A journey is like a box of chocolates, you never know what you´re gonna get.

  • Ein herrlicher Tag, da passt ja quasi alles, bis auf die Tatsache, dass dein Knie dir seither Probleme macht.
    Chesler Park ist eine der schönsten Wanderungen im Südwesten, finde ich zumindest.
    Schön das ihr Zeit zum Malen hattet, auch wenn Du einerseits gerne mitgelaufen wärst.


    Gruß
    Eva

  • Was hat Euch dazu bewogen, sie im Uhrzeigersinn und nicht entgegen zu laufen? Ist das z. B. fürs Fotolicht wichtig?

    Ich dachte es wäre besser den Joint Trail noch relativ am Anfang des Loops zu haben, weil man da kraxeln muss. Außerdem ist der Weg im Uhrzeigersinn erst mal ganz eben bis man zum Joint Trail kommt. Da hat man ein wenig Verschnaufpause. Aber sonst gab es keinen wirklichen Grund so rum zu laufen.

    Chesler Park ist eine der schönsten Wanderungen im Südwesten, finde ich zumindest.
    Schön das ihr Zeit zum Malen hattet, auch wenn Du einerseits gerne mitgelaufen wärst.

    Stimmt die Wanderung ist wirklich toll. ;;NiCKi;: Irgendwann kommen wir schon mal wieder hin und dann bekomme ich eine neue Chance. ;;NiCKi;:

  • :clab: :clab: :clab: Was für eine tolle Wanderung, die Bilder sind wieder so schön ;;PiPpIla;; Besonders die vertrockneten Wurzel mit der skurillen Landschaft im Hintergrund. Also die Wanderung hat was ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Aber 20 km sind schon echt hart bei so einem Gelände :EEK:

    Wir bleiben sehr oft stehen, weil die Männer fotografieren und Dela und ich beschließen, dass wir uns heute auf jeden Fall ein wenig Zeit zum Malen nehmen müssen. Dazu sind wir nämlich bisher noch überhaupt gar nicht gekommen.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Gute Idee und das Ergebnis ist richtig schön :!! :!! :!! :!!


    ber heute ist es ok, denn ich hab wirklich Lust, ein wenig die Seele baumeln zu lassen und zu malen. Auf einem großen Felsen schlagen wir unser Lager auf. Es ist total schön, wir sind ganz alleine nur zwei Raben leisten uns ab und zu Gesellschaft.

    ;dherz; Das kann ich mir richtig vorstellen, wie schön diese Momente waren. Ich wußte garnicht, dass Claudia in doppelter Ausführung dabei war :gg:


    Pflege dein Knie brav weiter, ja nicht zuviel machen :MG: ;)

  • Ach wie schön - der Chesler Park. :HERZ4;;dherz;


    Dort hat es uns im vergangenen Jahr auch super gefallen. Wir sind ja nur bis zum Chesler Overlook und dann wieder zurück, also in etwa die gleiche Strecke wie ihr Mädels. :SCHAU:


    denn ich hab wirklich Lust, ein wenig die Seele baumeln zu lassen und zu malen. Auf einem großen Felsen schlagen wir unser Lager auf. Es ist total schön, wir sind ganz alleine nur zwei Raben leisten uns ab und zu Gesellschaft.

    Das könnte die gleiche Stelle sein, wo bei uns auch zwei Malerinnen STßen. Ein Rabe war auch da.


    Das Aquarell ist wieder sher gut gelungen. :clab::clab::clab:


    Nur die Sache mit dem Knie hätte es nicht gebraucht :neinnein: .

  • Danke Uschi, das ist verständlich =) . Die Map hatte ich mir auch schon angesehen und mich halt gefragt, wie herum man wohl die "Runde" dreht. Dazu hat irgendwie noch nie jemand etwas geschrieben. Was hat Euch dazu bewogen, sie im Uhrzeigersinn und nicht entgegen zu laufen? Ist das z. B. fürs Fotolicht wichtig?


    Mir ging das auch so bzw. geht es irgendwie noch immer so, da ich ja auch nicht den ganzen Loop gelaufen bin.
    Es wäre klasse, wenn wir hier mal von jemanden ein komplettes GPS-File bekommen könnten, damit man sich das irgendwie mal veranschaulichen kann :gg:

  • Zitat von »Canyonrabbit« Danke Uschi, das ist verständlich . Die Map hatte ich mir auch schon angesehen und mich halt gefragt, wie herum man wohl die "Runde" dreht. Dazu hat irgendwie noch nie jemand etwas geschrieben. Was hat Euch dazu bewogen, sie im Uhrzeigersinn und nicht entgegen zu laufen? Ist das z. B. fürs Fotolicht wichtig?


    Mir ging das auch so bzw. geht es irgendwie noch immer so, da ich ja auch nicht den ganzen Loop gelaufen bin.
    Es wäre klasse, wenn wir hier mal von jemanden ein komplettes GPS-File bekommen könnten, damit man sich das irgendwie mal veranschaulichen kann

    Wir werden im Mai, falls es mit der Wanderung klappt, das GPS dabei haben ;;NiCKi;: und das anschließend brav hier einfügen (wenn mir jemand erklärt, wie man das macht :schaem: ).

  • Was für eine tolle Wanderung, die Bilder sind wieder so schön Besonders die vertrockneten Wurzel mit der skurillen Landschaft im Hintergrund.

    Die Wanderung ist wirklich toll, man kann ja auch nur ein Stück laufen um einen wirklich tollen Eindruck zu bekommen. Bei 20 km hat man dann erstmal "alles gesehen", aber auch so ist es ganz toll. Von Anfang an. ;;NiCKi;:

    Das kann ich mir richtig vorstellen, wie schön diese Momente waren. Ich wußte garnicht, dass Claudia in doppelter Ausführung dabei war

    Genau Claudia x2. :gg: Hätte ich nichts dagegen gehabt.

    Pflege dein Knie brav weiter, ja nicht zuviel machen

    :;SaTiE;: Jawohl ich bin meistens ganz brav und wenn nicht, bekomme ich gleich Bescheid, vom Knie. ;te: :gg:

    Dort hat es uns im vergangenen Jahr auch super gefallen. Wir sind ja nur bis zum Chesler Overlook und dann wieder zurück, also in etwa die gleiche Strecke wie ihr Mädels.

    ;;Gi5;: Hat mir ehrlich gesagt auch gereicht, nachdem ich mein Knie lädiert hatte.

    Das könnte die gleiche Stelle sein, wo bei uns auch zwei Malerinnen STßen. Ein Rabe war auch da.

    Das war die Stelle mit der tollen Aussicht gleich hinter dem Overlook, also auf dem Weg zurück. Das haben mehrere Leute gesessen und die Raben haben wohl auf ein wenig was zu Essen gewartet.

    Mir ging das auch so bzw. geht es irgendwie noch immer so, da ich ja auch nicht den ganzen Loop gelaufen bin.
    Es wäre klasse, wenn wir hier mal von jemanden ein komplettes GPS-File bekommen könnten, damit man sich das irgendwie mal veranschaulichen kann

    Schon erledigt KLICK . :;SaTiE;:

    Wir werden im Mai, falls es mit der Wanderung klappt, das GPS dabei haben und das anschließend brav hier einfügen (wenn mir jemand erklärt, wie man das macht ).

    Vielleicht hilft dir der Track ja zur Orientierung, ist aber wirklich nicht nötig, da alles gut ausgeschildert ist. ;;NiCKi;:

  • Letztlich glaube ich, dass ich mir bei dem Sturz einen oder mehrere der Schleimbeutel an meinem Knie verletzt habe. Durch die dauernde Reizung, durch folgende Wanderung hat sich das letztlich entzündet und daran laboriere ich jetzt eben rum. Aber wie gesagt, so langsam wird es schon besser und ich hoffe ich bin im Juni wieder einsatzbereit.

    Echt übel, dass es immer noch nicht wieder ganz heil ist. Ich drücke die Daumen und glaube fest an die Fähigkeiten der Physiotherapeutin. :!!

  • Huhu Uschiiiiiii! ;ws108;


    Habe aufgeholt! :!! Allerdings ohne Geschnatter! :(


    Tolle neue Art der Gliederung des Berichtes. Gefällt mir gut. Nette Idee. :!!


    Abgesehen von den (wiedermal) tollen Bildern und den wundervollen Skizzen gefällt mir die Beschreibung der Reaktionen der Newbies am Besten. Es ist sowas schönes, wenn man jemanden so was schönes zeigen kann. :!!


    Das Wetter scheint sich jetzt ja auch langsam aber sicher zu stabilisieren. Da steht weiteren tollen Erlebnissen ja nix im Weg. :!!


    Ab jetzt bin ich wieder regelmäßig dabei! ;;NiCKi;:

  • Huhu Uschiiiiiii!

    Huhu, das ging jetzt aber fix. ;) :gg:

    Habe aufgeholt! Allerdings ohne Geschnatter!

    Es wurde noch gar nicht viel Geschnatter, keine Verlobungen oder so. :gg:

    Tolle neue Art der Gliederung des Berichtes. Gefällt mir gut. Nette Idee.

    Freut mich, dass es dir gefällt. Ist eigentlich meiner nicht ganz so üppigen Zeit im Moment geschuldet. ;;NiCKi;:

    Ab jetzt bin ich wieder regelmäßig dabei!

    Ich freue mich. :wink4:

    Ah, das ist ein Reisebericht, ich dachte es geht um Schokolade.

    :gg: :gg: Wäre ja auch nicht das Schlimmste. ;,cOOlMan;:

    Bin bis zum Mesa Arch gekommen, diese Menschenansammlung ist
    vollkommen gaga

    ;;NiCKi;: Ja so kann man das sagen, aber sie waren im großen und ganzen friedlich. :gg: :gg:

    Ansonsten sehr schön

    :jaMa: Danke schön.

  • Samstag 04. Oktober 2014 - Von Monticello zum Monument Valley


    Fakten des Tages:
    - Wetter: 75 Grad Fahrenheit, die Sonne scheint :!! .
    - Nach dem anstrengenden Tag gestern Frühstück erst um 8 Uhr
    - Supermarkt in Monticello, erinnert an einen Tante Emma laden :!! :!! .
    - 10 Uhr am Trailhead zum House on Fire
    - 13.30 Uhr Muley Point, super Aussicht für unser Mittagspicknick
    - Moki Dugway
    - Gooseneck StatePark
    - Mexican Hat
    - 16.30 Uhreinchecken im The View Hotel im Monument Valley
    - Getrenntes Männer und Frauenprogramm. Die Männer: Rundfahrt durchs Valley, die Frauen: "genießen" einen Kaffee auf dem Balkon und malen.
    - Abendessen im Hotelrestaurant
    - Gefahrene Meilen: 145



    Wanderung des Tages:


    Nennen wir es mal Spaziergang zum House on Fire; 3,6 km, Höhenmeter vernachlässigter. Dauer der Wanderung ca. 2 Stunden.


    Wir bekommen kaum einen Parkplatz, als wir gegen 10 Uhr ankommen. Außerdem ist die Straße ein wenig weggespült und das nimmt nochmal zwei bis drei Parkplätze weg. Wir quetschen uns aber noch dazwischen, packen unsere Sachen und machen uns auf den Weg. Dieser ist heute wesentlich einfacher zu gehen als gestern und weil er auch nicht so spektakulär ist kommen wir auch recht zügig voran.







    Seht ihr das auch?




    Kurze Zeit später kommen wir am House on Fire an und klettern in den Alkoven. Hier sind noch zwei andere Ehepaare die sich angeregt unterhalten. Die Fotografin der Gruppe wartet auf das richtige Licht und macht nur ab und zu ein Foto. Die anderen stehen am Rand und quatschen. Auch unsere Fotografen bringen sich in Position und knipsen was das Zeug hält. Wieder einmal wird mir ganz anders wenn ich daran denke, dass ich das alles hinterher sichten muss.







    Nachdem alles abgelichtet ist, geht es wieder zurück in Richtung Auto. War ein schöner leichter Weg um sich die Beine ein bisschen zu vertreten.


    Das hat uns heute gefallen:


    - Der kleine Supermarkt in Monticello. :!!


    - Mittagspicknick in der Sonne mit toller Aussicht am Muley Point. :!! :!! :!!


    - Sonnenuntergang auf der Terrasse mit gigantischer Aussicht auf das Monument Valley, das war einer der entspanntesten Momente des ganzen Urlaubs. Das hat echt alles übertroffen, na ja vielleicht nicht ganz alles. :gg:


    - Bummeln in der Trading Post, dabei wandert auch das ein oder andere Andenken in unsere Koffer. :schaem: :gg:


    Das hat uns heutenicht gefallen:

    - Da gab es heute gar nichts. Aber eine Sache ist uns heute extrem aufgefallen. :(


    Die kompletten Wegränder, vom Abzweig vom Gooseneck SP zum zum Monument Valley, sind übersät mit Glasscherben. Zuerst wundern wir uns weil der ganze Wegrand in der Sonne glitzert. Der Wahnsinn wie man so eine lückenlose Glassplitterschicht schaffen kann. Das ist uns noch nie so aufgefallen.


    Fotos des Tages: (Auch heute ohne die Fotos der Wanderung, die habt ihr ja schon gesehen. :gg: )


    Muley Point:




    Moki Dugway:



    Gooseneck State Park:




    Mexican Hat:



    Monument Valley:




    Aus dem Fotoalbum der Männer:






    Aus dem Fotoalbum der Frauen:









    Wir waren traurig, als es dunkel wurde, denn das hätten wir schon noch eine kleine Weile ausgehalten. :gg:


    Hotel:


    The View Hotel , Monument Valley; 236,16 $


    Vor dem Urlaub hatte ich einiges negatives über die Freundlichkeit der Leute im Hotel gelesen. Wir können das allerdings überhaupt nicht bestätigen. Alle waren sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Wir haben uns zu jeder Zeit sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Zimmer und auch die Badezimmer sind sehr groß und mit allem ausgestattet was man so braucht. Es war mit Abstand das teuerste, aber auch das schönste Hotel auf unserer Reise. Das allertollste ist natürlich der Balkon mit der herrlichen Aussicht auf das Monument Valley. Besser geht es echt kaum. Außerdem finde ich es toll, wie sich das Hotel in die Landschaft einpasst. Aus dem Vally erkennt man es kaum, wirklich schön gelungen. :!! Dela war ganz begeistert von unserem entspannten Sonnenuntergang den wir hier erlebt haben.
    Ein kleines Manko gab es aber doch. Der Kaffee, den wir uns in der Maschine auf dem Zimmer gemacht haben, war wirklich kaum trinkbar. Aber ausnahmsweise hat mir das mal nichts ausgemacht. Wir hatten auch M&M dazu, das hat den Geschmack ein wenig überdeckt. :gg: :gg: :gg:





    Essen:


    Restaurant des The View Hotel


    Das Essen war nicht das Beste, was ich je gegessen habe, aber es war ganz ok. Das Restaurant hatte leider ein wenig den Charme einer Kantine. Da es schon dunkel war, hatten wir keine schöne Aussicht weil wir aber nette Gesellschaft hatten war es trotzdem ein sehr schöner Abend.


    Highlight des Tages:


    Eindeutig der Nachmittag auf dem Hotel-Balkon. Schade, dass das Hotel so teuer ist, da könnte man es ein paar Tage aushalten.


    Aus dem Skizzenbuch:




    Außerdem haben wir immer mal wieder Sand von den betreffenden Lokations gesammelt und im Skizzenbuch eingeklebt. Es war super interessant, wie viele unterschiedliche Sandfarben wir teilweise gefunden haben. Auch im Aquarell ist Monument Valley Sand verarbeitet, das ist aber ein wenig gewöhnungsbedürftig. :gg:



    ----------------> Hier geht es zum nächsten Tag.

  • Hach... ;;ebeiL_, Da komm ich ins Träumen! Das View ist wirklich sein Geld wert. Wer wurde dort unfreundlich behandelt? ;][; Ich war 2011 dort und auch sehr begeistert. Aber den Kaffee in den Hotelzimmern probiere ich grundsätzlich nicht. ;)


    Das Feuerhaus will ich mir auch nochmal antun. Allerdings glaube ich nicht, dass ich im Automatikmodus die Bilder so hinbekomme... :gg:

  • Toller Tag :clab: Für mich als Zuschauer einer der bisherigen Highlight Tage :clab:
    Aus irgend einem Grund finde ich das House on Fire total faszinierend und steht eigentlich auch gaaaanz weit oben auf meiner Liste. Hatte sogar überlegt ob ich es jetzt im Mai noch irgendwie reinpacken kann. Aber ich glaube das wird nix :traen:


    Die Bilder gefalen mir heute wieder super gut. Das klassische Strassenbild Richtung MV ist sehr gut gelungen :!!

    Auch im Aquarell ist Monument Valley Sand verarbeitet

    jetzt wo Du es sagst, sehe ich es auch. Coole Idee :!!

  • Hach... Da komm ich ins Träumen! Das View ist wirklich sein Geld wert. Wer wurde dort unfreundlich behandelt? Ich war 2011 dort und auch sehr begeistert. Aber den Kaffee in den Hotelzimmern probiere ich grundsätzlich nicht.

    Ich hatte das in ein paar Bewertungen gelesen und auch hier irgendwo. Vielleicht hab ich das ja auch falsch abgespeichert. Wenn ich es finde, dann poste ich es.
    Das war ehrlich gesagt auch mein ersten und letzter Versuch im Zimmer Kaffee zu machen. :gg: Es hatte einfach was schönes da zu sitzen und sich einen Kaffee zu kochen. Den Geschmack hab ich dann verdrängt und mit M&M überlagert. :gg: :gg:

    Das Feuerhaus will ich mir auch nochmal antun. Allerdings glaube ich nicht, dass ich im Automatikmodus die Bilder so hinbekomme...

    Meinst du wegen der Farben. Ich hab von den RAW´s nur den Kontrast erhöht und geschärft. Ok, durch den Kontrast werden auch die Farben ein wenig kräftiger, das stimmt schon, aber ich denke recht anders werden die Fotos mit deiner Kamera auch nicht aussehen. Es kommt auch ein wenig darauf an, wann du da bist. Kurz bevor die Sonne unter den Alkoven scheint, trifft die Sonne auf den unteren Felsen und es gibt eine schönes indirektes Licht auf den oberen Felsen und das Haus. Das ist auch noch ein Faktor.

    Schlicht und ergreifend - ein Traumtag

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Fanden wir auch. Beim Highlight konnte ich mich kaum entscheiden. :gg:

    Ich finde, das Aquarell mit dem eingearbeiteten Sand hat was. Ein Sandquarell quasi - mir gefällts.

    Freut mich. :gg: Zum Malen war es allerdings nicht ganz so schön. Ganz schön sandig. ;haha_


    Da musst du eine längere Belichtungszeit wählen, ohne Stativ wird das schwierig...

    Ja, das auch. ;;NiCKi;:

    Toller Tag Für mich als Zuschauer einer der bisherigen Highlight Tage
    Aus irgend einem Grund finde ich das House on Fire total faszinierend und steht eigentlich auch gaaaanz weit oben auf meiner Liste. Hatte sogar überlegt ob ich es jetzt im Mai noch irgendwie reinpacken kann. Aber ich glaube das wird nix

    Bei uns hat es auch so lange gedauert, weil wir es bisher nie geschafft haben am Morgen zum House on Fire zu kommen. Die Touren lagen immer so, dass wir erst am Nachmittag da vorbei gekommen sind. Einen Abstecher lohnt es auf jeden Fall. Es ist auch nicht so zeitaufwändig.

    Die Bilder gefalen mir heute wieder super gut. Das klassische Strassenbild Richtung MV ist sehr gut gelungen
    jetzt wo Du es sagst, sehe ich es auch. Coole Idee

    Danke schön, freut mich, dass sie dir gefallen. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!