Great Lakes and Great Plains - oder Snow im Indian Summer 2009

  • Was für ein Mistwetter :traen:

    Wir fahren noch einmal in den South Unit des Theodore Roosevelt NP.

    Ich finde ihn immernoch ganz toll von den Farben her, sogar bei Regen sieht man das noch ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Und hier liegen sie nun, die Kanonenkugeln bzw. purzeln so nach und nach aus dem weichen Gestein.

    Die sind ja lustig :SCHAU: Ich habe schon davon gehört, aber die Kugel sind ja richtig rund und glänzen so schön durch den Regen, richtig hübsch :clab:


    Die Strecke kreuzt die weitläufige Gegend und die hügeligen Felder südlich des Lake Sakakawea. Von den unberührten Ufern des Missouri zu den beeindruckenden Tafelbergen und Hügeln der Badlands fährt man auf der verkehrsarmen Strecke durch den ziemlich menschenleeren Westen North Dakotas.

    Das hört sich eindeutig nach einer Strecke für Martin an, er würde bestimmt diesen hier auspacken: ;_:HuEPF;;. :MG: ;)

  • Wir folgen der Rt. 200, dem Sakakawea Trail Scenic Byway nach Osten durch die Killdeer Mountains Richtung Fort Mandan.


    Ok, jetzt musste ich erstmal nachschauen wo das alles ist :gg:


    Ganz schön viel Natur und Prärie in der Gegend :!!


    Und die Metropolen.. äh Städte.. also Käffer mit Übernachtungsmöglichkeiten sind wohl gezählt.


    Reizen würde mich diese Gegend am A der Welt schon ;;NiCKi;:
    Aber das Wetter sollte mitspielen ;ws108;

  • Das möchte ich sehen ... ;)

    Ooooch, villeicht besser nicht, Petticoats tragen ja doch ein wenig auf ;) - obwohl: Pinke Cadillacs und Petticoats - zu der Zeit wäre ich gerne ein junges Mädchen gewesen

    ;][; ob Caro " rosa" mag :gg: ;)

    ;;NiCKi;: -wenn's ein Pink Cadillac so wie der auf dem Foto ist, auf jeden Fall ;;PiPpIla;;


    und die vom herhablaufenden Wasser geformten Rillen im Fels

    Die Rillen hat doch Bären gemacht, der indianischen Sage nach ;)


    Zitat

    Sicher kennt Ihr die Story der 7 kleinen Indianermädchen aus Wyoming, die dort gespielt haben und sich vor Grizzlie-Bären auf einen kleinen Fels geflüchtet haben. Der Fels wuchs weiter und weiter in die Höhe, so dass die Bären die Mädchen nicht mehr erreichen konnten. Die wütenden Grizzlies brachen Felsbrocken aus dem Stein und mit ihren Krallen kratzen sie tiefe Rillen ins Gestein.
    Die 7 Mädchen sind noch heute am Himmel als das sogenannte Siebengestirn (Plejaden) zu sehen.

    Trotz trübem Wetter gefallen mir Eure Eindrücke total gut, der Roosevelt NP ist schon lange auf meiner nicht endend wollenden Liste :!!

  • Puh, bei dem Wetter kriege ich ja schon beim Lesen Depressionen. :rolleyes: ;) Ich hab' gerade mal geschaut, wo wir an dem Tag waren: im Petrified Forest. Da war's zwar wie so oft extrem windig, aber warm und sonnig.


    Andererseits kommen die bunten Farben ja viel besser zur Geltung, wenn die Badlands naß sind. ;;NiCKi;:


    Trotzdem könnte sich langsam mal die Sonne blicken lassen. ;:ba:;

  • Irgendwie klappt es heute nicht so mit dem Zitieren :nw: .


    Waffeln mag ich auch total gerne, aber mit den Waffeln in den Hotels konnte ich mich bisher nicht anfreunden :nw: ...


    So ein mistiges Wetter :( - aber der Theodore Roosevelt NP gefällt mir trotzdem ;;NiCKi;: .

    Und hier liegen sie nun, die Kanonenkugeln bzw. purzeln so nach und nach aus dem weichen Gestein.

    Sowas bringt mich immer wieder zum Staunen ... passiert das durch Winderosion?

  • Auf dieser Reise gab es einige schöne, aber auch ettliche miese Tage.Aber wir haben immer das Beste daraus gemacht.


    So ist's recht, bloß nicht unterkriegen lassen :!! .


    Und es regnet wieder stärker. Ein richtiges Schmuddelwetter!


    Aber ganz ehrlich - man ist doch viel lieber ohne Regenschirm auf Reisen unterwegs. Das schreit richtig nach einer Schönwetter-Wiederholungstour ;) .


    LG


    Ilona

  • So, habe bissel nachgelesen ;;NiCKi;:
    Die Gegend dort oben würde mir sicher auch gefallen. Der Rossevelt NP sieht toll aus mit den vielen Tiersichtungen :!! . Auch in Verbindung mit dem Ort Medora. Gefällt mir richtig gut das Örtchen ;;NiCKi;:
    Tja, das Wetter ist natürlich blöd aber wahrscheinlich normal um diese Jahreszeit :nw:
    Da habt Ihr ja einen richtig guten Tipp bekommen fürs Abendessen. War bestimmt ein Erlebniss, das Abendessen mit den ganzen Cowboys ;;NiCKi;:

  • Zitat von »waikiki25«
    Wir fahren noch einmal in den South Unit des Theodore Roosevelt NP.


    Ich finde ihn immernoch ganz toll von den Farben her, sogar bei Regen sieht man das noch ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Ja, das fanden wir auch, aber mit etwas mehr Sonne wäre es halt noch schöner gewesen. :nw:

    Zitat von »waikiki25«
    Und hier liegen sie nun, die Kanonenkugeln bzw. purzeln so nach und nach aus dem weichen Gestein.


    Die sind ja lustig :SCHAU: Ich habe schon davon gehört, aber die Kugel sind ja richtig rund und glänzen so schön durch den Regen, richtig hübsch :clab:

    Da hast Du auch wieder recht. :!!


    Ganz schön viel Natur und Prärie in der Gegend :!!


    Und die Metropolen.. äh Städte.. also Käffer mit Übernachtungsmöglichkeiten sind wohl gezählt.

    Ja, somit wird spontan nach Unterkünften suchen schwierig.


    Reizen würde mich diese Gegend am A der Welt schon ;;NiCKi;:
    Aber das Wetter sollte mitspielen ;ws108;

    Das wünschen wir uns fürs nächste Mal auch. :rolleyes:


    Ooooch, villeicht besser nicht, Petticoats tragen ja doch ein wenig auf ;) - obwohl: Pinke Cadillacs und Petticoats - zu der Zeit wäre ich gerne ein junges Mädchen gewesen

    Vieleicht dann mehr wie Sandy in Grease. Würde dir bestimmt stehen. :SCHAU: Und Willy als John Travolta. :gg::gg::gg:


    Zitat von »waikiki25«
    und die vom herhablaufenden Wasser geformten Rillen im Fels


    Die Rillen hat doch Bären gemacht, der indianischen Sage nach ;)

    schöne Geschichte :!!

    Trotz trübem Wetter gefallen mir Eure Eindrücke total gut, der Roosevelt NP ist schon lange auf meiner nicht endend wollenden Liste :!!

    Die Parks sind schon sehr schön, aber ab von jeder Touristenroute. Aber vielleicht ist gerade das der Reiz, je mehr der Yellowstone etc. überlaufen ist. :SCHAU:


    Andererseits kommen die bunten Farben ja viel besser zur Geltung, wenn die Badlands naß sind. ;;NiCKi;:

    :!!:!!

    Trotzdem könnte sich langsam mal die Sonne blicken lassen. ;:ba:;

    Oh ja, und das wird sie am nächsten Tag auch. :gg::gg::gg:

  • Zitat von »waikiki25«
    Lewis und Clark werden wir am nächsten Tag noch einmal begegnen.


    ... das lässt hoffen. Freue mich auf den nächsten Tag =) .

    Wenn du Lewis und Clark kennst, wird dir das bestimmt gefallen. :SCHAU:


    Waffeln mag ich auch total gerne, aber mit den Waffeln in den Hotels konnte ich mich bisher nicht anfreunden :nw: ...

    Sind mir lieber als Toast oder Eier aus Eipulver.


    So ein mistiges Wetter :( - aber der Theodore Roosevelt NP gefällt mir trotzdem ;;NiCKi;: .


    Zitat von »waikiki25«
    Und hier liegen sie nun, die Kanonenkugeln bzw. purzeln so nach und nach aus dem weichen Gestein.


    Sowas bringt mich immer wieder zum Staunen ... passiert das durch Winderosion?

    Ich glaube eher Erosion durch Regen. :nw:


    Och Menno, was ist denn da mit dem Wetter los...


    Aber bei den Fotos sieht man schon, wie traumhaft schön die Gegend bei Sonne sein muss und...

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Den Theodore Roosevelt NP habe ich mir kürzlich erst auf die To-Do-Liste gepinnt. Wenn ich mal wieder da oben in der Ecke bin, ist er dran! ;;NiCKi;:

    Gute Entscheidung

    Zitat von »waikiki25«
    Und es regnet wieder stärker. Ein richtiges Schmuddelwetter!
    Aber ganz ehrlich - man ist doch viel lieber ohne Regenschirm auf Reisen unterwegs. Das schreit richtig nach einer Schönwetter-Wiederholungstour ;) .


    Die Gegend dort oben würde mir sicher auch gefallen. Der Rossevelt NP sieht toll aus mit den vielen Tiersichtungen :!! . Auch in Verbindung mit dem Ort Medora. Gefällt mir richtig gut das Örtchen ;;NiCKi;:


    Ja, die Gegend ist wirklich eine Reise wert. Und natürlich sehr gerne auch mit besserem Wetter. Und 2009 ist ja schon eine Weile her. :SCHAU:


    Da habt Ihr ja einen richtig guten Tipp bekommen fürs Abendessen. War bestimmt ein Erlebniss, das Abendessen mit den ganzen Cowboys ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Das war es. Schade, dass wir die Ranch nicht bei Tageslicht gesehen haben.

  • Leider komm ich im Moment nicht zu viel mehr als hier immer mal wieder quer zu lesen. Sei bitte nicht böse. Ich werde dem Bericht sicher später mal die nötige Aufmerksamkeit schenken. ;;NiCKi;:


    :neinnein: warum sollte ich böse sein. Mir geht es leider allzu oft auch so.


    Der RB läuft doch nicht weg und wenn er dich interessiert, lies ihn, wenn du mal Lust und Zeit hast ;;KnUt;;

  • Vieleicht dann mehr wie Sandy in Grease.

    Der sehe ich nun nicht grade ähnlich, aber:


    Und Willy als John Travolta

    das passt! Beinahe wenigstens ;) Hach, ich glaube, am WE schaue ich mir Grease wieder mal an, obwoh ich eher der Dirty-Dancing-Fan bin. ;;PiPpIla;;


    schöne Geschichte :!!

    Ja, nicht wahr? So was gefällt mir ;;PiPpIla;;

    • Offizieller Beitrag

    Meine Laune wäre sicher auf dem Tiefpunkt gewesen.


    Meine auch. Ich wär schon längst woanders hingefahren, da wo Sonne ist, wohin auch immer. ;;NiCKi;:

  • Das Wetter ist ja wirklich traurig. Das war sehr schade für Euch! Gerade wenn man auch noch so ein abgelegenes Ziel hat, wo man sicher nicht so schnell noch einmal hinkommt


    Aber die Landschaft - da könnte ich ja ins Schwärmen geraten. Der Theodore Roosevelt NP kommt jetzt auch endgültig auf die Liste!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Hach, ich glaube, am WE schaue ich mir Grease wieder mal an, obwoh ich eher der Dirty-Dancing-Fan bin. ;;PiPpIla;;

    Schmacht, ;;ebeiL_, dann halt ein wenig "Baby". :SCHAU:


    Zitat von »waikiki25«
    schöne Geschichte :!!


    Ja, nicht wahr? So was gefällt mir ;;PiPpIla;;

    Da habe ich heute auch eine kleine für dich. Von den Lakota Indianern :SCHAU: .


    Zitat von »manu«
    Meine Laune wäre sicher auf dem Tiefpunkt gewesen.



    Meine auch. Ich wär schon längst woanders hingefahren, da wo Sonne ist, wohin auch immer. ;;NiCKi;:

    Ach ne, dann hätten wir das heute ja alles verpasst.
    :gg:

    Aber die Landschaft - da könnte ich ja ins Schwärmen geraten. Der Theodore Roosevelt NP kommt jetzt auch endgültig auf die Liste!

    Gute Entscheidung, mach das. Vielleicht klappt es ja einmal. :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!