Rhein, Kurs Basel

  • Direkt? Habe Dich nicht winken sehen. :nw:

    Hast ja nicht Bescheid gesagt. Hätte sonst gewunken. ;;NiCKi;: Mit dem Schiffchen seid ihr direkt vor meiner Nase langgeschippert. Oft winken die Leute von den Kreuzfahrtschiffen total begeistert. :gg: Ich hab da immer Spaß dran.


    Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, mit 1,6km gilt es als längstes Parkhaus Europas. ;,cOOlMan;:

    Die reinste Fehlkonstruktion das Ding. :rolleyes:

    Wie heißt das?
    Vergessen.

    ;haha_

    Weil das Parkhaus auf der anderen Rheinseite ist. Ach ja. :ohje:

    :gg:



    Super Bilder! Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass nur als Kind mal eine Rheinschifffahrt gemacht habe. :schaem: Wenn ich deine Bilder so sehe, müsste ich das mal nachholen. Gefällt mir sehr gut. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Das Schiff sieht ja gut aus, hätte ich nicht erwartet.



    Als wir auf Höhe Andernach sind, bring ich dem Wettergott noch ein letztes Rauchopfer und versuche Toni zu zu winken, aber Toni ist nicht da.


    Toni war bereits im Heiabettchen :D


    Aber jetzt kann ich ja mal winken :wink4:

  • Ich bin auch noch schnell hinterhergepaddelt. ;pad; :wink4:


    Die Serviceorientierung auf dem Kutter ist aber schon noch ein bißchen verbesserungswürdig, oder? ;,cOOlMan;: Und der Kellner war ja ein echter Komiker. Har Har. :rolleyes:


    Ich glaube, die Schlacht am Büffet müßte ich auch nicht haben. ;;_Fe6__


    Aber ansonsten gefällt's mir schon mal ganz gut. :gg:


    Toni war bereits im Heiabettchen

    Totale Fehlplanung. ;auweia;


    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das Schiff sieht gut aus :!! Irgendwie habe ich gar nicht mit so einer Inneneinrichtung gerechnet.


    Die Kabine ist in der Tat schön und geräumig. ;;NiCKi;:


    Wir fahren mal an Deck mit und schauen


    Zelten auf dem Sonnendeck? :gg:


    ob wir uns selbst rund um Breisach winken sehen :gg:


    Spiegel nicht vergessen, dann klappt das schon.


    Nein, im Film und bei meiner Schwägerin waren es Klappbetten - je eines links und rechts.


    Also ich geh Kabinenfotos, ich hab ja mal ein paar Schiffe durchgeklickt auf der Veranstalterseite, da waren die Betten übereinander.



    Hast ja nicht Bescheid gesagt. Hätte sonst gewunken. ;;NiCKi;: Mit dem Schiffchen seid ihr direkt vor meiner Nase langgeschippert.


    IMHo habe ich mich abgemeldet. ;;MfRbSmil#


    Super Bilder! Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass nur als Kind mal eine Rheinschifffahrt gemacht habe. :schaem: Wenn ich deine Bilder so sehe, müsste ich das mal nachholen. Gefällt mir sehr gut. ;;NiCKi;:


    Ja mach mal. Wenn ich sage welche Strecke, dann würde ich allerdings dem Fazit vorgreifen.


    Aber jetzt kann ich ja mal winken :wink4:


    :wink4::wink4:


    Die Serviceorientierung auf dem Kutter ist aber schon noch ein bißchen verbesserungswürdig, oder?


    Jein. Wenn Du nicht mobil bist um bei den Ausflügen darüber zu kommen, dann tragen sie Dich. Du must Dich nur melden.
    Rest s.u.


    Buffet zum Abend als einziges Angebot.


    Nein ist gibt im hinteren Teil noch ein Weinlokal mit Bedienung und teilweise Aufpreis.
    Es gibt auch eine Getränke Flatrate.



    Das gäbs bei den Amis nicht, glaube ich ;noe;


    Wohl nicht.


    Was mich daran erstaunt, das Klientel hat doch das Alter, was solche Stolperstellen meiden will. Ohne übertreiben zu wollen war bei unserer Reise das Alter 70plus. Diejenigen mit denen wir gesprochen haben und somit wissen wie alt sie sind, sahen zwar etwas jünger aus, aber jenseits der 70 waren sie alle. Es gab nur zwei jüngere Pärchen als wir, und zwei jüngere Mädels die ihren Vater bzw. Mutter begleiteten.
    Nicht zu vergessen die kleine spanische Reiseführerin der spanischen Gruppe an Bord.
    Allerdings, trotz des hohen Alters hatten recht wenige einen Stock und nur zwei andere überhaupt eine Gehhilfe und eine war sogar elekrisch. Da kommt noch was zu später.
    Trotz der optischen Fitness, an der Gangway über die man das Schiff verlassen muß, da hatten viele ein Problem mit.

  • Also ich geh Kabinenfotos, ich hab ja mal ein paar Schiffe durchgeklickt auf der Veranstalterseite, da waren die Betten übereinander.


    Da gibts unterschiedliche Klassen, die allerbilligste Klasse in der jeweiligen Kategorie (Innen- oder Aussenkabine) sind immer Etagenbetten, die nächst-teuren haben dann zwei getrennte Betten. Oft ist es auch ein Klapp- und ein Sofabett. Diese Kabinen sind dann bis zu 10 qm gross, die mit den Etagenbetten zwischen 5 und 7qm :EEK: . Da muss man sich schon sehr gut verstehen... ;,cOOlMan;:

  • Jein. Wenn Du nicht mobil bist um bei den Ausflügen darüber zu kommen, dann tragen sie Dich. Du must Dich nur melden.
    Rest s.u.

    Ich meinte eher den Ton, in dem man mit euch umgegangen ist. Wenn man so viele ältere Leute an Bord hat, dann sollte man doch darauf vorbereitet sein, daß nicht mehr alle 100%ig fit sind, und nicht so unfreundlich und unflexibel sein wie hier:


    Der Kommentar der Empfangsdame, Wie haben sie sich das eigentlich vorgestellt? brachte Frau B innerlich zum Kochen. Und weil es schön ist, durfte Muttern nach dem Besuch der Keramikabteilung auch wieder das Treppchen auf dem Schiffchen nach oben steigen, denn sie war ja nicht eingecheckt, da kann man sie ja nicht unten sitzen lassen bis ich wieder da bin. Mir war’s im Stillen recht, Muttern soll sich ja bewegen, aber was soll so was?

    Unmöglich. :pipa:


    Diese Kabinen sind dann bis zu 10 qm gross, die mit den Etagenbetten zwischen 5 und 7qm . Da muss man sich schon sehr gut verstehen...

    :schreck: Da kann ich mich ja gleich in so 'nen fahrenden Sarg von Rotel Tours legen. ;.Feel1;

    • Offizieller Beitrag

    Diese Kabinen sind dann bis zu 10 qm gross, die mit den Etagenbetten zwischen 5 und 7qm


    I know. Wobei das aber auch geht, ich hatte ja unsere Testnacht auf der Kanalfähre.
    Störend ist nur der Preis der bei den Hurtigurten ausgerufen wird.


    Ich meinte eher den Ton


    Ach den. ;;Gi5;:


    Da kann ich mich ja gleich in so 'nen fahrenden Sarg von Rotel Tours legen


    Etwas mehr ist das schon und durchaus praktikabel. So schlimm ist das nicht. Nur das Preis/Leistungsverhältnis.
    Der Norden ist halt teuer. :nw:

  • Doch Kategorie C und D mit französischem Balkon und Panorama Fenster.

    :!! super, nehme ich ;;NiCKi;:

    Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, mit 1,6km gilt es als längstes Parkhaus Europas.

    ;haha_

    für drei Wochen , einem Rollator und einen Rollstuhl in einen Kleinwagen?

    :!! gut gelöst, Hochachtung

    Und kaum hatte ich den Rolli von der Folie befreit, es hätte ja regnen können, schließlich war sonnig und 24° Grad angekündigt, und Muttern hat voller Erwartung im Rolli Platz genommen, da wurde sie schon weg gerollt. Ich mach so was lieber selber. Wäre aber blöd gewesen, weil der der dicke Abwasserschlauch der Amsterdam Viva, oder wars Arosa, quer über dem Weg zur anderen Viva lag. Der Geist hat Muttern samt Rollstuhl darüber getragen. Hach war das eine Gekreische. Auch die Gangway aufs Schiff, nicht wirklich Barrierefrei, dicke Querrippen machen ein drüberrollen unmöglich. Also wurde Rolli mit Muttern wieder darüber getragen. Danach wussten alle, die Weigels sind angekommen.

    ;haha_ Tut mir leid, dass ich lache, aber deine Schilderung ist zu schön ;haha_ Für Muttern war das sicher etwas krass, aber wenigstens ist sie so zügig an Bord gekommen ;,cOOlMan;:

    dann dreht Captain das Schiffchen rückwärts bis der Bug nach Süden zeigt, Basel wir kommen.

    ein Glück, ich hatte schon Sorgen, dass ihr in der ganzen Hetik auf dem falschen Schiff gelandet seid ;haha_

    fahren wir in den Sonnenuntergang. Bei diesem Licht sind selbst die Rheinische Olefinwerke in Wesseling wunderschön.

    :SCHAU: tatsächlich, in diesem licht sehen selbst die häßlichsten Dinge sehr schön aus ;;NiCKi;:

    die Schlacht ums Büfett ist eröffnet Keine literarische Übertreibung, eine Untertreibung. Bei den nächsten Essensschlachten werden wir Muttern die Speisekarte in Form von Häppchen am Tisch kredenzen, zwecks Auswahl, am Büfett vorbei rollen geht ja gar nicht.

    ;haha_ das war ja zu erwarten ;,cOOlMan;:

  • Na, da komme ich doch auch noch mit, auch wenn das für uns wohl kein Reiseziel der nächsten Jahre wird, bin ich doch an (fast) allem interessiert.

    Ein weiteres Problem musste noch gelöst werden, wie bekommt man drei Personen, mit drei Koffern, einer Kameratasche, einer Notebook Tasche, einer STOMA Tasche mit Material für drei Wochen , einem Rollator und einen Rollstuhl in einen Kleinwagen?


    So!

    Wie cool. Geht nicht gibt's nicht.

    Der Kommentar der Empfangsdame, Wie haben sie sich das eigentlich vorgestellt? brachte Frau B innerlich zum Kochen.


    Da wäre ich wohl übergekocht :wut1: .


    Die Serviceorientierung auf dem Kutter ist aber schon noch ein bißchen verbesserungswürdig, oder?


    Zum Thema "Serviceorientierung" fällt mir immer wieder ein, wie viele Menschlein ich in Vorstellungsgesprächen schon gefragt habe, was sie darunter verstehen und in wie viele fragende Gesichter in dann geschaut habe....


    Nun wenigstens sind die nächsten Tage etwas entspannter, nach dem ersten Abendessen hat’s wohl auch der letzte bemerkt, das es doch für alle reicht.

    Das finde ich immer herrlich. Bei einer solchen Buffetschlacht hat eine ältere Dame mal versucht, Markus eine Fleischzange aus der Hand zu nehmen, als er sich noch ein zweites Stück nehmen wollte :lach: . Er hat die Zange wacker verteidigt - wenn es um Essen geht, kennt er nix.

    Ein Skandal für den Ober aus Indien war, dass wir keinen Alkohohl zu uns nehmen wollten und macht sich darüber lustig, das wir nur Cola & Wasser trinken. Soll wohl witzig wirken.

    Das ist ja spannend. Gerade als Inder müsste er das ja normal finden :nw: .

    Das Schiff sieht ja gut aus, hätte ich nicht erwartet.

    Das geht mir auch so.

    Zitat von »carovette« Diese Kabinen sind dann bis zu 10 qm gross, die mit den Etagenbetten zwischen 5 und 7qm . Da muss man sich schon sehr gut verstehen...
    Da kann ich mich ja gleich in so 'nen fahrenden Sarg von Rotel Tours legen.

    ;haha_ Das ist für mich auch eine Horrorvorstellung. So billig kann eine Reise gar nicht sein.

    • Offizieller Beitrag

    um Thema "Serviceorientierung"


    Da wäre ich wohl übergekocht


    Ich muß relativieren. ;;NiCKi;:
    Wer Muttern nicht kennt, der denkt ehr daran, zum Smartphone zu greifen um den Bordarzt zu rufen. Das hört sich schon dramatisch an.
    Die genaue Wortwahl der Dame habe ich ja nicht gehört und letztlich kommst es auf die exakte Wortwahl an.
    An den Tagen, wo wir radeln waren und Muttern alleine zum Kaffee und Kuchen rollte, hat man ihr alles unaufgefordert zu ihrem Tisch gebracht.
    Selbst Geleitschutz zur Kabine hat man ihr angeboten.


    Bei einer solchen Buffetschlacht hat eine ältere Dame mal versucht, Markus eine Fleischzange aus der Hand zu nehme


    Kenne ich, hatte ich auch in der Woche. ;haha_


    Das geht mir auch so.


    Was habt Ihr denn alle für Vorstellungen, wie abgewrackt die Schiffe sind?
    OK, neben uns lag ein Holländer aus dem letzten Jahrhundert, aber da wohl tagsüber keiner an Bord, die fuhren um 7Uhr alle mit Rad weg. Ich vermute gar, die fuhren von Mainz bis Koblenz bzw. einen großen Teil mit dem Rad und das Schiff hinterher.


    Tut mir leid, dass ich lache, aber deine Schilderung ist zu schön


    Das war ja auch der Sinn der Schreibe. ;;NiCKi;:


    tatsächlich, in diesem Licht sehen selbst die häßlichsten Dinge sehr schön aus ;;NiCKi;:


    In der Tat. ;;NiCKi;:

  • Ah das reisebüro meines Vertrauens ist auch an Bord

    muss doch kontrollieren, dass unsere Kunden keinen Unfug treiben im Urlaub ;;NiCKi;:


    Letztlich entschied ich mich für den hier.

    hoffentlich wird das kein Trend hier im Forum - Parkplatznummer zu fotografieren ;te:


    Bei diesem Licht sind selbst die Rheinische Olefinwerke in Wesseling wunderschön.

    stimmt, hat echt was :!!




    Ein Skandal für den Ober aus Indien war, dass wir keinen Alkohohl zu uns nehmen wollten und macht sich darüber lustig, das wir nur Cola & Wasser trinken. Soll wohl witzig wirken.

    dann wäre er bei mir gleich nochmal witzig geworden :rolleyes:

  • Zitat von »Canyonrabbit« Da wäre ich wohl übergekocht


    Ich muß relativieren.

    Okay, dann war es also im Gesamtbild dann wohl okay. Aber trotzdem ist so ein erster Eindruck nicht gut und ich denke, die müssten auch mit Rollikunden von Anfang an entsprechend umgehen können. Wie alt ist Muttern denn - ich finde es cool das Ihr (und dann noch mit der Vorgeschichte) diese Reise gemeinsam gemacht habt =) .

    Zitat von »Canyonrabbit« Das geht mir auch so.


    Was habt Ihr denn alle für Vorstellungen, wie abgewrackt die Schiffe sind?

    Das ist eine gute Frage. Ich glaube, man hat bei manchen Sachen einfach so ein Bild vor Augen. Und genau deshalb lese ich z. B. auch ganz gerne RB von Zielen oder Reisearten, die mich nicht so reizen, weil ich dann wenigstens einen Eindruck bekomme und mir selbst ein besseres Bild machen kann ;;NiCKi;: .

    • Offizieller Beitrag

    onntest du wenigstens mit dem Fahrrad aufm Oberdeck rumdüsen


    Nein aber an Land. Bin doch kein Hamster im Laufrad. ;,cOOlMan;:


    deswegen lasse ich mich auch nur im schönen Abendlicht ablichten ;,cOOlMan;:


    Du meinst es gibt so ein tolles Licht, das ...? Soll ich einen Ari Scheinwerfer mit Warmlicht mitbringen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!