3 Wochen Südwest

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich doch noch zu einem kleinen Fazit durchgerungen. :gg: ;)


    Es waren drei tolle Wochen. :SCHAU: Aber durch den Livebericht abends/nachts auch etwas stressig. Aber ich konnte bei einigen Location nicht bis nach dem Urlaub warten. :gg:


    So wie 2012 war ich wieder mit Silke unterwegs, dieses Mal waren es 14 Tage. Mit zwei Autos konnten wir aber auch mal alleine losziehen, z.B. in Sedona - da wollte ich unbedingt die beiden Indian Ruins anschauen. Für Silke wäre das sicherlich langweilig geworden. :gg: ;) Mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück. Andere User, die zur gleichen Zeit unterwegs waren, haben teilweise von heftigen Regenfällen berichtet. Wir haben fast nur Sonnenschein gehabt und die Temperaturen waren für mich auch angenehm, meist so um die 80 Fahrenheit.


    Gefallen haben mir natürlich die Burham Badlands, nur Schade, dass die dunklen Wolken rasch herankamen, sonst wäre ich noch länger dort geblieben. Ich werde natürlich einen Infothread davon machen und vielleicht gibt es auch bald Bilder von den anderen Gebieten wo ich nicht hinkonnte. :)


    Und ich muss mal wieder das BLM in Farmington sehr loben :!! , denn sie haben mir ermöglicht, dass ich den Trudy's Tower anschauen konnte, der ja auf privatem Land liegt. So klein der Turm auch ist, es war eines meiner Highlights.


    Und östlich von Aztec gab es wieder ein paar neue teilweise interessante Arches. :) :!!


    Angenehm überrascht war ich vom Joshua Tree NP. Das war mein 4. Besuch, aber bei den drei vorherigen Besuchen ist der Funke nicht übergesprungen - dieses Mal schon. Ich hatte aber auch einen guten Guide. :) Nur einmal gab es ein paar kleine Irretationen, der kurze Weg zu den Petroglyphs (400 Meter) war auf einmal 2,3 Meilen lang. ;) :gg:


    Wir sind auch ein paar Backroads gefahren:
    - Der Puerto Blanco Drive im Organ Pipe Cactus NM war eine ziemliche Enttäuschung, nur das 1. Viertel des 37 Meilen-Loop war etwas interessant, der Rest ging durch eine flache Ebene, in der es nur noch vereinzelte Kakteen gab.
    - Auch der Ironwood Tree NM war nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Das lag sicherlich auch daran, dass die Ironwood Tree's nicht blühten.


    Bei beiden Roads war die Road auch in einem sehr schlechten Zustand und sind nicht zu empfehlen.


    - Die 3. Backroad war die Redington Road von Tucson ins San Pedro Valley. Diese Road ist im Frühjahr sehr zu empfehlen. Wir waren von der Road total begeistert und so kann man es auch verstehen, dass wir fast die doppelte Zeit brauchten als veranschlagt. Es gab zwar auch ein paar schlechte Wegstücke, aber ansonsten war die Road gut zu fahren.


    Als Ghost Town Fan war ich natürlich auch von Ruby begeistert, von Stanton GT hatte ich mir mehr erhofft.


    WIe schon am Anfang geschrieben, es war eine tolle Tour mit wieder vielen neuen Location und Eindrücken.


    Auto:


    Ich hatte eine Hyundai Tucson, allerdings nur als 2WD. Ein paarmal hätte ich mir einen 4WD gewünscht, aber auf der ganzen Tour ging es auch ohne.


    gefahrene Meilen: 3961,6 (diese Mal sehr wenig für mich ;) )
    Meilen pro Galone: 29,14
    Liter pro 100 km: 8,07


    Übernachtung:


    Durch ein paar Freiübernachtungen habe ich im Schnitt pro Nacht nur etwa 57 $ bezahlt. :) :SCHAU:


    Die Motels waren alle OK. Vom Microtel in Aztec war ich angenehm überrascht.


    Kosten:


    Durch den schlechten Umtauschkurs war die Reise zwangsläufig etwas teurer als ursprünglich angenommen, aber immer noch ca. 200 € günstiger als kurz vor der Reise angenommen.




    Da wir (Silke und ich) ein gut eingespieltes Team waren, haben wir uns entschlossen im Herbst eine Südstaaten-Tour zu unternehmen - mit einem Auto. Ich bin gespannt und ich freue mich schon darauf. :SCHAU: :)

  • Danke für den Live-Bericht und das Fazit.
    Wettertechnisch seid ihr scheinbar wirklich gut dabei weggekommen.
    Schön das du wieder einige Ruinen und Petroglyphen gefunden hast und das mit dem Trudy Tower ist schon was besonderes, André ist schon ganz neidisch.


    Gruß
    Eva

  • So, nun hat der Berict also ein Ende gefunden :gg::gg::gg:


    Besten Dank für diesen tollen Livebericht :clab::clab::clab:(den ich mir irgendwann mal in Ruhe durchlesen muss) und das doch wieder etwas ausführlichere Fazit :gg:;)


    Da wir ja fast parallel unterwegs waren, habe ich mir meist nur die Fotos angeschaut und die fand ich schon recht klasse :clab::clab::clab:


    Was für ein Kraftakt :EEK: ............du bist schon ein echter Nachtarbeiter :clab::clab::clab:

  • Andere User, die zur gleichen Zeit unterwegs waren, haben teilweise von heftigen Regenfällen berichtet.


    :pfeiff::gg:
    Du hast den Schnee auf dem Buffalo Pass vergessen ;)

    war die Reise zwangsläufig etwas teurer als ursprünglich angenommen


    :ts; Will ich noch gar nicht wissen ;)

    im Herbst eine Südstaaten-Tour zu unternehmen - mit einem Auto.


    Das ist dann eine Premiere :nw:


    Danke für deinen Live-Bericht.
    Noch lieber wäre mir ein Treffen am Canyon de Chelly gewesen ;:ba:;

  • Gerd, vielen Dank jetzt auch für`s Fazit. Im Vergleich zu den anderen die zeitgleich mit euch unterwegs waren, hattet ihr ja wirklich super Wetter. :!!
    Schön, dass für dich auch ein paar Wünsche in Erfüllung gegangen sind.


    Du hast meine Wartezeit mit deinem tollen Livbericht richtig verkürzt und es war total schön, jeden Morgen mit schönen Fotos aus dem Urlaub verwöhnt zu werden. Vielen Dank nochmal dafür.
    Und weil du das so schön gemacht hast und es total launig war mit Silke und dir zu verreisen bin ich dabei wenn es wieder heißt:


    Silke und Gerd on tour. :wink4: :wink4: :wink4:

  • Jetzt bist du schon ein paar Tage wieder zuhause und bekommst jetzt auch von mir ein herzliches ;:WeLCBck:_


    Hab auch die letzten Tage und das Fazit nachgelesen. Ein dickes DANKE für den tollen Live-Bericht! Mein Fernweh hast Du damit ganz gut wach gekitzelt. ;) Schade, dass es schon vorbei ist... so kurze Reisen bin ich von Dir gar nicht mehr gewöhnt.... :gg: ;)

  • Hallo Gerd! Bin gerade dabei, alles nachzulesen. :) Du hattest ja eine richtig tolle Reise und hast mal wieder tolle Ziele im Gepäck mitgebracht.


    Die Geschichte mit Trudy's Tower war sehr interessant. Das muss richtig klasse für dich gewesen sein. Den Tower finde ich richtig schön, aber die Hoodoos gefallen mir auch sehr gut.


    Mit dem Hyundai Tucson waren wir 7 Wochen unterwegs. Wir waren total zufrieden mit dem Auto. :!!


    Was Sedona angeht, teile ich deine Meinung voll und ganz. Umgebung ist großartig, der Ort ist total gaga ;te: . Bis auf das Plaqelaque-Dings. Das war ganz nett.


    Vielen Dank für den tollen Live-Bericht! :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!