A journey is like a box of chocolates, you never know what you´re gonna get.

  • Wieder alleine unterwegs. Auch wenn Dela und Jörg total liebe und angenehme Mitreisende waren und wir wieder mit ihne verreisen würden, ist es doch schön auch mal eine Weile alleine unterwegs zu sein

    Das kann ich absolut verstehen. Da kann die Begleitung noch so pflegeleicht und nett sein ;;NiCKi;: . Schön, dass Ihr Euch das so aufgeteilt habt. Haben die 2 Heimweh gehabt oder wollten sie am liebsten gar nicht nach Hause?

    Wir fühlten uns irgendwie nicht dazu eingeladen irgendwo da was zu essen.

    Wir haben uns in dem Ort echt schwer getan, etwas zu finden.

  • Na, das war doch ein entspannter Tag heute - darfs ja auch mal geben :!!

    Die Baumwollfelder in Arizona. Irgendwie hatte ich noch nie wirklich bewusst so ein Feld gesehen.


    Viele Baumwollfelder gibts auch in Kalifornien zwischen Fresno und dem Sequoia Park. Ich finde diese auch sehr nett anzusehen. ;;NiCKi;: Ich war beim ersten mal auch ganz überrascht, das es dort Baumwollfelder gibt


    Sind die Granatäpfel wild, oder was das ne Plantage?

  • Das war ja ein kurzer Tagesbericht.

    Mehr gab es nicht zu sagen. :(

    Die Mission finde ich auch sehr schön. Schade, dass die in unser Programm letztes Jahr nicht mehr reingepasst hat.
    Ja in Willcox ist nicht wirklich viel los. Aber es liegt super günstig zum Chiricahua.

    Die hatte mir bei Martin schon so gut gefallen, deswegen hab ich die mit ins Programm genommen. Hat gerade gepasst, weil wir an dem Tag, neben der relativ langen Fahrt nicht so viel Zeit hatten. Willcox ist jetzt keine Metropole, aber es war ja alles da was man brauchte. Von daher hat es schon gepasst. :!!

    Was für ein ruhiger Tag, nach all der Aktion
    Ich kann gut nachvollziehen, dass es auch schön ist, wieder mal allein zu sein und mehr Platz zu haben
    Jetzt bin ich gespannt auf eure letzten Tage

    Es war wirklich schön, ein wenig durchzuatmen. Die letzten 18 Tage waren ja pickepacke voll gepackt. ;;NiCKi;: Keine Angst, wir nehmen wieder Fahrt auf. :gg:

    Netter, entspannter Fahrtag. Tumacacori kenne ich noch nicht, das hat mich bisher nicht so sehr angemacht, aber deine Bilder gefallen mir sehr gut. Ich hab' gerade überlegt, es in die nächste Tour von Tucson aus mit einzubauen, aber an dem Tag werde ich ziemlich Strecke machen müssen, da bringe ich es wahrscheinlich nicht mehr unter. Naja, steht ja noch länger dort rum, dann halt ein anderes Mal.

    Eben, das steht da schon so lange, es wird sicher noch ne Weile da stehen. ;;NiCKi;:

    Weißt du zufällig, was das Rot-Gelbe für Blümchen sind? Hat ja was von Hibiskus, ist aber doch wieder anders... Schön sind sie auf jeden Fall.

    Caesalpinia pulcherrima/ Pfauenstrauch

    Gibt's einen Grund wieso ihr das Tubac Presidio nicht eingebaut habt?

    Nee, keine Zeit mehr gehabt. :nw:

    Im Holiday Inn in Willcox war ich auch schon. Gute Wahl!

    Ich hatte auch das Quality Inn in der engeren Wahl, das konnte ich dann aber nicht buchen. :nw: Ich glaube die haben da was renoviert oder so. Als wir da waren sah es nicht bevölkert aus.

    Das kann ich absolut verstehen. Da kann die Begleitung noch so pflegeleicht und nett sein . Schön, dass Ihr Euch das so aufgeteilt habt. Haben die 2 Heimweh gehabt oder wollten sie am liebsten gar nicht nach Hause?

    Ich denke schon, dass sie sich gefreut haben wieder nach Hause zu kommen. Nicht weil sie besonders Heimweh hatten, aber es war dann doch irgendwann genug. Es muss ja auch mal verarbeitet werden, besonders wenn man das erste mal da war. ;;NiCKi;:


    Wären wir nur zu zweit geflogen, wären es auch nur drei Wochen geworden. Die vierte Woche konnte ich nur schinden :gg: , weil wir gerne auch noch ein wenig alleine unterwegs sein wollten.

    Wir haben uns in dem Ort echt schwer getan, etwas zu finden.

    Es gibt ja immerhin einen McDonalds. :nw: :gg:

    Na, das war doch ein entspannter Tag heute - darfs ja auch mal geben

    Braucht man zwischendrin auch mal.

    Sind die Granatäpfel wild, oder was das ne Plantage?

    Ne, das war ein einzelner Baum auf dem Tumacacori Gelände. Es war das erste mal, dass ich bewusst Granatäpfel am Baum gesehen habe. Die kenne ich sonst nur aus dem Supermarkt. :schaem: :gg:

  • Donnerstag 16. Oktober 2014 - Ein Tag im Chiricahua NM


    Fakten des Tages:
    - Wetter: 81 Grad Fahrenheit, die Sonne scheint es ist keine Wolke am Himmel zu sehen.
    - 7 Uhr Frühstück
    - 9 Uhr kurzer Zwischenstop am Visitor Center des Chiricahua NM.
    - 9.30 Uhr Start zu unserer Wanderung im Chiricahua NM, wir haben uns für den großen Loop entschieden.
    - 16.30 Uhr zurück am Auto.
    - Abendessen im Hotel mit Sandwiches von Subway.
    - Gefahrene Meilen: 88



    Wanderung des Tages:


    Großer Loop im Chiricahua NM, 14,4 km, 600 Höhenmeter; Dauer der Wanderung ca. 7 Stunden. Wir sind allerdings nicht sehr schnell gelaufen, weil ich ab ca. der Hälfte der Strecke starke Knieschmerzen hatte. :nw:


    Die Wanderung war irgendwie anders wie ich sie mir vorgestellt hatte. Ich dachte man würde die ganze Zeit mehr oder weniger durch die Felslandschaft laufen. Aber so war das nicht. Die Dame am Visitor Center hatte uns geraten den Loop im Uhrzeigersinn zu laufen. Hinterher stellte sich heraus, dass das nicht so eine tolle Idee war. Andersrum hätte es uns vielleicht besser gefallen, denn da hat man gleich am Anfang im Echo Park ganz tolle Felsformationen. So mussten wir uns erst mal ewig durch den Wald kämpfen. Wir sind folgende Kombi gelaufen:


    Vom Trailhead geht es ein paar 100 m bergab bis man zum Ed Riggs Trail kommt.




    Ed Riggs Trail, es geht moderat bergab. Man läuft unterhalb der Felsen auf einem guten Waldweg. Die Bäume sind relativ licht, man sieht die Steine oberhalb recht gut.





    Mushroom Rock Trail, es geht fast die ganze Zeit durch den Wald. Den Mushroom Rock sieht man nur, weil er beschriftet ist, zwischen den Bäumen durch. Der Trail geht bergab und ist relativ stark ausgewaschen, deswegen recht uneben.





    Balanced Rock Trail, der Trail geht uneben weiter, erst noch ein wenig bergab, dann bergauf und kurz vor dem Balanced Rock wird er eben. Bis kurz vor dem Balanced Rock läuft man durch den Wald bzw. durch abgebrannten Wald. Man sieht kaum Felsen, man hat Ausblicke in die Ebene. Ab dem Balanced Rock bis zum nächsten Trailabschnitt ist der Weg interessanter, weil hier die Felsen beginnen.














    Heart Of Rocks Loop Trail, hier heißt es ständig hoch und runter zu klettern. Stufen und Absätze sind zu überwinden. Allerdings sind hier die Felsen sehr schön und man vergisst so ein wenig den Weg. ;;NiCKi;:








    Sarah Deming Trail, der längste Trailabschnitt geht die ganze Zeit bergab. Es geht fast die ganze Zeit durch den Wald. Ab und zu hat man einen schönen Ausblick auf die Felsen. Am Ende des Trails hat man den tiefsten Punkt der Wanderung erreicht.



    Upper Rhyolite Trail, hier geht es wieder nach oben. Auch wieder durch den Wald. Man muss auch einige male ein Flussbett überqueren. Dies ist wegen der großen Steine recht mühsam.






    Echo Canyon Trail, das ist für mich der schönste Teil der Wanderung. Neben dem Hart of Rocks sind hier die schönsten Steinformationen. Der Trail führt die ganze Zeit bergauf. Na ja, zumindest aus dieser Richtung. :gg: ;)




    Wer erkennt diese Pflanze?






    Fazit: Einmal ein ganz anderer Park. Schon interessant, aber meiner Meinung nach muss man nicht unbedingt die 15 km laufen um sich einen Eindruck zu verschaffen. Die 5 km Runde hätte sicher auch gereicht und hätte mein Knie geschont. :nw:


    Letztlich bin ich schon froh, dass wir den Loop gelaufen sind und ich war auch ein wenig stolz auf mich, dass ich es geschafft habe. Nochmal werden wir das aber wohl nicht machen. Alles in allem hat uns das Chiricahua NM schon gefallen, aber zu unseren Lieblingsparks zählt er trotzdem nicht.


    Das hat uns heute gefallen:


    - Hart of Rocks Trail und Echo Park Trail
    - Der schönste Moment war, als ich wußte, ich werde die Wanderung überleben. ;te:
    Das hat uns heute nicht gefallen:


    - Kurz nach dem Beginn der Wanderung hatte ich meine erste Klapperschlangenbegegnung. :EEK: :EEK: Auch wenn ich immer mal eine sehen wollte, war ich dann doch ganz schön erschrocken. Sie lag am Rand des Weges und als ich fast auf ihrer Höhe war, ist sie laut klappernd im Gebüsch verschwunden. Ich hatte mich immer gefragt, ob man das klappern hören würde, jetzt weiß ich es, man kann es hören. ;;NiCKi;:


    - Auf dem Sarah Deming Trail, als es nur bergab ging, find mein Knie an so richtig weh zu tun. Leider war der Weg auch extrem uneben und man musste ständig irgendwelche Stufen nach unten. Das war extrem anstrengend und schmerzhaft. Zwischendrin dachte ich echt ich schaffe es nicht. Kurzzeitig hatte ich auch erwogen alleine zum Visitor Center zu laufen und auf Gerd zu warten, der das Auto holen sollte. Aber weil es gerade beim bergab gehen weh tat, hab ich die Idee wieder
    verworfen und bin mit Gerd zurück zum Auto, wieder nach oben, gelaufen. Bergauf war zwar anstrengender, aber dafür nicht ganz so schmerzhaft.


    Hotel:


    Holiday Inn Express Hotel & Suites Willcox


    Essen:


    - Wir, also hauptsächlich ich, sind total erledigt, deswegen hab ich keine Lust irgndwohin zum Essen zu gehen. Es gibt eh nicht viel Auswahl, deswegen entscheiden wir uns für Sandwiches von Subway.


    Highlight des Tages:


    Als ich das Auto am Trailhead wieder gesehen habe. Das sage ich wirklich nicht, weil wir die Wanderungen nicht super sensationell fanden, sondern weil ich so froh war, dass ich und mein Knie das geschafft haben. Hiermit kann ich ihn euch dann auch mal vorstellen, unseren Grand Cherokee. :!!



    Aus dem Skizzenbuch:



    ----------------------> Hier geht es zum nächsten Tag.

  • Meinen Respekt, dass Du den Hike mit Deinem Knie gemeistert hast ;;ZH;;


    Der Heart of Rocks Trail hat mir ganz gut gefallen, wenn ich mir so Deine Bilder ansehe. Ob ich aber jemals den ganzen laufen würde ?( Ich schätze mal, falls ich nochmal in die Ecke komme, würde ich wieder den Echo Canyon Trail runter und den Ed Riggs wieder hoch. Die Rangerin hat es uns genau anders rum empfohlen und wir waren froh, nicht auf sie gehört zu haben :aetsch2:


    Gut zu wissen, dass man die Klapperschlange wirklich hört, das habe ich mich nämlich auch die ganze Zeit schon gefragt.


    Fotos und Aquarell sind wieder :clab: :clab: :clab:

  • Die 5 km Runde hätte sicher auch gereicht


    Ich werde es versuchen :!!

    jetzt weiß ich es, man kann es hören.


    Muss ich nicht haben und wissen :gg:


    Da hast du dich aber ganz schön geschunden :jaMa:
    Bezüglich des Parks werde ich dann meinen Eindruck melden :!!

  • Kurz nach dem Beginn der Wanderung hatte ich meine erste Klapperschlangenbegegnung. :EEK: :EEK:

    :traen: Ich leider bis jetzt nur einer mausetoten begegnet, ich würde gerne einmal ein lebende sehen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Auf dem Sarah Deming Trail, als es nur bergab ging, find mein Knie an so richtig weh zu tun.

    :lls: Du Arme, ich weiß, wie gemein das weh tut, irre, dass du den langen Trail geschafft hast :!!
    Ich finde übrigens den Park ganz schön, wobei du sicher recht hast, dass die kleine Runde gereicht hätte ;;NiCKi;:


    Das Bild ist wieder ganz toll ;dherz;

  • Hallo Ursula,


    ein Tag zur Entspannung und dann gleich wieder einen richtigen Knaller.


    Der Chiricahua gefällt mir ja ausserordentlich gut, befürchte aber leider das ich da nicht so schnell hinkomme, wenn überhaupt.


    Über das Auto kann man nicht meckern. Momentan ist es nicht leicht am Ball zu bleiben. Viel zu tun im Moment,


    und am WE geht´s 3 Tage zum Skifahren. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

  • Aber das beste ist, dass der einfach schön ist. ;;NiCKi;:


    Ihr seid ja alle verrück :pipa: Mir ist der GC einfach zu behebig :nw: Zugegebener Maßen hat er meist bequeme Sitze und eine gute Federung ;)


    Tumacacori hat mir auch sehr gut gefallen :!!
    Es ist so schön weitab von jedem Trubel. Da kann man mal wieder die Seele baumeln lassen.


    Ich bin gespannt, was ihr in Willkox wollt :nw: da es euch ja so gar nicht gefällt ;)

  • Aufgeholt habe :gg::wink4:


    Bryce Canyon - was soll man da sagen?
    Einfach immer wieder wunder-wunderschön!
    Der zieht mich immer wieder in seinen Bann und Eure Newbies waren bestimmt ganz hin und weg!


    Die Stunde in der Mall hat wirklich neue Maßstäbe in Sachen „ungeduldiger Mann im Einkaufszentrum“ gesetzt.


    Das hat uns heute nicht gefallen:


    - Jörg in der Arizona Mills Mall. Durch die Hektik hab ich total vergessen, dass ich ja auch noch ein paar Sachen shoppen wollte.


    :gg:
    Klingt spannend :gg: Details bitte :zfla;


    Gerd´s KK funktioniert nicht mehr . Zum Glück ist es aber nur so eine Sicherheitsüberprüfung und nach einem Anruf bei der Bank wird sie wieder freigeschaltet. Eigentlich sollten die das im Laden gleich erledigen, machen sie aber nicht.


    Kommt mir leider nur zu bekannt vor....


    Ok, da haben wir ja den Chircahua Tag :gg:
    Uschi, vielen Dank, dass Du auch die langweiligen - und wohl nicht gerade wenigen - Etappen zwischendurch zeigst!
    So hab ich das noch nie zu sehen bekommen und ich muss sagen, da wäre meine Begeisterung dann auch abgeflacht... Ich dachte auch immer, dass man bei der großen Runde quasi ständig von einem Stein-Highlight zum nächsten kommt.


    Und Du hast wirklich tapfer durchgehalten, denn die holprigen Wege sehen wirklich nicht einladend aus!

  • Caesalpinia pulcherrima/ Pfauenstrauch

    Super, danke! :!! Hab' ich schon öfter gesehen, u.a. auch in Sedona, aber er hat sich mir nie vorgestellt. :( ;)


    Ich hatte auch das Quality Inn in der engeren Wahl, das konnte ich dann aber nicht buchen. Ich glaube die haben da was renoviert oder so. Als wir da waren sah es nicht bevölkert aus.

    Ich glaube, das stand mal zum Verkauf - vielleicht hat's ja jemand gekauft und es wird gerade renoviert. Wäre nicht schlecht, wenn das vielleicht demnächst wieder öffnen würde.


    Wer erkennt diese Pflanze?

    :;IuSg,, Verrätst du's uns? :gg:


    und ich war auch ein wenig stolz auf mich, dass ich es geschafft habe.

    Das darfst du auch sein. ;;NiCKi;: ;:BEifal;; ;;ZH;; :resp:


    Wenn ich mir die Bilder von den Trails so anschaue, wundert es mich nicht, daß dir dein Knie wehgetan hat. Ist ja doch was ganz anderes, wenn man ständig über Steine/Felsen steigen muß.


    Auf jeden Fall kann ich jetzt etwas besser verstehen, warum dir das Chiricahua nicht ganz so gut gefallen hat. Und es bestätigt mich darin, daß ich damals genau die richtige und ausreichende Kombi gelaufen bin. :gg:


    Gut zu wissen, dass man die Klapperschlange wirklich hört, das habe ich mich nämlich auch die ganze Zeit schon gefragt.

    Also, ich hab' meine erst gehört und dann gesehen. :rolleyes: Wenn sie nicht geklappert hätte, wäre ich glatt in sie reingelaufen. :schreck:


    Ach ja, das Aquarell ist natürlich auch wieder super. :!! Sorry, wenn ich das nicht jedesmal erwähne - mir fallen einfach keine Superlative mehr ein. ;)

  • Da schaut man mal nur ein paar Tage nicht rein, schon ist man vom Bryce Canyon zum Chiricahua NM gekommen.


    Schade, dass es Dir im Chiricahua NM nicht so toll gefallen hat.
    Mir hat es sehr gefallen dort.
    Allerdings musste ich vom Visitor Center hochlaufen zum Heart of the Rocks, da die Straße wegen der Waldbrände geperrt war.


    Aber vielleicht war das sogar bessern denn deine 15 km Variante kling anstrengender.

  • Wir sind den Loop damals andersherum gegangen und das war gut so, denn zum Schluss zog sich die öde Landschaft durch den Wald wie Kaugummi. Und genau das hattet ihr am Anfang und da zweifelt man schon am Trail ;][; .


    Dennoch: Du hast tapfer durchgehalten :clab: und deshalb :resp: .


    LG


    Ilona

  • Auf Deinen Bildern finde ich den Park jetzt gar nicht sooo hässlich :gg: wobei mir die Wälder fast besser gefallen, als die Felsen ;,cOOlMan;:
    Respekt vor der Leistung :!! Der Weg sieht wirklich sehr uneben aus; mit kaputtem Knie wirklich ganz heikel. ;;NiCKi;:
    Die zwei Bilder ziemlich am Ende, die fast so aussehen wie ein Slot, gefallen mir sehr gut. :!!


    Trotzdem werden der Park und ich uns so schnell nicht begegnen :nw:

  • Also echt, Uschi, ich hatte gerade voll das Déjà-vu! ::HeLLBudy;;
    Uns ist es genauso gegangen, wir sind den selben Loop gelaufen mit den selben Emotionen.
    Ich fand es auch teilweise sehr, sehr anstrengend immer auf den Weg schauen zu müssen, damit man sich nicht die Haxen bricht.
    Und ich sehe mich noch jubeln, als wir das Auto in Sichtweite hatten.
    Und meine Gedanken waren die ganze Zeit als wir den Echo Canyon erreicht hatten: Warum sind wir nicht andersrum gelaufen...... :pipa:
    Das man auf dem Weg "Knie" hat, kann ich so gut nachvollziehen. :kT:


    Aber schön ist es trotzdem dort ;dherz;;dherz;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!