Open range and rocky mountains: from Wyoming's gurgling geysirs to Colorado's confetti of colors

  • 16. September 2014


    Ich wurde heute morgen bereits um 6.00 wach, meine beiden Männer schienen aber noch im Land der Träume zu sein, also erst mal Ipad rausgeholt und etwas im Internet gesurft. Eine halbe Stunde später muckte sich Andre und auch Jonah schien langsam aufzuwachen. Mein Mann schaltete erst mal die Festtagsbeleuchtung ein, sehr zum Leid von Jonah.
    Er schleuderte uns folgende Satz entgegen "Ich bin der Hahn und der Bestimmer, ich will noch schlafen" und legte sich wieder hin um eine Minute später fröhlich "Kikeriki" zu rufen.
    Da ich schon seit dem Aufwachen dieses Hungergefühl verspürte, machten wir uns schnell fertig und stürmten das Buffet. Und das war wirklich gut. Es gab zwei Sorten Rührei, Würstchen und die üblichen anderen Verdächtigen. Wir schlugen also richtig zu und nahmen für unterwegs auch noch einen Toast mit.


    Um 8.00 waren wir schließlich auf dem Weg zu den Paul Bunyard Marbles. Der Dirtroad die vom Highway abzweigt konnten wir leider nur ca. 0,7 Meilen folgen, danach war die Piste total unterspült, da hätte Jonah drin verstecken spielen können.


    Hier der Beweis




    Also liefen wir die letzten Meter, war ja nicht mehr weit, und waren bald umgeben von den lustigen Murmeln.








    Wir hielten uns etwa eine Stunde auf und stromerten durch das Gebiet, dann fuhren wir ein paar Meilen weiter die Strasse nach Norden um zu der Legend Rock Rock Art Site zu gelangen.
    Die Dame im Visitor Center hatte recht, das Tor war nicht verschlossen. Von Mai - September ist jemand vor Ort, den Schlüssel benötigt man nur in den übrigen Monaten.
    Am Trailhead erblickten wir sogar ein kleines Visitorcenter und eine überdachte Picknick Area - sehr nett gemacht.


    Wir quatschten kurz mit dem Freiwilligen vor Ort und liefen dann den kurzen Trail entlang der Panels. Das Licht hatte ein Einsehen mit uns, die Sonne versteckte sich hinter ein paar grösseren Wolken und so konnten wir prima fotografieren. Im direkten Sonnenlicht sind die Felszeichnungen viel schwerer zu erkennen.






    Wir waren recht schnell durch und weil es fast Mittag war und schon recht heiß, kamen uns die Picknicktische gerade recht und wir verspeisten die am Morgen vorbereiteten Toasts.


    Anschließend ging die Fahrt weiter zu den Gooseberry Badlands, ein kleines, leicht zugängliches Gebiet direkt an der 431.
    Ein 1,5 Meilen langer Trail führt durch das erodierte Gebiet. Wir waren ungefähr 2 Stunden unterwegs, natürlich dem Fotografieren geschuldet.
    Wir sind den Trail entgegen dem Uhrzeigersinn gelaufen und damit führte uns der Trail zunächst durch die bunte Hoodoowelt und zum Schluss oberhalb am Rim entlang












    Als wir zurück waren am Auto war es noch recht früh, 14.30 und wir hatten unser Tagesprogramm soeben beendet. Was tun war die Frage?
    Die Übernachtung war heute in Worland geplant, die hätten wir zwar noch stornieren können, aber auf die Schnelle fiel uns keine wirklich sinnvolle Alternative ein und außerdem brauchten wir ja auch ein Netz um was zu buchen. Wir entschlossen uns also einen Programmpunkt von morgen vorzuziehen und dann heute Abend mal weiter zu schauen.


    Wir durchfuhren also Worland und rollten Richtung Ten Sleep um uns den dortigen Castle Garden anzuschauen. Die Gravelroad war gut zu fahren und nach einer halben Stunde von Worland aus gerechnet hatten wir unser Ziel erreicht. Der Funke ist allerdings nicht so richtig übergesprungen und deshalb waren wir auch nicht lange vor Ort. Wir sind allerdings auch nicht groß zwischen den Formationen rumgestrolcht, vielleicht hätte es mehr zu entdecken gegeben, aber auf den ersten Blick gab es da nicht so viel.




    Erkennt ihr den Kopf?



    Anstatt den Weg den wir gekommen sind zurück zu fahren, drehten wir noch die Looptour über die Honeycomb Badlands. Die hatte ich eigentlich aus der Planung gekickt, aber wenn schon Planänderung dann auch richtig.




    Auf dem Rückweg begegnete uns noch ein einsamer Coyote, ein Foto haben wir allerdings nicht gemacht.


    Um 18.00 checkten wir schließlich im Days Inn ein und fuhren dann direkt weiter um etwas zu essen aufzutreiben. Wir landeten im Cow Camp Diner und Lounge und genehmigten uns jeder einen Burger.
    Nach dem Essen ging es ins Hotel und dann für Jonah auf dem schnellsten Weg ins Bett
    .
    Später als er schon schlief entschlossen wir uns dann dazu, die Devils Kitchen Badlands in der Nähe von Greybull zu canceln und stattdessen morgen eine längere Fahrtstrecke in Kauf zu nehmen, den Beartooth Highway auch vorzuziehen und ihn außerdem von Red Logde aus anzugehen.


    Gefahrene Meilen: 159
    Unterkunft: Days Inn, 95,92 $


    Gruß
    Eva

  • Er schleuderte uns folgende Satz entgegen "Ich bin der Hahn und der Bestimmer, ich will noch schlafen" und legte sich wieder hin um eine Minute später fröhlich "Kikeriki" zu rufen.

    ;haha_

    nach Norden um zu der Legend Rock Rock Art Site zu gelangen.

    Sehr hübsch, die Malerei ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    zu den Gooseberry Badlands,

    :!! gefällt mir sehr gut, die Farben sind einmalig :!!

    Als wir zurück waren am Auto war es noch recht früh, 14.30 und wir hatten unser Tagesprogramm soeben beendet. Was tun war die Frage?

    Ich finde das immer gut, wenn die Planung nicht allzu straff ist, dass geht mit Kind auch kaum, ;;NiCKi;:

    Erkennt ihr den Kopf?

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Spinx

  • Zitat von »Katja«
    Zitat von »Volker«
    Der Knubbel ist mir in Thermopolis gar nicht aufgefallen
    Doch, da sind wir irgendwo dran vorbeigefahren...
    Da war dein Mann wohl abgelenkt, von was auch immer


    :wut2: Ich merke mir halt nur die wichtigen Sachen :gg:;) Knubbel gehören anscheinend nicht dazu ;,cOOlMan;:


    Zitat von »jolly«
    Er schleuderte uns folgende Satz entgegen "Ich bin der Hahn und der Bestimmer, ich will noch schlafen" und legte sich wieder hin um eine Minute später fröhlich "Kikeriki" zu rufen.


    ;haha_



    Wo hat er den Satz her? Goldig ;;NiCKi;:

  • Das ist ein Tag, der mir auch gefallen könnte und den ich so irgendwann mal übernehmen würde.
    Die Marbles möchte ich auch gerne mal sehen. Aber die Schlaglöcher sind ja gewaltig. :EEK:


    Die Panels sehen auch klasse aus. :!! Vor allem der Vogel hat es mir angetan
    Castle Garden und Gooseberry Badlands haben wir damals ausgelassen. Wir kamen von Buffalo durch den Ten Sleep Canyon (auch empfehlenswert) und hatten keine Lust mehr auf Badlands. Wir mussten allerdings auch noch bis Cooke City.


    Spontane Planänderungen sind immer gut. Ich bin gespannt, wie der Beartooth Highway von Red Lodge aus ist.


    Jonah sieht man die Freude und den Spaß an dem Urlaub an. Und bei dem Spruch morgens habt Ihr Euch doch sicher weggeworfen?


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Glück gehabt. :gg: Freu Dich.

    :jump: oder ::;;FeL4; ?



    Kinder dürfen da nicht sitzen, weil sie im Notfall wohl nicht wirklich helfen können.

    Wobei ich glaube, im Ernstfall ist da auch ein Erwachsener nicht hilfreich.



    Nein, da darfst Du 5 cm abziehen.

    Dann schaust Du halt so aus, wie 1,80 ;) :gg:



    Hinter dem ersten Zaun sind die Ritzungen nicht mehr gut zu erkennen, aber die Qualität steigt mit jedem Mal an.

    Finde ich voll schön :!!



    Länger als die zwanzig Minuten die wir dort STßen hätte ich glaube ich eh nicht ausgehalten, mir war am Ende ganz schön warm.

    Natürlicher Hot Tub also? Was zahlt man für sowas?



    und dann hat er gemeint er wär auch in uns verliebt

    Unser Sohn hat ja sowas Ähnliches auch schon gebracht. Da geht einem echt das Herz auf. :HERZ4;


    ist das nicht süß, dass sind die Momente, bei denen man sicher erinnert, warum man Kinder haben wollte

    Wo kann ich hier unterschreiben?



    Er schleuderte uns folgende Satz entgegen "Ich bin der Hahn und der Bestimmer, ich will noch schlafen" und legte sich wieder hin um eine Minute später fröhlich "Kikeriki" zu rufen.

    ;haha_



    Legend Rock Rock Art Site

    Die gefällt mir jetzt weniger als die vom Vortag :nw:



    Erkennt ihr den Kopf?

    Wer ist das gleich wieder? ;][;



    Honeycomb Badlands

    Die sehen doch gar nicht so schlecht aus.



    Gabs in Worland keinen Spielplatz?


    ein einsamer Coyote, ein Foto haben wir allerdings nicht gemacht

    ?( Ihr STßt aber nicht auf einem Fahrrad und hattet Gegenwind? Coyoten würde ich immer fotografieren, die mag ich.

  • Die Marbles haben wir uns ja auch angeschaut. Von der Legend Rock Rock Art Site habe ich noch nichts gehört. Jedenfalls waren dort wohl mal wieder Aliens zu Besuch!
    Bei diesen Castle Gardens waren wir nicht, aber da haben wir ja offenbar nicht viel verpasst. Gooseberry Badlands hatten wir aber auch auf dem Programm.
    Jonah macht mal wieder den Spaßvogel!
    Viele Grüße
    Katja

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Erkennt ihr den Kopf


    ;;NiCKi;:


    Das Highlight des Tages ist heute aber eindeutig das erste Bild. ;,cOOlMan;:;;NiCKi;: Und das mein ich auch im Ernst. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »jolly«


    nach Norden um zu der Legend Rock Rock Art Site zu gelangen.
    Sehr hübsch, die Malerei ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Da waren schon ein paar gute Sachen dabei, aber es kommt die Tage noch besser.


    Zitat von »jolly«



    zu den Gooseberry Badlands,
    :!! gefällt mir sehr gut, die Farben sind einmalig :!!


    Schade das Hell's Half Acer nicht so leicht zugänglich war ;)


    Zitat von »jolly«



    Als wir zurück waren am Auto war es noch recht früh, 14.30 und wir hatten unser Tagesprogramm soeben beendet. Was tun war die Frage?
    Ich finde das immer gut, wenn die Planung nicht allzu straff ist, dass geht mit Kind auch kaum, ;;NiCKi;:


    Ehrlich gesagt passiert das eher selten, aber da hatte ich mal großzügig geplant.


    Boah, die Strasse zu den Paul Bunyans Marbles schaut auch aus :EEK:


    Ja, gut das wir es rechtzeitig erkannt haben.



    Die Gooseberry Badlands fand ich auch schön, aber bei uns wars da zu heiss


    Wir hatten uns ehrlich gesagt noch mehr davon versprochen. Da waren es eher die Details die interessant waren.



    Zitat von »jolly«
    Er schleuderte uns folgende Satz entgegen "Ich bin der Hahn und der Bestimmer, ich will noch schlafen" und legte sich wieder hin um eine Minute später fröhlich "Kikeriki" zu rufen.


    Wo hat er den Satz her? Goldig ;;NiCKi;:


    Ja, manchmal wundert man sich was da so rausgehauen wird.
    Bestimmer sein war zu der Zeit ganz großes Thema im Kindergarten und das mit dem Hahn kam bestimmt vom Mullewap-Konsum und wenn man beides vermischt kommt dan sowas dabei raus.


    Spontane Planänderungen sind immer gut. Ich bin gespannt, wie der Beartooth Highway von Red Lodge aus ist.


    Jonah sieht man die Freude und den Spaß an dem Urlaub an. Und bei dem Spruch morgens habt Ihr Euch doch sicher weggeworfen?


    War auf jeden Fall gut, dass wir den Beartooth Highway von Red Lodge aus angefahren sind, sonst hätten wir gar nicht genug Zeit gehabt und der Spruch am Morgen hat uns defintiv zum Lachen gebracht.


    Zitat von »jolly«



    Länger als die zwanzig Minuten die wir dort STßen hätte ich glaube ich eh nicht ausgehalten, mir war am Ende ganz schön warm.
    Natürlicher Hot Tub also? Was zahlt man für sowas?


    Das State Bath House ist umsonst ;;NiCKi;:


    Zitat von »jolly«


    und dann hat er gemeint er wär auch in uns verliebt
    Unser Sohn hat ja sowas Ähnliches auch schon gebracht. Da geht einem echt das Herz auf. :HERZ4;


    Ja, das ist schon sehr süß!


    Zitat von »jolly«



    Legend Rock Rock Art Site
    Die gefällt mir jetzt weniger als die vom Vortag :nw:


    Ja - macht das drumherum es aus? Von den Zeichnungen her was Legend Rock für uns schöner.


    Zitat von »jolly«


    Erkennt ihr den Kopf?
    Wer ist das gleich wieder? ;][;


    Das darf jeder für sich selbst entscheiden.


    Gabs in Worland keinen Spielplatz?


    Das weiß ich gar nicht mehr, vermutlich hätte es irgendwo einen gegeben.


    Die Marbles haben wir uns ja auch angeschaut. Von der Legend Rock Rock Art Site habe ich noch nichts gehört. Jedenfalls waren dort wohl mal wieder Aliens zu Besuch!
    Bei diesen Castle Gardens waren wir nicht, aber da haben wir ja offenbar nicht viel verpasst. Gooseberry Badlands hatten wir aber auch auf dem Programm.
    Jonah macht mal wieder den Spaßvogel!
    Viele Grüße
    Katja


    Bei euch war die Straße aber noch intakt, richtig? Dank Gerd und weil Rock Art für André zum Pflichtprogramm gehört musste das natürlich mit auf den Tagesplan.


    Wie weit musstet Ihr denn ab der Stelle, an der Jonah so tief im Graben steht, noch laufen?


    Ach, nur so 10 Minuten glaube ich, war echt nicht weit.
    Ich meine Caro hätte in ihrem Thread geschrieben man folgt der Piste insgesamt ca. 1 Meile.


    Das Highlight des Tages ist heute aber eindeutig das erste Bild. ;,cOOlMan;:;;NiCKi;: Und das mein ich auch im Ernst. ;;NiCKi;:


    :!!

    Gruß
    Eva

  • So....nun habe ich erst einmal meinen Erinnerungen nach gehangen.... ;dherz; ;dherz; , aber dann kamen doch auch noch 2 Tage mit lauter interessanten Sachen, die wir nicht besucht haben.....warum habe ich jetzt das Gefühl ich müßte sofort wieder los .......? Man kann einfach nicht alles sehen, um so schöner ist es dann hier RB´s zu lesen und tolle Bilder zu betrachten... ;;PiPpIla;;

  • Icke.


    Mich.


    Hab ja schon mal angefangen :wink4:


    Ist raus...


    So....nun habe ich erst einmal meinen Erinnerungen nach gehangen.... ;dherz; ;dherz; , aber dann kamen doch auch noch 2 Tage mit lauter interessanten Sachen, die wir nicht besucht haben.....warum habe ich jetzt das Gefühl ich müßte sofort wieder los .......? Man kann einfach nicht alles sehen, um so schöner ist es dann hier RB´s zu lesen und tolle Bilder zu betrachten... ;;PiPpIla;;


    Schön das ich die Erinnerung auffrischen konnte und was Neues auch dabei war - und keine Frage, ich könnte mich auch direkt wieder in den Flieger setzen.


    So, jetzt kommt der nächste Tag


    Gruß
    Eva

  • 17. September 2014


    Wie scheinbar immer war ich als erste wach und wartete darauf das auch die Männer der Familie aus ihrem Schlaf schrecken. Um halb sieben war es soweit und eine halbe Stunde später enterten wir den Frühstücksraum und füllten die leeren Mägen.
    Im Anschluss besorgten wir noch Eis und tankten den Wagen noch mal voll und um 8.00 machten wir uns auf den langen Weg nach Red Lodge. Das Navi warf ein Fahrtzeit von zweieinhalb Stunden aus und das passte auch. Da wir unterwegs noch zweimal spontan anhielten, u. a. weil André wieder irgend welchen Schrott am Wegesrand entdeckt hatte, war es am Ende 11.00 bis wir in Red Lodge ankamen.


    Kurz vor Red Lodge stoppten wir auch noch an den Resten der Smith Mine




    Bevor wir den Beartooth Highway endgültig befuhren hielten wir an der Ranger Station, vor allem deswegen weil die Blase drückte. Wo wir schon mal da waren nahmen wir direkt ein paar Infobroschüren mit und kauften zusätzlich den Nationalparkpass. Eigentlich hatte ich ausgerechnet das er sich nicht rechnet, aber kurz vor Urlaubsbeginn habe ich für nächstes Jahr eine Route zusammengebastelt und da wir den Pass dann auch noch nutzen können, haben wir die 80 Dollar doch investiert.


    Letztlich war es halb zwölf als wir den Beartooth Highway befuhren und wir waren noch nicht lange unterwegs, als wir schon das erste Mal stoppten.
    Richtig interessant wurde die Strecke ab dem Rock Creek Vista Point. Wann immer uns ein An- bzw. Ausblick interessierte hielten wir an und genossen den Anblick und machten natürlich auch Fotos.
    Insgesamt waren wir am Ende ganze 5 Stunden unterwegs.
    Die Strecke ist wirklich schön und bietet immer wieder tolle Ausblicke.




    Ab dem Beartooth Pass finden sich rechts und links der Straße immer wieder kleinere oder größere Seen.




    Man könnte hier auch so einige Wanderungen unternehmen, aber da bräuchte man dann wirklich einen kompletten Tag.
    So begnügen wir uns nur mit direkten Roadside Locations, aber auch die haben ihren Reiz.


    Hier ist er übrigens zu sehen, der Beartooth...



    Wir entdecken mehrere Murmeltiere, aber für unsere Kamera sind sie zu schnell. Hätte Jonah vor lauter Freude nicht immer lautstark auf sich aufmerksam gemacht, wäre mir vielleicht ein Foto geglückt.


    Am Beartooth Fall zieht sich der Himmel plötzlich immer weiter zu



    und nachdem wir ein paar Meilen weiter den Lake Creek Fall begutachtet haben



    fängt es dann wirklich an zu regnen.
    Wir sind froh, dass wir es wieder rechtzeitig ins Auto geschafft haben, denn dicke Tropfen prasseln auf die Scheibe und kurz darauf fängt es an zu gewittern.


    In dieser Ecke des Beartooth Highway gibt es bereits einige Stellen an denen die Bäume ihr Herbstkleid angezogen haben und jetzt wo die Sonne nicht mehr scheint hebt sich das Gelb nochmal so gut vom dunklen Himmel ab.



    Da wir dem Beartooth Highway nicht bis nach Cooke City folgen sondern auf den Chief Joseph Scenic Byway abbiegen, erleben wir diesen zunächst Regenverhangen. So schnell wie es sich zugezogen hat, klart es aber auch wieder auf und beim Indian Summit Pass lacht die Sonne bereits wieder für uns.



    Hier mal ein Foto von André



    Hier oben tummeln sich einige Chipmunks und da wir selber gerade Nüsse geknabbert haben teilen wir diese - ausnahmsweise - noch großzügig mit den kleinen Viechern. Sie werden auch direkt ganz zutraulich und Jonah findet sie total klasse.



    Am Ende eines langen Tages erreichen wir um halb sieben Cody. Jonah ist mittlerweile so gar, das wir zum Abendessen bei Subway vorfahren und uns jeder ein Sandwich mitnehmen.
    Natürlich taut er im Hotel angekommen wieder auf und dreht noch mal richtig auf. Am Ende ist es doch wieder halb neun bis er im Bett liegt.
    Für uns heißt das wie immer, Licht ausmachen und warten bis der kleine Mann einschläft.


    Gefahrene Meilen: 256
    Unterkunft: Big Bear Motel 96,12 $

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein Foto von André


    Und ich dachte, jetzt ist André zu sehen, wie er auf dem Eisenpferd sitzt :P


    Der Beartooth Hwy sticht mir auch noch im Kopf rum :!!

  • Schön, jetzt habe ich mal Fotos von dem Teil des Beartooth Highway gesehen, den wir nicht mehr geschafft haben. Wir sind damals genau anders herum gefahren.
    Die Chipmunks, die Jonah gefüttert hat, bzw. deren Nachfahren haben wir an derselben Stelle gesehen. :)


    Die Tafel für das Minenunglück ist ja erschütternd. In der Tiefe zu sitzen und zu warten, dass man von giftigen Gasen getötet wird.


    Liebe Grüße


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!