Northwest USA 2015 - Altobelli!

  • Die letzten beiden Tage waren ja wieder echt toll.
    Craters of the Moon muss ich mir direkt vormerken, da waren wir noch nie und ich finde die Fotos Klasse!

    ;DaKe;;
    Ich hätte gerne noch mehr Zeit dort verbracht. Das Gebiet ist echt groß!

    Und der Yellowstone-Tage war natürlich perfekt.
    Der wunderbare Park und dann noch so ein nettes Treffen -
    Deine Begeisterung ist total ansteckend und ich merke, dass es schon wieder viel zu lange her ist, dass wir den gelben Steinen einen Besuch abgestattet haben.
    Ich glaube, ich muss meine Planung für nächstes Jahr so langsam mal anfangen und den Yellowstone wieder mit einbeziehen.

    :clab:

    Auch den zweiten Fahrtag habt Ihr gut rumbekommen und wie es aussieht war Euch nie langweilig trotz der großen Strecke.

    Ja, wenn mir langweilig wird fotografiere ich einfach ein wenig die Gegend. :SCHAU:

    Ach ja der Yellowstone. Wir waren ja zeitgleich und wer weiß vielleicht sind wir uns ja über den Weg gelaufen ohne es zu wissen. Wir waren an diesem Tag (18.06.) um 19:18 Uhr bei Old Fathful Ausbruch.

    Da waren wir schon beim Essen und hatten das erste Glas Wein leer. :gg:
    Nächste Mal sprechen wir uns besser ab, gell?

    Zitat von »Mel B«
    Leute, gibt es einen perfekteren Tag?

    Schwer.

    ;)

    Ich würde sagen eure Tage im Yellowstone sind super gestartet, abgesehen von dem etwas unständlichen in Erfahrung bringen zu wann euer Tisch reserviert ist.
    Warum kann man keine Nachrichten für andere Gäste hinterlassen? Kanntet ihr denn die Zimmer-Nr. von Uschi und Gerd?
    Wir hatten bislang immer nur das Problem, das man uns die Zimmer-Nr. von Gästen nicht nennen wollte, aber dann haben die Rezeptionisten eben im entsprechenden Zimmer angerufen und wir konnten so mit Bekannten in Kontak treten.
    Zum Yellowstone und seine Schauspiele muss man gar nicht viel sagen, wobei dieser Sternenhimmel ist schon besonders hervorzuheben.

    Ja, wir hatten die Zimmernummer und den Namen. Aber da wir beides hatten sollten wir die Nachricht einfach unter der Tür durchschieben.
    Und genau: unsere Zimmernummer wollten sie Uschi und Gerd nicht nennen.

    Ich bin ja (leider) eher stiller Mitleser, aber dieser Sternenhimmel Wahnsinn, absolut. Bin ich froh, dass ich noch einige Zeit habe um den Yellowstone und die ganzen anderen Highlights in drei Wochen zu drücken

    Stille Mitleser sind auch immer herzlich willkommen! :wink4:

    Und ich muss unser gefühltes Wetterglück ja etwas revidieren, wir hatten es fein trocken, aber nicht so viel Sonne wie ihr

    Wann wart ihr noch gleich? Später?

    Habe deinen Reisebericht erst jetzt entdeckt und in einem Stück durchgelesen.

    Welcome! ;ws108;

    .....und wow! .....Was für eine tolle Reiseschilderung mit super Fotos!

    Oh! Da werde ich schon wieder rot. :schaem: Dankesehr!
    Freut mich, wenn sich die Arbeit des Reiseberichts so lohnt, dass andere daran genau so viel Spaß haben wie ich. :!!

    Klasse auch, wie Du die kleinen Dinge am Wegesrand bemerkst und zeigst!

    Zum Beispiel? ;)

    Mit deinem Bericht, hast Du mein Interesse für den Nordwesten wieder geweckt!

    Juchuh! :SCHAU:

    Endlich, dieser tolle Park. Und was für ein Start. Das Hotel finde ich immer wieder total toll. Sicher sind die Zimmer für den Preis nicht gerade der Knaller, aber die Lage und das Ambiente in der Lobby bzw. im oberen Teil sind einfach herrlich. Was gibt es an netteren Dingen, als abends bei einem Sundowner von Klaviermusik begleitet dort zu sitzen? Aber jetzt habt Ihr ja erstmal Party gemacht. Toll, dass alles geklappt hat und Ihr so einen Spaß hattet. Und die Bilder vom Sternenhimmel? Wow, wie schön und was für eine tolle Erinnerung .

    Das mit dem Sundowner kommt morgen. :gg:

    Und jetzt freue ich mich auf vier Tage Yellowstone.

    All right! Hoffe ich kann das schnell bedienen. :;SaTiE;:

    der yellowstone ist einfach sooo toll.

    Oh ja! :HERZ4;

    Aufgeschlossen
    Das waren richtig tolle Tage ab Portland ... ich erinnere mich dabei so gerne an unsere Tour im letzten Jahr
    Die Painted Hills habt Ihr noch rechtzeitig erreicht - aber ward Ihr nicht bis hinunter zu den "Mars-like Hills" und zum See?

    Nein. Keine Zeit. :wut1:
    See?!?

    Der Tag mit dem Besuch des Craters of the Moon ...
    Die Gegend steht bei uns auf der ewigen todo-Liste, aber 2017 wird dran gearbeitet, dass er von dort verschwindet !

    Ich dachte ihr wart schon dort. :pfeiff:

    Einen Geburtstag in dieser Gegend vergisst man wohl niemals ... und diesen Sternenhimmel sicher auch nicht!

    Ich könnte gleich nochmal!!!

  • Zitat von »Anne05«
    ... aber ward Ihr nicht bis hinunter zu den "Mars-like Hills" und zum See?
    Nein. Keine Zeit.
    See?!?


    Guckst du >> hier



    Zitat von »Anne05«
    ... Craters of the Moon ...
    Ich dachte ihr wart schon dort.


    :nw: ... selbst bei unserem rasanten Reisetempo haben wir noch nicht alles gesehen ;haha_

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Zitat von »Mel B«
    Ich merke hier mal an: so etwas könnte ich mir für mich auch vorstellen. Aber vielleicht in Moab, denn ich habe im Mai Geburtstag.

    Sagt Bescheid, wann und wo ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Ach Ina, du bist süß. ;:HuCKnU;;
    Das war doch nur so allgemein dahin gesagt. WIr fliegen nur alle 2 Jahre rüber und für 2017 haben wir schon eine gaaaanz andere Idee.
    Frühestens können wir also über 2019 reden. :EEK:

  • 19.06.2015, Freitag
    Yellowstone NP



    Good Morning Yellowstone!!! Ich habe geschlafen wie ein Baby! Aber das musste ich auch, denn: it´s gonna be a looooong loooooong day!
    Frühstück gibt es auf dem Zimmer. Wir hatten da gestern vormittag im Supermarkt noch etwas besorgt…



    Wir beginnen unseren heutigen Mammut-Tag mit dem Lake Yellowstone . Es sind noch nicht so viele Menschen unterwegs und es ist kein Problem einen Parkplatz zu finden.






    Überall ist es unfassbar bunt!











    Überall im Park liegen Tiere herum und genießen die Sonne.



    Wir versuchen heute mal einen kleinen hike zu einer natürlichen Brücke . Wir haben weder Bearspray, noch ein Glöckchen mit und sind auch nur zu zweit unterwegs… Ob das klug ist? Wir haben keine Angst, denn auf diesem Trail sind viele Leute unterwegs. Man kann sie zwar nicht immer sehen, aber spätestens nach 5 Minuten sieht man wieder ein Pärchen oder eine Familie.



    Jede Menge kleine Waldtiere sehen wir hier: :HERZ4;






    Hübsch ist es hier!






    Und Bären gibt es wohl tatsächlich: :EEK:







    Weiter führt unsere Reise heute durch das Hayden Valley .



    Hier sagt mir ein Zuschauer, dass er einen Bold Eagle gesehen hat. Er sitzt ganz friedlich dort drüben auf dem Stamm. Dort drüben? Echt jetzt? ?(
    Da musste ich aber laaaaange suchen!
    Seht ihr ihn? :pipa:



    Hier:



    Der war aber so gechillt, dass es einfach nicht fliegen wollte.


    Wir widmeten uns dann der kleinen Bisonherde, die dort friedlich graste. Da wir oben am Hang auf der Straße waren hat man von hier oben einen ungewöhnlichen Blick auf die Tiere, die man sonst nur auf Augenhöhe sieht. :tongue:








    Zwei der Jungs konnten sich wohl nicht so gut leiden:





    Und Jogging am Morgen mit Mama macht irre Spaß! ;;NiCKi;:




    Ja, und gerade waren die Jungs noch unten auf der Wiese und schon steht die Gruppe oben auf der Straße!!! Der Hang war überhaupt kein Hindernis für die Riesen! :EEK:



    Wir sind wieder rein ins Auto und fahren zum Grand Canyon of the Yellowstone .
    Einen kurzen Stopp machen wir bei den Wasserfällen.




    Und hier bleibt mir nur wieder zu sagen: Altobelli!!! Ist das ne Wucht!!! ::;;FeL4;













    Auf unserem Rückweg halten wir noch am Parkplatz zu den Fairy Falls.





    Aber nicht, um zu den Wasserfällen zu gehen. Nein, wir werden heute ein wenig illegal.
    Wir möchten gerne einen Hügel besteigen, um den Grand Prismatisch Spring von oben zu sehen. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine sieht so aus:



    Wir gehen noch zwei Hügel weiter und hoffen, dass nicht allzuviele andere Tourist dort hochkraxeln.


    Wir haben Glück und teilen uns dieses Erlebnis mit nur einem asiatischen Pärchen, das ganz still und verliebt auf einem Baumstamm sitzt und die Aussicht genießt. Vielleicht waren das auch Amerikaner mit asiatischen Wurzeln, denn das Verhalten war untypisch. Sonst sind uns Asiaten leider als sehr laut redend/schreiend und rücksichtslos aufgefallen. Unangenehm, wenn man die Natur in Ruhe genießen möchte.








    Und so sieht der Weg runter aus:





    Zurück am Parkplatz kommt uns ein älterer Herr im Cabrio entgegen und frag sich, was es hier zu sehen gibt, denn der Parkplatz ist gerammelt voll.
    „Also, du kannst hier einen bestimmt tollen Spaziergang zu den Fairy Falls machen oder eine illegale Wanderung einen Hügel rauf.“
    „Hm, ok, nach illegal ist mir heut nicht. Danke.“


    Unser Essen nehmen wir heute in der Old Faithfull Lodge ein. Das ist eine Art großer Kantine, in der es wirklich brauchbares Essen gibt.





    Und die Aussicht ist toll!!!



    Hier schlendern wir noch an dem Alten vorbei,



    und werden ein Stückchen begleitet.



    Den Abend lassen wir dann in der Lobby des Old Faithfull Inn bei Klaviermusik und einem Drink ausklingen.



    What a wonderful day!!! Ich muss das erste einmal verarbeiten...


    Übernachtung: Old Faithful Inn


    Abkürzung zum nächsten Tag ;_:HuEPF;;.

  • What a wonderful day!!! Ich muss das erste einmal verarbeiten...

    Das beschreibt alles völlig ausreichend ;::Fe:; ;::Fe:; ;::Fe:;


    Ich hab jetzt richtige Sehnsucht nach dem YST, Mensch ist es da schön. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Geht mir auch so Wolfi ;;Gi5;: ,


    Mel,


    ihr hab scheinbar auf dem gleichen Hügel wie wir gestanden :gg: und ich will jetzt sofort, gleich, schnell wieder hin :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4;

  • Ein herrlicher Yellowstone-Tag - mehr fällt mir dazu erstmal gar nicht ein. :schaem: :gg:


    Das mit den lauten und rücksichtslosen Asiaten ist mir dort auch besonders aufgefallen. X( Vor allem bei den chinesischen Reiserudeln. Die Individualjapaner hingegen sind eigentlich fast immer höflich und rücksichtsvoll. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Mel B«
    What a wonderful day!!! Ich muss das erste einmal verarbeiten...


    Das beschreibt alles völlig ausreichend ;::Fe:; ;::Fe:; ;::Fe:;

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: :!! :clab: ;ws108;


    Zitat von »Les Paul«
    Ich hab jetzt richtige Sehnsucht nach dem YST, Mensch ist es da schön. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Geht mir auch so Wolfi ;;Gi5;: ,

    Mannomann, ihr macht mich noch total verrückt hier. Schmeiss ich jetzt meine Pläne für nächstes Jahr doch wieder über den Haufen oder nicht ;te:


    Wir versuchen heute mal einen kleinen hike zu einer natürlichen Brücke

    Die Bridge kannte ich noch gar nicht - nie gehört. Oder schon wieder vergessen? ;][;


    Der Stamm sieht ja toll aus mit dem Muster:



    Wir haben keine Angst, denn auf diesem Trail sind viele Leute unterwegs

    Das ist ja schon mal recht beruhigend :pfeiff:


    Sensationell, Deine Begeisterung, die reisst einen wirklich komplett mit ::;;FeL4;

  • Geht es noch besser? Ich glaube da ist nicht mehr sehr viel Luft nach oben. :neinnein: Was für ein toller Yellowstone Tag.
    Da war alles dabei, schöne Pools, Tiersichtungen, Wanderungen..... sehr sehr Altobelli, da kann ich nur zustimmen. ;;NiCKi;: Die Bisonherde, wie sie da den Berg runterkommt finde ich besonders toll. :!!
    Im Nachhinein wünschte ich, wir wären auch im Old Faithful Inn geblieben. Das hatte echt was da Abends in der Lobby zu sitzen. Alle Tagestouristen sind weg, es kehrt Ruhe ein und man kann mit einem kleinen Drink einfach die Seele baumeln lassen und die Erlebnisse verarbeiten. Einfach herrlich. :!!

  • Wow, wirklich ein toller Tag in einem wunderbaren Park! :HERZ4; Ich finde die Bison Fotos auch super - v.a. die mit dem Blick von oben! :!!
    Das Grand Prismatic Spring von oben kenne ich bisher leider auch nur von Postkarten.

  • Altobelli, hatten wir nicht ein Traumwetter an dem Tag. :!! :!!

    Oh ja! Das hatten wir. ;;NiCKi;:
    Man kann im Nordwesten ja leider nie ganz sicher sein. Doch das was wir dort in den 3 Wochen erlebt haben war nicht normal. :HERZ4;

    Wir waren an dem Tag auch auf dem Hügel für den Grand Prismatic.

    Mensch Wolfi... Bessere Absprachen bitte!!! :pfeiff:

    Ich hab jetzt richtige Sehnsucht nach dem YST, Mensch ist es da schön. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Das stimmt. Was die Natur dort alles vollbracht hat ist der Wahnsinn!!! ;dherz;

    ihr hab scheinbar auf dem gleichen Hügel wie wir gestanden :gg: und ich will jetzt sofort, gleich, schnell wieder hin :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4; :HERZ4;

    Nimm mich mit!

    Toller Tag mit vielen Tieren!

    Groß und klein. :HERZ4;

    Mir war es leider noch nicht gegönnt, den Abend in Old Faithful zu verbringen. Vielleicht das nächste mal.

    :clab:

    Ein herrlicher Yellowstone-Tag - mehr fällt mir dazu erstmal gar nicht ein. :schaem: :gg:

    Claudia sprachlos.
    Abgefahren! ;:HuCKnU;;

    Das mit den lauten und rücksichtslosen Asiaten ist mir dort auch besonders aufgefallen. X( Vor allem bei den chinesischen Reiserudeln. Die Individualjapaner hingegen sind eigentlich fast immer höflich und rücksichtsvoll. ;;NiCKi;:

    Ja das stimmt. ;;NiCKi;:

    Das war ja wieder ein perfekter Yellowstone-Tag :clab: :clab:
    Den Grand-Prismatic von oben haben wir leider noch nicht gesehen - als wir 2010 dort waren, wusste ich von diesem Weg nach oben leider noch nichts :nw:

    Wenn man noch 2 Jahre wartet ist bestimmt ein offizieller Weg angebracht, wo man dann auch mit einem Rolli hochfahren kann. Die Aussicht ist einfach zu verlockend.

    Geht mir auch so Wolfi ;;Gi5;: ,
    Mannomann, ihr macht mich noch total verrückt hier. Schmeiss ich jetzt meine Pläne für nächstes Jahr doch wieder über den Haufen oder nicht ;te:

    ;haha_ Das geht mir hier beim Reiseberichtlesen auch immer so!!!

    Zitat von »Mel B«
    Wir versuchen heute mal einen kleinen hike zu einer natürlichen Brücke
    Die Bridge kannte ich noch gar nicht - nie gehört. Oder schon wieder vergessen? ;][;

    Die Wanderung steht von der Landschaft zwar in keinem Verhältnis zu den tollen Pools und Farben im Park, aber sie war nett. Ruhig durch den Wald zu gehen und Tiere zu beobachten hat auch etwas.

    Sensationell, Deine Begeisterung, die reisst einen wirklich komplett mit ::;;FeL4;

    ;DaKe;;
    Mensch, das war aber auch g3!L!!!

    Geht es noch besser? Ich glaube da ist nicht mehr sehr viel Luft nach oben. :neinnein: Was für ein toller Yellowstone Tag.
    Da war alles dabei, schöne Pools, Tiersichtungen, Wanderungen..... sehr sehr Altobelli, da kann ich nur zustimmen. ;;NiCKi;: Die Bisonherde, wie sie da den Berg runterkommt finde ich besonders toll. :!!
    Im Nachhinein wünschte ich, wir wären auch im Old Faithful Inn geblieben. Das hatte echt was da Abends in der Lobby zu sitzen. Alle Tagestouristen sind weg, es kehrt Ruhe ein und man kann mit einem kleinen Drink einfach die Seele baumeln lassen und die Erlebnisse verarbeiten. Einfach herrlich. :!!

    Nein, das ist wirklich gaaanz großes Tennis.
    Der Tag wäre allerdings wirklich perfekt gewesen, wenn hier noch zwei Leute gewesen wären, mit denen wir am Klavier/Kamin/auf den Couchen hätten sitzen können. ::HeLLBudy;;

    Wow, wirklich ein toller Tag in einem wunderbaren Park! :HERZ4; Ich finde die Bison Fotos auch super - v.a. die mit dem Blick von oben! :!!
    Das Grand Prismatic Spring von oben kenne ich bisher leider auch nur von Postkarten.

    ;danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!