Evidence of the Past

  • Du bist noch nie den Grand Canyon runter gefahren?


    Doch, zu Lee's Ferry :gg:


    Du sagtest ja, das Auto wäre dein Wohnzimmer, aber stellst du deine kompletten Schuhe immer ins Wohnzimmer?


    Alf, es war ja das Auto von Gerd, da hab ich mich bissl in Zurückhaltung geübt ;)


    Jetzt isses aber dein Traumtag!


    Und ob! Es war ein so wunder-wunderschöner Tag =)


    Wette gewonnen!


    Es ist wirklich unglaublich, wie schnell in solchen Momenten die Sonne untergeht. Das ist einfach was ganz anderes, als wenn man ruhig da sitzt und einen einzelnen Ausblick, z.B. Monument Valley beobachtet. Aber im Fantasy Canyon möchte man ja so viele Formationen sehen, wie nur möglich und ist nur am rumrennen :gg:


    Einen wunderbaren Tag habt ihr heute gehabt


    Ja Toni, der war traumhaft ;;NiCKi;:


    Und Gerd hat seinem Beinamen mal wieder alle Ehre gemacht.


    Darauf kann man sich wirklich verlassen ;;NiCKi;::!!


    Huch, schon wieder ein paar Seiten zum Nachlesen...


    Wir sind doch am Wochenende gar nicht weitergefahren ;)


    Das kommt mir bekannt vor. Ich bin immer richtig erleichtert, wenn ich das erste Mal ein bißchen Sand von draußen mit reinbringe und das Auto nicht mehr so steril aussieht.


    :gg:;;Gi5;:


    Das geht ja alles gar nicht. Ich glaube, da hätte ich keine fünf Minuten verbracht.


    Ich glaube, die "Bedenkzeit" kam einfach auch daher, dass Gerd und ich ja quasi Alleinreisende sind, die nun einen Kompromiss eingehen. Da nimmt sich jeder ja erstmal bissl zurück. Wären wir dort "einzeln" aufgeschlagen, hätten wir vielleicht schneller reagiert. Aber so mussten wir quasi erstmal den Schreck verdauen und uns erstmal austauschen.


    Ich hab' ja nach dem Lesen schon Verlangen nach einer Ganzkörperdesinfektion...


    Was glaubst Du, wie mir es erst beim Tippen ging... ;)


    Sieht wirklich recht nett aus


    Ist auch wirklich ne nette Ecke. Ist einfach auch mal schön was zu sehen, was man noch nicht so von vielen Fotos kennt.


    Er ist scheinbar ein echter Engel mit viel Gleichmut


    Oh ja =);)


    Das war wohl endlich ein richtiger " Silke" - Tag, oder


    Ja, das war ein Silke-Tag :gg:


    Aber stell' dir das alles mal mit gelben Bäumen vor, das ist einfach nur der Hammer.


    Claudia, wenn ich an den weiteren Verlauf der Tour denke, ich weiß nicht, ob ich noch mehr "gelb" vertragen hätte :gg:


    Ich war schon in dem Moment abreisebereit, als du das Zimmer betreten hast.


    ;haha_


    Diese Aussicht fand ich auch sooo klasse. Konnte mich fast gar nicht losreißen.


    Ja, diese Aussicht ist einfach nur ein Traum. Dort hatte ich wirklich so sehr gehofft, dass die Sonne nochmal vor kommt. Da war ich direkt bissl geknickt, dass das nicht geklappt hat.


    Eher so ca. 2 Meter.


    Ups... wie sehr man sich täuschen kann :schaem:


    Und da gibt's noch mehr.


    Der Lurchi hat mir voll und ganz gereicht :gg:


    Das hattest du ja schon erzählt, aber wenn ich das jetzt so auf dem Bild sehe...


    Und dabei ist auf dem Foto vielleicht nur ein Drittel zu sehen :traen:


    Da waren wahrscheinlich unsere gemeinsamen Kurz-Touren im Herbst richtig erholsam für ihn.


    Ja ja.... Du wirst ihn richtig "verzogen" haben :wut1:;)


    Den Tag hab ich zumindest so ähnlich auch für Herbst im Programm. Hach, da freu ich mich jetzt ja noch mehr drauf.


    Das ist wirklich was, worauf Du Dich freuen kannst Martin :!!


    Ich hoffe aber, dass wir weniger Dönerbuden begegnen werden.


    Das wünsche ich Dir von Herzen!
    Für mich war das wirklich bitter.


    Wie lange fährt mann denn von Harpers Corner bis zum Fantasy Canyon?


    Hier hat ja Gerd schon geantwortet =)


    Ups, das ist ja heftig. Aber vielleicht war es nur ein dummer Moment und ansonsten ist es dort eher ruhig? Aber ärgerlich in jedem Fall.


    Ich befürchte, dass das öfters vorkommt...


    Was für herrliche Bilder vom Fantasy Canyon. Dorthin möchte ich auch mal fahren. Diese Gebilde sind einfach toll. Und das Wetterchen hat auch mitgespielt.


    Ihr seid noch nicht in der Vernal-Ecke gewesen? Dort kann man sich gut einige Tage aufhalten. Und Fantasy Canyon ist ein Muss =)


    Red Wash Badlands, Vernal, Utah


    Ja ja... nicht nur Entdecker, sondern auch noch Poet.
    Bei mir heißt die Ecke einfach sachlich "Back of Fantasy Canyon" :wut1::gg:;)


    So schlimm war das aber nicht, es gab auch schon andere Situationen.


    ;:ba:;:gg:


    Ich glaube, dass Silke an dem Tag jede Location toll gefunden hätte.


    Sag ich ja ;haha_


    Welche?


    Räusper..... dazu kommen wir noch... :schaem::gg:


    Abgesehen von 2 Paar Schlammschuhen (da will auch kein Rattler in die Knöchel beißen ;) ) ein toller Tag :clab: .


    Nur 1 Paar Schlammschuhe, die anderen waren nur nass.
    Aber mit den Schlammschuhen hatte ich noch viel Spaß an dem Abend.... bis die wieder sauber waren... :wut1:

  • Nicht nur dort, auch der Devils Playground ist toll. Es gibt hier im Forum auch Threads dazu:


    Red Wash Badlands, Vernal, Utah


    Devils Playground, Vernal, UT

    Hab ich schon in der Highlightmap entdeckt! :!!


    So schlimm war das aber nicht, es gab auch schon andere Situationen.

    Erzähl! :zfla;


    Etwas mehr als 2 Stunden.

    Ups, doch so lang... :!!

  • Urgsl... jetzt überscheinden sich die Postings gerade wieder :gg:



    Erzähl!


    Erst Alf, dann Du.... und dabei heißt es immer, dass wir Frauen die neugierigen sind....
    Was für ein Gerücht ;fei:


    Ups, doch so lang...


    Martin, das zieht sich einfach alles unheimlich dort. Ich war total baff, als ich gesehen habe, wieviele Meilen wir an dem Tag zurückgelegt haben: 278!!!
    Und dabei waren wir doch nur "bei Vernal in der Nähe" :EEK:

  • Wir sind doch am Wochenende gar nicht weitergefahren

    Aber letzte Woche. Hat mich Donnerstag/Freitag eigentlich keiner vermißt? :(


    Ich glaube, die "Bedenkzeit" kam einfach auch daher, dass Gerd und ich ja quasi Alleinreisende sind, die nun einen Kompromiss eingehen. Da nimmt sich jeder ja erstmal bissl zurück. Wären wir dort "einzeln" aufgeschlagen, hätten wir vielleicht schneller reagiert. Aber so mussten wir quasi erstmal den Schreck verdauen und uns erstmal austauschen.

    Ah ja, das verstehe ich. ;;NiCKi;:


    Claudia, wenn ich an den weiteren Verlauf der Tour denke, ich weiß nicht, ob ich noch mehr "gelb" vertragen hätte

    Da bin ich ja gespannt. :gg:


    Ja, diese Aussicht ist einfach nur ein Traum. Dort hatte ich wirklich so sehr gehofft, dass die Sonne nochmal vor kommt. Da war ich direkt bissl geknickt, dass das nicht geklappt hat.

    Och, manche Ausblicke sind so klasse, da kann man auch mal auf Sonne verzichten.


    Ups... wie sehr man sich täuschen kann

    Ja, von unten sahen die gar nicht so groß aus, aber wenn man davorsteht... :EEK:


    Und dabei ist auf dem Foto vielleicht nur ein Drittel zu sehen

    :schreck: :schreck: :schreck:


    Ja ja.... Du wirst ihn richtig "verzogen" haben

    :;IuSg,, Immerhin durfte er bei mir auch nicht singen. ;)


    Zitat von »MFRB« Erzähl!
    Erst Alf, dann Du.... und dabei heißt es immer, dass wir Frauen die neugierigen sind....
    Was für ein Gerücht

    Na, dann schüre ich mal mit am Gerücht.


    Erzähl. :zfla;


    :gg:

  • Zitat von »Canyonrabbit« Was für herrliche Bilder vom Fantasy Canyon. Dorthin möchte ich auch mal fahren. Diese Gebilde sind einfach toll. Und das Wetterchen hat auch mitgespielt.


    Ihr seid noch nicht in der Vernal-Ecke gewesen? Dort kann man sich gut einige Tage aufhalten. Und Fantasy Canyon ist ein Muss

    Leider noch nicht. Ist aber fest für die im Kopf schon geplante Runde Denver-Yellowstone-Denver ganz klar vorgesehen ;;NiCKi;: .

  • Man sollte nur vorher volltanken.


    Da sind Gerd und ich vorbildlich ;;NiCKi;:
    Das morgendliche Tanken gehört genauso zum Tagesbeginn wie das Zähneputzen :gg:


    Aber letzte Woche. Hat mich Donnerstag/Freitag eigentlich keiner vermißt?


    Doch, aber ich dachte "neuer Chef"...


    Och, manche Ausblicke sind so klasse, da kann man auch mal auf Sonne verzichten.


    Ja, es war auch ohne Sonne schön. Aber wenn ich mir vorstelle, wie in der Sonne alles noch mehr geleuchtet hätte...


    Ja, von unten sahen die gar nicht so groß aus, aber wenn man davorsteht...


    Hmmmm, ich stand davor :gg:
    Ist aber halt auch schon wieder 2 Jahre her :schaem:


    Immerhin durfte er bei mir auch nicht singen.


    Das sind schonmal gute Nachrichten :gg:


    Na, dann schüre ich mal mit am Gerücht.


    Erzähl.


    Kommt noch :gg:

  • Ich glaube bei dem Bericht kriege ich Euch mal ein.


    Petroglyphs and Pictographs.
    Das ist jetzt nicht soooooo meine Leidenschaft, aber ich war so happy, dem Schmuddel-Motel entkommen zu sein. Ich fand jedes einzelne Strichlein wunderhübsch und faszinierend


    Man muss es sich nur schön reden. ;;NiCKi;:

    Während Gerd die Infos auf den Felsen quasi übersetzte


    Das kann er ? hat er da wirklich einen Draht zu ?

    Könnt Ihr Gerd erkennen?


    Japp. Sieht aus als wäre er vom Sternzeichen Steinbock.

    Auf dem Rückweg haben wir noch „Kugeln“ geguckt, Gerd hatte diese irgendwo im Internet ausgegraben


    Er legt sich ganz schön ins Zeug.

    Eine herrliche Flusslandschaft, die der Green River hier geformt hat!


    Sieht schön aus. Alles weiche Farben passt gut.

  • Nach der Überschrift


    Vorsicht! TRAUMTAG


    war ich ja zuerst leicht irritiert, als so Sätze wie


    Hmpf... erstes Ziel des Tages nicht erreichbar... das würde doch hoffentlich kein Omen sein.


    Unten angekommen traf mich jedoch fast der Schlag.


    Das ganz Schlimme war aber, dass eine größere Rafting-Gruppe hier angelegt hatte. Zig Boote, ein Haufen Leute, überall Gequäke und das alles schön vor dem Steamboat Rock... das ganze Motiv war kaputt


    folgten.
    Aber das war ja zum Glück nicht alles - die tollen Bilder und


    Wir kamen nicht wirklich vorwärts, denn immer wieder animierte uns die Landschaft zum Anhalten und Fotografieren.


    Die Formen begeisterten mich total. Was für Gebilde! Ich war überwältigt.


    so sehr war ich von dem fasziniert, was da ist.)


    rechtfertigten dann doch die :HERZ4;;dherz;


    Und was mich persönlich immer wieder begeistert, sind Deine bildhaften Vergleiche:


    Hier wuselten mehr Menschen am Ufer umher, als es in Berlin Dönerbuden gibt!


    Dieses Foto treibt mir fast die Tränen in die Augen. Es lässt mich an eine kleine urzeitliche Echse denken, die ihrer versunkenen Welt nachblickt und nun ganz alleine ist.


    Danke für die unterhaltsamen Minuten, die das Lesen Deines RB beschert :)

  • Vorsicht!
    ...
    Bilder ohne Ende


    Danke für die Warnung. :!! Ich hab schon fast gedacht, ich bin im falschen Bericht.


    Die Bilder sind aber teilweise gar nicht so schlecht und die Gebilde im Fantasy Canyon stellenweise nicht uninteressant. Mich würde bei denen nur mal ein Größenvergleich interessieren. Wahrscheinlich sind die nicht größer als eine goldene Seidenspinne. :tongue: Silke, häste da nicht mal Deine Schlammsandale daneben legen können?

  • Huhuuuu,


    nur fix so viel: die Pano-Fotos funktionieren. Ich habe ein "R" gekauft :schaem:
    Tippfehler beim Komprimieren....


    Ich schreibe morgen Euch allen - der Kater hat Würmer, ich muss fix die Krankenschwester machen ;;NiCKi;:


    Ich finde Eure Kommentare soooooo lieb =)=)=)

  • Und Fantasy Canyon ist ein Muss


    Nicht, wenn alle Strassen wg Flood gesperrt sind :traen:

    Aber mit den Schlammschuhen hatte ich noch viel Spaß an dem Abend


    Das ist dein Traumtag? :ohje:

    Ich schreibe morgen Euch allen - der Kater hat Würmer,


    Dann quäle pflege ihn mal!
    Tube ins Maul geben?

    • Offizieller Beitrag

    Hier war meine erste Aktion, die schlammverkrusteten Sandalen einzuweichen.


    Hättest Du doch beim Steamboot machen können?


    Also ich hätte mich über die Schlauchboote gefreut. :nw:


    Super Bild



    Vielleicht auch wegen dem Untertitel. Ansonsten weis ich nicht, warum Ihr alle so von dem Canyon begeistert seid. :nw::nw:
    Die Aussicht von Harpers Corner ist allemal schöner.

  • Ich glaube bei dem Bericht kriege ich Euch mal ein.


    Wieso? :gg:
    Genug Fotos zum Gucken ? :gg:


    Man muss es sich nur schön reden.


    Nö, man muss vorher einfach nur ne Nacht im Sage-Motel verbracht haben und wissen, dass man abends ein anderes Quartier hat :gg:;)


    Danke für die unterhaltsamen Minuten, die das Lesen Deines RB beschert


    Dankeschön Elke, das freut mich =)


    Ich hab schon fast gedacht, ich bin im falschen Bericht.


    Wieso?
    So viele Fotos von mir gar nicht gewöhnt? :gg:;)
    Das wird noch öfters passieren... :schaem:


    Die Bilder sind aber teilweise gar nicht so schlecht


    Dankeschön :MG: für das "nicht so schlecht" :MG:


    Mich würde bei denen nur mal ein Größenvergleich interessieren. Wahrscheinlich sind die nicht größer als eine goldene Seidenspinne.


    Neee André, die sind groß. Ich habe eigentlich immer nach oben fotografiert.
    Wie man bei der Frage von Caro nach der Größe der Echse gemerkt hat, bin ich etwas schlecht im Schätzen. Aber ich denke mal, die Formationen im Fantasy Canyon sind bestimmt so 4-6 Meter hoch.
    Kein Vergleich z.B. von Little Finland - da fühlte ich mich doch verarscht.


    Silke, häste da nicht mal Deine Schlammsandale daneben legen können?


    Die hätte man dann nicht erkannt, wegen Tarnfarbe ;,cOOlMan;: und Größe.


    Nicht, wenn alle Strassen wg Flood gesperrt sind


    Och Alf, das tut mir noch immer so leid für Dich.


    Dann quäle pflege ihn mal!
    Tube ins Maul geben?


    Nö, Tablette. Ich hab immer ne Jahrespackung (also 4 Stück) daheim.
    Tube? Was ist das für ein Mittel? Wie oft muss man das geben? Die Tablette gibt man ja vierteljährlich.
    Einmal hab ich es mit dem Zeug probiert, was man ins Genick träufelt. Das hat er gar nicht vertragen. Gekotzt ohne Ende und 1,5 Tage richtig apathisch :(


    Der Arme und auch die arme Krankenschwester


    Ich wusste auch nicht, wen ich mehr bedauern soll :(
    Wobei ich gestern Abend dann so lachen musste :gg: Nachdem ich ihm die Tablette untergejubelt habe, hat er ca. 1,5 Stunden geschlafen und dann muss die Tablette bissl abführend gewirkt haben. Der arme Kerl hatte einen Stress :gg: Kaum kam er von draußen rein, drehte er mitten in der Wohnzimmertür wieder um und rannte wieder raus. Man sah förmlich, wie er die Pobacken zusammengekniffen hat :gg: Das ging dreimal so, bis der Spuk vorbei war :gg:
    Aber heute früh hat er schon wieder einen total fitten Eindruck gemacht. Schmusen, spielen, spielen, fressen, frech sein :gg:
    Wahnsinn, wie schnell das Zeug wirkt.


    Wenn sich Karlie nur halb so hysterisch wie meine Dina anstellt, wenn man ihm versucht, die Medizin zu geben, dann Prost Mahlzeit


    Nachdem ich bei den ersten Versuchen immer ca. 2,5 Tabletten gebraucht habe, um letztendlich eine in den Kater reinzukriegen, habe ich einen Trick entwickelt.
    Als Karlie zu mir kam und dann so krank wurde, habe ich vom Tierarzt so ein Aufbaumittel bekommen. Ein Pulver, welches man mit Wasser anrührt. Das muss dann aber gleich gefressen werden, sonst wird es wieder hart. Davon hab ich noch was und ich rühre ganz wenig an. Dann nehme ich vier Knabber-Mix in Blütenform, die haben in der Mitte ein kleines Loch. In dieses Loch schmiere ich mit einem Zahnstocher etwas von der Paste und drücke eine Vierteltablette drauf und lasse es fest werden.
    Und wenn der dann Leckerlies fressen möchte (und das möchte er eigentlich immer) kriegt er die vier präparierten vier Stück mit untergejubelt :gg:


    Hättest Du doch beim Steamboot machen können?


    Kein Platz im Wasser - zu viele Leute dort :wut1:


    Also ich hätte mich über die Schlauchboote gefreut.


    Wieso? :EEK:


    Super Bild


    Vielleicht auch wegen dem Untertitel.


    Dankeschön =)


    Ansonsten weis ich nicht, warum Ihr alle so von dem Canyon begeistert seid.


    Da scheiden sich - wie bei so vielem - die Geister :gg:
    Mich hat es total begeistert - andere lässt es kalt.
    Ist ja auch gut so!
    Schließlich ist die Ecke winzig, da ist es gut, wenn dort nicht so viele rum rennen :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!