The Hanging Bison Tour - Cruise, Coast, Cities and Caro Country - von Seattle nach Alaska und einmal quer durch Oregon 2014

  • Na zum Glück hab ich ja Jetlag und bin noch eine ganze Weile wach. 17 Seiten zum Nachlesen. :EEK: :EEK: :EEK:


    Ok, Anreise geschafft. Mit Schrecke sehe ich wie teuer Seattle auch ist. 325 Dollar für zwei Nächte. Das ist nicht ohne. Gerd ist noch dabei den 4 Wochen Urlaub von eben zu verdauen. Wie sag ich ihm jetzt nur, dass es im nächsten Juni nicht viel besser werden wird. ;)
    Cooler erster Tag in Seattle, den mopse ich mir gleich mal. Gefällt mir ausgesprochen gut. :!! Schöne Ausblicke auf die Stadt und schöne Eindrücke von der Stadt. ;,cOOlMan;: Mt. Rainer sieht total unheimlich aus, irgendwie als würde er da gar nicht hin gehören. Wahnsinn total unwirklich. :EEK:


    Dieses flexible Pass-Ding hat echt seine Vorteile. :gg: :gg: Was du allerdings so unter reichlich Platz verstehst. :gg: :gg: Quatsch, die Kabine sieht nett aus. ;;NiCKi;:
    :EEK: :EEK: Da habt ihr ja einiges vor euch, wenn ihr all die Vorräte futtern wollt. Das Foto find ich klasse :gg: und ich bin sicher, dass war noch lange nicht alles, was da an Bord so alles verfuttert wurde. ;,cOOlMan;: :gg:



    Ok, Willy sieht glücklich aus. ;;NiCKi;: Soweit gefällt mir euer Boot ganz gut. Bin schon gespannt wie es weiter geht. ;;NiCKi;:

  • allerdings scheint er nicht so sehr erfreut, dass wir nichts kaufen, sondern nur ein bisschen gucken und fotografieren wollen.


    Naja.. der Gute lebt vom Verkauf!
    Und so ne kleine 2m Figur hättest du schon noch ins Handgepäck nehmen können :gg:;)

    Bei einem Quad-Vermieter halten wir kurz an


    ;;PiPpIla;; Das gefällt mir und würde mich auch reizen ;;PiPpIla;;

    Nebel gehört am Pazifik halt irgendwie dazu.


    Klar, zuerst schimpft man, aber der Nebel hat doch was und gehört dazu... :!!

    bis mir dann schlagartig einfällt, dass der ja gar nicht hier, sondern in Cannon Beach zu finden ist


    Der Rock ist umgezogen? :aetsch2:;)

    Preis mit 278,20


    *schluck* ;te:

    Weitere Aussichten: Bleibt es neblig und bleiben wir in Bandon oder nicht...


    ;:ba:; ein pöser Cliffhänger... ;,cOOlMan;:

  • o, und jetzt bitte nicht lachen....ich erzähle Willy ganz enthusiastisch vom Haystack Rock und genau den suchen wir ungeplanterweise ne ganze Weile - bis mir dann schlagartig einfällt, dass der ja gar nicht hier, sondern in Cannon Beach zu finden ist

    ;haha_ ;haha_


    nur, dass ich hinter dem Taxi hergerannt bin und es tatsächlich noch eingeholt habe ;;NiCKi;:

    Markus, etwas anderes hätten wir auch nicht erwartet ;,cOOlMan;:


    Bin gespannt ob ihr morgen aufs Quad steigt...

    Ja , ich auch, muß Spaß machen mit so einem Teil durch die Dünen zu heizen ;)


    Schade, dass der Nebel so garnicht verschwinden will, obwohl die Fotos schauen gut aus, so stimmungsvoll ;;NiCKi;:

  • So, ich hab ein wenig weiter gelesen. :gg: Sorry, wenn ich nochmal gleiche Fragen stelle wie die anderen, aber ich beschränke mich mal auf deine Berichte, damit ich überhaupt noch hinterher komme ;te:. Das Geschnatter lasse ich mal aus. :schaem: )


    Männer :rolleyes: :rolleyes: war ja klar welche Landschaften sie vorziehen. ;) Aber auch sonst war es ein ganz schöner ersten Alaska Tag. :gg: ;)
    Nein mal im Ernst. ausser dem Wetter geht es ja schon gut los. Der Gletscher war wirklich beeindruckend und als ich das mit den Bären gelesen habe, musste ich erst ein wenig schmunzeln. Hab mich schon gefragt, ob du dich da überhaupt hintraust? ;)
    Aber bei den Menschenmassen werden sich die Bären eher im Hintergrund halten.
    Wie formal war denn das Dinner? Das ist eigentlich das (oder eine der Dinge) was mich immer davon abhält auf Kreuzfahrten zu gehen.


    Der Glacier Bay NP könnte mir auf jeden Fall auch gefallen. Super, dass ihr den kalbenden Gletscher erleben konntet. :!! Sehr beeindruckende Bilder sind euch da gelungen. :!! Das hier gefällt mir besonders. ;,cOOlMan;:


  • So kanns weitergehen!

    Tut's ;ws108;


    Aber ich mag diese fast monochromatischen Küstenbilder sehr

    Ich finde die eigentlich auch klasse - also die Stimmung an sich ;,cOOlMan;:


    Schade das es so nebelig war,

    Nein, fand ich jetzt gar nicht. Nur am Anfang hab ich kurz gemeckert....aber es ist eigentlich recht spannen, so ein Spaziergang im Nebel, grade an der Pacific Coast.


    Na zum Glück hab ich ja Jetlag

    Zu irgendwas muss der ja gut sein ;)


    325 Dollar für zwei Nächte

    Seattle im Sommer halt....wir sind solche Preise in den Städten ja leider gewöhnt...


    Wahnsinn total unwirklich.

    Ja, als würde er über Seattle schweben. Ein toller Berg ;dherz;


    Was du allerdings so unter reichlich Platz verstehst.

    Na, für ne Schiffskabine der untersten Kategorie ist das nicht schlecht....wenn ich das so mit ner Kabine der Hurtigruten-Schiffe vergleiche.... Da sind die Knast-Zimmer von Alcatraz dagegen ja noch gross ;haha_


    und ich bin sicher, dass war noch lange nicht alles

    Das war nur noch der letzte Rest....


    Und so ne kleine 2m Figur hättest du schon noch ins Handgepäck nehmen können

    Jetzt wo Du's schreibst :idee:


    Klar, zuerst schimpft man, aber der Nebel hat doch was und gehört dazu..

    Exakt so gings uns auch ;,cOOlMan;:


    Der Rock ist umgezogen?

    Frecheit. Und Nachsendeantrag gabs natürlich keinen ;,cOOlMan;:


    *schluck*

    War für zwei Nächte, kannst wieder durchatmen ;)


    Schade, dass der Nebel so garnicht verschwinden will,

    Wer sagt das denn?


    Kostet das Zimmer wirklich 278 Dollar für eine Nacht?

    Nein, Martin - meine Preise sind immer jeweils für den gesamten Aufenthalt. Durch zwei oder drei teilen müsst ihr leider selber :P


    Schade dass das Wetter nicht mitmacht aber solange es nicht regnet geht's ja noch

    Wir fanden das jetzt echt nicht schlimm...klar hofft man auf Sonne, aber an der Küste sollte man immer mit dem worst case rechnen...


    Sorry, wenn ich nochmal gleiche Fragen stelle wie die anderen

    Nicht schlimm....für das Geschnatter reicht dein Jetlag sicher nicht auch noch ;)


    Hab mich schon gefragt, ob du dich da überhaupt hintraust?

    Wären wir dort alleine gewesen, dann hätte ich sicher gestreikt. Ich lauf doch nicht freiwillig alleine zu zweit durch Grizzly-Gegenden :schreck:


    Aber bei den Menschenmassen werden sich die Bären eher im Hintergrund halten.

    Das hab ich mir auch gedacht...und wenn einer gekommen wäre - Auswahl hätte er ja dann genug gehabt ;)


    Wie formal war denn das Dinner?

    Weninger formal als befürchtet. Am ersten Abend hatte Willy noch Anzug und Krawatte an, beim zweiten dann nur noch eine helle Sommerhose und ein Jacket. War wohl gut genug. Ich hatte beim ersten Abend eine schwarze Stoffhose, Top und ein schwarzes Jäckchen an (ich besitze nicht mal ein Kleid... :schaem: und beim zweiten wars nur noch ne weisse Jeans mit Top und Jacke. Hat sich keiner dran gestört und wir sind uns auch nicht falsch angezogen vorgekommen.


    Im Vorfeld hatte mich das ja sehr beschäftigt. Aber das war alles halb so wild. Und im schlimmsten Fall, sollte man tatsächlich nicht ins Hauptrestaurant gelassen werden, kann man immer noch aufs Buffet ausweichen. Aber wir wollten halt zwischendurch auch mal was anderes probieren.


    Super, dass ihr den kalbenden Gletscher erleben konntet.

    Ja, das war schon sehr klasse. Gänsehautfeeling.


    Das hier gefällt mir besonders

    Danke Uschi :schaem: ;:HuCKnU;;

  • ;haha_ Ich musste gerade total lachen über eure Begegnung in Sitka. Das du dir das Geschwätz auch noch merken konntest, herrlich. Lachen musste ich, weil wir dieses Jahr an der Wave auch so eine Begegnung hatten. ;) :rolleyes:
    Der Baum für George Washington ist aber noch nicht sehr groß geworden. ;)
    Als du das mit der Wal-Tour geschrieben hast, hab ich schon die riesen Boote vom Arcadia NP vor Augen gehabt, die die ganzen Kreuzfahrtpassagiere aufnehmen :rolleyes: . Aber mit so einem kleinen Boot wäre ich auch mitgefahren. Da bekommt wenigstens jeder was mit. :!!
    Super, dass auch das Wetter besser wurde.
    Das mit den im Bikini schwimmenden Menschen hab ich mir schon beim Video vom kalbenden Gletscher gedacht. Die einen laufen in der Winterjacke rum und die andern sitzen im Bikini am Pool. Mal ganz abgesehen davon, dass nebenan ein Gletscher kalbt. :rolleyes: :gg: Amis halt. :gg: :gg:
    Sehr schöner Tag in Sitka. :!!

  • Leider ist es weiterhin neblig und trüb, aber - Nebel gehört am Pazifik halt irgendwie dazu.


    Du hast ein Vergleichsfoto in schwarz-weiß eingestellt :clab: und eigentlich gibt's da nicht viel Unterschied zur Originalnebelsuppe. Bei so einem dichten Nebel wird's gar nicht richtig hell.


    Ich drücke jetzt schon mal die Daumen für nebelfreie Erkundungen :!! .


    LG


    Ilona

  • An der Küste ist es im Sommer fast immer neblig, damit muß man halt rechnen und da ihr das ja wußtet, war das doch ein toller Tag! :!!:!!
    In Reedsport haben wir damals übernachtet, nicht weit entfernt von dem Holzschnitzer.


    Den John Dellenkamp Weg sind wir auch gelaufen, nur etwas weiter, weil wir an diesem Tag mal ausnahmsweise gutes Wetter hatten. Aber das Meer haben wir von dort aus nicht gesehen, das zieht sich noch ewig bis an den Strand.
    Die drei Fotos von den Felsen im Wasser sehen toll aus ;dherz;;dherz; und den Facerock finde ich auch schön, davon hatte ich auch noch nix gehört!
    Morgen wird es bestimmt schön am Wasser und die Sonne scheint! ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Zum Abendessen fahren wir in die Old-Town, aber etliche Lokale haben an diesem Tag Ruhetag. Also gehen wir wieder ins selbe Lokal wie 2012, nämlich ins Wheelhouse. Der Fisch schmeckt


    Das ist ja ein Ding :D
    Ich war ja am Sonntag, 5.10.14 in Bandon und habe allerdings im Inn At Old Town übernachtet. Und habe auch im Wheelhouse zu Abend gegessen. Sonst hatte nur noch eine Kneipe offen.


    Aaaaber ich habe meinen Fisch zurückgegeben.
    Beim ersten Bissen hat gesamter Mund gebrand, so scharf war der.
    Ich gab ihn zurück und bekam einen neuen gebracht, der dann auch gut geschmeckt hat.


    Und den Face Rock habe ich auch gefunden. :wink4:

  • Lachen musste ich, weil wir dieses Jahr an der Wave auch so eine Begegnung hatten.

    Hat der sich auch über seine neue Kamera gefreut ;)


    Der Baum für George Washington ist aber noch nicht sehr groß geworden.

    Hat uns auch gewundert....


    Da bekommt wenigstens jeder was mit. :!!

    Ja, erstmal haben wir beide doch sehr geschluckt, als wir den Preis hörten. Aber bei 4 Gästen plus 2 Personen Besatzung war das für uns ok - und wir haben das auch nicht bereut ;;PiPpIla;;


    Ich drücke jetzt schon mal die Daumen für nebelfreie Erkundungen

    Das ist nett von Dir - sowas hilft ja meistens :clab:


    An der Küste ist es im Sommer fast immer neblig

    Bei uns war es 2012 an der Küste nur sonnig :songelb:


    Morgen wird es bestimmt schön am Wasser und due Sonne scheint!

    Ich habs mir vor dem einschlafen ganz fest gewünscht :gg:


    Aaaaber ich habe meinen Fisch zurückgegeben

    Wir haben ihn gegessen, denn der war lecker ;;PiPpIla;;


    Beim ersten Bissen hat gesamter Mund gebrand, so scharf war der.

    Der Koch war bestimmt verliebt ;dherz;


    Und den Face Rock habe ich auch gefunden

    Wenigstens der ist nicht umgezogen ;)

  • Nein, Martin - meine Preise sind immer jeweils für den gesamten Aufenthalt. Durch zwei oder drei teilen müsst ihr leider selber :P

    Aha! Somit ist leider Dein Cliffhanger fürn ;AaV;; (endlich kann ich diesen Smilie mal benutzen) , denn


    bleiben wir in Bandon oder nicht... :nw:

    ist somit gelöst! Ihr bleibt! ;;NiCKi;:


    :gg: ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wie gross bist Du denn?


    Es waren mal 1,77m, Tendenz schrumpfend.


    Preis mit 278,20 incl. Tax für Bandon in der Ferienzeit noch relativ günstig


    ;,cOOlMan;:
    Dann müssen sie ohne mich auskommen. Nebel habe ich zu Hause umsonst. :nw:

  • Hallo Caro,


    jetzt bin ich doch mit einiger Verspätung erst an Bord gegangen. Dafür war es aber schön ruhig :gg::gg::gg:
    Was du erzählt und gezeigt hast, hat mir sehr gut gefallen :clab::clab::clab: Vor allem, dass ihr bei den Landausflügen autarkt wart. :!!:!!:!!
    Was mir bei deinen Erzählungen so etwas gefehlt hat, war das Leben auf dem Schiff, wenn kein Land in Sicht war. Habt ihr etwa nur gezockt ;)
    Vielleicht kannst du mir ja in München etwas darüber erzählen :gg::gg::gg:

  • So es geht weiter.... :gg:
    Als ich den Ketchikan angefangen hab zu lesen musste ich total grinsen. :gg: :gg: Es wird eben immer das was man daraus macht. Manchmal ist das eben auch schönes Wetter. :!!
    Die Stadt sieht total hübsch aus. Ich mag die vielen bunten Holzhäuser.


    Wow, ihr habt euch ja schick gemacht, sogar mit Perlenkette. :gg: :!!
    Und jetzt geht es wieder in mir bekanntere Gefilde. Bin schon gespannt auf Vancouver Island.

  • Hi Caro,


    heute morgen ist bei uns zu Hause endlcih wieder Ruhe eingekehrt und ich habe angefangen im Forum endlich wieder aufzuholen. Da bin ich nun gleich über deinen RB gestolpert und bin hängengeblieben. Dank deiner Antischnatterlinks habe ich es tatsächlich geschafft und bin ab heute zeitnah mit dabei. :!!


    Eure Kreuzfahrt hat mir gut gefallen, so habt ihr ja doch einen guten EInblick in die Landschaft Alaskas bekommen... :clab: ....bei den Preisen für die Waltour musste ich ja auch ordentlcih schlucken, aber ich bin sicher, wir hätten auch nicht nein gesagt...und ihr seid ja auch voll auf eure Kosten gekommen. Super :!!


    Den Hinweis, die Ausflüge nicht auf dem Schiff zu buchen habe ich mir abgespeichert.....es reizt mich schon gerade dort im Norden mal auf Kreuzfahrt zu gehen.....


    Victoria und Vancouver stehen bei mir ganz weit oben auf der to do Liste....eure Bilder verstärken diese Träume noch..... ;;PiPpIla;; und die Kanadier (wir haben sie ja nur kurz in Toronto kennenlernen dürfen) waren mir auch sehr sympatisch...freundliche, offene und vor allem hilfsbereite Menschen...... ;;NiCKi;:
    Der erste Tag eurer Landcruisetour war ehrlich gesagt zum Abhaken....da ging eine Menge schief.....shit happens......


    Und dann mußte ich schmunzeln...eure Einstellung zum Shoppen deckt sich mit unserer....irgendwie muss das ja mal sein in den USA , aber wenn man es dann geschafft hat ist man erleichtert, oder.... :gg: ?


    So nun bemühe ich mich deinen Bericht etwas aktueller zu folgen und fre mich schon auf euren nächsten TAg..... ;ws108;

  • Wir stellen uns unter und beschliessen, die Wal-Tour abzusagen


    :schreck: Jetzt habe ich aber erst einen Schrecken bekommen. Nur wegen Regen ein solch schönes Erlebnis absagen??? Toll, dass Euch die Dame überzeugen konnte und dass es Euch so gefallen hat. Wilde Tiere in der Natur sind m. E. immer ein Traum.


    Dort ist jede Menge los, Strassenkünstler zeigen ihr Können, wir schlendern einfach umher und geniessen das lockere Flair.

    Ich finde, dass diese Stadt wirklich Flair hat.

    denn wir erleben dafür einen traumhaften Sonnenuntergang.

    Den habt Ihr aber herrlich in Bildern festgehalten.

    Falls es euch interessiert, hier sind noch ein paar Fotos vom Schiff und von Schnitzkünsten der Köche an den Buffets.

    Ja, so etwas interessiert mich immer sehr. Mir gefällt alles, was ich hier von Eurer Kreuzfahrt lese, echt gut. Offensichtlich habt Ihr Euch von Betty wirklich gut beraten lassen.

    Dann läuft ein Supervisor herum, den spreche ich an und erkläre ihm mein Problem. Ich krieg innerlich beinahe einen Tobsuchtsanfall, als er ganz lässig fragt, ob das eine blaue Tasche sei. Ich nicke ungläubig und er sagt, die steht schon ewig lange bei mir rum....Ich wundere mich noch heute, wie äusserlich ruhig ich geblieben bin, aber der Typ kann ja irgendwie auch nix dafür.

    Die Taschengeschichte braucht ja wirklich keiner. Aber ab und zu muss auf Reisen auch mal was schief gehen. Aber an einem Tag das und die KK-Geschichte sind doch etwas viel.

    Ich staune nicht schlecht, denn hier gibts keine Türen

    :lach: Das kenne ich bisher nur aus China. Da sind dann allerdings noch 30 Chinesinnen um eine herum, die um den nächsten freien Platz rangeln und einem lachen zuschauen :la1;.

    ist es weiterhin neblig und trüb, aber - Nebel gehört am Pazifik halt irgendwie dazu.

    Das scheint wohl so zu sein. Aber ich finde, dass die Fotos dann so etwas Geheimnisvolles haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!