Ich bräuchte mal ein paar Inspirationen von Euch.

  • Uschi, an der Situation hat sich nie was geändert.
    Ganz aktuelle Infos hab ich auch nicht aber aus Mails aus dem letzten Jahr weiß ich, dass Leute dort waren.
    Diese eine Info, dass die Zufahrt (die große) abgesperrt war, hab ich nie wieder gelesen. Ich (und Gerd auch) vermuten, dass die Leute von vornherein falsch gefahren sind.
    Diese breite "Hauptstraße" sperrt bestimmt niemand mit dicken Felsbrocken, denn da würden sich die Locals im wahrsten Sinne des Wortes selbst einen Stein in den Weg legen.

  • Wenn ich diese Beiträge einem Mod melden würde, könnten die dann nicht separat oben angehängt werden ?


    Wie schon gesagt, ein bisschen muss man bei der Reiseplanung auch selbst tun. Du kannst ja scrollen. Wer soll denn alle Infothreas vom Blabla säubern und neue Threads draus machen? Bissl viel, oder?

  • Ganz ehrlich Haiko, ich verstehe ja, dass du dich austauschen magst und ich stimme dir zu, dass das auch Spaß macht.
    Aber ich frage mich ernsthaft wieso wir uns hier alle die Mühe machen Reiseberichte und Infothreads zu schreiben, wenn diejenigen die Reisen planen keine Lust haben sie zu lesen.


    Ganz nebenbei bemerkt finde ich es super wieviel Mühe sich Gerd, Ulli und alle Beteiligten mit der Highlightmap gemacht haben. Ich möchte nicht wissen, wie viel Arbeit und Zeit da reimgeflossen ist. Außerdem auch alle Leute die hier Reiseberichte schreiben. Jeder der das schon gemacht hat, weiß wieviel Zeit das kostet. Dann sollte auch so viel Zeit sein, wenn man ne Reise plant, das für einen relevante zu lesen.


    Es spricht ja nichts gegen einen eigenen Planungsthread, wenn man dann noch spezielle Fragen zu seiner eigenen Reise hat. Aber wenn die ganze Planung in dem Thread stattfindet, ist halt alles für die Nachwelt verloren.

  • Ganz aktuelle Infos hab ich auch nicht aber aus Mails aus dem letzten Jahr weiß ich, dass Leute dort waren.


    Ok, dass heist es stehen keine Verbotsschilder dort. Ich dachte erst die ganze Region wäre gesperrt.

    Ok, danke Silke, dann Speicher ich das mal so ab, denn das Gebiet würde mich auch interessieren.


    Öhhh das ist mein Planungs Thread. ;:ba:;:gg::gg::gg:

    Wer soll denn


    Von soll war nie die Rede.

    Infothreas vom Blabla säubern und neue Threads draus machen? Bissl viel, oder?


    Finde ich nicht viel. Eventuell habe ich mich wieder falsch ausgedrückt. Wenn ich die Links von 3-5 guten Beiträgen aus einem _#IriE;; Infothread mit 100 Beiträgen einem Mod melden würde und er die schnell und einfach oben an pinnen könnte, dann wäre es für den Mod einfacher weil Er/Sie nix bereinigen muss und dann wären die Infos direkt abrufbar. Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung von Software.
    Wenn ich aber als User so einen Ellen langen Infothread durch lesen muss, kann ich die paar Minuten auch die Links schicken. Und wer weis bei der nächsten Planung klicke ich eventuell einen Thread an den ein anderer User schon durch hat. :jump:

    Du kannst ja scrollen.


    Ja aber ich will Infos und nicht so eine Käse lesen wie mein Schreibs grad. :aetsch2:;)

  • Ist ja auch Wurst mit den Threads ;;NiCKi;:


    Aus den Beiträgen hier mache ich die ersten 3 Tage fest. ;;NiCKi;:
    White Sands bis Page steht damit auch schon. Ich setzte jetzt mal die White Cliffs und Pinedale Hoodoos als einen Tag und nehme mit An und Abfahrt den Petrified als tages Location.
    Für den Bryce NP hatte ich neulich die Wandervorschläge vom Willi gelesen, der wäre damit auch fest.


    Alles weitere dann später .

  • Man könnte doch aber vielleicht die interessanten Posts mit Informationen oder Bildern in einer anderen Farbe unterlegen, und das Geschnatter in der normalen Farbe belassen. Dann würde jeder beim runterscrollen gleich sehen, wo es was interessantes zum Lesen gibt.


    LG
    Beate


    Beate, das geht nicht. Bzw. ist dies auch manuelle Arbeit, die wir erstmal leisten aber vor allem erstmal erkennen müssen.
    Das Forum ist 10 Jahre alt, da haben wir halt auch Threads, die erstmal aus Fragen und Antworten bestehen. Dazwischen halt auch Dankeschön-Kommentare für das Vorstellen der Location. Wir sind ja ständig dabei und misten aus bzw. entfernen veraltete Informationen.
    Aber wir machen das halt auch alle in unserer Freizeit und die ist leider manchmal etwas knapp.
    Das Hauptproblem ist aber glaub ich, dass wir nicht alle Threads parat haben können. Daher wäre ne PN schon sehr hilfreich, denn dann können wir schneller reagieren, als wenn wir selbst drüber stolpern.
    Glaub mir, wir haben hier intern ganz oft das Thema, wie wir den oder jenen Thread bereinigen oder mit aktuellen Infos und auch Bildmaterial anreichern können.


    Haiko
    Wie Caro schon geschrieben hat, die von Dir angestrebte Vorgehensweise geht nicht. Ist ja auch klar, ein Forum ist eigentlich nix weiteres wie ne Datenbank und die sortiert halt nach festen Werten wie zB. Datum und nicht nach Inhalt (gibt es so ein Programm eigentlich?)

  • Aber wir machen das halt auch alle in unserer Freizeit und die ist leider manchmal etwas knapp.


    Und das rechne ich Euch hoch an. ;;NiCKi;: Sollte wie immer keine Bösartigkeit sein sondern konstruktive Kritik. ;;NiCKi;:

    ibt es so ein Programm eigentlich?)


    Mich brauchst Du da nicht zu fragen. Ich bin froh das ich weis wo mein PC eingeschaltet wird. Ich habe extra einen Tower mit großem blau beleuchteten Schalter genommen.

  • Aber ich frage mich ernsthaft wieso wir uns hier alle die Mühe machen Reiseberichte und Infothreads zu schreiben, wenn diejenigen die Reisen planen keine Lust haben sie zu lesen.

    :!!




    Ich möchte nicht wissen, wie viel Arbeit und Zeit da reimgeflossen ist.

    Jede Menge :gg:


    . Dann sollte auch so viel Zeit sein, wenn man ne Reise plant, das für einen relevante zu lesen.

    So ist es. Manche lesen ja angeblich nur dann die entsprechenden Berichte, wenn es für diejenigen in diese Region geht. Aber das sollten sie dann auch tun. So viel Zeit muss man ja dann gar nicht aufwenden, ist ja in der Reisebericht-Übersicht auch alles nach Zielen sortiert. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich, dass frage ich mich in letzter Zeit auch des öffteren.


    :wut1:


    Obwohl ich nicht selbst betroffen bin....


    Aber so geht das nicht :wut1:

  • Mensch Haiko! Plan doch einfach wie für eine übliche 2-Wochen-Tour und dann nimm Dir für alles doppelt so lange Zeit. ;)


    Hab jetzt nicht alles nachgelesen, was bisher geschrieben wurde aber ein bisschen Senf will ich dann doch dazu geben.

    Zitat von »Raven«
    Oder halt Sequoia/Kings Canyon.



    Sieht Du und da habe ich meine Probleme. Irgendwie liegen mir die Parks zu weit vom Schuß. Das heist die An und Abfahrt müsste irgendwie noch was hergeben. :nw:

    So abseits finde ich den Sequoia gar nicht. war jetzt schon 2x dort und man kann am Tag vorher oder am Tag danach in den Yosemite. Der Sequoia ist auch nicht mit Muir Woods zu vergleichen. Das eine sind Redwoods und das andere Sequoias. Ebenso ist Mariposa Grove im Yosemite m.M.n. nur ein billiger Abschlag vom Sequoia. :nw: Nicht dass Mariposa Grove nicht schön wäre, aber wenn man Sequoia kennt...


    Zitat von »Haiko«
    Zitat von »USSPage«
    oder aber Sequoia NP


    Von SF nach Sequoja NP ? Und dann ?


    Dann weiter über Bakersfield, Lake Isabella, Alabama Hills, evt. DV

    :!! So sind wir 2011 gefahren und die Strecke über Lake Isabella war traumhaft. Nur um Bakersfield ist es etwas langweilig.

  • Ebenso ist Mariposa Grove im Yosemite


    Ist ja nun leider dicht. :nw:

    So abseits finde ich den Sequoia gar nicht. war jetzt schon 2x dort


    Ich kann nur von meinen Touren ausgehen. Also vom Death Valley ausgehend mit nur noch 2 Tagen Zeit bis zur Abreise. Las Vegas

    Redwoods und das andere Sequoias.


    Was ja passend wäre denn so sehen wir beide. ;;NiCKi;:


    Zitat


    Von SF nach Sequoja NP ? Und dann ?


    Dann weiter über Bakersfield, Lake Isabella, Alabama Hills, evt. DV
    :!! So sind wir 2011 gefahren


    Da es ja nun ein Gabelflug wird, werden wir es also umbauen müssen.
    SF wäre Rückflug. Aber so weit bin ich noch nicht. Ich komme auf Dich zurück. ;;NiCKi;:

  • und man kann am Tag vorher oder am Tag danach in den Yosemite


    Durch die 2 Wochentouren hat es nie zum Yosemite gereicht.
    Diesmal ist er drin. Definitiv. Das heist ich würde als neue Parks den Kings und Sequoia mit rein nehmen. Ich kann ja nicht 20 mal das gleiche anschauen. :rolleyes: Wobei es immer wieder schön ist.
    Aber wir müssen noch warten, aktuell habe ich ja nun um Tuba City einen Tag über und ich weis noch nicht ob ich den bis zu diesen Parks mit schleppe oder vorher noch irgendwo einbaue.
    Wir basteln dann später dort oben weiter. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte doch aber vielleicht die interessanten Posts mit Informationen oder Bildern in einer anderen Farbe unterlegen, und das Geschnatter in der normalen Farbe belassen. Dann würde jeder beim runterscrollen gleich sehen, wo es was interessantes zum Lesen gibt.


    Das geht aber nicht, selbst wenn man es wollte. ;,cOOlMan;:

  • Ach du lieber Himmel, was ist denn hier los? Schon 6 Seiten? :EEK: :EEK: :EEK:


    Hast Du mal ein Foto ?

    Nee, leider nicht, aber wie ich feststelle, warst du da eh schon:


    puh Silke. Ich war nun schon 2 mal in Cima und auf der Road. Kann mich aber nicht an so große Bäume erinnern.

    Ich kann mich dunkel erinnern, daß da schon ziemlich viele und auch einige große Bäume waren. Ansonsten wäre vielleicht das noch eine Option, wobei ich nicht weiß, wie zahlreich und groß die Joshuas da sind. :nw:


    Da wollte Claudia also bloß wieder stänkern.

    :aetsch2: Aber nicht gegen dich, ich finde einfach den Namen so schön schwäbisch. :gg:


    Ok, dann nehme ich den mit in die nähere Wahl. Passt dann auch mit SF. Und Du weist ich höre gern auf Dich.

    Und auf mich nicht? ;:Fe5:::;


    Frage Saguaro East oder West ?

    Nachdem ich jetzt wieder im East war, würde ich sagen: beide. :gg: Aber wenn du nicht genug Zeit für beide hast, dann nimm den West. ;;NiCKi;:


    Nun ja, du kannst nochmal am Tonto NM stoppen

    ;;MfRbSmil#


    Ansonsten gibts unterwegs noch Casa Grando, falls euch die Ruine interessiert.

    ;;MfRbSmil#


    Ohhh mein Gott Betty. Ruinen. Langsam solltest Du mich kennen.

    Genau das habe ich mir auch gedacht. :gg:

  • Zitat von »Haiko«
    Ohhh mein Gott Betty. Ruinen. Langsam solltest Du mich kennen.


    Genau das habe ich mir auch gedacht. :gg:


    Es ging um die Saguaros. :wut1: Im Tonto stehen da schöne Exemplare rum.



    Und ich habe eine Menge Tipps für Tucson aufgeschrieben, aber die liest der Herr ja nicht. ;:ba:;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!