M&M-Tours in Kenia/Tansania 2014

  • Ich will da auch hin. Sofort. Wenn ich nicht so gespannt auf den nächsten Tag wäre, würde ich aufhören zu lesen, weil das ja kaum zu ertragen ist, so schön ist das. Genauso stelle ich mir das vor.


    wie wichtig gutes Licht ist.


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Das A und O und das I-Tüfelchen sowieso. Ich hatte in England einmal so ein riesiges Glück genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Hat man leider nicht immer.


    Fast alle Fotos sind ohne die richtige Sonne auf dieser Reise :traen:


    Ich kann mich noch gut erinnern, dass das euer einziger Wehmutstropfen war.


    Oh. ich hatte schon bei einem anderen Video die Meldung. Da ging es aber um andere Länder. Mal sehen, ob Markus das ändern kann. Ich würde es schon gerne zeigen, denn es gehört halt dazu...


    Es gibt auch recht gute Gemafreie Musik. Das ist dann halt problemlos.


    Diesen Vogel, einen langschnabeligen Vogel, der eine Schnecke aus ihrem Haus "genascht" hat


    :EEK: Sowas hatte ich mal in Florida. In den Everglades.


    Die afrikanische Tierwelt ist nicht so mein Ding ..


    :EEK: Im Ernst? Das ist für mich der Traum schlechthin, gleich danach kommt Australien. ;;NiCKi;:

  • Und wieder ein genialer Tag bzw Tage :clab::!!


    Man sieht sehr eindringlich die Parzellen der Markstände, die geplante, durchdachte Organisation. Die Freiräume für Notfälle, die Parkplatzsituation, die Elektroinstallation, ach einfach alles.... ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Magen-Darmkrämpfe und flotten Otto ... sehr spassig, wenn man auf Safari ist .... Ich hab ihn dann mit Loperamid gefüttert ...


    Also, der Gedanke ist mir auch bereits gekommen.


    Ich nehme mal ganz vorsorglich an, es gibt nicht ständig Toilettenhäuschen auf der Route? (Gibt's eigentlich feste Routen?) :nw::nw:


    Ohne jetzt zu intim zu werden, wie funktioniert das?

  • Ja, ich wusste schon warum ich mich auf den Ngorongoro so gefreut habe. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; Das war für uns damals das absolute Highlight. Da ist wirklich alles geboten. So nahe wie dort waren wir nirgendwo anders an den Löwen. Wir konnten z.B. einmal eine halbe Stunde nicht weiterfahren weil sich eine trächtige Löwin, den Schatten suchend halb unter unseren Land Rover legte. Mit der schönen Pause am See hattet Ihr wohl mehr Glück als wir. Wir mussten in den Wagen zurück, weil uns ein paar hungrige Vögel (ich glaube es waren Milane) angegriffen haben.


    Ich möchte da jetzt sofort hin. Hab gerade dieses Wahnsinnsbild im Kopf, wenn man das erste mal am Kraterrand steht und runterschaut. Das ist genauso beeindruckend wie der Moment wenn man das erste Mal beim Delicate um die Ecke kommt.


    Hattet Ihr bei den Fotos auf den Märkten nie das Gefühl dass die Masai das eigentlich nicht mögen? Habt Ihr die Leute vorher um Erlaubnis gefragt? Oder ist das 2014 einfach anders als 1995?


    Mein Highlight des Tages ist auf alle Fälle das Video mit den Löwenbabys. Grosse Klasse. :clab: :clab:

  • ch nehme mal ganz vorsorglich an, es gibt nicht ständig Toilettenhäuschen auf der Route? (Gibt's eigentlich feste Routen?) :nw: :nw:


    Ohne jetzt zu intim zu werden, wie funktioniert das?


    Freunde von uns waren auf eigene Faust im Etosha N.P. unterwegs. Sie haben mir erzählt, dass es dort Toilettenhäuschen gibt, die mit " Labyrinth - Gitter" gesichert sind, damit sich dort keine Raubtiere reinverirren. Einmal war es bei ihr so dringend, dass sie sich neben den Autoreifen bei offener Tür gehockt hat. Als sie dann wieder losfuhren, STßen ca. 400m weiter eine ganze Gruppe Löwen friedlich am Strassenrand ;haha_ :la1; ;haha_


    Sie hat sich nie wieder neben das Auto gehockt ;te:

  • Ohne jetzt zu intim zu werden, wie funktioniert das?
    Freunde von uns waren auf eigene Faust im Etosha N.P. unterwegs. Sie haben mir erzählt, dass es dort Toilettenhäuschen gibt, die mit " Labyrinth - Gitter" gesichert sind, damit sich dort keine Raubtiere reinverirren. Einmal war es bei ihr so dringend, dass sie sich neben den Autoreifen bei offener Tür gehockt hat. Als sie dann wieder losfuhren, STßen ca. 400m weiter eine ganze Gruppe Löwen friedlich am Strassenrand

    Sie hat sich nie wieder neben das Auto gehockt

    ;haha_ ;haha_ stell Dir vor Du hast dann die gleichen Probleme wie


    Roland hatte ziemlich heftige Beschwerden . Magen-Darmkrämpfe und flotten Otto ... sehr spassig, wenn man auf Safari ist .... Ich hab ihn dann mit Loperamid gefüttert ...

    und das passiert als die drei Löwen vorbei laufen.


  • Freunde von uns waren auf eigene Faust im Etosha N.P. unterwegs. Sie haben mir erzählt, dass es dort Toilettenhäuschen gibt, die mit " Labyrinth - Gitter" gesichert sind, damit sich dort keine Raubtiere reinverirren. Einmal war es bei ihr so dringend, dass sie sich neben den Autoreifen bei offener Tür gehockt hat. Als sie dann wieder losfuhren, STßen ca. 400m weiter eine ganze Gruppe Löwen friedlich am Strassenrand ;haha_ :la1; ;haha_


    Sie hat sich nie wieder neben das Auto gehockt ;te:


    Löwen in 400 m .... da muss es schon extrem dringend sein. Soll es aber geben :nw:;)


    Bei einer gewissen Notwendigkeit wären für mich 400m akzeptabel ;,cOOlMan;:


    Bei den Labyrinth Toiletten.... es gibt auch Getier , die stört das nicht.
    Sieht man da dann vorher immer nach?

  • Bei den Labyrinth Toiletten.... es gibt auch Getier , die stört das nicht.
    Sieht man da dann vorher immer nach?


    Solltest du in einigen Nationalparks in den USA auch lieber machen. ;;NiCKi;:

  • Nachlieferung:


    Weil danach gefragt wurde, noch die Info zum Objektiv. Es war ein 70-300 (nicht ein 70-200 wie ich geschrieben hatte) und teilweise mit 2-fach Konverter.


    Und das "Vogel frisst gelben Vogel"-Video sollte jetzt funktionieren (jetzt auf die Schnelle einfach ohne Ton). Hier aber auch noch einmal der Link zum Video .

  • Na, Ihr seid mir welche...


    Ich denke, dass ich mal eben ein paar Bilder von einem außeramerikanischen Land zeige. Nach dem Motto "geht ja schnell, guckt ja eh kaum jemand". Und dann seid Ihr so fleißig dabei :schreck: ......, guckt Bilder, schreibt Kommentare, schwelgt in eigenen Erinnerungen und, und, und. Und ich komme momentan nicht hinterher. Aber ;gk; ;gk; ;gk; ich freue mich total darüber. Ich komme nur gerade gar nicht dazu, auf Eure lieben Kommentare einzugehen. Sobald ich Luft habe, mache ich mich mit umso mehr Freude dran ;ws108; .

  • Man sieht sehr eindringlich die Parzellen der Markstände, die geplante, durchdachte Organisation. Die Freiräume für Notfälle, die Parkplatzsituation, die Elektroinstallation, ach einfach alles....

    Genau aus diesem Grund ist vor ca. 1 Jahr ein grosser Massai-Markt in Arusha total abgebrannt. Zum Glück scheint es keine Toten gegeben zu haben.

    Zitat von »Ulli«
    Magen-Darmkrämpfe und flotten Otto ... sehr spassig, wenn man auf Safari ist .... Ich hab ihn dann mit Loperamid gefüttert .

    Und deshalb entscheide ich mich auf solchen Touren dann doch lieber für Selbstversorgung. (Vor allem wenn man sieht, unter welchen Bedingungen die Tourguides auf den Campingplätzen kochen!!)
    Bei Selbstverorgung ist mir sowas noch nie passiert! Während früher, als wir noch Hotel-Urlaube machten, ich immer mindestens einen Tag "Auszeit" hatte.


    LG
    Beate

  • Wieder Wahnsinnsbilder und geniale Videos. Die Löwen sind sensationell!


    Bei dem Zeug (?) da auf dem Marktgrill hätte ich auch die Flucht ergriffen. Buah!

    Freunde von uns waren auf eigene Faust im Etosha N.P. unterwegs. Sie haben mir erzählt, dass es dort Toilettenhäuschen gibt, die mit " Labyrinth - Gitter" gesichert sind, damit sich dort keine Raubtiere reinverirren. Einmal war es bei ihr so dringend, dass sie sich neben den Autoreifen bei offener Tür gehockt hat. Als sie dann wieder losfuhren, STßen ca. 400m weiter eine ganze Gruppe Löwen friedlich am Strassenrand

    OMG! Sie hat es aber erst beim Einsteigen gemerkt, dass die Löwen so nah sind, nehme ich mal an?
    Die Toilettensache scheint nicht so ohne auf solchen Touren. Schnell mal "hinter den Busch" ist da ja nicht so das Wahre :EEK:


    Ich denke, dass ich mal eben ein paar Bilder von einem außeramerikanischen Land zeige. Nach dem Motto "geht ja schnell, guckt ja eh kaum jemand". Und dann seid Ihr so fleißig dabei

    Tja, siehste mal. Wir hätten auch alle einen vollen/ausführlichen RB geguckt! ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • OMG! Sie hat es aber erst beim Einsteigen gemerkt, dass die Löwen so nah sind, nehme ich mal an?
    Die Toilettensache scheint nicht so ohne auf solchen Touren. Schnell mal "hinter den Busch" ist da ja nicht so das Wahre

    Naja, es geht schon. Man sollte halt erst mal Ausschau halten.
    Die Löwen sind normalerweise nicht das Problem. Der Mensch steht bei denen nicht auf der Speisekarte. Und solange sie sich nicht angegriffen fühlen, ist ihnen der Mensch total egal.
    Viel problematischer sind "hinterm Busch" dann Schlangen, Skorpione und anderes Kleinzeug.


    LG
    Beate

  • Hach, Ngorongoro - ein Traum für mich seit meiner Kindheit. Ich habe mir neulich erst wieder " Serengeti darf nicht sterben " angesehen. Das Denkmal für Michael Grzimek würde ich auch gerne mal sehen.
    Danke für die tollen Bilder. ich bin begeistert. Die Teleaufnahmen sind ja wirklich knackscharf :clab:

    Und das "Vogel frisst gelben Vogel"-Video sollte jetzt funktionieren


    Japp, funktioniert. ich habe da keine Probleme mit.
    Wir waren vor zwei jahren mit den Kids bei ner Greifvogelschau in Österreich. Da haben die Protagonisten ständig zwischendurch ein frisches Küken zerrissen und verputzt. O.K. unsere Mädels hane schon bissel komische geguckt, es aber dann verstanden ;;NiCKi;:

  • Puh, was sind hier für viele Beiträge in den letzten Tagen hinzugekommen :EEK: .
    Ich habe mich jetzt durch alle durchgekämpft. Meine Fragen wurden mir dadurch schon beantwortet =) .
    Es ist wirklich unglaublich, was ihr alles erlebt habt. So viele Tiere und so nah! Momente für die Ewigkeit - ich weiß, das klingt jetzt sehr kitschig ...


    Auf einem Foto kann man ja sehr gut den Beanbag erkennen. Ich denke, der war wirklich sehr hilfreich, zu so schönen Fotos und Videos zu gelangen.


    Macht wirklich viel Spaß, eure Eindrücke nachzuerleben =) .


    Gruß
    Gundi

  • Die Löwen sind normalerweise nicht das Problem. Der Mensch steht bei denen nicht auf der Speisekarte. Und solange sie sich nicht angegriffen fühlen, ist ihnen der Mensch total egal.
    Viel problematischer sind "hinterm Busch" dann Schlangen, Skorpione und anderes Kleinzeug.


    Wir haben im Krüger NP mal eine Walking Tour gemacht und haben uns auch ganz nervös danach erkundigt, was wir denn machen sollen, wenn wir Löwen sehen. Die Ranger sagten aber genau das gleiche. Löwen stellen fast keine Gefahr dar, die hauen sofort ab, wenn sie im Busch Menschen riechen. Ungemütlich können sie nur werden, wenn die was gerissen haben. Sie haben uns auch nur vor Kleinvieh gewarnt (wobei die Schlangen ja durchaus recht groß sein können).

    • Offizieller Beitrag

    Also bevor ich so Zeugs aufm Grill essen müsste, würde ich mit den Latschen ;haha_ das Weite suchen.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;haha_


    Viel problematischer sind "hinterm Busch" dann Schlangen, Skorpione und anderes Kleinzeug.


    Die Löwen sind normalerweise nicht das Problem.


    Kann ich bestätigen, die haben mich total ignoriert.


    Die Lodgen sind einfachen genial, wenn man dort ist. ;;NiCKi;:

  • Normalerweise ist das wohl so, dass wir nicht auf der Speisekarte von Löwen stehen - außer "don't run - only food runs"! ;)
    Aber es kann auch anders gehen:
    Löwe tötet "Game of Thrones"-Mitarbeiterin auf Safari
    Ist natürlich recht reißerisch geschrieben in dem Bild-Artikel...


    Gruß
    Katja

    Das wurde auch schon in anderen Foren diskutiert. Was nämlich nicht in diesem Bericht steht:
    Dies war keine normale Safari, sondern eine Fahrt durch einen Wildpark. Dort werden die Löwen mit Hand aufgezogen und sind damit an Menschen gewöhnt.
    Genau deshalb sind überall Schilder, dass man die Fenster geschlossen halten sollte. Das hat diese Frau missachtet.
    Und der Löwe wollte wahrscheinlich nur auf ihren Schoss springen, wie er das ja von klein auf gelernt hatte uund gewohnt war.
    Durch die panische Reaktion der Autoinsassen (ist ja klar dass da Panik ausbricht) geriet das Ganze dann ausser Kontrolle.


    In einem Nationalpark ist noch nie ein Löwe in ein Auto gesprungen. Und Du kennst ja bestimmt auch die Bilder von den Safari-Autos, wo die Touristen völlig frei sitzen. Wenn das eine Gefahr wäre, würde das kein Veranstalter mehr anbieten.


    LG
    Beate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!