Evidence of the Past

  • Dann hieß es Abschied nehmen , denn heute trennten sich die Wege von uns wieder. Wir hatten eine tolle Zeit und ich bin Gerd unheimlich dankbar, dass er mir so wunderschöne Stellen in Colorado gezeigt hat . Ohne ihn hätte ich mich da oft schwer getan und auch manches so nicht erlebt.

    Das finde ich wirklich schön. Toll, wie Ihr Euch offensichtlich wirklich gut ergänzt =) .

    Ein Paar - sie Modell Fregatte, er eher ein Kanu - welches sich unüberhörbar in einem süddeutschen Dialekt unterhielt, ging zielstrebig auf die Tür zu. Ob sie das Schild übersahen oder ignorierten...- jedenfalls zerrte und drückte sie an der Tür rum. Ich befürchtete, es würde gleich eine Alarmanlage anspringen... Daher machte ich sie darauf aufmerksam, dass das Welcome Center geschlossen ist. Sie erstarrten, als hätten sie in die Augen der Medusa geblickt.
    Dann kam die Frage, woher sie denn nun kostenlose Karten und Prospekte bekommen würden. Und das in einem Tonfall, bei dem ich automatisch zu schrumpfen begann...
    Am liebsten hätte ich erwidert „ja bin ich denn der brennende Busch“ – war dann aber doch zu wohlerzogen und verwies auf das Visitor Center vom Petrified Forest National Park und der Chamber of Commerce in Flagstaff. Mit einem kurzen Nicken rauschte sie davon und zerrte ihr Männchen hinterher.

    Einfach klasse :clab: . Vielen Dank dafür, dass Du mich am Schreibtisch vor dem PC sitzend immer wieder zum lauten Lachen bringst.

    Das Essen war wirklich sehr gut, endlich ein richtig gutes Steak

    Na bitte, geht doch =) .

    Petrified Forest zählt auch zu meinen Lieblingsparks. Es hat zwar sehr lange gedauert, bis er mal in eine Tour gepasst hat, aber dann hat er uns richtig überrascht und hat uns sehr gut gefallen.

    Das kann ich exakt so unterschreiben.

    obwohl mir nicht so ganz klar ist, wie man sich nach fast 4 Jahren immer noch an ein bestimmtes Steak erinnern kann.

    Oh ja, kann man ;;NiCKi;: =) .

  • Komisch, jetzt dachte ich, ich hätte hier schon kommentiert, aber das hab' ich wohl geträumt. ;][; Wahrscheinlich das Nudelkoma nach dem Mittagessen. :rolleyes:


    Dann hieß es Abschied nehmen , denn heute trennten sich die Wege von uns wieder. Wir hatten eine tolle Zeit und ich bin Gerd unheimlich dankbar, dass er mir so wunderschöne Stellen in Colorado gezeigt hat . Ohne ihn hätte ich mich da oft schwer getan und auch manches so nicht erlebt.

    Jepp, so ging's mir auch. Ein paar Locations hätte ich alleine bestimmt nicht in Angriff genommen (geschweige denn daß ich je davon gehört hätte :schaem: ).


    Sandbildgläser

    Hab' ich sowas schon mal gesehen? Da kann ich mir im Moment gar nichts drunter vorstellen. ;;MfRbSmil#


    Bevor ich weiterfuhr, zog ich das Jeanshemd aus und Turnschuhe wurden gegen Sandalen getauscht, denn das Thermometer zeigte nun freundliche 76°F. So langsam kam die Temperatur wieder in meinen Wohlfühlbereich

    :!! Mehr brauche ich dann aber auch nicht unbedingt. :gg:


    Auch im weiteren Verlauf zwang mich die Landschaft immer wieder zum Anhalten.

    Pöser Petrified. Passiert mir da auch ständig. :wut1:


    Schoki für meine Kollegin

    Amerikanische Schoki? :EEK: Magst du deine Kollegin nicht? :schweg;


    endlich ein richtig gutes Steak

    Halleluja. ;ws108; :gg: Wurde aber auch Zeit.


    Jetzt bin ich gespannt, was du ohne Gerd anstellst. ;;NiCKi;:

  • Schnell fuhr ich weiter, ich empfand Shiprock fürchterlich. Es hat eine lähmende Atmosphäre von Hoffnungslosigkeit und ist ein Ort, wo ich mich gar nicht wohlfühlte.

    :schreck: wir müssen auch dort vorbei, also kein Anhalten, höchstens schnell den Shiprock fotografieren und dann nichts wie weiter :gg: :gg:


    aber ich verzichtete auf’s Fotografieren, überall standen störende Strommasten im Weg.

    Da hast du die gleichen Aversionen wie Martin :gg: ;)


    Am liebsten hätte ich erwidert „ja bin ich denn der brennende Busch“ – war dann aber doch zu wohlerzogen und verwies auf das Visitor Center vom Petrified Forest National Park

    ;haha_ :la1; , du bist einfach zuuuuuuuuuuuu gut, ich hätte das Gesicht der Dame gerne gesehen.


    Mach mir Freude.... da muss ich auch durch :pipa:

    :nw: wie gesagt, wir auch :MG:


    Auf den Petrified Forest freue ich mich jetzt noch mehr, danke für die tollen Bilder :clab: . Du hast aber wieder ganz schön Miles gerissen ;,cOOlMan;:

  • Wahrscheinlich das Nudelkoma nach dem Mittagessen.


    Das war doch in Alcatraz bei Betty und Haiko :ohje:

    Zitat von »Westernlady« Sandbildgläser
    Hab' ich sowas schon mal gesehen? Da kann ich mir im Moment gar nichts drunter vorstellen.


    Hast du...


    Beispiel

  • Aber wenn der Park eh auf dem Weg liegt, dann würde ich ihm ne zweite Chance geben.

    :!! Und dann erklimmen wir die höchste Düne und genießen den Ausblick! ;te:


    Dann hieß es Abschied nehmen

    :traen: :wink4:


    Heute war das Motto des Tages „GOING SOUTH“ – irgendwie musste ich ja zurück Richtung Phoenix

    Jetzt schon? :EEK:


    Schnell fuhr ich weiter, ich empfand Shiprock fürchterlich. Es hat eine lähmende Atmosphäre von Hoffnungslosigkeit und ist ein Ort, wo ich mich gar nicht wohlfühlte.


    Je näher ich Gallup kam

    :EEK: Ich hätte jetzt fast alles darauf verwettet, dass Du nach Farmington fährst... :(


    Ein Paar - sie Modell Fregatte, er eher ein Kanu

    Sie Bohrinsel, er Deutschlandachter? :nw:


    Am liebsten hätte ich erwidert „ja bin ich denn der brennende Busch“

    ;haha_ Warum hast du nicht?


    Heute stand der Petrified Forest National Park auf dem Plan.

    :!! Gute Entscheidung. Ich mag den Park! ;;NiCKi;:


    Auch im weiteren Verlauf zwang mich die Landschaft immer wieder zum Anhalten.

    Das kenn ich! War bei Dir auch so ein starker Wind?


    Im Crystal Forest lief ich den kurzen Trail und bestaunte mal wieder die Farbenpracht des versteinerten Holzes.

    Hast Du kein Wasser dabei gehabt? ?(


    Gegen 17.45 Uhr fuhr ich zum Licano‘s Restaurant. Dies war eine Empfehlung aus dem Discover America Forum und machte auf mich einen sehr gemütlichen Eindruck. Ein Kellner mit so hoher Stirn, dass sie fast bis zum Nacken reichte, lächelte mich unter Einsatz seiner sämtlichen Zähne an, hieß mich willkommen und nahm die Bestellung auf. Das Essen war wirklich sehr gut, endlich ein richtig gutes Steak und für ein Filet Mignon sogar recht günstig

    Klingt lecker! Sollte ich mal in Show Low landen, merk ich mir den Tipp. :!!

  • Mach mir Freude.... da muss ich auch durch


    wir müssen auch dort vorbei, also kein Anhalten, höchstens schnell den Shiprock fotografieren und dann nichts wie weiter


    Durchfahren geht ja noch. Aber tanken würde ich dort nicht mehr wollen.
    Und Ship Rock fotografieren ist problemlos, der ist ja südlich, außerhalb vom Kaff. Zum Fotografieren aber am besten auf die IR13 fahren ;;NiCKi;:


    Wie ein südt. Mann als Kanu aissieht.....


    Sie war einfach das dreifache von ihm :gg:


    Wie viele Liter Wasser hast du benötigt?


    Gar keins :gg: Entweder ich wusste damals nicht, dass man die Bäume gießt oder ich hatte es verdrängt ?(


    Ups, das klingt ja schon so ein ganz klein wenig nach Abschied.


    ;;NiCKi;::(


    Freut mich, dass dir das Steak auch geschmeckt hat. Gerd schwärmt auch heute noch davon, obwohl mir nicht so ganz klar ist, wie man sich nach fast 4 Jahren immer noch an ein bestimmtes Steak erinnern kann.


    Oh ja, kann man .


    ;;NiCKi;:
    Also an besonders gute Steaks kann ich mich auch erinnern. Und nach den ganzen Steak-Reinfällen während dieser Tour konnte ich mir das erst recht merken :gg:


    Ich dachte, die Minen finden sich eher westlich von Denver . Bevor ich Heiko dorthin schleppe, werde ich natürlich nochmals in Detail gehen


    Westlich bzw. südwestlich davon ;;NiCKi;:


    Das finde ich wirklich schön. Toll, wie Ihr Euch offensichtlich wirklich gut ergänzt .


    Ja, das passt wirklich gut ;;NiCKi;:
    Und ich freue mich auch schon sehr auf die beiden Touren in diesem Jahr =)


    Vielen Dank dafür, dass Du mich am Schreibtisch vor dem PC sitzend immer wieder zum lauten Lachen bringst.


    Das freut mich =)


    Mehr brauche ich dann aber auch nicht unbedingt.


    Och, ich nehme gerne noch ein paar Grad mehr :gg:


    Amerikanische Schoki? Magst du deine Kollegin nicht?


    Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich liebe Schokolade und habe in den USA schon so viel probiert. Leider immer


    Doch, die mag ich sehr (meine Kollegin).
    Und sie liebt die Walmart-Hausmarke?-Schokolade, die mit Erdnussbutter gefüllt ist. Da hat sie von ner anderen Kollegin mal ein Stückchen bekommen und war total begeistert. Seither bringe ich ihr immer zwei große Tafeln mit.


    Jetzt bin ich gespannt, was du ohne Gerd anstellst.


    Ganz ehrlich: Nicht mehr viel :gg:
    Ich hatte mich ja absichtlich dafür entschieden, die Tour in Phoenix ausklingen zu lassen, um dort am Pool nochmal bissl Wärme und Sonne zu tanken, bevor es ins herbstliche Deutschland zurück geht.


    Da hast du die gleichen Aversionen wie Martin


    Also manchmal finde ich die wirklich extremst störende, z.B. CCR und Apache Trail...


    Auf den Petrified Forest freue ich mich jetzt noch mehr, danke für die tollen Bilder .


    Das freut mich, dass ich die Vorfreude steigern konnte.


    Du hast aber wieder ganz schön Miles gerissen


    Naja... ging noch. Und ich bin ja schon ein alter Hase, ich darf das so ab und zu mal.
    ;,cOOlMan;:



    Hab' ich sowas schon mal gesehen? Da kann ich mir im Moment gar nichts drunter vorstellen.


    Hast du...
    Beispiel


    Jetzt klingelt's. Das sind diese Dinger, wo der Sand herunterrieselt und dann immer neue Bilder entstehen, oder?


    Neeee, die sind das nicht. Die Sandbild-Gläser sind Gläser, die mit farbigem Sand, der dann ein Motiv bildet, gefüllt sind. Das Motiv etc. ändert sich nicht.
    Hier ein Beispiel: http://larrysmusings.files.wor…13/04/sand-painting-1.jpg

  • Huch, Überschneidung mit dem Posting von Martin :MG:
    Da mach ich doch gleich mit dem Antworten weiter:


    Und dann erklimmen wir die höchste Düne und genießen den Ausblick!


    Da hab ich dann garantiert so ne schlechte Laune, da kann ich nix mehr genießen ;)


    Jetzt schon?


    ;;NiCKi;:
    Will noch bissl Wärme haben.


    Ich hätte jetzt fast alles darauf verwettet, dass Du nach Farmington fährst...


    Schade, dass wir nicht gewettet haben ;)


    Sie Bohrinsel, er Deutschlandachter?


    Was ist ein Deutschlandachter?
    Sie wog vielleicht 3 Zentner und er 45 kg. Man hatte den Eindruckt, er schwebt hinter ihr in der Luft her, als sie mit ihm wieder zum Auto ging.


    Warum hast du nicht?


    Angst... ;) die machte mir einen sehr resoluten Eindruck...


    Das kenn ich! War bei Dir auch so ein starker Wind?


    Kein Wind =)
    Hässlichen Wind kenne ich dort nur im Frühjahr/Frühsommer.


    Hast Du kein Wasser dabei gehabt?


    Doch im Auto ganz viel. Aber entweder ich wusste das mit dem Gießen damals noch nicht oder ich habe es verdrängt.


    Klingt lecker! Sollte ich mal in Show Low landen, merk ich mir den Tipp.


    War ein toller Tipp von Uschi ;;NiCKi;:

  • Und sie liebt die Walmart-Hausmarke?-Schokolade, die mit Erdnussbutter gefüllt ist. Da hat sie von ner anderen Kollegin mal ein Stückchen bekommen und war total begeistert. Seither bringe ich ihr immer zwei große Tafeln mit.

    Die habe ich noch nie probiert, aber Schoki mit Erdnußbutter muß ich auch nicht unbedingt haben, um es mal milde auszudrücken. Ich mag lieber beides separat. :gg:


    Neeee, die sind das nicht. Die Sandbild-Gläser sind Gläser, die mit farbigem Sand, der dann ein Motiv bildet, gefüllt sind. Das Motiv etc. ändert sich nicht.
    Hier ein Beispiel: http://larrysmusings.files.wordpress.com…-painting-1.jpg

    Ah, okay. Ich glaube, ich habe sowas zwar schon gesehen, aber nur in quietschbunt. Und das lief bei mir immer unter Kitsch. ;) In dezenten Farben könnte ich es mir eher vorstellen. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Zum Glück lagen meine nicht sichtbar im Auto und so konnte ich ihn abwimmeln


    Das kann ich auch so. :nw:


    woher sie denn nun kostenlose Karten und Prospekte bekommen würden.


    Kaufen? :gg:


    Wie sieht man aus, wenn man ein Kanu ist? ;;MfRbSmil#

  • Wie sieht man aus, wenn man ein Kanu ist? ;;MfRbSmil#


    Also ich würde jetzt mal auf rank und schlank tippen, wenn die Fregatte so ein richtiger Dampfer ist. :MG:

  • Da hast Du ja wieder einige Meilen gemacht, aber der Petrified Forest als Unterbrechung ist doch klasse.
    Das werden wir dieses Jahr auch mal wieder vorbeischneien.
    Das mit den Sandbildgläsern hat mich auch interessiert, aber Du hast ja schon einen Link gesetzt.
    Was für ein Laden ist das wo Du die kaufst? Würde ich mir gerne in Natura anschauen.


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!