahrespass. Wir fahren einmal durch den Park und halten an verschiedenen Aussichtspunkten. Der Bumpass Hell Trail ist leider noch gesperrt. Oben am Trailhead auf ca. 2600 Metern (8500 Fuß) liegt auch noch relativ viel Schnee. Hier haben wir nur noch 10 °C. Es gibt ein paar schöne Ausblicke auf den auf der Nordseite noch schneebedeckten Lassen Peak.
















    Nach etwa 1,5 Stunden verlassen wir den Park gegen 13.15 Uhr über den North Entrance. Auf dem Highway 44 fahren wir noch mal ein Stück nach Süden. Dann geht es auf einer 6 Meilen langen Dirt Road bis zum Butte Lake. Dort machen wir eine kurze Lunch-Pause. Dann schnüren wir die Wanderschuhe, und gegen 14.30 Uhr starten wir auf dem Cinder Cone Trail. Es sind 25 °C, und in der Sonne kommt es uns sogar noch wärmer vor. Die erkalteten Lavaströme sehen beeindruckend aus.








    Nach etwa 30 Minuten haben wir den Fuß des Cinder Cones erreicht. Nun geht es auf dem losen Schotter den Berg hinauf. Etwa 200 Höhenmeter sind zu überwinden. Ich brauche 30 Minuten bis ich oben bin, Volker hat es bereits in der halben Zeit geschafft.






    Leider sind inzwischen dunkle Wolken aufgezogen, und als wir oben sind, beginnt es zu tröpfeln. Hauptsache, uns erwischt hier kein Gewitter! Doch zum Glück hält das schlechte Wetter nicht lange an, und es gibt immer wieder Wolkenlücken.










    Mit Sonnenschein wirkt die Vulkanlandschaft natürlich viel imposanter. Wir warten immer wieder die Wolkenlücken ab, um gute Fotos schießen zu können. Der Blick auf die Painted Dunes und den Lassen Peak ist toll. Dann gehen wir auf der anderen Seite wieder nach unten, die sogar noch etwas steiler ist. Aber bergab geht es natürlich viel schneller.














    Dann umrunden wir den Cinder Cone von unten, und sind nach einer Stunde wieder am Auto.




    Es ist kurz vor 18 Uhr. Die Wanderung war mit insgesamt 4 Meilen (6,4 Kilometern) und 258 Höhenmetern angegeben.
    Wir fahren nun wieder nach Norden, und biegen dann nach Burney ab, wo wir gegen 18.45 Uhr eintreffen. Hier übernachten wir im Green Gables Motel, das uns recht gut gefällt. Für $89 plus Tax bekommen wir ein Zimmer mit King-Bett, Flachbildschirmfernseher, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine und free WiFi.





    Zum Abendessen gehen wir ins Outpost Restaurant direkt gegenüber. Für zwei Mal Lachsfilet mit Mashed Potatoes und Gemüse einschließlich einer Vorsuppe bzw. Salat und zwei Getränken zahlen wir $52 plus Trinkgeld. Das war ganz in Ordnung.


    Gefahrene Meilen: 325
    Gesehene Tiere: ein Reh
    Übernachtung: Green Gables Motel, Burney ($89 plus Tax)

  • Katja, eure Tour gefällt mir bisher ausnehmend gut :clab: (okay, das Wetter könnt ein bisserle freundlicher sein ;) ) bis jetzt würde ich fast 1:1 übernehmen ;;NiCKi;: ... ich hab Roland schon mal einen Urlaubsvorschlag für 2017 unterbreitet :gg: ... worauf er meinte: "ich dachte du wolltest mehr in Richtung New Mexico?" "ähm....ja, aber der Yosemite, da möchte ich halt auch gern nochmal hin :rolleyes: ....vielleicht könnten wir ja eventuell zweimal rüber :pfeiff: ..." "Okay, warum nicht...." ;::Fe:; cool gell ;:FeEl2;. ...

  • Ach schön, gar nicht so viel nachzulesen, wo ich doch gestern abend keine Zeit hatte ;)
    Hübsch der Lassen mit den Schneehäupchen und die Bäume auf den Lavefeldern sind einfach immer wieder ein Hingucker.
    Alles Gebiete die wir uns dann demnächst in den Sommerferien mal anschauen.
    War Anne auch auf Green Grables ;)


    Gruß
    Eva

  • Auf der Rückfahrt läuft uns noch fast ein Reh vors Auto

    Das ist auf diesen Strecken auch immer meine Angst :rolleyes:


    Der Bumpass Hell Trail ist leider noch gesperrt.

    Schade, aber der Lassen ist auch so immer wunderschön :!!


    Dann schnüren wir die Wanderschuhe, und gegen 14.30 Uhr starten wir auf dem Cinder Cone Trail. Es sind 25 °C,

    ;dherz; ;dherz;


    Uns hat es dort auch so gut gefallen, diese Landschaft hat schon was ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Das war ein richtig schöner Tag Katja :!!

  • Menno Katja :wut1::wut1::wut1:
    du bringst mich ja wieder auf Gedanken ;auweia;
    Aber NEIN, ich werde den Cinder Cone nicht wieder in meine Planung einbauen :neinnein:


    Bei deinem Bericht werden schöne Erinnerungen wach :!!
    Für mich war der Tag am Lassen NP einer der schönsten meiner 2014er Reise :!! Ich hoffe, euch hat der Tag auch so gut gefallen, trotz der paar Regentropfen ;;NiCKi;:


    Das Foto vom Lake Tahoe finde ich sehr schön :!!
    Zur richtigen Tageszeit wäre es der Hammer. Deswegen wäre ich auch einmal zum See gefahren. Aber als ich dort in der Gegen war, habe ich irgendwie keinen Sinn darin gesehen.

  • Leider ist der Vordergrund um diese Uhrzeit noch schattig.

    Gerade das finde ich an dem Bild so schön. Das hat sowas Beruhigendes... ;;NiCKi;: ´


    Schöne Bilder vom Cinder Cone und den Painted Dunes. :!! Hatte ich auch auf der Liste, aber uns war's zu warm. .puh!; Wir hatten im ganzen Lassen eigentlich kaum Schnee, nur ganz oben auf dem Gipfel. War aber auch schon Anfang Juli. ;;NiCKi;:


    worauf er meinte: "ich dachte du wolltest mehr in Richtung New Mexico?"

    ;haha_ Das dachte ich auch. ;,cOOlMan;:

  • Wir machen trotzdem einige Aufnahmen.

    Die können sich doch sehen lassen. :!!


    Oben am Trailhead auf ca. 2600 Metern (8500 Fuß) liegt auch noch relativ viel Schnee.

    Es sind 25 °C, und in der Sonne kommt es uns sogar noch wärmer vor.

    Diesen Kontrast finde ich im Juni in den Höhenlagen immer faszinierend. Auf der einen Seite kann man noch einen Schneemann bauen, auf der der anderen Seite kommt man selbst im T-Shirt bei Wanderungen ins Schwitzen. Durch die schneebedeckten Gipfel im Hintergrund wirken eure Fotos noch spannender.


    Die Landschaft im Bereich des Cinder Cones gefällt mir total gut. Ist die Dirt Road dorthin schwierig zu fahren?


    Schön, dass ihr auch eine nähere Aufnahme mit Wanderern drauf von dem Trail gemacht hat, da kann man sich den Untergrund besser vorstellen. Auf den Fotos von weiter weg wirkt das so glatt und nach eher ganz kleinen feinen Steinchen.

  • Wieder ein schöner Tag und - ich muss mich wiederholen - tolle Fotos. Schöne Motive und der Blick für die richtige Perspektive. Wunderschön anzusehen!


    Das Lake Tahoe Foto finde ich auch - wie Claudia - irgendwie beruhigend.
    Ansonsten bin ich kein Fan von dem See. Finde den extrem langweilig. Insofern war ich froh, dass Ihr da schnell wieder weg seid ;) :!!

  • Die Landschaft im Bereich des Cinder Cones gefällt mir total gut. Ist die Dirt Road dorthin schwierig zu fahren?


    Ich bin zwar nicht Katja, fand die Strecke aber nicht schwierig. Ich hätt' gar nicht mehr gewusst, dass sie unpaved ist.


    Schön, dass ihr auch eine nähere Aufnahme mit Wanderern drauf von dem Trail gemacht hat, da kann man sich den Untergrund besser vorstellen. Auf den Fotos von weiter weg wirkt das so glatt und nach eher ganz kleinen feinen Steinchen.


    Nicht täuschen lassen, die Feinanteile sind nicht ohne und machen mindestens den Aufstieg auch durchaus etwas anstrengend. Bei regnerischem Wetter ist das natürlich was anderes.


  • zum See, der wunderschön im Morgenlicht liegt, mit den Bergen dahinter


    Das glaub ich Dir auf's Wort!
    Das Foto, welches Du davon zeigst, ist einfach wunderschön :clab:


    Die hohen Säulen sind beeindruckend


    Gut, dass da ein Foto dabei bist, wo Du auch drauf bist. Sonst hätte man sich die beachtliche Größe gar nicht vorstellen können.


    Ok, dann hat Euch das Wetter erstmal im Stich gelassen :(


    (Menü zu zweit)


    Das Angebot ist klasse! Haben Gerd und ich im Frühjahr auch mal genutzt ;;NiCKi;:


    Huch, da gab es ja nun gleich noch einen nächsten Tag!
    Da war das Wetter ja wieder deutlich besser und das Warten auf Wolkenlücken hat sich wirklich gelohnt ;;NiCKi;:


    Und ein Hörnchen-Foto =)=)=)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!