Aller guten Dinge sind drei und ein paar Störungen

  • Schade, dass es schon wieder vorbei ist, denn auch wenn das Wetter nicht so optimal war und es den ein oder anderen kleinen Unfall gab, war es doch wieder eine wunderbare Reise mit euch. Es macht wirklich Laune mit euch zu verreisen. ;;NiCKi;: Es ist schön, dass ihr euch die Laune einfach nicht verderben lasst und einfach das beste aus der jeweiligen Situation macht. :!!


    Vielen Dank ;danke: für den tollen Bericht, ich bin beim nächsten mal sehr gerne wieder dabei. :wink4:

  • und es den ein oder anderen kleinen Unfall gab,

    Ich weiß gar nicht, was du meinst Uschi :gg:


    Es macht wirklich Laune mit euch zu verreisen. ;;NiCKi;: Es ist schön, dass ihr euch die Laune einfach nicht verderben lasst und einfach das beste aus der jeweiligen Situation macht. :!!

    so soll es ja sein ;;NiCKi;:


    ich bin beim nächsten mal sehr gerne wieder dabei. :wink4:

    Da würde ich mich sehr freuen ;;PiPpIla;; ;)

  • Wer, Udo oder Ellen :gg: ;)


    Toll das du alles nachgelesen hast :!!


    Die Ellen! :) ;)


    Ich drücke euch die Daumen, wir haben echt ein wenig betröpfelt aus der Wäsche geschaut, als wir sie nicht sahen :traen: :traen:


    Danke! Wir werden berichten!! :) :) :)

  • Liebe Ina und lieber Rudi


    schade, nun isser vorbei, der schöne Reisebericht. Ich bin total gerne mitgefahren, habe mit Euch um besseres Wetter gebetet und mit Dir, Ina und Deinem Knie mitgelitten und mehr als einmal das Gesicht verzogen, weils mir selber schon weh tat..


    Aber ihr habt alles gemeistert, selbst die zickige Kamera musste sich zusammreissen und bis zum Ende Fotos liefern ;ws108; , dank Kameradoc RudiMcGyver :!! .


    Das Abschussfoto ist spitze, ist das im Joshua Tree NP entstanden?


    Das Fazit finde ich ausserordentlich interessant, ich hätte vermutet, es geht eher pro Wohnmobil aus. :!!


    Ich reserviere mir dann schon mal ein Plätzchen in eurem nächsten Reisebericht.

    hoffentlich ist die Corvette wieder daheim

    Die ist daheim ;) :P


    Nein - ist natürlich Quatsch, ich hoffe, sie steht bald wieder an ihrem angestammten Platz, denn ich würde ihr gerne nächstes Jahr auch mal wieder "Hallo" sagen ;dherz; ;dherz; ;dherz;

    • Offizieller Beitrag

    Akku raus und rein, erwecken sie nicht mehr zum Leben.


    Da hat sie ja passend ihr Leben ausgehaucht. ;;NiCKi;:


    Wir fingen an, uns Sorgen zu machen. :MG:


    Berechtigt wie es sich herausstellte, nun werdet Ihr also Oma und Opa.


    - Platzangebot und sanitäre Anlage ist auch nicht so der Hit


    Bei größeren Womos schon.


    Mit dem Camper in einer Stadt ist echt stressig.


    Ist doch auch ein Recreation Van, also ein Erhohlungsfahrzeug und keine Partybrumme. :gg:


    ;;ThYo;;
    fürs Mitnehmen. Ich habe gerne mit Euch im Regen unter der Decke gekuschelt. ;)

  • Amtsraum des Goberneurs

    Ist das da der Amtsschimmel? :gg: Obwohl, die Farbe stimmt ja nicht ganz... ;][;


    dass wir im Dez. Großeltern werden.

    ;ws108; Das ist doch mal eine gute Nachricht am Urlaubsende. :gg:


    Sie war ein Traum, wir waren und sind immer noch total happy und begeistert.

    Der Satz gefällt mir an deinem Fazit am besten. ;;NiCKi;: Genau so soll's sein. Und die kleinen Unannehmlichkeiten vergißt man dann eh schnell. ;)


    Ina, vielen Dank für den unterhaltsamen und kurzweiligen Reisebericht (mittlerweile der fünftlängste im Forum :EEK: ), und natürlich auch an deinen MacGyver für die zusätzlichen Fotos. Beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei. ;;PiPpIla;; :clab:

  • Schönen Dank für den tollen Reisebericht.


    Auch wenn ich mich zwischendurch selten zu Wort gemeldet habe habe ich doch fleissig mitgelesen und Euch bedauert wenn das Wetter mal wieder Scheisse war und mich gefreut wenn die Sonne schien.
    Vieles von dem was Ihr gesehen habt habe ich auch schon besucht.


    Das letzte Foto finde ich super !!

  • Daheim dann, wurden wir bekocht, der Rasen war gemäht, er lauschte interessiert unseren Urlaubsbericht und als wir langsam richtig müde waren, wurde uns liebevoll eröffnet, dass wir im Dez. Großeltern werden.

    Na, das nenne ich ja mal ein tolles Ende einer tollen Reise. Wie schön für Euch Herzlichen Glückwunsch ;ws108; .


    Danke für das tolle Fazit. Gerade den Abgleich zwischen Camper und Motel finde ich sehr spannen und ich bin extrem darin bestärkt, dass das mit dem Camper so gar nicht unser Ding ist =) .


    Liebe Ina, es hat richtig Spaß gemacht, mit Euch zu verreisen. Eure positive Ausstrahlung ist für mich einfach nur "gesund" und ich habe mich immer auf den nächsten Tag Bericht gefreut. Deshalb melde ich mich jetzt schon für den nächsten Bericht an, denn die nächste Tour ist ja schon gebucht. Ganz liebe Grüße auch an Deinen Rudi - es macht einfach Spaß mit Euch :clab: ;ws108; ;;KnUt;;

  • Vorbei :(


    Sooooo schade! Ich bin nämlich sehr, sehr gerne mit Euch mitgefahren ;;NiCKi;:


    Ina und Rudi, das war eine super Tour, auch wenn das Wetter immer mal versucht hat, Euch einen Strich durch die Rechnung zu machen, die Kamera bockig war und Dir Ina böse Stolpersteine in den Weg gesprungen sind.


    Ihr hattet wunderbare Ziele!


    Das Fazit, besonders natürlich den Womo/Mietwagen Teil fand ich sehr interessant :!!


    ;;ThYo;;


    für diesen schönen Sehnsuchts-Reisebericht :clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab:

  • Ich bin total gerne mitgefahren, habe mit Euch um besseres Wetter gebetet und mit Dir, Ina und Deinem Knie mitgelitten und mehr als einmal das Gesicht verzogen, weils mir selber schon weh tat..

    :knut: wie lieb von dir Caro


    Das Abschussfoto ist spitze, ist das im Joshua Tree NP entstanden?

    Ja, bei der Wall Street Mill :gg:

    ich hätte vermutet, es geht eher pro Wohnmobil aus.

    Ich habe lange geschwankt, bei Rudi stand es eigentlich recht schnell fest :nw:


    Ich reserviere mir dann schon mal ein Plätzchen in eurem nächsten Reisebericht.

    Gerne Caro, ich freue mich :wink4:


    Berechtigt wie es sich herausstellte, nun werdet Ihr also Oma und Opa.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Bei größeren Womos schon.

    Ich weiß Uli, aber dann wird es in den Städten noch schwieriger,


    ich fürchte, der Camperurlaub ist bis auf Weiteres Vergangenheit :traen:


    Ich habe gerne mit Euch im Regen unter der Decke gekuschelt. ;)

    :EEK:


    Das hätten wir doch merken müssen, dass wir zu dritt unter der Decke lagen ;haha_ :la1; ;haha_


    Danke Uli ;)


    Das ist doch mal eine gute Nachricht am Urlaubsende. :gg:

    :SCHAU: und ob


    Der Satz gefällt mir an deinem Fazit am besten. ;;NiCKi;: Genau so soll's sein. Und die kleinen Unannehmlichkeiten vergißt man dann eh schnell. ;)

    So sehe ich das auch Claudia,


    ich bin eh eher der Typ, der die schlechten Dinge abhakt ;,cOOlMan;:


    (mittlerweile der fünftlängste im Forum :EEK:

    :EEK:


    woher weißt du denn das, hast du die Seiten gezählt ?(


    Liegt das an mir, oder an euch :MG: :MG: :MG: :MG: ;)


    Auch wenn ich mich zwischendurch selten zu Wort gemeldet habe habe ich doch fleissig mitgelesen und Euch bedauert wenn das Wetter mal wieder Scheisse war und mich gefreut wenn die Sonne schien.

    Ich freue mich Claus, dass du mitgelesen und gelitten hast ;)


    und dir der Reisebericht Spaß gemacht hat :wink4:


    Das letzte Foto finde ich super !!

    Danke :schaem: ,


    dass hat sich so angeboten :gg:


    Danke für das tolle Fazit. Gerade den Abgleich zwischen Camper und Motel finde ich sehr spannen und ich bin extrem darin bestärkt, dass das mit dem Camper so gar nicht unser Ding ist =) .

    Michelle,


    in Alaska würden wir sofort wieder im Camper sitzen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ,


    aber bei unseren augenblicklichen Plänen ist der SUV doch viel praktischer ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    aber ich hasse das abendliche Koffergeschleppe und die ewige Suche im Koffer. :wut1: Da fehlt uns noch ein gutes System. :traen:


    Ich stehe Anregungen offen gegenüber :gg: :gg: :gg: :gg:


    . Eure positive Ausstrahlung ist für mich einfach nur "gesund" und ich habe mich immer auf den nächsten Tag Bericht gefreut.

    Das freut mich am Meisten, denn so mag ich es. Der Leser soll doch auch etwas Spaß haben ;,cOOlMan;:


    Ich bin nämlich sehr, sehr gerne mit Euch mitgefahren ;;NiCKi;:

    Danke Silke :knut:


    die Kamera bockig war und Dir Ina böse Stolpersteine in den Weg gesprungen sind.

    Oh, so kann man das natürlich auch ausdrücken ;haha_ ;haha_


    Das Fazit, besonders natürlich den Womo/Mietwagen Teil fand ich sehr interessant

    ;;NiCKi;:


    Habe ich auch lange daran gefeilt :D

  • woher weißt du denn das, hast du die Seiten gezählt

    Klar. ;te: ;)


    Nee, du kannst die Reiseberichte ja nach Anzahl der Antworten sortieren. ;;TeACH;; (siehe unten)


    Den Werner packst du auch noch. ;,cOOlMan;:


    Liegt das an mir, oder an euch

    Du willst doch wohl nicht implizieren, daß wir hier deinen Bericht vollgeschnattert haben? ;:ba:; :gg:


    aber ich hasse das abendliche Koffergeschleppe und die ewige Suche im Koffer. Da fehlt uns noch ein gutes System.


    Ich stehe Anregungen offen gegenüber

    Ich packe kurz nach der Ankunft (meistens so gegen zwei Uhr morgens, wenn der Jetlag zuschlägt :rolleyes: ) die Sachen für ca. eine Woche in meinen Handgepäcktrolley - also alles, was ich eh jeden Tag brauche wie Toilettentasche usw., und halt die entsprechenden Klamotten. Der Rest bleibt im großen Trolley und der bleibt im Auto. So muß ich nur immer den kleinen Trolley mit aufs Zimmer nehmen. ;;NiCKi;:

  • Nee, du kannst die Reiseberichte ja nach Anzahl der Antworten sortieren

    Hab ich noch nie gesehen :schaem:


    Ich packe kurz nach der Ankunft (meistens so gegen zwei Uhr morgens, wenn der Jetlag zuschlägt :rolleyes: ) die Sachen für ca. eine Woche in meinen Handgepäcktrolley - also alles, was ich eh jeden Tag brauche wie Toilettentasche

    Tja, scheinbar geht das zu Zweit nicht richtig,


    andauernd waren irgendwelche Sachen wieder im anderen Koffer, vielleicht bin ich zu schlampig dafür :schaem:


    Nächstes Jahr wird erst einmal eine extra Techniktasche gepackt und eine reine Sanitärtasche, dann wird es bestimmt besser ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Tja, scheinbar geht das zu Zweit nicht richtig,


    Doch, Ina, das geht auch zu zweit ;)


    Da wir nicht immer einen Handgepäcktrolley dabei haben (Condor erlaubt ja z.B. nur 6 kg Handgepäck, da wär der fast leer ;haha_ ), packen wir immer in einen Koffer um, was wir die nächsten Tage so brauchen. Sind keine sauberen Klamotten mehr da, wird mal kurz der zweite Koffer dazugeholt, schmutzige Wäsche raus und frische rein. In dem Koffer, der mit aufs Zimmer geht, ist dann auch immer die Technik drin, so dass sich das Geschleppe wirklich sehr in Grenzen hält. Mit zwei Koffern gehen wir nur am Ende der Tour aufs Zimmer, wenn das grosse Packen für die Rückreise ansteht. Zuhause wird schon versucht, so zu packen, dass wir gar nicht mehr gross umpacken müssen. Mal gelingt's, mal auch nicht :gg:

  • Dann schlendern wir zur Basilika und ich stelle fest, dass meine arme, lädierte Kamera nun endgültig den Geist ausgehaucht hat.

    Sie ruhe in Frieden.
    Gut, dass sie bis zum endgültigen Dahinscheiden bis zum letzten Tag wartete und in Deutschland schon ein eineiiger Zwilling auf Adoption von Dir wartete :gg:


    Wir haben sogar einen deutschen Mitarbeiter gehabt, der die Übergabe gemacht hat. Toller Service! :clab: :clab:

    Echt? Das hatte ich ja noch nie! Richtig ein Muttersprachler??


    allerdings hatte unser Flug 45 Minuten Verspätung.

    Gut, dass Ihr vorher so lange beim Check-In anstehen musstet, sonst wäre die Warterei beim Boarden ja lästig gewesen :MG:


    wurde uns liebevoll eröffnet, dass wir im Dez. Großeltern werden.

    Total geniale Überraschung. Liest sich als wäre der Sohnemann schon leicht nervös gewesen ob der anstehenden Verkündung


    Könnte sein. :gg:

    ;;Gi5;: Dezemberkinder!!! ;:BEifal;; ;)

    unsere Getränke und Essen ist immer schön gekühlt dabei

    Du führst das beim Pro für den Camper an. Hattet Ihr denn im SUV keine Kühlbox?


    je nach Wetterlage haben wir auch schnell die Möglichkeit, uns umzuziehen

    Ja, das kann ich nachvollziehen. Da muss man dann nicht in Pyjama Sommerleinenhosen durch den Schnee stapfen :schweg;


    Sie war ein Traum, wir waren und sind immer noch total happy und begeistert. ;_:HuEPF;;.

    Was will man mehr als GENAU diesen Satz am Ende einer Reise! :laola:


    Vielen Dank, dass ihr hier mitgefahren seid

    Es war toll. Einzig blöd, dass es jetzt vorbei ist. :traen: :traen: :traen:


    Sympathisch geschrieben, ganz tolle Fotos, tolle Erlebnisse und schöne Ziele.
    Mit Euch lässt sich's reisen.


    Verbesserungsvorschläge habe ich dennoch. Nächstes Mal bitte:
    - kein Sturz
    - keine Kamera-GAUs


    Das war's schon. :gg:


    ;danke: ;danke: ;danke:

  • So, Ina und Rudi; habe endlich den letzten Tag in Denver und das Fazit gelesen.
    Danke Dir, für den tollen Bericht. :clab: Hat viel Spass gemacht mit Euch zu Reisen. ;;NiCKi;:


    Hast Du Deine Kamera eigentlich noch in Denver entsorgt, und hast Du inzwischen eine neue?


    Dein vergleich Camper vs. Mietwagen ist sehr interessant. Deckt sich ziemlich mit den Argumenten, die ich vorbringe, wenn mich Kunden fragen. Das ist doch häufig ein Thema im Verkaufsgespräch.


    Freut mich besonders, dass Dein Fazit sooo positiv ausfällt ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Hätte gedacht, das Wetter hätte Euch doch negativer beeinflusst. Aber Ihr habt ja immer das Beste draus gemacht :!!


    Nochmals Vielen Dank ;ws108; - ich weiss inzwischen, was für ne Arbeit hinter so nem Reisebericht steckt ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!