Triple C - Cities, Coast and Colors

  • So, heute gibt’s ein paar Bilder vom Washington Monument. ;)

    Wie schön, dass Ding habe ich ja noch nie gesehen :gg:


    Man kennt diesen Ausblick von Bildern und aus Filmen.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Aber mit Sicherheit in Natura um Längen besser, oder? ;)


    Keine Angst, ich renne nicht durchs Wasser. ;)

    Schade, wäre bestimmt nett zu sehen gewesen ;)

    Da André ja versäumt hat, ein Bild davon zu machen, gibt’s jetzt ein paar von mir. :gg: ;)

    Ein Glück, dass du einen Fotoapparat dabei hattest :MG:


    So freuen wir uns für Betty und gehen mal Richtung Weißes Haus, Barack besuchen. :SCHAU:

    Schön, dass ihr euch noch einmal kurz getroffen habt ;ws108;
    Hat Barack euch auf ein Tässchen Kaffee eingeladen ;,cOOlMan;:


    Auf meine Frage, warum sie ein Messer dabei hat meinte Mam, um damit das Sandwich auseinander zu schneiden. Aber Mam, das Brot ist doch eh total weich… :rolleyes:

    Hätte klappen können, mußt du in die Geldbörse legen und die dann auf den Scanner, klappt zumindest im Vatikan :gg:

    Nur für den Fall, dass ihr es noch nicht gesehen habt. ;)

    ;te:


    Dann sind wir wieder zurück am Lincoln Memorial und dem Reflection Pool, der jetzt seinem Namen alle Ehre macht. :SCHAU:

    Oh, bei dir ist ja das gesamte Ding drauf, plus Reflection :!!


    Meine heißgeliebten Nike-Trail-Turnschuhe, gekauft 2011 in Las Vegas, haben an diesem Tag ihren Geist aufgegeben und kosten mich eine Blase. :(

    :lls: muß du neue kaufen, ich habe auch meine geliebten Wanderschuhe im Lassen gelassen.


    Dort angekommen entern wir erstmal den Pool und entspannen unsere Muskeln ein bisschen im Wasser.

    :SCHAU: das stelle ich mir nach 9 Miles Asphalt - treten einfach nur himmlisch vor ;;PiPpIla;;


    und vielleicht auch ein paar Museen anschauen. Die sollen hier ja sehr sehenswert sein. ;)

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ohne Messer im Gepäck ;)


    Toller Tag Martin und ihr habt kann schön Strecke gemacht

  • Zitat von »betty80«
    Glaub mir, auch das habe ich schon gesehen. Auf dem Desert View Tower. :rolleyes:


    :ohje: Nicht wahr, oder?


    ;;NiCKi;: Doch. Ich habe es auch nicht fassen können. :rolleyes:


    Zitat von »betty80«
    Schon lustig wie unterschiedlich man den selben Tag auf der selben Strecke verbringen kann. :MG: :MG: :MG:


    Bin auf Deinen Bericht gespannt. ;;NiCKi;:


    Kommt. Aber ich schaffe einfach nicht momentan. Habe jetzt erstmal die Singapur Bilder durchgesehen. Das ist nur etwa 1/5 an Bildern.


    Außerdem finde ich die weißen Grabsteine so fotogen. ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Nur Punchbowl Crater und San Diego finde ich noch besser.


    Zitat von »Raven«
    Aber mal eben einen vierstelligen Betrag für ein popeliges Hotelzimmer hinblättern. :rolleyes:


    Klar! Für Mam und mich! ;;NiCKi;:


    :!! Für meine Mam würde ich das auch mal machen.


    Zitat von »Raven«
    Was ist denn das für ein Fleck an der Wand? ;;_Fe6__


    Seh ich jetzt auch zum ersten mal. :nw:


    ;haha_ Sensorfleck?


    Für uns gibt’s leider keine mehr


    Da könnte ich mich noch jetzt für in den Hintern beißen. :wut1: :wut1: :wut1:


    der drei Amtszeiten hatte,


    Darf ich nochmal Tüpflischiesen, oder wie das heißt? :schaem: Eigentlich waren es vier, nur ist er während der 4. gestorben.


    Und er STß im Rollstuhl.


    ;;NiCKi;: Polio. Gibt es zwei sehr interessante Orte, die das thematisieren. Besonders der in Georgia ist sehr interessant.


    Dort angekommen entern wir erstmal den Pool und entspannen unsere Muskeln ein bisschen im Wasser.


    Da hat dann gerade mein Flieger abgehoben. ;)


    ielleicht auch ein paar Museen anschauen.


    :!! Gute Entscheidung. Momentan bauen und renovieren die viel zu viel. Besonders im American History war das total nervig.

    • Offizieller Beitrag

    Puh, ich hab jetzt gut 10 Stunden benötigt die beiden letzten Tage zu lesen. :EEK:


    New York weint, weil wir es verlassen.


    Ich denk das ja auch immer, aber
    ;;MfRbSmil# vielleicht waren es auch Freundentränen. :nw:


    Rosslyn Iwo Jima in Arlington


    Da habe ich nun komisches Kopfkino, weil bei Rosslyn immer an Sakrileg denken muß.
    Iwo ist ja eindeutig, aber beides zusammen schon seltsam.


    Da lass ich doch mal die Kamera mitlaufen.


    Erstaunlich ruhig gehalten. Aufgelegt?


    Die Mall hat uns beiden sehr gut gefallen. Richtig gut. Es war ein tolles Feeling an diesen berühmten Bauwerken zu sein. Das nächste Mal werde ich mehr Zeit einplanen und vielleicht auch ein paar Museen anschauen.


    3 Tagen wären angemessen.
    Ihr seid also 9 Meilen gelaufen, Respekt an Deine Mutter. ;;NiCKi;:

  • Da qualmen einem ja schon die Sohlen vom mitlesen. Wow da hat deine Mama aber eine Strecke absolviert. Fit wie ein turnschuh :!!


    Sooo viele Monumente...... Und so viele über leid und Tod. Ja, Monumente, das können sie.... Nur das von Kennedy in Dallas fand ich hässlich.


    Hach und deine Mama hat recht.... So ein Schweizer Taschenmesser gehört mit..... Auch wenn das die Amis bzw. Die security anders sieht ;)


    Tolle Fotos Martin :clab:

  • Mir tun schon vom Lesen die Füße weh...
    Großes Programm habt Ihr absolviert ;;NiCKi;:


    Da André ja versäumt hat, ein Bild davon zu machen, gibt’s jetzt ein paar von mir.


    Vorbildlich :clab:


    Das Dingens da ist von überall sichtbar.


    Ja, nur der Flip schafft es nich, das Dingens zu knipsen...


    Ich lege jetzt auch die Füße hoch :gg:;)

  • Puh, mir qualmen schon vom Lesen die Socken... .puh!; Vor allem finde ich das Laufen auf Asphalt viel anstrengender als auf natürlichem Untergrund. ;;NiCKi;:


    So, heute gibt’s ein paar Bilder vom Washington Monument.

    Washington Monument... Washington Monument? ;;MfRbSmil# Nie gehört... :nw:


    Dann gehen wir den Reflection Pool entlang. Hierbei muss ich unweigerlich an Forrest Gump denken.

    Läuft der nicht eh demnächst wieder im Fernsehen?


    Keine Angst, ich renne nicht durchs Wasser.

    Schade eigentlich. ;)


    Wenn die Amis eines können, dann sind das Memorials.

    Übung haben sie ja genug. :rolleyes:


    Wir gehen weiter zum Washington Monument. Da André ja versäumt hat, ein Bild davon zu machen, gibt’s jetzt ein paar von mir.

    Das hab' ich mir aber irgendwie anders vorgestellt. Wie soll man denn da drin ein Auto parken? :pipa:


    Dorthin ist jetzt das Gerüst gewandert.

    :EEK: Wanderndünen kenne ich, aber Wandergerüste? :schreck:


    Auf meine Frage, warum sie ein Messer dabei hat meinte Mam, um damit das Sandwich auseinander zu schneiden. Aber Mam, das Brot ist doch eh total weich…

    ;haha_ Das nenne ich mit Kanonen auf Spatzen schießen.


    Ein paar Meter weiter ist dann das Martin Luther King Jr. Memorial. Auch dieses ist durchaus gelungen, meiner Meinung nach.

    Aber noch nicht ganz fertig, oder? ;)

  • Och Mann, ich krieg gerade ganz doll Fernweh, wenn ich diese tollen Bilder von Washington sehe. :wut1: Ich will da jetzt endlich hin! :gg:


    Sehe ich das richtig, dass ihr komplett zu Fuß unterwegs wart? :EEK: Mir graut schon vor der ganzen Latscherei dort. Ich bin nicht so gut zu Fuß. :(


    Diese Memorials sind echt der Wahnsinn! Ich will alle sehen. :gg: Bei 5 Übernachtungen dort sollte das doch auch für Fußkranke zu machen sein. Ich glaube, woanders käme ich nicht auf die Idee, mir Kriegsdenkmäler anzusehen, aber in Washington ist das schon was Besonderes.

  • Ich bin nicht so gut zu Fuß. :(


    Ich auch nicht. Geht teilweise auch gut mit Auto. ;;NiCKi;: Muss man nur etwas auf die Zeiten achten, wenn es wochentags ist. Falls du Parking Tipps brauchst, melde dich nochmal. Gibt halt ein paar Regeln, aber dann klappt das ganz gut.


    Diese Memorials sind echt der Wahnsinn! Ich will alle sehen. :gg:

    Da kommt schon etwas näher mit dem Auto ran. Habe ich auch gemacht. Meiner stand gegenüber vom Washington Monument, als wir uns getroffen haben.

  • Toller Tag :!! , super Fotos :jaMa: und Ihr habt die Zeit perfekt genutzt. :clab:

    Das sind längst nicht alles Kriegstote

    Ja ich weiß schon. Das hab ich zu pauschal geschreiben. :schaem:

    Da kann man schon mal verweilen.

    Schön eingefangen!


    Dann schauen wir uns den Lincoln an.

    Ganz schön leer da. Ich war da bisher zwei Mal und jedes Mal war ganz schön Trubel.


    Ein paar Meter weiter rechts befindet sich das Korean War Veterans Memorial. Das ist sehr beeindruckend.

    Das finde ich auch sehr beeindruckend. Sehr gut umgesetzt.

    Da André ja versäumt hat, ein Bild davon zu machen, gibt’s jetzt ein paar von mir.

    ENDLICH! Das wurde ja auch wirklich mal Zeit! ;) :gg:


    Für uns gibt’s leider keine mehr aber für Mam mit ihrer Platzangst wäre es dort oben bestimmt zu eng.

    Ist gar nicht mal so eng da oben. Schätze der Aufzug wäre eher das Problem, wenn man Platzangst hat.


    Nur für den Fall, dass ihr es noch nicht gesehen habt.

    Vielen Dak! Sehr entgegenkommend ;,cOOlMan;:


    Das Memorial ist etwas ganz anderes als die anderen Monumentalbauwerke. Uns gefällt es unglaublich gut.

    Genau. Es ist nicht so protzig monumental patriotisch, aber nicht minder beeindruckend.


    Ein paar Meter weiter ist dann das Martin Luther King Jr. Memorial. Auch dieses ist durchaus gelungen, meiner Meinung nach

    Ah, das gabs bei meinen zwei Besuchen leider noch nicht. Sieht toll aus. Steht noch auf meiner To-Do-Liste... dieser ewig langen...


    Wer glaubt, dass man sich in New York die Füße platt latscht, der war noch nie in Washington D.C. unterwegs.

    Allerdings. Zumal da auch die Öffis nicht so üppig nahe der Mall zu finden sind.


    Läuft der nicht eh demnächst wieder im Fernsehen?

    ;;NiCKi;: Forrest Gump: 17.11.2014, 20:15 Uhr, SAT.1
    Hab den seit Urzeiten nicht gesehen. Da ich dieses Jahr in Savannah war (dort sitzt Forrest auf der Bank), werd ich es mir mal wieder anschauen.


    Mir graut schon vor der ganzen Latscherei dort. Ich bin nicht so gut zu Fuß.

    Es gibt Tourmobiles. Die kombinieren die Mall mit Arlington und halten an den div. Memorials. Nicht billig, aber wenn die Füße nicht wollen oder die Zeit knapper ist, eine Alternative.

  • Muss man nur etwas auf die Zeiten achten, wenn es wochentags ist. Falls du Parking Tipps brauchst, melde dich nochmal. Gibt halt ein paar Regeln, aber dann klappt das ganz gut.


    Wir haben kein Auto. :( Wir sind ja nur für 5 Nächte dort und fliegen dann weiter nach LA. Unser Hotel ist sehr zentral, immerhin. :gg: Meine Mitreisenden sind alle gut zu Fuß, daher wurde ich von der Mehrheit überstimmt.

  • Es gibt Tourmobiles. Die kombinieren die Mall mit Arlington und halten an den div. Memorials. Nicht billig, aber wenn die Füße nicht wollen oder die Zeit knapper ist, eine Alternative.


    Die Tourmobiles gibt's wohl nicht mehr habe ich gelesen. Aber wir werden uns wohl viel mit der U-Bahn und Bussen bewegen. Die Hop on Hop off-Tour konnte mich bisher nicht so überzeugen. Die Busse sollen wohl nur sehr unregelmäßig kommen. :nw:


  • Wir haben kein Auto. :( Wir sind ja nur für 5 Nächte dort und fliegen dann weiter nach LA. Unser Hotel ist sehr zentral, immerhin. :gg: Meine Mitreisenden sind alle gut zu Fuß, daher wurde ich von der Mehrheit überstimmt.

    Das finde ich fuer 5 Tage aber bloed. Macht vieles umstaendlicher und einiges auch unmoeglich. Schade. Busse in DC? Habe ich noch nie probiert. Metro ist ok aber an der Mall nicht so ueppig zu finden.


    Sowas wie Mt. Vernon oder abends noch mal nach Alexandria finde ich dann aber schon schwierig. Und bei 5 Tagen waere das absolut drin. Wo ost denn das Hotel?

  • Die Tourmobiles gibt's wohl nicht mehr habe ich gelesen.

    Oh. Sorry. Das ging an mir vorbei. Die haben tatsächlich ihren Service beendet.


    Bei den Bussen kann ich den DC Circulator empfehlen. Den gibts auch immer noch. zwar fährt der nicht auf der Mall, aber dennoch ein paar Routen, die brauchbar sind. Kostet nur 1$ pro Fahrt.

  • Das finde ich fuer 5 Tage aber bloed. Macht vieles umstaendlicher und einiges auch unmoeglich. Schade. Busse in DC? Habe ich noch nie probiert. Metro ist ok aber an der Mall nicht so ueppig zu finden.


    Sowas wie Mt. Vernon oder abends noch mal nach Alexandria finde ich dann aber schon schwierig. Und bei 5 Tagen waere das absolut drin. Wo ost denn das Hotel?

    Ich bin ja eigentlich auch immer für einen Mietwagen, aber die Sachen, die wir auf der Liste haben, lassen sich zum Glück fast alle mit öffentlichen Verkehrsmitteln ansteuern. Für die wenigen Sachen, wo es nicht geht, werden wir uns halt ein Taxi nehmen. Für Sachen, die außerhalb liegen, werden wir kaum Zeit haben (ich möchte in richtig viele Museen rein). Um die Mall herum werden wir uns wohl sowieso nur zu Fuß bewegen (da muss ich halt durch). Das Hotel ist das Lombardy auf der Pennsylvania Ave NW. Bis zum Weißen Haus sind es 10 Minuten zu Fuß, bis zum Washington Monument 25 Minuten.


    Bei den Bussen kann ich den DC Circulator empfehlen. Den gibts auch immer noch. zwar fährt der nicht auf der Mall, aber dennoch ein paar Routen, die brauchbar sind. Kostet nur 1$ pro Fahrt.

    Den habe ich mir auch schon angesehen, der sieht ganz brauchbar aus. :)

  • Meine Füße qualmen allein vom Lesen ;)
    Da habt ihr euch ja einige Memorials heute angeschaut, sind wirklich hübsch anzuschauen. Das mit den kleinen künstlichen Wasserfällen schaut optisch noch am Besten aus. Als Kultur- und Geschichtsbanause habe ich vor allem die Anblicke auf mich wirken lassen ;)


    Gruß
    Eva

  • Mein lieber Mann, da seit ihr ja ganz schon gelaufen. Das schmerzen die Fuße echt schon beim Lesen. :gg: Respect für deine Mama, dass sie das durchgehalten hat. :!!
    Ich glaube nicht, dass unsere fantastischen Vier das alle durchgehalten hätten. :neinnein:
    Washington hat mir auch ganz gut gefallen und bei dem schönen Wetter, kann ja einem schönen Tag fast nichts im Wege stehen. Für das nächste Mal hab ich mir auch vorgenommen, eineiige der Memorials auf der Mall anzusehen und auf jeden Fall auch mindestens in eines der Museen zu gehen. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!