Alaska/Yukon 2014 - Don´t dream your life, live your dream!

  • Was für ein herrlicher Tag war das heute

    Kein Wunder, angesichts dieses kleinen Details:


    Zur Feier des Tages gibt es Wein von Claudia´s Weingut

    :gg:


    Ansonsten bin ich gerade irgendwie einfalls- und sprachlos bei so viel grandioser Natur. :wow: :wow: :wow:


    Und bei so viel Sonne hast du jetzt, was den Kalender angeht, keine Ausrede mehr. :neinnein: ;)

  • zaach (in diesem Zusammenhang: leicht feucht; sonst jedoch zäh)

    Danke für die Übersetzung ;ws108;

    Ich liebe ja die Berge

    Hach, ich auch :HERZ4;


    Um so richtig Gletscherfeeling zu bekommen, muss man sich erstmal über Bächlein, Eiskrusterl, Matsche und teilweise über die Matsche gelegte Schalungsbretter und Metallstege wursteln. Anfangs ist dieser Weg mit Pylonen gekennzeichnet. Danach ist man auf sich selbst gestellt und sollte auch gut aufpassen, wo man hin tritt .


    Gab es da keine Spalten, in die man hineinplumpsen konnte?


    Ansonsten:


    Ich bin völlig sprachlos. Was für ein herrlicher Tag. Die Bilder vom Gletscher sind ja der Oberhammer. Mir ging beim Lesen dauernd durch den Kopf: "Da will ich auch hin, das will ich auch machen". Vielen Dank für diese tolle Vorstellung.


    Und Euer Abendessen war der angemessene Abschluss für diesen Tag ;;NiCKi;: .

  • Sodele, ich habe mich jetzt hier auch mal eingeklinkt und nachgelesen.
    Als der Bericht im Dezember los ging, war ich ein paar Wochen forumabstinent, deshalb bin ich da in nix eingestiegen. Jetzt lese ich so langsam mal ein paar Sachen nach. Allerdings muss ich die Schnatterei auslassen :schaem:


    Alaska steht bei mir ziemlich weit hinten auf der Wunschliste, was auch damit zu tun hat, dass es wohl per Wohnmobil am meisten Sinn macht. Und ob das was für mich ist, da bin ich mir seeeehr unsicher.
    Aber Fotos schaue ich schon ab und zu mal gern.


    Und das schon mal gleich weg: Deine Fotos sind klasse. Selbst bei schlechtem Wetter. Großartige Weitblicke, großartige kleine Details. Du hast den richtigen Blick für die Bildaufteilung! :!! :!! :!!


    Ein paar Kommentare zu den bisherigen Tagen:


    • Gleich am Anreisetag ein Schwarzbär in der Stadt. Sehr cool. Aber kein Fotoapparat im Anschlag. Tse tse tse! ;)
    • Zitronenkuchen von Starbucks mag ich auch :!!
    • Dass Ihr den Wohnwagen erst nachmittags holen konntet, war ja echt blöd!
    • Dafür toll, dass die Einweisung auf Deutsch war. Der ganze Betrieb von so einem Fahrzeug würde mir vorher auch ein wenig Kopfzerbrechen bereiten. Da ist es dann gut, wenn jemand in der Muttersprache erklärt.
    • Die Pelz-Badeklamotten in Skagway sind ja lustig! :la1;
    • In Skagway laufen ziemlich viele Leute rum. Kamen die alle von den Kreuzfahrtschiffen?
    • Ein Hammer-Museum gibt's da? Ah ja... auf was für Ideen die Leute kommen?!
    • So so, der Rauchmelder ging beim Steakbraten los :ohje: Schätze, das wäre mir auch passiert... ebenso wie das hintergeschleifte Kabel....
      Von der Sitzbank aus geschossen sieht Euer Wagen übrigens riesig groß aus innen!!!
    • Warum habt Ihr die Postkarten nicht den Rosenheimern mitgegeben. Die hätten sie dann doch hier in die Post geben können ;,cOOlMan;: Dann wären sie sicher schnell da...
    • Dass Ihr da immer mal Probleme mit Schnaken habt, ist ja nciht so prickelend. Und Off wirkte auch nicht mehr? Ich wäre nicht mehr aus dem Camper gekommen. Mich verfolgen die Viecher und ich bekomme riesige Stiche... :EEK:
    • Die Auslbicke im Tatshenshini-Alsek Park sind suuuperschön! :clab:
    • Sag mal, Ihr wohnt doch in Bayern, oder? Wieso habt Ihr denn dann so eine kleine Tischdecke dabei? Ihr müsstet doch biergartenerprobt sein, doer? ;)
    • Das Steinmotiv für's Fotobuch ist klasse geworden. :!!
    • Eine Elchmama auf der Straße und wieder die Kamera nicht griffbereit?! ;,cOOlMan;:
    • Die Knochen und die Munition am Seeufer sind ja krass :EEK:
    • Die Küche vom Sullivan Roadhouse ist niedlich!
    • Hat es mit der Post von Santa Claus geklappt??
    • Anscheinend habt Ihr die meisten Campgrounds erst spontan angesteuert. War das so unproblematisch möglich?
    • Die Fotos vom Denali sind klasse und da ganz besonders natürlich die Grizzly-Bären. 14 Bären :!! :clab: :app: an einem Tag, dass schafft selbst Michelle nicht ;) :gg:
    • Schadenfreude hätte ich bei der heruntergefallenen Wasserflasche auch ein wenig gefühlt....
    • Schade, dass das Wetter im Kenai Fjords Park so schlecht war und der Harding Icefield Trail ausfallen musste.
    • Dafür ist der Trail im letzten Posting zum Gletscher toll. ;;NiCKi;:

    Ich versuche, jetzt dran zu bleiben, damit die Kommentare zeitnah passieren.
    Viele Grüße
    Goldy

  • Ich muss gestern einen erbärmlichen Eindruck auf Petrus hinterlassen haben :rolleyes: und er hat sich für heute, doch tatsächlich mächtig ins Zeug gelegt :gg: .

    :neinnein: nicht " erbärmlich", du hast ihm Angst gemacht :MG: ;)


    Fabian hat auf dem Hinweg sogar einen Seeadler gesehen. Der Bazi hat uns aber nichts gesagt und fotografiert hat er ihn auch nicht :wut1:

    Wie kann er nur ;te:


    wir sind auf knapp 1200m – aber yippie die Sonne scheint ::;;FeL4; !!! Danke Petrus, das hast du fein eingerichtet :SCHAU: !!!

    :clab: :clab: :clab: Ach, ich freue mich mit euch, hat lang genug gedauert ;;NiCKi;:


    Aber mit dem Wohnmobil ist das ein wahres Abenteuer, bis wir dort sind, wo wir hinwollen….ein einziges Geschaukel und Schlaglochumfahren :EEK: . Zudem geht es in Serpentinen bergab. Na hoffentlich bringen wir unser „Zuhause“ da heil runter ;te:

    Wie Rudi immer sagt, unten geblieben ist keiner ( allerdings bezog sich das aufs Tauchen :MG: )


    Es ist so irre fantastisch hier und ich freu mich wie ein Schnitzel, DAS erleben zu dürfen ::;;FeL4;
    Was für eine Entschädigung für die letzten Tage!!!
    Welch grandiose Natur ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;. !!!

    :wow: :wow: :wow: wie toll, was für eine Natur. Endlich sieht man auch das Gletscherblau :wow: :wow:


    So nun gibt es erstmal eine Vorspeise….

    Lecker sieht euer Abendessen aus ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Der Tag war wohl so richtig gelungen und es macht Spaß deine Freude zu erleben :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:

  • Ich muss schon sagen, dass deine Hotline mit dem Petrus super klappt :clab: . Hättest einfach schon ein wenig früher bei ihm anrufen sollen ;,cOOlMan;: .


    Und dieses Gletscherle erst .... :HERZ4; . Da musstet ihr echt aufpassen, dass nicht einer vor lauter Euphorie in eine Spalte fällt ;):gg: .


    LG


    Ilona

  • Der Gletscher ist wirklich toll - und das bei bestem Sonnenschein! Da hattet ihr mal Glück! :clab:

    Das war wirklich ein riesen Glück :SCHAU:


    Schade dass es in Talkeetna nicht geklappt hat mit dem Wetter :( :(

    :traen: ... und ich habs mir sooooo sehr gewünscht :( ...


    Oh Mann, und das mit dem Harding Icefield Trail hat auch nicht geklappt, schade :(

    Allerhand gell .... auch das war ein Punkt, auf den ich mich sooo sehr gefreut hatte :traen: ....

    Und dann - endlich schönes Wetter :!! Aber so ist das in Alaska. Bei uns war damals die erste Woche wettertechnisch auch nicht so toll.

    Ja das Wetter ist schon so ein Ding dort - angeblich soll der Sommer 2015 einer der nässesten seit 50 Jahren gewesen sein :nw: ....

    Wir haben den Gletscher nur von der Strasse aus angeschaut.
    Jetzt sehen wir, was wir verpasst haben. Neid, neid. :gg: Wow, super tolle Bilder. Echt klasse :clab: :clab: :clab:

    Das war echt super, dass wir das erleben durften :SCHAU: . Ich glaub´, wenn das auch nicht geklappt hätte, dann hätt´ ich echt die Krise gekriegt ;te: ....

    Die Independence Mine habe ich auch für uns notiert. Mal sehen, ob es zeitlich und wettertschnisch klappt.

    Ihr seid ja mit dem Auto doch ein wenig schneller unterwegs, als wir mit dem Womo- von der Zeit her sollte das schon klappen ;;NiCKi;: . Mit dem Wetter ist das halt so eine Sache, wie ihr ja mittlerweile mitbekommen habt :pfeiff: ... ;;Ddrue;; , dass ihr keinen Regen habt!!!


    Ich finde das nächste Foto einfach nur genial: :clab: :clab: :clab:

    ;danke:


    Ein Super-Gletscher und so nah. Leider war mir das damals nicht gegönnt. So nah kam ich nicht heran.

    Gab es damals noch keinen Zufahrtsweg dorthin?


    Und dieses Auf und Ab mit dem Wetter hat mich auch teils geärgert und teils fasziniert. Nach einiger Zeit hat mir Sprühregen z.B. nicht mehr etwas ausgemacht

    Man wird mit der Zeit wirklich genügsam ;haha_ ... außerdem sollte man die regenfreien Stunden gut überlegt nutzen ....


    Kein Wunder, angesichts dieses kleinen Details:

    War ein feines Tröpfchen ;:HmmH__ ....


    Und bei so viel Sonne hast du jetzt, was den Kalender angeht, keine Ausrede mehr. :neinnein: ;)

    :jaMa: :gg: .....

    Danke für die Übersetzung ;ws108;

    Bitteschön ;) ...


    Hach, ich auch :HERZ4;

    ;;Gi5;:


    Gab es da keine Spalten, in die man hineinplumpsen konnte?

    Doch schon :rolleyes: .... aufpassen muss man schon. Wobei wir auch nicht so weit auf den Gletscher vorgedrungen sind. Beim nächsten Mal würde ich so eine geführte Tour mitmachen oder diese Eisklettertour - ist sicherlich total interessant ;;NiCKi;: schau mal



    Mir ging beim Lesen dauernd durch den Kopf: "Da will ich auch hin, das will ich auch machen". Vielen Dank für diese tolle Vorstellung.

    Michelle da muss ich gleich schmunzeln, wir sind uns wohl recht ähnlich :) . Denn genau das selbe,habe ich bei eurer Wanderung zu den Yosemite Falls auch gedacht :gg: ....


    Und Türkis magst du scheinbar ebenfalls ;][; ....


    Sodele, ich habe mich jetzt hier auch mal eingeklinkt und nachgelesen.

    Hui :resp: und willkommen :wink4:


    In Skagway laufen ziemlich viele Leute rum. Kamen die alle von den Kreuzfahrtschiffen?

    Ich denke schon, dass der größte Teil davon Kreuzfahrer waren ....


    Deine Fotos sind klasse. Selbst bei schlechtem Wetter. Großartige Weitblicke, großartige kleine Details. Du hast den richtigen Blick für die Bildaufteilung! :!! :!! :!!

    Oh- dankeschön für dieses tolle Kompliment :schaem: .... dabei bin ich eigentlich nur Knipserin und die Bilder sind leider überhaupt nicht bearbeitet :schaem: ....

    Von der Sitzbank aus geschossen sieht Euer Wagen übrigens riesig groß aus innen!!!

    Das war wirklich schön geräumig und durch den Slideout hatte man so richtig viel Platz ;;NiCKi;:


    Sag mal, Ihr wohnt doch in Bayern, oder? Wieso habt Ihr denn dann so eine kleine Tischdecke dabei? Ihr müsstet doch biergartenerprobt sein, doer? ;)

    ;haha_ du bist ja putzig - du glaubst gar nicht, wie oft ich über die Tischdeckengröße gemeckert habe :P .... ich hab die daheim nur als Übergangslösung in den Koffer reingeworfen, weil die eh zur Altkleidersammlung sollte. Angedacht war eigentlich, irgendwo eine größere Folientischdecke zu kaufen - eigentlich ;te: ... wir hatten diese Minitischdecke bis zum Ende unserer Reise :P ....

    Hat es mit der Post von Santa Claus geklappt??

    ;;NiCKi;: - unsere Tochter hat sich riesig darüber gefreut!


    Anscheinend habt Ihr die meisten Campgrounds erst spontan angesteuert. War das so unproblematisch möglich?

    Bis auf den Campingplatz in Talkeetna, war das niemals ein Problem. Und den Campingplatz im Denali NP hatte ich schon Monate zuvor gebucht - sonst alle CG spontan...

    14 Bären :!! :clab: :app: an einem Tag, dass schafft selbst Michelle nicht ;) :gg:

    :gg: - dafür hatte Michelle die aktiveren Bären und diese zwei überaus drolligen Bärenkinder ;dherz;


    Cool, endlich. So zerklüftet sahen die Gletscher in Kanda gar nicht aus. :EEK:

    Ich fand auch, dass dieser hier besonders "zipfelig" aussah ...

    :neinnein: nicht " erbärmlich", du hast ihm Angst gemacht :MG: ;)

    Uhhh - sowas kann ich doch gar nicht, jemandem Angst machen ;) ...


    Wie Rudi immer sagt, unten geblieben ist keiner ( allerdings bezog sich das aufs Tauchen :MG: )

    ;haha_ ....

    Ich muss schon sagen, dass deine Hotline mit dem Petrus super klappt :clab: . Hättest einfach schon ein wenig früher bei ihm anrufen sollen ;,cOOlMan;: .

    Und wohl auch ein wenig konsequenter :rolleyes: ;te: ......

    • Offizieller Beitrag

    Gab es damals noch keinen Zufahrtsweg dorthin?


    Soviel ich mich erinnern kann, gab's da nur eine Plattform mit Blick auf den Gletscher.
    Diesen Blick hatte ich


  • Leider spricht er immerzu im gleichen Tonfall und es hört sich an als hätte er mindestens 10 Kaugummis im Mund. Mein Englisch ist eh schon grottenschlecht, daher ist dieser Umstand natürlich nicht wirklich förderlich ….


    So geht es mir manchmal auch :schaem: Ich konzentriere mich dann dermassen darauf, was erzählt wird, dass ich erst recht nix verstehe, wenn so genuschelt wird... :nw:

    die Flasche fällt ein weiteres Mal – diesmal aber volle Lotte gegen seinen Dummschädel – tja, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort !!! Zu meiner Schande gestehe ich, dass sich ein klein wenig Schadenfreude bei mir breit macht …


    Gib's zu Ulli: Du hast gelacht :MG::gg::D Ist dem blöden Typ recht geschehen ;;NiCKi;:

    Auch sonst haben wir richtiges Bärenglück ....


    Klasse, dass Ihr soviel Bären gesehen habt :!!:clab:

    Wir haben uns ja eine Stunde Anfahrtszeit gespart - bis zum Wonderlake waren es dann etwa 4,5 Stunden, mit mehreren längeren Pausen und ausreichend Zeit für Tiershooting.


    Man kann jederzeit einen anderen Bus nehmen. Der letzte würde um 18 Uhr vom Wonderlake abfahren.


    Da fährt man ja sehr lange Bus :EEK: Könnte man am Wonderlake denn etwas wandern?


    Die Pilzkombination sieht klasse aus :!!

    ….jaaaaaaaa genau …. der „Gschammige“ von gestern, zeigt sich heute in seiner ganzen Pracht und ganz ohne Wolken .


    Na, wenn das kein Erfolgserlebnis ist ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; Der Junge sieht aber auch prächtig aus :!!

    Somit fällt mein Plan für den heutigen Tag, buchstäblich ins Wasser .


    Ach nein - wie schade :traen:

    Am Eagle River entlang, kann man durch einen herrlichen Märchenwald laufen


    So gab es doch noch einen richtig schönen Tagesabschluss :SCHAU::SCHAU:

  • Soviel ich mich erinnern kann, gab's da nur eine Plattform mit Blick auf den Gletscher.
    Diesen Blick hatte ich

    Das müsste ein Blick von der Plattform beim "The Edge Trail" sein ;;NiCKi;: , bei der ersten Plattform waren wir auch...
    Ein super Wetter hattest du allerdings :!!


    Ähm nöö da lese ich heute nicht weiter.

    Ach komm schon Haiko ::HeLLBudy;; .... du wirst ja beim Lesen nicht nass ;) ....

  • So geht es mir manchmal auch :schaem: Ich konzentriere mich dann dermassen darauf, was erzählt wird, dass ich erst recht nix verstehe, wenn so genuschelt wird... :nw:

    :gg: - ich bekomme da beinahe einen Knoten im Gehirn :pfeiff: ....


    Gib's zu Ulli: Du hast gelacht :MG: :gg: :D Ist dem blöden Typ recht geschehen ;;NiCKi;:

    :rolleyes: nööööö ..... nicht laut.... innerlich hat´s mich aber fast zerrissen :gg: .....

    Könnte man am Wonderlake denn etwas wandern?

    Wenn man nicht gerade Bärenscheu ist ;) ......
    Nein im Ernst, man könnte eigentlich überall aussteigen - Mike hätte auch an jeder x-beliebigen Stelle gehalten ;;NiCKi;: - und dann .... einfach mal rein in die Natur ;;NiCKi;: ...

    Na, wenn das kein Erfolgserlebnis ist ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; Der Junge sieht aber auch prächtig aus :!!

    Schon gell :SCHAU: ....

    Ach nein - wie schade :traen:

    Das war eine furchtbar bittere Pille :( ....

  • Alaska steht bei mir ziemlich weit hinten auf der Wunschliste, was auch damit zu tun hat, dass es wohl per Wohnmobil am meisten Sinn macht. Und ob das was für mich ist, da bin ich mir seeeehr unsicher.

    Exakt so geht es mir auch. Und dann kommt für mich noch dazu, dass die Temperaturen mir nicht bekommen. Nachdem ich jetzt aber diesen traumhaften Bericht hier lese, wird mein Interesse immer größer und ich werde mich mal damit beschäftigen, ob es tatsächlich das Womo sein MUSS.

    Zitat von »Canyonrabbit« Gab es da keine Spalten, in die man hineinplumpsen konnte?
    Doch schon .... aufpassen muss man schon. Wobei wir auch nicht so weit auf den Gletscher vorgedrungen sind. Beim nächsten Mal würde ich so eine geführte Tour mitmachen oder diese Eisklettertour - ist sicherlich total interessant schau mal

    Das sieht klasse aus. So etwas finde ich total prima, wir haben ein ähnliche Tour für nächstes Jahr in NZ geplant ::;;FeL4; .

  • wird mein Interesse immer größer und ich werde mich mal damit beschäftigen, ob es tatsächlich das Womo sein MUSS.


    Warte doch mal, bis Andrea und Armin dort waren, die machen eine Tour zum einen per Schiff, zum anderen per SUV. Vielleicht wäre das ja was für Euch, ob jetzt mit oder ohne Schiff :nw:

  • Herrlich, wieder mal die Sonne zu sehen :SCHAU:

    Schon von der Straße aus kann man einen Blick auf diesen herrlichen Gletscher werfen und mein Herz macht vor Freude einen Hüpfer :HERZ4; , weil uns diesmal sogar das Wetter wohl gesonnen ist

    Traumhaft - bei sowas hüpft meine Pumpe auch ;;NiCKi;:


    einen Obolus von $ 20 pro Person bezahlen. Ein stolzer Preis

    :EEK: ;;NiCKi;: ich hätte mich dann...


    man könnte aber auch umsonst, von dort zum Gletscher wandern –

    ...für diese Variante entschieden ;;NiCKi;: wie weit war es denn von dort runter?


    Was für eine Entschädigung für die letzten Tage!!!
    Welch grandiose Natur

    Sehr klasse :!! Gletcher üben schon eine besondere faszination aus - vor allem, wenn man dann auch noch so nah ran kommt ;;NiCKi;:


    …bevor wir zum Hauptgang übergehen…

    als Vorspeise Bratwürste und Hauptspeise Steak :gg: sehr lecker ;;PiPpIla;;

  • Zitat von »Canyonrabbit« wird mein Interesse immer größer und ich werde mich mal damit beschäftigen, ob es tatsächlich das Womo sein MUSS.


    Warte doch mal, bis Andrea und Armin dort waren, die machen eine Tour zum einen per Schiff, zum anderen per SUV. Vielleicht wäre das ja was für Euch, ob jetzt mit oder ohne Schiff

    Da werde ich dann wirklich ganz genau hinsehen, denn die Sache mit Womo.....Danke für den Hinweis, Caro ;ws108; .

  • Oh- dankeschön für dieses tolle Kompliment :schaem: .... dabei bin ich eigentlich nur Knipserin und die Bilder sind leider überhaupt nicht bearbeitet :schaem: ....

    Da sieht man es wieder: es braucht keine teure Kamera, kein Bildbearbeitungsprogramm. Es kommt auf den Blick des Fotografen an. Wenn der nix ist, hilft auch nix anderes mehr. Nee, echt: die Fotos sind klasse geworden! :app:

    du bist ja putzig - du glaubst gar nicht, wie oft ich über die Tischdeckengröße gemeckert habe

    ;haha_


    dafür hatte Michelle die aktiveren Bären und diese zwei überaus drolligen Bärenkinder

    Allerdings. Finde Beides toll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!