M&M-Tours in Kalifornien 2014

  • So, jetzt habe ich die Videos hinbekommen, aber leider nicht mit der "Einbettung Youtube"...


    das S aus HTTPS:// muss aus dem link raus, dann sollte es gehen


    Ich komm von hier nicht auf Youtube, aber nimm den Link aus der Adresszeile, nicht den link unter dem Video

  • Wieder ein schöner Tag!

    Wir plauschen eine Weile mit dem netten Ranger und einem Mann von der Abschleppfirma. Sie berichten, dass der Bootsführer sagte, er sei mit einem Wal kollidiert - natürlich

    Seid doch nich so ungläubig. Das kann doch schnell mal passieren, wenn man nicht aufpasst... schwupps hat man den Wal vorm Boot ;)


    Fototechnisch sind wir etwas traurig, dass wir nicht so nah herankommen.

    Ging mir auch so. Ich war dann sehr erfreut, ein paar Tage später bei Piedra Blancas weiter im Süden näher ran zu kommen.


    Bei Dairy Queen in Capitola gibt es ein „Mittagessen“ in Form von zwei Medium Blizzards ( für Markus einen Banana Cheesecake und für mich eine Turtle Pecan Cluster).

    Ach Mensch. Das hatten wir doch schon mal, dass Ihr da Eis esst. Ich kenne bisher nur die Shakes und will das Eis wegen Eurer Berichte auch mal testen. Im letzten Urlaub gab es gar keinen Halt bei DQ. Das muss dieses Jahr wieder anders werden!


    Famous Dave’s,

    Oh. Köstlich ;;PiPpIla;; !
    Seit ich die 2013 im Nordwesten entdeckt habe, checke ich bei jedem Urlaub, ob eine Filiale irgendwie auf der Urlaubsroute liegt. Ribs habe ich noch :gg: nicht probiert. Ich blieb bislang immer beim Texas Brisket oder Pulled Pork hängen. Da ist die Portion genau richtig: nicht zu groß, nicht zu klein und das Fleisch butterzart. Lästig ist allerdings die karierte Papierserviette, die drunter liegt und auf der man immer rumschneidet und vmtl. auch Teile mitisst. Ansonsten: tolle Kette - auch was das Dekor angeht.

  • Die Bilder vom Pebble Beach kommen mir bekannt vor. :gg: Allerdings hatten wir da keine Sonne - und unzählige andere Besucher. War halt Independence Day Weekend. :rolleyes:


    Den See-Elefanten und Seelöwen könnte ich auch stundenlang zuschauen. Irgendwie sehen die immer aus, als ob sie grinsen, wenn sie so in der Sonne liegen. ;;NiCKi;:


    Bei euren "Mittagessen" bräuchte ich auf dem Heimflug wahrscheinlich zwei Sitzplätze... ;.Feel1;

  • Ja, komisch, Video einbetten funktioniert nicht mehr.

    Puh, das tröstet mich ja schon wieder. Liegt also nicht an meiner Deppigkeit =) .

    das S aus HTTPS:// muss aus dem link raus, dann sollte es gehen


    Ich komm von hier nicht auf Youtube, aber nimm den Link aus der Adresszeile, nicht den link unter dem Video

    :nw: Funktioniert leider auch nicht :traen: . Aber trotzdem herzlichen Dank :wink4: .

    Oh wie großartig!!! Da hätte ich mich von den pussierlichen Burschen gar nicht losreißen können!!!

    Was meinst Du, wie es uns ging???

    Gibt es eigentlich auch "Landefotos" von Dir ?

    Du meinst, wenn ich nach einer verunglückten Landung auf dem Boden liege :lach: ? Nein :neinnein: .

    Die Otter sind ja toll. Man sieht sogar den Stein auf dem Bauch liegen.

    Ja, das ist wirklich schön an dem Video. Die waren so weit weg, dass man das mit bloßem Auge nur ahnen konnte. Deshalb finden wir auch ein schlechtes Video besser von so etwas als gar kein Video. Gibt es bei den Bären dann auch noch...

  • Zitat von »Canyonrabbit« Wir plauschen eine Weile mit dem netten Ranger und einem Mann von der Abschleppfirma. Sie berichten, dass der Bootsführer sagte, er sei mit einem Wal kollidiert - natürlich
    Seid doch nich so ungläubig. Das kann doch schnell mal passieren, wenn man nicht aufpasst... schwupps hat man den Wal vorm Boot

    :ohje: Klar. Und vor Schreck weiß man nicht mehr, wie man das Boot steuert...

    Zitat von »Canyonrabbit« Bei Dairy Queen in Capitola gibt es ein „Mittagessen“ in Form von zwei Medium Blizzards ( für Markus einen Banana Cheesecake und für mich eine Turtle Pecan Cluster).
    Ach Mensch. Das hatten wir doch schon mal, dass Ihr da Eis esst. Ich kenne bisher nur die Shakes und will das Eis wegen Eurer Berichte auch mal testen. Im letzten Urlaub gab es gar keinen Halt bei DQ. Das muss dieses Jahr wieder anders werden!

    Wir lieben diese Blizzards. Ich gucke vor der Reise schon immer, wann eine Gelegenheit da ist :gg: .

    Zitat von »Canyonrabbit« Famous Dave’s,
    Oh. Köstlich !
    Seit ich die 2013 im Nordwesten entdeckt habe, checke ich bei jedem Urlaub, ob eine Filiale irgendwie auf der Urlaubsroute liegt. Ribs habe ich noch nicht probiert. Ich blieb bislang immer beim Texas Brisket oder Pulled Pork hängen. Da ist die Portion genau richtig: nicht zu groß, nicht zu klein und das Fleisch butterzart. Lästig ist allerdings die karierte Papierserviette, die drunter liegt und auf der man immer rumschneidet und vmtl. auch Teile mitisst. Ansonsten: tolle Kette - auch was das Dekor angeht.

    Mir läuft gerade wieder das Wasser im Mund zusammen. Vielleicht sollten wir auch mal das Pulled Pork probieren. Wir bekommen heute Abend die Familie zu Besuch und seit 6:30 Uhr ist ein 3,8 kg-Stück Pulled Pork im Ofen. Und es riecht im ganzen Haus so lecker....

    Die Bilder vom Pebble Beach kommen mir bekannt vor. Allerdings hatten wir da keine Sonne - und unzählige andere Besucher. War halt Independence Day Weekend.

    Bei uns war außer uns (und den Bootstypen) keine da. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das an den Feiertagswochenende anders aussieht.

    Bei euren "Mittagessen" bräuchte ich auf dem Heimflug wahrscheinlich zwei Sitzplätze...

    :neinnein: Hat ja auch nicht mehr Kalorien als ein anderes Mittagessen und dann werden diese auch noch woanders manchmal wieder eingespart ;;NiCKi;: .

  • Der anwesende Ranger erklärt uns, dass der Parkplatz gesperrt bleibt bis das gestrandete Boot geborgen ist. Das kann wohl dauern . Wir plauschen eine Weile mit dem netten Ranger und einem Mann von der Abschleppfirma. Sie berichten, dass der Bootsführer sagte, er sei mit einem Wal kollidiert - natürlich . Beide halten das für ein Märchen und wir amüsieren uns gemeinsam eine Weile über die Geschichte.


    Ja, ja Seemannsgarn. Mit der entsprechenden Menge Rum sieht man Wale. Ich als alter Seebär weiß das. ;)



    In Monterey angekommen checken wir kurz im Motel ein und fahren in Anbetracht des tollen Wetters gleich zum Point Lobos State Reserve. Was für eine herrliche Ecke .Als erstes spazieren wir auf dem Cypress Grove Trail entlang und bewundern den Märchenwald und die tolle Küstenlandschaft mit dem in phantastischen Farben in der Nachmittagssonne leuchtenden Meer.


    So sieht der also bei Sonnenschein aus. Wir hatten damals Nebel, war aber trotzdem extrem schön, da dies eine besondere Stimmung war. Wir schauten dort auch eine gefühlte Ewigkeit den Ottern zu. Dein Video könnten wir damals auch so gedreht haben.




    Point Lobos State Reserve: Wir waren nur gute 2 Stunden dort, aber auch in dieser kurzen Zeit kann man die Schönheit erfahren. Es gibt noch einige offensichtlich schöne Trails, so dass man auch locker einen halben Tag dort verbringen kann. M. E. ein absolutes „Must Do“, wenn man in Monterey ist.


    ;;Gi5;:

  • Zitat von »Canyonrabbit« Wir bekommen heute Abend die Familie zu Besuch und seit 6:30 Uhr ist ein 3,8 kg-Stück Pulled Pork im Ofen. Und es riecht im ganzen Haus so lecker....
    Wow. Da werden Gäste aber verwöhnt.

    Ich hoffe es doch =) . Das erste Mal hatten wir es auf dem Grill gemacht. Extrem lecker, aber der Aufwand erschien uns doch recht hoch. Jetzt wird es mal im Ofen probiert. Sieht bisher ganz gut aus.

    Die Burnt Ends als Vorspeise bei Famous Dave's sind übrigens auch lecker

    Ob Du es glaubst oder nicht, so etwas notiere ich mir tatsächlich =) .

    Zitat von »Canyonrabbit« Der anwesende Ranger erklärt uns, dass der Parkplatz gesperrt bleibt bis das gestrandete Boot geborgen ist. Das kann wohl dauern . Wir plauschen eine Weile mit dem netten Ranger und einem Mann von der Abschleppfirma. Sie berichten, dass der Bootsführer sagte, er sei mit einem Wal kollidiert - natürlich . Beide halten das für ein Märchen und wir amüsieren uns gemeinsam eine Weile über die Geschichte.



    Ja, ja Seemannsgarn. Mit der entsprechenden Menge Rum sieht man Wale. Ich als alter Seebär weiß das.

    =)


    Zitat von »Canyonrabbit« In Monterey angekommen checken wir kurz im Motel ein und fahren in Anbetracht des tollen Wetters gleich zum Point Lobos State Reserve. Was für eine herrliche Ecke .Als erstes spazieren wir auf dem Cypress Grove Trail entlang und bewundern den Märchenwald und die tolle Küstenlandschaft mit dem in phantastischen Farben in der Nachmittagssonne leuchtenden Meer.


    So sieht der also bei Sonnenschein aus. Wir hatten damals Nebel, war aber trotzdem extrem schön, da dies eine besondere Stimmung war.

    Meine Rede: Manche Ecken sind mit Nebel wunderschön und auch fotogen ;;NiCKi;: . Und die Otter gibt's mit und ohne Sonne =) .

    Zitat von »Canyonrabbit« Wir bekommen heute Abend die Familie zu Besuch und seit 6:30 Uhr ist ein 3,8 kg-Stück Pulled Pork im Ofen. Und es riecht im ganzen Haus so lecker....


    Also wenn ich mich JETZT ins Auto setze, dann könnte ich es noch schaffen!

    :aetsch2: Mach' doch, mach' doch. So um sieben gibt's Essen ;;NiCKi;: .

  • Bei Dairy Queen in Capitola gibt es ein „Mittagessen“ in Form von zwei Medium Blizzards


    Bei DQ war ich noch nie.


    Also ich auch nicht :schaem: und deshalb frag ich jetzt mal richtig blond ;,cOOlMan;: , aus was die Blizzards bestehen? Eiscreme, Joghurt, Quark oder sind es Milchshakes ?


    LG


    Ilona

  • Vom Pebble Beach war ich auch entwas enttäuscht. Ich hatte da irgendwie mehr oder besseres erwartet.

    Na, dann geht es offensichtlich nicht nur mir so...Aber man muss ja auch nicht alles begeistert sehen =) .

    Zitat von »malenz« Bei DQ war ich noch nie.


    Also ich auch nicht und deshalb frag ich jetzt mal richtig blond , aus was die Blizzards bestehen? Eiscreme, Joghurt, Quark oder sind es Milchshakes ?



    Offen gestanden kenne ich wirklich nur die Blizzards, da wir die einfach so gut finden, dass wir keine Zeit mit anderen Dingen dort vergeuden wollen ;haha_ . Und die bestehen aus Eiscreme, die nicht ganz so fest ist wie normales Eis in den USA, aber auch nicht so weich wie Softeis. Und da wird dann hineingemixt, was man möchte (Banane, Erdbeere, Himbeere, Brombeere, Heidelbeere, Ananas, Nüsse, Schokolade, Schokoriegel aller Art,.....was man halt mag - ich kann gar nicht alles aufzählen). Oder man nimmt einen von der Karte, wo halt manche Mixturen vorgeschlagen werden. das Ergebnis ist einfach nur lecker. So einen Snickers- Blizzard könnte ich jetzt glatt essen ;;PiPpIla;; .

  • Obwohl die Sonne sich langsam gegen den Nebel durchsetzt, leuchten die Kugeln nicht wirklich.

    Ich finde, sie schauen doch sehr schön bunt aus. Mir gefallen sie. :!!

    Beeindruckend ist es allerdings trotzdem.

    Und wie, auch das Filmchen ist super. Was für ein Gewusel. :clab::clab::clab:

    Wir können uns von Tieren immer soooo schlecht losreißen :traen: . Toll ist, dass an jedem Aussichtspunkt ein netter Mensch vom Reserve steht und eine Menge interessanter Dinge zu berichten hat.

    Kann ich gut verstehen. Und noch einmal volle Zustimmung. :!!

    In Monterey angekommen checken wir kurz im Motel ein und fahren in Anbetracht des tollen Wetters gleich zum Point Lobos State Reserve. Was für eine herrliche Ecke ;::Fe:;

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::HERZ4;;dherz;

    geht’s zu Famous Dave’s, wo die ersten Ribs dieses Urlaubs dran glauben müssen ;;PiPpIla;; . Sie haben so geschmeckt wie sie aussehen - einfach lecker.

    Ich liebe Ribs. Ich bekomme Hunger. ;;PiPpIla;;

  • Und wie ist das Pulled Pork geworden?
    Werden wir dieses Jahr defintiv mal auf dem Weber probieren...


    Aber zu deinem Bericht - schöner Tag, entspannt so wie Urlaub sein sollte.
    Habt ihr die Steinchen am Pebble Beach nass gemacht? Bietet sich zum Fotografieren an.
    Videos habe ich noch nicht geschaut, werde ich gleich mal machen.


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!