Three in the City – New York Deluxe 2013

  • Gut, dass dein Zahn dir am Rückreisetag Ruhe gegönnt hat. ;;NiCKi;:


    Ich danke dir auch vielmals für diesen interessanten und informativen Reisebericht! Du hast mir noch mal richtig Lust auf New York gemacht. Wirklich der Wahnsinn, wie viel du über die Stadt weißt - die Begeisterung spürt man bei jeder Zeile deines Reiseberichts. =) Ich bin mit einem New Yorker befreundet, von dem ich vermute, dass er etwa 20 % von den Orten kennt, die du uns hier ausgiebig vorgestellt hast. :wa:


    Und die Bilder sind der Hammer! Ich hab selten so tolle Großstadtimpressionen sehen. Vielen lieben Dank! ;DaKe;; ;DaKe;; ;DaKe;;

  • Oh Wow! Das wird ja die Silhouette von New York doch deutlich verändern.

    Auf jeden Fall da drüben am Hudson. Aber da sah es ja auch zuletzt eher wüst aus.


    Das Niveau lässt nach... :( ;)

    Ist mir auch unangenehm. :schaem:


    Würde mich dann gerne melden und ein paar Tipps von Dir einholen.

    Nur zu!
    Wobei ja alles, was man heute weiß, morgen schon wieder überholt sein kann. Der Essenstipp von 2012 kann 2014 schon vollends erledigt sein, weil es seither schon wieder 3 Wechsel in dem Laden gab. Ich recherchiere immer alles neu.

    Skandal ;,cOOlMan;:

    Wie gesagt... peinliche Sache... :schaem: ;) :gg:


    Das war für mich der umfassenste New York Reisebericht ever ;;NiCKi;: :clab: :clab:

    Na ja, es fehlen schon ein paar Sachen. Aber, DANKE!!! :jaMa:


    Selten so einen informativen Städtebericht gelesen.

    Hab mich bemüht. Danke für die netten Worte!

    Ich bin da etwas oberflächlicher. Wenn mir das Gebäude gefällt, ist es mir eigentlich schnurz,


    wie man es nennt.....

    Also 99% der Gebäude, die ich sah, dazu weiß ich auch nix.
    Aber mittlerweile halt zu ein paar Häusern doch was. Man fängt damit mal an, findet die Hintergrundstory interessant und dann will ich auch bei anderen Häusern mal was wissen. Gibt aber auch Infos, die brottrocken sind. Die vergesse ich dann auch gleich wieder.


    Wenn du beim nächsten Mal nach Queens möchtest, ich hab da irgendwo noch ein paar Infos


    zur "Around the world" Tour mit der Linie 7. Lohnt sich.

    Gerne.


    Coney Island fand ich eigentlich relativ langweilig.

    Ich glaube auch nicht, dass es mein neuer Lieblingsplatz wird. Aber es interessiert mich und ich wills einfach mal gesehen haben und da auch gern mal ein wenig rumfotografieren.


    Wirklich der Wahnsinn, wie viel du über die Stadt weißt - die Begeisterung spürt man bei jeder Zeile deines Reiseberichts.

    Dankeschön. :gg:
    Ja, ich liebe die Stadt. So, jetzt ist's raus. ;haha_


    Und die Bilder sind der Hammer! Ich hab selten so tolle Großstadtimpressionen sehen.

    :jaMa: :jaMa: :jaMa: :schaem: :schaem: :schaem: :jaMa: :jaMa: :jaMa:

  • Was für ein toller Reisebericht! :clab:
    Wie schon erwähnt bin ich kein Städtefan, ich mag den Trubel und die vielen Menschen nicht.
    Aber obwohl New York die Stadt ist, die nie schläft bin ich begeistert! Ich mag den Kontrast zwischen modern und antik, Parks und Hochhäusern.
    Du hast sehr schön dargestellt, dass man nicht immer Burger essen muss, um schnell satt zu werden.
    Ernsthaft ist New York auf die Bucketlist gerückt!
    Danke, dass ich mitreisen dürfte. :!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich freuen, wenn eine/r der Mods den Bericht im Reiseberichtsverzeichnis verlinken würde. Dankeschön.


    Erledigt, auch ein Foto wieder sichtbar gemacht.


    Danke für diesen wunderbaren Reisebericht aus einer fasznierenden Stadt :clab:

  • ur "Around the world" Tour mit der Linie 7


    Wirklich ein toller Bericht. Obwohl ich schon 6 x in NYC war, immer wieder was Neues. Hab mir einige Sachen für meinen Besuch nächstes Jahr notiert :gg:
    Lieber Willi: Wärest du so nice, und würdest mir diese Infos bitte zukommen lassen? :gg: genau diese Tour habe ich für Ende April ins Auge gefasst :SCHAU:

  • Ich schließe mich dem Lob an. Wie Martin bin auch ich neuverliebt in diese Stadt und habe Deinen tollen und informativen Reisebericht und die schönen Fotos sehr genossen. Deinem Fazit kann ich nur zustimmen, diese abwechslungsreiche Architektur, dieser Trubel, aber auch die ruhigen und beschaulichen Ecken, die Parks - was diese Stadt alles bietet, ist unglaublich.


    Vielen, vielen Dank für Deinen Reisebericht!


    @Mel, ich bin auch überhaupt kein Städte-Urlauber, bin lieber draußen in der Natur. Aber diese Stadt hat mich einfach umgehauen. Ich kann es nur empfehlen, mal dort ein paar Tage zu verbringen.

  • Erledigt.

    Super. Dankeschön! ;ws108;


    Da muss ich definitv mal wieder hin, nach 35 Jahren.

    Unbedingt. Schon bei 2 Jahren Pause gibts allerlei neues... aber 35 Jahre! Das sind in NYC ja gefühlt 100 Jahre! Go for it!

    Hab mir einige Sachen für meinen Besuch nächstes Jahr notiert

    Freut mich. Bin direkt neidisch.
    Heute ist die Thanksgiving Parade. Vor einem Jahr standen wir da. Hach! Seufz!


    Hier die maps sind mehr als hilfreich.


    http://www.nyc.gov/html/dcp/html/transpo…td_queens.shtml

    :!!


    Vielen, vielen Dank für Deinen Reisebericht!

    Supergerne doch!

  • Die Ehre des New Yorker Zahnarztes ist jetzt natürlich wieder hergestellt ;;NiCKi;: . Aber er hätte dennoch bohren und nicht bloß abschleifen sollen ;,cOOlMan;: .


    Mit dir hat die Erkundung New Yorks richtig Spaß gemacht :!! . Vielen Dank für den tollen Reisebericht :clab: .


    LG


    Ilona

  • Wieder so ein toller Tag, ein Glück, dass der Zahn etwas besser ist ;;NiCKi;:
    Das " dünne" Haus gefällt mir immer besonders gut, wenn ich Bilder davon sehe, ich versuche mir immer vorzustellen, wie die Zimmer darin aussehen ;)


    Du hast die schönen Häuser wieder so gut eingefangen, ich hätte nie gedacht , wie abwechslungsreich N.Y. wirklich ist ;;PiPpIla;;

    Bei mir hat das Antibiotikum nun endlich voll gewirkt. I

    :!! Das war wohl auch die einzige Möglichkeit, die Schmerzen in den Griff zu bekommen :clab:

    Warum wurde das menschliche Gebiss eigentlich nicht wie jenes der Haie gestaltet : da wachsen die Zähne einfach wieder nach! Es würde vieles echt einfacher machen…

    Das fragen wir uns auch ab und zu, hier hat die Evolution eindeutig einen Fehler begangen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Ich hoffe, dass ich neben schönen Fotomotiven ein paar Infos für mögliche eigene Reisen bieten konnte und der Bericht zeigt, dass Manhattan nicht einfach nur aus Beton und vielen Menschen besteht,

    Hast du :clab: :clab:


    ;DaKe;; für einen tollen RB mit herrlichen Bildern und viel Info :clab: :clab: Du hast es geschafft, einen " Nichtstadtmenschen" auf N.Y. neugierig zu machen. Ein gelungenes Werk :clab: :clab: :clab:

  • Aber er hätte dennoch bohren und nicht bloß abschleifen sollen

    Nein. Es war genau richtig so. ;;NiCKi;:
    Es ging ja nicht um eine kaputte Füllung oder Karies, sondern um einen schmerzenden, schon wurzelbehandleten Zahn. Mit meiner speziellen Kieferkrankengeschichte darf man auch nicht mal so 08/15-Behandlungen machen. Das Risiko einer Infektion ist zu groß und kann ich nicht gebrauchen.


    Der NY-Arzt hat alles richtig gemacht. Notversorgung, Schmerzlinderung, Druckreduktion. Sagte auch mein spezialisierter Arzt hier.

    Das " dünne" Haus gefällt mir immer besonders gut, wenn ich Bilder davon sehe, ich versuche mir immer vorzustellen, wie die Zimmer darin aussehen

    Geht mir genauso.


    Du hast es geschafft, einen " Nichtstadtmenschen" auf N.Y. neugierig zu machen. Ein gelungenes Werk :clab: :clab: :clab:

    Super, Ina. Danke für Deine netten und regen Kommentare. Hat Spaß gemacht! :wink4:


    Leute, ihr könnt doch die Zahnärzte nicht arbeitslos machen

    Ach, da würde sich sicher was anderes Lukratives finden.

    Ich oute mich mal als stiller Mitleser.
    Danke für den Bericht und das Vorstellen einiger weniger bekannter Ecken New Yorks.

    Freue mich auch über nachträgliche Outings. Schön, dass Dich der Bericht interessierte.

  • Hallo Goldy,


    ich habe aufgeholt und auch mit Dir mitgelitten. Der Zahn hätte doch noch die paar Tage durchhalten können...
    Aber der wird Dir jedenfalls nie wieder Beschwerden machen.


    Was soll ich sagen ?(:gg:;)


    Der "Funke" ist bei mir nicht übergesprungen. Bei manchen der Fotos bekam ich allein vom Foto gucken schon Beklemmungen... der Verkehr, die Hochhäuser, die Schluchten dazwischen. Auch für die moderne Architektur kann ich mich nicht begeistern.


    Was ich aber sehr interessant fand waren die Fotos der "alten, traditionsreichen" Gebäude. Auch, dass Du da manchmal geschrieben hast, was die Preise sind, die Mieter/Besitzer von Apartements. Richtig spannend fand ich auch den "Tag als das Elend begann - Teil 2". Da findet man oft Eindrücke, die einen gedanklich in die Zeit versetzen, als dort alles begann.


    Es freut mich, wie sehr Du Dich für diese Stadt begeistern kannst :!!
    Ich finde es klasse, wieviel Zeit Ihr dort verbracht habt und kann nur staunen, was für ein Programm Ihr jeden Tag bewältigt habt.
    :resp:
    Mir haben manchmal schon beim Lesen die Füße gebrannt.


    Es ist wirklich toller Reisebericht, den ich jedem nur empfehlen kann, der einen New York Besuch plant. (Habe den Link vorhin schon an eine Bekannte geschickt.)
    Viele Infos, schöne Fotos, interessante Details - eine wunderbare Mischung :clab::clab::clab:


    Vielen Dank dafür!


    ;;ThYo;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!